Quetschi
29.03.2013, 22:57
Hey,
ich bin gerade dabei, mein eigenes Kampfsystem zu erstellen. Allerdings ist nun ein Problem aufgetaucht, welches eigentlich passieren dürfte. Ich hab alles immer wieder und wieder überprüft, aber finde den Fehler nicht.
Das Problem besteht darin, dass wenn der 2. Kampfteilnehmer auf Seite des Spielers den Gegner angreift und danach der Gegner zum Zug kommt, dieser die Werte des 2. Kämpfers für seinen Angriff erhält.
Eigentlich werden aber bei jedem Angriff die Variablen "Angreifer Level", "Angreifer Angriffskraft", "Angreifer Wille" usw. ebenso wie "Verteidiger Level" usw. auf die Werte desjenigen gesetzt, der gerade seinen Zug hat.
Bei den Verteidigerwerten klappt dies wunderbar, nur bei den Angreifer werten will das irgendwie nicht funktionieren.
Beispielhaft:
Kämpfe 2 ist Level 6 und hat 25 Angriffskraft
Der Gegner ist Level 1 und hat 4 Angriffskraft
Wenn ich den Gegner mit Kämpfer2 angreife erhält dieser ~25 Schadenspunkte, so weit so gut, greift allerdings der Gegner an hat er für den Angriff auch Level 6 und 25 Angriffskraft.
Es hilft auch nichts die genannten Variablen am Anfang der Übergabe wieder auf 0 zu setzen oder nachdem der Schaden ausgeteilt wurde. Kann es sein, dass die Variablen aus irgendeinem Grund "kaputt" sind und nicht richtig funktionieren?
Der Eventcode des Zuges von Kämpfer2:
- SCRIPT -
<> Fork Condition: If Variable [1122] == 1 then ...
. <> Comment: Angriff
. <> Change Variable: [2021] = 16
. <> Call Event: Common Event #80
. <> Change Switch: [558] = OFF
. <> Call Event: Common Event #64
. <> Erase Picture: #11
. <> Fork Condition: If Switch [570] == OFF then ...
. . <> Change Switch: [4] = OFF
. . <> Call Event: Common Event #82
. . <> Change Variable: [2002] -= 1000
. . <> Change Switch: [542] = OFF
. . <> Change Variable: [1122] = 1
. . <> Erase Picture: #1
. . <> Erase Picture: #10
. . <>
. : Else ...
. . <> Change Switch: [570] = OFF
. . <>
. : End of fork
. <>
: Else ...
. <> Fork Condition: If Variable [1122] == 2 then ...
. . <> Comment: Abwehr
. . <> Change Switch: [562] = ON
. . <> Change Switch: [4] = OFF
. . <> Erase Picture: #11
. . <> Change Variable: [2034] = V[1823]
. . <> Change Variable: [2034] /= 100
. . <> Change Variable: [2034] *= 5
. . <> Change Variable: [2033] = V[2034]
. . <> Change Variable: [2033] *= -1
. . <> Change Variable: [1122] = 12
. . <> Change Switch: [559] = ON
. . <> Call Event: Common Event #91
. . <> Call Event: Common Event #82
. . <> Change Variable: [2002] -= 900
. . <> Change Switch: [542] = OFF
. . <> Change Variable: [1122] = 1
. . <> Erase Picture: #1
. . <> Erase Picture: #10
. . <> Change Switch: [559] = OFF
. . <>
. : Else ...
. . <> Fork Condition: If Variable [1122] == 3 then ...
. . . <> Comment: Technik
. . . <> Call Event: Common Event #77
. . . <>
. . : Else ...
. . . <> Fork Condition: If Variable [1122] == 4 then ...
. . . . <> Comment: Item
. . . . <>
. . . : End of fork
. . . <>
. . : End of fork
. . <>
. : End of fork
. <>
: End of fork
<> Wait: 0,0 sec.
Zum Vergleich der Code von Kämpfer1:
- SCRIPT -
<> Fork Condition: If Variable [1122] == 1 then ...
. <> Comment: Angriff
. <> Change Variable: [2021] = 16
. <> Comment: Normaler Angriff hat 16 Stärke
. <> Call Event: Common Event #80
. <> Comment: Passive Fähigkeit für vor dem Angriff angelegt?
. <> Change Switch: [558] = OFF
. <> Comment: Schaden ist NICHT magisch
. <> Call Event: Common Event #64
. <> Comment: 1 Ziel auswählen
. <> Erase Picture: #11
. <> Comment: Cursor_off.png löschen
. <> Fork Condition: If Switch [570] == OFF then ...
. . <> Comment: Wenn bei der Zielauswahl nicht Esc gedrückt wurde
. . <> Change Switch: [4] = OFF
. . <> Comment: Cursor ausschalten
. . <> Call Event: Common Event #82
. . <> Comment: Passive Fähigkeit für nach den Angriff angelegt?
. . <> Change Variable: [2001] -= 1000
. . <> Comment: Speedverbrauch 1 normaler Angriff hat 1000
. . <> Change Switch: [541] = OFF
. . <> Comment: Zug beenden
. . <> Change Variable: [1122] = 1
. . <> Comment: Cursor Position auf 1 setzen, damit die KI nicht mit der Zielauswahl
. . : durcheinander kommt und man beim nächsten Zug Angriff ausgewählt
. . : hat
. . <> Erase Picture: #1
. . <> Comment: Auswahlfenster.png löschen
. . <> Erase Picture: #10
. . <> Comment: Cursor.png löschen
. . <>
. : Else ...
. . <> Change Switch: [570] = OFF
. . <>
. : End of fork
. <>
: Else ...
. <> Fork Condition: If Variable [1122] == 2 then ...
. . <> Comment: Abwehr verringert gegnerischen Schaden um 37,5% und heilt
. . : um 5% der MaxHP
. . <> Change Switch: [561] = ON
. . <> Comment: Schutz aktivieren
. . <> Change Switch: [4] = OFF
. . <> Comment: Cursor ausschalten
. . <> Erase Picture: #11
. . <> Comment: Cursor_off.png löschen
. . <> Change Variable: [2034] = V[1803]
. . <> Comment: Schadenrechenhilfe = MaxHP
. . <> Change Variable: [2034] /= 100
. . <> Comment: Schadenrechenhilfe/100 für Prozente
. . <> Change Variable: [2034] *= 5
. . <> Comment: Schadenrechenhilfe*5 = 5% der MaxHP
. . <> Change Variable: [2033] = V[2034]
. . <> Comment: Schaden = Schadenrechenhilfe
. . <> Change Variable: [2033] *= -1
. . <> Comment: Schaden = *-1 , da es heilen soll
. . <> Change Variable: [1122] = 11
. . <> Comment: Cursorposition auf den Helden, der am Zug ist (Hier: 11)
. . <> Change Switch: [559] = ON
. . <> Comment: Es wird geheilt
. . <> Call Event: Common Event #91
. . <> Comment: Heilung findet statt
. . <> Call Event: Common Event #82
. . <> Comment: Passive Fähigkeit für nach dem Abwehren angelegt?
. . <> Change Variable: [2001] -= 900
. . <> Comment: Speedverbrauch Abwehren hat 900
. . <> Change Switch: [541] = OFF
. . <> Comment: Zug beenden
. . <> Change Variable: [1122] = 1
. . <> Comment: Cursor Position auf 1 setzen, damit die KI nicht mit der Zielauswahl
. . : durcheinander kommt und man beim nächsten Zug Angriff ausgewählt
. . : hat
. . <> Erase Picture: #1
. . <> Comment: Auswahlfenster.png löschen
. . <> Erase Picture: #10
. . <> Comment: Cursor.png löschen
. . <> Change Switch: [559] = OFF
. . <> Comment: Heilung = AUS
. . <>
. : Else ...
. . <> Fork Condition: If Variable [1122] == 3 then ...
. . . <> Comment: Technik
. . . <> Call Event: Common Event #76
. . . <>
. . : Else ...
. . . <> Fork Condition: If Variable [1122] == 4 then ...
. . . . <> Comment: Item
. . . . <>
. . . : End of fork
. . . <>
. . : End of fork
. . <>
. : End of fork
. <>
: End of fork
<> Wait: 0,0 sec.
Das aufgerufene Commonevent ist die Zielauswahl und in diesem wird eigentlich nichts an Werten verändert, lediglich eben die Ziel-ID und es wird "Werte übergeben" aufgerufen.
Werte übergeben:
- SCRIPT -
<> Change Variable: [2022-2031] = 0
<> Comment: Übergibt Angreifer- und Verteidigerwerte
:
: EL und ZU noch ergänzen
<> Fork Condition: If Switch [541] == ON then ...
. <> Comment: Wenn Kämpfer1 am Zug ist
. <> Change Variable: [2022] = V[1802]
. <> Comment: Angreifer Level = Kämpfer1 Level
. <> Change Variable: [2023] = V[1811]
. <> Comment: Angreifer Angriffskraft = Kämpfer1 Angriffskraft
. <> Change Variable: [2024] = V[1808]
. <> Comment: Angreifer Vitalität = Kämpfer1 Vitalität
. <> Change Variable: [2025] = V[1809]
. <> Comment: Angreifer Wille = Kämpfer1 Wille
. <> Change Variable: [2026] = V[1810]
. <> Comment: Angreifer Geschick = Kämpfer1 Geschick
. <>
: Else ...
. <> Comment: Wenn Kämpfer1 nicht am Zug ist, verfahre mit dem der am Zug ist so.
. <> Fork Condition: If Switch [542] == ON then ...
. . <> Change Variable: [2022] = V[1822]
. . <> Change Variable: [2023] = V[1831]
. . <> Change Variable: [2024] = V[1828]
. . <> Change Variable: [2025] = V[1829]
. . <> Change Variable: [2026] = V[1830]
. . <>
. : Else ...
. . <> Fork Condition: If Switch [543] == ON then ...
. . . <> Change Variable: [2022] = V[1842]
. . . <> Change Variable: [2023] = V[1851]
. . . <> Change Variable: [2024] = V[1848]
. . . <> Change Variable: [2025] = V[1849]
. . . <> Change Variable: [2026] = V[1850]
. . . <>
. . : Else ...
. . . <> Fork Condition: If Switch [544] == ON then ...
. . . . <> Change Variable: [2022] = V[1902]
. . . . <> Change Variable: [2023] = V[1907]
. . . . <> Change Variable: [2024] = V[1908]
. . . . <> Change Variable: [2025] = V[1909]
. . . . <> Change Variable: [2026] = V[1910]
. . . . <>
. . . : Else ...
. . . . <> Fork Condition: If Switch [545] == ON then ...
. . . . . <> Change Variable: [2022] = V[1922]
. . . . . <> Change Variable: [2023] = V[1927]
. . . . . <> Change Variable: [2024] = V[1928]
. . . . . <> Change Variable: [2025] = V[1929]
. . . . . <> Change Variable: [2026] = V[1930]
. . . . . <>
. . . . : Else ...
. . . . . <> Fork Condition: If Switch [546] == ON then ...
. . . . . . <> Change Variable: [2022] = V[1942]
. . . . . . <> Change Variable: [2023] = V[1947]
. . . . . . <> Change Variable: [2024] = V[1948]
. . . . . . <> Change Variable: [2025] = V[1949]
. . . . . . <> Change Variable: [2026] = V[1950]
. . . . . . <>
. . . . . : Else ...
. . . . . . <> Fork Condition: If Switch [547] == ON then ...
. . . . . . . <> Change Variable: [2022] = V[1962]
. . . . . . . <> Change Variable: [2023] = V[1967]
. . . . . . . <> Change Variable: [2024] = V[1968]
. . . . . . . <> Change Variable: [2025] = V[1969]
. . . . . . . <> Change Variable: [2026] = V[1970]
. . . . . . . <>
. . . . . . : End of fork
. . . . . . <>
. . . . . : End of fork
. . . . . <>
. . . . : End of fork
. . . . <>
. . . : End of fork
. . . <>
. . : End of fork
. . <>
. : End of fork
. <>
: End of fork
<> Fork Condition: If Variable [1122] == 21 then ...
. <> Comment: Wenn Gegner1 das Ziel ist, übergib die Werte.
. <> Change Variable: [2027] = V[1902]
. <> Change Variable: [2028] = V[1907]
. <> Change Variable: [2029] = V[1908]
. <> Change Variable: [2030] = V[1909]
. <> Change Variable: [2031] = V[1910]
. <>
: Else ...
. <> Comment: Ansonsten das richtige Ziel suchen und Werte übergeben.
. <> Fork Condition: If Variable [1122] == 22 then ...
. . <> Change Variable: [2027] = V[1922]
. . <> Change Variable: [2028] = V[1927]
. . <> Change Variable: [2029] = V[1928]
. . <> Change Variable: [2030] = V[1929]
. . <> Change Variable: [2031] = V[1930]
. . <>
. : Else ...
. . <> Fork Condition: If Variable [1122] == 23 then ...
. . . <> Change Variable: [2027] = V[1942]
. . . <> Change Variable: [2028] = V[1947]
. . . <> Change Variable: [2029] = V[1948]
. . . <> Change Variable: [2030] = V[1949]
. . . <> Change Variable: [2031] = V[1950]
. . . <>
. . : Else ...
. . . <> Fork Condition: If Variable [1122] == 24 then ...
. . . . <> Change Variable: [2027] = V[1962]
. . . . <> Change Variable: [2028] = V[1967]
. . . . <> Change Variable: [2029] = V[1968]
. . . . <> Change Variable: [2030] = V[1969]
. . . . <> Change Variable: [2031] = V[1970]
. . . . <>
. . . : End of fork
. . . <>
. . : End of fork
. . <>
. : End of fork
. <>
: End of fork
<> Fork Condition: If Variable [1985] == 11 then ...
. <> Change Variable: [2027] = V[1802]
. <> Change Variable: [2028] = V[1811]
. <> Change Variable: [2029] = V[1808]
. <> Change Variable: [2030] = V[1809]
. <> Change Variable: [2031] = V[1810]
. <>
: Else ...
. <> Fork Condition: If Variable [1122] == 11 then ...
. . <> Change Variable: [2027] = V[1802]
. . <> Change Variable: [2028] = V[1811]
. . <> Change Variable: [2029] = V[1808]
. . <> Change Variable: [2030] = V[1809]
. . <> Change Variable: [2031] = V[1810]
. . <>
. : Else ...
. . <> Fork Condition: If Variable [1985] == 12 then ...
. . . <> Change Variable: [2027] = V[1822]
. . . <> Change Variable: [2028] = V[1831]
. . . <> Change Variable: [2029] = V[1828]
. . . <> Change Variable: [2030] = V[1829]
. . . <> Change Variable: [2031] = V[1830]
. . . <>
. . : Else ...
. . . <> Fork Condition: If Variable [1122] == 12 then ...
. . . . <> Change Variable: [2027] = V[1822]
. . . . <> Change Variable: [2028] = V[1831]
. . . . <> Change Variable: [2029] = V[1828]
. . . . <> Change Variable: [2030] = V[1829]
. . . . <> Change Variable: [2031] = V[1830]
. . . . <>
. . . : Else ...
. . . . <> Fork Condition: If Variable [1985] == 13 then ...
. . . . . <> Change Variable: [2027] = V[1842]
. . . . . <> Change Variable: [2028] = V[1851]
. . . . . <> Change Variable: [2029] = V[1848]
. . . . . <> Change Variable: [2030] = V[1849]
. . . . . <> Change Variable: [2031] = V[1850]
. . . . . <>
. . . . : Else ...
. . . . . <> Fork Condition: If Variable [1122] == 13 then ...
. . . . . . <> Change Variable: [2027] = V[1842]
. . . . . . <> Change Variable: [2028] = V[1851]
. . . . . . <> Change Variable: [2029] = V[1848]
. . . . . . <> Change Variable: [2030] = V[1849]
. . . . . . <> Change Variable: [2031] = V[1850]
. . . . . . <>
. . . . . : End of fork
. . . . . <>
. . . . : End of fork
. . . . <>
. . . : End of fork
. . . <>
. . : End of fork
. . <>
. : End of fork
. <>
: End of fork
<> Fork Condition: If Switch [560] == ON then ...
. <> Comment: Wenn eine Technik benutzt wurde, können sich die Werte
. : eventuell ändern
. <> Call Event: Common Event #88
. <>
: End of fork
<> Fork Condition: If Switch [558] == OFF then ...
. <> Comment: Wenn der Schaden nicht magisch ist, die Formel für physischen
. : Schaden aufrufen
. <> Call Event: Common Event #89
. <>
: Else ...
. <> Comment: Andernfalls die für magischen Schaden
. <> Call Event: Common Event #90
. <>
: End of fork
Am Anfang werden die "Problemwerte" noch einmal auf 0 gesetzt, was ja scheinbar auch nichts bringt :/
Am Ende wird erst abgefragt ob eine Technik benutzt wurde und wenn ja, dann werden die Werte eventuell noch verändert (das ist bei dem Problem aber irrelevant, da ich sowieso noch keine Techniken eingebaut habe).
Danach wird abgefragt ob der Schaden nicht magisch ist und wenn das zutrifft wird die physische Schadensformel aufgerufen, andernfalls die magische.
In diesen Events wird der Schaden berechnet mit den Werten, die übergeben wurden und dann das Event zum Schaden austeilen aufgerufen.
Schaden ausgeben:
- SCRIPT -
<> Comment: Je nachdem welches Ziel angegriffen wird, wird der Schaden
: ausgeteilt
:
: 20 = Alle Gegner
: 21 = Gegner1
: 22 = Gegner2
: 23 = Gegner3
: 24 = Gegner4
:
: 10 = Alle Helden
: 11 = Held1
: 12 = Held2
: 13 = Held3
:
:
: Wehrt das Ziel ab, verringert sich der Schaden um 37.5%
<> Fork Condition: If Variable [1122] == 20 then ...
. <> Change Variable: [1904] -= V[2033]
. <> Change Variable: [1924] -= V[2033]
. <> Change Variable: [1944] -= V[2033]
. <> Change Variable: [1964] -= V[2033]
. <>
: Else ...
. <> Fork Condition: If Variable [1122] == 21 then ...
. . <> Fork Condition: If Switch [565] == ON then ...
. . . <> Change Variable: [2033] *= 625
. . . <> Change Variable: [2033] /= 1000
. . . <>
. . : End of fork
. . <> Change Variable: [1904] -= V[2033]
. . <>
. : Else ...
. . <> Fork Condition: If Variable [1122] == 22 then ...
. . . <> Fork Condition: If Switch [566] == ON then ...
. . . . <> Change Variable: [2033] *= 625
. . . . <> Change Variable: [2033] /= 1000
. . . . <>
. . . : End of fork
. . . <> Change Variable: [1924] -= V[2033]
. . . <>
. . : Else ...
. . . <> Fork Condition: If Variable [1122] == 23 then ...
. . . . <> Fork Condition: If Switch [567] == ON then ...
. . . . . <> Change Variable: [2033] *= 625
. . . . . <> Change Variable: [2033] /= 1000
. . . . . <>
. . . . : End of fork
. . . . <> Change Variable: [1944] -= V[2033]
. . . . <>
. . . : Else ...
. . . . <> Fork Condition: If Variable [1122] == 24 then ...
. . . . . <> Fork Condition: If Switch [568] == ON then ...
. . . . . . <> Change Variable: [2033] *= 625
. . . . . . <> Change Variable: [2033] /= 1000
. . . . . . <>
. . . . . : End of fork
. . . . . <> Change Variable: [1964] -= V[2033]
. . . . . <>
. . . . : End of fork
. . . . <>
. . . : End of fork
. . . <>
. . : End of fork
. . <>
. : End of fork
. <>
: End of fork
<> Fork Condition: If Variable [1985] == 10 then ...
. <> Change Variable: [1804] -= V[2033]
. <> Change Variable: [1824] -= V[2033]
. <> Change Variable: [1844] -= V[2033]
. <>
: Else ...
. <> Fork Condition: If Variable [1122] == 10 then ...
. . <> Change Variable: [1804] -= V[2033]
. . <> Change Variable: [1824] -= V[2033]
. . <> Change Variable: [1844] -= V[2033]
. . <>
. : Else ...
. . <> Fork Condition: If Variable [1985] == 11 then ...
. . . <> Fork Condition: If Switch [561] == ON then ...
. . . . <> Change Variable: [2033] *= 625
. . . . <> Change Variable: [2033] /= 1000
. . . . <>
. . . : End of fork
. . . <> Change Variable: [1804] -= V[2033]
. . . <>
. . : Else ...
. . . <> Fork Condition: If Variable [1122] == 11 then ...
. . . . <> Fork Condition: If Switch [561] == ON then ...
. . . . . <> Fork Condition: If Switch [559] == OFF then ...
. . . . . . <> Change Variable: [2033] *= 625
. . . . . . <> Change Variable: [2033] /= 1000
. . . . . . <>
. . . . . : End of fork
. . . . . <>
. . . . : End of fork
. . . . <> Change Variable: [1804] -= V[2033]
. . . . <>
. . . : Else ...
. . . . <> Fork Condition: If Variable [1985] == 12 then ...
. . . . . <> Fork Condition: If Switch [562] == ON then ...
. . . . . . <> Change Variable: [2033] *= 625
. . . . . . <> Change Variable: [2033] /= 1000
. . . . . . <>
. . . . . : End of fork
. . . . . <> Change Variable: [1824] -= V[2033]
. . . . . <>
. . . . : Else ...
. . . . . <> Fork Condition: If Variable [1122] == 12 then ...
. . . . . . <> Fork Condition: If Switch [562] == ON then ...
. . . . . . . <> Fork Condition: If Switch [559] == OFF then ...
. . . . . . . . <> Change Variable: [2033] *= 625
. . . . . . . . <> Change Variable: [2033] /= 1000
. . . . . . . . <>
. . . . . . . : End of fork
. . . . . . . <>
. . . . . . : End of fork
. . . . . . <> Change Variable: [1824] -= V[2033]
. . . . . . <>
. . . . . : Else ...
. . . . . . <> Fork Condition: If Variable [1985] == 13 then ...
. . . . . . . <> Fork Condition: If Switch [563] == ON then ...
. . . . . . . . <> Change Variable: [2033] *= 625
. . . . . . . . <> Change Variable: [2033] /= 1000
. . . . . . . . <>
. . . . . . . : End of fork
. . . . . . . <> Change Variable: [1844] -= V[2033]
. . . . . . . <>
. . . . . . : Else ...
. . . . . . . <> Fork Condition: If Variable [1122] == 13 then ...
. . . . . . . . <> Fork Condition: If Switch [563] == ON then ...
. . . . . . . . . <> Fork Condition: If Switch [559] == OFF then ...
. . . . . . . . . . <> Change Variable: [2033] *= 625
. . . . . . . . . . <> Change Variable: [2033] /= 1000
. . . . . . . . . . <>
. . . . . . . . . : End of fork
. . . . . . . . . <>
. . . . . . . . : End of fork
. . . . . . . . <> Change Variable: [1844] -= V[2033]
. . . . . . . . <>
. . . . . . . : End of fork
. . . . . . . <>
. . . . . . : End of fork
. . . . . . <>
. . . . . : End of fork
. . . . . <>
. . . . : End of fork
. . . . <>
. . . : End of fork
. . . <>
. . : End of fork
. . <>
. : End of fork
. <>
: End of fork
<> Comment: Wenn der Spieler am Zug war, Aggrowerte für die KI verteilen.
: Heilung gibt das doppelte an Aggro
<> Fork Condition: If Switch [541] == ON then ...
. <> Fork Condition: If Switch [559] == OFF then ...
. . <> Change Variable: [1987] += V[2033]
. . <>
. : Else ...
. . <> Change Variable: [2033] *= -2
. . <> Change Variable: [1987] += V[2033]
. . <>
. : End of fork
. <>
: End of fork
<> Fork Condition: If Switch [542] == ON then ...
. <> Fork Condition: If Switch [559] == OFF then ...
. . <> Change Variable: [1988] += V[2033]
. . <>
. : Else ...
. . <> Change Variable: [2033] *= -2
. . <> Change Variable: [1988] += V[2033]
. . <>
. : End of fork
. <>
: End of fork
<> Fork Condition: If Switch [543] == ON then ...
. <> Fork Condition: If Switch [559] == OFF then ...
. . <> Change Variable: [1989] += V[2033]
. . <>
. : Else ...
. . <> Change Variable: [2033] *= -2
. . <> Change Variable: [1989] += V[2033]
. . <>
. : End of fork
. <>
: End of fork
<> Fork Condition: If Variable [1804] > V[1803] then ...
. <> Change Variable: [1804] = V[1803]
. <>
: End of fork
<> Fork Condition: If Variable [1824] > V[1823] then ...
. <> Change Variable: [1824] = V[1823]
. <>
: End of fork
<> Fork Condition: If Variable [1844] > V[1843] then ...
. <> Change Variable: [1844] = V[1843]
. <>
: End of fork
<> Call Event: Common Event #92
<> Comment: Nachprüfen wer tot ist.
Danach wird nur geprüft ob die Kampfteilnehmer <= 0 HP haben und wenn ja werden sie als tot erklärt und dann wird halt je nachdem ob alle Kämpfer oder Gegner tot sind, das Win oder Game Over aufgerufen.
Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen, und noch viel mehr hoffe ich dass die Variablen nicht irgendwie "kaputt" sind. Das war ja auch glaub ich bei EFS mit einer Variable der Fall.
Falls notwendig, kann ich das Projekt auch gerne verschicken
MfG
Quetschi
ich bin gerade dabei, mein eigenes Kampfsystem zu erstellen. Allerdings ist nun ein Problem aufgetaucht, welches eigentlich passieren dürfte. Ich hab alles immer wieder und wieder überprüft, aber finde den Fehler nicht.
Das Problem besteht darin, dass wenn der 2. Kampfteilnehmer auf Seite des Spielers den Gegner angreift und danach der Gegner zum Zug kommt, dieser die Werte des 2. Kämpfers für seinen Angriff erhält.
Eigentlich werden aber bei jedem Angriff die Variablen "Angreifer Level", "Angreifer Angriffskraft", "Angreifer Wille" usw. ebenso wie "Verteidiger Level" usw. auf die Werte desjenigen gesetzt, der gerade seinen Zug hat.
Bei den Verteidigerwerten klappt dies wunderbar, nur bei den Angreifer werten will das irgendwie nicht funktionieren.
Beispielhaft:
Kämpfe 2 ist Level 6 und hat 25 Angriffskraft
Der Gegner ist Level 1 und hat 4 Angriffskraft
Wenn ich den Gegner mit Kämpfer2 angreife erhält dieser ~25 Schadenspunkte, so weit so gut, greift allerdings der Gegner an hat er für den Angriff auch Level 6 und 25 Angriffskraft.
Es hilft auch nichts die genannten Variablen am Anfang der Übergabe wieder auf 0 zu setzen oder nachdem der Schaden ausgeteilt wurde. Kann es sein, dass die Variablen aus irgendeinem Grund "kaputt" sind und nicht richtig funktionieren?
Der Eventcode des Zuges von Kämpfer2:
- SCRIPT -
<> Fork Condition: If Variable [1122] == 1 then ...
. <> Comment: Angriff
. <> Change Variable: [2021] = 16
. <> Call Event: Common Event #80
. <> Change Switch: [558] = OFF
. <> Call Event: Common Event #64
. <> Erase Picture: #11
. <> Fork Condition: If Switch [570] == OFF then ...
. . <> Change Switch: [4] = OFF
. . <> Call Event: Common Event #82
. . <> Change Variable: [2002] -= 1000
. . <> Change Switch: [542] = OFF
. . <> Change Variable: [1122] = 1
. . <> Erase Picture: #1
. . <> Erase Picture: #10
. . <>
. : Else ...
. . <> Change Switch: [570] = OFF
. . <>
. : End of fork
. <>
: Else ...
. <> Fork Condition: If Variable [1122] == 2 then ...
. . <> Comment: Abwehr
. . <> Change Switch: [562] = ON
. . <> Change Switch: [4] = OFF
. . <> Erase Picture: #11
. . <> Change Variable: [2034] = V[1823]
. . <> Change Variable: [2034] /= 100
. . <> Change Variable: [2034] *= 5
. . <> Change Variable: [2033] = V[2034]
. . <> Change Variable: [2033] *= -1
. . <> Change Variable: [1122] = 12
. . <> Change Switch: [559] = ON
. . <> Call Event: Common Event #91
. . <> Call Event: Common Event #82
. . <> Change Variable: [2002] -= 900
. . <> Change Switch: [542] = OFF
. . <> Change Variable: [1122] = 1
. . <> Erase Picture: #1
. . <> Erase Picture: #10
. . <> Change Switch: [559] = OFF
. . <>
. : Else ...
. . <> Fork Condition: If Variable [1122] == 3 then ...
. . . <> Comment: Technik
. . . <> Call Event: Common Event #77
. . . <>
. . : Else ...
. . . <> Fork Condition: If Variable [1122] == 4 then ...
. . . . <> Comment: Item
. . . . <>
. . . : End of fork
. . . <>
. . : End of fork
. . <>
. : End of fork
. <>
: End of fork
<> Wait: 0,0 sec.
Zum Vergleich der Code von Kämpfer1:
- SCRIPT -
<> Fork Condition: If Variable [1122] == 1 then ...
. <> Comment: Angriff
. <> Change Variable: [2021] = 16
. <> Comment: Normaler Angriff hat 16 Stärke
. <> Call Event: Common Event #80
. <> Comment: Passive Fähigkeit für vor dem Angriff angelegt?
. <> Change Switch: [558] = OFF
. <> Comment: Schaden ist NICHT magisch
. <> Call Event: Common Event #64
. <> Comment: 1 Ziel auswählen
. <> Erase Picture: #11
. <> Comment: Cursor_off.png löschen
. <> Fork Condition: If Switch [570] == OFF then ...
. . <> Comment: Wenn bei der Zielauswahl nicht Esc gedrückt wurde
. . <> Change Switch: [4] = OFF
. . <> Comment: Cursor ausschalten
. . <> Call Event: Common Event #82
. . <> Comment: Passive Fähigkeit für nach den Angriff angelegt?
. . <> Change Variable: [2001] -= 1000
. . <> Comment: Speedverbrauch 1 normaler Angriff hat 1000
. . <> Change Switch: [541] = OFF
. . <> Comment: Zug beenden
. . <> Change Variable: [1122] = 1
. . <> Comment: Cursor Position auf 1 setzen, damit die KI nicht mit der Zielauswahl
. . : durcheinander kommt und man beim nächsten Zug Angriff ausgewählt
. . : hat
. . <> Erase Picture: #1
. . <> Comment: Auswahlfenster.png löschen
. . <> Erase Picture: #10
. . <> Comment: Cursor.png löschen
. . <>
. : Else ...
. . <> Change Switch: [570] = OFF
. . <>
. : End of fork
. <>
: Else ...
. <> Fork Condition: If Variable [1122] == 2 then ...
. . <> Comment: Abwehr verringert gegnerischen Schaden um 37,5% und heilt
. . : um 5% der MaxHP
. . <> Change Switch: [561] = ON
. . <> Comment: Schutz aktivieren
. . <> Change Switch: [4] = OFF
. . <> Comment: Cursor ausschalten
. . <> Erase Picture: #11
. . <> Comment: Cursor_off.png löschen
. . <> Change Variable: [2034] = V[1803]
. . <> Comment: Schadenrechenhilfe = MaxHP
. . <> Change Variable: [2034] /= 100
. . <> Comment: Schadenrechenhilfe/100 für Prozente
. . <> Change Variable: [2034] *= 5
. . <> Comment: Schadenrechenhilfe*5 = 5% der MaxHP
. . <> Change Variable: [2033] = V[2034]
. . <> Comment: Schaden = Schadenrechenhilfe
. . <> Change Variable: [2033] *= -1
. . <> Comment: Schaden = *-1 , da es heilen soll
. . <> Change Variable: [1122] = 11
. . <> Comment: Cursorposition auf den Helden, der am Zug ist (Hier: 11)
. . <> Change Switch: [559] = ON
. . <> Comment: Es wird geheilt
. . <> Call Event: Common Event #91
. . <> Comment: Heilung findet statt
. . <> Call Event: Common Event #82
. . <> Comment: Passive Fähigkeit für nach dem Abwehren angelegt?
. . <> Change Variable: [2001] -= 900
. . <> Comment: Speedverbrauch Abwehren hat 900
. . <> Change Switch: [541] = OFF
. . <> Comment: Zug beenden
. . <> Change Variable: [1122] = 1
. . <> Comment: Cursor Position auf 1 setzen, damit die KI nicht mit der Zielauswahl
. . : durcheinander kommt und man beim nächsten Zug Angriff ausgewählt
. . : hat
. . <> Erase Picture: #1
. . <> Comment: Auswahlfenster.png löschen
. . <> Erase Picture: #10
. . <> Comment: Cursor.png löschen
. . <> Change Switch: [559] = OFF
. . <> Comment: Heilung = AUS
. . <>
. : Else ...
. . <> Fork Condition: If Variable [1122] == 3 then ...
. . . <> Comment: Technik
. . . <> Call Event: Common Event #76
. . . <>
. . : Else ...
. . . <> Fork Condition: If Variable [1122] == 4 then ...
. . . . <> Comment: Item
. . . . <>
. . . : End of fork
. . . <>
. . : End of fork
. . <>
. : End of fork
. <>
: End of fork
<> Wait: 0,0 sec.
Das aufgerufene Commonevent ist die Zielauswahl und in diesem wird eigentlich nichts an Werten verändert, lediglich eben die Ziel-ID und es wird "Werte übergeben" aufgerufen.
Werte übergeben:
- SCRIPT -
<> Change Variable: [2022-2031] = 0
<> Comment: Übergibt Angreifer- und Verteidigerwerte
:
: EL und ZU noch ergänzen
<> Fork Condition: If Switch [541] == ON then ...
. <> Comment: Wenn Kämpfer1 am Zug ist
. <> Change Variable: [2022] = V[1802]
. <> Comment: Angreifer Level = Kämpfer1 Level
. <> Change Variable: [2023] = V[1811]
. <> Comment: Angreifer Angriffskraft = Kämpfer1 Angriffskraft
. <> Change Variable: [2024] = V[1808]
. <> Comment: Angreifer Vitalität = Kämpfer1 Vitalität
. <> Change Variable: [2025] = V[1809]
. <> Comment: Angreifer Wille = Kämpfer1 Wille
. <> Change Variable: [2026] = V[1810]
. <> Comment: Angreifer Geschick = Kämpfer1 Geschick
. <>
: Else ...
. <> Comment: Wenn Kämpfer1 nicht am Zug ist, verfahre mit dem der am Zug ist so.
. <> Fork Condition: If Switch [542] == ON then ...
. . <> Change Variable: [2022] = V[1822]
. . <> Change Variable: [2023] = V[1831]
. . <> Change Variable: [2024] = V[1828]
. . <> Change Variable: [2025] = V[1829]
. . <> Change Variable: [2026] = V[1830]
. . <>
. : Else ...
. . <> Fork Condition: If Switch [543] == ON then ...
. . . <> Change Variable: [2022] = V[1842]
. . . <> Change Variable: [2023] = V[1851]
. . . <> Change Variable: [2024] = V[1848]
. . . <> Change Variable: [2025] = V[1849]
. . . <> Change Variable: [2026] = V[1850]
. . . <>
. . : Else ...
. . . <> Fork Condition: If Switch [544] == ON then ...
. . . . <> Change Variable: [2022] = V[1902]
. . . . <> Change Variable: [2023] = V[1907]
. . . . <> Change Variable: [2024] = V[1908]
. . . . <> Change Variable: [2025] = V[1909]
. . . . <> Change Variable: [2026] = V[1910]
. . . . <>
. . . : Else ...
. . . . <> Fork Condition: If Switch [545] == ON then ...
. . . . . <> Change Variable: [2022] = V[1922]
. . . . . <> Change Variable: [2023] = V[1927]
. . . . . <> Change Variable: [2024] = V[1928]
. . . . . <> Change Variable: [2025] = V[1929]
. . . . . <> Change Variable: [2026] = V[1930]
. . . . . <>
. . . . : Else ...
. . . . . <> Fork Condition: If Switch [546] == ON then ...
. . . . . . <> Change Variable: [2022] = V[1942]
. . . . . . <> Change Variable: [2023] = V[1947]
. . . . . . <> Change Variable: [2024] = V[1948]
. . . . . . <> Change Variable: [2025] = V[1949]
. . . . . . <> Change Variable: [2026] = V[1950]
. . . . . . <>
. . . . . : Else ...
. . . . . . <> Fork Condition: If Switch [547] == ON then ...
. . . . . . . <> Change Variable: [2022] = V[1962]
. . . . . . . <> Change Variable: [2023] = V[1967]
. . . . . . . <> Change Variable: [2024] = V[1968]
. . . . . . . <> Change Variable: [2025] = V[1969]
. . . . . . . <> Change Variable: [2026] = V[1970]
. . . . . . . <>
. . . . . . : End of fork
. . . . . . <>
. . . . . : End of fork
. . . . . <>
. . . . : End of fork
. . . . <>
. . . : End of fork
. . . <>
. . : End of fork
. . <>
. : End of fork
. <>
: End of fork
<> Fork Condition: If Variable [1122] == 21 then ...
. <> Comment: Wenn Gegner1 das Ziel ist, übergib die Werte.
. <> Change Variable: [2027] = V[1902]
. <> Change Variable: [2028] = V[1907]
. <> Change Variable: [2029] = V[1908]
. <> Change Variable: [2030] = V[1909]
. <> Change Variable: [2031] = V[1910]
. <>
: Else ...
. <> Comment: Ansonsten das richtige Ziel suchen und Werte übergeben.
. <> Fork Condition: If Variable [1122] == 22 then ...
. . <> Change Variable: [2027] = V[1922]
. . <> Change Variable: [2028] = V[1927]
. . <> Change Variable: [2029] = V[1928]
. . <> Change Variable: [2030] = V[1929]
. . <> Change Variable: [2031] = V[1930]
. . <>
. : Else ...
. . <> Fork Condition: If Variable [1122] == 23 then ...
. . . <> Change Variable: [2027] = V[1942]
. . . <> Change Variable: [2028] = V[1947]
. . . <> Change Variable: [2029] = V[1948]
. . . <> Change Variable: [2030] = V[1949]
. . . <> Change Variable: [2031] = V[1950]
. . . <>
. . : Else ...
. . . <> Fork Condition: If Variable [1122] == 24 then ...
. . . . <> Change Variable: [2027] = V[1962]
. . . . <> Change Variable: [2028] = V[1967]
. . . . <> Change Variable: [2029] = V[1968]
. . . . <> Change Variable: [2030] = V[1969]
. . . . <> Change Variable: [2031] = V[1970]
. . . . <>
. . . : End of fork
. . . <>
. . : End of fork
. . <>
. : End of fork
. <>
: End of fork
<> Fork Condition: If Variable [1985] == 11 then ...
. <> Change Variable: [2027] = V[1802]
. <> Change Variable: [2028] = V[1811]
. <> Change Variable: [2029] = V[1808]
. <> Change Variable: [2030] = V[1809]
. <> Change Variable: [2031] = V[1810]
. <>
: Else ...
. <> Fork Condition: If Variable [1122] == 11 then ...
. . <> Change Variable: [2027] = V[1802]
. . <> Change Variable: [2028] = V[1811]
. . <> Change Variable: [2029] = V[1808]
. . <> Change Variable: [2030] = V[1809]
. . <> Change Variable: [2031] = V[1810]
. . <>
. : Else ...
. . <> Fork Condition: If Variable [1985] == 12 then ...
. . . <> Change Variable: [2027] = V[1822]
. . . <> Change Variable: [2028] = V[1831]
. . . <> Change Variable: [2029] = V[1828]
. . . <> Change Variable: [2030] = V[1829]
. . . <> Change Variable: [2031] = V[1830]
. . . <>
. . : Else ...
. . . <> Fork Condition: If Variable [1122] == 12 then ...
. . . . <> Change Variable: [2027] = V[1822]
. . . . <> Change Variable: [2028] = V[1831]
. . . . <> Change Variable: [2029] = V[1828]
. . . . <> Change Variable: [2030] = V[1829]
. . . . <> Change Variable: [2031] = V[1830]
. . . . <>
. . . : Else ...
. . . . <> Fork Condition: If Variable [1985] == 13 then ...
. . . . . <> Change Variable: [2027] = V[1842]
. . . . . <> Change Variable: [2028] = V[1851]
. . . . . <> Change Variable: [2029] = V[1848]
. . . . . <> Change Variable: [2030] = V[1849]
. . . . . <> Change Variable: [2031] = V[1850]
. . . . . <>
. . . . : Else ...
. . . . . <> Fork Condition: If Variable [1122] == 13 then ...
. . . . . . <> Change Variable: [2027] = V[1842]
. . . . . . <> Change Variable: [2028] = V[1851]
. . . . . . <> Change Variable: [2029] = V[1848]
. . . . . . <> Change Variable: [2030] = V[1849]
. . . . . . <> Change Variable: [2031] = V[1850]
. . . . . . <>
. . . . . : End of fork
. . . . . <>
. . . . : End of fork
. . . . <>
. . . : End of fork
. . . <>
. . : End of fork
. . <>
. : End of fork
. <>
: End of fork
<> Fork Condition: If Switch [560] == ON then ...
. <> Comment: Wenn eine Technik benutzt wurde, können sich die Werte
. : eventuell ändern
. <> Call Event: Common Event #88
. <>
: End of fork
<> Fork Condition: If Switch [558] == OFF then ...
. <> Comment: Wenn der Schaden nicht magisch ist, die Formel für physischen
. : Schaden aufrufen
. <> Call Event: Common Event #89
. <>
: Else ...
. <> Comment: Andernfalls die für magischen Schaden
. <> Call Event: Common Event #90
. <>
: End of fork
Am Anfang werden die "Problemwerte" noch einmal auf 0 gesetzt, was ja scheinbar auch nichts bringt :/
Am Ende wird erst abgefragt ob eine Technik benutzt wurde und wenn ja, dann werden die Werte eventuell noch verändert (das ist bei dem Problem aber irrelevant, da ich sowieso noch keine Techniken eingebaut habe).
Danach wird abgefragt ob der Schaden nicht magisch ist und wenn das zutrifft wird die physische Schadensformel aufgerufen, andernfalls die magische.
In diesen Events wird der Schaden berechnet mit den Werten, die übergeben wurden und dann das Event zum Schaden austeilen aufgerufen.
Schaden ausgeben:
- SCRIPT -
<> Comment: Je nachdem welches Ziel angegriffen wird, wird der Schaden
: ausgeteilt
:
: 20 = Alle Gegner
: 21 = Gegner1
: 22 = Gegner2
: 23 = Gegner3
: 24 = Gegner4
:
: 10 = Alle Helden
: 11 = Held1
: 12 = Held2
: 13 = Held3
:
:
: Wehrt das Ziel ab, verringert sich der Schaden um 37.5%
<> Fork Condition: If Variable [1122] == 20 then ...
. <> Change Variable: [1904] -= V[2033]
. <> Change Variable: [1924] -= V[2033]
. <> Change Variable: [1944] -= V[2033]
. <> Change Variable: [1964] -= V[2033]
. <>
: Else ...
. <> Fork Condition: If Variable [1122] == 21 then ...
. . <> Fork Condition: If Switch [565] == ON then ...
. . . <> Change Variable: [2033] *= 625
. . . <> Change Variable: [2033] /= 1000
. . . <>
. . : End of fork
. . <> Change Variable: [1904] -= V[2033]
. . <>
. : Else ...
. . <> Fork Condition: If Variable [1122] == 22 then ...
. . . <> Fork Condition: If Switch [566] == ON then ...
. . . . <> Change Variable: [2033] *= 625
. . . . <> Change Variable: [2033] /= 1000
. . . . <>
. . . : End of fork
. . . <> Change Variable: [1924] -= V[2033]
. . . <>
. . : Else ...
. . . <> Fork Condition: If Variable [1122] == 23 then ...
. . . . <> Fork Condition: If Switch [567] == ON then ...
. . . . . <> Change Variable: [2033] *= 625
. . . . . <> Change Variable: [2033] /= 1000
. . . . . <>
. . . . : End of fork
. . . . <> Change Variable: [1944] -= V[2033]
. . . . <>
. . . : Else ...
. . . . <> Fork Condition: If Variable [1122] == 24 then ...
. . . . . <> Fork Condition: If Switch [568] == ON then ...
. . . . . . <> Change Variable: [2033] *= 625
. . . . . . <> Change Variable: [2033] /= 1000
. . . . . . <>
. . . . . : End of fork
. . . . . <> Change Variable: [1964] -= V[2033]
. . . . . <>
. . . . : End of fork
. . . . <>
. . . : End of fork
. . . <>
. . : End of fork
. . <>
. : End of fork
. <>
: End of fork
<> Fork Condition: If Variable [1985] == 10 then ...
. <> Change Variable: [1804] -= V[2033]
. <> Change Variable: [1824] -= V[2033]
. <> Change Variable: [1844] -= V[2033]
. <>
: Else ...
. <> Fork Condition: If Variable [1122] == 10 then ...
. . <> Change Variable: [1804] -= V[2033]
. . <> Change Variable: [1824] -= V[2033]
. . <> Change Variable: [1844] -= V[2033]
. . <>
. : Else ...
. . <> Fork Condition: If Variable [1985] == 11 then ...
. . . <> Fork Condition: If Switch [561] == ON then ...
. . . . <> Change Variable: [2033] *= 625
. . . . <> Change Variable: [2033] /= 1000
. . . . <>
. . . : End of fork
. . . <> Change Variable: [1804] -= V[2033]
. . . <>
. . : Else ...
. . . <> Fork Condition: If Variable [1122] == 11 then ...
. . . . <> Fork Condition: If Switch [561] == ON then ...
. . . . . <> Fork Condition: If Switch [559] == OFF then ...
. . . . . . <> Change Variable: [2033] *= 625
. . . . . . <> Change Variable: [2033] /= 1000
. . . . . . <>
. . . . . : End of fork
. . . . . <>
. . . . : End of fork
. . . . <> Change Variable: [1804] -= V[2033]
. . . . <>
. . . : Else ...
. . . . <> Fork Condition: If Variable [1985] == 12 then ...
. . . . . <> Fork Condition: If Switch [562] == ON then ...
. . . . . . <> Change Variable: [2033] *= 625
. . . . . . <> Change Variable: [2033] /= 1000
. . . . . . <>
. . . . . : End of fork
. . . . . <> Change Variable: [1824] -= V[2033]
. . . . . <>
. . . . : Else ...
. . . . . <> Fork Condition: If Variable [1122] == 12 then ...
. . . . . . <> Fork Condition: If Switch [562] == ON then ...
. . . . . . . <> Fork Condition: If Switch [559] == OFF then ...
. . . . . . . . <> Change Variable: [2033] *= 625
. . . . . . . . <> Change Variable: [2033] /= 1000
. . . . . . . . <>
. . . . . . . : End of fork
. . . . . . . <>
. . . . . . : End of fork
. . . . . . <> Change Variable: [1824] -= V[2033]
. . . . . . <>
. . . . . : Else ...
. . . . . . <> Fork Condition: If Variable [1985] == 13 then ...
. . . . . . . <> Fork Condition: If Switch [563] == ON then ...
. . . . . . . . <> Change Variable: [2033] *= 625
. . . . . . . . <> Change Variable: [2033] /= 1000
. . . . . . . . <>
. . . . . . . : End of fork
. . . . . . . <> Change Variable: [1844] -= V[2033]
. . . . . . . <>
. . . . . . : Else ...
. . . . . . . <> Fork Condition: If Variable [1122] == 13 then ...
. . . . . . . . <> Fork Condition: If Switch [563] == ON then ...
. . . . . . . . . <> Fork Condition: If Switch [559] == OFF then ...
. . . . . . . . . . <> Change Variable: [2033] *= 625
. . . . . . . . . . <> Change Variable: [2033] /= 1000
. . . . . . . . . . <>
. . . . . . . . . : End of fork
. . . . . . . . . <>
. . . . . . . . : End of fork
. . . . . . . . <> Change Variable: [1844] -= V[2033]
. . . . . . . . <>
. . . . . . . : End of fork
. . . . . . . <>
. . . . . . : End of fork
. . . . . . <>
. . . . . : End of fork
. . . . . <>
. . . . : End of fork
. . . . <>
. . . : End of fork
. . . <>
. . : End of fork
. . <>
. : End of fork
. <>
: End of fork
<> Comment: Wenn der Spieler am Zug war, Aggrowerte für die KI verteilen.
: Heilung gibt das doppelte an Aggro
<> Fork Condition: If Switch [541] == ON then ...
. <> Fork Condition: If Switch [559] == OFF then ...
. . <> Change Variable: [1987] += V[2033]
. . <>
. : Else ...
. . <> Change Variable: [2033] *= -2
. . <> Change Variable: [1987] += V[2033]
. . <>
. : End of fork
. <>
: End of fork
<> Fork Condition: If Switch [542] == ON then ...
. <> Fork Condition: If Switch [559] == OFF then ...
. . <> Change Variable: [1988] += V[2033]
. . <>
. : Else ...
. . <> Change Variable: [2033] *= -2
. . <> Change Variable: [1988] += V[2033]
. . <>
. : End of fork
. <>
: End of fork
<> Fork Condition: If Switch [543] == ON then ...
. <> Fork Condition: If Switch [559] == OFF then ...
. . <> Change Variable: [1989] += V[2033]
. . <>
. : Else ...
. . <> Change Variable: [2033] *= -2
. . <> Change Variable: [1989] += V[2033]
. . <>
. : End of fork
. <>
: End of fork
<> Fork Condition: If Variable [1804] > V[1803] then ...
. <> Change Variable: [1804] = V[1803]
. <>
: End of fork
<> Fork Condition: If Variable [1824] > V[1823] then ...
. <> Change Variable: [1824] = V[1823]
. <>
: End of fork
<> Fork Condition: If Variable [1844] > V[1843] then ...
. <> Change Variable: [1844] = V[1843]
. <>
: End of fork
<> Call Event: Common Event #92
<> Comment: Nachprüfen wer tot ist.
Danach wird nur geprüft ob die Kampfteilnehmer <= 0 HP haben und wenn ja werden sie als tot erklärt und dann wird halt je nachdem ob alle Kämpfer oder Gegner tot sind, das Win oder Game Over aufgerufen.
Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen, und noch viel mehr hoffe ich dass die Variablen nicht irgendwie "kaputt" sind. Das war ja auch glaub ich bei EFS mit einer Variable der Fall.
Falls notwendig, kann ich das Projekt auch gerne verschicken
MfG
Quetschi