PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewegungsfrequenz wird dauerhaft höher :/



Nisa
23.03.2013, 20:01
Abend Leute.

Irgendwie verfolgt mich seid längerer Zeit ein kleines Problem.
Ich denke zwar, das dieses Problem leicht zulösen sei, ich aber einfach zu blöd dafür bin es zulösen ... xD

Und zwar geht es darum, das mein Charakter langsamer laufen soll, wenn er nach rechts gehen tut.
Jedoch soll er in die anderen Richtungen (links, oben und unten) normal bzw. eine Geschwindigkeit höher wieder laufen.

Aber es erhöht sich die Geschwindigkeit des Helden, umso mehr er in die selbe Richtung laufen tut. Woran liegt das und wie kann ich das beheben? :/

Gruß Nisa

Quetschi
23.03.2013, 21:28
Wie hast du das denn gemakert? In einem PP die Richtung abgefragt und dann die Geschwindigkeit geändert? Wenn ja, hast du daran gedacht das mit nem Switch oder einer Variable zu verbinden und dem entsprechend das Tempo zu ändern? Oder passiert das einfach so endlos?

Engel der Furcht
23.03.2013, 21:38
mach es so, dass du in jedem MoveEvent vor der Bewegung das Tempo änderst. und zwar so, dass du die Geschw. erst auf niedrigste Stufe stellst (also 6x slow down) und dann um die gewünschte Geschw. wieder erhöhst (also 2x oder 3x Speed up). Das sollte das Problem lösen... Ansonsten kannst du halt noch in einem PP abfragen, ob sich die Richtung geändert hat und dort dann die Geschwindigkeit anpassen. WIchtig ist halt, dass du erst die Geschw. komplett runterschraubst.

Nisa
23.03.2013, 22:01
Hab das Problem nun doch selbst gefunden. xD
Statt die Bewegungsfrequenz als Route zu vermindern, habe ich einfach die Punkte oben runtergeschraubt, was deutlich besser klappen tut. xD
Naja..., man lernt halt nie aus. :X

Trotzdem Danke. ^^