Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIe kamen aus dem nichts und sehen aus wie Maulwürfe....



Multi-Master1988
26.03.2013, 21:08
Da ich mich im Moment nicht auf das RTP-Design fixieren möchte und
auch weiter lernen möchte mit anderen Designs umzugehn hier mal ein kleiner paar Testscreen für ein eventuelles Nebenprojekt...

172681726917267

Das spiel ist ein kleines Drama wo es darum geht das eine kleine Familie durch die MOLE zerissen wird und nun seid ihr auf der Flucht vor den MOLEN...

Wie kam es zu der Idee?

Tja das simpel erklärt ich hab einfach mal in meinen Archiven gestöbert und ein paar Hörspiele gefunden die wie gesagt mich eben auf diesen Titel gebracht haben und ebend zu diese Idee...wer mehr darüber wissen möchte kann ja auf Youtube, Google, etc. ein wenig rumstöbern ;) Oder eine PN an mich richten ich werde dann versuchen euren Wissensdurst zu stellen. =)

Ich möchte nun ledeglich von euch Wissen was genau erwartet ihr von einem Drama?

Lg
Multi-Master1988

R.F.
26.03.2013, 23:44
Ich möchte nun ledeglich von euch Wissen was genau erwartet ihr von einem Drama?
Ein Drama muss jede Menge Gefühle darstellen. Im Falle deiner Idee wäre das dann die detailgenaue Darstellung des Zerreißungsprozesses der Familie, die immer größer werdende Verzweiflung der Person, die auf der Flucht ist, gepaart mit immer wieder auftauchenden Hoffnungsschimmern, das alles nur ein böser Traum gewesen sei, nur um im nächsten Moment gleich wieder von der Realität eingeholt zu werden. Die Verfolgungsjagd sollte immer wieder intensiviert werden, bis die Geschichte dann irgendwo, wie in literarischen Dramen, ihren Höhepunkt erreicht und dann unaufhörlich sinkt, bis das Spiel dann zu Ende geht.

Der Deutschunterricht liegt bei mir auch schon ein Weilchen zurück, aber ich weiß noch, dass der Begriff Drama auch nur ein Oberbegriff ist, der sich in die Kategorien Komödie, Tragödie und Tragikomödie aufspaltet. Je nachdem, in welche Richtung sich dein Spiel entwickeln soll, könntest du ja auch z.B. ein paar komödiantische Momente zur Aufheiterung des Plotes einbauen (wobei gilt Komödiantisch = lustig, und damit meine ich nicht Fungame-lustig, weil die nicht lustig im dramatischen Sinne sind (und auch im nichtdramatischen Sinne))

Viviane
28.03.2013, 01:47
Bei Drama (vor allem Familiendrama) muss ich an so dicke Schmöker wie Anna Karenina denken. Einzelgeschichten werden durch die Familienbande verknüpft und miteinander verglichen. Wenn man an das "zerreißen" denkt, würde sich ja eine Zweiteilung anbieten.

"Kleine Familie" klingt insofern schonmal gut als das man sich hoffentlich die Namen der 3-4 Mitglieder merken kann. Deswegen lese ich persönlich nämlich kaum Dramen / Thriller oder Krimis - ich kann mir meist die vielen Namen nicht merken.

Alles in allem klingt der Titel aber eher nach einer Komödie. Oder einer Alienentführung. Vielleicht hab ich aber auch nur zuviel "Pauli der Maulwurf" als Kind geschaut, daher macht das Wort "Mole" im deutschen "Maulwurf" nicht mal annähernd soviel Eindruck bei mir. Könnte man nicht einfach "Agent" nehmen, oder willst du wirklich Maulwürfe (mit Grabschauelhänden, Stecknadelaugen und spitzen Nasen) einschleusen?