Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game-Jam Wochenende - März
Tarlah stirbt gerade und kann deswegen nicht den Game-Jam-Thread für den Monat März aufmachen.
Also mach ich das :A
Erneut geht es darum binnen von drei Tagen irgendeine coole Sache zu erstellen - dabe soll nicht das Megaspiel schlechthin zu erstellen, es geht darum eine coole Idee oder so zu haben. Zu Beginn des ganzen gebe ich ein vielleicht Thema vor welches nach möglichkeit Eingehalten werden soll. (Das Thema wird natürlich nicht alzu einschränkend sein)
- Der ganze Spaß ist dieses Wochenende, beginnend Freitag, den 29.03.2013 am Morgen und endet am Sonntag Abend 23:59 Uhr (und 57 Sekunden). Ich bitte jeden der mitmacht darum, bis dahin sein Projekt via PN an Tarlah (http://www.multimediaxis.de/members/7509-Tarlah) einzureichen. (Cool wärs mit Beschreibung und Screens, ist aber kein muss) Unabhängig davon, ob das Ding letztendlich fertig wurde, wichtig ist nur dass es zumindest für 1 bis 2 Minuten etwas spielbares gibt.
- Welchen Maker, bzw. ob ihr überhaupt einen verwendet ist mir persönlich egal. Bedenkt allerdings, dass man euren Kram auch spielen können soll und liefert dementsprechend benötigte Dateien mit. (Mit den Makern ist es möglich schnell Ergebnisse zu liefern, die wären insofern ganz brauchbar.)
- Das verwenden von Skripts/Ressourcen aus vorherigen Spielen oder welchen aus dem Internet ist explizit erlaubt. Bedenkt jedoch, dass ich mit Beginn am Freitag evtl. ein Thema oder eine Restriktion wähle die euer Monatelang vorbereitetes Projekt für diesen Jam nicht verfügbar macht.
- Das hier ist nicht als Contest gedacht, es gibt entsprechend keine Preise, keine Sieger, nur Ruhm, Ehre und Frauen. Sowie hoffentlich Feedback für das Ding das ihr eingereicht habt.
Den letzten Gamejam gibt es übrigens hier. (http://www.multimediaxis.de/threads/137702-Game-Jam-Wochenende-Februar)
Einheit092
28.03.2013, 20:43
Denke diesmal ist die Chance da was zu schaffen.
beginnend Freitag, den 29.02.2013
Hast du eine Zeitmaschine? :D
Hast du eine Zeitmaschine? :D
Das wäre ein ziemlich cooles Thema.
Luthandorius2
29.03.2013, 00:38
Ich werde sicher mal die Spiele angucken die die andern so machen. Aber selber hab ich so gar keine Zeit. Ostern. Und Hell Gates 2 beim Let's Play Together ist so umfangreich und ich hock da noch dran und hab mir doch vorgenommen noch eine Weile weiterzuspielen.
Dabei, wenn ich übers WE was fertig krieg. Hab aber grad (seit gestern :D ) n neues Projekt in der Mache. Ideen hab ich aber genug. Chancen stehen bei 50%.
Aber gute Quote oder so.
Schade, schade, ausgerechnet dieses WE bin ich nicht da. Warum muss es auch an Ostern sein ? ):
Naja, der Jam im April kommt bestimmt. Dann kann ich was neues Lernen. :D
Tarlah stirbt gerade [...]
Ich hoffe, es ist nichts ernstes :)
Bin dabei, auch wenn ich gesagt habe das ich WEGEN OSTERN nicht dabei bin, surprise!
Ninja_Exit
29.03.2013, 07:58
Oh, Gott. Ich glaube, ich probier's mal aus. Ein kurzes Kurzspiel sollte machbar sein.
Thema für diesen Jam: Kein Thema :A
COMMENCE THE JAMMING!
Wenn mein Techniker Techniken Technert, dann kann ich vielleicht sogar was abgeben, ansonsten ist das WE leider bis oben hin voll mit Pflichten :0
Ich habe bisher übrigens keine heisse Idee und bastel weiter an der Seite, die dieses Wochenende nun bestimmt fertig wird.
Wer zusammen was mit XP oder VX Ace machen will darf sich gerne bei mir melden.
Ich bin vielleicht am Start :) Kanns nicht versprechen :P
Zeigt SCREEEEEEEENS
http://share.cherrytree.at/showfile-9445/unahn.png
Das Gameplay wird jeden aus den Socken hauen, ich schwöre es. Ich hätte gerne noch schönere Modelle gemacht, aber da ich über Ostern keinen Zugriff auf das passende Program dafür habe.... gibt es nur rudimentäres programmer-art ;_;
Oh Gott, kann es denn sein? Endlich den dummen Positionierungsbug gefixt :D
Damit steigen die Chancen auf eine funktionierende Gamejam Website für dieses Wochenende um knapp 82,7816489234% :A
http://share.cherrytree.at/showfile-9455/movement.png
18 Zeilen Code für horizontale Bewegung und Bewegung in den Raum, unter Berücksichtigung der Tiefe. Das nenne ich effizient. 8)
Mittlerweile bin ich über den Punkt hinweg, an dem ich mich über die Unzulänglichkeiten des GameMakers aufrege. Es gibt genug Mittel und Wege, sauber zu arbeiten.
@csg: Unter Programmer Art verstehe ich aber was anderes. :D
Endlich den dummen Positionierungsbug gefixt :D
http://puu.sh/2qGng/ss%20(2013-03-30%20at%2003.45.15).png
http://i.imgur.com/8DIZuOE.png
Da ich irgendwie visuell immer nur das gleiche zu zeigen habe, poste ich nur noch die Bereich vom Spielbildschirm die sich geändert haben :D
http://share.cherrytree.at/showfile-9459/ubss2.png
Ach kommt schon, machen wirklich nur Owly (zeig endlich etwas, woran man erahnen kann, was es wird!!) und ich mit? :D
http://share.cherrytree.at/showfile-9462/duestbt.png
mit 190 Sachen durch den Düsterburg-Hauptbahnhof, wer wollte das nicht schon immer mal tun?
Übrigens machen Kerberos, Ich und Mosh mit :) Wir probieren wieder was :P Mal gucken, wird hoffentlich besser als Cindys abenteuer :P
Doktor von Stein
30.03.2013, 20:26
Der Game-Jam hat mich inspiriert.
Aber das kurze Spiel wird dann wahrscheinlich schon wieder zu lang, um es bis morgen abzugeben. :rolleyes:
17313
Bin mal gespannt, wann ich fertig werde.
Ninja_Exit
30.03.2013, 21:35
Hab' mich für ein kleines Minirollenspiel entschieden. Momentan besteht es aus 3 Maps, 2 Kämpfen und einer Rätseleinlage.
http://img812.imageshack.us/img812/9425/showscreenjam.png (http://imageshack.us/photo/my-images/812/showscreenjam.png/)
Ich weiß. Das ist sehr infantil geschrieben.
Einheit092
31.03.2013, 14:53
Ich werd leider nicht fertig, blöde überlange Familienausflüge
@Doktor von Stein: Wird das eine Art Strategie-rpg?
Da ja nicht mehr viel Zeit ist, hier das Titelmenü!
http://share.cherrytree.at/showfile-9469/ubahnsimrev.png
todo: Zeitmodus einbauen, restliche Stationen integrieren und Achievements einbauen :D
@csg: U-Bahn Simulator klingt nach Money in Japan. :D Ich dachte zuerst an Densha de Go meets Survival Horror. :P
(zeig endlich etwas, woran man erahnen kann, was es wird!!)
http://share.cherrytree.at/showfile-9470/ransom.png
River City Where's Waldo.
Meine Gegner-Factory war fleißig. 250 Gegner gleichzeitig ist Stand jetzt Obergrenze, um auf meinem Laptop noch absolut flüssig zu laufen. So viele braucht man sowieso nie.
Fertig werde ich sicher nicht, aber zumindest der Anfang für die erste mir bekannte, gute Brawler-Engine auf dem GameMaker ist gemacht.
Die Gegner-KI steht noch nicht annähernd ganz. Hier zumindest meine Notizen zur KI aus River City Ransom, das mir als Vorbild dient:
Download .txt (http://share.cherrytree.at/showfile-9471/rivercityransom_ai_analyse.txt)
Wir schaffen es leider doch nicht...Vielleicht beim nächsten Monat :)
Ninja_Exit
31.03.2013, 21:08
Ich kann jetzt nur noch die restlichen 90 Minuten ausnutzen um ein wenig die Kämpfe zu balancen. Ich hab den heutigen Tag ein wenig unterschätzt. Mein Beitrag kann man dann unter eine Art Prototyp verstehen.
Cool, wie produktiv ihr seid. Vor allem das von csg finde ich auf den ersten Blick sehr geil. Ist aber nicht mit dem Maker gemacht, oder? ( 3D ist damit ziemlich schwer und nur per Picture realisierbar... oder nicht?) Was ich sagen wollte: Bei mir wirds nix dieses WE. Zuviel um die Ohren mit meinem Hauptprojekt, sorry. Nächstes mal vllt ;)
Doktor von Stein: Ist ein Weltenbauprojekt, oder?
Ninja_Exit
31.03.2013, 22:56
Hab abgegeben. Darf man später, also Morgen früh noch Content nachreichen, damit das Projekt nicht ganz so nackt ist?
Irgendwie ist das aufgrund meiner Dummheit nicht so geworden wie ich wollte.
Ich kann nicht für Tarlah sprechen, aber in der Vergangenheit war er da immer sehr entgegenkommend :) Das ganze ist ja nun auch kein Wettbewerb.
Joah, üblicherweise fang ich eh erst am Nachmittag an, überhaupt den Post mit all den Spielen zu verfassen, wenn da noch was eingeht ists kein Ding. Krankheitsbedingt werd ich aber erst am späten Abend Bock drauf haben den zu schreiben. Insofern, wenns am Montag Abend erst was wird, kein Ding.
EDIT: Ums klar zu machen: 01.04.2013 23:59 rum machen wir mal abgabe.
So, ich würd dann mal sagen wir beenden das ganze hier. Interessanterweise ist diesesmal kein einziges RM2k-Spiel eigegangen. Ist das die Ende der rm2k Ära? Oder liegt es einfach an Ostern? Denn daran liegt vermutlich, dass diesesmal nur zwei Spiele eingingen. Schlecht gewählter Termin? Vermutlich.
http://img812.imageshack.us/img812/9425/showscreenjam.png
Nuns & Guns (http://www.file-upload.net/download-7409989/Nuns-n-Guns-V2.exe.html) (RMVX Ace) von Ninja_Exit
http://share.cherrytree.at/showfile-9469/ubahnsimrev.png
U-Bahn Simulator (http://share.cherrytree.at/showfile-9498/ubahnsimulator.zip) (C++) von csg
*mal so richtig dreistkackfaul die eh schon geposteten bilder geklaut hab* Und nun weiter ausnüchtern.
Nur zwei Spiele? Schade.
Aber U-Bahn-Simulator ist echt witzig, hab ich grad schon gespielt. Gutes Ding. ;)
Ja, schon schade, dass es dieses mal nur zwei Einsendungen geworden sind. Das Spiel von Ninja_Exit spiele ich heute Abend mal an und schreibe dann meinen Kommentar dazu. :)
Wer übrigens vor hat den Simulator komplett zu spielen muss ungefähr 25-30 Minuten Zeit haben. Aber es lohnt sich, aufgrund der Zahlreichen Fahrerdurchsagen, die Dennis freundlicherweise für das Projekt aufgenommen hat. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank, ohne das ganze wäre das Spiel nicht ansatzweise witzig. :D
Ninja_Exit
03.04.2013, 15:08
Dieses Mal hat der Termin sich auch unglücklich in die Osterfeiertage eingependelt. Hab' selber nicht soviel Zeit gehabt, das Projekt so umzusetzen wie ich es wollte.
Den Fahrbahnsimulator habe ich gespielt. Die Durchsagen zwischen den Stationen waren stellenweise richtig lustig. Ich würde mir wünschen, auch mal mit so einem gesprächigen Lokführer mitfahren zu dürfen. (Ein wenig kompetenter kann er ruhig sein, wenn's um Kontrollleuchten geht. :D)
Ich hab' bis jetzt nur eine komplette Fahrt gemacht und habe zu Beginn aufgrund zu hoher Geschwindigkeit 2 Bahnsteige versehentlich übersprungen. Der Racoon City Bahnhof hat meinen Fahrgästen nicht so gut getan. Hätte ich den Bahnhof überspringen können ohne den Strafpunkt zu kassieren? Ich meine Sicherheit geht doch vor. Oder?
Dann ist mir aufgefallen, dass man wohl des öfteren den Bahnhof an verschiedenen Positionen halten kann und dann auch wieder eine andere Pasagierbewegung herrscht.
Manchmal ist die Zahl sehr gering und manchmal kommen nochmal 15 Fahrgäste hinzu. Ist das ein Bug oder so beabsichtigt?
Mir hat's gut gefallen.
Supermike
03.04.2013, 15:09
@csg
http://bildhost.unter-limit.de/bild.php/243,ubahnsimulatorB7MHZ.jpg
Hueueueue!
Mir sind auch mal mitten während der Fahrt Fahrgäste abhanden gekommen. Lag das jetzt daran, dass sie selbstmord begangen haben weil ich ein furchtbarer Fahrer bin oder wegen den Zombies?
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