PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doube Rainboom

Sölf
31.03.2013, 15:06
Es ist soweit!

https://www.youtube.com/watch?v=26BQ0HNtDmI

Karl
01.04.2013, 12:44
Sehr schöne Sache, danke fürs Erinnern. Es ist wunderschön ;___;
Hoffentlich ist das nur der Anfang einer eigenen Reihe von fangemachten Episoden. Und hoffentlich fühlt sich Hasbro nicht gezwungen, das Projekt abzuschießen.

Novarius
01.04.2013, 16:47
lol, dolles Ding, auf seine Art so gut wie "LotR Reenacted by Ponies" .

Ineluki
02.04.2013, 22:33
brilliant

mehr brauch ich nicht zu sagen.

Yogofu
03.04.2013, 09:09
hmm... hmm... I LOVE IT!

wenn davon noch mehr kommt müssen sie aber dran arbeiten Lücken zu füllen wo nichts gesagt wird t.t. grad der Anfang ist ohne selbstgespräche von Twillight etwas BOOOORING und baut keinerlei irgendwas auf ._. evtl ist das nur meine meinung aber naja ^^

Die Animationen sind FAST gleichwertig was absolut genial ist :D einige (zu) viele Mimiken und seltsame Beinbewegungen sind dabei aber das kann man entweder noch verbessern oder als eigenen stil benutzten (die müssen ja nicht alles übernehmen :P). Die Stimmen sind passend das Voice Acting ist awesome und das TrollFace im Reagenzglas ist toll ^.^ Wehe Hasbro macht streß wenn noch mehr kommen sollte! Ich würde zu mehr jedenfalls nicht nein sagen :D

Onk3lM0
03.04.2013, 09:10
Bin ich der einzige, der den Plot... "seltsam" fand? Seltsam wie in "das Crossover war äußerst unnötig und wirkte gezwungen, da es vorher keine andeutende Exposition gab"?

Die erste Hälfte war wirklich gut, keine Frage. Danach wurde es aber völlig strange und ich hatte das Gefühl ne schlechte Fic vorgesetzt bekommen zu haben, in der versucht wurde, möglichst viele Memes und Referenzen einzubauen. Ist jetzt Kritik auf hohem Niveau, aber:

-Die Derpyszene war zu lang. Wenn solche Jokes in normalen Serien vorkommen nimmt man dafür in etwa die Hälfte der Zeit, ansonsten macht die Szene das Momentum der eigentlichen Handlung kaputt

-Das Crossover war einfach zu random. Dadurch, dass alles so schnell abgehandelt wurde, fühlte es sich einfach unbefriedigend und eingeschoben an.

-Die VAs waren nicht spot on

Normalerweise würde mich all das nicht stören, weil ich die Folge unter der Prämisse "Das macht ein Student für seinen Abschluss" geguckt hätte. Nur haben sie vorher gesagt, dass man ja alles show accurate machen wolle, dass die Animation showgetreu wäre, dass die VAs originalgetreu wären usw.
Und genau damit sind sie auf die Nase gefallen. Die Animation, die VAs sind ohne jeden Zweifel verdammt gut, aber nicht originalgetreu. Der Plot kommt ebenfalls nicht mal im Ansatz an die Qualität einer Folge ran. Kündigt man eben vorher an, eine gewisse Qualität erreichen zu wollen, ändert man damit die Prämisse der Zuschauer. Wenn sie nächstes mal einfach nicht so viel versprechen, kann ich die Episode auch sehr viel mehr genießen. Diese hier hat mir auch sehr gefallen, nur sind sie der Erwartungshaltung nicht gerecht geworden. :/

PS: Typo im Threadtitel. ;)

Yogofu
03.04.2013, 09:47
Bin ich der einzige, der den Plot... "seltsam" fand? Seltsam wie in "das Crossover war äußerst unnötig und wirkte gezwungen, da es vorher keine andeutende Exposition gab"?

Die erste Hälfte war wirklich gut, keine Frage. Danach wurde es aber völlig strange und ich hatte das Gefühl ne schlechte Fic vorgesetzt bekommen zu haben, in der versucht wurde, möglichst viele Memes und Referenzen einzubauen. Ist jetzt Kritik auf hohem Niveau, aber:

-Die Derpyszene war zu lang. Wenn solche Jokes in normalen Serien vorkommen nimmt man dafür in etwa die Hälfte der Zeit, ansonsten macht die Szene das Momentum der eigentlichen Handlung kaputt

-Das Crossover war einfach zu random. Dadurch, dass alles so schnell abgehandelt wurde, fühlte es sich einfach unbefriedigend und eingeschoben an.

-Die VAs waren nicht spot on

Normalerweise würde mich all das nicht stören, weil ich die Folge unter der Prämisse "Das macht ein Student für seinen Abschluss" geguckt hätte. Nur haben sie vorher gesagt, dass man ja alles show accurate machen wolle, dass die Animation showgetreu wäre, dass die VAs originalgetreu wären usw.
Und genau damit sind sie auf die Nase gefallen. Die Animation, die VAs sind ohne jeden Zweifel verdammt gut, aber nicht originalgetreu. Der Plot kommt ebenfalls nicht mal im Ansatz an die Qualität einer Folge ran. Kündigt man eben vorher an, eine gewisse Qualität erreichen zu wollen, ändert man damit die Prämisse der Zuschauer. Wenn sie nächstes mal einfach nicht so viel versprechen, kann ich die Episode auch sehr viel mehr genießen. Diese hier hat mir auch sehr gefallen, nur sind sie der Erwartungshaltung nicht gerecht geworden. :/

PS: Typo im Threadtitel. ;)

^ this. Sie haben zuviel versprochen. Der Plot war für ein Crossover recht gut (zwar nicht erste sahne aber gut) und hat 2 der besten Faust serien gezeigt und die anderen auch mit referenzen eingebracht. Was mich mehr stört sind die Stillen Phasen z.b. das Trank Mischen von Twillight, Rainbows Flug durch Ponyville wo nichts gesagt wurde (die anderen Ponys haben nichtmal geatmet... sowas kann man nicht nur mit Musik machen!), das ansehen des Rainbooms wo wieder keinelei (hörbare) Atmung erfolgte bis Scootaloo dann rumgeschrien hat oder die PPG verfolgungsjagd wo RD auch abundzu mal geräusche von sich geben könnte und vor allem war das VA teilweise zu laut (Scootaloo feuert RD an) und dann wieder zu leise (Twillight will Rainbow aufhalten... warum zur hölle spricht sie mit normaler LAutstärke? O.o). Wenn sie leute hatten die die *Folge* als Beta Tester gesehen haben haben diese ihren Job nicht gemacht oder waren einfach unfähig. Die Animationen sind teilweise wie in der Serie und Teilweise schrott. Rainbow Fliegt mehrmals ohne Flügel zu benutzten oder hält sich in der Luft ohne mit den Flügeln zu schlagen (vor allem die Szene vor dem Double Rainboom war lächerlich und absolut unnötig ich glaube kaum das sie soweit war das sie die Gravitation ignorieren konnte und gleichzeitg noch luft zum atmen hatte). Natürlich ist das Meckern auf hohem Niveau aber wer soviel verspricht muss damit rechnen ;) Das Voice Acting konnte nicht seriengetreu sein da man nicht die Original Sprecher hatte aber Twillight und Pinkie waren nah dran (auch wenn PP einige total ausfälle hatte ^^).

Das beste waren für mich die Szenen wo Twillight die möglichen Wirkungen der Potion für die einzelnen Ponys aufgezeigt hat (vor allem Twillight und Fluttershy waren genial) und das Intro war awesome :P

Wie schon gesagt auf mehr würde ich mich freuen aber dann sollten sie nichtmehr versprechen es Seriengetreu hinzubekommen :P Für eine Fanmade sache ist es von gradezu utopischer Qualität (und hat ja auch recht lange gedauert) aber sie konnten ihre vorlauten versprechungen nicht einhalten was schade ist.

Onk3lM0
03.04.2013, 11:58
Der Plot war für ein Crossover recht gut (zwar nicht erste sahne aber gut)

...Nein Yogofu, der Plot ist ziemlicher Mist (merke: Immer noch unter der Erwartungshaltung, die sie verbreitet haben. Ich würde ihn anders bewerten, wenn sie nichts versprochen hätten!). Wäre das ne Story hätte ich dem Autor seine Fic in der Luft zerrissen. Das gesamte Pacing ist in sich nicht stimmig, der Anfang ist zu langatmig ohne einen Anreiz zu geben ("Schreibe den ersten Satz so, dass der Leser auch den zweiten lesen will") usw. Wenn man ne Zeit lang selber Storys schreibt, fängt man an, so ziemlich alles zu analysieren. Geht nicht nur mir so, sondern auch anderen Autoren auf Bronies.de oder aus meiner Autorengruppe auf Bookrix. Der größte Kritikpunkt meiner Meinung nach ist, dass das Crossover absolut bedeutungslos war.
Es hätte keinen Unterschied gemacht, wenn sie in der Welt von Kim Possible oder sonst wo gelandet wäre! Pinkie holt Rainbow Dash da raus und fertig. Es gibt keinen nennenswerten Rückbezug darauf, was sie dort erlebt hat, es hat auch keine Konsequenzen, dass sie ausgerechnet dort war. Und genau darum muss ich dir wehement widersprechen, dass das Crossover gut gemacht sei.
Es. Ist. Nicht. Gut. Gemacht.

Was mich auch noch sehr genervt hat war, dass Twi und RD in der ersten Szene so inflationär umgefallen sind. Rainbow sagt was -> Twi erschreckt sich, fällt um. Stuff happens -> Erschrecken -> Umfallen. Ein, zwei mal ist es noch "lustig" und auch niedlich, danach wird es nervig und lächerlich.
Vor allem hat mich auch die schlampige Arbeit mit den musikalischen Leitthemen genervt. Rainbow spricht, im Hintergrund kommt sofort kreischende Gitarren. In der Show passiert das nur, wenn sie Stunts abzieht etc. aber bei einem Dialog ist das störend, wenn jedes Mal Musik reingebrettert kommt. Es wirkt einfach "over the top" und ist mehr Abbruch zur Atmosphäre, als dass es dazu beitrüge.

Die Animation fand ich eigentlich ganz gut. Das mit dem Rumschweben habe ich so gedeutet, dass RD schon im Weltall ist, weshalb sie ihre Flügel nicht braucht. Dass sie da noch unmöglich leben kann nahm ich hin, because speaking Ponys! Und Luna war auch auf dem Mond und lebt immer noch. ;)
Nur an der Stelle, wo sie ihre Flügel auseinanderfaltet, um zur Erde zu fliegen, fand ich die Animation meh. Ihre Flügel sahen aus, wie aus ner durchschnittlich guten Flashanimation...

Ja, Mimimi auf hohem Niveau, aber unser Schulsystem drückt uns ja auch immer rein, dass wir kritisch hinterfragen und bewerten sollen. Also bin ich mal pingelig. :3