PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu einer Stelle per Fähigkeit springen



Klunky
02.04.2013, 16:07
Hiho.
Ich will machen dass nach dem Einsatz einer Fähigkeit der Held sich zum gemerkten Ort teleportiert, doch bevor er das tut merkt er sich die Stelle an die er stand bevor er den Teleport benutzt hat. Und so geht es dann immer weiter. Ich will nämlich das man zwischen 2 Personen wechseln kann, unabhängig auf welcher Map sie sich befinden.
Finde aber keine Funktion wo ich z.B zu einer gespeicherten MAP ID springen kann. (Falls man das so macht.)

Versuche das grad zum ersten Mal.
Hoffe jemand weiß Rat.

Mfg Klunky.

Ringlord
02.04.2013, 16:12
2K/2K3?
Die Eventfunktion direkt unter "Memorize Postion", also "Recall Memorized Position", sollte deinem Wunsch entsprechen.

Klunky
02.04.2013, 16:40
KK, ich benutze den Rm2k.

Mir leuchtet aber noch nicht ganz ein wo ich die MAP ID bestimmen kann, ist es das selbe wie Terrain ID/Event ID? Oder muss der Variaben Wert der Nummer der Map entsprechen damit man zu der hinspringen kann?
Wenn ich Event oder Terrain ID erstellen will habe ich die Wahl zwischen einer Position auf der Map oder über variablen, wieso nicht ebenso per "goto memorized place"?

Sry sollten das dumme Fragen sein...^^"

Ringlord
02.04.2013, 16:48
Du kannst doch vorher die Funktion "Memorize Place" (so heißts zumindest in meiner 2k-Version) benutzen, da kannst du gleich alle 3 Dinger, sprich, X, Y und Map-ID (das ist die Nummer, die ursprünglich als Map-Name dastand ;)) auf einmal speichern lassen.
Verbraucht auch weniger Platz im Event-Code, da nur eine statt drei Zeilen.

"Memorize Place" ist zum Speichern der aktuellen Helden-Position, "Goto Memorized Place" sorgt für den Teleport an die eingegebenen Variablen.