Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] Phantom Pain + Ground Zeroes = Metal Gear Solid V
Gamabunta
27.03.2013, 18:58
17273
http://www.youtube.com/watch?v=cEuJ2q3uBYI
PS360, open world
David Hayter, i will miss you... :(
http://25.media.tumblr.com/tumblr_mcj4yaBIxk1qksjbgo1_500.gif
http://www.youtube.com/watch?v=OpSVCL4vxOY
Wonderwanda
27.03.2013, 19:20
Ich erwarte folgende Szene:
http://www.youtube.com/watch?v=WWaLxFIVX1s
Irgendwie sieht Big Boss aus wie Sean Bean. Das heißt nix gutes. Und Kojimas Cheesiness steigt echt exorbitant an.
Ansonsten hat der Trailer mir jetzt wirklich nichts gezeigt, worüber ich gehypet sein könnte. Aber, ehrlich gesagt, die ersten Trailer zu den anderen MGS-Teilen waren selten gut, deshalb mal gucken.
Es hilft auch nicht, dass ich MGS4 ziemlich underwhelming fand...
Zelretch
27.03.2013, 19:30
Ah, also zusammen gefasst:
Metal Gear Solid 5 = The Phantom Pain = Ground Zeros?
lol.
Es sei denn es werden 2 Spiele , "The Phantom Pain" und "Ground Zeros", aber ehrlich gesagt fände ich es schon cooler wenn Kojima Big Boss mal ruhen lässt...
Und der Ground Zeros Trailer war ja mal sooo viiiieeel besser.
Really creative Kojima, really creative.
http://www.abload.de/img/2rx8mlk0794.gif
Ringlord
27.03.2013, 19:58
Ich versuche noch immer über den Überraschungs-bedingten Herzinfrakt hinweg zu kommen... nicht.
Well, I take what I get. Open-World und so.
Was von der Engine und dem Workflow gezeigt wurde, sah wirklich spitze aus.
Ich bin zwar nicht uberhyped, aber zu den Zweiflern zähle ich auch nicht. Bin mir sicher, dass es ein tolles Spiel wird.
Bei der Sequenz aus dem Tutorial habe ich mich echt ziemlich "drin" gefühlt - das hab ich nur sehr selten bei Spielen.
Grafisch toll, sonst kann man noch nicht viel sagen. Achja, David Hayter wird mir auch sehr fehlen. Weiß man warum er nicht mehr dabei ist?
Knuckles
27.03.2013, 20:46
Blablatos? QueenMessi? Wo bleibt ihr um über Microsoft zu meckern? Immerhin erscheint das auf der Xbox360!!!!
Das kann doch nicht sein!!!!1111111einseinself
Ehrlich gesagt war ich vor der nun offiziellen Ankündigung wesentlich mehr gehypt. Der neue Trailer sieht zwar echt schick aus, ist mir persönlich aber, gerade nach dieser ganzen Marketing-Aktion mit Moby Dick und Co., einfach viel zu glatt poliert. Wirkt schon teilweise "mainstreaming" (mit guter Musik), was wie ich finde für Hideo eigentlich recht untypisch ist, und das "Metal Gear"-Gefühl mag bei mir beim Betrachten des Videos auch nicht so recht aufkommen... nicht zuletzt weil eben auch ein David Hayter fehlt, aber das ist eher eine Frage der Gewohnheit.
Mit dem angekündigtem Open World Konzept kann ich mich persönlich auch noch nicht anfreunden, besonders wenn ich mir das damalige Material von Ground Zero betrachte, mit dem gezeigten "Call-A-Chopper"-Feature. Das hatte für mich nichts mehr mit Metal Gear zu tun. Ich brauch garkeine offene Welt mit Entscheidungsmöglichkeiten und Co, fand ich das Leveldesign aus Teil 4 ansich schon recht passend. Mir gehts bei Metal Gear auch viel mehr um die präsentierte Story als ums eigentliche Gameplay und gerade Open World Spiele finde ich von der Präsentation ansich immer recht lame. Hm... bin gespannt was sie drauß machen. Wird sicherlich ganz nett, aber wirklich angetan bin ich als "Metal Gear"-Fan von der ganzen Geschichte bisher noch nicht. Abwarten... bin trotzdem heiß wie Schnitzel.
Offizielle Webseite (http://www.konami.jp/mgs5/)
Knuckles
27.03.2013, 20:51
http://www.twitlonger.com/show/ldp1im
"Ground Zeroes" is a prologue of "MGSV". 9 years after that event will be "The Phantom Pain". MGSV is constructed w/ prologue and main game "TPP". The game play demo I presented today is the opening of "TPP" which is tutorial that starts from crawling.
Achja, David Hayter wird mir auch sehr fehlen. Weiß man warum er nicht mehr dabei ist?
http://i.imgur.com/IVroGDT.png
Damn, wieso habe die ihn nicht gefragt? War er nicht gut genug? Sehr Schade....
KingMessi
27.03.2013, 22:01
Blablatos? QueenMessi? Wo bleibt ihr um über Microsoft zu meckern? Immerhin erscheint das auf der Xbox360!!!!
Das kann doch nicht sein!!!!1111111einseinself
Awww is er nich süß der kleine Casual?
Das Spiel wird Schrott und so gut wie keiner freut sich darüber was man in diversen Foren so liest.
Jeder weiss das Spiel hält als Melkmaschine her - Keine NextGen ankündigung am Ende vom Trailer?Da fuck?Wen interessiert noch Current Gen?
Aber hey Final Fantasy 13 war auch wahrscheinlich das beste Final Fantasy aller Zeiten....sofern man Xboxler ist...OMG WIR HABEN FINAL FANTASY!!WIR HABENS GANZE 10x GEKAUFT ABER DAS GEILE IST WIR HABEN DAS SPIEL DER RICHTIGEN FANBASE KOMPLETT ZERSTÖRT DAMIT DIE KEINEN SPASS HABEN!!
Glaubt nur daran das SquareEnix scheisse ist - Natürlich sucken die Developer.Alles wird gut :D - 1080p Native?aaaaw
Ach und die PS3 Version wird die 360 Version mindestens 5:1 zerstören in den Verkaufszahlen.
Das einzige was das ganze gebracht hat war > Extra Geld von Microsoft um die neue Engine zu refinanzieren.
Die Qualität wird wahrscheinlich auch unter MGS4 liegen - Kojima selbst hat gesagt die BluRay is zu klein.Was will er dann mit dem Spiel?Nen Key in die Packung legen damit sich die 360 User das Spiel in 5 Minuten DLC Episoden runterladen können?xD
Kojima hat auch oft genug gesagt er hat keinen Bock mehr auf Metal Gear Solid.Das einzig interessante ist ja nur warum da keine NextGen Konsolen angeführt werden.
Wird man eventuell direkt eine "Ultra Full Game" Version dann für die NextGen bringen?Die könnte man natürlich jetzt noch nicht ankündigen
Eiei immer so funny wenn mir ein gammel casual dumm kommen will.
Und so Leute wie du sind Schuld das wir an so einem Punkt in der Gamingindustry angekommen sind...Awww geil CoD Mappacks...so awesome...woah und gratis service auch wenn man mit Absicht kaputte Konsolen ausgeliefert hat...OMG USA USA USA!
Sich alles schön reden ohne Ahnung zu haben weil man zu arm ist sich ne anständige Konsole oder nen PC zu kaufen.Wobei du ja sicher glücklich bist mit der genialen Grafik auf der 360 von Bioshock Infinite u. co!!Battlefield 4 wird auf der 360 auch besser aussehen als aufn PC...Microsoft verspricht es und die bringen ein Update für Kinect das Virtual Reality verfügbar macht...Microsoft hats versprochen also los kaufen kaufen kaufen!!!....oh wait...da habt ihr nur geträumt und euch anlügen lassen :<...GG Bro
Knuckles
27.03.2013, 22:05
Das Spiel wird Schrott und so gut wie keiner freut sich darüber was man in diversen Foren so liest.
Jeder weiss das Spiel hält als Melkmaschine her - Keine NextGen ankündigung am Ende vom Trailer?Da fuck?Wen interessiert noch Current Gen?
Aber hey Final Fantasy 13 war auch wahrscheinlich das beste Final Fantasy aller Zeiten....sofern man Xboxler ist...OMG WIR HABEN FINAL FANTASY!!WIR HABENS GANZE 10x GEKAUFT ABER DAS GEILE IST WIR HABEN DAS SPIEL DER RICHTIGEN FANBASE KOMPLETT ZERSTÖRT DAMIT DIE KEINEN SPASS HABEN!!
Glaubt nur daran das SquareEnix scheisse ist - Natürlich sucken die Developer.Alles wird gut :D - 1080p Native?aaaaw
Ach und die PS3 Version wird die 360 Version mindestens 5:1 zerstören in den Verkaufszahlen.
Das einzige was das ganze gebracht hat war > Extra Geld von Microsoft um die neue Engine zu refinanzieren.
Die Qualität wird wahrscheinlich auch unter MGS4 liegen - Kojima selbst hat gesagt die BluRay is zu klein.Was will er dann mit dem Spiel?Nen Key in die Packung legen damit sich die 360 User das Spiel in 5 Minuten DLC Episoden runterladen können?xD
Kojima hat auch oft genug gesagt er hat keinen Bock mehr auf Metal Gear Solid.Das einzig interessante ist ja nur warum da keine NextGen Konsolen angeführt werden.
Wird man eventuell direkt eine "Ultra Full Game" Version dann für die NextGen bringen?Die könnte man natürlich jetzt noch nicht ankündigen
Und so Leute wie du sind Schuld das wir an so einem Punkt in der Gamingindustry angekommen sind...Awww geil CoD Mappacks...so awesome...woah und gratis service auch wenn man mit Absicht kaputte Konsolen ausgeliefert hat...OMG USA USA USA!
Sich alles schön reden ohne Ahnung zu haben weil man zu arm ist sich ne anständige Konsole oder nen PC zu kaufen.Wobei du ja sicher glücklich bist mit der genialen Grafik auf der 360 von Bioshock Infinite u. co!!Battlefield 4 wird auf der 360 auch besser aussehen als aufn PC...Microsoft verspricht es und die bringen ein Update für Kinect das Virtual Reality verfügbar macht...Microsoft hats versprochen also los kaufen kaufen kaufen!!!....oh wait...da habt ihr nur geträumt und euch anlügen lassen :<...GG Bro
:hehe:
Wonderwanda
27.03.2013, 22:15
http://www.gurkensushi.com/Gedings/GIF/bale_kermit.gif
...
...
Moment, was zum Geier passiert hier?
Zelretch
27.03.2013, 22:20
http://i.imagebanana.com/img/i7uolq4s/77d638cb.gif
Ich frag mich ob so die Hassprediger anhören, wenn man sie vom Arabischen übersetzen würde. Und die religiösen Inhalte mit Nerdspeak ersetzt.
Scavenger
27.03.2013, 23:36
Fürs Protokoll: :hehe:
So ein süßer Fanboy <3 darf ich ihn haben? Wollte mir schon immer einmal so einen zulegen :3
La Cipolla
28.03.2013, 00:28
17279
Book of Twilight
28.03.2013, 01:35
So sehr ich mir auch sicher bin, dass Kojima mit MGS5 alles andere als Schrott abliefern wird...umso mehr ist David Hayters nicht Beteiligung als Snakes Stimme en Deal Breaker für mich.
David Hayter ist Snake und sollte des nich lustigerweise auch irgend ein Pseudo Marketing Gag sein, dann kann mir MGS5 gestohlen bleiben.
Cutter Slade
28.03.2013, 09:27
Ich hoffe MGS5 macht nicht die gleichen Fehler wie der direkte Vorgänger. Ich hab persönlich nichts gegen extrem lange Cutscenes, aber wie es teilweise in MGS4 praktiziert wurde hat es mich zum aufgeben gezwungen. Ellenlange Dialoge über Klamotten die schon so oder ähnlich an verschiedenen Stellen thematisiert wurden (teilweise kein Vergleich mehr zu den recht schnittigen Sequenzen aus den frühen Teilen – zumindest war es da noch unterhaltsam und abwechslungsreich inszeniert), nach 30-45 Minuten (gefühlt oder real!) Übergabe an mich, den Spieler nur um dann Snake 5 Sekunden über den Bordstein einer osteuropäischen Stadt flanieren zu lassen bevor es in die nächsten Sequenz geht. Hab das Spiel dann rigoros ausgemacht und verkauft. War für mich zumindest kein Spielfluss mehr.
Trotzdem – dank dem cleveren Schnitt und der Musik von Garbage – ist mein Interesse erst mal wieder geweckt. Die Aufteilung in Prolog (Ground Zeros), Koma, Phantom Pain klingt spannend. Die Auswirkungen eines Unfalls/Einsatzes/Traumatas werden sicherlich spannend umgesetzt und die Beteiligung vieler alter Bekannter lässt mein Fan-Herz wieder höher schlagen.
Wo genau ist das Spiel jetzt eigentlich anzusiedeln, wenn man den Koma Schnitt von 9 satten Jahren berücksichtigt? Bis knapp vor Metal Gear für das MSX?
Und was das fehlende Engagement von Hayter angeht: Sei’s drum. Fan war ich nie von ihm, auch weil er teilweise sehr gequält pseudo-cool klang. Kein großer Verlust für mich.
PS. Neues MGS-Futter für meine Xbox :p
Zeuge Jenovas
28.03.2013, 09:29
Ist denn scho bestätigt dass es auch Solid Snake ist ? Ich tippe ja viel mehr auf einen Clon der dann halt ne andere Persönlichkeit hat und damit auch ne andere Stimme haben kann.
David Hayter ist für mich auch Solid Snake.... aber er ist ja z.B. nicht Solidus, Liquid usw.
Finde den Trailer super (mit Garbage Musik yeah^^), die ganze Promo mit Joakim war super inszeniert... und ich freu mich sehr auf das Spiel.
Hoffe die finden einen Weg dass ich MGS 4 + 5 dann auc hauf PS4 weiter spielen kann :)
Cutter Slade
28.03.2013, 09:38
Ist denn scho bestätigt dass es auch Solid Snake ist ?
Soll es sich nicht um Big Boss handeln? Wenn man bedenkt, dass der Typ mit den langen Haaren Ocelot (im mittleren Alter) sein könnte! Big Boss hatte im vierten Teil doch schon eine andere Stimme, oder? Kojima sprach ja schon von einem "Übergang" in der Hinsicht.
Book of Twilight
28.03.2013, 10:53
Soll es sich nicht um Big Boss handeln? Wenn man bedenkt, dass der Typ mit den langen Haaren Ocelot (im mittleren Alter) sein könnte! Big Boss hatte im vierten Teil doch schon eine andere Stimme, oder? Kojima sprach ja schon von einem "Übergang" in der Hinsicht.
Da war ich mir jetzt selber grade unsicher, daher hab ichs mal gegoogelt. Die Big Boss Szenen wurden von Richard Doyle gesprochen, während Naked Snake von David Hayter gesprochen wurde.
In MGS5 handelt es sich ja ziemlich sicher um Big Boss, von daher würde des Ganze ja fast schon wieder Sinn ergeben...aber unabhängig davon, gab es immer einen "Snake" Charakter, der im Mittelpunkt stand und den man größtenteils steuert und der wurde von Hayter gesprochen und wenn das diesmal nicht der Fall ist, find ichs einfach nur scheisse.
Online geht grad eh en Rant um, der genau das zum Thema hat und find ich auch gut so.
Zeuge Jenovas
28.03.2013, 11:01
Stimmt Ocelot war das mit Sicherheit im Trailer ^^
Das mit Big Boss macht Sinn, da dieser aber wie du ja bereits geschaut hast in MGS 4 auch nicht von Hayter gesprochen wurde gibt es da vielleicht n speziellen Grund zu. Mal gucken was Kojima sich da einfallen lässt.
Da Hayter in MGS4 ja sogar direkt vorkam (eines der Intros) wird man sicher bewusst diesen Schritt gegangen sein und ihn nicht einfach "vergessen" haben.
In MGS5 handelt es sich ja ziemlich sicher um Big Boss, von daher würde des Ganze ja fast schon wieder Sinn ergeben...aber unabhängig davon, gab es immer einen "Snake" Charakter, der im Mittelpunkt stand und den man größtenteils steuert und der wurde von Hayter gesprochen und wenn das diesmal nicht der Fall ist, find ichs einfach nur scheisse.
Bei Metal Gear Rising gabs damals vom Raiden Sprecher genau die gleiche Aussage, er wüsste nicht ob er dabei wäre, gefragt hätte ihn jedenfalls noch niemand. Und am Ende hatte Raiden natürlich doch wieder die gleiche Stimme ^^
Ich glaube zwar diese Aussage kam schon ziemlich lange, bevor sich das Spiel der Fertigstellung näherte und wir wissen ja alle, das da noch einiges schief ging und eingestampft wurde, bis das Endergebnis Form annahm. Das wird bei MGS5 sicherlich so nicht passieren. Ich denke aber irgendwie es hat schon seinen Grund, warum Snake(?) im Trailer so sprachlos ist..vielleicht trollt Kojima einfach wieder?^^
BTW, was ist denn jetzt mit Moby Dick Studios und ihrem bandagierten Joachim Mogren?^^
Cutter Slade
28.03.2013, 11:12
Online geht grad eh en Rant um, der genau das zum Thema hat und find ich auch gut so.
Das Internet kreischt ja auch dann, wenn die Milch nicht heiß genug ist. Was teilweise vom Zaum gebrochen wird, ist manchmal mehr als lächerlich. Hier versteh ich es einigermaßen. Wenn man Snake gerade wegen Hayter’s unverkennbarer (wenn auch in meinen Augen leicht überdramatisiert, gequälter) Stimme gern gespielt hat ist es natürlich - wie du es geschrieben hast – ein Deal Breaker. Mir war seine Stimme immer etwas zu gekünselt. Kann also über eine Umbesetzung hinwegsehen. Mir ist auch meistens das Spiel, das Abenteuer dahinter „wichtiger“, als die Stimme des Protagonisten.
Ich find es aber bei weitem nicht so dramatisch, als dass ich Energie aufwenden würde, wieder mal eine große Kontroverse zu starten. Und wenn Big Boss im direkten Vorgänger schon eine andere Stimme hatte ist der Übergang imo noch weicher und galanter, als wenn die Stimme innerhalb von 1-2 Jahren radikal umbesetzt wurde.
Vielleicht taucht „Solid Snake“ (und die anderen) auch noch auf und es ist halt noch nicht spruchreif? Zeitlich nähert man sich doch langsam auch an die alten Teile mit ihm an? Da würde es dann auch Sinn machen, zwei Stimmen zu haben, wenn Original und Klon aufeinander treffen.
Wie ist jetzt eigentlich genau der Stand? Ist MGSV jetzt ein Spiel, oder Ground Zeros sowas wie ein Standalone Prolog und Phantom Pain dann das „richtige“ Hauptspiel? Die Gamestar-App drückt sich da (mal wieder) etwas widersprüchlich aus.
Würde überhaupt keinen Sinn machen wenn es nicht Big Boss ist, schließlich sieht man in dem Trailer auch wie das Outer Heaven aus Peace Walker zerstört wird was ja scheinbar zu dem Koma führt.
Diomedes
28.03.2013, 11:37
Ernsthaft? Die Leute stören sich mehr daran, dass ein Synchronsprecher (wenn auch ein sehr wichtiger) ausgetauscht wird, als daran, dass Kojima seine abgefuckte Storyline nicht endlich begraben will? Und für diese shittige Story das Spiel gleich in Prolog und Hauptteil spaltet?
MGS ist ne gute Serie, soweit man tpyische Gameplayelemente betrachtet, aber die Story um Snake, Big Boss, Liquid, Ocelot etc. ist mittlerweile so ein gequirlter Mist, dass ich gar nichts mehr darüber hören will. Immerhin werden in dem neuen Teil voraussichtlich weder Raiden noch die Nanomaschinen vorkommen (und wehe, wenn doch!), aber wirklich genießen kann ich MGS5 nicht, wenn Kojima zu seiner hoffnungslos verhauenen Story nur ein weiteres Kapitel hinzufügt, statt all den Dreck endlich sein zu lassen.
Nach MGS1 für die PSX habe ich darauf gehofft, dass man eine Serie daraus machen würde, in der Snake "007"-like in jedem Spiel einen neuen Auftrag verfolgt und dieser konspirative Unterton so ein bisschen beibehalten bleibt, mit ein bisschen Kontinuität und Insidern am Rande. Jetzt wäre doch der ideale Zeitpunkt für sowas, und man könnte aus der Serie mal wieder was neues machen.
Soweit habe ich noch die Hoffnung, dass MGS5 ähnlich gut wird wie MGS3, aber wenn ich dran denke, dass es mit dieser Story echt noch weitergehen soll... oh Graus!
Zeuge Jenovas
28.03.2013, 11:56
BTW, was ist denn jetzt mit Moby Dick Studios und ihrem bandagierten Joachim Mogren?^^
Laut seinem Twitter Account war er bei der Veranstaltung, aber gesehen hat man ihn leider nicht.
Gut klar, Kojima kam verkleidet als Joakim aber hat sich dann entblößt und war dann (natürlich) Kojima.
Der Joakim Actor aus dem Gametrailers Interview war aber superb in seinem kurzen Auftritt, ich hoffe dass der so im Spiel auftaucht, genau von der Gestik und der Sprache muß es sein. Das wär zuu gut ^^
Cutter Slade
28.03.2013, 14:07
http://www.youtube.com/watch?v=PisJDUCdPqI
Book of Twilight
28.03.2013, 14:52
Der Gameplay Trailer sieht für meinen Geschmack aber schon richtig gut aus. Einzige was mir aufgefallen is, sie haben den Muskelschwund in den Beinen und Armen gut dargestellt, aber der Oberkörper is viel zu definiert für jemanden der 9 Jahre im Koma lag <.<
Nette Cutscene, aber ich glaub die haben zu früh das Video geschnitten, da stand mal was von gameplay.
Book of Twilight
29.03.2013, 02:05
Nette Cutscene, aber ich glaub die haben zu früh das Video geschnitten, da stand mal was von gameplay.
Für Kojima ist "Tutorial Kriechen" schon Gameplay ;)
Zeuge Jenovas
29.03.2013, 10:54
Hachja wie ich mich freue vor Release nochmal MGS 1, 2, 3, 4 und Peace Walker zu rocken.
Und dann mit MGS 5 die Metal Gear Wochen abschließen. Bin aufs Release Date gespannt dann kann kann ich die anderen Spiele schonmal ansetzen <3
Book of Twilight
29.03.2013, 12:44
Hachja wie ich mich freue vor Release nochmal MGS 1, 2, 3, 4 und Peace Walker zu rocken.
Und dann mit MGS 5 die Metal Gear Wochen abschließen. Bin aufs Release Date gespannt dann kann kann ich die anderen Spiele schonmal ansetzen <3
Ich hoffe inständig dass MGS5 diesen Herbst aller spätestens erscheint. Dieser Herbst ist noch nicht so vollgepackt mit "Action Adventure, Schleich" Spielen und könnte sicherlich guten Absatz finden. Wenn die PS4/Durango720 erst mal draussen ist wäre en Release meiner Meinung nach zu spät.
thickstone
29.03.2013, 19:39
Alles, was timeline-mäßig vor Metal Gear Solid 2 spielt, finde ich erst mal nicht sonderlich interessant. Mir fehlt eh noch der Missing-Link zwischen 2 und 4.
Ehrlich gesagt würde ich gerne mal wieder mit wem anders spielen. Ich mochte Snake in Teil 2 viel lieber, gerade WEIL man ihn nicht spielt und er dadurch in seiner Mentorrolle als erfahrener Soldat viel besser rüberkommt. Kein Hayter ist für mich übrigens ein Plus, da ich seine Perfomance manchmal arg lächerlich weil zu gekünstelt fand.
Aber imo sollten sie die Serie mal ruhen lassen. Wenn Teil 4 eines beweist hat, dann dass Genie und Wahnsinn bei Kojima Nahe beieinander liegen, Tendenz hin zum letzteren. Unglaublich detailliert und ambitioniert, oft aber auch arg übers Ziel hinaus. Teil 2 macht das aber perfekt imo.
also ich muss sagen ich find teil 3 am besten was das gameplay/cutscenen verhältniss betrifft. Ich mochte Raiden in Teil 2 einfach nicht.
Fragen und Antworten mit Hideo Himself:
http://www.youtube.com/watch?v=88MOSP6Doak
Solange ich meine 1 1/2 stündige Endcutscene bekomme, bin ich vollkommen zufrieden.
Also wenn sie da wirklich zwei Spiele draus machen und einzeln verkaufen, fände ich das schon irgendwie arg blöde und bescheuert.
Also wenn sie da wirklich zwei Spiele draus machen und einzeln verkaufen, fände ich das schon irgendwie arg blöde und bescheuert.
Ja, total. Als ob diese Idioten Geld vedienen wollten, pfff :rolleyes:
Ja, total. Als ob diese Idioten Geld vedienen wollten, pfff
Ich habe nicht bezweifelt, dass das von einem wirtschaftlichen Standpunkt aus Sinn macht. Aber mich turnt das als Spieler ziemlich ab. MGS5 Part 1, MGS5 Part 2, nee danke. Als jemand, der die Serie zwar halbwegs verfolgt und mehrere Teile angespielt hat aber keinen einzigen besitzt, spielte ich mit dem Gedanken, dass das hier zum Ende der Generation und mit der angeblich großen Open-World Spielwelt ein guter Zeitpunkt sein könnte, um mal richtig in die Serie einzusteigen. Aber zwei Vollpreisspiele für die ganze Erfahrung (oder eines für die halbe) werde ich mir sicher nicht kaufen. Davon abgesehen wirkt es auf mich immer seltsam unpassend, wenn in einer zuvor immer klar nummerierten Serie plötzlich ein Teil aufgespalten wird. Stört mich übrigens ganz unabhängig vom Medium, war unter anderem auch beim Harry Potter Finale so.
Ich hoffe, die überlegen sich das nochmal. Scheint ja noch nicht hundertprozentig festzustehen.
Ich hoffe, die überlegen sich das nochmal. Scheint ja noch nicht hundertprozentig festzustehen.
Naja, Hideo hat jetzt schon 2x bestätigt, dass zwar beide Produkte "Metal Gear Solid 5" bilden, aber GZ anscheinend wesentlich früher releast wird, da es eben nur den Prolog darstellt, während TPP das eigentliche Hauptspiel ist. Wie sie das Ganze schlussendlich händeln werden bleibt ja auch erstmal abzuwarten. Außerdem musst du es dir ja nicht sofort kaufen. Kannst ja erstmal abwarten, bis es beides für 50/60 € im Bundle auf der Next-Gen gibt. Also, ich bin auf jedenfall gespannt was Hideo sich da überlegt hat. Vielleicht ist GZ ja auch mehr als nur ein paar Stunden Vorgeschichte. Wenn sie das Ganze wie bei Valve und dem Release von Portal 2 mit einem ARG verbinden, wäre das recht interessant. Oder keine Ahnung was es da noch alles für gute Konzepte gibt, für ein "Vorspiel" zum eigentlichen Spiel. Wenns gut gemacht ist und mich heiß auf TPP macht - hey, why not?
Stört mich übrigens ganz unabhängig vom Medium, war unter anderem auch beim Harry Potter Finale so.
Mit Harry Potter kann man das ja nicht gerade vergleichen, ist GZ doch eher nur eine Art Zusatz-DLC und kein wirklich eigenständiger Teil.