PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollbild in 'kleines Fenster' Modus switchen fail



Simply Insane
30.03.2013, 14:56
Sodala ^^

Wie im Titel umschrieben habe ich ein Problem mit RM 2k/2k3 Spielen und zwar das ich diese nicht in diese Textbox (Fensterbox) ändern kann. Also ich meine damit im Hintergrund den Desktop oder geöffnete Progs zu sehen da nur ein teil des Spieles (welcher sich auch verschieben lässt) auf dem Screen ist. Mir ist klar das ich normalerweise mit F4/F5 das ändern können sollte was jedoch nicht der Fall ist. Ich habe auch schon das Forum durchstöbert aber keine Antwort gefunden! Kann es daran liegen das ich:

*Eine Holländische Tastatur von Logitech besitzt? (Habe aber jedes Knöpfchen mal gedrückt gehabt aber Pustekuchen)
*Eine Holländische Partition von Windows besitzt?
*Da ich gerade Elektra Kingdom Demo 4.08 spiele weder im normalen noch im Alternativem FM trotz beiligender Readme Erklärung wie ein Horst F4 crushe und nix passiert wegen Überlastung?
*Ich einfach zu blöd bin?

>>Punkt 3 und 4 kommen mir persönlich am logischten vor :P <<

Ne mal Spaß beiseite hat jemand eine Idee?
Ach ja trotz beiliegendem Fonts Packet welche im Spiel integriert sind und welche ich dannach trotzdem seperat in den Fontsordner gespeichert habe wollen die werten Umlaute auch nicht recht auf dem Screen gezeigt werden, was auf die Dauer doch recht auf den Nerv geht! Ideen?

Schonmal Danke im Vorraus!

Vlg. Simply

MagicMaker
30.03.2013, 15:02
Kann es daran liegen das ich:
"...nicht gemerkt habe, dass im Vollbild mit dieser alten Engine zu spielen, überhaupt keine gute Idee ist?"

Dieser Punkt.


Wenn du nicht mit F4 rauskommst, starte Spiele im Fenster und bleib auch dort.

Simply Insane
30.03.2013, 15:09
Ja die beste Idee ist es nicht keineswegs ^^

Jedoch zitiere ich mal aus der Readme:
"6) Sonstiges: Mit F4 und F5 lässt sich die Auflösung ändern, auch Fenstermodus ist möglich."
was jedoch nicht der Fall ist..

Und das mit den Fonts lässt mir auch etwas Kopfaua entstehen!

Quetschi
30.03.2013, 15:13
Hast du es schonmal mit Alt+Enter versucht? Bringt dich auch in den Fenstermodus. Das benutze ich immer, weil F4 bei mir auch so ein bisschen komisch ist. (Der Screen wird kleiner aber alles rundherum ist schwarz.)

Simply Insane
30.03.2013, 15:17
Quetschi ich <3 dich! :D
Du bist mein Held!
*Lobgesäng der verzweifelten Verehrung anstimm* ^_^

Danke du hast mir Ostern gerade versüßt! *freu*

So jetzt noch eine Idee zu den Fonts? :)

elvissteinjr
30.03.2013, 16:15
Das benutze ich immer, weil F4 bei mir auch so ein bisschen komisch ist. (Der Screen wird kleiner aber alles rundherum ist schwarz.)

Öhm, ist das nicht eigentlich der Fall wenn man F5 drückt?

Simply Insane
30.03.2013, 16:47
Ich habe das mit den Fonts jetzt dank Cherry's RM2K(3) Font Changer irgendwie hingewurstelt und jetzt klappt es, auch wenn es etwas Gewöhnungsbedürftig ist ^^ Was mich jedoch nicht von der Ursprünglichen Frage ablässt woran das nun liegen könnte.. oO

Davy Jones
31.03.2013, 01:59
Hol dir mal die Version 4.10 und sag mir ob du immer noch Probleme mit den Umlauten hast. Normalerweise sollte der Euro-Zeichensatz von GSandSDS keine Probleme machen.