PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : moderatoren



Kentau
23.08.2003, 04:23
ich wollte mich über die moderatoren beschweren.also folgendes es gibt da sehr viele moderatoren in diesen foren die jeden thread schließen ohne zu beschreiebn weswegen er geschloßen wurde.ich will ja nix sagen aber einige mods in den foren haben es nicht verdient moderatoren zu sein.

Knuckles
23.08.2003, 04:26
Wer Moderator wird, haben noch immer die Webmaster der einzelnen Seiten und die Admins zu bestimmen.
Man kann nicht einfach daher kommen und sagen, das es manche nicht verdient haben, den sie werden gewissenhaft ausgewählt.
Threads werden nur geschlossen, wenn es nötig wird (meistens wegen Regelverstößen).
btw. sind öffentliche Anprangerungen nicht gerade beliebt...-_-

Kentau
23.08.2003, 04:28
ja sollte keine beleidigung sein aber manche kommen mir halt so vor.sorry aber kommt mir so vor

akira62
23.08.2003, 04:39
Original geschrieben von Kentau
ja sollte keine beleidigung sein aber manche kommen mir halt so vor.sorry aber kommt mir so vor

Bitte nenne ein oder zwei Bsp. wo du der Meinung bist das es dort so war vielleicht kann man ja sehen warum es da geht.

Du kannst es auch per PM an mir machen, damit es nicht öffentlich breitgetreten wird.

Bohne
23.08.2003, 08:16
Im community forum
isses oft zu sehen

M-P
23.08.2003, 08:57
Original geschrieben von Bohne
Im community forum
isses oft zu sehen

da steht aber auch immer 'bei beschwerden - pn an mich' also falls du beschwerden oder auch fragen über die schliessung eines threads hast - schreib dem betroffenem mod einfach mal eine PN

akira62
23.08.2003, 13:14
Vielen Sachen liegen im Ermessungsspielraum eines Moderators bzw. in dessen Sichtweise. Und in Foren wo wirklich viel los ist und wo es häufig zu Spamm neigt greifen die Mods härter durch als in anderen Foren wo eh wenig los ist.

Das Bsp. das Kentau mir geschickt hat zeigt genau dieses, ich persönlich hätte den Thread nicht geschlossen kann aber nachvollziehen warum es der Moderator getan hat.

Sephiroth's Angel
26.08.2003, 17:25
Hn.. okay, das ist zwar gefährlich, aber ich geb auch mal meinen Senf dazu.
Kentau hat schon irgendwie recht.
Was mich aber ehr stört, ist, dass viele Mods in Threads eingreifen, für die sie eigentlich gar nicht zuständig sind.
Ich meine, es ist doch so, dass jeder Mod nem Forum zugeteilt ist, oder nicht?
Und mal ehrlich.. wer kennt schon alle Foren und weiß, was da abgeht? Wohl keiner. Trotzdem passiert es öfters mal, das ein Mod in irgeneinem fremden Forum einen Thread sieht, wo er auf den ersten Blick sagt "das passt doch gar nicht". Und peng! Zu is`er.
Ich meine, die mods, die für das Forum zuständig sind, haben den Thread vielleicht aus gutem Grund aufgelassen? Kann doch sein...
Insofern fände ich es auf jeden Fall ne Verbesserung, wenn nicht jeder Mod überall reinwuseln würde.
Im Extremfall kann man ja auch zuständige Mods drauf ansprechen, oder?:D

Ynnus
26.08.2003, 18:27
das ist technisch nicht möglich, Moderatoren können ausschließlich in ihren eigenen Foren indenen sie Mods sind, Beitäge schließen und wieder öffnen.

Außer den Supermoderatoren und die Administratoren kann das keiner!

invincible Lilly
26.08.2003, 18:52
Original geschrieben von Sunny
das ist technisch nicht möglich, Moderatoren können ausschließlich in ihren eigenen Foren indenen sie Mods sind, Beitäge schließen und wieder öffnen.

Außer den Supermoderatoren und die Administratoren kann das keiner!

Aber ihre Meinung sagen, können die Moderatoren überall. Genau wie die User, die sagen auch offen ihre Meinung. :D

Wenn Euch sowas nicht passt, dann beschwert Euch direkt bei demjenigen, der Eurer Meinung nach zuviel rummeckert. Ich glaube, die persönliche Auseinandersetzung bringt immer noch am meisten. Also PN ist angesagt.

Und wenn das alles nicht hilft, dann wendet Euch an akira62, wolfi oder mich, vielleicht können wir auch mal dazwischengehen. ;)

Moddry
26.08.2003, 19:02
Hmpf die ewige Nörgelei an den Mods bringt auch nichts ausserdem ist ein solcher Heulthread komplett unnötig, Lilly hat ja schon drauf hingewiesen dem entsprechenden Mod eine PM zu schreiben wenn ihm etwas nicht passt. Und mein gott, Moderatoren können auch mal Fehler machen, um es einigen mal ins Gedächtnis zurufen: das sind auch nur Menschen und versuchen ihr möglichstes. Es gibt hier sicher kein Mod der sich daran erfreut Threads zuzumachen in denen die User sich gerade ordnungsgemäß unterhalten, meist hat sowas einen Grund der auch vom entsprechenden Mod genannt wird.

Hyperion
27.08.2003, 15:39
Original geschrieben von Moddry
Es gibt hier sicher kein Mod der sich daran erfreut Threads zuzumachen in denen die User sich gerade ordnungsgemäß unterhalten, meist hat sowas einen Grund der auch vom entsprechenden Mod genannt wird.
Genau!
Thread schliessen bedeutet auch Arbeit und die meisten Mods, die ich kenne, würden auch lieber normal posten statt zu überlegen, ob dieser oder jener Thread offen bleiben soll.

Bei den meisten geschlossenen Threads sah ich immer den Grund der Schliessung oder den Hinweis, sich bei Beschwerden per PN bei ihm zu melden. (Was ja auch hier wieder gesagt wurde)

Wenn man dann immer noch nicht zufrieden ist, kann man auch die "nächsthöheren Instanzen" (kA wie ich es besser nennen soll) per PN informieren.

Es wäre traurig, wenn so etwas nicht zu lösen wäre. Aber bis jetzt konnte man hier ja noch auf eine "unabhängige Ombutsstelle" verzichten. ;)

Gruz
27.08.2003, 20:25
Original geschrieben von Sunny
das ist technisch nicht möglich, Moderatoren können ausschließlich in ihren eigenen Foren indenen sie Mods sind, Beitäge schließen und wieder öffnen.

Außer den Supermoderatoren und die Administratoren kann das keiner!
Dem ist nur im Moment so, bis vor kurzem konnten Mods in allen Foren moderieren.

@ Topic: Ich kann Lilly's Post nur unterstützen, bringt nichts sich hier aus zu heulen, wendet euch wie gesagt direkt an den betroffenen Mod. ;)

Sephiroth's Angel
29.08.2003, 15:49
Aber ganz fair geht's trotzdem nicht zu.
Ein aktuelles Beispiel.
Ich hab schon jetzt mehrmals drauf hingewiesen, dass im Konsolen-Forum von einem Mod ein Thread aufgemacht wurde, der schon längst steht.
Trotzdem wurd er immernoch nicht zugemacht.
Wenn ein normaler User so was macht (und zu dem der Mod diesen User auch nicht sonderlich abkann) ist der nach 2min zu und man muß sich 'n riesen Anschiß anhören. Ob das so fair ist?.. ;)

Sphero
29.08.2003, 16:21
Zu Fairniss usw. hatte ich schon woanders mal etwas gesagt...
Ich glaube jegliche Kritik ist total fehl am Platze.
Such mal nach nem Beitrag im QFRAT mit dem titel ...ehm...
ah, da isser ja :
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=14000

Sephiroth's Angel
29.08.2003, 17:22
Original geschrieben von Sesostris
Zu Fairniss usw. hatte ich schon woanders mal etwas gesagt...
Ich glaube jegliche Kritik ist total fehl am Platze.
Such mal nach nem Beitrag im QFRAT mit dem titel ...ehm...
ah, da isser ja :
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=14000
Hey, man kann ja nicht alle Threads kennen, oder? ;)
Ich schreib nur über das, was ich auch selbst gesehen und gelesen hab. Den Thread da kannt eich vorher gar nicht.

invincible Lilly
29.08.2003, 17:26
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Aber ganz fair geht's trotzdem nicht zu.
Ein aktuelles Beispiel.
Ich hab schon jetzt mehrmals drauf hingewiesen, dass im Konsolen-Forum von einem Mod ein Thread aufgemacht wurde, der schon längst steht.
Trotzdem wurd er immernoch nicht zugemacht.
Wenn ein normaler User so was macht (und zu dem der Mod diesen User auch nicht sonderlich abkann) ist der nach 2min zu und man muß sich 'n riesen Anschiß anhören. Ob das so fair ist?.. ;)

@ S A
Im Konsolenforum herrscht aber momentan das Problem, dass der meist anwesende Moderator in Urlaub ist und Kenji nur sporadisch reinschaut, vielleicht hat deshalb keiner reagiert.

Vielleicht bist Du so freundlich, einen Link zu dem Thread zu posten, dann kann einer von uns nachsehen, ob es sich wirklich empfiehlt, den Thread zu schließen. Ich schau zwar regelmäßig ins Konsolenforum derzeit, aber alles kann ich auch nicht finden. ;)

Und noch was: Moderatoren sind auch nur Menschen und Nobody is perfect :D

Sephiroth's Angel
29.08.2003, 18:13
@ Lilly
*hust*
Ich hab zwar keine Ahnung, wieso das mit den SquareNet-Links nie funkt, aber dann sag ich's eben. Es geht um "Devil May Cry".
Einer wurde ja schon zugemacht. Sind aber noch 2 davon da.

Penny
13.09.2003, 20:52
Also die Mods im Rpg-Maker =Technik Forum sind überhaupt nicht hilfsbereit.Und schauen die Theards nie an.Einer meiner Theards steht jetzt schon eine Woche dort und müsste schon längstens verschiebt werden.:rolleyes: Ich will damit keinen beleidiegen aber ich kann ja nichts dafür.

Skar
13.09.2003, 21:01
Original geschrieben von Penny
Einer meiner Theards steht jetzt schon eine Woche dort und müsste schon längstens verschiebt werden.:rolleyes: Ich will damit keinen beleidiegen aber ich kann ja nichts dafür. Hast du eine PM an einen zuständigen Moderator geschrieben?

Wenn dir das so auf den Geist geht, daß dein Thread noch dort steht (was im Übrigen immer noch die Entscheidung der dortigen Mods ist - vielleicht steht der ja bewußt noch dort?) dann reg dich bei einem Moderator des jeweiligen Forums auf - wenn dann niemand reagiert, hast du Grund, dich zu beschweren.

Ich bezweifle, daß eine allgemeine Beschwerde in diesem Thread hier etwas bringt - ausser dir die Gelegenheit, Dampf abzulassen.

Edit myself:
Poste doch auch gleich den Link, dann kann sich ein zuständiger Mod/S-Mod/Admin/werauchimmer auch gleich den Thread anschauen.

invincible Lilly
13.09.2003, 21:08
@ Penny
wird der Thread nicht beantwortet oder steht er im falschen Forum und wird nicht verschoben? Das ist nämlich ein Unterschied.

So wie Skar sagte, notfalls einen Mod per PN oder im Chat unterrichten und wenn das nichts bringt, schreibst Du halt an mich, ich kann überall verschieben. :)

Nur RPG-Maker-technische Fragen beantworten, das kann ich nicht. Aber Lachsen kommt ja heute wieder. :D

melior
13.09.2003, 21:20
@lilly: >>der da<< (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14866) muss einfach ins entwicklerforum, weils keine technische frage zum maker is, sondern eine frage zu ressourcen

invincible Lilly
13.09.2003, 22:30
... schon erledigt, danke @ Melior. :)

Darkness
14.09.2003, 20:42
hmm... welche moderatoren könnten das sein? aber ich würde zustimmen.:hehe:

Penny
14.09.2003, 22:27
Ähm Darkness was willst du mit deinem Poast erreichen?
@Topic:Und sind die Moderatoren jetzt dort schlecht oder nicht?
Ich würde mich gerne bereit erklären dort immer wache zu schieben.
Das heisst ich will Moderator werden.:( :D

Göfla
14.09.2003, 23:03
Also ich möchte mich mal hier für die Mods im RPG Maker Bereich aussprechen. Ich finde eigentlich nichts was es an ihrer Arbeit auszusetzen gibt. Sie machen nur threads zu wenn es wirklich nötig ist. zB. wenn wer das tausenste mal fragt, was das beste RPG Maker Game ist. Ich könnte mich nicht daran erinnern, dass mal ein Thread grundlos zugemacht wurde.


Original geschrieben von Penny
Ähm Darkness was willst du mit deinem Poast erreichen?
@Topic:Und sind die Moderatoren jetzt dort schlecht oder nicht?
Ich würde mich gerne bereit erklären dort immer wache zu schieben.
Das heisst ich will Moderator werden.:( :D

lol.

Da wüsst ich einige Gründe warum das nick klappen wird.
Du hast nich mal eine dreistellige Postingzahl. Das kommt daher dass deine Postings mal auf 0 gestellt wurden. Da wiederrum kommt daher dass du zu oft negativ aufgefallen bist.
Dann fällt mir auf dass du Threads selber in falsche Foren eröffnest.
Und ausserdem müsstest du wissen, es heisst "Post", nich "Poast" :D

Ich glaub bei dieser Grundlage wird das nicht klappen ;)

Ausserdem läuft das hier nach der Divise: "Rufen Sie uns nicht an, wir rufen Sie an!"

mfg, Göfla ;)

Soheil
15.09.2003, 17:29
Original geschrieben von Penny
Das heisst ich will Moderator werden.:( :D Eher würde ich die ganze Community feuertaufen als zuzulassen, dass du hier irgendwo Mod wirst! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Wirklich lächerlich, dass so etwas ausgerechnet von dir kommt, der in den letzten Wochen am meisten negativ aufgefallen ist und dessen Postaccount mehrmals auf null gestellt wurde.

@ Alle :
Ihr werdet sicher keine Mods, in dem ihr hier andere Mods schlecht macht!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Auch diese halbherzigen Bewerbungsversuche werden euch nicht weiter bringen, denn wir machen hier nicht jeden Dahergelaufenen, der 2 fehlerfreie Sätze schreiben, zum Mod - wir sind hier doch nicht bei gamesweb! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Wenn ihr wirklich Mods werden wollt, dann müsst ihr über mehrere Monate zeigen, dass ihr bereit seid, euch für die Community zu engagieren.
Das fängt z.B. schon damit an, dass ihr den Mods unter die Arme greift, in dem ihr z.B.
die jeweiligen Mods wegen den Threads die verschoben/geschlossen werden müssen, per PN anschreibt.
Denn: Auch die Mods haben ein Privatleben und machen diesen job umsonst! Sie können nicht überall sein.

User, die spammen, (am besten) per PN oder im Thread zurecht weist.

User, die gegen die Signatur-Regeln verstossen, per PN auf ihr Fehlverhalten aufmerksam macht.
Nichts ändert sich, wenn ihr nur rumsitzt und Däumchen dreht!
Also packt mit an! ;)

Sebastian
15.09.2003, 18:05
Musstest du, dass sagen :D.
Da will man, wenigstens mal ein paar Leuten helfen, indem man andere zurechtweisst, ohne daran zu denken, dass man das, als zukünftiger Mod machen muss und schon sagt jemmand das man Mod werden will, jetzt werden ja alle, die mal ein bisschen, die neuen, zurechtweisen, als "IchmöchtegerneeineModwerden" bezeichnet :D. (und das sagt ein Bewerber, zum Mogerator-posten ^^- hey, dass ist was anderes).

btw.: Weshalb darf Penny, denn kein Moderator werden, sie ist mir garnicht schlecht aufgefallen, da habe wir doch viel schlimmere User (z.B.: ein User der sich Wolframator nennt, dann gibt es noch eine gewisse invincible lilly, aber am schlimmsten ist noch der User, der sich Sesotris nennt, wirklich schlimm, wie der hier mit den Usern umgeht, der tut ja glatt so, als wäre er hier der Chef, aber da gibt es noch viele andere User, aber die wurden ja alle schon als Moderatoren, Adminstratoren, Webmaster und *hust**hust*Feuertäufer*hust**hust* genannt, damit die anderen User gewarnt werden).
Penny for Mod wobei ich, da ein Paswort gesichertes Forum, dass nur sie betreten darf und in dem Postings nicht zählen ^^

:D

Damien
15.09.2003, 18:40
Um ein Moderator zu werden, sollte man neben der Fähigkeit andere User auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen in erster Linie reif und erwachsen handeln.
Viele der Macht-micht-zum-Mod-User vergessen diesen Aspekt...

Shinjo
15.09.2003, 19:47
Viele schreien und wollen mod werden...... dabei ist mod sein (oder auch smod sein) keine so dolle stellung wie man denkt.
Man muss sich gemecker, negative kritik von usern anhören die nicht damit einverstanden sind was der (böse) mod mit seiner verantwortung macht.
Als ob mod muss man drüber stehen, keine persönlichen konflikte einfliessen lassen in entscheidungen und vieles (wie es oben steht) gemecker über sich ergehen lassen.
Ausserdem wie kann man sich denken das man mit nen satz alla "ich will mod werden!!!" sofort auch einer wird?
Dazu gehört kompetenz, urteilsvermögen und neutralität gegen user....
Solche schreihälse haben sowas nie und eine wirkliche wahl zb per Forum wer zum wirklichen vollen mod wird finde ich eigentlich völlig falsch.
Dabei wird meist nur nach beliebtheit gestimmt (damit meine ich nun aber nicht die wahl zum mod für september im squarnet bereich)....
Den sowas sehe ich lustigerweise immer wieder und dafür bin ich stolz auf mich selber da ich es woanders vom user zum temp mod, danach zum vollen mod und dan zum smod gemacht wurde.
Hiermit grüsse ich auch mal meinen herzlich gehassten smod kollegen Paco.... ich mag dich ^_^*fg*
Zurück zum thema........
Ausserdem sollte ein mod interesse ans Forum zeigen und durch positive postings auffallen...... und nicht umbedingt durch tausende von postings (was ja auch net viel über die qualität des user sagt)
Najo.... war nur meine unbedeutende und wohl nicht richtige meinung dazu...

invincible Lilly
16.09.2003, 00:21
Mensch, was für ein Wind darum, dass Penny nur mal so dahinsagte, sie wolle sich kümmern und Mod werden. :rolleyes:

Ich bin nicht mal sicher, ob das ganz ernst gemeint war, darauf komme ich, weil ich den Vorgang mit ihrem Thread ja mitbekommen habe. :D

Also: bleibt mal alle schön gelassen und stürzt Euch nicht gleich auf jemand, der das Wort "Moderator werden will" auch nur mal vorsichtig blicken lässt.

Und "Dahergelaufene" ist IMO ein zu stark abwertender Ausdruck, sowas möchte ich nicht von jemand lesen, der für den Staff spricht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Sphero
16.09.2003, 00:48
Mhh, Soheil - vielleicht ist es etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt - denn auch bei gwc gibt es Leute, insbesondere Mods, die man wohl kaum als "dahergelaufene" bezeichnen kann, oder ?
Ich möchte nur vermeiden dass z.b. Joni, Shocker, Murray oder meditate, Doom und Don Esteban - die ich zum Teil sogar persönlich kenne - sich dadurch stark herabgesetzt fühlen könnten und das ist nicht ok...

Wenn Du da auf bestimmte Leute abziehst - dann schreib ruhig die Namen hin, ich kann dir dann wahrscheinlich zustimmen, aber Du darfst keinesfalls alle über einen Kamm scheren - das passt nicht.

@ Thema
Auf solche Fragen garnicht zu reagieren ist klüger als sich darüber so auszulassen ... in dem Fall hätte eine PN wohl mehr gebracht wie das hier >_<

Soheil
17.09.2003, 16:22
Original geschrieben von invincible Lilly
Mensch, was für ein Wind darum, dass Penny nur mal so dahinsagte, sie wolle sich kümmern und Mod werden. :rolleyes: Ach..Penny geht uns damit schon seit Wochen auf dem Sack.
Das ist nicht das 1.Mal, dass sie diese "Will Mod werden"-Klamotte abzieht.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Einmal hat sie dabei eine Triple-Post Orgie hingelegt.

Original geschrieben von Sesostris
Mhh, Soheil - vielleicht ist es etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt - denn auch bei gwc gibt es Leute, insbesondere Mods, die man wohl kaum als "dahergelaufene" bezeichnen kann, oder ?
Ich möchte nur vermeiden dass z.b. Joni, Shocker, Murray oder meditate, Doom und Don Esteban - Ich habe das jetzt nicht gesagt, weil ich ein Problem mit Gamesweb habe.
Ich bin nicht im Streit von Gamesweb wegegangen und die von dir aufgezählten Leute kenne und schätze ich auch. :)

Aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte! ) ich habe auch schon zu Gamesweb-Zeiten kritisiert(AFAIK vor 2 Jahren), dass man dort viel zu leicht Mod werden kann und dass sich darunter auch etliche Spammer befinden.
Mit Coldy hatte ich sogar mal vor, gegen diese Leute richtig vorzugehen, aber irgenwie verlor sich dieser Gedanke.
Teilweise hatte man bei Gamesweb das Gefühl, dass es dort mehr Mods als aktive User gab.
Und das kann irgendwo auch nicht richtig sein.
Namen werde ich aber hier keine nennen - das wär' Blödsinn und würde nur unnötig Öl in ein fast erlöschenes Feuer giessen. ;)

Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht:
Es ist falsch alle Gamesweb-Mods über einen Kamm zu scheren, da es darunter sehr viele verdiente User gibt - aber ich glaube kaum, dass sich diese angesprochen fühlen würden. ;)
Ausserdem konnte man aus dem "Tonfall" herauslkesen, dass das nicht ganz ernst gemeint war - schliesslich war ich da hinten ja auch ne zeitlang Supermod. ;)

Latency
17.09.2003, 18:45
Original geschrieben von Pik
Man könnte den dritten Punkt auch auf Avatare beziehen, da es einige User gibt, deren Avatar größer ist als 100x100 Pixel.
Nicht wahr Shinjo? :D

AFAIK dürfen Avatare 110 x 110 Pixel groß sein.

Pik
17.09.2003, 18:55
Original geschrieben von Latency
AFAIK dürfen Avatare 110 x 110 Pixel groß sein.
Sorry, stimmt. Aber waren es nicht mal 100x100? Irgendwo hab ich das gelesen. Oh man. Ich muß echt mehr aufpassen.
Aber wenn man
User, die spammen/sig zu groß, (am besten) per PN oder im Thread zurecht weist.
Dann bekommt doch kein Mod das mit und ob einige User auf uns Normalos hören?

Skar
17.09.2003, 18:58
Original geschrieben von Latency
AFAIK dürfen Avatare 110 x 110 Pixel groß sein. Jup, seit neuestem - woraufhin ich meinen schamlos um 10% aufgeblasen habe ^^

Hyperion
17.09.2003, 19:08
Original geschrieben von Skar
Jup, seit neuestem - woraufhin ich meinen schamlos um 10% aufgeblasen habe ^^
Wo steht denn dies? In der Netiquette und im FAQ sah ich nichts (oder bin ich zu blöd, um es zu finden?)

Von Penny sehe ich ja in diesem Thread nichts mehr! Nicht, dass hier User erschreckt werden, weil man aufzeigt, was Mods so tun müssen. :p :D

[Southpark-Modus]
"Ihr habt Penny getötet! Ihr Schweine!"
[/Southpark-Modus]
:p :D

Skar
17.09.2003, 19:15
Original geschrieben von Hyperion
Wo steht denn dies? In der Netiquette und im FAQ sah ich nichts (oder bin ich zu blöd, um es zu finden?)Direkt bei den Benutzereinstellungen, hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=editavatar) - ich geh mal davon aus, daß das Forum weiß, was es tut, wenn es einem 110x110 sagt ;)

Sebastian
17.09.2003, 19:36
^Wenn hier schon über die Fehler in der FAQ gelästert wird, kann ich ja auch noch auf einen fehler aufmerksam machen ^^.

In der FAQ steht nämlich:

Wie bewerte ich ein Thema?

Du kannst ein kleines Pull-Down-Menü auf Themenseite sehen, das Dir erlaubt dieses Thema mit einer Zahl zwischen 1-5 zu bewerten.

Eine Stimme für ein Thema abzugeben, ist Dir völlig freigestellt, aber wenn Du denkst, dass das Thema grossartig ist, kannst Du es als "5 Sterne Thema" bewerten, wenn es aber schrecklich ist, kannst Du es mit nur einem Stern bewerten.

Sobald genügende Stimmen für die Themenbewertung abgegeben worden sind, kannst Du in der Themenübersicht Sterne neben dem Titel des Themas sehen. Diese Sterne geben die durchschnittliche Bewertung wieder und erlauben Dir schnell zu sehen, welche Themen man lesen sollte. Besonders nützlich ist das auf einem sehr aktiven Board mit vielen Themen.
Allerdings kann man nicht bewerten, ist dooch ein bisschen verwirrend für die neuen.
Ich würde es wegmachen. ^^

Hyperion
17.09.2003, 19:37
Original geschrieben von Skar
Direkt bei den Benutzereinstellungen, hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=editavatar) - ich geh mal davon aus, daß das Forum weiß, was es tut, wenn es einem 110x110 sagt ;)
THX.
Ist aber auch nichts für Leute mit Sehschwächen. ;)

Da ja über die Grösse der Sig in der Netiquette genau beschrieben wird, schlage ich vor, die Grösse der Ava. dort auch zu erwähnen. *zuSesoschiel* ;)

invincible Lilly
17.09.2003, 20:00
Allerdings kann man nicht bewerten, ist dooch ein bisschen verwirrend für die neuen.
@ Valin,
das VBulletin bietet einige Funktionen und dem Benutzer, also unseren Admins auch die Freiheit, solche Funktionen zu deaktivieren.

Auch wenn es von VBulletin her möglich ist, folgende Funktionen sind bei unserem Board i.d.R. für normale User abgestellt:

Umfragen erstellen
Threads bewerten
eigene Benutzer-Ränge wählen
Anhänge beifügen
vielleicht noch einiges mehr, fällt mir nicht ein.

Also auch wenn im Hilfe-FAQ davon geschrieben wird, sind diese Sachen hier nicht aktiviert.

Ich habe schon vor Ewigkeiten eine Korrektur des FAQ's erstellt und den Admins angeboten, sie haben [sich noch nicht die Mühe gemacht], *hust* hatten keine Zeit, das einzubauen. Ist aber schon soooo lange her, dass es wohl kaum mehr aufzufinden ist. :rolleyes:

Sebastian
17.09.2003, 20:07
@lilly: Aber es verwirt doch trotzdem ?
Anhänge kann man, aber doch trotzdem in manchen Foren
und Umfrage kann ich auch machen ^^.

Vielleicht hast du gemerk, dass ich jetzt die FAQ studiert habe ^^.

btw.: Werf mal einen blick ins Interne ^^.

Paco
17.09.2003, 20:07
Original geschrieben von Shinjo
Den sowas sehe ich lustigerweise immer wieder und dafür bin ich stolz auf mich selber da ich es woanders vom user zum temp mod, danach zum vollen mod und dan zum smod gemacht wurde.
Hiermit grüsse ich auch mal meinen herzlich gehassten smod kollegen Paco.... ich mag dich ^_^*fg*
Zurück zum thema........


typisch mich irgendwo anzuschwärzen mein lieber Super-Mod Kollege. :p *Shinjo mal so tottret*

Bei der Gelegenheit hätte ich mal wieder Lust all die Nervensäge, Spammer, etc in unsere Forum gen Hölle zu feuern.

Sie sind ja soooo undankbar. Da mache ich mein Job mustergültig *@Shinjo halt jetzt mal die Schnauze ja? lach mir vorher net tot unter dein Tisch, gell?*

aber nee sie müssen immer motzen,motzen, motzen. Gegen alles und gegen jedem.... *motz*

Ich hätte z.b. (nur ein Z.b. ok?) Penny mit ein paar andere geradewegs in Hölle atomisieren(=gebannt oder so), damit ich mein Ruhe habe. :rolleyes:

Naja Shinjo kennt mich und mein Ruf ja. Ich bin doch so ein lieber Engel. :( *Diesmal ist Shinjo wohl vor Lachen gestorben humpf*

Aber anstonsten sag ich nur Dito dazu dass (S)-Mod kein leichter Job ist. Da bekommt man ausser Pflichten+Mächte auch Spott und Hohn al la "Hey Du scheiss-Mod mach dien Job besser oder ich beschwer mich" oder "Warum hast du mein Posting ediitert? du A****"

*nur ein Sigh ist von den Schreiber diese absurden Posting zu hören ehe er verschwand*

Chocwise
17.09.2003, 21:23
Original geschrieben von Valin
@lilly: Aber es verwirt doch trotzdem ?
Anhänge kann man, aber doch trotzdem in manchen Foren
und Umfrage kann ich auch machen ^^.

Vielleicht hast du gemerk, dass ich jetzt die FAQ studiert habe ^^.

btw.: Werf mal einen blick ins Interne ^^.
Du bist halt VIP (frag mich nicht warum, entweder hab ichs vergessen oder nix damit zu tun), bei denen ist das nicht so arg wenn sie Umfragen erstellen können weil wir im Griff hätten wenn uns die Umfragen zu viel würden. Ein VIP ist schnell entVIPt und somit wäre es auch mit der Umfrageerstellerei vorbei.

Das mit den Anhängen ist standardmäßig in den Internen Foren erlaubt, im FanArt-FanFic-Forum und Palies United-Forum, für alle anderen Foren müsste es deaktiviert sein um wiederrum unsere Datenbank zu schonen (Die Dateien werden als Blob in der DB gespeichert :rolleyes: ).

Sephiroth's Angel
23.09.2003, 05:43
@ Skar
Da du ja irgendwie keine PN's von mir beantwortest, schreib ich mal hierhin und hoffe, du siehst das.
Wollte mal wissen, was das soll? Die Mods sollen einem doch helfen, oder nicht?
Ich hab ne ganz normale Frage per PN gestellt, weil ich das spliten nicht verstanden hab. Statt es mir dann zu erklären, machst du den Thread einfach zu.
Wen ndu mir die Frage einfach mal beantwortest hättest, hätte ich das Thema umpolen können.
Deshalb hab ich ja die PN geschrieben.
Solche krassen Reaktionen und dann noch nicht mal ne Antwort find ich dann doch etwa sübertrieben.

Skar
23.09.2003, 06:00
@SA
*gnarf*

Das, was ich dir in einer Antwort-PM geschrieben hätte, hab ich stattdessen in mein Statement zum Threadclosen geschrieben - mehr hab ich dazu nicht zu sagen - read it. (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=15394&perpage=40&pagenumber=4)

Meine Motivation zum Splitten, meine Motivation zum Closen, alles drin - auch der Hinweis auf eine PM an mich, falls es noch Fragen gibt.

Ich hab extra die Nacht über noch abgewartet, ob der Thread noch irgendwie back zu irgendeinem Topic kommen würde - was kam, waren 5 Ego-Posts von dir innerhalb von 80 Minuten - nuff said.

Falls das der Versuch sein soll, einen Kollegen dazu zu bewegen, den Thread wieder zu öffnen und mich abzumahnen - eine PM an Chocwise wäre effektiver :rolleyes: - und ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich hier drin mit dir diskutiere http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Sephiroth's Angel
23.09.2003, 06:07
@ Skar

Ich hab extra die Nacht über noch abgewartet, ob der Thread noch irgendwie back zu irgendeinem Topic kommen würde
Ich wollt eja eben wissen, weas da sTopic ist. Dafür war ja die On gedacht.

Falls das der Versuch sein soll, einen Kollegen dazu zu bewegen, den Thread wieder zu öffnen und mich abzumahnen - eine PM an Chocwise wäre effektiver
Hatte ich eigentlich nicht vor. Da ich mir in dem Thread fast nur Beleidigungen angehört hab und die nicht beleidigen Sachen jetzt über PN weiterlaufen.
Ich hätte es halt nur fair gefunden, wenn du mir erstmal ne Chance gegeben hättest.
Aber hier muß wohl immer alles zack, zack gehen.

Skar
23.09.2003, 06:34
Äh ja... deine PM:


Sorry, kann ich mal kurz was fragen?
Wegen dem Gesplite des Aufklärungsthread.
Gings darum, dass Abtreibung von Aufklärung getrennt wird, oder gings dabei um meine Ansichten allgemein?
Würd das gern mal wissen.
SA


Das hab ich in meinem Post beantwortet - das einzige, was ich von dir die letzten 30, 40 Posts gelesen habe, waren Darstellungen deiner Weltsicht, und da die Leute in diesem Thread irgendwann mal über Abtreibungen diskutiert hatten (lang lang ist's her), bevor du ihn mit deiner Meinung über das Leben, das Universum und den ganzen Rest an dich gerissen hast, war der mittlerweile schwer Off Topic (von jedem Topic, außer "Sephiroth's Angel"), was auch einige User zu Recht bemerkt hatten.

Deswegen der Hinweis, doch bitte einen eigenen Thread aufzumachen, in dem du dann mit den Leuten, die bereit sind, auf dich einzugehen, weiterdiskutieren kannst, bzw. dich mit denen per PM auszutauschen - was wohl sinnvoller wäre, weil du eben provokative Posts setzt, und die zwangsläufig provokative Antwort-Posts nach sich ziehen.

Zack zack?
This thread was going nowhere, Alternativen hab ich in meinem closing statement genannt - auch Klassenclowns müssen nicht immer Narrenfreiheit genießen.

So, jetzt hab ich zum zweiten Mal meine Gründe dargestellt, ich denke, daß man meine Argumentation nachvollziehen kann, ich werd wohl damit leben müssen, daß du mit meiner Entscheidung nicht glücklich bist - that's life.

Sephiroth's Angel
25.09.2003, 02:14
@ skar
Oh man.. ich weiß ja, das sich unverständlich wirke, aber so blöd hab ich die Frage doch nun auch nicht gestellt, oder?
Ich wollte nur wissen, warum du mich nicht erst aufgeklärt hast und dann den Thread zumachst, mehr nicht.

Ist ja schleißlich nicht so, als hätte ich da irgendwen rotzfrech beleidigt hätte.
Überhaupt ist da sauch so ne Sache..
ich werd für jeden kleinsten Käse blöd angeschissen, aber andere dürfen fröhlich drauf los beleidigen.
Überleg dir mal bitte, ob die Mods nicht ein bischen objektiver sein sollten.
Aber ist ja schon gut, mußt ja nicht antworten.
Aber das mit der Objektivität ist schon was, was mch langsam nervt.
Manche dürfen alles, und andere gar nix. Ist leicht unprofessionel, oder?
Man kann ja auch versuchen, mal mit den Betroffenen zu reden und nicht gleich den Killer-Mod raushängen zu lassen.
Das weckt nicht grad Vertrauen in euch.

Chocwise
25.09.2003, 10:43
@ Sephiroth's Angel: Vielleicht solltest du mal etwas umdenken.
Warum nimmst du immer an, dass alle gegen dich sind und du das Unschuldslamm? Glaubst du in den Internen Foren verschwören sich die Moderatoren gegen dich?
Die meisten User die zurechtgewiesen werden, nehmen die ihnen zugekommene Kritik an und versuchen dementsprechend ihr Verhalten zu verändern. Du lässt Kritik aber gar nicht erst zu deinem Verstand durchdringen, du blockst direkt mit dem Argument "Alle haben sich gegen mich verschworen".
Dein Leben in diesem Forum wäre wesentlich leichter wenn du versuchst die Kritik gegen dich wahrzunehmen und sie positiv zu betrachten, als Vorschlag für ein konfliktfreieres Dasein im Forum.

Spätestens wenn ich von 2 unterschiedlichen Moderatoren angemahnt werde, mache ich mir nicht Gedanken ob der/die Moderator/en es auf mich abgesehen haben, sondern ob nicht vielmehr ein guter Grund dahintersteckt weshalb ich ihnen negativ aufgefallen bin.

Das ist keine Schwäche, das ist ein guter Wesenszug der einen auch im Leben da drußen weiter bringt als Trotz und Sturheit, hier ist es nicht anders.

Prince of Persia
25.09.2003, 20:24
Dazu möchte ich mal einiges dazufügen.

Naja also ich war/bin ja auch in einige anderen Foren aktiv.
Vor kurzem hatte ich mal das gleich Problem wie Sephiroth´s Angel. Die Moderatoren haben fast jeden Thread von mir ohne jegliche Gründe oder mit Argumentlosen Gründen einfach geschlossen. Die daraus folgenden Probleme könnt ihr euch ja denken. Es kam zum Streit und ich füllte mich zu Unrecht behandelt und hatte genau wie Sephiroth´s Angel das Gefühl das alle sich gegen mich verschworen haben.
Das Problem liegt aber nicht nur an den Moderatoren, aber nicht nur an den Usern.
DAs Problem dabei ist meistens. Threads oder Beiträge werden geschlossen oder gelöscht und das ohne Grundangabe. Dies verursacht Missverständnisse und es kommt zum Streit. Jedoch denke ich das es unfair und nicht berechtigt ist zu behaupten die Moderatoren seien ihren Job nicht gerecht und verdienen es auch nicht als Mod tätig zu sein. Das ist falsch denn ich denke die Administratoren oder die Verantwortlichen dieses Forums sind durchaus in der Lage, auch wenn es mal Ausnahmen gibt, ein Gerechtes und Verantwortungsbewusstes Team aufzustellen.
Was ich aber den Moderatoren raten würde, den Usern immer versuchen genau zu erklären was das Problem ist und wieso in manchen Fällen Thread geclosed und Beiträge gelöscht werden. Dies verhindert Missverständnisse und es bleibt bei einem guten Verhältniss zwischen User und Moderator.
So ging es auch bei unserem Streit bzw. Meinungsverschieden aus, wir wurden uns einig und es wurde alles geklärt was zu klären war. Die Meinungsverschiedenheiten wurden ausgeräumt und die Sache war vergessen. Mit einigen verstehe ich mich heute sehr gut.




Mfg Prince

Sphero
25.09.2003, 22:10
Ahja... und woraus schliesst Du dass die Gründe nicht genannt wurden ? O_o Diese werden nämlich immer genannt! Sollte dann doch jemand nochmal genau wissen wollen warum und weshalb, weil er etwas nicht verstanden hat, dann muss soetwas nicht im Forum breitgelatscht werden, sondern kann dann per PM geregelt werden.

Solche Beschwerdethreads sind jedenfalls wenig sinnvoll und klären im Grunde nichts auf -_-

Sephiroth's Angel
26.09.2003, 00:59
@ Chocwise
Wenn es dich beruhigt, von mir aus..du hast recht. Von mir aus haben alle recht und ich bin immer im unrecht.
Das spielt jetzt auch keine Rolle mehr.
Ich hoffe nur, das Menschen wir ihr irgendwann begreifen werdet, wieso Menschen wie ich in den Wahnsin getrieben werden und keine Hoffnung mehr haben.

Knuckles
26.09.2003, 01:16
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
@ Chocwise
Wenn es dich beruhigt, von mir aus..du hast recht. Von mir aus haben alle recht und ich bin immer im unrecht.
Das spielt jetzt auch keine Rolle mehr.
Ich hoffe nur, das Menschen wir ihr irgendwann begreifen werdet, wieso Menschen wie ich in den Wahnsin getrieben werden und keine Hoffnung mehr haben.

Ohne dich ärgern zu wollen, aber du weißt schon, das Seso geantwortet hat, und nicht Choci?

Sephiroth's Angel
26.09.2003, 01:19
@ Knuckles
Galt das nicht dem Prince?
Ich sehe da keine Anrede.

invincible Lilly
26.09.2003, 01:21
Nein Knuckles, Chocwise hat ihr geantwortet, weiter oben. Schau doch mal genau hin. :) Direkt an SA.

@ SA
Eine Bitte an Dich:
Verkriech Dich hinterm Ofen und warte bis es vorbei ist, bis es Dir wieder besser geht.

Und mach mir hier nicht die Leute verrückt. >:(

Kojiro
26.09.2003, 01:25
Da kann ich Lilly nur recht geben. falls es dir wirklich schlecht geht, sollte man es alleine ausstehen. ansonsten, wenn man drüber redet verstehen es viele so, dass du nur aufmerksam erregen willst.
leider kann man das nicht direkt sagen, wenn man das liest. das könnte man nur, wenn man dich persönlich kennt.

und wenn: versuchs so einfach wie möglich zu nehmen, auch wenn es schwer sein mag.

-kojiro

Sephiroth's Angel
26.09.2003, 01:25
Original geschrieben von invincible Lilly


@ SA
Eine Bitte an Dich:
Verkriech Dich hinterm Ofen und warte bis es vorbei ist, bis es Dir wieder besser geht.

Und mach mir hier nicht die Leute verrückt. >:(
Ich habe keine Regel gebrochen. Und das gehört nicht in den Thread. Daher sag ich nichts dazu, okay?

Sphero
26.09.2003, 09:41
Ich habe grosse Lust dich zu kicken, weisst Du das ? Hör auf mit dem Gejammer! Wenn Du Probleme hast geh zum Arzt oder wende dich an Stellen die das Interessiert! Zum Beispiel hier: (0800) 111 01 11 die Nummer der Telefon Seelsorge ...

und mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen!

Thema geschlossen.

invincible Lilly
27.09.2003, 14:27
Für Leute, die das vielleicht später lesen und nicht verstehen, was hier los war und weshalb der Thread geschlossen wurde:

Es ging um die Signatur von Sephiroth's Angel, und zwar ab Donnerstag Abend gegen 19.00 Uhr. Da dieses Signatur zuerst geändert wurde und später dann ganz von Admin-Seite gelöscht wurde, kann es zu Unverständnis kommen, wie wir hier Sephiroth's Angel angefahren haben.

Die Signatur werde ich nicht mehr hier zeigen, denn sie war dermaßen gegen die Regel und anstößig, dass wir zum Schutz unserer Community schnell handeln mussten. Ich bitte um Verständnis dafür.

Generell zum Topic >> Beschwerden über Moderatoren:
Versucht erstmal sowas direkt zu klären, wenn es zu Unverständnis über Entscheidungen oder zu Differenzen kommt. Wenn Ihr damit nicht weiter kommt, schaltet einen unserer Supermoderatoren ein oder einen Moderator Eures Vertrauens, bevor Ihr sowas hier öffentlich diskutiert. Die direkte Klärung ist immer noch die beste Lösung und keiner von uns beißt. ;)