Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welt der Rollenspiele übernimmt ab 07.04. das Multimediaxis.
Welt der Rollenspiele übernimmt ab 07.04. das Multimediaxis.
Hallo Liebe Multimediaxis Community,
Ich möchte mich hier nichtmehr groß vorstellen, eine Vorstellung meinerseits könnt ihr in unserem Welt der Rollenspiele Forum finden. In diesem Thread würde ich euch gerne einmal kurz erläutern, welche Veränderungen in der nächsten Zeit zu erwarten sind und wie das ganze mit der Welt der Rollenspiele zusammenhängt.
Scavenger und ich haben uns schon eine Weile über eine mögliche Fusionierung unserer beiden Netzwerke (Welt der Rollenspiele und Multimediaxis) unterhalten. Multimediaxis hat sich durch eine tolle Community mit hohem Traffic ausgezeichnet, während wir bei Welt der Rollenspiele großen Wert auf Aktualität und News zu allen großen aktuellen Rollenspielen legen. Eine Zusammenarbeit war naheliegend, allerdings gab es noch Bedenken, was die Kosten betrifft. Multimediaxis konnte sich bisher nur knapp über Werbung finanzieren und da war die Frage, ob eine Fusion langfristig dafür sorgen könnte, dass wir die Server nicht mehr bezahlen können.
Letztendlich habe ich mich dazu entschlossen, dieses gemeinsame Projekt nicht einfach platzen zu lassen. Für mich ist die Finanzierung dieser Idee erst einmal kein Problem, solange es sich langfristig als gewinnträchtig erweist, und ich glaube, dass Scavenger und ich einen guten Weg gefunden haben. Dieser Weg geht allerdings mit einem beträchtlichen finanziellen Aufwand meinerseits einher, daher habe ich mich für einige Veränderungen stark gemacht, damit es sich für mich lohnen kann.
Was bedeutet das für die Community?
Kurz gesagt: Es wird sich nur wenig ändern, keine Sorge. Die Community bleibt bestehen, wie sie ist, und wenn alles so läuft wie geplant, können wir bald viele neue User in unserer Mitte willkommen heißen. Die neuen Netzwerkseiten werden einen starken Fokus auf beliebte Rollenspiele, während die alten Seiten eine Umstrukturierung erfahren werden, damit auch hier neue User erfasst werden können.
Das Stichwort lautet hier: Zugänglichkeit. Facebook und Twitter sind auf dem Vormarsch, was den sozialen Austausch im Netz betrifft, und wir möchten uns dem nicht mehr entschließen. Die Netzwerkseiten werden in der nächsten Zeit durch Accounts und Interessengruppen in diesen Communities ergänzt, also haltet die Augen offen. Auch werden die Themengebiete ausgeweitet, um Fans der westlichen Rollenspiele stärker anzusprechen - Risen ist da nur der Anfang, auch Mass Effect und Dragon Age werden verstärkt ihren Platz in unseren Foren und Social Groups finden. Gleichzeitig wird natürlich auch geschaut, wo wir einsparen können und welche Gebiete vielleicht zu veraltet sind, um sie noch weiter fortzuführen. (An alle Bronies: Keine Sorge, My Little Pony wird immer einen Platz in unserer Community haben. ;) )
Um nur einen ganz groben Überblick zu liefern, was sich in nächster Zeit hier so tun wird und wie ihr uns dabei helfen könnt:
Änderungen im Forenverbund ab 04/2013
1. Wir wollen deutlich machen, dass es in diesem Forum um aktuell beliebte Spiele und Medien geht. Dabei liegt vor allem ein starker Fokus auf West-RPGs. Wir möchten euch daher darum bitten, dies auch neuen Usern deutlich zu machen, und keine Avatare und Signaturen mit Darstellungen von Anime/Manga/Asia etc. zu verwenden (Admins ausgeschlossen). Nach einer gewissen Umstellungsphase werden wir gerade hierauf auch etwas genauer schauen.
2. Die West-RPG Seiten werden ab dem 07.04 in der Foreübersicht nach Oben geschoben, damit sie schneller zu sehen sind.
3. Das Design wird momentan noch von Dauganor überarbeitet, damit unsere Nische von RPG-Fans besser dargestellt wird
4. Neue Webmaster und Moderatoren:
- Dauganor wird Webmaster
- Movert wird Admin
- Tealc wird Moderator
- bg2408 wird Administrator
- Schattenläufer und KingPaddy ersetzen die alten Super-Mods
- die GFler werden ihres Ranges enthoben (da mir der Sinn nicht ganz klar ist und wie man so schön sagt, zu viele Köche verderben den Brei)
- Weitere nicht benötigte Admins, Webmaster und Mods werden rausgenommen
Hier gilt eben auch ganz stark: Welt der Rollenspiele hatte bisher immer eine sehr klare Struktur, was den Staff betrifft, und wir hatten (soweit ich bisher sehen konnte) mit deutlich weniger Rangeleien im Internen zu kämpfen.
Ich freue mich sehr auf diesen wichtigen Schritt für Welt der Rollenspiele und Multimediaxis. :) Weitere News werden hier gepostet.
Mit freundlichen Grüßen,
Movert
Ein ausgezeichneter Vorschlag, werter Admin. Ich persönlich finde diese Übernahme, nein Rettung, des Mediaxis höchtst zufriedenstellend. Zulange wurde die japanophile Krankheit dieses Forums toleriert, gar akzeptiert. Wer weiß was noch alles passieren würde, wenn man diese Verrückten weiter ans Steuer lässt. Ein eigenes Forum für MLP? Ein FF Forum? Ein grauen. Hoffentlich werden diese unwerten Themen aus diesem Board gereinigt und lesenswerte Themen, wie Gothic, TES, oder Divinity, ihren Platz einnehmen.
Nya!
Daasfv finde ich richtig unlucky! Das macht mir gerade richtig meine luckysrimmung kaputt!
Ich, verlasds, das, Forum, dswegen, sogar, vielleixht.
Viel-eicht, mach ixczhbh, dafür, spfar, nen, threaw.
Da habt uihrs. NYA! >: (
Darf ich jetzt als Webmaster meinen Avatar behalten, bzw. wie sieht das mit dem com-gf (http://www.com-gf.de) Hosting aus? Muss ich das demnächst selber auslagern?
Habe ehrlich gesagt keine Lust, dass der Seite einfach über Nacht der Saft abgedreht wird, wie es beim GF-Internen schon passiert ist -_-' (ist das wenigstens archiviert worden?).
Ansonsten begrüße ich den Fokus auf West-RPGs, die sind seit llängerem unterrepräsentiert.
die GFler werden ihres Ranges enthoben
da hatte ich meine Heugabel schon im Anschlag
... und dann fiel mein Blick auf den Kalender. :hehe:
Nice one! :A
Darf ich jetzt als Webmaster meinen Avatar behalten, bzw. wie sieht das mit dem com-gf (http://www.com-gf.de) Hosting aus? Muss ich das demnächst selber auslagern?
Habe ehrlich gesagt keine Lust, dass der Seite einfach über Nacht der Saft abgedreht wird, wie es beim GF-Internen schon passiert ist -_-' (ist das wenigstens archiviert worden?).
Ansonsten begrüße ich den Fokus auf West-RPGs, die sind seit llängerem unterrepräsentiert.
nun ja, vorerst kannst du deinen Avatar behalten, aber da wir das com-gf sowieso aus dem Hosting nehmen werden, wirst du auch deinen Webmaster posten verlieren. Bis du also normaler benutzer bist, kannst du den Avatar noch behalten. Wir werden bis zum 07.04 noch einen Thread mit Avatarvorschlägen eröffnen, mit Avataren von dem alten Welt der Rollenspiele Forum ;)
Ringlord
01.04.2013, 11:37
Heißt das ,ich muss dann ein reales Bildnis von Hitler als Avatar verwenden? :(
Ranarion
01.04.2013, 11:43
Hauptsache das MMX wird nicht von den Ponies übernommen.
Auf eines können wir uns doch einigen: Das einzige was Schlimmer ist als Hitler, ist Hitler + Anime.
(ACHJA: DS-Adenture Spiele, im Schwarzweiß-Stil zählen natürlich nicht als Anime)
Ringlord
01.04.2013, 12:17
Auf eines können wir uns doch einigen: Das einzige was Schlimmer ist als Hitler, ist Hitler + Anime.
(ACHJA: DS-Adenture Spiele, im Schwarzweiß-Stil zählen natürlich nicht als Anime)
Ich finde unverhohlene Dropbox-Werbung in Signaturen viel schlimmer :x
Und Animation bleibt Animation, auch in Schwarzweiß :B
Liferipper
01.04.2013, 12:20
Wie kannst du so etwas nur sagen?!
http://s7.directupload.net/images/130401/49otc6gz.jpg
na supi .... april fools much ?
Ich finde unverhohlene Dropbox-Werbung in Signaturen viel schlimmer :x
He, ich bin jung und brauche den Speicherplatz :(
Und Hotel Dusk ist kein Animu >:(
T.U.F.K.A.S.
01.04.2013, 12:53
Hauptsache das MMX wird nicht von den Ponies übernommen.
Agreed! Das letzte what we need is mehr Ponyschuppen!
An alle Bronies: Keine Sorge, My Little Pony wird immer einen Platz in unserer Community haben. ;) Das Ponymediaxis begrüßt den Paradigmenwechsel der neuen Foren-Overlords!
Endlich packt jemand diesen schädlichen Einfluss aus Fernost richtig an.
Bevor ich das Forum verlasse, weil man mich ja anscheinend eh nicht braucht (Danke, dass ihr mir vorher nicht bescheid gegeben habt :A) würde ich vorschlagen, dass wir Tyr bannen, weil er der König der Weeaboos ist.
T.U.F.K.A.S.
01.04.2013, 13:10
No, jeder but not Tyr! Er hat nur two days übrig until retirement!
No, jeder but not Tyr! Er hat nur two days übrig until retirement!Und er ist ein frischer Rekrut, außerdem hat er zuhause eine Freundin warten und eine Waifu, er hat die Fotos letztens rumgezeigt. :(
Wäre 1. tatsächlich schön, wenn das nur ein Aprilscherz wäre, 2. hätte man sich für die Verkündung ein anderes Datum aussuchen sollen, DAMIT nicht jeder denkt, dass es ein Aprilscherz ist.
Zum Anlass und Datum hab ich mich ja schon oft genug geäußert, auch was ich davon halte, welche Konsequenzen ich daraus ziehe steht noch im Raum, aber saugut, dass irgendwelche Charaktere wie Movert hier ankommen und gepflegt auf knapp dreizehn Jahre Forengeschichte scheißen.
Money, my ass.
KingPaddy
01.04.2013, 13:26
Ich finde diese Entwicklung gut. Auch bei den letzten GF-Aktionen hat sich doch gezeigt, dass West-RPGs allen voran wir von TES:info hier im Forum eindeutig nicht Ernst genommen werden. Deshalb ist es gut, wenn jetzt hier jemand das MMX übernimmt, der uns da im Verband bessere Präsentationsmöglichkeiten einräumt. Zwar kam das mit den S-Modrechten unerwartet, aber ich werde das gerne annehmen.
Aber natürlich findet ihr auch bei mir immer einen geeigneten Ansprechpartner. Als Zeichen dafür, dass die Ost-RPGs jetzt nich leiden müssen, behalte ich aus Solidarität meinen Animie-Avatar bei.
Wäre 1. tatsächlich schön, wenn das nur ein Aprilscherz wäre, 2. hätte man sich für die Verkündung ein anderes Datum aussuchen sollen, DAMIT nicht jeder denkt, dass es ein Aprilscherz ist.
Zum Anlass und Datum hab ich mich ja schon oft genug geäußert, auch was ich davon halte, welche Konsequenzen ich daraus ziehe steht noch im Raum, aber saugut, dass irgendwelche Charaktere wie Movert hier ankommen und gepflegt auf knapp dreizehn Jahre Forengeschichte scheißen.
Money, my ass.
"dass irgendwelche Charaktere wie Movert hier ankommen" - Du solltest mal lieber nicht so über deinen neuen Admin reden. Ich habe hier ja nun mehr zu sagen als du, nochmehr solcher Beiträge und du wirst sehen was du davon hast. Ich aus Toleranz wenigstens ein paar der Staffler behalten, dich und die meisten Moderatoren, auch wenn ihr mir noch ein Dorn im Auge seid.
Die Zukunft wird eine Großartige! Lang lebe Movert!
T.U.F.K.A.S.
01.04.2013, 13:31
@Karl: Oh nein, das ist like a Todes-sentence für unseren favorite deputy! :(
@Topic: Movert is der Shit! :A
Ringlord
01.04.2013, 13:34
Movert, hast du deinen Avatar zufällig auch in einer ordentlichen hohen Auflösung?
Ich will ihn mir ausdrucken, golden einrahmen und an die Wand hängen.
Damit ich weiß, dass deine Großartigkeit immer über mich wacht. :)
Movert, hast du deinen Avatar zufällig auch in einer ordentlichen hohen Auflösung?
Ich will ihn mir ausdrucken, golden einrahmen und an die Wand hängen.
Damit ich weiß, dass deine Großartigkeit immer über mich wacht. :)
Nein, die höhste Auflösung, die ich von meinem Avatar habe ist 150 x 150 px.
"dass irgendwelche Charaktere wie Movert hier ankommen" - Du solltest mal lieber nicht so über deinen neuen Admin reden. Ich habe hier ja nun mehr zu sagen als du, nochmehr solcher Beiträge und du wirst sehen was du davon hast. Ich aus Toleranz wenigstens ein paar der Staffler behalten, dich und die meisten Moderatoren, auch wenn ihr mir noch ein Dorn im Auge seid.
Kriegst ne PN. So nen Kindergarten mach ich nich öffentlich mit. :rolleyes:
Scavenger
01.04.2013, 13:46
@Dennis: Ich verstehe deinen Standpunkt, aber auch Du musst leider einsehen das es anders nicht geht, oder ist es dir lieber dass das Forum verrottet als Backup auf irgendwelchen Festplatten weil uns leider Gottes das Geld ausgegangen ist. Ich meine, du siehst die Finanzielle Situation doch ebenfalls als Supermod im entsprechenden Internen, Wir schreiben seit Monaten rote Zahlen weil scheinbar niemand mehr motiviert ist das MMX per klick auf webebanner zu unterstützen, und es ist doch klar das irgendwann das Geld knapp wird und privatfinanzierung... da weißt du ja wie es ausgegangen ist.
Ja, es ist kein dummer Aprilscherz, warum auch immer sich die neue Administration dazu gedacht hat es am heutigen Tag anzukündigen .. Aber es ist wahr, wir sind finanziell blank, haben keine möglichkeiten mehr entsprechend haben wir es verkauft für eine gute Summe Geld.
Entsprechend danke ich allen die mir die Letzten Jahre zur seite Standen und mir ihre Hilfe angeboten haben in der Zeit in der ich das MMX alleine Administriert habe. Da ich ebenfalls nicht mehr zur Admingruppe gehöre werde ich aber vielleicht noch als Normaler User hier bleiben... aber mal schauen :)
KingPaddy
01.04.2013, 13:51
So um diese Neuigkeit auch noch einmal entsprechend zu würdigen und zu kommunizieren, habe ich mal noch schnell eine News auf unserer Seite gepostet.
@ Scavenger
Du hast auch immer eine Super-Arbeit hier auf der Seite geleistet. Dem muss man schon Respekt zollen. Tja wenn man eben nicht ab und an mal Banner klickt, um dieses Non-Proft-Projekt zu unterstützen, muss nun einmal damit rechnen, dass wir auf einen gewinnorientierten Investor zurückgreifen müssen, um das Forum zu erhalten. Immer noch besser, als es vor die Hunde gehen zu lassen.
Wollen wir mal schauen.
Desmulator
01.04.2013, 13:51
Mir ist es egal. Das ist nicht lustig. Macht was ihr wollt, aber bitte stellt das alte Design wieder her, bis ein neues akzeptables vorhanden ist. Teilweise kann man die Schrift nicht lesen, Kontraste sind viel zu schlecht. Abgesehen davon war das helle deutlich angenehmer. Das stört nur den Forenbetrieb und ist nervig. Ich werde morgen nochmal vorbei schauen, ob dieser minderlustige Scherz beseitigt wurde, ansonsten schade.
@Nächstes Jahr: es gibt besseres...
Mir ist es egal. Das ist nicht lustig. Macht was ihr wollt, aber bitte stellt das alte Design wieder her, bis ein neues akzeptables vorhanden ist. Teilweise kann man die Schrift nicht lesen, Kontraste sind viel zu schlecht. Abgesehen davon war das helle deutlich angenehmer. Das stört nur den Forenbetrieb und ist nervig. Ich werde morgen nochmal vorbei schauen, ob dieser minderlustige Scherz beseitigt wurde, ansonsten schade.
http://com-gf.de/wiki/Design%C3%A4nderungen
Also ich liebe das neue Design, großartige Arbeit!
Desmulator
01.04.2013, 13:59
Ließ bitte korrekt, ich habe mich keines falls gegen ein neues design ausgesprochen. Das alte Design sollte jedoch bis das neue entgültig fertiggestellt ist zur Auswahl stehen. Wie im Eröffnungsthread erklärt wird an dem Design noch gearbeitet.
Egal ob Schwerz oder nicht, der dunkle Forenton ist viel toller als der alte. xD
KingPaddy
01.04.2013, 14:05
Egal ob Schwerz oder nicht, der dunkle Forenton ist viel toller als der alte. xD
Ich mag die Verbindung aus den schwarz-grau Tönen und dem MMX-Organge. Sieht toll aus.
Wie im Eröffnungsthread erklärt wird an dem Design noch gearbeitet.
Da finde ich es ja von Vorteil, wenn es schon einmal im praktischen Test erprobt wird, damit man solche Fehler oder Unzulänglichkeiten gleich erkennt.
Ja, es ist kein dummer Aprilscherz, warum auch immer sich die neue Administration dazu gedacht hat es am heutigen Tag anzukündigen .. Aber es ist wahr, wir sind finanziell blank, haben keine möglichkeiten mehr entsprechend haben wir es verkauft für eine gute Summe Geld.
Ja, mir ist auch bewusst dass wir den zeitpunkt schlecht gewählt haben, aber wir hatten schon den ganzen letzten monat drauf gewartet und vorbereitet...Wir wollten euch nicht länger warten lassen und haben uns entschieden pünktlich zum anfang des nächsten Monats umzustellen...dass es der 1. April ist, daran hat dann keiner gedacht... :rolleyes:
Ach kommt schon. Gehts jetzt hier weiter wo es Intern aufgehört hat? Das ist definitiv kein guter Start in die nächste Phase des Forums.
Schattenläufer
01.04.2013, 14:13
Ich war ja dagegen, das auf diese Art und Weise bekannt zu machen - war ja klar, dass wieder zuerst gemeckert und dann nachgedacht wird. :rolleyes:
Also nochmal für alle:
Was bedeutet das für die Community?
Kurz gesagt: Es wird sich nur wenig ändern, keine Sorge.
Es wird sich nicht sonderlich viel verändern.
- Dauganor arbeitet noch weiter an dem Design, um die beiden Stile besser miteinander zu vereinen, und wenn es erst einmal fertig ist, wird es euch sehr gefallen.
- Dass die Forenbereiche ein bisschen umhergeschoben werden, ist einerseits nichts Neues und andererseits auch eine gute Gelegenheit, um bestimmte Bereiche ein bisschen mehr in den Vordergrund zu bringen - der TES-Bereich hat schon immer wie ein Bodensatz am unteren Ende des Forums geklebt, ich finde es gut, dass sich da jetzt mal was tut.
- Alle großen OT-Foren bleiben erhalten. Der QFRAT wird evtl. einfach als OT-Forum für den Entertainment-Bereich umgemünzt, das ist er aber faktisch jetzt schon und auch diese Änderungen waren schon monatelang im Gespräch, bevor Movert ankam. (Nur jetzt tut sich eben auch mal was.)
Die Umstrukturierungen im Staff sind auch schon seit einiger Zeit im Gange, dazu muss man sich nur einmal die Community News durchlesen. Da ist viel passiert in letzter Zeit und das ist auch ganz normal. Jetzt kommt eben ein großer Batzen auf einmal. (Von daher verstehe ich auch gerade diese künstliche Betroffenheit deinerseits nicht, Dennis.)
Also Fazit, alles ist gut und ich freue mich wirklich euch als neuer Super-Moderator behilflich sein zu können. :)
Das Design geht nicht.
Karl, wo bleibt das PMX-Design?
Und ja, bannt Tyr, diesen widerlichen ultrahypermega-Weabo. :O
Ach kommt schon. Gehts jetzt hier weiter wo es Intern aufgehört hat? Das ist definitiv kein guter Start in die nächste Phase des Forums.
Der Meinung bin ich auch.
Liebe Welt der Rollenspiele Community, ich würde euch dann mal bitte die Streitereien und Diskussionen sofort zu unterlassen. Es ist doch im endeffekt ein guter schritt die West RPG's in den Vordergrund zu stellen, und diese Ost RPG's etwas nach hinten zu schieben. Falls es so kommt, dass die Ost RPG's ganz verschwinden könnt ihr doch wie alle anderen auch die normalen West RPG's wie z.B. Skyrim spielen. Die sind sowieso viel besser.
MfG. Movert
Karl, bitte, das Forum muss sich nun erstmal wieder neu finden und formen - eine Katharsis in diesem Sinne muss ein wenig chaotisch und dreckig sein, sonst ist ihre wirkung doch nur Schein.
Also Fazit, alles ist gut
Das sehe ich (und ein paar Andere (http://com-gf.de/team/mitglieder)) anders. Aber du machst das schon echt gut mit dem Probleme-runterspielen. Steht dir, der neue Rang >:(
KingPaddy
01.04.2013, 14:21
Da wir die GF jetzt eigentlich nicht mehr brauchen, können wir ja mal schauen, ob wir die CGF-Seite nicht dichtmachen und den entsprechenden Platz einer sinnvolleren Bestimmung zuführen können. Eine Seite zu die Sims wäre doch nicht schlecht und wir könnten es ja so machen, dass die bisherigen GF-Mitglieder zur Unterhaltung der User eben eine Sims-Soap-Opera inszenieren. Wäret ihr auch dafür?
Don Cuan
01.04.2013, 14:21
Hauptsache das Design bleibt schwarz.
Da wir die GF jetzt eigentlich nicht mehr brauchen, können wir ja mal schauen, ob wir die CGF-Seite nicht dichtmachen und den entsprechenden Platz einer sinnvolleren Bestimmung zuführen können. Eine Seite zu die Sims wäre doch nicht schlecht und wir könnten es ja so machen, dass die bisherigen GF-Mitglieder zur Unterhaltung der User eben eine Sims-Soap-Opera inszenieren. Wäret ihr auch dafür?
Warum so viel Arbeit? Ersetzt einfach jedes "GF" mit "Sims". Eine Find & Replace Funktion wird es doch geben, sonst lässt sich sowas sicher leicht programmieren.
Ich lass echt eine Menge mit mir machen, aber das ist so typische Staff-spuckt-auf-den-Rest-runter-Scheisse. Du warst mal cool.
Und ja, bannt Tyr, diesen widerlichen ultrahypermega-Weabo. :Ohttp://s1.directupload.net/images/130401/brhwpk4j.jpg
EDIT BY SCHATTENLÄUFER:
Noch ein Off-Topic-Post und hier wird hemmungslos gelöscht.
KingPaddy
01.04.2013, 14:33
aber das ist so typische Staff-spuckt-auf-den-Rest-runter-Scheisse
Staff spuckt auf User? Du bist doch Webmaster! ;p
Du warst mal cool.
Das kann voll cool werden. Betrachte das nicht als Herablassung, sondern als Würdigung eurer Fähigkeiten euch wie eine Soap-Opera-Familie aufzuführen (das hat die GF doch die meiste Zeit, oder?). Machen wir unser eigenes MMX-GZSZ mit Sims (!) Allein schon die Sims heben uns aus dem ewigen unterunsalleswaszähltgutezeiteschlechtenzeitenhirnfick heraus. Außerdem haben wir damit die Möglichkeit ein sehr beliebtes West-Spiel hier bei uns zu präsentieren und schaffen damit gleich ein Angebot für Casual Gamer, die ja Die Sims, wie ich mir habe sagen lassen, gerne spielen. Sieh die Chancen Wetako und die GF hat wieder (oder endlich mal) eine sinnvolle Aufgabe.
Schattenläufer
01.04.2013, 14:34
Das sehe ich (und ein paar Andere (http://com-gf.de/team/mitglieder)) anders. Aber du machst das schon echt gut mit dem Probleme-runterspielen. Steht dir, der neue Rang >:(
Ich lass echt eine Menge mit mir machen, aber das ist so typische Staff-spuckt-auf-den-Rest-runter-Scheisse. Du warst mal cool.
Und du wusstest mal, wie man sich in einem Forum benimmt. :(
Komm, lass es jetzt gut sein. Ganz so überraschend, wie du gerade tust, kam das übrigens alles gar nicht. Als Movert letzten Monat im Internen meinte, dass er gerne einige grundlegende Änderungen machen würde, da hat halt echt niemand reagiert. Auch du nicht. Wir TESler haben uns hingegen schon länger mit ihm abgesprochen und haben ganz klar gesagt, dass wir ihm gerne bei seinem Bestreben helfen wollen.
Dass die Guardian Forces momentan in einer Krise sind, weiß jeder hier im Forum, das ist ein altbekanntes Problem. Vielleicht ist eine Art "Feuertaufe" mal eine ganz gute Idee. Da können wir uns mal über PN absprechen. (Gerade weil niemand mehr weiß, was Guardian Forces überhaupt sind - blöder Vorschlag, aber eine Umbenennung zu "Erzengel der Community" oder so würde vielleicht schon helfen.)
Und ich dachte wirklich es käme zu einer Fusion ... mit dem WoP! §herz
ADVERTISEMENT (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/150037-Defc).
KingPaddy
01.04.2013, 14:36
"Erzengel der Community"
Wenn du ihnen jetzt noch ein brennendes Schwert in die Hand gibst, rieche ich schon die Palastrevolte. Wo ist LoL (wenn sich noch wer an ihn erinnert XD), wenn man ihn mal braucht?
Dauganor
01.04.2013, 14:44
Also ich liebe das neue Design, großartige Arbeit!
Ich hoffe für dich, dass du die Schleimspur hinterher auch aufwischst. Beim ersten Verletzten bist du dran!
Und ich dachte wirklich es käme zu einer Fusion ... mit dem WoP! §herz
ADVERTISEMENT (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/150037-Defc).
Es kommt ja auch zu einer Fusion, allerdings mit dem WdRPG's, nicht mit dem WoP.
Luthandorius2
01.04.2013, 14:53
Der Ponyscheiss soll bitte komplett weg und die Gestörten die sowas mögen am besten noch bannen. Ansonsten der Rest ist mir egal. Obs da jetzt Leute gibt die sich Guardian Force nennen oder Gardinenstange oder was auch immer und irgend nen Rang haben das ist doch egal. Viel anders posten als andere tun die eh nicht und Ränge oder bunte Sterne beachtet man sowieso seltener.
Das dunkle Design ist auch etwas eklig, aber das kann ich sicher browserseitig auch anpassen. Brauch ich aber vermutlich gar nicht. ;)
Ich finde es wirklich interessant, wie manche Leute jetzt ihr wahres Gesicht zeigen, nachdem sich die Auslegung des Forums geändert hat. Macht nur so weiter und zerstört den Laden. Wir alle wissen, dass es langsam bergab ging aber ihr macht jetzt einen auf Disney und werft Lemminge von der Klippe, weil es euch in den Kragen passt.
Zum Kotzen.
Endlich darf ich sagen, dass ich das MMX hasse! über alles liebe und die neue Foren-Leitung auch. (Das wolltest du doch sicherlich sagen lg KingPaddy :))
EDIT BY SCHATTENLÄUFER:
Noch ein Off-Topic-Post und hier wird hemmungslos gelöscht.Lol, gehts noch?
In diesem offiziellen Faden kann man mich also problemlos angreifen, ohne dass die Moderation etwas dagegen unternimmt, aber wenn ich mich zur Wehr setzen will, gilt das als Off-Topic?
Schöne neues Regime haben wir da. Naja, was will man von West-RPG-Fans auch anderes erwarten ...
Dauganor
01.04.2013, 15:23
Endlich darf ich sagen, dass ich das MMX hasse!
Durftest du auch vorher.
Ob es von Relevanz ist, ob du MMX nun hasst oder nicht, ist fraglich.
Lol, gehts noch?
In diesem offiziellen Faden kann man mich also problemlos angreifen, ohne dass die Moderation etwas dagegen unternimmt, aber wenn ich mich zur Wehr setzen will, gilt das als Off-Topic?
Tyr, du ekelhafter Auswuchs dunkelster japanischer Popkultur, halt den Mund mit deinem Shing Shang Shong und verzieh dich wieder in deine Weabo-Hölle Sakuranet.
Keiner hier hat nach deiner Meinung gefragt, ernsthaft.
Leute wie du sind der Grund, warum wir jetzt dieses Design ertragen müssen.
Meine Fresse.
Endlich darf ich sagen, dass ich das MMX hasse! über alles liebe und die neue Foren-Leitung auch. (Das wolltest du doch sicherlich sagen lg KingPaddy :))
Oh ja, natürlich. Ich weiß auch nicht wie ich auf so etwas gekommen bin. Liegt wohl am falschen Tastatur-Layout, dass fälschlicherweise auf "Welt der Rollenspiele" eingestellt war, welches ich im MMX nie benutze. :rolleyes:
Ringlord
01.04.2013, 15:28
Naja, was will man von West-RPG-Fans auch anderes erwarten ...
Die Wahl zwischen grünen, roten und blauen Avataren :A
Dauganor
01.04.2013, 15:29
Sei nicht albern. Wir haben auch orangene, violette und gelbe Avatare.
violette
Ok, ihr habt mich! :herz:
Immer diese dumme Kritik an Biowares Magnum Opus. Um dieses Ending zu VERSTEHEN braucht man schon ein halbes Philosophie-Studium, geschweige denn zu wagen es zu veranstanden. Aber spiel ruhig dein Ni no Kumimimimi.:hehe:
Schattenläufer
01.04.2013, 15:32
Lol, gehts noch?
Kurze Antwort: Ja.
Lange Antwort: Es gibt da diesen Button, mit dem du problematische Beiträge melden kannst, schonmal davon gehört? :rolleyes: Die Antwort auf off-topic-Trolling ist jedenfalls nicht, auf genauso schlimme Art und Weise zurückzutrollen.
Dauganor
01.04.2013, 15:33
Ok, ihr habt mich! :herz:
Willkommen an Bord und nutze den Avatar weise:
http://www.rheinschein.de/images/quadrat_violett.gif
Ringlord
01.04.2013, 15:33
Aber spiel ruhig dein Ni no Kumimimimi.:hehe:
Ich Idiot hatte mir das Geld gespart und stattdessen später Tomb Raider und Bioshock Infinite gekauft ;_;
@Dauganor
Woah, ihr setzt wirklich an den im MMX vernachlässigten Punkten mit sinnvollen Ideen an, gefällt mir.
Die Antwort auf off-topic-Trolling ist jedenfalls nicht, auf genauso schlimme Art und Weise zurückzutrollen.Dass du meine durchdachten und tiefsinnigen Postings mit denen von Ihmchen auf eine Stufe stellst, ist ein schönes Beispiel für den Qualitätswandel, der hier gerade stattfindet.
Ich erinnere mich gerade an das Experiment '06 (glaube ich, da war ich leider nicht bei). Da wurde Tarlah dann Hitler, genau das passiert hier auch gerade. :D
Das Resultat war eine Revolution, massive Spam Attacken und dann ein Abbruch des Experiments, nachdem Hitler Tarlah den Dorfplatz (also quasi das Äquivalent zu diversen Unterforen hier) gelöscht hatte.
Ligiiihh
01.04.2013, 16:00
Na ja, ich geh' dann mal Divinity spielen.
KingPaddy
01.04.2013, 16:00
Ich erinnere mich gerade an das Experiment '06 (glaube ich, da war ich leider nicht bei). Da wurde Tarlah dann Hitler, genau das passiert hier auch gerade.
Soweit, dass wir hier anfangen Avatare zu verbrennen, sind wir nun auch nicht. Wollt ihr die totale Fusion?!
Schattenläufer
01.04.2013, 16:03
Da wurde Tarlah dann Hitler
You lost me there, buddy. Oo Wovon redest du?
Aber (ohne ihn genau zu verstehen): der Vergleich stimmt auch einfach nicht. Alles was hier passiert ist, dass wir dem Forum eine klarere Struktur geben und den zuvor unnötig aufgeblähten Staff entschlacken. Wer jetzt genau in blauen Sternchen rumläuft, dürfte für das Forum selbst kaum einen Unterschied machen. Aber erinnert ihr euch noch daran, als jeder zweite User hier irgendeine Art von Rang hatte? Das wird es in Zukunft nicht mehr geben. Dadurch werden interne Entscheidungen beschleunigt und diese "Zwei-Klassen-Gesellschaft" aufgelöst, in der man quasi nur von Bedeutung war, wenn man einen Moderatorenrang hatte.
Dieses Denken lässt sich bei einigen der ehemaligen Mods erkennen und ich finde es ehrlich gesagt gut, dass wir da endlich mal was tun. Diese Leute haben ihren Mod-Rang nie verwendet, um User zu verwarnen, Themen zu verschieben oder Ähnliches - es war nichts Anderes als ein Statussymbol, und das soll der Rang eigentlich nicht sein.
Ich jedenfalls werde meine roten Sterne nicht zum Anlass nehmen, mich als etwas Besseres zu sehen. Die heißen nämlich einfach nur: "Ich bin jemand der die nötigen Rechte hat, um Probleme zu beseitigen, und wenn ihr nicht wisst, an wen ihr euch wenden müsst, könnt ihr euch immer an mich wenden."
Dauganor
01.04.2013, 16:15
QUOTE=KingPaddy;3066138]Soweit, dass wir hier anfangen Avatare zu verbrennen, sind wir nun auch nicht.[/QUOTE]
Das tun ja auch andere Foren schon :D
T.U.F.K.A.S.
01.04.2013, 16:19
Warum wurden all my posts deleted?
Oh, my mistake, hatte gedacht das ihr meine Posts deleted habt. Aber lucky for us ist der neue Staff totally awesome und deleted die nicht <3 Find ich srsly nice von euch.
Warum wurden all my posts deleted?
Oh, my mistake, hatte gedacht das ihr meine Posts deleted habt. Aber lucky for us ist der neue Staff totally awesome und deleted die nicht <3 Find ich srsly nice von euch.
Sorry, but i cant verstehen you because ich kein denglisch sprechen kann.
T.U.F.K.A.S.
01.04.2013, 16:24
Oh no problem, if you like kann ich auch nur German writen.
Aber mal im Ernst: Wunderbare feindliche Übernahme! :A
Das ist kein denglisch, das ist 3ckig :o
T.U.F.K.A.S.
01.04.2013, 16:34
Soll froh sein dass ich nicht anfange zu schreiben wie Dolemite.
Tako: Warum bist du mir gegenüber eigentlich so eine gottverdammte treulose Tomate????????????????? >:(
Bible Black
01.04.2013, 16:36
Wenigstens leiden wir zusammen. Meine arme Laytea Adolf. D':
Das neue Design ist voll der Rotz. Ich will das alte wieder haben. Kann ja nicht angehen...
Außerdem sollen auch die Animesmileys verbannt werden.
:hehe:
Das hat nichts direkt mit diesem Forum zu tun, sondern mit dem Experiment '06 aus dem RPG-Maker Quartier. Das Experiment war ein Versuch, die User sich selbst regieren zu lassen (mit Rollenspiel Elementen). User stellen sich als eine Partei zur Wahl und werden dann demokratisch gewählt.
Als Tarlah damals gewählt wurde hat er diktatorisch durchgegriffen und quasi das gesamte Experiment (sprich: Alle Threads) gelöscht. Operation Purgatory (http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=53&t=74568). Passt natürlich nicht direkt als Vergleich, aber das (dratische) ändern der Forensturktur, Avatar Regeln und der ganze Quark erinnern mich doch dezent daran.
Wenigstens leiden wir zusammen. Meine arme Laytea Adolf. D':
Das zeigt doch schön wie grauenhaft diese Japanophilen sind. Alle zieren sich sich mit faschistischen Zerrbildern. Einfach krank :o
T.U.F.K.A.S.
01.04.2013, 16:41
Das zeigt doch schön wie krank, diese japanophilen sind. Alle zieren sich sich mit faschistischen Zerrbildern. Einfach krank :o
Hey!
Niemand talked shit über Revy oder das Sakuranet. I ain't havin' that shit! >:(
Ich bin nichtmal japanophil, warum mache ich mir überhaupt den Stress...?!
Hey!
Niemand talked shit über Revy oder das Sakuranet. I ain't havin' that shit! >:(
Ich bin nichtmal japanophil, warum mache ich mir überhaupt den Stress...?!
Ich setzte mich nur für ein ost-gesäubertes Forum ein, gegen Hitler-Japano-Avatare (Man wär das ein toller Sonderrang :( )
Ringlord
01.04.2013, 16:45
Am Besten, man entsorgt alles, was östlich der ursprünglichen BRD liegt :A
Am Besten, man entsorgt alles, was östlich der ursprünglichen BRD liegt :A
Niemand denk daran eine Mauer zu errichten! *Ziegel Steine anschaff*
T.U.F.K.A.S.
01.04.2013, 16:45
Ich setzte mich nur für ein ost-gesäubertes Forum ein, gegen Hitler-Japano-Avatare (Man wär das ein toller Sonderrang :( )
Frag doch unseren neuen Herrgott und Meister ob er das veranlassen kann? :D
Ringlord
01.04.2013, 16:48
Niemand denk daran eine Mauer zu errichten! *Ziegel Steine anschaff*
Sehr schön und da ich auf der anderen Seite wohne, muss ich dich nicht mehr lesen :)
Frag doch unseren neuen Herrgott und Meister ob er das veranlassen kann? :D
Laut Schattenläufer soll doch all dieses unntöige Rang-Verschenken aufhören ._.
Schattenläufer
01.04.2013, 16:49
Bzgl. Anime-Avatare: Wenn ihr den Eingangspost nochmal lest, werdet ihr sehen, dass genau das für die nahe Zukunft vorgesehen ist.
Inwieweit Sakuranet noch bestehen bleibt, müssen wir nochmal schauen. RPG² wird aber auf jeden Fall wohl drin bleiben, weil Square-Enix selbst ja auch immer mehr qualitativ hochwertige West-RPGs veröffentlichen.
Edit: Doing! Da fällt mir ein: Warum haben wir eigentlich kein Deus Ex Forum?!
T.U.F.K.A.S.
01.04.2013, 16:52
Wenn das bedeutet, dass die Final Fantasy-Foren gekillt werden - count me in :A
Welche Farben habt ihr noch einmal zur Auswahl?
West RPGs mag ich gar nicht, aber das ist alles immer eine Frage des Geschmacks. OST RPGs anzuflamen ist genauso uncool, wie West RPGs runterzumachen, was mir immer sehr einfach fällt. Fand das schon immer dumm.. Mit Animes habe ich soweit nichts am Hut, bin durch und durch Gamer. Manche Kommentare sind echt absolutes Foren-trolling..
Den Staff aber zu reduzieren bei Inaktivität ist vernünftig, ebenso wie der finanzielle Aspekt. Achja Tyr könnt ihr bannen, wenn er mal endlich Agarest durchgespielt hat. :D
Toll, wenn Sakuranet draufgeht, wird hier auch noch der letzte Funken Normalität mit normalen Leuten getilgt.
Ganz großer Sport, ehrlich. :A
Bzgl. Anime-Avatare: Wenn ihr den Eingangspost nochmal lest, werdet ihr sehen, dass genau das für die nahe Zukunft vorgesehen ist.
Inwieweit Sakuranet noch bestehen bleibt, müssen wir nochmal schauen. RPG² wird aber auf jeden Fall wohl drin bleiben, weil Square-Enix selbst ja auch immer mehr qualitativ hochwertige West-RPGs veröffentlichen.
Weil wir keine Deus Ex Seite haben. Wenn ihr als User lust habt könnt ihr gerne eine Seite basteln, und einen Hostinantrag stellen, würde mich sehr freuen wenn ein paar mehr Seiten zu West RPG's in das Netzwerk kommen würden, neue Ideen müssen allerdings von den Usern ausgehen.
Und Fallout! Und Mass Effect! :O
Beantrage weiterhin das Zelda als Sonderfall gilt und wieder aufgebaut wird.
T.U.F.K.A.S.
01.04.2013, 17:02
West RPGs mag ich gar nicht,
[...]
bin durch und durch Gamer.
Raus! Aus! Diesem! Thread!
Sieht doof aus das neue Design, ich möcht das Orange zurück.
Zum Glück is eh morgen alles vorbei.
das problem dass ich jetzt habe ist, dass ich das design unten gewechselt habe und es nun scheiße aussieht und ich nicht mehr zum originalen zurückkommen kann ... netter Aprilscherz aber ich hoffe ich kann morgen wieder mein normales Design auswählen, was ich immer benutze, die Farben sind mir völlig egal aber nachdem ich das design wechseln wollte ist alles im Mobiledesign... und das nervt gewaltig auf nem lappi
APRIL APRIL!
Es ist mittlerweile 18:00 Uhr, einige glauben nun vielleicht ich wäre der "neue Herrscher" andere wiederum haben auf den Kalender geschaut, und gleich gedacht; da stimmt etwas nicht.
Nun ja, einiges Stimmt nicht, anderes wiederum schon. Das Welt der Rollenspiele Netzwerk besteht nun seit September/Oktober 2011 und war seitedem bis zum Heutigen Zeitpunkt ein eigenständiges Netzwerk. Wir hatten Ende 2012 beschlossen dass wir alleine eine zu kleine Community haben, und so haben wir uns mit Scavenger zusammensetzt und eine Fusion ausgetüftelt.
Unsere Foren sind ab sofort hier anzutreffen, und stehen für jeden offen, der sich mit gleichgesinnten über West RPG's und dem erfolgreichen Deutschen Rollenspiel "Risen" austauschen möchte, oder einfach Fragen hat. Wir bauen zudem gerade unser Welt der Rollenspiele Portal auf, dort werdet ihr dann Zeitnah (und es gibt auch bereits einige News) Informationen, Neuigkeiten und anderes Interessantes über Rollenspiele Finden.
Der Risen Blog ist leider derzeit Offline, wir arbeiten aber daran den Blog wieder Online gehen zu lassen. Außerdem ist bei dem Risen Blog ein "Großes" Update geplant, bei welchem es ein neues Design geben wird, und der Blog als Fansite genutzt wird. Fansite statt Blog = Mehr Interessantes für euch!
Meine Vorstellung könnt ihr im Welt der Rollenspiele Forum finden, ich werde fortan als Administrator im Multimediaxis und insbesondere in den West RPG Seiten mitwirken. Bei Fragen, Lob, Kritik und Anregungen rund um's Forum oder unsere Seiten könnt ihr mich außerdem gerne erreichen ;)
Und nun zu dem Aprilscherz:
- Das Alte Team wird wiederhergestellt, keiner verliert sein Amt oder seinen Titel.
- Alles wird wieder an seine gewohnte Stelle gerückt.
- Die Ost RPG Community ist hier weiterhin herzlich willkommen, Ost RPG Avatare könnt ihr auch behalten.
- Das Forendesign wird wieder auf das Standart umgestellt.
Bitte habt verständnis, dass es bis Morgen dauern kann, bis alles wieder rückgängig gemacht wurde.
Mit freundlichen Grüßen,
Movert
T.U.F.K.A.S.
01.04.2013, 17:11
Also, ich find's ehrlich gesagt dope ;D Eine richtig gute Ergänzung zum MMX.
Ich mag das neue Design, das lässt sich im dunkeln besser lesen.
Schattenläufer
01.04.2013, 17:13
(Kleine Ergänzung zu Moverts Post: Die neu ernannten S-Mods behalten natürlich ihre Position sowie den damit verbundenen Status im Forum. :O )
Ich hab das Thema mal wieder für euch geöffnet, damit diejenigen, die noch Kommentieren möchten, die Gelegenheit dazu bekommen.
ja ein Kommentar habe ich noch, bitte behaltet das dunkle Design (zumindest als eines derjenigen die man auswählen kann) auch bei, das tut meinen Augen gut ;).... ansonsten... uhm willkommen I guess :)
joa muss auch sagen das neue desin tut gefallen XD
behaltet das mal ruhig drinne lol
KingPaddy
01.04.2013, 17:21
Was Movert vergessen hat:
Natürlich hat auch die Guardian Force weiter ihren Platz im Herzen des MMX und etwaige Kommentare von mir zum Wirken der GF waren dem Scherz geschuldet. Ihr macht eine tolle Arbeit für die Community und ich will hoffen, dass ihr uns damit noch lange erhalten bleibt ^^
T.U.F.K.A.S.
01.04.2013, 17:22
ja ein Kommentar habe ich noch, bitte behaltet das dunkle Design (zumindest als eines derjenigen die man auswählen kann) auch bei, das tut meinen Augen gut ;).... ansonsten... uhm willkommen I guess :)
Absolut dafür :A Sieht richtig nice aus und kommt meinem geliebten Kingdom-Design von damals bis jetzt am nächsten was Großartigkeit und Übersichtlichkeit angeht :A
Einheit092
01.04.2013, 17:23
Das Design kann man ja ruhig als Auswahlmöglichkeit drinlassen.
Ringlord
01.04.2013, 17:23
- Die Ost RPG Community ist hier weiterhin herzlich willkommen, Ost RPG Avatare könnt ihr auch behalten.
Anime/Manga-Avatare sind also weiterhin untersagt ;___________________________________________________;
Was Movert vergessen hat:
Natürlich hat auch die Guardian Force weiter ihren Platz im Herzen des MMX und etwaige Kommentare von mir zum Wirken der GF waren dem Scherz geschuldet. Ihr macht eine tolle Arbeit für die Community und ich will hoffen, dass ihr uns damit noch lange erhalten bleibt ^^ Vielleicht hat man mir die beleidigte Leberwurst etwas abgekauft (Ich hoffe es! :hehe: ) - und danke. :)
Oh und ein Sorry an Tyr, du bist nicht der König der Weeaboos sondern die Prinzessin vom Sakuranet! :) - Nein also ernsthaft, sorry. ^^''
Anime/Manga-Avatare sind also weiterhin untersagt ;___________________________________________________;
Wie furchtbar! ;_;
Also darf Tyr bleiben? :(
Das Design als Option wär gut. Gibt sicherlich Tage, in denen man sowas brauchen kann.
Oh, und schöner Thread, ja.
Und schön, dass das MMX erweitert wird.
Ich finds gut. :A
Dauganor
01.04.2013, 17:28
Das Design kann man ja ruhig als Auswahlmöglichkeit drinlassen.
Wenn du später das Design vermisst, kannst du ja die WdRPG-Foren (http://www.multimediaxis.de/forums/356-Welt-der-Rollenspiele) besuchen :)
Nein, die fallen in den Augen von uns ungebildeten unter Ost RPG :p
Edit by Schattenläufer:
ICH BIN ALLMÄCHTIG
Edit by Dauganor
Leg dich nicht mit mir an :p
Ringlord
01.04.2013, 17:30
Das ist doch mal ein Wort :A
*geht Ungebildeten-Liste um Dauganor-Eintrag erweitern*
Anime/Manga-Avatare sind also weiterhin untersagt ;___________________________________________________;BBs ist ja aus einem "Ost-RPG", nur du musst deinen durch ein echtes Hitler-Bild austauschen :D
Also darf Tyr bleiben? :(Mach doch ne Umfrage auf, ob ich gebannt werden soll, wenn dir das so am Herzen liegt. :%
Du bist ja bloß auf meinen "Prinzessin vom Sakuranet"-Titel eifersüchtig. :p
KingPaddy
01.04.2013, 17:33
Mach doch ne Umfrage auf, ob ich gebannt werden soll, wenn dir das so am Herzen liegt.
Ostrakismos (http://de.wikipedia.org/wiki/Scherbengericht) hat doch schon im antiken Griechenland gut funktioniert. Warum nicht auch hier XD
Dauganor
01.04.2013, 17:36
Das ist doch mal ein Wort :A
*geht Ungebildeten-Liste um Dauganor-Eintrag erweitern*
Es gibt so eine Liste? Zeig sie mir erstmal, bevor ich dir Glauben schenke! :o
Ringlord
01.04.2013, 17:38
Es gibt so eine Liste? Zeig sie mir erstmal, bevor ich dir Glauben schenke! :o
Naja, bisher stand da nur der gute Nonsense drauf :s
Naja, bisher stand da nur der gute Nonsense drauf :s
Damit hast du sie schon selbst qualifiziert, Hita-chan.
Und darum ist es okay, wenn Tyr bleiben darf.
Er gehört zu den normalen Leuten.
Irgendwie.
Glaub ich.
Naja...
Damit hast du sie schon selbst qualifiziert, Hita-chan.
Und darum ist es okay, wenn Tyr bleiben darf.
Er gehört zu den normalen Leuten.
Irgendwie.
Glaub ich.
Naja...
Du nicht.
BBs ist ja aus einem "Ost-RPG", nur du musst deinen durch ein echtes Hitler-Bild austauschen :D
Mach doch ne Umfrage auf, ob ich gebannt werden soll, wenn dir das so am Herzen liegt. :%
Du bist ja bloß auf meinen "Prinzessin vom Sakuranet"-Titel eifersüchtig. :p Neuer Benutzerrang gogogogo!
Wer mit über 5000 Beiträgen ist denn noch normal? :bogart:
Schattenläufer
01.04.2013, 17:48
Achtung, S-Mod-Ankündigung:
Bitte kommt mal wieder zum Thema zurück, das hier liest sich langsam immer mehr wie ein Fyrkant. :) Kommentare zum Aprilscherz sind erwünscht, sinnlose OT-Posts werden bitte unterlassen.
Ich fand die Aktion übrigens sehr schön und hatte viel Spaß. :A Und es ist ein toller Anfang für die neuen Forenbereiche.
Unsere Foren sind ab sofort hier anzutreffen
Na dann: Herzlich Willkommen :)
Na dann: Herzlich Willkommen :)
Na wenn man hier gleich so nett von den Usern willkommen geheißen wird ein Großes Dankeschön ;) Wir freuen uns unsere Seiten im MMX Netzwerk zu haben, gemeinsam ist die Community Größer!
Ringlord
01.04.2013, 17:54
Wäh, da achte ich schon drauf, im Avatar keine Symboliken zu verwenden und dann ist's trotzdem nicht richtig.
Tolle neue Administration :(
Glannaragh
01.04.2013, 17:56
Das fand nicht nur die Administration unlustig.
Für alle, die vom Mobile-Style geplagt sind:
Schneller Fix: Hier klicken (http://www.multimediaxis.de/forum.php?styleid=175)
Das fand nicht nur die Administration unlustig.
Dito.
Wäh, da achte ich schon drauf, im Avatar keine Symboliken zu verwenden und dann ist's trotzdem nicht richtig.
Das fand so ziemlich der Halbe Staff unlustig, wie wäre es denn wenn du dir mal die Netiquette (http://www.multimediaxis.de/netiquette/) durchliest? Nationalsozialistisches hat hier im Forum nichts zu suchen, wenn du nicht Erwachsen genug bist, das zu verstehen dann tut mir das leid. Es ist auch nicht so schwer den Avatar zu ändern, da braucht man sich hier nicht noch beschweren. Keine weitere Diskussion zu dem Thema.
Wieso fürht man kein Spendenkonto ein und packt so ein Balken ins Forum, der zeigt wie viel Geld noch benötigt wird, bist die monatlichen kosten gedeckt sind.
Dauganor
01.04.2013, 18:00
Ich fand die Aktion übrigens sehr schön und hatte viel Spaß. :A Und es ist ein toller Anfang für die neuen Forenbereiche.
Ja, das war sie. Erstens kennen uns jetzt mehr User und zweitens war so die Community mal wieder mehr zusammen :A
Schöne Aktion und ich freue mich schon auf die gemeinsame Zeit bei euch :)
Bist du ein Mann oder eine Maus? Hör auf zu jammern!
Hier hast du nen passenden Avatar:
http://www.rheinschein.de/images/quadrat_violett.gif
Ringlord
01.04.2013, 18:00
I got it. Die West-Fraktion hatte ein Problem mit mir, ich hab's geändert, wähwähwäh, danke, ich habe fertig.
Knuckles
01.04.2013, 18:02
Wieso fürht man kein Spendenkonto ein und packt so ein Balken ins Forum, der zeigt wie viel Geld noch benötigt wird, bist die monatlichen kosten gedeckt sind.
Mach dir darüber keine Sorgen. Wir haben noch genug Geld auf dem Konto, dass das Forum noch einige Zeit problemlos weiterlaufen kann.
I got it. Die West-Fraktion hatte ein Problem mit mir, ich hab's geändert, wähwähwäh, danke, ich habe fertig.
Willkommen im neuen alten Multimediaxis.
Bitte genießen sie ihren Aufenthalt.
Dauganor
01.04.2013, 18:05
Ein Problem mit deinem Avatar ist kein Problem mit dir.
Du kannst ja bei deinen Ost-Avataren bleiben, dann brauchst du auch keine sowieso im Forum verbotenen Symbole oder Personen einzubauen :)
Willkommen im neuen alten Multimediaxis.
Bitte genießen sie ihren Aufenthalt.
Willst du mir die Jacke abnehmen? Und den Koffer? Und die Schuhe? den Hut? Meine Frau?
Ein Problem mit deinem Avatar ist kein Problem mit dir.
Du kannst ja bei deinen Ost-Avataren bleiben, dann brauchst du auch keine sowieso im Forum verbotenen Symbole oder Personen einzubauen :)
Willst du mir die Jacke abnehmen? Und den Koffer? Und die Schuhe? den Hut? Meine Frau?
Du hast doch garkeine Frau :rolleyes: viel zu jung dazu...xD
Schattenläufer
01.04.2013, 18:21
NEEEEEEEEIIIIIINNNN
Meine roten Sterne! Meine leuchtenden, roten Sterne...! :'(
WE HAD A DEAL MOVERT!!!
Edit by Dauganor:
Wer zuletzt editiert, editiert am besten. :-p
NEEEEEEEEIIIIIINNNN
Meine roten Sterne! Meine leuchtenden, roten Sterne...! :'(
WE HAD A DEAL MOVERT!!!
Du hast den Deal festgelegt, nicht ich. Somit hat er keine Gültigkeit.
T.U.F.K.A.S.
01.04.2013, 18:31
Achtung, Kinski-Ankündigung:
Bitte kommt mal wieder zum Thema zurück, das hier liest sich langsam immer mehr wie ein Fyrkant. :)
- keine Füchse
- keine Schneeoleos
- keine Youtube-Videos mit coolem Kram drinne rein
- kein Dubstep
----> kein Fyrkant
Fyrkant =/= doofe Diskussionen um Nazi-Avatare die nirgendwohin führen (also sowohl die Nazi-Avatare als auch die Diskussionen ;D).
Ich bin nich so ein Fan vom Pauschalisieren, selbst wenn's nicht böse gemeint war (hoff ich).
Zurück zum Thema:
Kurze Frage noch - bleibt dann der neue West-RPG-Bereich die einzige neue Netzwerkseite auf die wir uns freuen können, oder kommt da noch mehr in näherer Zukunft?
Fyrkant =/= doofe Diskussionen um Nazi-Avatare.Ist wohl mehr wie Teestube hier. ;D
Achtung, Kinski-Ankündigung:
- keine Füchse
- keine Schneeoleos
- keine Youtube-Videos mit coolem Kram drinne rein
- kein Dubstep
----> kein Fyrkant
Fyrkant =/= doofe Diskussionen um Nazi-Avatare die nirgendwohin führen (also sowohl die Nazi-Avatare als auch die Diskussionen ;D).
Ich bin nich so ein Fan vom Pauschalisieren, selbst wenn's nicht böse gemeint war (hoff ich).
Zurück zum Thema:
Kurze Frage noch - bleibt dann der neue West-RPG-Bereich die einzige neue Netzwerkseite auf die wir uns freuen können, oder kommt da noch mehr in näherer Zukunft?
Ja, den Risen Blog aber der ist wie gesagt derzeit Offline.
Außerdem wäre es ganz gut das Multimediaxis wieder "attraktiv" zu machen, sodass leute ihre Fansites in unserem Verbund hosten lassen.
T.U.F.K.A.S.
01.04.2013, 18:36
Oh, okay. Bin mal darauf gespannt. Ich meine - gut, ich bin nicht so der Fan von "Risen", aber das heißt ja nicht dass ich so einen Blog mir nicht anschauen würde ;D
Und meine Rede: Wird langsam mal Zeit dass neues Leben hier in die Bude kommt ;)
Schattenläufer
01.04.2013, 18:42
Ich weiß gar nicht, was über mich kam! Die roten Sterne haben mich plötzlich alle deine Beiträge als Quelle von Unruhe sehen lassen, die mit drastischen Maßnahmen bekämpft werden muss!
(Nein im Ernst: Meine Aussage war nicht dass der Fyrkant irgend etwas Negatives, Schlechtes ist. Sondern dass sich dieser Thread langsam wie der Fyrkant las, was Frequenz und Länge der Postings sowie Zusammenhang von Postings untereinander betraf. Beim Fyrkant gehört das zum Konzept, hier wurde der Thread eigentlich nur offen gelassen, falls man noch Kommentare abgeben wollte, deswegen fand ich den Vergleich passend und nicht beleidigend.)
Sumbriva
01.04.2013, 18:45
Was für ein schizophrener Thread. Hab alles im Schnelldurchlauf durchgelesen und jetzt habe ich Kopfschmerzen... >_>
Scavenger
01.04.2013, 18:48
Oh, okay. Bin mal darauf gespannt. Ich meine - gut, ich bin nicht so der Fan von "Risen", aber das heißt ja nicht dass ich so einen Blog mir nicht anschauen würde ;D
Und meine Rede: Wird langsam mal Zeit dass neues Leben hier in die Bude kommt ;)
Als Movert und ich ins gespräch kamen habe ich mir auch selber schon das ziel gesetzt gehabt etwas mehr West-RPG hier zu etablieren, da ich persönlich der Meinung bin das wir da was machen sollten, denn auch wenn wir sicher auf der einen Seite die WoP Haben ist es sicher nicht unmöglich sich trotzdem noch auch auf dem West-Markt zu etablieren. Ich hoffe Welt der Rollenspiele war nur der anfang und es werden irgendwann noch mehr Seiten zu West-Games aber auch zur Ost-Fraktion :)
Auch wenn ich weniger Präsent in der öffentlichkeit bin mache ich mir doch immer wieder Gedanken darüber wie man das MMX Wieder lukrativer für Seiten machen kann, vor allem gerade in Zeiten wo jeder Der nur 2 Minuten gesehen hat wie das Internet Funktioniert, ein Forum und ne Seite auf machen kann. Daher muss man versuchen den Webmastern externer Seiten, einen Forenverund Schmackhaft machen, sodass sie interesse haben her zu kommen statt sich erst eine Community aufzubauen. Nur muss da auch die Forencommunity des Netzwerkes(also wir) mitspielen, denn wie wir bei den damaligen Seiten über Anno, Crysis, RPG-Schrein usw. mitbekommen haben, wenn die Community nicht in die Foren Schreibt, dann haben auch Webmaster keine Große lust mehr und ziehen ab, bzw wechseln zur Konkurrenz bzw Mitbewerber und haben da mehr erfolg.
Entsprechend müssen wir alle daran arbeiten das wir wenn, das MMX wieder interessanter gestalten, wieder mehr Niveau und nicht in jedem 3 Thread nach 20 Posts eine 1 Zeilige, memebasierte, YT Konversation zu führen.
Whiz-zarD
01.04.2013, 19:04
Ein Anfang wäre es, endlich mal die Kommentare ins Forum zu verlagern.
Computerbase.de oder Gulli.com zeigen ja, wie es geht.
Scavenger
01.04.2013, 19:12
Ein Anfang wäre es, endlich mal die Kommentare ins Forum zu verlagern.
Computerbase.de oder Gulli.com zeigen ja, wie es geht.
Weil wir ja auch eine Portalseite haben wa? ;)
Und wenn ist das Webmaster sache da es deren recht ist was sie mit ihren Seiten machen und nicht das der Administratoren.
Whiz-zarD
01.04.2013, 19:27
Weil wir ja auch eine Portalseite haben wa? ;)
Ich rede nicht von einer Portalseite, wobei diese auch nicht schlecht wäre.
Und wenn ist das Webmaster sache da es deren recht ist was sie mit ihren Seiten machen und nicht das der Administratoren.
Und da fängt das Problem schon an.
Entweder ist das eine große Community, oder viele kleine und mit vielen kleinen seid ihr ja bis jetzt nicht so gut gefahren.
Ihr hostet die Seiten, und da sollten gewisse Regeln befolgt werden, die für aller Interesse sind.
Wofür braucht eine Webseite ein Forum, wenn eh kein Wert drauf gelegt wird und die Diskussionen der News in den Kommentaren stattfinden?
Ich rede nicht von einer Portalseite, wobei diese auch nicht schlecht wäre.
Und da fängt das Problem schon an.
Entweder ist das eine große Community, oder viele kleine und mit vielen kleinen seid ihr ja bis jetzt nicht so gut gefahren.
Ihr hostet die Seiten, und da sollten gewisse Regeln befolgt werden, die für aller Interesse sind.
Wofür braucht eine Webseite ein Forum, wenn eh kein Wert drauf gelegt wird und die Diskussionen der News in den Kommentaren stattfinden?
sowas hatte ich für das neu im Verbund befindliche Welt der Rollenspiele gedacht, die News werden in ein Seperates Newsforum gepostet, und auf der Seite nur Verlinkt, und die anzahl der Antworten des Themas ausgegeben. Das müsste aber erstmal jemand Programmieren, und derzeit gibts auch keine Funktionierende Brücke zwischen WordPress und vBulletin.
Daher muss man versuchen den Webmastern externer Seiten, einen Forenverund Schmackhaft machen, sodass sie interesse haben her zu kommen statt sich erst eine Community aufzubauen. Nur muss da auch die Forencommunity des Netzwerkes(also wir) mitspielen, denn wie wir bei den damaligen Seiten über Anno, Crysis, RPG-Schrein usw. mitbekommen haben, wenn die Community nicht in die Foren Schreibt, dann haben auch Webmaster keine Große lust mehr und ziehen ab, bzw wechseln zur Konkurrenz bzw Mitbewerber und haben da mehr erfolg.
Bring noch mal an was mir schon vor ein paar Jahren auf gefallen ist: Die Fragmentierung hier ist das was den meisten Bereichen eher das Genick bricht. Alles wird streng kategorisiert und segmentiert, schnell wird verschoben und abdriftende Diskussionen verlaufen sich dann von selbst im Sand. Spezifische Seiten zu einzelnen Spielen oder Spielereihen ziehen auch nichtmehr so in dem Masse wie früher leute an, ich mein schön und gut aber 3 Foren für Risen? Und gleich daneben 3 weitere die sich da auch noch thematisch schön in die quere kommen? Und währendessen stehen die Elder Scrolls nebndran und kratzen sich am Kopf. Wie soll bei all dem da eine Community entstehen oder wie im Falle vieler kleiner Oldtimer Foren frisches Blut reinkommen. Mittlerweile ist alles ziemlich abgekapselt von einander und von der seit Jahren herrschenden Molasse und Trägheit brauchen wir wohl gar nicht erst reden.
Es werden wieder alte fehler begangen, neue bereich werden von Anfang an Strukturiert wie bereits ewig vorhandene und natürlich gewachsene alteingesessene, ohne dabei zu bedenken das selbe auch irgendwann mal mit einem einzigen Forum angefangen haben.
Integrate don't seperate.
eh, whatevs
Stimme Waku bei, denke aber auch nicht, dass das MMX wirklich noch viel Wachstumspotenzial hat, EGAL wie man die Foren jetzt einteilt. Dazu gehört schon eine große Seite (also unabhängig vom Forum) die seehr viele Nutzer hat und von denen sich dann ein paar Prozent anmelden und von denen dann ein paar Prozent regelmäßig posten. Und dar RPG-Atelier, elderscrolls.info, RPG² haben in dem Punkt ihr Userpotenzial schon angekratzt.
Eine große Seite wiederum braucht kein Forennetzwerk, haben ja ihre eigene Userbasis. Kleine Seiten ändern nichts am Status Quo. Zwickmühle,
Einheit092
02.04.2013, 07:47
Ganz andere Sache die ich hier anbringen wollte:
Ich fände es tatsächlich gut wenn einer der Kurzzeit-SMods es geblieben wäre. Man bedenke das die meisten SMods aus der Makerszene kommen, was aber keine Kritik an Personen mit roten Sternen sein soll.
Da ist wohl irgendwas schief gelaufen, auf einmal haben wir das veraltete Design wieder? :(
Da ist wohl irgendwas schief gelaufen, auf einmal haben wir das veraltete Design wieder? :(
Muss ein Bug sein, vielleicht hat der ganze Traffic vom April-scherz die Datenbank zerschossen.
Dauganor
02.04.2013, 10:52
Das schwarze Design der Welt der Rollenspiele gehörte zum Aprilscherz dazu und sollte die Übernahme verdeutlichen.
In Zukunft habt ihr wieder die drei normalen MMX-Designs zur Auswahl (Orgasmic Orange, Gokkun Green, Cummy Glover).
Es war im Gespräch, das WdRPG-Design zu den Auswählbaren mit aufzunehmen, aber noch mehr Custom-Designs bedeuten bei jedem VB-Update oder ähnlichem haufenweise Arbeit.
Deshalb könnt ihr das schicke, schwarze Design bis jetzt nur in unseren Foren (http://www.multimediaxis.de/forums/356-Welt-der-Rollenspiele) genießen.
Knuckles
02.04.2013, 11:03
Wenn jemand von den normalen Usern Grafiker ist und ein Design komplett erstellt und beim nächsten Update auch anpasst, können wir gerne dieses Design zusätzlich einfügen.
Ich möchte das nur vertraglich festhalten und im Falle dass das dann nicht gemacht wird (sprich das diese Person es nicht anpasst), eine Strafzahlung von 10.000 € fällig wird.
Deal? :D
Dauganor
02.04.2013, 11:15
Wenn jemand von den normalen Usern Grafiker ist und ein Design komplett erstellt und beim nächsten Update auch anpasst, können wir gerne dieses Design zusätzlich einfügen.
Ich möchte das nur vertraglich festhalten und im Falle dass das dann nicht gemacht wird (sprich das diese Person es nicht anpasst), eine Strafzahlung von 10.000 € fällig wird.
Deal? :D
Die verwendeten Designs sind ja alle recht einfach gehalten und unterscheiden sich afaik ja nur in ihrer Farbe.
Was genau müsste denn da angepasst werden, im Falle eines Updates?
Die verwendeten Designs sind ja alle recht einfach gehalten und unterscheiden sich afaik ja nur in ihrer Farbe.
Was genau müsste denn da angepasst werden, im Falle eines Updates?
Die Templates das heißt ggf. die HTML gerüste, oder zumindest die CSS Dateien. Das ist ja das, was ich bei unserem Alten Forum quasi bei jedem Style gemacht habe, aus den Grafiken und Farben die CSS Schreiben. Hier läuft das noch ein bischen anders, über die sog. Stylevariablen.
Das Welt der Rollenspiele Template wird definitiv geupdatet, da wir es ja für das Welt der Rollenspiele brauchen. Aus diesem Grund werde ich definitiv immer ein Welt der Rollenspiele Style fertig machen wenn nötig. Aber je mehr Individuelle Design wir für den nutzer anstelle des Standart Designs zur verfügung stellen, desto mehr müssen wir updaten (OO, GG und CC sind 3 styles, die zur auswahl stehen, und die alle geupdatet werden müssten)