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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzept Askorekk, eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn



Kestal
31.03.2013, 08:43
https://dl.dropbox.com/u/5655820/Askorekk/Askorekk_Logo.png
Eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn
by Kestal und Falko
puplished by Bloody Daggers (http://bloodydaggers.de/)


Vorwort

Falko
"2003 hat Askorekk damals das Licht der Welt erblickt.
Ein kleines Spiel in einer großen Welt, sicher nicht ohne Fehler, aber mit viel Liebe gemacht.
Zehn Jahre ist das her, eine lange Zeit, voll von anderen Geschichten.
Und auch wenn ich dieses Erstlingswerk nicht mehr so ganz gelungen finde, denke ich immer noch gerne daran zurück.
Umso schöner war es, zu hören, dass das Spiel auch bei anderen nicht in Vergessenheit geraten ist.
Als Kestal den Gedanken eines Remakes hatte, war ich sofort Feuer und Flamme!
Inzwischen ist die Welt (http://relegatia.com/) gewachsen und hat Askorekk in Mythen und Geschichten gehüllt.
Jetzt ist es Zeit, diese kleine Geschichte so zu erzählen, wie sie es verdient hat.
Und dann - vielleicht - eine Geschichte Von Licht Und Dunkelheit?"

Die Welt von Relegatia
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/ASK_Weltkarte.png
Relegatia, die Welt der Vierzehn.
Einstmals eine ungezähmte Welt beherrscht von Drachen. Vierzehn Götter stiegen vom Himmel und machten das Land urbar.
Menschen kamen und Leben gedieh. Doch das Los der Vierzehn war das eines jeden Menschen: Der Tod.
Um ihn zu betrügen, webten die Vierzehn einen Zauber, auf dass ihre Essenz nicht verloren ging, sondern ihren Kindern als Erbe gegeben ward.
Und so leben auch noch heute 14 Nachfahren der Götter mit der Weisheit und der Magie von Generationen.

Unsere Geschichte spielt Jahrhunderte, nachdem dies alles geschehen sein soll. Nachdem die Götter Krieg geführt hatten, ist es lange still um sie gewesen.
Nun aber erhebt sich ein Mann: Karn, der Gott der Ordnung, der die junge, zersplitterte Welt in ein Imperium einen möchte.
Er verspricht Wohlstand und Fortschritt, aber manche sagen, dafür muss alles grau und gleichförmig werden.

Die Bühne unserer Geschichte ist weitab von diesen Geschehnissen. Ein kleines Reich aus drei Inseln, das vom Rest Relegatias gut abgeschottet ist. Hier schert man sich nicht um die Weltpolitik, sondern lässt seine Nase lieber in den eigenen Angelegenheiten. Aber das ist leider keine Garantie, dass der Rest der Welt einen in Ruhe lässt.

Vernichtend geschlagen suchen die Gegner von Karns Imperium einen Rückzugsort, um sich neu zu formieren. Da kommt das beinahe vergessene Inselreich ihnen gerade recht.

Hier kommt Sec, unser Protagonist, ins Spiel. Immer auf der Suche nach schnellem Geld, erhält er den Auftrag, die Krone des Königs zu stehlen. Der Herrscher ist beim Volk nicht gerade beliebt und solch eine Blamage könnte dazu führen, dass sein Thron endgültig kippt.
Aber davon ahnt Sec nichts und selbst wenn er es täte, wäre es ihm wohl auch egal. Ohne zu wissen, welch weitreichende Konsequenzen sein Handeln haben wird, beginnt er seinen Raubzug...

Charaktere

Protagonisten

https://dl.dropbox.com/u/5655820/Askorekk/Sec.png
Sec - Söldner und Deserteur
Fertigkeiten: Schwert und Axt

Sec ist nicht gerade aus dem Zeug, aus dem Helden gemacht sind.
Eher im Gegenteil, denn er hat es nicht mal als Soldat ausgehalten und die Armee des Königs unter eher unehrenhaften Bedingungen verlassen.
(Obwohl er selbst diese Geschichte freilich ganz anders erzählt.)
Jetzt schlägt er sich so durch und verdient sein Geld mit allerlei Gaunereien.
Zumindest, bis er eines Tages die Krone des Königs stehlen soll und dabei die junge Alyssa trifft.
Zuerst wittert er in der gutherzigen Magierin leichtverdientes Geld, aber dann wittert er ...einen Haufen leichtverdientes Geld!
Nichtsdestotrotz liegt es an ihm, das Inselreich zu retten.

https://dl.dropbox.com/u/5655820/Askorekk/Alyssa.png
Alyssa - Jungmagierin aus dem Orden der Delynia
Fertigkeiten: Stabkampf, Magie

Alyssa ist eine junge Magierin aus dem Orden der Delynia.
Eine stolze Herkunft, stammt sie doch in direkter Linie von der ersten Göttin der Schöpfung ab.
Behütet aufgewachsen in den Mauern des Ordens hat Alyssa zwar einiges an Buchwissen, ist aber, was die Welt da draußen angeht, gutgläubig und naiv.
Da ist es auch nicht verwunderlich, dass sie jemanden wie Sec um Hilfe bittet, das Inselreich zu retten.

https://dl.dropbox.com/u/5655820/Askorekk/Xelarie.png
Xelari - Bogenschütze und Räuber in Spe
Fertigkeiten: Bogen, Dolche, Fallenstellen

Ein Möchtegernräuber, der es niemals geschafft hat, zur Räuberbande dazuzugehören.
Also liegt er im Wald auf Lauer und erbeutet ab und zu mal etwas von einem Bauern.
Die meisten in Ebolonia halten ihn für einen Förster.
Denn seine Räubereien schiebt man Zhuns Leuten in die Schuhe. Und die nehmen nichtmal Notiz von ihm.
Dennoch hat er im Grunde genommen ein gutes Herz. Zu gut, um dauerhaft fürs Räuberdasein geschaffen zu sein.

Antagonisten

https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Askorekk/Molesta_Vorstellung.png
Molesta - Die Blaue Königin

Einst hat sie als Blaue Königin in Titania die Menschen zum Kartenspielen herausgefordert.
Nachdem Titania dem Imperium einverleibt wurde, sinnt Molesta auf Rache.
Und diese Rache führt sie in das Inselreich...
Listig verbirgt Molesta sich hinter einer schier undurchdringlichen Fassade, die sie Zeit ihres Lebens als Gauklerin perfektioniert hat.
Eine gnadenlose Frau, die ihre Weiblichkeit wie eine Waffe führt, um das zu bekommen, was sie will.

https://dl.dropbox.com/u/5655820/Askorekk/antagonist.png
Zhun - Räuberhauptmann

Räuberhauptmann wird man nicht, weil man freundlich ist oder stark, oder mutig.
Wobei das alles helfen kann. Zhun ist Räuberhauptmann, weil er der verschlagenste Bastard von allen war.
Er beherrscht seine Truppe mit eiserner Faust und so lange das Bier fließt und die Gulden klingen, werden die Räuber ihm auch gehorchen.
Er dient zunächst der Blauen Königin, mehr als das aber sich selbst.

https://dl.dropbox.com/u/5655820/Askorekk/antagonist.png
Askorekk - Gott der Zerstörung

Geboren als Erster der Rathos, dem Haus der Krieger.
Gepeinigt von den Erinnerungen seiner Ahnen an den Krieg der Götter führte er sein Haus zu ungeahnten Höhen und plante,
alle sieben Häuser des Ostreichs unter sich zu vereinen.
Aber er wurde verraten, denn kein Haus darf über den anderen stehen.
Gebannt in einen Kristall, so munkelt man, fand er irgendwo im Inselreich Zuflucht.
Seine wahre Rolle in dieser Geschichte bleibt erst einmal unklar...


Features

Strategisches Echtzeitkampfsystem
3 Charaktere mit individuellen Fertigkeiten
Eigenes Menüsystem
Nichtlineare Geschichte
Evtl. New Game+

Screens

https://dl.dropbox.com/u/5655820/Askorekk/VorstellungScreen1.pnghttps://dl.dropbox.com/u/5655820/Askorekk/VorstellungScreen2.png
https://dl.dropbox.com/u/5655820/Askorekk/VorstellungScreen3.pnghttps://dl.dropbox.com/u/5655820/Askorekk/VorstellungScreen4.png
https://dl.dropbox.com/u/5655820/Askorekk/VorstellungScreen5.pnghttps://dl.dropbox.com/u/5655820/Askorekk/VorstellungScreen6.png
https://dl.dropbox.com/u/5655820/Askorekk/VorstellungScreen7.png https://dl.dropbox.com/u/5655820/Askorekk/VorstellungScreen8.png
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Askorekk/VorstellungScreen9.pnghttps://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Askorekk/zelt.png
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Askorekk/Finsterforst1.png


Nachwort

Falko
"Erst mal danke fürs Lesen.

Als wir das Remake angefangen haben, habe ich das alte Askorekk nach Jahren zum ersten Mal wieder gespielt. Das war ein Erlebnis, um es mal freundlich zu sagen. Das alte Spiel hatte sicher seine Schwächen, gerade, was das Kampfsystem anging, und das Dungeon-Design. Aber trotz der Unzulänglichkeiten haben die Geschichte und Charaktere immer noch viel Spaß gemacht.

Was ich damit sagen will, ist, dass wir die Schwächen vom alten und Stärken vom alten Askorekk kennen. Und dass wir hart daran arbeiten, das neue Spiel in jeder Hinsicht besser zu machen als das Alte!"

Harve
31.03.2013, 08:53
Ich bin sehr gespannt auf die Demo! Die Screens sehen sehr schön aus, ich mag die Farbegbung. Wie muss man sich das KS denn in etwa vorstellen?

sorata08
31.03.2013, 10:42
Das klingt alles ziemlich cool und gut durchacht!
Ich bin schon auf eine Demo gespannt.

Allerdings bringt mich die Blaue Königin ins Grübeln bzw. Schmunzeln...

Einst hat sie als Blaue Königin in Titania die Menschen zum Kartenspielen herausgefordert.
Nachdem Titania dem Imperium einverleibt wurde, sinnt Molesta auf Rache.
Wie geht denn beides Hand in Hand?
Wurde im Imperium Kartenspielen verboten und warum sollte man dafür auf Rache sinnen?
Das erscheint mir irgendwie eine ziemlich schwache Motivation zu sein... ^^;
Also ich kann jedenfalls Antagonisten ernster nehmen, wenn ihre Motivation für Spielewelt und Spieler eine gewisse Bedrohung darstellen.
Eine rachsüchtige Trading-Card-Spielerin, die um ihren Titel gebracht wurde, fällt da irgendwie nicht mit in die Kategorie... :x

Ansonsten ist es schön geschrieben und schmackhaft gemacht. Daumen hoch! :3

MfG Sorata

P.S.: Ah ja... Müssen Vor- und Nachwort rechtsbündig sein? Ist mMn unnötig erschwert, den Text zu lesen.

Keyblader
31.03.2013, 11:02
Hey, ich habe schonmal Askorekk gespielt. Die Grafiken sehen schön Aufgefrischt aus. Muss jeder aus einer der Weltberuhmtesten Spiele ein ähnlichen Char nehmen? So wie der Setzer. Aber es ist Wert ein Blick reinzuwerfen.

Kestal
31.03.2013, 11:18
Keyblader
Ich denke nicht das es notwendig ist das ich jetzt nochmal eine vergrößerte Version von Xelari poste da es wohl unschwer erkennbar ist das lediglich Setzers Frisur übernommen wurde. ^^"
Daher kann ich deine Aussage leider nicht nachvollziehen. x.X"
Was uns allerdings freut ist das du dich noch an die original Version erinnern kannst, diese hat ja nun schon einige Jährchen auf dem Buckel, hehe.

Was die Grafiken an sich betrifft, halte ich es bewusst in einem eher nostalgischem Feeling der guten alten SNES Zeiten zuliebe und gebe mir sehr viel Mühe bei der Erstellung der Sets, da ich für das gesammte Projekt nicht vorhabe fertige Chipsets und dergleichen zu verwenden sondern alles rein nach meinen Vorstellungen erarbeite.

sorata08
Auf die Blaue Königin wird Falko hier persönlich zu gegebener Zeit näher eingehen ich kann da leider noch nicht so viel verraten weil er der Kopf hinter dieser wundervollen Geschichte ist.
Ich war allerdings mal so frei deinem Wunsch nachzukommen und habe die Vorstellung noch etwas lese freundlicher gestaltet.

Harve
Was das KS betrifft haben wir dafür mein altes ATCC aus Die Legende der Sindai hergenommen und es noch ein wenig aufgefrischt, im Grunde besteht der Trupp aus denn 3 Protagonisten die man frei wärend des Kampfes auswechseln kann wodurch jeder von ihnen bestimmte Vor und Nachteile für die Kämpfe aufweist und durch ihre individuellen Skillsets das nötige Maß an Taktik in ein Aktion Kampfsystem reinbringen damit es nicht zu einem schnöden rum Gemetzel wird.

So kann zb Sec als typischer "hau drauf" Typ von seinen Mitstreitern profitieren indem Alyssa die Gegner kurzzeitig festfriert und Xelari die dadurch gewonnene Zeit nutzen kann das Terrain zum Vorteil der Gruppe zu verändern....die gegebenen Möglichkeit sind auch wenn es anfangs recht simpel wirkt doch recht weitreichend im Endeffekt ist die Grenze des ATCC's nur eure eigene Fantasy.

Cytt
31.03.2013, 11:46
Schöne Presentation mir gefiehl besonders das Mapping und das Tileset.Ist das Tileset aus einen Spiel ?

Yenzear
31.03.2013, 14:36
Ich kann mich noch gut an die Urfassung erinnern.
Hat mir nicht sooo gefesselt, habs aber dennoch gezockt.
Ist auf jeden Fall interessant, zu sehen, wie sich das Spiel (und der Ersteller)
gemausert hat in den letzten 10 Jahren ^^


Muss jeder aus einer der Weltberuhmtesten Spiele ein ähnlichen Char nehmen?
Selbst wenn Kestal hier wirklich Setzer 1:1 übernommen hätte, währe die Szene von jeder noch Lichtjahre entfernt ;-)


Also ich kann jedenfalls Antagonisten ernster nehmen, wenn ihre Motivation für Spielewelt und Spieler eine gewisse Bedrohung darstellen.
Eine rachsüchtige Trading-Card-Spielerin, die um ihren Titel gebracht wurde, fällt da irgendwie nicht mit in die Kategorie... :x
xD

Falko
01.04.2013, 12:58
Hallo, allerseits, erstmal schönen Dank für eure Kommentare!




Wie geht denn beides Hand in Hand?
Wurde im Imperium Kartenspielen verboten und warum sollte man dafür auf Rache sinnen?
Das erscheint mir irgendwie eine ziemlich schwache Motivation zu sein... ^^;
Also ich kann jedenfalls Antagonisten ernster nehmen, wenn ihre Motivation für Spielewelt und Spieler eine gewisse Bedrohung darstellen.
Eine rachsüchtige Trading-Card-Spielerin, die um ihren Titel gebracht wurde, fällt da irgendwie nicht mit in die Kategorie... :x


Wenn man es so formuliert, klingt das schon nicht so toll. ^^° Also die Blaue Königin ist nicht nur sauer, weil man ihre Pokemon-Karten geklaut hat. Eher, weil man ihre Stadt erobert hat, ihre Kultur eingestampft, alles was Spaß macht, verboten hat und ihr die Wahl gab zwischen einem neuen Job in der Armee und der Verbannung.
Ist aber ein sehr guter Punkt! Wir müssen da vorsichtig sein, ihre Geschichte angemessen zu erzählen. Was ja bei Antagonisten an sich so eine Schwierigkeit ist...



P.S.: Feut mich auch, dass noch ein paar Leute das alte Askorekk gezockt haben. ^w^

Auge des Sterns
01.04.2013, 20:31
Achja, Askorekk.... habe ich tatsächlich mal gespielt, obwohl ich sagen muss, dass ich mich nur blaß daran erinnere. Ich glaube, dass Chrono Triggers Kirchenmusik am Anfang gespielt hat, als die Legende über die Götter gescrolt wurde. Die Götter selbst erinnern mich stark an die Kami des Shinto und den Göttern sehr alter Religionen. Wobei ich nicht weiß, ob diese an Alterschwäche sterben können.
Nunja, jedenfalls erscheint mir das Konzept gleich zu sein, aber das ist bei Remakes ja wohl nicht ungewöhnlich. Die Wiedergeburt des Projektes zu bestaunen, würde sicherlich das Warten wert sein.
Die Screens versprechen ein gutes Mapping und grafisch sieht alles stimmig aus.

Edit:

Wenn man es so formuliert, klingt das schon nicht so toll. ^^° Also die Blaue Königin ist nicht nur sauer, weil man ihre Pokemon-Karten geklaut hat. Eher, weil man ihre Stadt erobert hat, ihre Kultur eingestampft, alles was Spaß macht, verboten hat und ihr die Wahl gab zwischen einem neuen Job in der Armee und der Verbannung.
Blue Dragon approves Blue Queen!

Kestal
02.04.2013, 13:11
Auge des Sterns
Ich hab dir und auch denn andern einfach mal schnell einen Vergleich aus den Projekten hergenommen damit ihr mal genau unter die Lupe nehmen könnt in wie weit sich das Projekt qualitativ vom Original abheben wird, ich hoffe euch gefällt es.

https://dl.dropbox.com/u/5655820/Askorekk/SileniaVergleich2.png
https://dl.dropbox.com/u/5655820/Askorekk/SileniaVergleich1.png
Hierbei handelt es sich um die erste Stadt die man im Spiel zu Gesicht bekommt, mit dem klangvollen Namen, Silenia.

Yenzear
Freut mich das es anklang findet. :3
ps. ganz deiner Meinung!

Auge des Sterns
02.04.2013, 16:05
@Kestal
Ja, die Stadt hatte ursprünglich ein sehr... mäuerliches Leben. Die jetzige Stadt sieht wesentlich lebendiger und glaubwürdiger aus, da die Häuser viel mehr ausfüllen. Nicht zu vergessen die ganzen Kleinigkeiten, die ebenfalls zur Immersion beitragen.

porschefan
02.04.2013, 16:59
Silenia... Da klingelt was bei mir (*RTP-Contest-Ressi-Ordner hust hust* :D)
Aber ansonsten schick.
Beim alten Screen hätte ich nicht gedacht, dass das Game von dir kommt xD

Kestal
02.04.2013, 17:49
porschefan
Erwischt ursprünglich sollte es ein Remake für den Contest werden allerdings haben wir uns dann gegen einen guten Contest für ein gutes Spiel entschieden. ^^"
Nein da verwechselst du was...ihr solltet echt lernen die Vorstellungen zu lesen denn dort ist mehrfach heraus lesbar, das Falko vor vielen Jahren das original Askorekk entwickelt hat,
ich war nur der, der ihn kontaktiert hat weil ich ein Remake davon machen wollte und nun arbeiten wir zusammen an gerade diesem Projekt.

Keyblader
02.04.2013, 19:28
Schön die neuen Maps sogar von den 1 Dorf :3. Ich fand die sachen von der 1 Dorf etwas Teuer. Ich überleg mir jetzt wirklich ob ich das Game druchspiele. Und wie sollen die 3 Chars ohne Char aussehen?

#Edit: Bei der 2 Map haste noch keine Tele :(.

Kestal
03.04.2013, 01:08
Keyblader
Ernsthaft...tue uns allen einen gefallen und prüfe vorm abschicken nochmal was du schreibst ich wette ich bin nich der einziege der nicht in der Lage ist deinen Textsalat zu entkurbeln. x_X"
Ps. so nach 3 weiteren lese Anläufen hab ich nu einige Sachen gerafft...was die Items im Original betrifft das legt sich mit der Zeit und das durchspielen lohnt sich.
Das dort keine Teleporter sind liegt auch nur daran das diese wegen der Technik noch nicht drin sind da wir nicht einfach nur Move Events nutzen können sondern noch viel zwischengespeichert werden muss bei jedem Map wechsel.

Kestal
08.04.2013, 11:39
Ich dachte ich push denn Thread mal ein wenig unter dem Vorwand einen neuen "kleinen" Screen zu präsentieren und bedanke mich gleich mal bei allen Usern die Askorekk für die Wahl zum PdM April vorgeschlagen haben, freut mich sehr das es euch so zusagt!

https://dl.dropbox.com/u/5655820/Askorekk/VorstellungScreen8.png
Wie gesagt nur was "kleines" in Form eines der kleineren Zelte im Räuberlager um Silenia.

Reaper's Delight
08.04.2013, 12:33
Wenn ich mir das so ansehe, bekomme ich glatt wieder Lust erneut FF6 zu zocken - dein Stil gefällt mir sehr gut, vor allem weil du ihn konsequent durchzuziehen scheinst.

Kestal
08.04.2013, 13:36
Reaper's Delight
Ja das habe ich definitiv vor, da ich auch ein großer Final Fantasy VI Fan bin, auch wenn der Stil nicht jedem zusagen mag. ^^

Stoep
13.04.2013, 14:22
Reaper's Delight
Ja das habe ich definitiv vor, da ich auch ein großer Final Fantasy VI Fan bin, auch wenn der Stil nicht jedem zusagen mag. ^^

Wie könnte einem dieser Stil nicht gefallen O_o Ich finde den auch großartig! Schade nur, das es aufgrund mangelnder Abwechslung bei den Screens so wirkt, als würde das Remake noch in einer sehr frühen Phase stecken. Oder gibt es vielleicht tatsächlich nicht besonders viele unterschiedliche Schauplätze in dem Projekt?

Gruß
Stoep

Kestal
16.04.2013, 04:46
Stoep
Ja da magst du recht haben die Screenshots zeigen bis jetzt auch nur (mal aufgelistet) 3 Screens aus denn Wanderwegen, 2 Screens aus den Grenzwäldern sowie 1 Zelt von innen und zusätzlich noch 2 Screens aus der ersten Hauptstadt Silenia.

Was die Screen Vielfalt betrifft da ich ja schon einige deiner, auch früheren, Projekte gesehen habe denke ich kannst du dir vorstellen das der Final Fantasy VI Stil doch recht eingeschränkt ist was die Vielfalt an sich betrifft weshalb ich eine große Menge Detail- und auch Abwechslungs- Arbeit in die Sets stecken muss und sich daher das komplette Design der Spielwelt ein wenig mehr in die Länge zieht als man es vlt denken mag.

Oder ich bin momentan einfach noch zu blöde passend zum Spiel weitere Grafikstile aus anderen retro Spielen zu finden, who knows. x_X"

ps. garnich cool das Fatal Conspiracy flach liegt ich habe dieses Spiel damals zu meinen Anfangszeiten geliebt! ^^"

Kestal
22.04.2013, 15:22
Langsam aber mühsam geht es voran, mittlerweile fehlen uns nur noch 2 Gebiete der ersten Insel.
Sobald es also an die nächste Etappe geht werde ich wohl wieder mit einigen Screens, die dank des Settings
der zweiten Insel doch wesentlich abwechslungsreicher daher kommen sollte, aufwarten.

Grazia
25.04.2013, 07:59
Oh Gott, ist das lange her, dass ich Askorrekk gespielt hab. Ich krieg im Kopf nur noch den Anfang im Wald, wo man das Räuberpäärchen trifft, zusammen.
Das der Protagonist von denen irgendwie reingelegt wird oder so.
Na mal sehen wie es hier wird.

Kestal
26.04.2013, 23:32
Grazia
Im Grunde wird Storytechnisch der Grundplot erhalten bleiben und lediglich einiges an Feintunning betrieben, du wirst also beim spielen der neuen Version wieder auf selbige Übeltäter stoßen. ^^

Mr.Räbbit
27.04.2013, 18:16
Also ich muss schon sagen, grafisch ist dieses Projekt eine echte Zierde.
Da ich es von Grund auf unerlasse mit irgendwelche Infos zu Story und Charakteren durchzulesen, gibts es dazu von mir erst einmal nichts.
Aber allein der optische Eindruck hinterlässt bei mir auf jeden Fall einen ausgezeichneten Eindruck! Weiter so! :A

Kestal
29.04.2013, 03:41
Maister-Räbbit
Danke erstmal für die lieben Worte, was die Optik betrifft ist das immer so eine Sache da wir ja keinen vorgefertigten Stil nehmen muss ich an allem selber Hand anlegen um alles stimmig zu gestalten was oftmals dazu führt das ich in der Entwicklung nochmals 1-2 Gebiete zurück reisen muss um diese immer mal wieder dem neu errungenen "Standart" unseres Stils anzupassen damit auch am Ende alles wie aus einem Guss wirkt.

Ich hoffe ihr habt daher Verständnis das es öfter mal dauert bis es neue Locations zu bestaunen gibt.

Dennoch wollte ich euch mal wieder etwas neues zum Fraß vorwerfen. ^^"

https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Askorekk/ASKSCREEN010.png
Eine neue Location die ich gerade noch am erstellen bin, Vorschläge etc sind natürlich gerne gesehen.
Ich weise extra nochmals darauf hin das dies kein Ingame Screen ist sondern vorerst lediglich zur Veranschaulichung des neuen Settings einer kommenden Location dient.

Auserdem habe ich mir das Recht raus genommen 2 Screens aus dem Anfangspost gegen ihre Versionen des momentanen Entwicklungsstandes einzutauschen also fröhliches suchen, hehe. ^^"

Und für alle Detail verliebten unter euch...
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Askorekk/zelt.png

Kestal
13.05.2013, 22:53
Kleines Screen Update:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Askorekk/VorstellungScreen9.png

Es geht auch weiterhin gut voran und rein mapping-technisch kommen wir dem Demostatus immer näher worüber ich sehr erfreut bin.
Dazu kommt das ich bald wieder einiges an der Vorstellung arbeiten werde da einige kleine Neuerungen hinzugekommen sowie einige Aspekte des Gameplays noch unerklärt sind.

Mertux
17.05.2013, 16:22
Ich freu mich das du an dem Projekt noch weiter machst und ich freu mich sehr auf die 1.Demo dieses Spiels :) (Y)!

Davy Jones
17.05.2013, 23:54
Grafisch perfekt und ich bin gespannt wie sich der Rest beim Spielen anfühlt =)

Amano
08.06.2013, 20:37
Bei mir ist das wieder Spielen von Askorrek garnicht so lange her. Ich glaube es sogar Xargtoh empfohlen zu haben, da ich mir gerne alte Projekte ansehe und immer wieder bemerke, mit wie viel Leidenschaft und Liebe sie gemacht sind. Askorrek hatte jedoch größere Schwächen. Die Feuerhöhle z.B. mit ihren Sporenkolonien, war unerträglich für mich. Die Piratenstadt war auch so ne Sache, da man nie frieden hatte vor Angriffen.

Die Liebesgeschichte fand ich für die Zeit ziemlich gut, sie braucht zwar Feinschliff, aber ich denke das packst du schon. Nur Xeleri, wollte mir nie gefallen, er wirkte unorganisch mit dem Rest der Truppe, irgendwie dran gesetz. Persönlich würde ich noch eine vierte Figur einbauen. Einen Barden z.B. oder einen Dieb. Meiner Meinung nach fehlte immer ein viertes Mitglied.

Auch ich würde mich über eine Demo freuen, wenn du alle Fehler ausbügeln kannst ohne dass es den Charm verliert, wird das Spiel großartig.

Falko
10.06.2013, 15:26
Bei mir ist das wieder Spielen von Askorrek garnicht so lange her. Ich glaube es sogar Xargtoh empfohlen zu haben, da ich mir gerne alte Projekte ansehe und immer wieder bemerke, mit wie viel Leidenschaft und Liebe sie gemacht sind. Askorrek hatte jedoch größere Schwächen. Die Feuerhöhle z.B. mit ihren Sporenkolonien, war unerträglich für mich. Die Piratenstadt war auch so ne Sache, da man nie frieden hatte vor Angriffen.

Die Liebesgeschichte fand ich für die Zeit ziemlich gut, sie braucht zwar Feinschliff, aber ich denke das packst du schon. Nur Xeleri, wollte mir nie gefallen, er wirkte unorganisch mit dem Rest der Truppe, irgendwie dran gesetz. Persönlich würde ich noch eine vierte Figur einbauen. Einen Barden z.B. oder einen Dieb. Meiner Meinung nach fehlte immer ein viertes Mitglied.

Auch ich würde mich über eine Demo freuen, wenn du alle Fehler ausbügeln kannst ohne dass es den Charm verliert, wird das Spiel großartig.

Danke für die Kritik. Ja, war schon mit viel Liebe gemacht, aber manche Designentscheidungen so im Nachhinein...
Die Sporenkolonien werden ersatzlos gestrichen, ebsno wie diese sehr seltsamen Steinreaktionsspielchen. Das war echt grässlich, was habe ich mir dabei nur gedacht... ^^°
die Idee der Piratenstadt war damals, dass man schleichen muss, sonst kommen Random battles. Das dürfte aber wohl keinem Spieler gelungen sein (mir selbst zehn Jahre später auch nicht). Auch hier wird der Nervfaktor noch deutlich reduziert.
Das mit Xelari ist interessant, aber wenn ich so drüber nachdenke, stimmt das schon. Werde es für die Story im Hinterkopf behalten.

TwoFace
10.06.2013, 20:07
Worauf kann man sich spielerisch gefasst machen? Die Feature-Liste ist ein wenig detailarm. Grafisch ist das Ganze ziemlich geil gemacht, wie gesagt, aber mich würde es interessieren, was ich als Spieler genau zu tun habe - Erklärung am besten mit Grafiken. :P

Amano
11.06.2013, 18:06
Eine Sache muss ich noch sagen. Auf die Dialoge müsst ihr Jungs wert legen. Ich kann mich noch gut erinnern, dass sie in die richtige Richtung gingen, aber auch ihnen fehlte der Feinschliff. Dann kann ich noch empfehlen Ausdrücke der Figuren durch Charsets, statt Facesets zu gestalten. Als Vorlage kann FF6 dienen.

Ich würde mich auch bereit erklären, euch unter die Arme zu greifen und auf die Frage was ich gut kann, ist die Antwort: Chars pixeln, standart KS Monster gelingen auch sehr gut und ich studiere Film/Regie mit dem Schreiben von Dialogen, kann ich also auch aushelfen.

P.S.
Das ist ein persönlicher Wunsch, aber bitte ändert den Namen von Xeleri. Es klingt einfach... naja doof :P
Er ist ein blonder Waldläufer, da fallen mir ein andere Namen direkt ein (Galantin, Eldarn, Melisior, Gatan, Celsior, Clainforst usw)

Kestal
16.06.2013, 13:05
@Amano
Diesbezüglich wird sich Falko nochmal die Tage zu Wort melden weil er das in seine Planung mit einarbeiten und überlegen müsste daher kann ich dir zu dem Aspekt leider nicht viel sagen aber was ich kann, ist mal ein Lebenszeichen geben, hihi.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Askorekk/Finsterforst1.png

@TwoFace
Spielen...wäre zumindest nahe liegend würde ich meinen...ansonsten alles zu seiner Zeit da wir wollen das mehr Wert auf denn storytechnischen Aspekt gelegt wird und nicht auf iwelche großartig innovative Technik.

Fischkopf
17.06.2013, 02:28
OMG, das war eins meiner ersten RPG-Maker Spiele und gehörte neben VD und UiD zu meinen Lieblingen! Ich habe sofort den Namen erkannt und als ich auf Youtube ein Let's Play entdeckte hab' ich mich an die Maps und die Musik erinnern können. Ich glaube, hatte es nie durch, deswegen weiß ich auch nichts mehr von der Story, aber das was hängengeblieben ist, ist sicher nicht ohne Grund bei mir hängengeblieben. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel erfolg mit dem Projekt und hoffe es bald spielen zu können. :)

Kestal
28.06.2013, 17:03
Fischkopf
Danke für dein Lob immer wieder schön zu hören das sich nach so langer Zeit überhaubt noch jemand allgemein an einige Perlen der Maker Anfangszeit erinnern.

Hier mal etwas weniger neues, ein neuer Shader-Test für die Brandzacken Grotte und der momentane Fortschritt des neuen HUDs.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/AskorekkShadingHUDTest.png

Kestal
09.07.2013, 14:23
Und wieder einmal gibts ne kleine Info..

Das neue Interface wird langsam richtig hübsch und auch einige Gebiete wurden mal wieder etwas aufgehübscht da wir momentan aber nicht viel Zeit haben gehts zwar nicht sonderlich schnell aber dennoch ich möchte fasst meinen gut ordentlich vorran.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Askorekk/NeuesDesign.png

Grazia
09.07.2013, 14:35
Wunderschöne Map, nicht zu voll, nicht zu leer.
Das Ringmenü hier ist auch prima, finde nichts aus zu setzen.

TwoFace
09.07.2013, 15:00
@TwoFace
Spielen...wäre zumindest nahe liegend würde ich meinen...ansonsten alles zu seiner Zeit da wir wollen das mehr Wert auf denn storytechnischen Aspekt gelegt wird und nicht auf iwelche großartig innovative Technik.

Ähm, meine Frage bezog sich eigentlich eher darauf welche Gameplay-Elemente du / ihr geplant habt.

Kestal
09.07.2013, 15:11
@TwoFace
Wie bereits erwähnt wird hier in näherer Zukunft nichts über inGame Features und Spielelemente verraten außer Falko wünscht es so, denn ich will allen wirklich nur Gameplay- Element bedachten Usern vollkommen denn Wind aus denn Segeln nehmen da ich der Meinung bin die Community soll ihre Prioritäten mal wieder richtig ordnen. ^^

Falko
09.07.2013, 15:13
@TwoFace
Wie bereits erwähnt wird hier in näherer Zukunft nichts über inGame Features und Spielelemente verraten außer Falko wünscht es so, denn ich will allen wirklich nur Gameplay- Element bedachten Usern vollkommen denn Wind aus denn Segeln nehmen da ich der Meinung bin die Community soll ihre Prioritäten mal wieder richtig ordnen. ^^

Ich wünsche schon. :-)
Es ist gerade mehr eine Zeitfrage, das vernünftig zu präsentieren, da im moment alles noch provisorisch ist.
Ich bitte also um noch etwas Geduld. ^^°

TwoFace
09.07.2013, 15:23
Ich bitte also um noch etwas Geduld. ^^°

Keine Hektik. Ich behalts mal aufm Schirm. ;)

Kestal
03.11.2013, 15:52
Hier mal ein kleines Update damit ihr seht das es auch vorran geht in Askorekk, detaillierter werde ich dann in der kommenden Woche drauf eingehen.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Silenia_Innen_Screen2.png
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/facesdiezweitekorrektetextbox.png

Stoep
03.11.2013, 16:12
Die Inneneinrichtung sieht fantastisch aus! Auch beim Außenareal kann man nichts beanstanden. Nur der Ausdruck "Arschloch" mag mir nicht zusagen. Klingt meiner Meinung nach einfach zu modern. WIe wäre es mit "dummer Hund", "vermaledeiter Narr" oder, wenn ihr euch schon graphisch bei Final Fantasy VI bedient, "Du Sohn eines Unterseebootfahrers"?

Gruß
Stoep

Kestal
03.11.2013, 16:15
Gute Idee Stoep vor allem der FF6 Sidekick weis mir zu gefallen. ^^

Topp
03.11.2013, 16:26
Das finde ich nun gar nicht, dass "Arschloch" modern klingt.
Man könnte beanstanden, dass es für ein edles Kunstwerk wie ein Makerspiel zu vulgär ist, aber diese Arschleck-Geschichten fingen ja nicht erst bei Goethe an (auch wenn es wohl erst zu seiner Zeit in der "Hochliteratur" ankam), ich kenne auch wenigstens eine schriftliche Quellen aus dem 14. Jahrhundert (in einem Geschichtsbuch für Kinder, die gerade dem Playmobil-Ritterburg-Alter entwachsen sind aber Ritter trotzdem cool finden, das sich in meinem 500km entfernten Erstwohnsitz befindet, sodass ich leider gerade nicht drauf verweisen kann), die auf Fürze und Ärsche zurückgreift - Begriffe, die eben bis heute an Aktualität nichts eingebüßt haben.
Dass dir das "modern" erscheint, liegt vermutlich daran, dass die meisten Texte, die wir in Geschichtsbüchern lesen, eben als besonders wertvoll eingestufte sind; und besonders damals hatten solche Geschmacklosigkeiten in der Hofdichtung wohl eben nichts zu suchen, zumal ja bis in die Renaissance hinein noch Latein die Sprache der Hochliteratur war (äh... ich bin kein Geschichtslehrer und habe auch keinen echten Plan; das sind im Wesentlichen Mutmaßungen. Dass Ärsche historisch sind, kann ich aber wenigstens sagen).

Also: Ritter und Arschlöcher passen sehr gut zusammen; nur vulgär bleibt es allemal.

Auge des Sterns
10.11.2013, 00:03
Nun, es ist ohnehin nicht so wichtig. Wenn die Sprache akkurat sein müsste, hätten viele Spiele eine ganz andere Sprache. Im Laufe der Zeit ändern sich geläufige Konstellationen, Wörter und sogar die Grammatik. Wenn wir altes Englisch mit dem modernen Vergleichen, wird einem auch bewusst wie sehr sich Sprache ändern kann.
Und Vulgärsprache mag zwar nicht immer in der Literatur angesehen sein, aber ich meine mal, dass sie wohl schon immer existiert hat und verwende wurde. Nicht zwangsläufig vom Klerus (wobei ich eher annehme, dass er es auch tat), aber sicherlich vom weltlichen Adel, welcher oft auch nicht gerade von Denkern durchzogen war.

Ein Beispiel: Beowulf im alten Englisch: http://faculty.virginia.edu/OldEnglish/Beowulf.Readings/Prologue.html
Hier mal Beowulf in der modernen Fassung: http://koapp.narod.ru/english/fantast/book4.htm

Nisa
18.11.2013, 20:43
I love it.

Mach weiter so, Stiff!
Hoffe du packst es endlich mal, eins deiner Spiele zu veröffentlichen.
Zeit wird's ja, aber wir Berliner lassen uns wohl doch zuviel Zeit... xD

G-Brothers
18.11.2013, 22:41
Wahnsinn, Kestal. Deine Pixelkunst zeigt sich mal wieder sehr eindrucksvoll. =]
Ich würde noch empfehlen, die Schriftfarbe von weiss-blau zu weiss-grau zu ändern - so würde es eher mit dem Rest harmonieren. :3

Grazia
25.11.2013, 11:17
Mir gefallen die Screenshots, nur mit Schimpfworten hab ich`s nicht so. Vor allem das Haus innere gefällt mir besonders.
Schön das es weiter geht.

Biohazard
05.03.2014, 19:08
Bin richtig gespannt, ich mag den FF Stil sehr.

Kestal
12.06.2014, 22:36
Erstmal danke für das positive Feedback und gleichzeitig Entschuldigung für die Abwesendheit die letzte Zeit, ihr kennt das ja nerviger unumgänglicher privater nervkäse. :/
Aber Falko und meine wenigkeit haben nicht aufgegeben keine sorge momentan arbeiten wir wieder auf hochtouren an unserem kleinen schatz. :3

Daher heute mal zum kommenden abschluss des Tages eine kleine bilderflut. ^^"

Für euch sicher nichts weltenbewegendes aber nen saumässiges gefrickel im maker x_X"
Es stellt eines der neuen Gebiete in Askorekk dar wo man sich durch kleine Pfade durch die doch recht wilde Flora schlägt man kann durch kleine löcher auch durch das hohe grass "schlüpfen" ^^"
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Askorekk/hohesgrasstest2.png

Mal ein ausschnitt aus dem Maker von einem der ersten wirklich gefährlichen gebieten!
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/gro%C3%9Ferraum.png

Natürlich ziehen unsere helden nicht durch eine magische zauberfee die ihnen ganzzeitlich die gesichtsmuskeln entkrampft so schöne gesichter
auch in ihnen steckt ne menge arbeit die ich euch hiermit einmal ein wenig näher bringen mag.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/preview1.png

Natürlich dürfen dazu passende Posen nicht fehlen und auch hier wird und wurde derweil fleißig geklotzt!
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/secposenextras.pnghttps://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Xelari_Charset.pnghttps://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/gegner_bosswache.png

Ich hoffe das ein oder andere weis zu gefallen und wünsche allen noch ne wunderschöne nacht. ^^

Stoep
13.06.2014, 01:16
Oha, hier gibt es ja gleich nochmal viel mehr zu sehen, als im Screenthread ^^ Sehr schön! Nur der Screen aus dem Maker ist doch gar nicht neu O_o Egal, die Facesets und Charsets sehen ebenfalls verdammt gut aus! Ich hoffe nur, dass die schicken Posen auch zahlreich Verwendung im Spiel finden werden. Ein großer Teil des Charmes von FF6 geht mMn nämlich von dem hohen Vorkommen eben solcher Posen aus. Fände es wirklich super, wenn das bei Askorekk ebenfalls so wäre ^__^

Gruß
Stoep

Kestal
13.06.2014, 01:46
@Stoep
Es freut mich das es dir so positiv zusagt, macht mich echt ein wenig sprachlos, was die charsets betrifft falko lag mir schon sehr sehr lange auf den ohren besagte posen zu erstellen da sie schon sehr oft gebraucht wurden und nicht vorhanden waren also kann ich deim wunsch positiv zusagen.
Was die Lavagrotte betrifft muss ich gestehen das ich nach meiner langen abwesendheit nicht mehr so sicher war ob und ich glaub selbst wenn dann wohl auch nur im screenshot thread gepostet habe falls jedoch hier habe ichs zu später stunde einfach nur übersehen und bitte das zu verzeihen. x_X"

Ps. das sind alles mal ursprünglich ff tactics facesets gewesen, insider tip. hrhr :3

Kestal
20.06.2014, 18:36
So da ich gerade fein säuberlich am aufmotzen von bereits fertigen Arealen bin, hab ich die letzten Tage ich glaube grob geschätzt 100 Objekte neu aufgesetzt und auch ne ganze menge Texturen und Fehler jeglicher Art ausgebessert ich denke der Vergleich zeigt das es bitter nötig war. ^^"

https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Askorekk/ASK_NEU_Screenshot1.png
Hier erstmal ein direkter Screenshot wie das Areal nun im gesamten wirken tut.

Und hier der bereits angesprochene Vergleich.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Neuervergleich.png

Schnorro
20.06.2014, 19:39
Im Vergleich sieht man deutlich, dass nun noch mehr Detail in dem Bild steckt. Daumen hoch dafür.

Der Grafik-Stil gefällt mir auch sehr gut und im Ganzen wirkt das alles sehr stimmig.
Freue mich, wenn es dazu einmal etwas spielbares geben wird.

Bis dahin, weiter so!

Kestal
17.07.2014, 15:08
Entwicklerlog 17.07.2014

Wenn Sorata sagt man darfs, macht mans natürlich auch. :3
In diesem Sinne willkommen zum Entwicklerlog für Askorekk!

Da Sorata so nett war mir zuzustimmen mich für die Asklogs an seinen Entwicklerlogs zu orientieren
fangen wir doch gleich mal an feine Sachen zu berichten. *-*

Was hat sich also getan?

Nachdem ich so grob über den Daumen geschätzt viel Zeit damit verbracht habe um die 100 Tiles/Objekte aufzuwerten, hat sich die Spielwelt stark verschönert.
Stoep hat sich meiner angenommen und schaut mir nun hoffentlich weiterhin auch wundervoll kritisch auf die Finger das die angestrebte Qualität des Projektes gleich bleibt.
Auf technischem Wege wurden viele neue Gegner eingebaut um das Kampfsystem weiter aufzulockern, dennoch unterziehen wir denn technischen Aspekt noch vielen weiteren Tests.
Die erste von drei Inseln ist mittlerweile mit ihren 100+ Maps zu einem wundervollen Fleckchen Erde gereift, da es in Ask keine Weltkarte gibt sind ca 80% davon Outdoor/Dungeon Maps.
Es wurde ein optionaler Dungeon eingebaut sowie 1 optionaler Boss der sich aber auf ein anderes Gebiet bezieht ein zweiter folgt also noch für den Dungeon.
Sec,Alyssa und Xelari haben eine große Palette an Posen abseits des Kampfsystems gesponsert bekommen.
Der Vorstellung wurde eine Karte der Welt hinzugefügt.
Nisa hat sich als Betatester aufgedrängelt...zugelassen. ^^"


Was kommt als Nächstes?

Performance Test für Menü und Kampfsystem auf den ältesten Rechnern die wir finden können/konnten.
Grunddesign der zweiten Insel Pixeln oder eher gesagt die für dort nötigen Tiles.
Story weiter verknüpfen und Sidequests ausdenken.
Nochmals die Spielwelt aufwerten um sie lebendiger wirken zu lassen, diesmal weniger auf optischem Wege sondern mit Kleinkram wie zb. fallenden Blättern,Vögeln etc.
Demo vorbereiten und vorher einigen Tests unterziehen um sie auch möglichst Fehlerfrei vorzulegen.


Kommen wir zu den Screenshots:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Askorekk/datschiffinnen.png
Jedes Inselreich brauch natürlich auch entsprechend Transportschiffe!
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Askorekk/Lagerraum.png
Naja mal ernsthaft Ordnung ist ein klein wenig anders oder?
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Askorekk/Lavagrottescreenshot.png
Mhm ob das so gut ist das dort Meereswasser rein fließt?
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Askorekk/wasserfallareal.png
Was soll man sagen am Ende findet sich alles wohl wieder zusammen.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Askorekk/unterdemwald.png
Tja wem es im Wald schon vor Spinnen graust sollte sich mal darunter umschauen.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Askorekk/VollsuffKSTutorial.png
Das etwas andere Ks Tutorial in Form einer betrunkenen Kneipenschlägerei.

Das wäre es dann auch erstmal für diesen Log
Bis zum Nächsten :3

Kestal und Falko
Team Bloody Daggers (http://bloodydaggers.de/)

Mike
17.07.2014, 15:31
Diese Screenshots sehen unglaublich aus... Ich bin baff... Mir fällt nichts dazu ein. Vor allem von den zuletzt gezeigten Nr. 2 und Nr. 3. Diese Liebe zum Detail sucht Seinesgleichen! Ich bin jetzt wieder sowas von gespannt auf das Remake und das Update zu den Neuerungen hört sich ebenfalls hervorragend an.

LG Mike

Kestal
19.10.2014, 12:57
Da wir momentan nich viel Zeit haben fürs Projekt heute nur maln kleiner Screenshot (meine Wenigkeit zu viel Arbeitsstress und Falko immernoch krank :/)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Grottenwelle.gif
Animationstest für eine Unterwassergrotte die spiegellungen wurden nicht mit aufgenommen weil das wasser nur zum Testen der Frames ist.

Das nächste große Update folgt sobald Falko wieder aufn Damm ist bis dahin hat das Projekt erstma ne Pause verdient weil es kein Sinn macht drann zu arbeiten wenn man sich nicht gegenseitig absprechen kann.

Kestal
16.01.2015, 20:29
Kruz vorbei stupsen und verlauten lassen das es mit ASK wieder weiter geht. :3
Und gleich mal wieder nen Cookie dalassen. ;)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/magierschuleprev4.png

Itaju
16.01.2015, 20:59
Geil!

Amano
12.10.2015, 18:42
Ich wollte einmal nach dem Stand der Dinge fragen.

Kestal
04.12.2015, 06:23
Hi Amano,
Ehrlich gestehen muss ich dir das Falko und ich gerade durch Arbeit ein wenig am rumslacken sind aber ich werd die Tage mal wieder ein Update posten es geht definitiv vorran allerdings in gezügeltem Maße.

Gruß Kestal

Norpoleon
04.12.2015, 09:42
Freut mich, dass es weitergeht mit Askorekk. Freue mich schon sehr auf das Game. (:

Kestal
24.01.2016, 17:48
Winzig kleines Update in Form einige Bilder.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Askorekk/Screenshot%202016-01-24%2018.41.42.pnghttps://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Askorekk/Screenshot%202016-01-24%2018.42.09.pnghttps://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Askorekk/Screenshot%202016-01-24%2018.43.00.png
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Askorekk/Screenshot%202016-01-24%2018.46.28.png
Zu sehen sind die Hauptstadt der zweiten Insel sowie die Magier Akademie im fertigen Design.
Keine großen Sprünge, aber auch kein Stillstand. ^^
Es kann übrigens nicht schaden auf meinem Deviant Arts Profil vorbei zu schneien, alles was ich nich hier reinstelle an Screenshots etc landet meist da. ^^"

Gruß
Kestal

Neoen-TT
24.01.2016, 18:49
Wow, das sieht ja nun richtig ansprechend aus! Das Spiel werde ich definitiv mit auf dem Radar behalten. Gutes Gelingen weiterhin. :)

Grazia
24.01.2016, 20:00
Sind die ersten 2 Screens in der Hauptstadt? Da ist ja alles aus Holz, deshalb dachte ich zuerst, das ist ein Dorf.
Aber es ist sehr liebevoll gemappt und auch nicht zu voll.
Dafür ist vor allem der letzte Screen sehr ansprechend. Ich bin von der Größe und Machart der Akademie sehr beeindruckt.

Stoep
30.01.2016, 22:22
Heilige Kuh! Jetzt machst du da auch noch den Rudra-Style mit rein? Das sieht einfach fantastisch aus! Vielleicht sollte ich mal wieder mein Skype installieren ^^

Gruß
Stoep

Kestal
09.02.2016, 01:52
@Stoep
Joah,haha solltest du echt mal tätigen ich hab mich schon gewundert xD

Linksawakening
09.02.2016, 14:16
Da ich ja eine Nominierung für dein Spiel hinterlassen habe, möchte ich mich - entgegen meines regulären Verhaltens hier - einmal kurz zu dem Spiel äußern:

Ich finde es großartig :) Dein Stil gefällt mir extrem gut, im Prinzip nutzt du ähnliche Grafiken wie ich in meinem aktuellen Projekt (nur andere CharSets) aber der Stilmix ist
vergleichbar ...
Ich mag die Gestaltung und den Aufbau deiner Maps (zumindest das was du bisher gezeigt hast) mindestens genauso wie den Grafikstil xD Nein ernsthaft,
die Maps sind durchweg grandios gemacht und ich freue mich wirklich darauf (seit Jahren mal wieder) tatsächlich ein RPG Maker Spiel auch selber zu spielen (mein letztes war VD1 btw. ;) )

Bitte mach weiter so und halte uns auf dem Laufenden was aktuelle Arbeiten an Askorekk betrifft, danke ^^

Viel Erfolg weiterhin und bis dann
~ Link ....

Kestal
09.02.2016, 22:55
@Linksawakening
Sowas, hört man natürlich sehr sehr gerne was den Stil betrifft muss ich sagen ich wollte es Anfangs so nahe an Final Fantasy halten wie möglich weil ich den Stil sehr underrated und bis jetzt wenn genutzt eher schlecht umgesetzt fand.
Ich habe dann aber gemerkt das FF6 von der Abwechslung her sehr limitiert ist daher ist es nun eine Mischung aus BoF2, FF6 und Rudra ich dachte mir wenn schon good old times dann aber richtig. ^^"
So ist zb glaube ich auch noch keinem aufgefallen das die Häuser aus der Stadt auf den letzten Screens aus Zozo stammen. xD

Momentan bin ich gerade am schauen wie ich alles Zeitlich mit meim Beruf unter einen Hut kriege (muss noch für Sorata die Battler im Ks weiter Pixeln, ja kollege ich hab deine skype nachricht gesehen aber nich mal zeit zum antworten xD)

Gruß Kestal

Caro
13.02.2016, 14:19
Auch, wenn du schonmal teil genommen hast, den dritten Platz beim Projekt des Monats will ich dir nicht verwehren. Herzlichen Glückwunsch!

http://share.cherrytree.at/showfile-23702/pdmfeb_2016_3.png

itadakimasu
07.11.2016, 15:08
is ja nun doch schon wieder länger her, dass es ein lebenszeichen zu askorekk gab, also: is das projekt noch in entwicklung? :)