PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blizzards Hearthstone

Seiten : [1] 2

natix
23.03.2013, 09:06
Die Spielschmiede Blizzard hat heute ein neues Spiel angekündigt: Hearthstone (http://eu.battle.net/hearthstone/de/)
Dabei handelt es sich um ein Trading Card Game das aber online mit der ganzen Welt spielen kann. Boosterpackungen mit 5 Karten muss man im Blizzard Shop erwerben und kriegt diese dann auf dem Account gutgeschrieben.

Es scheint mir so als ob Trading Card Games so langsam wieder in Mode kommen. Magic the Gathering hat ja schon seid Jahren eine riesige Community die mit der Einführung des Onlinespiels ja noch gewachsen ist. Mojang zieht demnächst nach mit der Veröffentlichung der Beta ihres TCG Scrolls und nun schmeisst Blizzard auch eines auf den Markt. Zusätzlich darf man TCG Games wie Yugioh und Pokemon natürlich auch nicht vergessen die sich ja auch grosser Beliebtheit erfreuen.
Was haltet ihr von den ersten Eindrücken? Ich hab mich gerade erst tierisch gefreut, bis ich gesehen hab das man Booster mit Echtgeld erwerben muss und nur bedingt an neue Karten durch das Spielen selbst erhält. Mal sehen wie das im Spiel selber nachher aussieht, wenn das Einkaufen der Booster nicht unbedingt notwendig ist um weiter zu kommen, dann bin ich wohl dabei. Ansonsten fass ich das Spiel wohl nur mal zum Austesten an.

Offieller Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=NZl-W7mGUoU

Weitere Infos:

http://www.youtube.com/watch?v=s9DW71Kfr8o

Edit:
Gameplayvideo:

http://www.youtube.com/watch?v=-lkh6sgoKNw&feature=youtu.be

Offensichtlich ist es so das man keineswegs Booster kaufen MUSS sondern KANN, um schneller an seine benötigten Karten zu kommen und so Spielzeit sparen zu können. Das zumindest habe ich gerade aus den FAQs und den Foren entnommen. Man darf gespannt sein...

Wonderwanda
23.03.2013, 09:25
Blöde Frage: Gibt es nicht schon ein World of Warcraft TCG (http://de.wikipedia.org/wiki/World_of_Warcraft_Trading_Card_Game)? Läuft das nicht? Oder warum tut man im Entwicklungsvideo so, als wär man erst jetzt auf die TCG-Idee gekommen? Vor allem gibt's das schon eine ganze Weile (einige Artworks aus dem Trailer sind auch daher) und ich frag mich, was an Hearthstone so prickelnd sein soll. Nur die Idee überzeugt mich jetzt nicht und es sieht bisher sehr simpel aus. Ehrlich gesagt find ich es fast schon lächerlich, wie episch man mir ein scheinbares Zwischendurch-Spiel verkaufen will. :D.

Naja, ich bin wohl eh nicht sooo die Zielgruppe. Bis auf Yu-Gi-Oh! hat mich bei digitalen TCGs eigentlich selten was gereizt. :|. Mal schauen, wie sie das mit den Preisen der Packs umsetzen. Vielleicht schnupper ich bei Langeweile mal rein.

natix
23.03.2013, 09:28
Soweit ich weiss war das WoW TCG eines mit echten Karten das man Zuhause am Wohnzimmertisch mit seinen Freunden spielen konnte und als nettes Extra gab es bei den Karten hin und wieder Codes die einem als WoW Spieler ein nettes Leckerlie freigeschaltet haben, wie beispielsweise Pets.
Es liegt schon nahe das es sich bei diesem Spiel um diese TCG handelt (Ich kenn das TCG btw. nicht da mich WoW nicht interessiert) nur halt in virtueller Form, bisher konnte ich aber nur lesen dass das Spiel sich an der WoW Welt orientiert, das WoW TCG wird an keiner Stelle erwähnt.

Liferipper
23.03.2013, 09:35
Bei dem Titel dachte ich erst, Blizzard hätte sich jetzt dazu entschlossen, Heroes of Azeroth (http://www.wowpedia.org/Warcraft:_Heroes_of_Azeroth) doch noch umzusetzen...

NTE
23.03.2013, 09:37
Nette Alterative.

Ansonsten ist Magic 2014 schon angekündigt und werd' das noch eher vorziehen, wobei das eigentlich 'ne andere Kategorie ist, weil es normal käuflich sein wird.
Hab aus dem 2013 schon mehr als hundert Stunden rausbekommen und am Ende eigentlich nur ~20€ bezahlt (Grundspiel + Erweiterung +neue Decks)

Sölf
23.03.2013, 10:15
Ich finds geil und der Shoutcast bei PAX East war super. Spätestens nach dem Jaraxxus Move hatten sie mich. xD

Und wegen der Booster:
Wenn man spielt bekommt man nach und nach neue Booster. Man kann sich auch einfach Booster kaufen für echtes Geld. Und man kann durch das Crafting System jede Karte craften die man will.
Sprich: Man kommt auch ohne echtes Geld an alle Karten, es wird nur viel länger dauern.

bomando
24.03.2013, 14:30
Momentan spiele ich

Might and Magic: Duel of Champions (http://www.duelofchampions.com/de/index.aspx)

und

The Carte (http://carte.gamescampus.eu/)

Das Hauptproblem ist wohl, dass man kein gutes System fürs Tarding gefunden hat.Yu-Gi.Oh! wurde glaub ich eingestellt.

Simius
25.03.2013, 06:01
Offensichtlich ist es so das man keineswegs Booster kaufen MUSS sondern KANN, um schneller an seine benötigten Karten zu kommen und so Spielzeit sparen zu können. Das zumindest habe ich gerade aus den FAQs und den Foren entnommen. Man darf gespannt sein...

Das hört sich auf jedenfall recht nett an. Normalerweise hat man ja bei kommerziellen TCGs immer damit zu "kämpfen", dass einem der Online-Shop buchstäblich das Geld aus der Tasche zieht, jedenfalls wenn man so etwas über einer längeren Zeitraum spielen möchte. Solange man hier nicht ein Jahr brauch um an entsprechende Karten ranzukommen, wäre Hearthstone wohl doch ganz interessant - auch wenns mich jetzt vom Design und dem Gameplay her nicht sonderlich begeistert. Sieht doch sehr casual aus, muss ich sagen. Da empfand ich die Magic-Spiele alleine von der Präsentation her schon wesentlich interessanter gestaltet.

La Cipolla
25.03.2013, 08:27
Ich denke, es wird sich vom der Komplexität her auf Yu-Gi-Oh-Level bewegen, alles andere wäre unklug, zumal man die Hardcore-Spieler ja eh schon mit dem letzten (komplexeren) TCG angefixt hat.

Aber wieso hat das Ding einen Thread ...? :D

Klunky
25.03.2013, 14:10
Ansonsten ist Magic 2014 schon angekündigt und werd' das noch eher vorziehen, wobei das eigentlich 'ne andere Kategorie ist, weil es normal käuflich sein wird.
Hab aus dem 2013 schon mehr als hundert Stunden rausbekommen und am Ende eigentlich nur ~20€ bezahlt (Grundspiel + Erweiterung +neue Decks)

Naja also Magic the Gathering kann ich als Argument nicht wirklich gelten lassen. Die Spiele bei denen man nicht Geld für Karten abdrücken muss erlauben es überhaupt nicht eigene Decks zu erstellen weswegen der größte Reiz von TCG für die meisten verloren geht.
Außerdem ähneln sich die Spiele bis auf die zu erwerbenden Decks punktgenau.

So sehr ich TCG liebe so wird das ganze Konzept, vor allem virtuell mit beschissenen Bezahlsystemen kaputt gemacht. Gerade bei Magic dessen Komplexität teilweise schon in psychologische Faktoren rein geht (Pokern ist nichts dagegen.) wurde die Chance vertan eines der süchtigmachendsten, spaßigsten Online Spiele überhaupt zu erschaffen.

Simius
25.03.2013, 18:59
So sehr ich TCG liebe so wird das ganze Konzept, vor allem virtuell mit beschissenen Bezahlsystemen kaputt gemacht. Gerade bei Magic dessen Komplexität teilweise schon in psychologische Faktoren rein geht (Pokern ist nichts dagegen.) wurde die Chance vertan eines der süchtigmachendsten, spaßigsten Online Spiele überhaupt zu erschaffen.

Ja, das stimmt wohl. Auch wenn ich wirklich schon so einige Stunden in die Magic-Spiele investiert habe, die nicht vorhandene Funktion sein Deck selbst zu bauen hat den allgemeinen Spielspaß und den Suchtfaktor doch derbst getrübt - jedenfalls für mich. So habe ich doch deutlich mehr und langer die klassischen Yu-Gi-Oh Spiele auf den Handhelds gedaddelt, wo man sich nicht nur alle Karten freischalten kann, sondern man auch eine Freiheit beim Deckbau genießen kann. Yu-Gi-Oh Online dagegen kostet mir einfach auf Dauer zuviel Geld, dank des Online-Shops, was echt schade ist, würde ich mir doch ein gutes TCG auf dem PC ohne große weiteren Kosten und mit Multiplayer echt wünschen. Bin echt gespannt, wie Blizzard das mit den Booster-Packs und dem Store umsetzt.

NTE
25.03.2013, 19:23
Ja, das stimmt wohl. Auch wenn ich wirklich schon so einige Stunden in die Magic-Spiele investiert habe, die nicht vorhandene Funktion sein Deck selbst zu bauen hat den allgemeinen Spielspaß und den Suchtfaktor doch derbst getrübt - jedenfalls für mich. So habe ich doch deutlich mehr und langer die klassischen Yu-Gi-Oh Spiele auf den Handhelds gedaddelt, wo man sich nicht nur alle Karten freischalten kann, sondern man auch eine Freiheit beim Deckbau genießen kann. Yu-Gi-Oh Online dagegen kostet mir einfach auf Dauer zuviel Geld, dank des Online-Shops, was echt schade ist, würde ich mir doch ein gutes TCG auf dem PC ohne große weiteren Kosten und mit Multiplayer echt wünschen. Bin echt gespannt, wie Blizzard das mit den Booster-Packs und dem Store umsetzt.

Ich nehme mal an du kennst die üblichen Kosten, wenn du ein echtes TCG spielst. Insofern sind die XY-"Online" Spiele in jeder Hinsicht recht gut am Original dran (Auch bei Magic).

Gerade in Magic 2013 gabs mehrere Weisen, wie man die Decks bauen konnten, da meiste zwei oder drei Strategien in einem Deck vorhanden waren. Auch wenn es zugegebenermaßen nicht an die Freiheit eines echten rankommt.

Simius
25.03.2013, 19:40
Ich nehme mal an du kennst die üblichen Kosten, wenn du ein echtes TCG spielst.

Natürlich, war dies zumal der Grund weshalb ich mit Magic und Yu-Gi-Oh aufgehört habe. Das virtuelle TCGs in dem Bezug an das Schema bzw. das Original anknüpfen ist klar, moneymoneymoney, nur ich glaube dass man wesentlich mehr Kundschaft erreicht und eine Community aufbauen kann, wenn man hier einen anderen Weg einschlägt, besonders da auch keine allzu hohen Produktionskosten anfallen die man decken muss. Ich kenne genug Leute die keine TCGs mehr spielen dank den Kosten, obwohl sie dieses Genre ansich mögen. Blizzard macht das schon richtig, wenn man sich keine neuen Karten kaufen MUSS, sondern man sich das ganze auch irgendwie erspielen/ertraden kann... oder was auch immer sie geplant haben. Und die Leute die kein Problem haben sich Karten zu kaufen oder keine Zeit haben oder whatever, werde sowieso im Shop zuschlagen - RMAH lässt grüßen.

Auch wenn es zugegebenermaßen nicht an die Freiheit eines echten rankommt.

Nicht mal ansatzweise, bleiben es trotz dem Austausch von einigen Karten immer noch vorgefertigte Decks.

NTE
25.03.2013, 19:58
Nicht mal ansatzweise, bleiben es trotz dem Austausch von einige Karten immer noch vorgefertigte Decks.

Je nach dem wie Viel Spaß man am Verlieren findet, beschränken sich Decks (bei echten TCGs), die gegen andere konstruierte Decks gewinnen können, auch auf einige Wenige. Die komplette Freiheit hat man sowieso nur am sog. "Küchentisch" und selbst dann bleibt erstmal abzusehen wie sehr das eigene Deck gewinnt. Insofern hab ich nichts gegen vorkonstruierte, wenn am Ende, dann auch im Echt-TCG sowas ähnliches rauskommt. Und auch wenn es noch immer vorgefertigte Decks bleiben, gibts seit DotP 1 recht große Schritte nach vorne was die mögliche Individualität der Decks angeht.

Das was Blizzard noch machen müsste wäre, die Spieler, die schon Booster gekauft haben bzw. generell Hilfen gekauft haben und die, die noch nichts gekauft haben und alles erstmal freispielen im MM trennen und alles ist in Ordnung. Ansonsten gibt es ab und zu Matches, die man gegen (sehr wahrscheinlich) stärkere Spieler antritt aufgrund der höheren Anzahl an Karten und daraus resultierenden Möglichkeiten sein Deck (stärker) zu gestalten.

natix
25.03.2013, 20:05
Wo wir grad bei Kosten sind:
Scrolls (http://scrolls.com/) von Mojang (Die Macher von Minecraft) wird, denke ich, eines der grossen Konkurrenten für Hearthstone, keines der bisher etablierten Online TCG. Bei Scrolls zahlt man später, wie bei Minecraft auch, nur das Spiel, und den Rest, also sämtliche Karten und so, schaltet man im Spiel selber frei. Laut dem Forum geht die Open Beta (Das Spiel ist dann wohl für 10-15€ zu haben) Ende April an den Start.
Nur mal so falls sich wer dafür interessiert, das Spiel ähnelt Magic ungemeint, hat aber das Potenzial dem Spiel mehr Tiefe zu geben, da es zusätzlich noch ein Spielfeld zu den Karten gibt, auf dem man die Monster auf eine Art Schlachtfeld mit Lanes verteilt.

edit:

Das was Blizzard noch machen müsste wäre, die Spieler, die schon Booster gekauft haben bzw. generell Hilfen gekauft haben und die, die noch nichts gekauft haben und alles erstmal freispielen im MM trennen und alles ist in Ordnung. Ansonsten gibt es ab und zu Matches, die man gegen (sehr wahrscheinlich) stärkere Spieler antritt aufgrund der höheren Anzahl an Karten und daraus resultierenden Möglichkeiten sein Deck (stärker) zu gestalten.
Ich nehme mal an das es eine Art Ranking System geben wird, so wie es Blizzard mit bisher all ihren PvP Plattformen gemacht hat. Lassen wir diesen D3 Rotz den die PvP getauft haben mal aussen vor.
Also wird man ja quasi seperiert wenn: Geld investiert = Besser, dann landen diese Spieler im Ranking ja auch weiter oben und wir spielen gegen Spieler mit gleichem Skill/gleichguten Karten.

Simius
25.03.2013, 20:17
Je nach dem wie Viel Spaß man am Verlieren findet, beschränken sich Decks (bei echten TCGs), die gegen andere konstruierte Decks gewinnen können, auch auf einige Wenige. Die komplette Freiheit hat man sowieso nur am sog. "Küchentisch" und selbst dann bleibt erstmal abzusehen wie sehr das eigene Deck gewinnt.

Ja, aber gerade dieser "Küchentisch" ist doch ein weiterer großer Reiz und Spaßfaktor von TCGs, find ich zumindest: Herausfinden welche Karteneffekte gut zusammen funktioniert, eigene Ideen und Taktiken mit einbringen und so ein Deck von grundauf selbst aufbauen und wenn man dann oft verliert, weils vielleicht nicht der Überdeck ist man aber trotzdem Spaß damit hat, gucken was man verändern und austauschen kann. Alleine damit habe ich bei so manchen Handheld-Yugiohs einige Zeit verschwendet. Auch wenns jetzt keine Ahnung wieviele Decks bei Magic gibt, wird das ja niemals die ganze Bandbreite an Möglichkeiten abdecken können und man fühlt sich immer stark eingeschränkt, wenn die Decks sowieso von Haus aus schon funktionieren und die Karten aufeinander abgestimmt sind und man sich garkeine bzw. kaum eigene Gedanken drum machen muss. Gerade der wirklich indiviuelle Deckbau ist für mich ein MUSS bei TCGs und macht für mich einen großen Teil des Unterhaltungswerts aus, weils einfach dazugehört. Und man kann auch mit schlechten Decks gewinnen - vertrau auf das Herz der Karten :D.

Das was Blizzard noch machen müsste wäre, die Spieler, die schon Booster gekauft haben bzw. generell Hilfen gekauft haben und die, die noch nichts gekauft haben und alles erstmal freispielen im MM trennen und alles ist in Ordnung.

Naja, trennen muss man diese ja nicht zwangsläufig - ein klassisches Matchmakingsystem/Ranksystem würde ja schon ausreichen, was es dank dem Multiplayer ja wahrscheinlich sowieso geben wird.

NTE
25.03.2013, 20:53
Ja, aber gerade dieser "Küchentisch" ist doch ein weiterer großer Reiz und Spaßfaktor von TCGs, find ich zumindest: Gucken welche Karteneffekte gut zusammen funktioniert, eigene Ideen und Taktiken mit einbringen und so ein Deck von grundauf selbst aufbauen. Alleine damit habe ich bei so manchen Handheld-Yugiohs einige Zeit verschwendet. Auch wenns jetzt keine Ahnung wieviele Decks bei Magic gibt, wird das ja niemals die ganze Bandbreite an Möglichkeiten abdecken können und man fühlt sich immer stark eingeschränkt

Das nicht aber im Gegesatz zu 100 Karten-Deck (DotP) und den Decks in 2012 (aus den vielen Karten baut man sich ein gutes Deck zusammen und trennt Spreu von Weizen)
In 2013 sieht es zur Zeit so aus, das die meisten Decks mindestens zwei Themen vorweisen. Man kann damit Deck A, Deck B und Deck AB (Hybrid) bauen. Manche Decks haben noch drittes und viertes Thema.
Das reicht für die meisten Neulinge aus und teilweise auch besseren Spieler, die dann einige gute Kombos konstant hinbekommen. Gerade in 2013 fühlte ich mich nur noch dadurch eingeschränkt, die Decks untereinander nicht zu kombinieren. Ansonsten bieten die Decks alleine sehr viel Gestaltungsfreiheit. Eines der nächsten logischen Schritte wäre dann wirklich die Decks zu mischen oder wirklich dann ein Decks selbst zu gestalten (vorausgesetzt WotC und Stainless Games wollen das auch machen; etwas schwierig, wenn zur selben Zeit Magic Online läuft und eigentlich 1:1 Magic TCG ist)

Wir drehen uns hier im Kreis (mit einer Offtopic.Disku), aber meine generelle Aussage ist: Obwohl die DotP-Magic Spiele erstmal etwas eingeschränkter (als die Papier-Variante) sind, unterschätzt jeder den Grad an Deckbau den man gerade hat. Für die komplette Freiheit gibt es Magic Online mit den selben "Risiken" beim Deckbau wie echtes TCG.

Die Freiheit, die du jetzt die ganze Zeit bei YuGiOh mit den Handheld (und der Zusammenfassung alle PSP-Teile auf der Ps2) nennst, ist auch wiederum nicht die richtige Freiheit, die man in einem echten TCG hat.
Entweder enstehen durch die komplette Freiheit, alle Karten, die je gedruckt worden sind, zu benutzen sehr teure Decks, weil man teilweise auf alte und seltene Karten zugreift oder ist schon von den Regel des Formats selbst eingeschränkt ältere Karten nicht benutzen zu dürfen.

Sölf
23.10.2013, 12:16
So, ich reanimier mal. Hab gestern nen Betakey bekommen und hab mal bissel gespielt (Warlock! \m/)

Macht schon Bock. Ist halt ein relativ einfaches Kartenspiel, dadurch dass aber alles animiert ist macht das schon einiges her. Und man kann trotzdem noch rumtaktieren (auch wenn mir dafür noch zu viele Karten fehlen). Soweit gefällts mir jedenfalls,

Dom80
24.10.2013, 01:33
Die Trailer sind klasse (wie von Blizzard gewohnt).

Durfte mir das Game auf der Gamescom ansehen!

Freue mich schon! :)

Habe mich auch schon für die Beta angemeldet.. leider bis jetzt noch keinen Key!

Gutz
24.10.2013, 07:36
hab gestern auch ein bekommen und mich riesig gefreut :-D
gleich mal bis 4 uhr nachts gedaddelt!
mir macht der priest am meisten Spaß durch den heal und 3-4 Kreaturen die dadurch sowas von imba werden können rockt das schon!

Itaju
24.10.2013, 08:53
Lol, mal im Spamordner geguckt.

Seit 6 Tagen könnt ich zocken. xD

natix
29.10.2013, 18:46
Hab auch einen Key seid ein paar Tagen und auch ziemlich ausgiebig gezockt. Ich finde ja das sich die ganzen Karten nur spärlich sammeln lassen, wenn man die Basiskarten alle freigeschaltet hat. Aber das Spiel an sich ist toll und macht Spaß.

Sölf
29.10.2013, 19:50
Hab auch einen Key seid ein paar Tagen und auch ziemlich ausgiebig gezockt. Ich finde ja das sich die ganzen Karten nur spärlich sammeln lassen, wenn man die Basiskarten alle freigeschaltet hat. Aber das Spiel an sich ist toll und macht Spaß.

Ja, stimmt schon. Entweder Geld für Booster ausgeben oder lange Gold sammeln. Wenn man in der Arena gut ist gehts eigentlich, da mit mehr Wins die Preise auch immer steigen (hab erst 2 mal gespielt, aber bei 2 Wins gabs schon Booster + 20 Gold + 10 Arcane Dust). ABer die Basiskarten sammeln dauert auch schon lange genug. xD

natix
29.10.2013, 20:34
Für Arena benötigt man ein gewisses Skillset und Spielverständnis. Hab ich nicht. :)
Ich hab jetzt 350 Gold für Arena gesammelt. Es ist irgendwie Quatsch mit Gold Booster zu kaufen, da man 5 Arenasiege braucht um 50 Gold zu erhalten. Den Booster kriegt man ja sowieso, und zusätzlich hat man noch die Chance auf mehr Gold, denn ab 7 Siegen hat man seine vollen 150 Gold wieder + den Booster. Ich hoffe ich hau das Gold nicht auf´n Kopf. :D

e:
Grad bei 695 Gold angekommen durch Achievement Hunting. Wenn ich 750 Gold hab (5 Entries) spiel ich so lange Arena bis mein Gold alle ist. Das dürfte einige Booster bringen. Hoffe ich zumindest. :)

Laguna
01.11.2013, 09:25
Ich finde Hearthstone gelungen. Das Tutorial ist schön vertönt, die Dialoge sind lustig und erleichtern den Spieleinstieg. Den Shop sehe ich allerdings mit gemischten Gefühlen. Man kann doch recht schnell an verdammt gute Karten kommen wenn man bereit ist einen Batzen Echt Geld auszugeben. Dadurch hat man natürlich einen zeitlichen Vorteil, doch hat man dadurch einen spielerischen Vorteil? Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Fairerweise muss ich sagen das 2 Boster Packs mit 2,99 EUR jetzt nicht so teuer sind. Das kenne ich von meinem damals heißgeliebten Sword Art Online TCG nämlich noch in gänzlich unverschämt höheren Dimensionen.

Habe mir bisher für 5 von 8 Klassen eigene Decks zusammengestellt. Der Magier sollte aber noch ein bisschen ausbalanciert werden, der kann ja wirklich übermächtig sein, mit seinen ganzen Zerstörungskarten und Geheimnissen. Überrascht war ich jedoch vom Hexenmeister, ich dachte nämlich ursprünglich das genau diese Klasse am stärksten und vielleicht unbalanciert sein würde - ich muss aber sagen das ich mehr Spiele mit dem Magier gewonnen habe, als mit dem Hexenmeister.

Wer mir auf jeden Fall überhaupt nicht gefällt ist der Krieger. Vielleicht ist es auch meine Spielweise, aber ich kann mit einem Haufen Monsterkarten die Zauberkarten kaum auscountern können, kaum etwas anfangen.

Auf den Priester jedenfalls bin ich sehr gespannt, werde den heute anfangen :)

Die Arena habe ich bisher nur einmal zur Probe gespielt. Definitiv das beste an Hearthstone, denn hier hat jeder gleiche Chancen, da man sich sein Deck Random zusammenstellen muss. Allerdings kostet die Teilnahme dafür nicht allzu wenig Gold. Ich denke das ist auf jeden Fall ein Schlachtfeld für Veteranen und Leute mit Erfahrung. Ich werdes in Zukunft öfters spielen, wenn ich Erfahrung mit allen Klassen gesammelt habe. Bis dahin dauert es aber noch ein wenig.

Ich habe übigens gehört das alle Karten eines Spielers mit in die Open Beta übernommen werden. Es soll also quasi keinen Wipe geben. Deshalb wäre es ratsam für alle die das Spiel interessiert, schon jetzt miteinzusteigen.

Klunky
01.11.2013, 09:29
Mir gefällt ja bislang der Jäger am besten, der erinnert mich von der Spielweise entfernt an Naturdecks aus Magic the Gathering. (Aber nur entfernt)
Die Beta gefällt mir soweit ganz gut, nur hoffe ich natürlich dass der Umfang noch später aufgestockt wird, ein Storymodus wäre auch nicht schlecht, die paar Tutorialkämpfe haben mir ja an sich schon gefallen.

natix
01.11.2013, 10:12
Allerdings kostet die Teilnahme dafür nicht allzu wenig Gold.

Ich hab jetzt einige Arenadurchgänge gemacht. Wenn man ein wenig Gold angespart hat um durchgehend Arena spielen zu können (Ich schaff vielleicht 1 oder 2 Durchgänge am Tag) ist es die beste Methode um an neue Karten zu kommen, da die Packs ja garantiert sind. Ich zahl so für ein Cardpack im Schnitt zwischen 40-60 Gold, da ich bisher immer mit 5-6 Siegen aus der Arena herausgekommen bin. Mit den Daily Quests und ein paar Spielchen mit einem Rushdeck im Ranked landet man so fast immer beim Goldbetrag den man am Anfang des Tages hatte, hat aber 1-2 Booster mehr.
Mittlerweile würde ich überhaupt keine Booster mehr für Gold kaufen, da man mit der Arena einfach viel günstiger an die Karten kommt und so die verschiedenen Klassen auch noch richtig gut kennenlernt.

Der Betawipe war übrigens schon vor ein paar Wochen. Also ja, die Sammlung bleibt jetzt so wie sie ist erhalten. Allerdings würde mit ein Wipe jetzt auch nicht stören, da man dann erhaltene Cardpacks und erspielstes Gold eh wiederbekommen würde. Daher hätte man dann die Chance nochmal einen Batzen besser Karten zu ziehen. Ich war da bisher nicht so zufrieden mit meinem Glück. ;)

natix
04.11.2013, 10:10
Gerade das Erste Mal geschafft:
19051

Und die Belohnung ist ja wohl mal megakrass:
19052

Sollte man mal öfter schaffen. :D

Sölf
04.11.2013, 16:47
Bleh, das meiste was ich bisher hatte waren 5. Aber gut, hab genug Gold um noch 1-2 mal reinzugehen. Die Daily Quest bei mir suckt heute (beschwöre 40 Minions die 2 oder weniger Mana Kosten - das dauert doch ewig! xD).

Gala
04.11.2013, 17:28
Will auch 8(

Klunky
05.11.2013, 03:51
Bleh, das meiste was ich bisher hatte waren 5. Aber gut, hab genug Gold um noch 1-2 mal reinzugehen. Die Daily Quest bei mir suckt heute (beschwöre 40 Minions die 2 oder weniger Mana Kosten - das dauert doch ewig! xD).

Einfach nen Deck nur mit 2er Minions machen, Unabhängig von Sieg oder Niederlage.

Trishna
05.11.2013, 05:23
Will auch 8(
Dito ._.

Sölf
05.11.2013, 15:04
Gestern 3 mal in der Arena gewesen. Erste mal nach 3 Siegen rausgeflogen. Zweite mal nach 2. Dritte mal hab ich immerhin 6 mal gewonnen. KA ob ich jetzt insgesamt Gewinn, Verlust oder auf +/- 0 bin. xD

Klunky
05.11.2013, 16:05
Arena war bei mir bislang eher ein frustrierendes Erlebnis. 1. Runde 0 Siege 2. Runde 0 Siege 3. Runde 0 Siege. 4. dann wenigstens 2
Ich hätte Fortuna niemals als •••••••• beschimpfen sollen.. das rächt sich doppelt.

NTE
05.11.2013, 16:59
Arena war bei mir bislang eher ein frustrierendes Erlebnis. 1. Runde 0 Siege 2. Runde 0 Siege 3. Runde 0 Siege. 4. dann wenigstens 2
Ich hätte Fortuna niemals als •••••••• beschimpfen sollen.. das rächt sich doppelt.

Ist bei mir auch nicht viel anders.
Ich habe dann meist so Runden, wo ich den Gegner auf 3 bis 6 Leben runtergekämpft hab und dann kommt aus dem nichts eine legendäre/epic Karte und beendet es (zugunsten des Gegners).

Sowas wie Hexenmeister auf 3 LP runter, bekommt in seiner Runde Jaraxxus. -.- Ist dann mehr als ärgerlich und einfach nur dummes Pech.

Klunky
07.11.2013, 01:01
Jo kenne solche Situationen, letztens hatte ich sogar ein richtig gutes Deck nach einer langen Pechsträhne und dann habe ich trotzdem nur 2 Siege bekommen weil die Gegner anscheinend sogar noch mehr Glück hatten.

Aber viel schlimmer, letztens ist bei mir ein Gegner nach der 2. Runde einfach afk gegangen und ich konnte nichts mehr machen außer abwarten oder aufgeben. Und letztlich wurde mir das zu blöd, so das ich nur eine weitere Niederlage bekommen habe.
So wie es bislang aussieht muss unbedingt etwas an diesem System geändert werden, mich gehts ja schon auf die nerven das man das größte Kapital schöpft, wenn man Erfolg in dieser Glücksspielhölle hat.
Aber vielleicht ist das auch einfach so von Blizzard beabsichtigt, der ein oder andere frustrierte Spieler gibt dann sicher extra 2€ aus um noch mal zu spielen.

Sölf
07.11.2013, 07:29
Der ist nicht afk gegangen, dass ist ein Bug. Normalerweise erscheint irgendwann eine Zündschnur die langsam abbrennt. Und wenn die ganz abgebrannt ist ist die Runde vorbei und der nächste Spieler ist dran. Aber ab und an erscheint die nicht. Das ist ein bekannter Bug, nur weiß noch keiner so recht woran das liegt (es wird vermutet dass das eventuell mit Karten zu tun hat die andere Karten wieder auf die Hand geben, wie die Pandaren - hatte aber auch schonmal während der Münzen Vergabe einen Freeze).

NTE
07.11.2013, 07:49
Das hatte ich auch mal mit meinem Druiden. Der Gegner hatte nur noch 3 Leben übrig, war am Gewinnen und dann hat er Karten in die Hand bekommen und es ging nicht mehr weiter. Wusste da noch nicht was Sache ist und hab ganze 30min gewartet bis ich das Spiel beendet habe. Hab den Sieg dann doch irgendwie gut geschrieben bekommen. Schätze der Gegner hat zuerst aufgegeben und wurde als Sieg registriert, nur wurde es nicht angezeigt, weil da ganze hing.

Wo ich mich recht oft geärgert habe, war gegen die KI. Es ging nicht auf Anhieb ein Match zu starten (ich halte sowas noch immer für eine Offline-Funktion), muss dafür jedes Mal warten bis die ganzen Leisten durch sind und im schlimmsten Fall bekomm' ich einen Sound-Fehler, sodass ich das Spiel neustarten kann. Der Sound-Fehler ist der, dass ich der Sound für die Ladeleiste dauerhaft bleibt und das nervt nach einer sehr kurzen Zeit schon.

natix
07.11.2013, 08:56
So wie es bislang aussieht muss unbedingt etwas an diesem System geändert werden, mich gehts ja schon auf die nerven das man das größte Kapital schöpft, wenn man Erfolg in dieser Glücksspielhölle hat.
Ich finde gerade die Arena ist ziemlich skillintensiv. Da draussen laufen Spieler rum mit 80% Winrate in der Arena. Schau dir beispielsweise mal Trump an auf twitch.tv. Der zerlegt seine Gegner selbst mit Random Decks in der Arena.
Btw. sollte einer von euch mal in der Situation sein: 8 Wins in der Arena bringen zumeist mehr Gold als 9 Wins. Bei 8 Wins bekommt ihr ca. 300 Gold, bei 9 Wins sind es um die 200, dafür gibt´s mit grosser Wahrscheinlichkeit ein zweites Cardpack dabei. Solltet ihr also auf Gold aus sein, dann tretet mit 8 Wins einfach mit eurem Deck zurück.
Ich spiel gerade ein wenig Ranked. Hocke gerade In Diamond *** rum. Kriege mit meinem Deck nur noch auf den Sack. Irgendwie scheint man in fast jeder Liga ein neues Deck zu brauchen. Von Platin * bis Diamond *** gab es ziemlich viele Priests, also hab ich ein Antideck dagegen gebastelt, das jetzt aber nicht mehr zu funktionieren scheint. Jetzt muss ich mir was neues ausdenken...

Sölf
07.11.2013, 09:05
Ich find die Arena ist anfangs ohnehin interessanter bis man mal mehrere Karten hat um sich auch gescheite Decks zu basteln. Und das dauert nunmal ne Weile, da hab ich selbst mit Random Decks in der Arena mehr Spaß.

Aber ja, die ist definitiv Skill intensiver als das normale Spielen. Und das ist dann einfach Übungssache.

NTE
07.11.2013, 10:50
Auch wenn Arena zum größten Teil Skill braucht, krieg ich manchmal nicht das Gefühl los, dass wenn ich bei einem verzweifelten Versuch, eine Karte zu ziehen, gleich an einer Legendären sterbe, weil ich es später ziehe als der andere...oder einfach der Gegner zum richtigen Zeitpunkt bekommt (damit meine ich nicht, dass er die in der Hand hortet, sondern wirklich gerade erst zieht).

Sölf
07.11.2013, 13:46
Btw. falls mal wer spielen will (auch wenn ich noch quasi keine Karten hab um wirklich gescheite Decks ohne den ganzen Standard Kram zu basteln):

Marston #2213

Yogofu
07.11.2013, 14:37
Auch wenn Arena zum größten Teil Skill braucht, krieg ich manchmal nicht das Gefühl los, dass wenn ich bei einem verzweifelten Versuch, eine Karte zu ziehen, gleich an einer Legendären sterbe, weil ich es später ziehe als der andere...oder einfach der Gegner zum richtigen Zeitpunkt bekommt (damit meine ich nicht, dass er die in der Hand hortet, sondern wirklich gerade erst zieht).

ich habe 20 Arena Decks zusammengebaut (alles mit ingame gold bezahlt... danke blizz :D) und nicht einmal mehr als 4 siege bekommen da ich mir kostant rotz zusammenklicken durfte oder mir Magier und Priester jedesmal den Arsch aufgerissen haben (von den 60 niederlagen waren es 43 Priester und Magier die mich zerlegt haben).

Hearthstone ist ganz nett aber es nervt wenn man auf die zurzeit extrem starken Magier/Priester trifft. Magier räumen einem solange das Board leer bis sie die oberhand haben oder frieren einfach alles ein bis sie Pyroblasten können (meine lieblingsmagier... 2x Blizzard, 2x Frost Nova, 2x Water Elemental, 2x Frostbolt, 2x Mirror Image, 2x Pyroblast, 2x IceBlock, 2x Ice Barrier, 2 Fireball und filler karten... die taktik: den gegner auf 20hp bringen, bis man 10 mana hat überleben, sich mit IceBlock absichern und den gegner dann mit 2x Pyro finishen.. nahezu unbesiegbar wenn man kein Hunter mit Flare oder selber mage ist einzig Paladine mit Gotteschild Deck gewinnen zu 100% gegen diese deck art :P).

Klunky
07.11.2013, 16:43
ich habe 20 Arena Decks zusammengebaut (alles mit ingame gold bezahlt... danke blizz :D) und nicht einmal mehr als 4 siege bekommen da ich mir kostant rotz zusammenklicken durfte oder mir Magier und Priester jedesmal den Arsch aufgerissen haben (von den 60 niederlagen waren es 43 Priester und Magier die mich zerlegt haben).

Hearthstone ist ganz nett aber es nervt wenn man auf die zurzeit extrem starken Magier/Priester trifft. Magier räumen einem solange das Board leer bis sie die oberhand haben oder frieren einfach alles ein bis sie Pyroblasten können (meine lieblingsmagier... 2x Blizzard, 2x Frost Nova, 2x Water Elemental, 2x Frostbolt, 2x Mirror Image, 2x Pyroblast, 2x IceBlock, 2x Ice Barrier, 2 Fireball und filler karten... die taktik: den gegner auf 20hp bringen, bis man 10 mana hat überleben, sich mit IceBlock absichern und den gegner dann mit 2x Pyro finishen.. nahezu unbesiegbar wenn man kein Hunter mit Flare oder selber mage ist einzig Paladine mit Gotteschild Deck gewinnen zu 100% gegen diese deck art :P).

Jo kenn das Problem, Magier und Priester sind unumstritten die häufigsten und schlimmsten Gegnerklassen, was aber wahrscheinlich darauf fust das der Magier viele Vernichtungskarten hat und der Priester ohnehin eine Menge Kombinationsmöglichkeiten hat, da viele KArten mit Heilung sehr gut synergieren. (Aber Vernichtungs und Kontrollkarten hat er natürlich auch noch obendrauf.)

Bei TCG`s spielt der Glücksfaktor immer eine Rolle. In den normalen Matches kann man versuchen so gut es geht den Faktor zu verringern, indem man sein Deck mit den Karten gezielt aufeinander abstimmt (Aber Glück spielt dann immer noch eine Rolle). Bei der Arena wird der Glücksfaktor allerdings total auf die Spitze getrieben. Da es keinen Algorithmus für die Wertigkeit der Karten gibt. (Man kann sogar mehr als 2 Karten gleichzeitig im Deck haben.)
Ich hätte sowas wie Structure Decks viel besser gefunden, wo jeder sich zwischen mehrere Vorgefertigte Decks entscheidet.

Ich finde gerade die Arena ist ziemlich skillintensiv. Da draussen laufen Spieler rum mit 80% Winrate in der Arena. Schau dir beispielsweise mal Trump an auf twitch.tv. Der zerlegt seine Gegner selbst mit Random Decks in der Arena.

Ich bin mir ziemlich sicher das 90% der Matches die ich bisher in der Arena verloren habe, nicht zu gewinnen waren. Nicht bei solch aufmerksamen und vorsichtigen Gegnern. Habe hin und wieder gegen übermächtige Decks gewonnen, aber auch nur weil sich mein Gegenüber viel zu selbstsicher war und eine Vernichtungskarte nach der anderen rausgeschleudert hat.
Wenn du jetzt einen Spieler hast, der darauf bedacht ist immer das maximale rauszuholen, ist es völlig egal wie gewitzt du deine vorhandenen Ressourcen einsetzt. Du hast einfach keine Chance.

NTE
07.11.2013, 20:09
Bei der Arena wird der Glücksfaktor allerdings total auf die Spitze getrieben. Da es keinen Algorithmus für die Wertigkeit der Karten gibt. (Man kann sogar mehr als 2 Karten gleichzeitig im Deck haben.)
Ich hätte sowas wie Structure Decks viel besser gefunden, wo jeder sich zwischen mehrere Vorgefertigte Decks entscheidet.

Bei Arena dachte ich auch an sowas wie Draft in Magic. Selbst wenn es Glück ist, welche Karten man bekommt, hat man am Ende wenigstens mehr Karten um das wieder auszugleichen.
Ansonsten weiß ich ja, dass man in Magic, das Glück durch diverse Methoden minimiert, aber nicht eliminiert, aber Arena ist echt heftig. Speziell weil durch das fehlen von Manakarten, jede Karte die man zieht, umso wichtiger ist und Legendäre ein Spiel umdrehen können. Ich bin mir nicht sicher, aber meine gelesen zu haben, dass Legendäre nur einmal in ein Deck dürfen?

Bei Magic gibt es einen Punkt, da helfen sehr gute Karten nicht mehr sehr viel, wenn die nicht gerade die OP-Stufe haben. Bei Hearthstone kommt es mir vor als wäre der Punkt ungefähr bei +1 Leben des Gegners, wo sich das Spiel def. nicht mehr drehen kann und selbst dann gibt es Karten wie Jaraxxus.

Langsam glaub ich aber, dass sich für mich Arena, obwohl es anfangs noch recht nützlich und spaßig aussah, nicht mehr lohnt. Drei oder viermal drin gewesen und nur auf die Schnauze bekommen. Einmal bis 3/3 gekommen und das wars. Für den gleichen "Preis" hätt' ich mir 4 Packs kaufen können und wär auf dem halben Weg um Fünften. Meiner Meinung nach, noch einige OP bzw. einfach zu starke Karten/Klassen draußen und zu viele Try-Hards, die diese dann auch nutzen. Addiert mit dem Gück was manche haben und meines ersichtlichen, schlechten Könnens einfach nicht mehr wert.

BTW: Die Mechanik, die Diener mit einem HP am Leben hält, obwohl es ein gebufftes Leben ist, finde ich Bullshit!
Ich hab dem Diener mehr Schaden zugefügt als es Leben hat und es wird nur durch den anderen Diener am Leben gehalten und nicht durch seinen eigenen Lebenswillen. Mag eine eigene Designentscheidung sein, aber die finde ich nicht gut.

natix
16.11.2013, 12:46
Again! :)
19092

Gab wieder 2 Packs, 185 Gold und 50 Arkanstaub. Ich wollte eigentlich erst bei 8 Wins leaven, aber ich habe die Karten gerade nötiger als das Gold. Zumal ich mit meinen Decks im Ranked seid Ewigkeiten auf Diamond *** rumkrebse.

Gutz
16.11.2013, 19:03
mit welchem held haste das geschafft?
mein besten war 7 wins 3 lose mit dem druiden...
priester obwohl unbalanced op hab ich nur ein 3 win 3 lose geschafft! :-D

natix
16.11.2013, 19:58
Den ersten 9er mit Warrior, den zweiten mit Priest. Der Priest ist nicht OP und supereinfach zu countern. Ich hatte mit dem Priest auch kein gutes Deck, die Leute sind nur einfach nicht in der Lage gescheit zu traden, was mir sehr gelegen kam. Ich hatte nur einen einzigen Removal im Deck, keinen einzigen Silence Caster.

NTE
16.11.2013, 21:55
Den ersten 9er mit Warrior, den zweiten mit Priest. Der Priest ist nicht OP und...

Selber paar Epics und Legendary Karten als Priest haben, durch Karten dann noch entweder oder eines der folgenden: Karten aus dem Hand des Gegners nehmen, zwei Karten aus dem Deck (und dadurch auch chancen auf Epic/Legendary; was mir schon mal passiert ist), einfach was am Board übernehmen (was mit Sylvanas gekreuzt, sowieso ein anderes Level ist).

Ganz klar nicht OP!

natix
16.11.2013, 22:06
Nein. Weil du den Priest im Grunde nur dazu zwingen musst ohne Value zu traden, wodurch du einfach früher oder später ahead bist und das Spiel gewinnst. Das funktioniert beispielsweise mit einer Warrior/Pirate Combo ziemlich gut. Legendarys und Epics machen kein gutes Deck. Die meisten Legendarys sind eigentlich sogar für die Tonne.
Meiner Meinung nach machen sich die meisten Leute das Leben gegenüber einem Priest selber schwer. Am bescheuertsten finde ich dabei die Diskussion um Mind Control und den dazugehörigen Nerf von Blizzard. Selbst um die Removals des Priests lässt sich drumherumspielen.

NTE
16.11.2013, 22:36
Am bescheuertsten finde ich dabei die Diskussion um Mind Control und den dazugehörigen Nerf von Blizzard. Selbst um die Removals des Priests lässt sich drumherumspielen.

Die Removals vom Priester sind weniger nervig als Ming Control. Es war bisher immer ein Move der alles entschieden hat, weil ich die Removals für seine starken Diener brauchte. Im anderen Fall schlucken seine starken Diener entweder paar Haufen Kleinere von mir oder wenn ich mein Großen beschwöre, ist MC dran.

Hab aus Unachtsamkeit mal ein Deck in Arena zusammengestellt, was eher kleinere Diener hatte, da sah ich kein MC, weil der Priester noch jedes Mal dachte, ich hätt' was lohnenswerteres. Sobald er mit MC ein Diener an sich nimmt, dass vier oder mehr Mana kostet, hat es sich schon gelohnt, weil es ansonsten sowas ist wie Hard-Removal und ein Monster beschwören mit nur einer Karte. Die einzige Karte, die ähnlich gut ist, ist Assassinate, weil die auch unter egal welchen Umständen ein Minion entfernt. Davon gefolgt gibt es nur mehr Poly, Hex und Exec, die alles Klassenabhängig sind.

Nebenbei: Nur weil DU kein Problem hast, heißt das nicht das Priester nicht trotzdem OP sind und damit jeder klar kommt.

natix
16.11.2013, 22:55
Nebenbei: Nur weil DU kein Problem hast, heißt das nicht das Priester nicht trotzdem OP sind und damit jeder klar kommt.
Das sag ich ja auch garnicht, ich meine nur das man vielleicht in manchen Situationen das Hirn einschalten sollte. Jeder weiss das wenn man ein 3/5 Taunt Minion auspielt der Priest es mit 2 Mana und einem Shadowword removen kann. Also spiel ich entweder was anderes um diesen effizienten Trade nicht zu ermöglichen oder versuche mein 3/5 Taunt in die Priest Grauzone von 4 Angriff zu kriegen, wogegen es einfach keinen Removal für einen Priest gibt.
Genauso finde ich es schade das ein Punkt in einem Spiel generft wird mit dem kein einziger High Ranked Spieler ein Problem hat. Man ist selber Schuld wenn man verliert weil man sich ein Minion auf 14/14 hochbufft das sich der Priest dann mit MC unter den Nagel reisst weil man weder bis zwei zählen kann noch einen Removal für den Fall der Fälle auf der Hand hat.
Und seien wir mal ehrlich: MC kostet mich 8 Mana, das heisst es ist für einen Priest in Runde 8 verfügbar. (Mit Manakristall Runde 7, sollte vielleicht auch berücksichtigt werden) Das ist weder zu früh, zumal in ausgeglichenen Matches in Runde 8 noch um Boardcontrol gekämpft wird und da ein MC meistens die falsche Wahl ist, noch irgendwie OP. Es sei denn ich bin in der Lage ein überbufftes Minion zu ziehen. Aber da kann man´s drehen wie man will: Selbst schuld. Selbst wenn das Minion nicht überbufft ist sondern einfach nur stark und um die 6 Mana kostet. Wenn Mindcontrol in Runde 8 das Spiel entscheidet war der Priest meist eh so weit ahead das er gewonnen hätte. Die Karte wird einfach viel stärker gemacht als sie wirklich ist.
Letztenendes wird es einfach darin enden das Blizzard den Schreien Nerfs folgen lässt woraufhin der Priest einfach nicht mehr auf der Ebene anderer Klassen ist, was schade ist.

NTE
16.11.2013, 23:53
ausgeglichene Matches

Und die hat man in wie vielen Fällen erstmal selten...gerade durch die stupide Zufallsgeneration von Arena (aus Sicht der Karten).

Alleine weil durch die Shadowwords und MC gerade mal wenige Kreaturen durchkommen und alle anderen braucht man sowas wie +1/+x Buffs um zu überstehen, zeigt doch wie mächtig das ist und macht gerade so Legendaries wie Cairne und Ysera nur noch stärker.

Sobald Yeti auf dem Board vom Priest ist, gibt es nur wenige Optonen: Removal, könnte ich für MC brauchen, Taunt 3/5-> SW, oder ich warte ganze 3 runden weiter um Senjin mit 1/1 zu buffen, aber bis dahin hat mich der Yeti zerpflückt bzw. mit anderen Diener oder Buffs angegriffen und bin mindestens ~12 Leben weniger. In dem Fall brauch ich Senjin auch nicht mehr ausspielen Da der durch das Board auch so alleine fertig gemacht wird. Nicht zu vergessen, sobald man einfach nicht genug Attack hat, healt der Priest den Yeti hoch.

Alles andere an Situationen sind Klassenspez. wie 2/x Diener mit folg. buffen:

Pala: +3 Attack
Shaman: Rockbiter
etc.

um Yeti loszuwerden und auch nur vorrausgesetzt, der Diener hat Charge/Ansturm und kann auch vom Mana her eingesetzt werden. Das schränkt, alles wieder ein (auf die schnelle ist das Charge-Murloc was mir einfällt). Jeder anderer Diener kann von SW oder Yeti entfernt und geheilt werden. Selbst dann hat man 2 Karten gegen eine eingesetzt usw.

Hex, Poly und Exec brauchen entweder im Nachhinein noch etwas um mit dem Überresten abzurechnen, oder Vorbereitung. Fireball, Frostbolt+Lance,etc. entfernt vieles mit absteigendem Kartenvorteil, Assassinate ist bisher der mir bekannt richtige Removal. Ohne weitere Buffs oder sonst was, ist der Diener danach weg. Alles an Manakosten darüber ist dann irgendwann MC und es ist nicht so als könnte der Priester durch seine Heilerei und allem nicht dafür Sorgen, dass er in die 8te Runde kommt. MC entfernt wie Assassinate erstmal den Diener und "beschwört" dann auch noch eine direkte Kopie samt allem Buffs was der hatte...ich mein damit noch nicht mal irgendwelche sinnlos stark gebuffte 10/10 Diener sondern auch einfache 6/5 Diener. Wie gesagt sobald MC auf Minions angesetzt wird, dass genau oder mehr als 4 Mana gekostet hat, hat sich MC schon gelohnt. Es ist dann nämlich ein 4 Mana Assassinate und ein 4 Mana Diener in einer Karte.

Ich könnt so noch so viel mehr Situationen nennen, wo die einzige Abhilfe, die ich gerade brauch, gefühlt am Boden meines Decks ist und Get-Cards gibt es in Hearthstone (mit Ausnahme der Dämonen; und selbst die ist Random) noch keine. Fährtenlesen kommt noch etwas ran, ist aber auch nur die nächsten 3 Karten ansehen.

natix
17.11.2013, 09:24
Ich verstehe deine Argumentation irgendwie nicht.

Und die hat man in wie vielen Fällen erstmal selten...gerade durch die stupide Zufallsgeneration von Arena (aus Sicht der Karten).
Wenn ich mir oft anschaue welche Karten meine Gegner so im Deck haben, sind diese selber Schuld. Sooo viele schlechte Picks kann man nicht haben. Man hat manchmal blöde Picks wo alles Kacke ist, aber die hat man vielleicht bei 1-2 von 30 Karten. Was ich oft beobachte sind Picks die für die Arena einfach viel zu nieschenhaft sind, sowas wie alle Murlocs erhalten +1/+0. Das bringt nichts, das hat 0 Value.
Genauso wie dein Yeti für den Priest. Entweder hast du zu dem Zeitpunkt das Board voller kleiner Minions die der Priest nicht removen will, (Sowas wie den Murloc Tidehunter mitsamt beschworenem Minion oder dem Feendrache, der kein Ziel der Shadowwords sein kann, beides 2 Drops. In Runde 3 gibt es noch einen 3 Drop der beschwört, weiss aber gerade nicht wie der heisst. Auch bei dem ist removen ineffizient) die allesamt um den Yeti drumrumtanzen können, weil kein Taunt. Oder du hast das eben nicht und kannst den Yeti removen. Oder auch das kannst/willst du nicht, dann hast du immernoch die Chargemöglichkeit.
Insgesamt ist es ja nicht so das der Priest für alles einen Counter hat. Selbst mit den Shadowwords kann man einfach schlecht traden, (Ich beispielsweise werfe im Early gegen Priest mit Liebe meine Accidic Swamp Ooze´s in´s Feld. Die kosten 2 Mana, und sind gegen Priest, die eh eher so selten Waffen tragen, zumeist nutzlos, entfernen aber ein potentiell starkes Shadowword aus dem Spiel, wenn der Pries dumm genug ist dieses zu spielen) und sollte man im Early bis Midgame keine Boardcontrol erlangen können weil der Priest alles mit Shadowwords countert, so hat aber auch der Priest keine Boardcontrol, weil die Shadowwords kann er nicht kostenlos casten. So hat er weder Card Advantage noch Boardcontrol, was das Spiel bis ins Midgame ausgeglichen macht.

Der Priest kann in Early nicht beschwören und Removen und healen und alles gleichzeitig. Das funktioniert nicht, dafür ist der Manapool noch zu begrenzt. Man muss halt nur schauen das Trades nicht zu effizient für den Priest aussehen. (Beispielsweise würde ich nie einen Berserker für 5 Mana spielen wenn der Priest sein zweites Shadowword Pain rausgehauen hat, denn den Berserker damit zu removen gibt ihn einen 3 Mana Advantage.)

NTE
17.11.2013, 10:04
Wenn ich mir oft anschaue welche Karten meine Gegner so im Deck haben, sind diese selber Schuld. Sooo viele schlechte Picks kann man nicht haben. Man hat manchmal blöde Picks wo alles Kacke ist, aber die hat man vielleicht bei 1-2 von 30 Karten.

Es fängt ja jeder gleich Pro an und weiß genau was gute Karten sind. (wenn jetzt "lies reddit und Co." kommen kotz ich...)

wenn der Pries dumm genug ist dieses zu spielen) und sollte man im Early bis Midgame keine Boardcontrol erlangen können weil der Priest alles mit Shadowwords countert, so hat aber auch der Priest keine Boardcontrol, weil die Shadowwords kann er nicht kostenlos casten. So hat er weder Card Advantage noch Boardcontrol, was das Spiel bis ins Midgame ausgeglichen macht.

Aha...also wenn der Priest dumm genug ist. Was schon mal wieder zeigt, dass es nur klappt, wenn man nicht unbedingt ein ausgelichenes Match hat.

Bleib dabei: Nicht jeder kommt mitn Priest so klar wie andere, und wenns es gleich sehr viel mehr betrifft, kommt es wie es kommen muss. Kann später zurückgestellt werden, wenn die Leute erfahrener sind, aber jetzt sieht es alles andere als gut aus.

Klunky
17.11.2013, 16:05
Naja ich ärgere mich, was Arena betrifft, gar nicht mehr großartig rum. Ich mache immer meine Dailys und hole mir dann im Schnitt jeden 2.-3. Tag ein Booster. Bisher in 90% der Fälle zwar nur Scheiße gezogen, aber naja das Spiel ist auch eher was für Zwischendurch und irgendwann kommt schon was Vernünftiges.
Mit seinen eigenen Karten spielt man halt immer noch am besten.

Gutz
17.11.2013, 18:01
ich achte auch schon darauf wenn der Priester 8 mana hat aber die removel die er hat plus sein heal machen es in Arena auf jedenfall sehr schwer und auch sehr abhängig von guten karten die man zieht..
bei eigenen Decks hab ich mit dem Paladin doch gute Möglichkeiten dem priest die Hölle heiß zu machen....
mit dem Jäger kann ich auch gut gegen halten aber das sind meine Lieblings Helden wo mir die karten am besten gefallen!
ich finde schon das er noch etwas unbalanced ist ....ich persönlich finde Magier noch mehr Broken als alle anderen...
als Hexenmeister hat man so gut wie null win Möglichkeit weil man seine Helden Fähigkeiten gar nicht erst benutzen kann...
da man sonst mit pyroball und feuerball gut 16-26 schaden bekommt nur durch 3 karten selbst wenn man das bord voll kloppt werden diese nur eingefroren und man kann nix tun...
noch ärgere ich mich darüber aber nicht da es noch ne beta ist und von daher wird da noch einiges passieren also kein Grund sich hier den Kopf abzureisen

NTE
17.11.2013, 18:20
Magier und Priester sind zur Zeit auch recht oft anzutreffen bzw. öfter als andere Klassen. Magier hatte ich bisher auch keine anderen als die Pyroblaster. Bei denen kommt aber noch hinzu, dass bei Möglichkeit die +Spell Damage/+Zauberkraft-Diener dazukommen. 26 ist das echt Minimum bzw. eigentlich schon so 12 oder 15, wenn das Match nicht so lange geht. Ist dann immerhin auch Arkane Geschosse, 2 Feuerbälle. Dazu sei noch gesagt, dass das nur der Schaden der wenigen Zauber ist, die er hat. Kann ja noch mit seinen Dienern auch Schaden machen, wenn er irgendwie das Feld räumt.

Gutz
17.11.2013, 23:00
ja das könnte man aber leicht balancen wenn man bestimmte zauber nur auf diener zulässt..
ich könnte mich noch damit abfinden wenn der pyro auch auf helden geht aber feuerball und co sollten diener only dmg werden....

NTE
18.11.2013, 07:37
ja das könnte man aber leicht balancen wenn man bestimmte zauber nur auf diener zulässt..
ich könnte mich noch damit abfinden wenn der pyro auch auf helden geht aber feuerball und co sollten diener only dmg werden....

Bei Pyroblast würde es reichen wenn es 9 statt 8 Mana kostet und die können dann ruhig Feuerball lassen wie es ist. Problem ist ja, dass wenn der Gegner 2 Pyroblast zu dem späteren Zeitpunkt hat, es auf jeden Fall 11 Schaden (pro Pyro) sind, weil er wegen der derzeitigen Kosten seine Heldenfähigkeit noch nachschmeißen kann oder Combo mit Geomancer/Geomant machen kann.

Luthandorius2
26.11.2013, 12:48
Hatte gestern ne Beta-Einladung. Heute mal reingeguckt. Tutorial-Missionen gemacht. Das Tutorial ist gut. Etwas nervig und gewöhnunsbedürftig ist, dass das Spiel mit so vielen Effekten ausgestattet ist und Sound/Sprache.

Jetzt wohl erst mal Helden freischalten in Practice Mode. Wobei ich grad erst mal nicht so wirklich Lust habe - da man ja wohl erst mal sich irgendwie Karten erfarmen muss, da man ja mit dem Starterdeck keine Chance hat gegen die andern Helden im Practice zu gewinnen.

Spielmodus ist ganz okay. Etwas spannender hätte ich es aber schon gefunden, wenn die Kreaturen auch Angriffe vom Helden abhalten. Da gibts zwar wohl spezielle Fähigkeiten für sowas, aber na ja...

Mal gucken ob ich die Tage ab und zu mal noch reingucke. Für zwischendurch ab und zu ist das sicher okay - da kann man schon verstehen, dass viele so scharf drauf sind, wegen der Bekanneheit von Blizzard und weil das eher simpel gestaltet ist.

Halt nix was man jedem Tag spielt oder Stunden am Stück spielt.

Was mir aktuell am besten gefällt an Kartenspielen ist Might and Magic - Duel of Champions. Das Might and Magic-Universum fand ich schon immer ganz nett(im Gegensatz zu WoW und Warcraft). Vom Gameplay ist dieses Spiel auch recht interessant. Aber das viele Deckbauen und Testen usw. ist natürlich stressig - werde so Kartenspiele wohl generell eher seltener spielen, da ich wenn dann auch spielen will, was man leider nicht so viel kann, da man erst mal stundenlang Decks basteln muss, bis man was passendes gefunden hat - vor allem wenn man nicht so gute Karten hat anfangs.

Klunky
26.11.2013, 17:28
Hatte gestern ne Beta-Einladung. Heute mal reingeguckt. Tutorial-Missionen gemacht. Das Tutorial ist gut. Etwas nervig und gewöhnunsbedürftig ist, dass das Spiel mit so vielen Effekten ausgestattet ist und Sound/Sprache.

Jetzt wohl erst mal Helden freischalten in Practice Mode. Wobei ich grad erst mal nicht so wirklich Lust habe - da man ja wohl erst mal sich irgendwie Karten erfarmen muss, da man ja mit dem Starterdeck keine Chance hat gegen die andern Helden im Practice zu gewinnen.

Spielmodus ist ganz okay. Etwas spannender hätte ich es aber schon gefunden, wenn die Kreaturen auch Angriffe vom Helden abhalten. Da gibts zwar wohl spezielle Fähigkeiten für sowas, aber na ja...

Mal gucken ob ich die Tage ab und zu mal noch reingucke. Für zwischendurch ab und zu ist das sicher okay - da kann man schon verstehen, dass viele so scharf drauf sind, wegen der Bekanneheit von Blizzard und weil das eher simpel gestaltet ist.

Halt nix was man jedem Tag spielt oder Stunden am Stück spielt.

Was mir aktuell am besten gefällt an Kartenspielen ist Might and Magic - Duel of Champions. Das Might and Magic-Universum fand ich schon immer ganz nett(im Gegensatz zu WoW und Warcraft). Vom Gameplay ist dieses Spiel auch recht interessant. Aber das viele Deckbauen und Testen usw. ist natürlich stressig - werde so Kartenspiele wohl generell eher seltener spielen, da ich wenn dann auch spielen will, was man leider nicht so viel kann, da man erst mal stundenlang Decks basteln muss, bis man was passendes gefunden hat - vor allem wenn man nicht so gute Karten hat anfangs.

Naja du solltest kein Magic erwarten. Aber der Vorteil zu Magic besteht darin das es ein Computerspiel davon gibt, was einem erlaubt eigene Decks zu gestalten.
Was dem Spiel an Komplexität fehlt, macht es das durch Geschwindigkeit und Flexbilität wieder etwas wett. Es gibt wirklich kaum Karten die nicht irgendwie nützlich sind. Deswegen irrst du dich auch, wenn du glaubst dass man mit den Standartdecks nur verliert. theoretisch könntest du damit schon online Matches austragen. Bzw die ersten Karten verdienst du auch noch schnell, wodurch schon ein wenig Gestaltungsfreiheit bleibt.
Du solltest es auf jeden Fall noch ein bisschen länger testen, bevor du dir eine endgültige Meinung bildest, das Spiel ist ganz sicher nicht wegen seiner Einfachheit so beliebt.

Luthandorius2
26.11.2013, 21:15
Von Magic rede ich ja auch nicht(das wäre wohl sehr P2W dann bei dem was es alles Offline wohl schon gibt, wenn man da so viel zu kaufen hätte was sich niemand einfach alles erspielen könnte, wenn es da tatsächlich so eine Umsetzung gäbe mit Shop usw.) Meinte das andere was im Might and Magic-Universum spielt. Recht gut gemacht.

Ich gucke sicher bei Hearthstone auch noch mal rein. Nur bin ich nicht sonderlich motiviert das öfter zu tun oder mehrere Stunden am Stück. So alle 2-3 Tage mal 1-2 Stunden dafür ist das sicher okay. Hoffe man ändert die Kartenübersicht noch wenn man eigene Decks bauen will... das mit nur paar Stück auf so einer Art Buchseite ist extrem unübersichtlich und nur unnötig für Effeckt(das Umblättern im Buch).

Hätte schon lieber alles auf einmal und dann einen Scrollbalken. Macht es übersichtlicher, gerade wenn man als Neuling Karten vergleichen will - besser alle auf einen Blick zu haben. Sonst muss man wieder erst umständlich auf irgendwelche Webseiten gehen, die alles listen.

Luthandorius2
30.11.2013, 21:22
Habe jetzt doch noch mal weiter gespielt. Wolte ja sowieso noch. Ich glaube anfangs hatte ich wirklich sehr wenig Glück mit der Starthand, weil es mir gegen die AI so schwer fiel - kann aber auch daran liegen, dass diese restlichen Basiskarten nicht freigeschaltet waren und dann in dem vorgebauten Deck auch nicht dabei sind glaub ich. Später wurde es irgendwie leichter und hab dann alle Helden freigespielt und 4 davon auf Stufe 10 und mal eigene Decks etwas rumprobiert.

Deckbuilder könnte noch etwas mehr komfort vertragen. Wenn ich nach Manastufe filtern will, hätte ich gern alle auf einer Seite mit Scrollbar, ohne Buch/Blätteranimation. Bringt doch wenig, wenn ich nur 1-2 Klassenkarten(in einer bestimmten Kostenstufe) hab und dann umblättern muss zu den neutralen Karten.

Priester und Mage gefallen mir am besten. Druide und Schamane weniger. Rest noch nicht intensiv getestet. Hatte aber den Eindruck, dass besitmmte Klassen gegen bestimmte andere Klassen stark sind. Besonders beim Druide und Schamane beim hochleveln gegen die AI teils gegen bestimmte Klassen mal 3-4x in Folge verloren... wobei Druide auch schlechtes Starterdeck hat, wenn man zig Karten drin hat die nix machen außer nen Early Advantage bringen in dem sie mehr Mana usw. geben - was mir nix bringt, wenn ich 50 Prozent der Matches NUR sowas ziehe und kaum Kreaturen. Custom Deck gleich mal viel rausgeschmissen und je nur 1, statt 2 von all dem Kram.

Daily Belohnungen sind nett. Arenabelohnung auch. War ein mal kostenlos drin zur Einführen und 2x gewonnen und schon 1 Paket und 35 Gold und 5 Staub. Paket solls angeblich immer geben... dann verliert man ja höchstens 50 Gold(wenn die Arena glaub 150 Gold kostet) und müsste ja ab 3-4 Siegen den Einsatz schon raus haben.

Strategisch doch etwas interessant durch die Fähigkeiten der Kreaturen und dass man viel zurückhalten kann und damit überraschen kann. Da kann ein sicherer Sieg sich total wenden. Wenn einer viel Karten hat muss man total vorsichtig sein. Eher langsam vorgehen und ihn zwingen was auszuspielen, hab ich gemekrt. Sonst baut man sich ne Armee auf, hat am Ende eine Karte, 25 vs. 5 Health... und der macht die Armee platt und spielt paar Karten und man selber kann nix mehr dagegen setzen.

Wird man wohl sicher mit Erfahrung vermeiden können, wenn man Tricks bestimmter Klassen kennenlernt. Priester gefällt mir ja gut die Health verdoppeln und dann Angriffsstärke = Health setzen(also Angrifsstärke wird das genommen was die Kreatur Health hat). Habe gehört mit "Silence" könnten andere das dann wegkriegen. Aber damit hab ich noch nicht so viel gearbeitet...

und das ist wohl auch ein Problem, was ich erkenne: Man weiß vorher nicht, wegen welche Klasse man spielt und was derjenige alles so im Angebot hat(wüsste man Klasse könnte man es sicher auch nicht zu 100 Prozent abschätzen) - man weiß also gar nicht welche Spezialfähigkeiten man mitnehmen sollte. Muss da eher so ein Allrounderdeck dann bauen und dann kann man Pech haben dass man bestimmte Sachen nicht so oft dabei hat und auch zieht wenn man sie grad braucht.

bomando
06.12.2013, 21:45
Seit gestern auch endlich einen Key bekommen :D und sofort gespielt.

Die Practice Games sind sehr leicht, ist aber auch in Ordnung so, damit kann man schön alle Helden auf Lvl 10 bringen und die, Karten kennenlernen.

Das Autodeckbuilding Feature finde ich awesome, alle Karten die ich gut finde in das Deck rein und den rest den Auto-Builder überlassen xD.

Das Matchmaking, find ich bisher in Ordnung, waren relativ ausgeglichene Matches.

Das Arena System hört sich sehr gut an und ich denke mal das es sich für 60-70% der Spieler nicht lohnen wird und es sich für 30% lohnen wird, weil die Spielintelligenz immer bei viele Leuten nicht so ausgeprägt ist und das macht sich bemerkbar z.B.: schlechte Trades, schlechte Deck zusammenstellung, keine Synergy, kein vorrausdenken im Spiel usw.
Das Konzept von dem Arenasystem finde ich genial, so hat eigentlich, jeder dieselben vorraussetzungen und keiner hat ein Vorteil, da alles random ist.

Luthandorius2
10.12.2013, 20:50
Hui, so ab Platin 1 Stern wirds schon heftig gegen andere Spieler. Direkt mal 5-6x in Reihe verloren und auch nicht möglich weiter aufzusteigen, da da erst mal die besseren Decks sind mit selteneren Karten. Da komm ich als Gelegenheitsspiele der auch nix zahlt erst mal nocht weiter - kann da wohl Wochen dauern. Zum Glück im unranked noch Gegner die man besiegen kann um die Quests für Gold zu machen(so haben sich vermutlich dann auch die Leute hochgegrindet die Master 3 sind, sollen ja angeblich 44 Prozent dort sein die nix gezahlt haben mit Echtgeld).

Irgendwie verlässt mich aber auch langsam das Interesse, muss ich sagen - da ich nebenher noch Might and Magic - Duel of Champions spiele, was etwas spassiger(mehr Möglichkeiten, größere Decks) ist und mir eigentlich ein Kartenspiel reicht.

Das Ziehglück ist bei mir auch nicht sonderlich gegeben, wenn ich mehrmals hintereinander nach eintauschen aller Karten in der ersten Runde nix spielen kann(vor allem wenn ich zuerst dran bin und nur 1 Mana hab und nicht die Münze und nur 3 Karten) weil alle Karten 2-3 Mana kosten. Teils sogar nur welche mit 3 Mana dabei, obwohl ich fast die Hälfte des Decks mit Karten voll hab, die 1-2 Karten kosten(rein mathematisch müsste es also selten sein, nur Sachen zu ziehen die mehr als 2 kosten). Da ist mir DoC lieber, weil da mehr gezogen wird - das verringert solche Fälle noch mal, wenn am Anfang 5-6 Karten gezogen werden. Ist eher mein Fall.

Klunky
12.12.2013, 23:03
Was sagt ihr zu den dezenten Änderungen vom neuen Patch?
Der Jäger wurde ja noch Mal genervt, in dem eine sonst immer nützliche Karte (der Bussard) inzwischen nun fast nutzlos ist. Im Early Game wird der spielend leicht vom Feuerball des Magiers weggebrutzelt bzw ohne Spott Monster einfach von Schurken oder Druiden angegriffen.
Lasst die Hunde los, eine Karte die vorher zu stark war, ist nun mit seinen 1/1er Hunden zu schwach.
Mind Control des Priesters kostet nun 10 was meiner Meinung nach absolut nichts an der der Imbalance des Priester ändert. Meistens kommt die Karte eh immer kurz vor Schluss zum Einsatz und entscheidet das komplette Spiel.
Die hätten es so machen sollen dass die Karte ruhig 8 kostet, der betroffene Effekt aber nur 2 Runden anhält. Bei WoW war Mind Control schließlich auch nichts für immer. Ein guter Priester entledigt sich nach Ablauf der Frist, der Karte selbst, aber behält sie um Gottes Willen nicht!
Teilweise wird man förmlich gezwungen eine starke Karte zu spielen, obwohl man weiß dass der Priester Mind Control haben könnte. Die ganz schlimmen Finger, die keine Ahnung von Anstand und Moral haben tun diese Karte ja 2x rein. Genauso wie Heilige Nova und diese ganzen Sofortvernichtungskarten.

Alles in allem brauch der Priester einfach mal einen massiven Nerf, den er nicht bekommen hat, stattdessen wurde an einer Klasse geschraubt, die bisher sowieso meiste Zeit als hinteres Schlusslicht galt.
Was für den Priester gilt, gilt auch für den Magier, bei dem man sowohl beim Spielen, als auch beim Deckbau nicht sonderlich intelligent sein muss. Obwohl die Klasse ja das genaue Gegenteil verkörpern soll.

Das neue Rangsystem scheint interessant, aber bisher hatte ich echt kaum noch Glück was Siege betrifft. Treffe aber fast permanent nur noch Priester und Magier.

Gutz
13.12.2013, 00:00
Find ich auch so im Moment brauch man echt nicht versuchen im ranked nach oben zu kommen... dazu ist es einfach noch nicht balanced genug.. ist ja noch ne beta! :-)
ich bin bei 18 und bleib da auch stecken weil die meisten jetzt mit ihren legendären karten rumwerfen und genau die fehlen mir! :-D
Meiner meinung nach ist Moment der Magier am schlimmsten mit seinen ganzen friese und dann einfach pyro rein... man kann nix machen Nichtmal abwehren und er macht dich einfach..
da macht das verlieren keinen Spaß weil man dadurch nix lern was man hätte anders machen können..denn das kann man nicht..

NTE
13.12.2013, 08:07
Lustig find ich nur das Andere Pros Priester nicht als Problem sehen, weil das derzeitige Meta sowieso den Priester kontert...nur interessiert mich das derzeitige Meta nicht und will spielen wie ich Lust habe, nicht wie die Meta ist...

Beim Jäger ändert die Karte jetzt, dass es auch etwas auf den Gegner ankommt wie viel Angriffskraft er bekommt.

http://www.youtube.com/watch?v=e0pI0yFPOV8

Das Problem bei manchen Kartenspielen ist ja das der Gegner nicht in die Taktik mit eingebunden ist, und dadurch sehr langweilige Decks/Matches gibt. Für jeden den bei Magic Planeswalker was sagt: Da gab es das Blau/Weiße Aura-Deck. Das Deck ist sowas ähnliches wie das Magier-Deck in Hearthstone nur, dass man dort noch was unternehmen konnte, weil die Schadensverursacher noch Monster waren (die durch direkte Zauber oder Angriffe von Monster nicht besiegt werden konnte).

Beim Magier sind zwei Pyros, zwei Feuerbälle und keine Heilung der Tod.

@Klunky: Ich glaub die lassen das permanent, denn wenn du nachdenkst, sind Hex, Polymorph und andere solche Zauber in Hearthstone auch permanent und müssten es dann auch ändern.
Was ich schlimmer finde ist, wenn der Priester dann alle Karten vor Mind Control spielt, die den selben Effekt haben. Also Sylvanas oder die komische 6 Mana Priesterin, die ebenfalls Monster übernehmen können, wenn man nicht unternimmt. Sind jetzt keine Priester-only Karten, aber der Priester (und alle anderen Klassen) können die auch benutzen.

Daen vom Clan
13.12.2013, 11:12
Bin seit gestern auch in der Beta und habe erstmal Stunden lang begeistert gespielt. :)
Mein Fazit so weit: Geiles Ding, das Warcraft-Feeling kommt total rüber und ich habe absolut meinen Spaß.

Was mir so aufgefallen ist als totaler Neuling: Mein derzeitiges Deck ist irgendwie so aufgebaut, dass ich entweder den Gegner total dominiere oder gar keine Sonne und gar kein Licht sehe. ^^
Aber wenigstens habe ich in einem Booster einen legendären Gnom gehabt. ^^

Laguna
14.12.2013, 15:16
Gebt mal alle eure Battle Tag her bitte,

1. Können wir durchaus öfters gegeneinander spielen

2. könnten wir auch mal ein MMX Turnier veranstalten, wenn sich genügend interessierte finden

Ich fang mal mit meinem eigenen an. Schreibt mich per PM an oder hier im Thread, dann aktualisier ich die Liste. Ich glaube wir hatten zwar schon irgendwo so nen Forumthread mit Battlenet ID, ist aber nicht aktuell, und bin zu faul zum raussuchen.

Battle Tag

Laguna Loire hyd#2308
Klunky Klunky#2137
Sölf Marston#2213
Gutz Greiver#2685
Lord Nobunaga Cloud#2474

Klunky
14.12.2013, 19:19
Gebt mal alle eure Battle Tag her bitte,

1. Können wir durchaus öfters gegeneinander spielen

2. könnten wir auch mal ein MMX Turnier veranstalten, wenn sich genügend interessierte finden

Ich fang mal mit meinem eigenen an. Schreibt mich per PM an oder hier im Thread, dann aktualisier ich die Liste. Ich glaube wir hatten zwar schon irgendwo so nen Forumthread mit Battlenet ID, ist aber nicht aktuell, und bin zu faul zum raussuchen.

Battle Tag

Laguna Loire hyd#2308

Habe dir mal ne Anfrage geschickt, mich könnt ihr mit Klunky#2137 taggen.
Das mit den Turnier halte ich für keine so schlechte Idee. Am besten dann, wie bei den offiziellen Turnieren. Jeder nimmt 3 Decks. Und Gewinner ist der, der alle 3 Decks des Gegners besiegt hat.

NTE
14.12.2013, 19:34
Habe dir mal ne Anfrage geschickt, mich könnt ihr mit Klunky#2137 taggen.
Und Gewinner ist der, der alle 3 Decks des Gegners besiegt hat.

Nur wie Balanced Ihr das, manche bessere Karten haben und andere etwas schlechtere?

Wäre es jetzt Magic DotP wär das ja kein Problem weil jeder zu den selben Karten Zugang hat.

So jemand wie Natix wird schon die dicksten Karten sogar schon auf Gold haben, weil der lange dabei und sehr gut spielt.

Sölf
14.12.2013, 20:39
Marston #2213

Ich zock zur Zeit aber nicht.

Lord Nobunaga
14.12.2013, 22:52
Die KI cheatet.
Natürlich bekommt sie genau die richtigen Karten zur richtigen Zeit.
2x hintereinander "Meister der Arena" + Göttliches Schild und 8 Angriff und 6 Def.
Wie soll ich mit meinen Monster mit 1-2 Angriff da durch kommen?

Das Spiel sagt ich soll "Üben" spielen und habe dann mal gegen diesen Uther gekämpft.
Muss ich erst stärkere Karten sammeln oder hatte ich einfach Pech?

Daen vom Clan
15.12.2013, 02:50
Schwer zu sagen, ich würde aber eher sagen dass sie nicht cheatet.
Ich habe eben die Profi-KI für die 100-Gold-Quest besiegt und habe dabei den Eindruck gewonnen dass die KI sooo gesehen eher Pech mit ihren Karten hatte. :)

Gutz
15.12.2013, 06:42
meine id ist Greiver#2685 bin immer mal on um die tägliche quest zu machen!

Lord Nobunaga
15.12.2013, 11:45
WTF...

Habe eben gegen einen gespielt, er hatte noch 2 HP, ich 21 HP.
Ich hatte 3 Monster eines mit sogar Spott 2/11.
Er hatte NICHTS.

1) So er ist dran, er hat so ne Karte aktiviert "Gedankenkontrolle" kostet 10 Mana.
Er nimmt mein Spott Monster, ich ziehe leider "+2 Leben" Karte.

2) Er aktiviert ne Zauberkarte wo er mein Monster mit 3 Atk tötet. Dann setzt er noch ein Ansturmmonster und tötet mein letztes Monster.

3) Ich kriege ein Lv 3 Monster und setze es. Spiel verloren.

Ich hatte das Spiel 100% gewonnen und dann kommt so ne kranke Karte? Wie hoch ist die Chance so eine im Profipack zu bekommen?
Ab jetzt werde ich nie wieder meine Monster verstärken wenn ich gegen Priester spiele.

NTE
15.12.2013, 12:04
Wie hoch ist die Chance so eine im Profipack zu bekommen?
Ab jetzt werde ich nie wieder meine Monster verstärken wenn ich gegen Priester spiele.

Gedankenkontrolle ist eine Standardkarte des Priesterdecks. Wenn du den Priester auf Lv10 hast, solltest du diese 2mal in der Sammlung haben.

Daen vom Clan
15.12.2013, 12:39
Gedankenkontrolle ist eine Standardkarte des Priesterdecks. Wenn du den Priester auf Lv10 hast, solltest du diese 2mal in der Sammlung haben.

Genau so ist das.
Gegen Priester lieber mit mehreren kleinen Dienern spielen und in der Varianz der Buffs immer wechseln, dabei überlegen es sich die meisten Priester zweimal, ob sie wirklich die 10 Mana opfern. ^^

Was Priester sonst noch Verrücktes können:
http://juliameister.net/daen/hs1.png
Achtet mal auf das Leben meiner Kreatur ganz rechts. ;)

Klunky
15.12.2013, 12:53
WTF...

Habe eben gegen einen gespielt, er hatte noch 2 HP, ich 21 HP.
Ich hatte 3 Monster eines mit sogar Spott 2/11.
Er hatte NICHTS.

1) So er ist dran, er hat so ne Karte aktiviert "Gedankenkontrolle" kostet 10 Mana.
Er nimmt mein Spott Monster, ich ziehe leider "+2 Leben" Karte.

2) Er aktiviert ne Zauberkarte wo er mein Monster mit 3 Atk tötet. Dann setzt er noch ein Ansturmmonster und tötet mein letztes Monster.

3) Ich kriege ein Lv 3 Monster und setze es. Spiel verloren.

Ich hatte das Spiel 100% gewonnen und dann kommt so ne kranke Karte? Wie hoch ist die Chance so eine im Profipack zu bekommen?

Da bist du nicht der Erste dem das passiert ist. Ein Großteil aller Duelle gegen Priester wird von ihm durch Mindcontrol entschieden.
Ich glaube ich wurde schon 4-5x nur von dieser Karte geowned, obwohl ich den Sieg schon in der Tasche hatte.
eine andere beliebte Taktik ist: Der 1/7er Spott Typ + 2x inneres Feuer + 1x Leben = Angriffspunkte setzen. Bei sowas musst du höllisch aufpassen. Aus Spaß habe ich einmal so gespielt und wenne Glück hast kannst du das Spiel bereits in der 3. bis 4. Runde entscheiden. Krank.

Daen vom Clan
15.12.2013, 13:17
Sehe ich auch so.
Mit kombinierten Attacken ist jedes Deck stark, aber das des Priesters am Stärksten...

Lord Nobunaga
15.12.2013, 14:07
Ich habe jetzt schon einige Spiele gespielt, wenn der Gegner gesucht wird landet es aber immer auf "Würdiger Gegner".
Sind die anderen nur zum Spaß da oder kommen die später auch noch?

Gala
15.12.2013, 14:13
Ich habe jetzt schon einige Spiele gespielt, wenn der Gegner gesucht wird landet es aber immer auf "Würdiger Gegner".

Hast du mal gelesen was da so steht?

Luthandorius2
15.12.2013, 14:31
Von wem ist das Spiel? Richtig, von Blizzard. Was heißt das? Richtig: Automatisch Millionen von Spielern permanent online garantiert. Wie wahrscheinlich ist es also, dass kein "würdiger Gegner" gefunden wird? Eher unwahrscheinlich.

Liegt einfach an der großen Spielerzahl, dass es in jeder Spielstärke genug Gegner gibt.

Daen vom Clan
15.12.2013, 14:43

Die anderen sind nur Spaßbegriffe, beispielsweise Käptn Dolchfächer aus der WoW-Satire von Barlow.
Es ist im Grunde nur ein hübsch animierter, witziger Ladebalken. :)

Gutz
15.12.2013, 17:00
ich kann nur empfehlen IMMER mind zwei schlammviecher zu nehmen gegen waffen und mind. 2 silence eine eule 2 mana und die für 4 mana..
ich mach eigentlich kein deck ohne diese karten weil ich sonst keine chance gegen krieger habe wegen den waffen..
und durch den silence hab ich auch was in der hand wenn jemand ein diener ins lächerliche bufft wie oben beschrieben..
dadurch verschwendet er gut karten für ein diener und ich hau das silence raus und lach ihn aus..
wenn man die nicht zieht wenn man sie braucht hat man leider pech gehabt.. :-P

Laguna
15.12.2013, 17:13
Da bist du nicht der Erste dem das passiert ist. Ein Großteil aller Duelle gegen Priester wird von ihm durch Mindcontrol entschieden.
Ich glaube ich wurde schon 4-5x nur von dieser Karte geowned, obwohl ich den Sieg schon in der Tasche hatte.
eine andere beliebte Taktik ist: Der 1/7er Spott Typ + 2x inneres Feuer + 1x Leben = Angriffspunkte setzen. Bei sowas musst du höllisch aufpassen. Aus Spaß habe ich einmal so gespielt und wenne Glück hast kannst du das Spiel bereits in der 3. bis 4. Runde entscheiden. Krank.

Dabei ist die Mindcontroll eh schon genervt worden. Vorher hat sie nur 8 Resourcen gekostet. Könnt ihr euch das noch vorstellen? :rolleyes:

Und Karten die den Angriff oder das Leben eines Dieners verdoppelt möglicherweise noch kombiniert mit einer Karte die es vertauscht sind wirklich brandgefährlich. Wenn man auch nur merkt das ein Priester so eine Karte spielt muss man das sofort unterbinden wenn man kann.

Klunky, irgendwie kam bei mir kein Friend invite an, aber ich werd dich jetzt mal probieren zu adden wenn du on bist.

Genau so ist das.
Gegen Priester lieber mit mehreren kleinen Dienern spielen und in der Varianz der Buffs immer wechseln, dabei überlegen es sich die meisten Priester zweimal, ob sie wirklich die 10 Mana opfern. ^^

Was Priester sonst noch Verrücktes können:
http://juliameister.net/daen/hs1.png
Achtet mal auf das Leben meiner Kreatur ganz rechts. ;)

Du Cheater, nein Beater ! :p Report !

Und was ist da überhaupt los? her mit euren blizzard Battle Tags ! Das sind noch viel zu wenig ! :eek:

Daen vom Clan
15.12.2013, 17:41
wenn man die nicht zieht wenn man sie braucht hat man leider pech gehabt.. :-P

Das ist ja eh allgemein das Hauptproblem - nie kommen die Karten die man braucht. ^^

Laguna
15.12.2013, 18:46
Die Battlenet Server haben heute ziemlich große Probleme. Möglicherweise funktioniert Hearthstone erst spät heute abend oder morgen wieder. Echt schade, ich wäre heute für ein Turnier angemeldet gewesen :(

Daen vom Clan
15.12.2013, 19:52
Ja, hat vor 8 Stunden mit Diablo begonnen und nun sind alle Server down.
Grade bei WoW haben Leute schon 20 Minuten versucht sich einzuwählen bis sie reingekommen sind. :(

Lord Nobunaga
15.12.2013, 21:39
Und was ist da überhaupt los? her mit euren blizzard Battle Tags ! Das sind noch viel zu wenig ! :eek:

Meine ist Cloud#2474
Allerdings hab ich erst frisch angefangen und nur die Standardkarten.

bomando
15.12.2013, 22:39
Dabei ist die Mindcontroll eh schon genervt worden.
...
Ich finde es sehr wichtig, das zu korrigieren. Es heißt generfFt.

Btw. Keiner hat seine Meinung geäußert, dass man nur noch pro Tag 100G farmen kann, wie findet ihr das?
Meine Fähigkeit, mich zu artikulieren ist nicht sonderlich ausgeprägt xD, weswegen ich einfach mal diese Frage in den Raum werfe.

Daen vom Clan
15.12.2013, 22:44
100 Gold sind 30 Siege, oder?
Tja, da bin ich eh weit von entfernt, deswegen ist das okay für mich. ^^

NTE
16.12.2013, 09:58
Btw. Keiner hat seine Meinung geäußert, dass man nur noch pro Tag 100G farmen kann, wie findet ihr das?

Um genauer zu sein: 100G mit Ausnahme von Quest- und Arenabelohnungen sowie Achievementgold wie 100 Kämpfe (nicht Siege).

Also muss man 30 mal gewinnen und ab dann bekommt man kein Gold mehr. Find ich ziemlich gut. Davon abgesehen schaffen das nicht viele, weil das sind 5Std Spielzeit bei 10min pro Match, dann muss man auch alle 30 hintereinander gewinnen und nicht jeder spielt nur Ranked/Unranked sondern meist auch Arena, wo das Deck "erstellen" auch etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Laguna
16.12.2013, 17:23
Um genauer zu sein: 100G mit Ausnahme von Quest- und Arenabelohnungen sowie Achievementgold wie 100 Kämpfe (nicht Siege).

Also muss man 30 mal gewinnen und ab dann bekommt man kein Gold mehr. Find ich ziemlich gut. Davon abgesehen schaffen das nicht viele, weil das sind 5Std Spielzeit bei 10min pro Match, dann muss man auch alle 30 hintereinander gewinnen und nicht jeder spielt nur Ranked/Unranked sondern meist auch Arena, wo das Deck "erstellen" auch etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Jo, finde ich vollkommen ok, so haben Spieler mit viel Zeit keinen so großen Goldvorsprung mehr wie die Gelegenheitsspieler.

Und seine 100 Gold macht man wie bereits erwähnt durch die täglichen Quests sowieso. Wenn man nicht so häufig spielen kann, sogar umso mehr, weil man die Quest dann quasi sammelt.

Lord Nobunaga
17.12.2013, 16:05
*egal*

EDIT: Voll unfair, habe eben Normal gespielt da hat jemand ne legendäre Karte gespielt glaube ich.
Die hatte 5/6(?) + Gottesschild + Windzug + Spott

EDIT2: Meine Fresse!
Eben gegen einen in Normal gespielt der sich jede Runde Zeit gelassen hat bis die Lunte fast abgebrannt ist.
Was für ein Vollidiot -.-

EDIT3: Wollen die Entwickler einen verarschen?!
Hatte eben ein 15 Minutenspiel gegen Magier. Im nächsten Zug hätte ich gewonnen ich hatte noch 9 Hp und er 2.
Plötzlich benutzt er so ne Karte "Pyrofeuer"(?) mit 10(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) HP Schaden.
Gehts noch?!

EDIT4:
So mir reichts ich nehme jetzt auch Magier. Schaf, Feuer, Eis was will man mehr? -.-"

EDIT5: ...................
http://s7.directupload.net/images/131218/u6pg9rxv.png
(muss gerade ne Quest mit Druide machen)

EDIT6: Diese Instant Kill Karten sind doch voll übertrieben ist das bei jedem TCG so?
http://s14.directupload.net/images/131218/b896gehv.png

EDIT7: Zweites SPiel in Arena und beide mal gegen Magier verloren.
2x hintereinander Feuerstoß -> Tod. WOW

http://s1.directupload.net/images/131218/qsz748uu.png

Habe heute 13 Spiele gemacht:
10x Magier
1x Paladin
1x Schurke
1x Druide

EDIT 99:
Mir reichts erstmal, drittes Spiel gegen Magier verloren.
Das ganze Spiel über Schafe und Eisattacken.
Am Ende abgewürzt mit Pyroblast und letzte Runde Feuerball.

bomando
18.12.2013, 15:44
Pyroblast ist schon eine sehr bittere Karte, musste ich schon selber erleben.

Mir kommt es sovor, dass je mehr Karten man besitzt, desto schwerer es wird ein vernünftiges Deck aufzubauen ,_,

Lord Nobunaga
18.12.2013, 15:56
Pyroblast ist schon eine sehr bittere Karte, musste ich schon selber erleben.

Mir kommt es sovor, dass je mehr Karten man besitzt, desto schwerer es wird ein vernünftiges Deck aufzubauen ,_,

Ich finde es voll blöd das man nur 30 Karten nehmen kann, das ist doch verschenktes Potential.
Da weiss man gar nicht was man nehmen soll ich finde viele Karten gut die ich gerne im Deck hätte.

Lord Nobunaga
20.12.2013, 12:19
Welche Klasse kontert den Magier am besten?

Gala
20.12.2013, 12:45
Welche Klasse kontert den Magier am besten?

Ist die Frage wirklich ernst gemeint?

bomando
20.12.2013, 14:28
Aber es gibt noch weitere Neuigkeiten. Mittlerweile haben wir Einladungen an alle Spieler rausgeschickt, die sich vor Montag, dem 16. Dezember für den geschlossenen Hearthstone-Betatest angemeldet haben. Falls ihr euch also vor diesem Datum angemeldet und noch keine Einladungs-E-Mail erhalten habt, solltet ihr in euren Spam-Ordnern oder E-Mail-Tabs nachsehen, um zu überprüfen, ob die Einladung vielleicht an einer unerwarteten Stelle gelandet ist. Keine Sorge, wenn ihr eure Betaeinladung zu Hearthstone trotzdem nicht finden könnt! Momentan stellen wir eine Liste aller Battle.net-Accounts zusammen, die sich für den Hearthstone-Betatest angemeldet, ihren Beta-Key jedoch noch nicht verwendet haben. Diese Accounts werden in den ersten Januarwochen für den Betazugang freischalten.

Anmeldungen für den geschlossenen Betatest sind bis zum 7. Januar möglich; wir planen, bis dahin alle, die sich für die geschlossene Beta anmelden, vor dem Start des öffentlichen Tests einzuladen. Also spielt, testet und vergrößert eure Hearthstone-Sammlung, da wir keine weiteren Zurücksetzungen planen.
Quelle:http://eu.battle.net/hearthstone/de/blog/12070972/hearthstone-update-zum-offenen-betatest-19-12-2013

Mein Battle.net Tag: kaifengjde#2990

NTE
20.12.2013, 18:40
Nun spielen alle Warlock mit unendlich vielen Murlocs.

Weil der mit den Imps recht gut Aggro am Anfang hat. Das legt sich dann wenn die meisten dann Taunt und Mass Removal spielen.

Klunky
20.12.2013, 19:51

Naja erst Mal muss man zu den ganzen Murlocs irgendwie kommen. Von daher würde ich "alle" auf einen kleinen Personenkreis reduzieren. Bisher sind mir nicht viele begegnet. Und wenn, habe ich meistens AoE Karten am Start. Aber gut kann jetzt nicht sagen wie es in den Top Tiers der Ranglistenspiele aussieht.

Daen vom Clan
20.12.2013, 21:54

Also wir haben grade eine LAN mit Heartstone gemacht und hatten keinen einzigen Gegner mit dieser Kombi - dafür aber erschreckend geniale Themendecks, hat voll Spaß gemacht. :)

Und meine Frau hat mit ihrem allerersten erspielten Booster gleich eine legendäre (Nozdormu) und zwei seltene Karten bekommen. :D

Was wir uns aber fragen... "abendfüllend" ist das Spiel nicht wirklich, oder?
Also ich kann es aufgrund der recht überschaubaren Anzahl von Karten nur maximal eine Stunde oder zwei spielen, dann sind die Akkus leer und ich finde es eher langweilig... ^^

Lord Nobunaga
20.12.2013, 22:43
Ist die Frage wirklich ernst gemeint?

Nein und ja.

Was wir uns aber fragen... "abendfüllend" ist das Spiel nicht wirklich, oder?
Also ich kann es aufgrund der recht überschaubaren Anzahl von Karten nur maximal eine Stunde oder zwei spielen, dann sind die Akkus leer und ich finde es eher langweilig...

Ist bei mir auch so, nach ~2 Stunden ist die Luft erstmal raus.

Laguna
21.12.2013, 08:17
Nein und ja.

Ist bei mir auch so, nach ~2 Stunden ist die Luft erstmal raus.

Mir macht es momentan sehr viel Laune muss ich gestehen.

Ich hatte gestern auch ein paar nette Matches gegen Klunky.

Was mir besonders viel Spaß an dem Game bereitet ist die Möglichkeit während und nach dem Match Theorycrafting mit seinen Freunden auszutauschen.

Leider fehlt Ingame noch eine Chatfunktion, doch wegen möglichen Trollen haben sich die Entwickler wohl momentan noch dagegen entschlossen.

Das ist ok, aber dann hoffe ich das ein Gilden oder Clanfeature mit entsprechender Chatmöglichkeit noch erscheint. Das wäre toll.

Lord Nobunaga
21.12.2013, 10:52
Schade das sie nicht noch sowas einfügen, das man ein paar Informatinen erhält wenn man auf einen Freund klickt.
Zum Beispiel wieviel Spiele er gespielt hat, wieviel er gewonnen hat und welchen Rang er hat.
Oder welches Lv sein Klassen haben.

EDIT:
So fair...Der Schurke hat 6 Karten um ein Monster sofort aus dem Spiel zu nehmen? WTF.

Leute die sich mit Geld Karten kaufen haben einen gewaltigen Vorteil, ich bin raus.

bomando
21.12.2013, 15:47
Schade das sie nicht noch sowas einfügen, das man ein paar Informatinen erhält wenn man auf einen Freund klickt.
Zum Beispiel wieviel Spiele er gespielt hat, wieviel er gewonnen hat und welchen Rang er hat.
Oder welches Lv sein Klassen haben.

EDIT:
So fair...Der Schurke hat 6 Karten um ein Monster sofort aus dem Spiel zu nehmen? WTF.

Leute die sich mit Geld Karten kaufen haben einen gewaltigen Vorteil, ich bin raus.

Die haben keinen so großen Vorteil, außerdem können die auch einfach nur Luck gehabt haben beim Booster, mit den basic Karten kann man schon gute Decks Bauen und du hast geschrieben, das du neu in dem Spiel bist, ich würde erstmal mich intensiver mit dem Spiel befassen, die Kartensynergien herrausfinden etc. man hat auch so faire chancen auf booster, siehe Arena, Quests etc.

Das ist ja nicht so das jeder Gegner massig Booster gekauft hat.

Daen vom Clan
21.12.2013, 17:08

Haben sie nicht, sie beschleunigen ihren Fortschritt nur.
Wie gesagt - meine Frau hat gestern ein Booster als Questbelohnung bekommen mit einer legendären und zwei seltenen Karten drin.
DAS Glück kann man haben.

Gala
21.12.2013, 17:49
ich bin raus.

Gott sei dank!

NTE
21.12.2013, 23:15
Es ist schon etwas demütigend wenn ein Priester, der Born2Pwn heißt, Runde 3 mein "Grubenlord" ohne Nachteile mit der Karte "Gedankenspiele" auf das Feld bekommt und dann am Ende gewinnt, weil er dadurch das Spiel um locker zwei oder drei Runden verlängert nur um dann Runde 10 mit Gedankenkontrolle anzukommen. Und Nein, diesmal gab es keinen Weg drumherum zu spielen.

"Gedankenspiele" eventuell so verändern, dass die Kampfschrei-effekte in Kraft treten, wenn die Kreatur vom Deck auf das "Kampffeld" beschworen wird.
Runde 3 wegen mehr Randomness als sonst in einem TCG zu verlieren ist Kacke. Zufall ist immer dabei, aber sowas find' ich übertrieben.

bomando
21.12.2013, 23:23
Es ist schon etwas demütigend wenn ein Priester, der Born2Pwn heißt, Runde 3 mein "Grubenlord" ohne Nachteile mit der Karte "Gedankenspiele" auf das Feld bekommt und dann am Ende gewinnt, weil er dadurch das Spiel um locker zwei oder drei Runden verlängert nur um dann Runde 10 mit Gedankenkontrolle anzukommen. Und Nein, diesmal gab es keinen Weg drumherum zu spielen.

"Gedankenspiele" eventuell so verändern, dass die Kampfschrei-effekte in Kraft treten, wenn die Kreatur vom Deck auf das "Kampffeld" beschworen wird.
Runde 3 wegen mehr Randomness als sonst in einem TCG zu verlieren ist Kacke. Zufall ist immer dabei, aber sowas find' ich übertrieben.

Ja ich stimme dir zu 1000% zu. Blizzards Zufalls Algorhytmus ist fürn Arsch.

NTE
22.12.2013, 08:46
Ja ich stimme dir zu 1000% zu. Blizzards Zufalls Algorhytmus ist fürn Arsch.

Noch eher find ich Gedankenspiele etwas blöd. Er hat eine Karte in Runde 3 bekommen, die ich sonst erst in Runde 4 hätte spielen können und das auch ohne den Nachteil.
RNG ist dabei nur der zusätzliche Aufreger, dass genau DIE Karte aus meinen ~20 Karten genommen wurde.

Generell kann ich die ganzen Zufallskarten nicht ab. Da hat Magic deutlich weniger. Auch gibt es kaum Karten, die andere Karten kontrolliert aus dem Deck holen. Die einzige, die ich grenzwertig finde, ist "Dämonen wahrnehmen". An sich genau sowas wünsch' ich mir öfters in Hearthstone nur mit etwas weniger Zufall. Ich glaub es liegt auch zum Teil am Spiel, dass es zur Zeit nicht möglich ist bzw. nicht programmiert wurde, dass man das Deck durchsehen kann oder eben was im Deck suchen kann.

Ist ja noch Beta. (Ich weiß, ich weiß)

Und ich schrieb den Post direkt nach dem Arenamatch. Vielleicht nicht so sehr auf die Goldwaage legen. ;)
Es war halt nach zwei normal verlorenen Matches und dann das Dritte, was eher Zufall war, was mich dann aus der Arena fliegen ließ. Die vorigen zwei waren entweder Fehler von meiner Seite bzw. der anderen Spieler war besser.

Kayano
22.12.2013, 15:52
Ich hab auch meinen Beta Invite bekommen. (So wie offenbar alle die sich vor dem 16.12. für die Beta eingetragen haben.)
Wer sich jetzt einträgt soll wohl spätestens bis zum 7.1.14 reinkommen. Also wer Interesse hat sollte sich bei seinem Battle.net Account einfach eintragen.

Abgesehen davon ist mein Ersteindruck wirklich ganz gut. Was ich bisher gesehen habe reicht es natürlich nicht an die Komplexität von Magic heran, aber es ist (zumindest bisher) nicht so simpel das es langweilig ist. Die Menüs und Animationen sind wirklich schön gemacht. Momentan fehlt mir ein wenig die Perspektive wie ich an neue Kartenpacks rankomme, aber ich bin auch erst mal damit beschäftigt die ganzen Klassen auf lvl 10 zu bekommen. Mit dem Mage ging das ganz gut und ein paar Games gegen reale Kontrahenten konnte ich auch gewinnen für die Questsrewards, aber mit dem Priester hab ich auch gegen die leichte KI bisher nur auf den Sack bekommen. ;P

Mein größtes Problem ist das ich den (World of) Warcraft Artstyle wirklich abartig hässlich finde...
Das war mir aber natürlich schon vorher bekannt. Das Game muss also vom Gameplay mächtig was her machen damit ich mit den furchtbaren Artworks leben kann. Mal sehen wie so die Langzeit Motivation aussieht.

bomando
22.12.2013, 16:55
btw. es gibt kein Unentschieden, wenn man eine Karte auspsielt, die beiden Helden finishen, haben beide Verloren, gerade getestet^^.

Edit: Gerade Arena Booster aufgemacht und echt coole Karten bekommen :D 1x Schurken Legendary, 1x Episch und 1x Selten

natix
21.01.2014, 09:05
Ich hab Hearthstone jetzt nach ein paar Wochen mal wieder angeschmissen. Habe in der letzten Season vielleicht zwei-drei Spiele gemacht. Bin jetzt im Ranked direkt von 25 auf 11 hochgeklettert. Dort geht es nun ein wenig stockender voran. Ich finde es ja ein wenig frustrierend wie schleppend man an Gold für Booster kommt wenn man Ranked spielt. Ich glaub ich steige wieder auf Arena um, wenn ich das passende Kleingeld habe, um meine Kartensammlung erstmal weiter auszubauen. Im Ranked schaffe ich vielleicht und wenn überhaupt einen Booster pro Tag freizuspielen. Mit Arena waren 2 locker drin am Tag.

Laguna
23.01.2014, 22:15
Ich hab inzwischen alle Karten, aber ich bin noch daran interessiert die Gold Karten zu bekommen. Da fehlen mir noch dutzende. Und das wird auch noch dauern.

natix
23.01.2014, 22:56
Glückwunsch!
Wie biste drangekommen? Arenaruns? :)

Laguna
23.01.2014, 23:07
Glückwunsch!
Wie biste drangekommen? Arenaruns? :)

Ja, bis zum umfallen ^^

Habe die einzige Karte die mir noch gefehlt hat letzte Woche bekommen.

Hat wirklich länger gedauert, ich spiele aber auch schon seit Anfang der Closed Beta mit, die läuft ja schon ne ganze Weile.

natix
24.01.2014, 00:13
Na ich hab meinen Key auch recht früh bekommen, aber von allen Karten bin ich noch weit, weit entfernt, da ich einfach nicht die Zeit gehabt habe am Anfang der Beta wirklich intensiv zu spielen, und jetzt nach längerer Pause nicht wirklich Lust habe mich durch das Spiel zu farmen. Aber die Open Beta ist ja (Seid heute?) am Laufen. Mal schauen, das spült sicher Frischfleisch in die Arena. :)

Itaju
24.01.2014, 14:54
Hast du Geld dafür investiert?

Laguna
24.01.2014, 16:08
Hast du Geld dafür investiert?

Ich habe den Shop ein einziges Mal ausprobiert um an die goldene Promotion Karte zu kommen.

Ansonsten habe ich mir die Karten nur über Arena Gold/Staub erspielt

Kayano
26.01.2014, 20:47
Nach etwas längerem spielen muss ich doch feststellen das mich Hearthstone dauerhaft nicht reizt. Im Vergleich zu Magic 2014 Duels of the Plainswalkers kommt mir Hearthstone doch sehr limitiert vor, obwohl Magic 2014 im Vergleich zum gesamten Magic doch sehr eingeschränkt ist.
Mein Eindruck ist einfach das sich Hearthstone viel zu stark auf ein Konzept beschränkt und das ist Board Control. Letztendlich geht es immer darum die Kreaturen des Gegners möglichst effektiv mit den Eignen abzuräumen. Und dieses Kreaturen ineinander schieben geht solange weiter bis sich ein Spieler einen signifikanten Vorteil erarbeitet hat. Bei Magic gibt es jede Menge Strategien welche die gegnerischen Kreaturen ignorieren oder bei der man selber gar keine Kreaturen spielt. Bei Hearthstone ist es praktisch undenkbar ohne Kreaturen zu spielen. Zaubereffekten sind nur Ergänzung zum Kreaturenschiebespiel. Der Mage war eine der wenigen Ausnahmen die deutlich mehr auf Zaubersprüche gesetzt haben, aber der wurde ja durch die Bank generft weil die Spieler das nicht wollten. Außerdem wurden die ersten Combo Ansätze beim Warrior direkt ausgemerzt.

Ich denke da an:
Warsong Commander -> Molten Giant -> Ancient Brewmaster

War aber auch nicht gewünscht.
Ich will damit nicht sagen dass das Kreaturentauschspiel ohne Reiz oder ohne Anspruch wäre. Das ist es keineswegs, aber mir fehlen alternative Strategieansätze. Nun ist Magic auch schon 20 Jahre alt und hatte Zeit zu wachsen, aber Hearthstone wusste ja was es Möglichkeiten es gibt und hat sie nicht genutzt. Sowas wie den Friedhof z.B. mit dem man so viele Taktiken ermöglichen kann. Es war wohl nicht Hearthstones Ziel. Mal sehen wie es sich in Zukunft entwickelt.

Hearthstone hat aber natürlich auch gute Seiten. F2P ist schon sehr attraktiv, und wenn es ein Magic Game mit F2P geben würde, würde mich das sofort interessieren, aber durch den Papierkartenhintergrund wird das wohl nicht möglich sein. Wizards of the Coast könnte sich aber zumindest viele Inspirationen für Magic the Gathering Online holen. Stichwort: Benutzeroberfläche, Ranked Play, nicht zeitgebundene Arena/Draft/Limited Games usw. Und vielleicht müssen sie das auch den Harthstone ist schon eine sehr populäre Konkurrenz.

Zeuge Jenovas
29.01.2014, 08:56
Ich spiele auch seit gestern…macht echt Laune aber man merkt schon, paar Klassen sind noch etwas imba ^^
Gibts ne Liste mit Spielertags ausm Forum? :) Hab zwar noch nicht so viele Booster (erstmal alle auf lvl 10 bringen), aber wer Lust hat mich zu adden:
Gabranth

^^

Laguna
01.02.2014, 06:43
Aus aktuellem Anlass refreshed

Battle Tag Spieler Übersicht

Laguna Loire hyd#2308
Klunky Klunky#2137
Sölf Marston#2213
Gutz Greiver#2685
Lord Nobunaga Cloud#2474
Zeuge Jenovas Gabranth#2417
bomando kaifengjde#2990
Rush Alyn#2937

Rush
01.02.2014, 14:51
Ihr könnt mich unter Alyn#2937 finden. Ihc würde euch auch mal eine Anfrage schicken, auch wenn ich bestimmt mit meinen <Level10 Decks soweit keinem Konkurrenz bieten kann ^^

Gabranth kennt er übrigens nicht? :confused:

Laguna
01.02.2014, 18:14
Ihr könnt mich unter Alyn#2937 finden. Ihc würde euch auch mal eine Anfrage schicken, auch wenn ich bestimmt mit meinen <Level10 Decks soweit keinem Konkurrenz bieten kann ^^

Gabranth kennt er übrigens nicht? :confused:

Diesen Namen kann HS nicht finden, da sich die Battlnet Tag aus dem Nick UND einer vierstelligen Zahlenkombination zusammensetzt. Solange mir der Name nicht korrekt mitgeteilt wird, kann ich da leider gar nichts tun.

Zeuge Jenovas
01.02.2014, 18:49
Diesen Namen kann HS nicht finden, da sich die Battlnet Tag aus dem Nick UND einer vierstelligen Zahlenkombination zusammensetzt. Solange mir der Name nicht korrekt mitgeteilt wird, kann ich da leider gar nichts tun.

Tut mir leid für die blöde Frage… wie finde ich die Nummer denn heraus ? Mein Nick ist halt Gabranth dort. XD

<-- Hab heute die letzten auf lvl 10 gebracht, alle Profidecks erledigt und auch die 100 Siege voll. Dank ner 5:3 Arena Runde bin ich nun insgesamt auf 1045 Gold :) Erstmal bunkern garharhar ^^

Rush
01.02.2014, 19:43
Tut mir leid für die blöde Frage… wie finde ich die Nummer denn heraus ? Mein Nick ist halt Gabranth dort. XD

Klickst du ganz unten auf die Freundschaftsliste siehst du oben deinen Nick und etwas schlechter lesbar dahinter die Nummer. Habe meiner auch erst nicht gesehen ^^

Gerade noch meine Daylies gemacht, einmal 40 Minions erledigen einmal 2 Siege als Rogue oder Druid...ich hab den Rogue genommen, aber so als Level1 Deck wars recht happig :/
Naja immerhin zusammen 90 Gold eingenommen, noch 10 bis zum nächsten Bossterpack...das wahrscheinlich genauso enttäuschend wird wie das letzt ^^

Zeuge Jenovas
02.02.2014, 12:10
Gabranth#2417

Besten Dank Rush :)

Sölf
03.02.2014, 01:12
Ach Rush, du warst das. Ich war verwirrt, weil ich dich nicht kannte und auch net wusste wer Greiver ist. Adde mich bitte mal nochmal, auch wenn ich zur Zeit kein HS spiele. xD

Rush
05.02.2014, 09:43
Was sind denn so eure generellen Empfehlungen was underused Cards angeht? So Karten die man eigentlich kaum sieht, aber ihr ziemlich nützlich findet.
Hatte gestern ein paar Runden mit meinem Hunterdeck gespielt und dabei ist mir aufgefallen wie nützlich eigentlich diese Karte ist:

19590

Kostet absolut nichts und reduziert den dicksten Taunt auf 1 sodass es ihn beim kleinsten Damage zerbröselt ^^
Gut Hunter spielen anscheinend eh nicht viele, aber die Karte wurde noch nie gegen mich benutzt und das Kosten/Nutzen verhältnis find ich recht gut :)
Mehr solche Karten von denen ich noch nichts weiß?

Laguna
05.02.2014, 17:44
Ich empfehle beim Jäger auf jeden Fall diese Karten mit ins Decks zu nehmen. Das Ziel dieser zwei Combos ist es, möglichst viele Karten auf seine Hand zu bekommen.

Combo Möglichkeit 1:

http://embed.hearthstoneheroes.de/cards-de/23780.jpghttp://embed.hearthstoneheroes.de/cards-de/23663.jpg

Combo Möglichkeit 2: (Lohnt sich wenn der Gegner mindestens 3 Minions ausgespielt hat)

http://embed.hearthstoneheroes.de/cards-de/23780.jpghttp://embed.hearthstoneheroes.de/cards-de/23652.jpg

Rush Down Combo Hier bitte schauen das der Gegner möglichst viele Minions auf seinem Brett hat.
Aber gegen Magier und Schamane aufpassen, da diese die Hyäne leicht countern konnen (mit Schaf und Froschverwandlung)
Lässt sich zudem gut mit Combo 2 (Hungernder Bussard) verbinden, wenn man wenig Karten auf der Hand hat.

http://embed.hearthstoneheroes.de/cards-de/23652.jpghttp://embed.hearthstoneheroes.de/cards-de/23815.jpg

Alternativ diese Karte gegen Beeinflussung dazunehmen

http://embed.hearthstoneheroes.de/cards-de/23635.jpg

Sehr brauchbare Karten für den Jäger sind außerdem die hier:

http://embed.hearthstoneheroes.de/cards-de/23781.jpghttp://embed.hearthstoneheroes.de/cards-de/23611.jpghttp://embed.hearthstoneheroes.de/cards-de/23714.jpghttp://embed.hearthstoneheroes.de/cards-de/23633.jpg
http://embed.hearthstoneheroes.de/cards-de/23863.jpghttp://embed.hearthstoneheroes.de/cards-de/23779.jpg

La Cipolla
05.02.2014, 22:16
Sieht das eigentlich nur so aus, oder ist es wirklich Magic: The Gathering in Azeroth? ^^

Kayano
05.02.2014, 22:25
Sieht das eigentlich nur so aus, oder ist es wirklich Magic: The Gathering in Azeroth? ^^
Naja wie Magic mit 30 Lebenspunkten, nur ohne Friedhof, Länder, Artefakte, Auren, Enchantments, Planeswalker und Instant Speed Zaubern. Und mit weniger Interaktionsmöglichkeiten. Aber dafür kann man es kostenlos spielen. Ist momentan in der Open Beta. Wenn du einen Blizzard Account hast kannst du es einfach runterladen. Von daher kann es nicht schaden es sich mal anzusehen.

Weiter oben auf dieser Seite hab ich schon einen kleinen Vergleich zu Magic gezogen.

La Cipolla
05.02.2014, 22:37
Danke, klingt nicht schlecht. Ich werd glaub ich trotzdem verzichten (hab eh noch keinen Blizzard-Account), dann spiel ich lieber noch ne Runde Magic 2014. ^^

Rush
06.02.2014, 07:59
Lots of Tips

Hui, danke für die ganze Ausführungen :)
Einiges kannte ich auch noch nicht, Snake Trap z.b. klingt ziemlich gut. Hunter mit Schwerpunkt auf Beasts scheint mir gut um den Gegner ziemlich früh etwas in Bedrängnis zu bringen, da die meisten davon aber so wenig Leben haben siehts dann wieder übel aus, wenn der Gegner seine AoE Karten spielt :gah2:

Laguna
06.02.2014, 16:53
Hui, danke für die ganze Ausführungen :)
Einiges kannte ich auch noch nicht, Snake Trap z.b. klingt ziemlich gut. Hunter mit Schwerpunkt auf Beasts scheint mir gut um den Gegner ziemlich früh etwas in Bedrängnis zu bringen, da die meisten davon aber so wenig Leben haben siehts dann wieder übel aus, wenn der Gegner seine AoE Karten spielt :gah2:

Gegen einen Gegner der auf ein AE Spells setzt, kann man auch etwas tun. Ich bevorzuge es mehr Karten als der Gegner auf der Hand zu haben, und mit schnellen Direktangriffen möglichst viel Schaden zu bursten. Wenn ich wenige bis keine Monster rauslegen kann, pushe ich eben gerne mal ein einziges (wie die Hyäne) richtig hoch und greife dann damit an.

Der Jäger hat auch einige schöne Waffen, die in Kombination mit Geheimnissen relativ wirksam sein können.

Laguna
08.02.2014, 18:42
Danke, klingt nicht schlecht. Ich werd glaub ich trotzdem verzichten (hab eh noch keinen Blizzard-Account), dann spiel ich lieber noch ne Runde Magic 2014. ^^

Hearthstone hat seinen ganz eigenen Charme. Für ein "schnelles Spielchen zwischendurch" ist es eigentlich immer gut. Es fehlt dem Game halt einiges an Komplexität, und Glück spielt am Ausgang eines Matches hier auch eine größere Rolle als ich das bei anderen TCG kenne. Warum es mir trotzdem Spaß macht? Das sammeln der Karten, sowie die goldenen animierten Karten sehen schon echt super aus, und der Card Flow ist einfach nur sensationel flüssig. Genau sowas mag ich eben. Du solltest es ruhig mal ausprobieren wenn du Interesse hast, kostet ja nix.

Allen denen HS nicht so zusagt, die werden evtl. mit HEX- Shard of Fate (http://hextcg.com/) warm werden. Es befindet sich momentan noch in der Alpha, aber es steht nicht unter NDA und es gibt schon einiges an interessantem Material das man sich ansehen kann. Das besondere an HEX wird die PVE Komponente sein, wo man durch Solo- Gruppen und Raiddungeons laufen kann, während man sich mit seinen Karten dueliert. Außerdem gibt es ein Charakterbaum wo man seinen Helden ausbauen kann, und sogar ein Gildensystem.

Wenn ich ich mich auf ein Online TCG freue, dann auf HEX. Es sieht mir von allen Spielen bisher am durchdachtesten aus. Ich habe Alpha Zugang und konnte mir schon einen ersten Eindruck machen, der positiv war.

http://www.youtube.com/watch?v=pvymobgRQ-M
http://www.youtube.com/watch?v=SfOfGvkdzlI

natix
08.02.2014, 19:18
Ich persönlich halte ja nicht wirklich viel von den Geheimnissen. Um solche Geheimnisse wie Sprengfalle kann man wunderbar drumherum spielen. Snaketrap beim Hunter und Ice Block beim Mage sind, meiner Meinung nach, die einzig nützlichen Geheimnisse die mir auf Anhieb einfallen. Vorallem Snaketrap mit der Bussard Combo ist ziemlich stark. Aber gefühlt haben auch hier die Leute geschnallt das wenn ein Bussard auf dem Feld ist und ein Geheimnis, das man den Bussard nicht angreifen sondern removen sollte.
Sprengfalle kann nützlich gegen bestimmte Rushdecks sein, z.B. die Murloc Rushdecks, im Groben und Ganzen stehe ich den meisten Geheimnissen aber eher skeptisch gegenüber, da man nicht wirklich beeinflussen kann wann und wie sie ausgelöst werden.

Laguna
08.02.2014, 19:45
Ich persönlich halte ja nicht wirklich viel von den Geheimnissen. Um solche Geheimnisse wie Sprengfalle kann man wunderbar drumherum spielen. Snaketrap beim Hunter und Ice Block beim Mage sind, meiner Meinung nach, die einzig nützlichen Geheimnisse die mir auf Anhieb einfallen. Vorallem Snaketrap mit der Bussard Combo ist ziemlich stark. Aber gefühlt haben auch hier die Leute geschnallt das wenn ein Bussard auf dem Feld ist und ein Geheimnis, das man den Bussard nicht angreifen sondern removen sollte.
Sprengfalle kann nützlich gegen bestimmte Rushdecks sein, z.B. die Murloc Rushdecks, im Groben und Ganzen stehe ich den meisten Geheimnissen aber eher skeptisch gegenüber, da man nicht wirklich beeinflussen kann wann und wie sie ausgelöst werden.

Natix, jetzt rück mal endlich deinen battlenet Tag raus, damit ich dich herausfordern kann. HS wird von unseren Leuten im Forum noch viel zu selten gespielt :D

natix
09.02.2014, 09:52
natixx#2289

Zeuge Jenovas
11.02.2014, 17:31
Heute mal mit Gold Überschuss und Arenabooster 6x Booster geholt.
4x Legendary!!!! Onyxia, Ragnaross, Malygos & Edwin

OMG!!! Jetzt nur noch Leeroy dann bau ich mir Miracle Rogue :)

Laguna
11.02.2014, 17:37
Gz, da hast du aber ein glückliches Händchen gehabt :D

Ich fahre momentan mit meinem Jäger Bussard Deck sehr gut, das spiel ich mich in der Ranking Liste momentan auch problemlos hoch. Leider fehlt mir natürlich oft die Zeit um das ganze dann auch durchzuziehen.

Zeuge Jenovas
11.02.2014, 17:43
Gz, da hast du aber ein glückliches Händchen gehabt :D

Ich fahre momentan mit meinem Jäger Bussard Deck sehr gut, das spiel ich mich in der Ranking Liste momentan auch problemlos hoch. Leider fehlt mir natürlich oft die Zeit um das ganze dann auch durchzuziehen.

Jetzt bin ich neugierig, wie funktioniert denn ein Bussard Deck?
Bestien mit Karten ziehen, Wolf zum pumpen und Hunden? So etwas in der Art oder ne ganz andere Sieg Combo? :)

Rush
12.02.2014, 10:10
Heute mal mit Gold Überschuss und Arenabooster 6x Booster geholt.
4x Legendary!!!! Onyxia, Ragnaross, Malygos & Edwin

Man und ich warte immer noch auf meine erste Legendary Card :'(
Gestern meinen bisher am besten verlaufenenden Arenarun angefangen, nach 4 Runden stehts 3:1 nach Siegen, yeah ^.^
Habe als Warrior angefangen und auch wenn der Draft wirklich alles andere als Ideal war habe ich gemerkt wie gut Enrage als Eigenschaft doch sein kann in Verbindung mit Inner Rage, dass ich glaube ich 4x gezogen habe. So ein normaler Amani Berserker kommt damit von 2/3 auf 7/2 mit insgesamt 3 Manakosten. Kann den Gegner schnonmal schnell in Bedrängnis bringen oder Runden unerwartet schnell beenden. Ma schauen wie weit die Runde so geht...

Laguna
12.02.2014, 17:34
Jetzt bin ich neugierig, wie funktioniert denn ein Bussard Deck?
Bestien mit Karten ziehen, Wolf zum pumpen und Hunden? So etwas in der Art oder ne ganz andere Sieg Combo? :)

Ja, so in der Art. Am wichtigsten ist für dieses Deck das man immer die Board Kontrolle behält- Das erreicht man leichter wenn man viele Karten auf der Hand hat, somit immer etwas sinnvolles ausspielen kann, und dem Gegner quasi ausblutet, da man ihn zur Initiative zwingt.

Rush
15.02.2014, 19:27
Druid zum ersten mal im Ranked Match Druid gespielt, weil ich 2 Quests für die Klasse hatte, einmal 2x gwinnen und einmal 5x mal gewinnen. Ich sage mal so: beide zu erfüllen war ein Kinderspiel :D
Sicherlich auf Rank 25-23 sind eh fast nur totale Noobs und was da teilweise an Spielzügen kam war schon zum schießen, aber Druid scheint ziemlich abzugehen. Innervate ist gerade zu Anfang ein so krasser Vorteil. Da haben sich viele garnicht mehr von erholen können, wenn da gleich zu Beginn eine hohe Karte gespielt wird. Buffs wie Savage Roar oder Mark of The Wild haben auch extrem geholfen...also alles ziemlich easy wins und ich hatte noch nichtmal Swipe ^^
Druid macht Spaß, den könnte ich öfter spielen. Was sind denn so eure Lieblingsklassen? Und welche frustrieren euch nur?

Yogofu
16.02.2014, 03:20
Druid zum ersten mal im Ranked Match Druid gespielt, weil ich 2 Quests für die Klasse hatte, einmal 2x gwinnen und einmal 5x mal gewinnen. Ich sage mal so: beide zu erfüllen war ein Kinderspiel :D
Sicherlich auf Rank 25-23 sind eh fast nur totale Noobs und was da teilweise an Spielzügen kam war schon zum schießen, aber Druid scheint ziemlich abzugehen. Innervate ist gerade zu Anfang ein so krasser Vorteil. Da haben sich viele garnicht mehr von erholen können, wenn da gleich zu Beginn eine hohe Karte gespielt wird. Buffs wie Savage Roar oder Mark of The Wild haben auch extrem geholfen...also alles ziemlich easy wins und ich hatte noch nichtmal Swipe ^^
Druid macht Spaß, den könnte ich öfter spielen. Was sind denn so eure Lieblingsklassen? Und welche frustrieren euch nur?

Lieblingsklasse ist der Hexenmeister. Mit Dämonen gespielt erfordert es enorm viel *Skill* wirklich was zu reißen (viele Dämonen habe zwar kranke stats dafür aber auch heftige nachteile). Frustrierend sind für mich wenn ich Hexer Spiele meist Priester (Shadow Word Pain & Death sind so unfaire karten t.t), Schurken (Sap und Assasinate nerven extrem) und hassen tue ich mit egal welcher Klasse mages! 2x Cone of Cold, 2x Frostnova, 2x Blizzard, 2x Polymorph, 2x Fireball, 2x Flamestrike 2x Pyroblast... *KOTZ* zusammen mit karten wie Water Element, Mana Wyrm und Antonidas sind Magier einfach nur dreckig. Bisher habe ich nur mit meinem Charge Warrior (der stark generft wurde) und Divine Shield Pala chancen gegen gute mages (da der Wipe meine decks zerstört hat und ich bei den Packs die ich mir fürs gold kaufen konnte nichts bekommen habe frusten mich mages einfach endlos)

Lustig ist auch das ich in der Arena permament miese Decks zusammenklicken darf.. Schamane ohne Stormforged Axe, Bloodlust, Lightning Storm, Hex, Fire Elemental und Flametounge Totem macht wahnsinnig viel spaß ^^ und bei den Neutralen Karten dann so geschichten wie Enraged Chicken, Mana Golem und irgendeine Murloc rare... so ekelhaft :P

Zeuge Jenovas
17.02.2014, 12:30
Also ich schwör ja auf Schurken Acton ^^
Hab mein Miracle Rogue Deck fertig und direkt 7:1 quote auf Ranking 15 gespielt.
Die Gegner raffen gar nicht was passiert bis sie auf einmal tot sind.. bester Zug von mir war in Runde 3 eine 5/5 und eine 7/3 zum angriff schicken zu können ^^

1.3 hat ein Kumpel Geburtstag, da bekommt er n Hearthstone Display geschenkt und ich gönn mir auch eins.. dann hoff ich auf Leeroy (für mein 2. Schurken Deck namens "Slowlem"und ansonsten wird Leeroy gecrafted, das Material hab ich bereits ^^). Würde mich aber auch freuen ihn oder Nat zu ziehen ^^

Rush
25.02.2014, 07:19
First Legendary! :eek:

19779

Ich habe mich etwas getrollt gefühlt ^^
Naja ganz nutzlos ist die Karte ja nicht, ist wohl in jedem Deck ganz gut aufgehoben, aber ein Ragnaros wäre mir doch lieber gewesen :confused:
Ansonsten noch einen goldenen Gladiators Longbow bekommen, ich spiel zwar nicht gerne Hunter aber immerhin hatte ich mal Glück mit nem Pack wo nicht nur eine Rare drin war...

Zeuge Jenovas
25.02.2014, 07:50
Nat ist eine phantastische Karte… wird in fast Jedem Deck gespielt, da gibt es keinen Grund sich zu ärgern :)

Spiele atm ein Schami Mid Range Combo Deck und habe jetzt schon 6x den Bonusstern bei der Siegkombi geholt und bin fast Rank 12^^
Am Wochenende werd ich mir 2x Displays gönnen und mehr Geld wird dann auch nicht rein investiert. Wenn ich die bisherige Spielzeit + Spaß berechne… ist das ein völlig fairer Preis und ich bekomm ja auch was dafür ( hab auch schon 1.5 Legendary's als Staub rumliegen… ) :)

Rush
25.02.2014, 08:09
Nat ist eine phantastische Karte… wird in fast Jedem Deck gespielt, da gibt es keinen Grund sich zu ärgern :)

Klar, Card Draw ist immer eine sehr feine Sache, deshalb gefällt mir auch die Hero Power vom Warlock gerade sehr gut :)
Nur so ein paar schön offensive Endgamekarten hätte ich mal gebraucht, da habe ich bisher kaum was außer 1-2 Giants...

Laguna
26.02.2014, 17:42
Klar, Card Draw ist immer eine sehr feine Sache, deshalb gefällt mir auch die Hero Power vom Warlock gerade sehr gut :)
Nur so ein paar schön offensive Endgamekarten hätte ich mal gebraucht, da habe ich bisher kaum was außer 1-2 Giants...

Nat Pagle ist sehr geil im Early Game - und nicht nur wegen dem Card Draw, wenn du die Punkte übrig hast, solltest du sie auf jeden Fall früh legen. Während der Gegner damit beschäftigt ist Nat Pagle vom Feld zu räumen, hast du mehr Möglichkeiten für deine eigenen Aktionen.

Sölf
26.02.2014, 20:10
Gestern sage und schreibe einen einzigen Arena Win gehabt und den Rest verloren. Yeah... xD

Mal gucken ob ich irgendwann in diesem Leben meine bescheuerten Quests noch beende und alle Karten zumindest in der normalen Version bekomme.

Ryo Descard
27.02.2014, 09:07
MarquiseCat#2427

Spiel das auch noch nicht so lange und am Ranked nicht so wirklich Interesse. Mein einziges Legendary bisher ist der gute Illidan Sturmgrimm, den ich zwar ziemlich nützlich finde, der mir aber praktisch sofort immer weggehauen wird :D
In der Arena ist meine längste Winsträhne bisher bei 4 Siegen.

Technisch gesehen spiele ich zwar am liebsten Rougue oder Warlock, aber am besten schlag ich mich mit Paladin und Magier^^

Sölf
27.02.2014, 22:07
Nachdem ich gestern dann noch mal in der Arena mit ganzen 0 Wins total versagt habe hatte ich heute einen Run mit 7 Wins. Es war ein guter Tag. :A

Zeuge Jenovas
28.02.2014, 08:47
7 ist doch schon sehr gut :)
Was sind denn so eure Arena Rekorde? Meiner leigt z.Z. bei 9:3, ein Kumpel hat letztens das 12:0 hinbekommen das strebe ich natürlich auch noch an ^^
Manchmal isses leider n tick unfair wenn manche ungelogen 3 Legendarys im Deck haben und man selber nicht mal Rare Karten angeboten bekommt aber egal, der Modus macht super Spaß und ist theoretisch sein Geld sogar Wert (Zeitfaktor ist wie ein Kinofilm nur dass man anstatt 11,-+ nur 1,80 zahlt. Aber mit Gold gehts ja auch :) )

Rush
28.02.2014, 08:59
Ein erbarmungswürdiges 5:3 mit nem Warrior :hehe:
Und das auch nur wegen Gorehowl, kann ein absoluter Gamechanger sein ^^
Ich bin aus den normalen Decks die Standardkarten gewöhnt und wenn ich viele davon in den entsprechenden Arenadrafts nicht bekomme fehlt mir noch etwas das Gespür, was sich lohnt und was nicht. Und dann muss man auch noch Glück beim Ziehen in der Runde selbst haben und natürlich einen Gegner der hoffentlich kein Mage ist und keine üblen Legendarys oder so hat. Mein aktueller Run ist mit einem Druid, da stehts 3:1, vielleicht wird da ja noch was nettes drauß...den Draft fand ich auch eher bescheiden, aber naja :D

Sölf
28.02.2014, 09:48
7:3 bei mir, hatte ich jetzt 2 oder 3 mal. Meistens flieg ich so bei 3-4 Siegen raus oder hab so totale Nulpen Runs mit 0-1 Sieg... xD

Das Gespür was ich ins Deck packen sollte fehlt mir auch noch,da ich im regulären Spiel erst so wenig Karten habe. Aber egal, dadurch dass man ja eh immer einen Booster bekommt hat man ja schon bei 3-4 Siegen das Gold quasi wieder raus.

Zeuge Jenovas
28.02.2014, 10:56
Da kann ich euch maybe helfen :)
http://www.hearthstoneheroes.de/arena-karten/

Hier seht ihr die beliebtesten Arena Karten im Link. Wichtig in der Arena ist vor allem: Man muß es schaffen, dass der Gegner 2:1 tauschen muss … z.B. dass er 2 Viecher in den 4/5 Yeti schicken muss, oder 2 Viecher in den 2/3 Golem + seinen Anhang.
Kartenvorteil ist die Devise. 2-3 Karten sollten unbedingt irgendwie HAndkarten auffrischen (der 4/4 Drache wird gern genutzt aber am effektivsten ist der 1/3 Kerl der bei Damage Karten ziehen lässt… denn der zieht wirklich oft 2x Damage auf sich.

Auch Kreaturen die andere Kreaturen verstärken + der Effekt beim tot nicht verschwindet sind super (Daher Argus ritter, usw.)

Ansonsten immer den Massenschaden picken… auch vor 3x Feuerball, 3x Flammenschlag und 3x Frostblitz nicht halt machen…. denn gerade bei den späteren Matches sieht man so viele Magier und die spielen (langweiligerweise^^) alle so.

Von der Manakurve ists wichtig am meisten 2er zu habengefolgt von 3ern (wobei 1 als Defense oft wegen Magier Heldenfähigkeit oft gemieden werden sollte).
Parallel braucht man aber auch mindestens seine 3-5 6Mana+ Kreaturen für das Lategame.

Das sind so meine Eindrücke die ich bisher gesammelt habe.. spiele atm 1-2 Arenen am Tag. Hoffe es hilft vllt. :)

Heute wieder Ragnaross gezogen. Hätte es nicht eine sein können die ich noch nicht habe? -.- Naja 400 Staub..

Rush
28.02.2014, 11:27
Mein Problem ist weniger, das ich nicht weiß welche Karten gut sind, sondern eher das die Gesamtkomposition des Decks am Ende unausgewogen ist^^
Z.b. habe ich am Anfang ein paar gute Taunts, nehme die aber nicht da es erstmal bessere Alternativen gibt und ich deke so, naja nachher kommen bestimmt noch andere Taunts. Nope, dann steh ich doch ohne da. Oder ich nehme gute Spells am Anfang und denke später kommen bestimmt noch gute Minions...und sie tun es leider nicht -_-'
Aber das ist ja irgendwie auch der Reiz an der Arena dann zu versuchen mit diesem zusammengewürfelten Deck, dass ich im Constructed so niemals zusammenstellen würde, was zu reißen :D

Rush
28.02.2014, 22:24
Hui, so ein Pack kann ja auf einmal richtig gut sein :eek:

19842

Schätze ich sollte mal wieder an meinem Mage Deck basteln ^^

Klunky
01.03.2014, 07:56
Hui, so ein Pack kann ja auf einmal richtig gut sein :eek:

19842

Schätze ich sollte mal wieder an meinem Mage Deck basteln ^^

Hui Gratulation. Warum haben eigentlich alle immer nur Glück Glück Glück und ich nie nie nie!? D;

(Ich bin ja schon völlig aus dem Häuschen wenn ich mal nen Epic ziehe, geschieht ja auch viel zu selten.)

Zeuge Jenovas
01.03.2014, 11:17
Gerade 8:3 Arena als Pala beendet. Oh man die letzten 5 Matches allesamt Magier… das ist so imba ab den höheren Siegquoten. Irgend etwas sollten sie sich da wirklich einfallen lassen -.- Auch wenn der Magier im ranking wirklich schwach atm ist… an dem darf man zZ nix buffen, Arena is mit dem echt schon genug gestraft XD

Laguna
02.03.2014, 17:54
Hab gerade 3 mal hintereinander die Coin und Nat Pagle in Turn 1 gehabt. Wenn man so nen Start hat kommt der Gegner schon früh unter Druck, und die eigene Hand bleibt sowas von voll :A

Nat Pagle, best Card EU, mann :D

http://embed.hearthstoneheroes.de/cards-de/23607.jpg

Rush
06.03.2014, 18:01
Viel zu still hier drin :eek:

Hab gerade zum ersten Mal die Arena "durchgespielt", Endstand war 12:2.
Von meinem Deck war ich beim Draften alles andere als begeistert, ich dachte das wird wieder so ne 1:3 Pleite aber warum auch immer hatten die meisten Gegner keine Chance ^^

19894

Edit: Ah, ich sehe gerade auf dem Bild sind die besten Karten nicht mehr mit drauf: 2 Temple Enforcer! Die haben mir sehr oft den Sieg gesichert, godlike die Karte :A

Zeuge Jenovas
07.03.2014, 10:56
Gratuliere Rush :)
Mein Rekord ist immernoch 9:3 Schurke und 9:3 Warrior…. naja meine 12 wird auch noch irgendwann kommen XDDD

Spiele zur Zeit eigtl. nur Ranked Matches und bin nun auf 12 (11 war letzte Season mein Rekord hab aber auch den Rank ab 25 erst in den letzten 3-4 Tagen gestartet also geht da noch einiges mehr ^^). Ich spiele Pala Control was extrem gut läuft. Meine Lieblingskarten mitlerweile sind ganz klar Tirion und Alextrasza (I BRING LIFE!!).

Hab das Game auf englisch gestellt und es ist soo viel besser von den Soundeffekten her, unfassbar :)

Hatte mir ja letztes WE 2x 40 Booster gekauft als 1. und letzte Geldinvestition. Die Karten waren echt Schrott, lediglich Leeroy war Top, aber immerhin hatte ich danach extrem viel Staub (glaub 6.000+) und konnte mir daher nun alle relevanten und spielbaren Legendarys zusammen craften. Kann also nun behaupten 90% aller spielbaren Karten zu haben… fehlen nur noch ganz wenig Epic's ein 2. mal bzw. Ysera auch noch :)

Was war euer bester Rank bisher? :)

Rush
08.03.2014, 08:16
Hab das Game auf englisch gestellt und es ist soo viel besser von den Soundeffekten her, unfassbar :)

Und das überrascht dich? :D

Hatte mir ja letztes WE 2x 40 Booster gekauft als 1. und letzte Geldinvestition. Die Karten waren echt Schrott

Hui, das ist ja ein ganz schnöner Batzen? Dann hast du wohl zumindest vor das Spiel länger zu betreiben? Was natürlich gut ist ^^
Echtgeld habe ich noch nicht investiert, wenn ich sehe dass die allermeisten meiner Packs schrott sind schreckt mich das doch ab -_-'
Ranked habe ich bisher kaum ersnthaft gespielt, bin glaube ich jetzt Rang 18, wo ich meistens mit meinem Warlock oder Hunter spiele mit abwechselndem Erfolg ^^

Rush
10.03.2014, 18:45
Oh, noes! :eek:

Nat Pagle now reads: At the start of your turn, you have a 50% chance to draw an extra card.

Nat Pagle will now draw a card at the start of your turn rather than at the end. Nat had too much draw power for a card that is fairly hard to counter so early in the game, making it almost an auto-include for many decks. This change reduces the power of the card and gives players more time to counter the card before it starts.

Nat war einfach zu gut, war wohl eine Frage der Zeit bis zum Nerf ^^
Eine weitere Änderung wirds noch geben:

Tinkmaster Overspark is now a 3/3 (up from 2/2) and now reads: Battlecry: Transform another random minion into a 5/5 Devilsaur or a 1/1 Squirrel.

Das könnte mal derbe backfiren ^^
Oder man benutzt es ganz früh auf sich selbst und hat Glück, hm...risky...

Quelle (http://us.battle.net/hearthstone/en/forum/topic/11985288985#1)

Zeuge Jenovas
11.03.2014, 08:23
Tinker ist tot, Nat nun n Tick schlechter.
Schade ich hab den Tinker echt geliebt... gut dass es sich beim Tinker nur um eine Karten handelt die Control gegen Control spielt..
wenn sie jetzt noch etwas gegen die Rush Welle tun wärs auch ganz nett. Tinker haben sie von Legendary zu einer Commondegradiert, ist nun absolut wertlos und wird bei mir für 1600 entstaubt wenns so weit ist -.-

Laguna
12.03.2014, 07:34
Lasst die Hunde los sollte tatsächlich noch etwas feintuning bekommen.

Was mich nur an Blizzard stört ist die rücksichtlose Art ihrer Kartennerfs. Dadurch werden die Karten halt oft bedeutungslos für viele Spieler. Manchmal ist etwas weniger auch mehr.

Zeuge Jenovas
12.03.2014, 15:54
Lasst die Hunde los sollte tatsächlich noch etwas feintuning bekommen.

Was mich nur an Blizzard stört ist die rücksichtlose Art ihrer Kartennerfs. Dadurch werden die Karten halt oft bedeutungslos für viele Spieler. Manchmal ist etwas weniger auch mehr.

ju wohl wahr.
Besonders bei dem ollen Tinker, der ist jetzt wirklich nicht mehr spielbar. Der wird nun aus Jedem Deck verschwinden... das kann ja auch nicht der Sinn / Zweck sein eine Legendary Karte so zu behandeln ? Gibt schon genug crap Legendary's da muss man ja nicht noch aktiv die guten abschwächen :D

Grübel atm ob von Pala Control auf Murloc Rush umsteige... weil ich dann 5x so viele Spiele in der selben Zeit schaffe. Schade, dass Rush so im Vorteil ist, aber muß man wohl einfach erstmal mit Leben. Hoffe auch die neuen Bugs werden schnell gepatched XDDD Immerhin gefallen mir die neuen Effects ganz gut!

@hyd: waren Spannende Matches :) Der goldene Ragnaross ist echt schick ^^

Laguna
12.03.2014, 19:50
ju wohl wahr.
Besonders bei dem ollen Tinker, der ist jetzt wirklich nicht mehr spielbar. Der wird nun aus Jedem Deck verschwinden... das kann ja auch nicht der Sinn / Zweck sein eine Legendary Karte so zu behandeln ? Gibt schon genug crap Legendary's da muss man ja nicht noch aktiv die guten abschwächen :D

Grübel atm ob von Pala Control auf Murloc Rush umsteige... weil ich dann 5x so viele Spiele in der selben Zeit schaffe. Schade, dass Rush so im Vorteil ist, aber muß man wohl einfach erstmal mit Leben. Hoffe auch die neuen Bugs werden schnell gepatched XDDD Immerhin gefallen mir die neuen Effects ganz gut!

@hyd: waren Spannende Matches :) Der goldene Ragnaross ist echt schick ^^

Danke, hyd bin übrigens ich! Ist meine Blizzard ID :)

Ich kann das Hexenmeister Murlock Deck eigentlich nur empfehlen. Man spielt sich damit scheinbar sehr schnell hoch.

Rush
13.03.2014, 14:14
Ich kann das Hexenmeister Murlock Deck eigentlich nur empfehlen. Man spielt sich damit scheinbar sehr schnell hoch.

Murlocks sind doch was für Try-hards :D
Ne, sind schon sehr effektiv und wenn ich merke, da kommt so ein Murlock Warlock will ich am liebsten gleich einen anderen Gegner....nerf please? :p
Gut, dass solche Decks zumindest in der Arena quasi unmöglich sind^^
Irgendwie kommts mir so vor, als wäre das Niveau in letzter Zeit ziemlich angstiegen, ich bin Rang 19 verliere dort aber ziemlich häufig und selbst im Casual Mode treiben sich inzwischen viele Legendarys rum :confused:
Beim Start der open Beta als ich auch angefangen hatte, kam es mir so vor als hätten zeitgleich haufenweise Noobs mit angefangen, aber beim Start des offiziellen Releases hab ich sowas bisher noch nicht wirklich bemerkt...meine Decks benötigen auf jeden Fall einiges an Umbauarbeiten...

Zeuge Jenovas
20.03.2014, 14:24
Bin atm auf Rank 7, kämpfe nahe der Grenze zu Rank 6 :D

Also obwohl Nat + Tinker Nurfs beide den Paladin getroffen haben, so läuft es dennoch sehr gut. Wenn man die Meta Decks kennt und weiß was einen erwartet ist es eigentlich meistens echt solide. Klar kann ein Hunter der gut zieht nicht/kaum besiegt werden aber meistens schaff ichs dann doch weil Hunter mit Aggro Play garnicht klar kommen. Am Ende schicken sie dann ihre Welpen in meine dicken Viecher und loosen dann bevor es zum Late Game kommt. Auch Priest und Warrior Control muß man ganz schön rushen... aber alles ne Sache der Taktik (und der Karten auf der Hand).

Rush
21.03.2014, 12:25
Grats :A
Dann ist der Weg bis Legendary ja nicht mehr weit, meinst du du schaffst das die Saison noch?^^
Ich selbst krebse immer noch so Rank 18/19 rum, mir fehlen einfach noch viele epische und noch mehr Legendary Karten um die meisten "vernünftigen" Decks auch vollständig wie gedacht spielen zu können. Aber, wenn ich sehe wie leicht Trump mit seinem Starter Deck durch die Ränge pflügt...irgendwas mache ich dann noch falsch, manchmal merke ich aber auch das ich richtig dumme Fehler spiele x_x
Also ich bleibe noch etwas bei Arenamatches und versuche dann nächste Saison mal etwas höher in Ranked Matches zu kommen...

Zeuge Jenovas
22.03.2014, 10:38
Grats :A
Dann ist der Weg bis Legendary ja nicht mehr weit, meinst du du schaffst das die Saison noch?^^
Ich selbst krebse immer noch so Rank 18/19 rum, mir fehlen einfach noch viele epische und noch mehr Legendary Karten um die meisten "vernünftigen" Decks auch vollständig wie gedacht spielen zu können. Aber, wenn ich sehe wie leicht Trump mit seinem Starter Deck durch die Ränge pflügt...irgendwas mache ich dann noch falsch, manchmal merke ich aber auch das ich richtig dumme Fehler spiele x_x
Also ich bleibe noch etwas bei Arenamatches und versuche dann nächste Saison mal etwas höher in Ranked Matches zu kommen...

cool ich schaue auch super gerne Trump beim spielen zu.. aber nie live sondern immer auf yt.
Man darf nicht vergessen der Junge, so sympatisch und cool er auch ist, tut den ganzen Tag auch nichts anderes! Bei dem Zeitaufwand (klar bei nem Sponsor), muß so etwas auch machbar sein. Ich glaube nicht dass ich diesen Monat Legendary schaffe... mittlerweile ist jede Runde ein Kampf und imo ab Rank 5 gibts ja nichtmal mehr Siegesserien .__.# Motiviert bin ich aber dennoch mal Legendary hinzubekommen, weil der Kartenrücken wirklich der schönste ist (schlicht ftw).
Und bis zum goldenen Pala ists auch noch ein elendig weiter Weg (hab gerade 22/500 Siegen XDDDD)

Rush
27.03.2014, 14:42
20073

Diese Hand! :hehe:

Habe gestern auch endlich mal wieder eine Legendary erhalten: Al'Akhir. Meh :|
Schamane spiel ich eigentlich nie, habe viele der essentiellen Karten nicht und das wird sich so schnell wohl kaum ändern...auch wenn ich die Klasse an sich ganz interessant finde...hm, behalten oder in Staub auflösen für meine anderen Decks...

Zeuge Jenovas
27.03.2014, 15:03
Ich bin kein Fan von Al Akhir aber ich denke er hat schon seine Berechtigung in Schami Decks... mir fehlt er noch, an deiner Stelle würde ich ihn behalten weil er in Kombi mit dem Rockbiter wirklich oft der Finisher ist. (sprich man gibt ihm 1x rockbiter also 3 Attack oder maybe sogar 2x Rockbiter sprich 6 Attack und greift dann mit Windfuy an).

Spielbare Legendary's würde ich eigtl nie zu Staub machen... irgendwann ärgert es dich nämlich wenn du die Karte brauchst :)
Freu dich dass du eine prinzipiell sehr viel gespielte Karte bekommen hast... und der Zeitpunkt wird kommen an dem du sie brauchen und rocken wirst :)

Zeuge Jenovas
28.03.2014, 14:20
Sorry für Doppelpost :)

Hatte heute in nem Booster gleich 2 Legendarys... Onyxia und Archmage Antonidas ^^ Onyxia hatte ich schon die gab dann 400 Staub und dann hab ich auch gleich Tirion für 400 weggekloppt :D und wieso ? Na weil ich ihn mir dann in Gold geholt habe <3
Goldene Alextrasza und Tirion Check... mal sehen was das nächste Ziel wird, könnte mir Ragnaross vorstellen :)

Rush
02.04.2014, 11:33
Dieser Moment, wenn man eine volles gegnerisches Murlock Board mit einer explosive Trap komplett auslöscht :herz:
Nächste Runde hatte er wieder einige Murlocks und Abusive Seagents...und ich wieder eine explosive Trap...und die nächste Runde hat er hingeschmissen :hehe:

Caledoriv
02.04.2014, 22:27
Es ist wirklich unglaublich, wie viele legendäre Karten doch auftauchen... Und ich gehe fast immer leer aus :/. In meinen 100+ Boostern waren gerade mal vier legendäre Karten (von denen auch nur Ysera und Prophet Velen gut sind) dabei >.>. Immerhin habe ich mir jetzt ca. 3000 Arkanstaub zusammengespart - da kann ich mir irgendwann mal etwas Tolles zusammenfriemeln.

Dafür war ich in der Arena in den letzten Wochen erfolgreich und habe min. drei Mal elf Siege (mit Paladin, Druide und Magier) sowie einmal zwölf Siege (mit Paladin) geschafft :). Danach hatte ich dann 1500 Gold - im Moment sitze ich immer auf ca. 1000 :).
Es ist auch jedes Mal ein gutes Gefühl, irgendwelche Decks mit vielen teuren Karten mit meinen Müllkarten fertig zu machen - so bin ich in der letzten Saison ohne wirklich viel zu spielen auf Rang 12 gekommen :). Da kommt die Magicerfahrung durch :rolleyes:.

Allerdings gab es noch andere denkwürde Arenamomente:
http://s7.directupload.net/images/140402/temp/85r3rqs9.png (http://www.directupload.net/file/d/3580/85r3rqs9_png.htm)
(Ich hatte insgesamt vier von denen, weil ich am Anfang diesen Blutritter bekam, welcher die Gottesschilde absorbiert :)). Auf der Starthand habe ich dann einen davon behalten.

@ Rush:
Ging mir letztens auch so - allerdings hatte ich zwei Mal die Welle vom Priester :).

Zeuge Jenovas
03.04.2014, 07:10
Hab gestern den goldenen Black Knight gezogen :)
Cool weil ich den eh noch haben wollte, noch cooler dass er sogar Gold ist :herz: Naja atm ist er aber in keinem Deck. Aber dafür wieder eine Legendary weniger die fehlt. Bleiben nur noch Ysera & Al Khali (oder wie der heißt ^^)

Gala
03.04.2014, 10:42
Die iOS Version läuft hervorragend :A

Zeuge Jenovas
03.04.2014, 13:03
Die iOS Version läuft hervorragend :A

Wie kannst die denn schon spielen ? Dachte is noch nich in DE..

<-- Eben erstes mal Arena abgeschlossen mit 12:2 Pala Deck :) Bei dem 4:2 dachte ich schon das wars gleich aber dann gings super weiter. Die letzten 2 Matches war gegen den selben Magier, da war wohl niemand anders sonst zur Verfügung XD

Gala
03.04.2014, 13:13
Wie kannst die denn schon spielen ? Dachte is noch nich in DE..

<-- Eben erstes mal Arena abgeschlossen mit 12:2 Pala Deck :) Bei dem 4:2 dachte ich schon das wars gleich aber dann gings super weiter. Die letzten 2 Matches war gegen den selben Magier, da war wohl niemand anders sonst zur Verfügung XD

Mach dir einen iTunes Account in der Region in der es schon raus ist. Um keine Zahlungsmethode angeben zu müssen, "kaufst" du einen kostenlosen Artikel und erstellst dann, wenn itunes es verlangt den Account. Dann kannst du "None" angeben als Zahlungsmittel.

Zeuge Jenovas
03.04.2014, 15:34
Mach dir einen iTunes Account in der Region in der es schon raus ist. Um keine Zahlungsmethode angeben zu müssen, "kaufst" du einen kostenlosen Artikel und erstellst dann, wenn itunes es verlangt den Account. Dann kannst du "None" angeben als Zahlungsmittel.

Besten Dank, hat super geklappt. Konnte es dann sogar normal auf meinen deutschen Account machen + es hat auch alle Sprachen drauf (dann kann ich ja bei englisch bleiben ^^).
Sehr sehr geil :)

Zeuge Jenovas
10.04.2014, 20:29
So still geworden hier? :)
Hab mein Pala Controll namens "I BRING LIFE" erstmal aufgegeben, is zu langsam im Ranking pro Runde 20 Minuten zu spielen und dann am Ende doch gegen Rush zu loosen XD Bin jetzt auf Warlock Giants umgestiegen mit dem Namen "Attack on Titan" :D
Is ne schnellere Variante und läuft echt unerwartet gut und ne Runde dauert nie länger als 7-10 Minuten! Zoo ist machbar und Hunter & Murlocs nur mit Glück. Insgesamt bin ich aber zufrieden, hab nun in 2.5 Tagen von Rank 20 auf Rank 11 gespielt :) Ich bleib am Ball! Ich liebe Giants Controll Decks einfach, bin aber jetzt erst warm geworden mit Warlock :herz:

Rush
11.04.2014, 10:16
Wäre meine Kartenausbeute aus den letzten 10 oder so Packs nicht so dermaßen mies, würde ich auch endlich mal mehr vernünftige Decks im Ranked Modus spielen ^^
Ich kriege fast immer nur die eine rare und ansonsten nur commons...und 2 Epics hatte ich dabei Hungry Crap which is crap...und Pit Lord...der wohl nur gut ist, wenn man ihn über den Bot aufs Board holt :gah:
Paladin würde ich auch gerne mal wieder spielen..wenn ich Sword of Justice hätte, oder Avenging Wrath oder Lay on Hands oder Tirion ._.
Oder wenigstens Blood Knights in Zusammenhang mit Argent Protectors....sicher auch ganz lustig^^

Am besten "ausgestattet" ist wohl immer noch mein Hunter, der macht sich nicht schlecht, wenn ich mal keine blöden Fehler mache und ganz gut ziehe. Ich hoffe mal bis zum Ende der Saison noch etwas aufzusteigen, mal gucken vielleicht ist ja auch Rank 10 oder so drin ^^

Edit: Die erste PvE Erweiterung wurde angekündigt! Curse of Naxxramas (http://us.battle.net/hearthstone/en/blog/13665269/)

- "Dungeon" mit 5 Wegen
- 30 neue Karten
- garantierte neue Legendary beim Beenden jedes Weges
- nur der erste Weg ist gratis, der Rest kann mit Geld oder Gold gekauft werden

Sölf
11.04.2014, 19:54
Edit: Die erste PvE Erweiterung wurde angekündigt! Curse of Naxxramas (http://us.battle.net/hearthstone/en/blog/13665269/)

- "Dungeon" mit 5 Wegen
- 30 neue Karten
- garantierte neue Legendary beim Beenden jedes Weges
- nur der erste Weg ist gratis, der Rest kann mit Geld oder Gold gekauft werden

Yes please. Ich muss mal wieder spielen, mir fehlen nach wie vor zig Karten. Aber gut, hat ja alles Zeit. :D

Zeuge Jenovas
12.04.2014, 10:19
Oh man die neuen bisher gezeigten Karten machen Rush noch stärker ._.
3 Mana 4/4 und Deathrattle Gegner zieht ne Karte. Also ob das Game nicht schon genug broken durch Rush wäre. Naja was solls... ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie noch vernünftige Anti Rush Karten bringen ^^

Schnorro
12.04.2014, 15:12
Ich spiele auch gerne HS, vor allem Priester :D
Wer mal eine Runde spielen mag darf gerne anfragen :D

Das Addon kling sehr vielversprechend :D
Freue mich darauf

Rush
17.04.2014, 13:56
Vorhin Arenamatch, ich als Priest, Gegner war Rogue.
Er spielt Scarlet Crusader....ich ziehe Bloodknight :A
Er tradet und spiel Gurabashi Berserker. Ich spiele Kabal Shadow Priest :A
Er gibt auf ^^

Ach manchmal entschädigt einen das Spiel doch für die ganzen Niederlagen, schlechte Packs und Arenadrafts :hehe:

Zeuge Jenovas
17.04.2014, 14:27
Ich hab mich ausm Ranked erstmal verabschiedet. Ich finde das Game is so dermaßen imba, dass es leider echt kaum Spaß bringt. Man trifft nur auf Zoo + Hunter und die spielen dann Solo Solitaire. Jedes Control Deck schafft nicht mehr als 40% Siegquote dagegen und da es nichts langweiligeres gibt als einfach plump Kreaturen zu pumpen reichts mir nun.
Täglich die Daily und ab und zu mal ne Arena.... aber ich fange erst wieder an wenns 2-3 Karten Expansions gibt (die 1. zeigt ja schon dass Rush noch stärker wird. Oh yes..)

Wirklich schade, potential hat das Spiel ja... aber davon wird noch viel zu wenig genutzt.

Laguna
17.04.2014, 17:35
Beware the Curse of Naxxramas!
http://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/blog_header/7IL9MFZERRW51397077736991.jpg

Hearthstone’s highly anticipated single player Adventure Mode has been officially announced today at PAX East! Curse of Naxxramas: A Hearthstone Adventure!

A Necropolis to Die For

The ancient necropolis Naxxramas, a base of operations for the powerful archlich Kel’Thuzad and his plague-bearing undead host, comes to Hearthstone in a single-player Adventure that anyone can undertake. Progress through each of the five unique wings of the dungeon and gain new cards for your Hearthstone collection by defeating the iconic bosses you’ll face along the way: the oversized arachnid Maexxna, the fungal horror Loatheb, and the shambling abomination Patchwerk are just a few of the horrors awaiting you. Each boss has its own unique cards and hero powers at its disposal to challenge even the most seasoned of card-slinging adventurers.

New Cards!

Progressing through Curse of Naxxramas and overcoming the challenges that lurk within will reward you with all-new Hearthstone cards! Once you earn these cards, you can start playing with them in your decks right away. A total of 30 new cards will be added with Curse of Naxxramas - Check out a few of the shambling creatures of the undead that are just dying to be a part of your collection below!

https://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/gallery/E5LNN4S8HVHF1397005005584.jpghttps://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/gallery/DJSA6HMVTOED1397005005551.jpg
https://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/gallery/ADKS65U13DK61397005005535.jpghttps://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/gallery/HH3VBKQKXO751397005005492.jpghttps://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/gallery/KUHRKDA493W01397005005421.jpg

Peer Into the Plague Quarter

One of the bosses you’ll be pitted against within the Plague Quarter is the devious plague cauldron master Heigan the Unclean. His Eruption spell will put your minion’s dancing skills to the test, and Mindpocalypse will make you think you’ve got the upper hand. Speaking of hands, Heigan definitely never washes his. Gross.

https://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/gallery/AGDYSSXMQJ0E1397069910962.jpg

Defeating Heigan will net you a brand new card to add to your collection, and the completion of each wing will reward you with a guaranteed new Legendary card!

All New Game Board!

https://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/gallery/QUGIGWOYTTG51397069976236.jpg

Curse of Naxxramas will have its own unique game board that you’ll battle on while you’re in the Adventure, complete with brand-new interactive corners. What could possibly lurk within that quivering mass of eggs? Do you really want to find out?

Test Your Might with Class Challenges!

On top of all of that, nine unique Class Challenges lie in wait within Curse of Naxxramas. These challenges put a difficult twist on existing encounters within the adventure and will put your Hearthstone skills with a specific class to the test! If you’re able to overcome the Class Challenges that face you, you’ll be rewarded with new class-specific cards to add to your collection.

Make Tracks to Naxx!

https://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/gallery/QAQESZKWP5PI1397070119372.jpg

Curse of Naxxramas will open its gates over the course of 5 weeks, opening wing by wing. The first wing of Curse of Naxxramas, The Arachnid Quarter, will be available free for all Hearthstone players. If you wish to venture further into Naxxramas to collect all of the new cards for your collection, each wing besides the Arachnid Quarter can be purchased with in-game gold or real money, whichever you prefer. As each wing is released, the cards available in each wing will also show up in your Arena picks, even if you have not earned them for your personal collection yet.

Beware the Necropolis!

We hope you enjoyed this first look into Curse of Naxxramas: A Hearthstone Adventure. Curse of Naxxramas is planned to release simultaneously for PC, Mac and iPad. A release date will be announced at a later time. We’ll have further details, including pricing and availability, in the future, so please stay tuned!

Sölf
18.04.2014, 07:29
Laguna, so toll du auch alles kopiert hast, das wurd schon auf der letzten oder gar vorletzten Seite verlinkt. xd

Laguna
18.04.2014, 08:16
Laguna, so toll du auch alles kopiert hast, das wurd schon auf der letzten oder gar vorletzten Seite verlinkt. xd

i know. ich hatte nur Bock darauf, und jetzt lösch ich es nicht mehr :p

Sölf
18.04.2014, 10:30
Gerade wieder eine gar epische 2-3 Arena gehabt. Aber boah, ich glaub meine teuerste Karte hat 6 gekostet. Oder 7. Und gefühlte 15 Karten 2. Was ein mist Deck. xD

Dafür hatte ich letztens einen goldenen Antodinas gezogen. Jetzt nur irgendwann mal gescheite Decks bauen und ich könnte mich auch mal richtig an Ranked versuchen. xD

Yogofu
18.04.2014, 18:51
Ich hab mich ausm Ranked erstmal verabschiedet. Ich finde das Game is so dermaßen imba, dass es leider echt kaum Spaß bringt. Man trifft nur auf Zoo + Hunter und die spielen dann Solo Solitaire. Jedes Control Deck schafft nicht mehr als 40% Siegquote dagegen und da es nichts langweiligeres gibt als einfach plump Kreaturen zu pumpen reichts mir nun.
Täglich die Daily und ab und zu mal ne Arena.... aber ich fange erst wieder an wenns 2-3 Karten Expansions gibt (die 1. zeigt ja schon dass Rush noch stärker wird. Oh yes..)

Wirklich schade, potential hat das Spiel ja... aber davon wird noch viel zu wenig genutzt.

hätten meine Worte sein können. Das Spiel ist auserhalb der Arena inzwischen so langweilig geworden >_< und die guten Decks wie Charge Warior und Prot Pala haben sie in Grund und Boden generft ,_, naja in einem Jahr oder so mal wieder reinschauen wenn Blizzard die Minionspam Decks niedergenerft hat.

Rush
21.04.2014, 16:34
hätten meine Worte sein können. Das Spiel ist auserhalb der Arena inzwischen so langweilig geworden >_< .

Dafür plagt man sich doch in der Arena auch fast nur noch mit Magiern rum ^^
Hab jetzt rank 14 und merke bisher noch keine großen Unausgeglichenheiten, dafür hab ich in der Arena ewig nicht mehr als 4 Siege einfahren können :|
Btw, Baron Geddon bekommen, kann der was?^^
Scheint mir nicht besonders nützlich vor allem, wenn man auch noch vorhat eigene Minions zu haben. Hm, ich werds mal probieren, vielleicht ist er in der ein oder anderen Sitaution ganz nützlich...

Zeuge Jenovas
22.04.2014, 08:45
Dafür plagt man sich doch in der Arena auch fast nur noch mit Magiern rum ^^
Hab jetzt rank 14 und merke bisher noch keine großen Unausgeglichenheiten, dafür hab ich in der Arena ewig nicht mehr als 4 Siege einfahren können :|
Btw, Baron Geddon bekommen, kann der was?^^
Scheint mir nicht besonders nützlich vor allem, wenn man auch noch vorhat eigene Minions zu haben. Hm, ich werds mal probieren, vielleicht ist er in der ein oder anderen Sitaution ganz nützlich...

Geddon wird recht viel im Warrior Control gespielt... ist nicht so sehr Schlüsselkarte wie Grommash, aber dennoch sehr effektiv bei dem mini Kreaturen lastigen Meta. Für den wirst du definitv noch verwendung finden... besonders mit den Kombo Karten beim Warrior (der 1/3 zum Kartenziehen, der 1/4 um übelst Schilde zu pumpen, der 2/4 zum stärker werden usw. ^^)

<- Gestern mit Pala 10:3 gespielt... ich finde Pala so geil :herz: Schade, dass er im Ranked zu schwach ist.

Sölf
26.04.2014, 01:02
Hab mir mal nen paar Videos von Trump angeguckt und da ich ja in der Arena irgendwie nur versage zur Zeit (yeah, wieder 1-3 >_>) hab ich mich dann mal bissel näher mit der Ladder beschäftigt. Faul wie ich bin (und weil ich nichts überflüssiges enchanten will) hab ich mich erstmal an Trumps Free Mage Deck gehalten. Bin damit jetzt auf Rang 15 gekommen, klappt soweit ganz gut. Hab hier und da ein paar Abweichungen, aber gut. Würden mir nicht so viele Karten fehlen hätte ich selber auch nen paar andere Decks probiert, aber nja. xD

Und ich brauch noch 100 Staub für den letzten Murloc, damit ich endlich Old Murkeye hab.

Schnorro
28.04.2014, 21:57
Ah ein böser Murloc Lock :P

Momentan spiele ich einen Budget-Hunter. Meine erste Legendary war Gott sei Dank Leeroy, weswegen ich das auch bauen konnte ^^
Stehe damit auf Rang 5 in der Ladder.
Was ich auch eine Zeit lang gespielt habe war der Budget Warlock-Zoo. Kam damit auch mal auf Rang 5, bin dann aber wieder abgestürzt.
(Ich weiß, dass das "lame" Decks sind, wollte einfach mal schauen wie weit ich damit komme ^^)

Würde gerne mehr mit dem Priester machen, so wie es AMAZ vorspielt. Aber da fehlen mir noch zu viele legendäre Karten :/

In der Arena tue ich mich aber auch immer schwer. Drei bis vier Siege sind max. drin - und das, wenn es gut läuft :(

Rush
30.04.2014, 09:21
Die neue Paladin Karte:

20263

Hm, Noble Sacrifice + Avenge = Success? :hehe:

Zeuge Jenovas
30.04.2014, 12:50
Leider völlig sinnfreie Karte im aktuellen Meta.
Wenn nur 1e Kreatur da ist wird sie getriggered und nichts passiert? Oh well :/ Der Pala braucht Card draw und nicht noch mehr Creature buffs seufz ^^

<- Beende diese Season mit Rank 6 heute... ja ich kann meine Finger doch nich vom Ranked lassen obwohls mich oft schon sehr aufregt fast nur gegen Rush spielen zu müßen. Naja aber bei jedem Deck was nicht Zoo / Hunter ist, hab ich kein Problem auch wenn ich mal verliere ^^Bleibe atm bei meinem "Attack on Titan" Warlock Handlock Deck. Hab gestern meinen 4. und letzten Giant auf Gold gepumpt und auch Jaraxxus is nun ein bischen goldiger :herz:

Rush
30.04.2014, 14:13
Der Pala braucht Card draw und nicht noch mehr Creature buffs seufz ^^

Der hat doch schon Divine Favor und Lay on Hands. Und was du dir sonst noch ins Deck tust. Wüsste jetzt nicht, warum gerade der Paladin in Sachen Carddraw benachteiligt sein sollte...

Zeuge Jenovas
30.04.2014, 14:23
Der hat doch schon Divine Favor und Lay on Hands. Und was du dir sonst noch ins Deck tust. Wüsste jetzt nicht, warum gerade der Paladin in Sachen Carddraw benachteiligt sein sollte...

Im aktuellen Zoo Meta ist Divine Favor die unbrauchbarste Karte überhaupt. Fast jedes aktuelle Meta Deck pumpt quasi seine Handkarten nur so raus und damit ist die Karte völlig nutzlos. Die Karte funktioniert atm nur in der Arena.

Lay on Hands ist eine phantastische Karte, ist natürlich auch in meinem "I BRING LIFE" Control Deck vorhanden... aber sie kostet 8 Mana! Wenn man mit 8 Mana die ganze Runde in diese Karte investiert, dann muss man auch gerade Herr der Lage sein, wenn dies nicht der Fall ist dann bringt einem diese Karte leider so gut wie garnix mehr. Zur Zeit würde es so ablaufen dass man die spielt und sich vielleicht auf 18-20 Leben hoch heilt (mit Glück auf so hoch XD) und dann ist nächste Runde idr von den Livepoints nichts mehr zu sehen. Habs leider am eigenen Leib erfahren müssen dass der Pala nicht ohne Grund im Meta atm den letzten Platz belegt (trotz so toller Karten wie Equality, Tirion usw).
Der Nat Nerf hat das Deck leider kaputt gemacht... wie (leider) erwartet wird Nat nicht mehr gespielt weil er ziemlich nutzlos geworden ist. Wenn man sich andere Klassen anguckt haben die deutlich besseren Card Draw (Magier + Warrior Synnergie mit dem Acolythen, oder Schurken wo fast alle Karten Karten ziehen, genau wie Schami mit Mana Totem. Alle haben gut funktionierenden Card Draw mit einer Ausnahme zur Zeit..)

Rush
12.05.2014, 13:21
Btw, die nächste neue Karte der Erweiterung wurde hier noch garnicht genannt:

http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20140509151113/hearthstone/images/8/88/Death%27s_Bite.jpg

Hm, meh...nicht gerade ein Gamechanger würd ich sagen.Die einzigen Waffen die Warriordecks im Moment spielen scheinen Gorehowl und Fiery War Axes zu sein. Und die von dem einem Minion. Aber Reaper z.b. sieht man eigentlich kaum, oder?
Wird der Deathrattle Effekt eigentlich auch ausgelöst wen die Waffe von einem Ooze oder Harrison zerstört wird?

Spielt eigentlich jemand ein gutes Shamen Deck? Da ich jetzt sowohl Doomhammer als auch Al'akir habe wollte ich mal gucken, was man damit anfangen kann^^
Im Moment denke ich, es wäre erstmal gut sich an Trumps F2P Shaman zu orientieren, einige Karten entsprechend rauszunehmen und zu gucken, was gut läuft und was nicht...

Zeuge Jenovas
12.05.2014, 17:31
Btw, die nächste neue Karte der Erweiterung wurde hier noch garnicht genannt:

Hm, meh...nicht gerade ein Gamechanger würd ich sagen.Die einzigen Waffen die Warriordecks im Moment spielen scheinen Gorehowl und Fiery War Axes zu sein. Und die von dem einem Minion. Aber Reaper z.b. sieht man eigentlich kaum, oder?
Wird der Deathrattle Effekt eigentlich auch ausgelöst wen die Waffe von einem Ooze oder Harrison zerstört wird?

Spielt eigentlich jemand ein gutes Shamen Deck? Da ich jetzt sowohl Doomhammer als auch Al'akir habe wollte ich mal gucken, was man damit anfangen kann^^
Im Moment denke ich, es wäre erstmal gut sich an Trumps F2P Shaman zu orientieren, einige Karten entsprechend rauszunehmen und zu gucken, was gut läuft und was nicht...

Klar wird Deathrattle bei zerstören ausgelöst.. ist bei Kreaturen ja auch so (z.B. Sylvanas).
Die Waffe ist ziemlich gut, funzt gut mit so ziemlich allen Warrior Karten Armorsmith, Garrosch usw. ^^ Da werde ich mich bald wohl wieder mit Kriegern prügeln müßen. Aberzu viele Waffen auf der Hand blockieren sich auch gegenseitig, denke aber dennoch dass diese Klinge Pflicht für Warrior Decks werden wird.

Such doch mal Midrange Schamane, da gibts wunderbare Decks die auch gut laufen :)
Das Deck von Trump geht ja ganz stark in die Richtung. Habs mal ne Zeit gespielt und lief auch sehr solide, war aber mit dem Hunter irgendwie in Vergessenheit geraten. Jetzt, wo Hunter über Nacht scheinbar völlig verschwunden sind... dürfte das wieder ganz gut laufen. Sind aber schwere Match Ups gegen Warrior IMO

<- Hab mich heute von 9 auf Rank 6 geprügelt! Yeah mal gucken was diesen Monat so geht :)

Rush
22.05.2014, 10:58
Die neue Shaman Karte könnte ziemlich OP sein:

20369

Wenn man damit Deathratlle auslösen könnte für nur 2 Mana. Was wenn man das mit Leeroy, Sylvanas oder Cairne kombiniert? Oder die neue Legendary mit im Spiel ist, die Deathrattles 2x auslöst :eek:

Btw habe ich gerade einen sehr lustigen Hunter Arena Run...Faceless+Ysera+King Crush :hehe:
Bisher 3:1, einmal verloren wegen sehr schlechtem Draw in der Anfangsphase, schon schlecht wenn man die ersten 3 Runden nix zu spielen hat >_>

Zeuge Jenovas
22.05.2014, 11:46
Joah die is echt nice... glaube beim Schami kann man da gute Sachen anstellen.
6 Mana, 2 Karten und 12 Schaden dank Leeroy.... not bad! Mit 2x der Karte für 8 Mana dann 18 damage... hart!

Miracle Schami Deck wird dann sicher kommen mit Auctioneer ^^ Endlich wird eine Anti Rush Klasse supported :)
Count me in I am goin Shaman!!

<- War Rank 5 aber für mehr reichts wohl atm nicht x,x Ich treff mit meinem Handlock immer meine Hassgegner und sobald ich Deck wechsel treff ich auf Handlock was mich umhaut XD

Sölf
08.07.2014, 21:01
Naxx Preis ist bekannt gegeben worden.

If purchased with Gold, wings will cost 700 gold each.
If purchased with Real Money, wings will cost $6.99 each, however, there is a two dollar discount per wing for bulk purchases. (Prices in USD)
Buy all 5 wings for $24.99. (Not applicable during the "Launch Event" since the first wing will be free)
Buy 4 wings after owning one for $19.99.
Buy 3 wings after owning two for $14.99.
Buy 2 wings after owning three for $9.99.

http://www.hearthpwn.com/news/534-curse-of-naxxramas-pricing-structure-heroic-mode

Zeuge Jenovas
10.07.2014, 09:34
Da ich die 2800 Gold zusammen habe (hatte schon 3500 als ich es noch nich wusste ^^) alles kein Problem + recht faire Preise imo!

<- Warlock ist nun auf 340 Siegen.... 160 noch bis zum goldenen =) (dann muss ich auch meine letzten 4 Karten aus dem Handlock Deck mal in Gold craften yeha)

Rush
18.07.2014, 08:39
20730

Und ich hätt ja schon fast nicht mehr gedacht, das das diesen Monat noch was wird ^^
Also nächste Woche kanns losgehen mit neuen Karten :A

Sölf
18.07.2014, 09:16
Hab zwar immer noch keine 2100 Gold, aber hab ja dann erstmal nen paar Wochen um an das Gold zu kommen. :A

Zeuge Jenovas
18.07.2014, 12:24
Hab zwar immer noch keine 2100 Gold, aber hab ja dann erstmal nen paar Wochen um an das Gold zu kommen. :A

Du brauchst doch auch 2800 Gold für das komplette Set :D

Sölf
18.07.2014, 15:53
Du brauchst doch auch 2800 Gold für das komplette Set :D

Ja, aber 2100 wäre das nächste Ziel! xD

Schnorro
18.07.2014, 15:54
Man muss ja eh warten, bis die Flügel freigestellt werden.
Von daher hat man nach dem Start auch noch jede Woche Zeit, Gold zu farmen :)

*Momentan bei 600 steh*

Sölf
22.07.2014, 01:10
http://www.hearthpwn.com/news/564-hearthstone-patch-the-curse-of-naxxramas-card

Shiiieeeeeettt!

Schnorro
22.07.2014, 16:42
WTF! Wie soll ein normaler Spieler denn bitte sehr Heroic schaffen :O

Aber ich sage mal: Challenge accepted !

Sölf
22.07.2014, 20:08
Und es ist raus. Aber massive Sevrer Probleme. xD

Daen vom Clan
22.07.2014, 20:18
Jopp, einloggen geht derzeit gar nicht. ^^

Sölf
22.07.2014, 20:21
Habs schon mit meinem Standard Mage Deck geschafft die drei Bosse auf Normal umzuhauen. Anub'Rekhan im zweiten try, Faerlina und Maexxna im First Try. Nachher guck ich mir noch die beiden Class Challenges an, Heroic dürfte ne Weile dauern, da mir noch schlichtweg zig Karten fehlen. xD

Schnorro
22.07.2014, 20:58
Hab es auch geschafft den Flügel zu clearen.
Anub'Rekhan im First Try mit meinem Mage Deck
Faerlina mit Warlock-Zoo besiegt, auch im First Try.
Bei Maexxna habe ich erst mit einem Miracle-Rouge angefangen, aber durch schlechte Starthand ins Hintertreffen gekommen und verloren. Dann auf Charge Hunter gewechselt und auch easy gewonnen.

Ab und zu hat die KI etwas rumgespackt. Die hat einen Zug beendet ohne etwas zu machen (hatte Minions auf dem Feld und auch genügend Mana).

Also, habe immer versucht, einen Counter zu den Bossen zu spielen.
Anub mit dem Ping des Mages,
bei Faerlina schnell viele Minions um die Hand leer zu bekommen und
Maexxna Minions spielen, wo es Vorteile bringt, wenn sie wieder in die Hand zurückkommen.

Am Ende noch das Schurken-Spiel gemacht, was ohne Probleme zu bewältigen war. Nur der Lag hat mich am Ende besiegt, nachdem Maexxna gestorben ist ^_^

csg
23.07.2014, 13:54
Also ich verzweifel schon an Faerlina. Das ich ein Zoo-deck spielen sollte hab ich zwar auch erkannt, aber ich hab nichtmal genug Karten um ein halbwegs brauchbares auf die Beine zu stellen. Damit erübrigt sich die Erweiterung erstmal für mich :D Besser so, kann ich das Gold in neue Karten investieren und hol das Teil irgendwann in zahlreichen Monaten nach.

Klunky
23.07.2014, 13:59
Vorhin auch mal angefangen und bisher gefällt mir das Add-on ganz gut, auch wenn es im Grunde nicht so viel Umfang sein wird so gefällt mir die liebevolle Aufmachung des Ganzen die wieder getreu Blizzard ist. Die wenigen neuen Karten werden mir wohlmöglich gar nicht als so wenig erscheinen, weil man sie einzeln nacheinander auf besonderen Wege freischaltet. Bin mal gespannt wie sich in den nächsten Wochen so das Meta verändern wird, viele Karten sind ja wirklich ein Muss.

Fortschrittstechnisch lief es bei mir so.

1. Runde Druide vs. Anub'Rekhan = WIN (mit 6 Leben übrig, gab viele Wendungen)
2. Runde Krieger vs Farlina = WIN (Sehr sehr knapp mit nur noch 1 Leben übrig, ich wurde zu Beginn fast überrant von diesen Streitrössern, habe aber noch die Kurve gekriegt)
3. Runde Paladin vs Maexxna = LOSE (Maexxna hatte noch 14 Leben, im Grunde ist so ein Pala Deck die schlechte wenn sie Karten auf die Hand immer wieder zurück schickt)
4. Runde Hexenmeister vs Maexxna =WIN (Auf ganzer Linie, ich habe viele AoE Spells und konnte schon früh will Schaden reinknüppeln)

Die Klassenherausforderungen waren hingegen ziemlich einfach und schnell abgehackt. Die Decks die man bekommt sind ja voll drauf ausgelegt den Boss zu kontern.

Wusste vorher nicht was mich erwartet, hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und freue mich schon auf heroisch, was wahrscheinlich ziemlich schwer zu knacken ist, glücklicherweise trifft so ne K.I öfters Fehlentscheidungen als die meisten menschlichen Spieler.

@csg Ich glaube nicht unbedingt dass du ein Zoo Deck brauchst um Farlina zu erledigen, mit meinem Krieger hatte ich nen extrem schwachen Start und irgendwie trotzdem noch die Kurve gekriegt.

Sölf
23.07.2014, 15:00
Bin jetzt auch durch, und hab mal kurz Heroic versucht. Fazit: Erstmal nicht. xd

Faerlina Heroic scheint mit nem Zoo Deck aber ganz machbar zu sein. Hm, mal schauen.

Schnorro
23.07.2014, 16:51
Haha, Anub'Rekhan auf Heroisch besiegt :D Voll easy gewesen :D

Prinzip: Turn 5 Raggi xD
http://s7.directupload.net/images/140723/hmettelo.png

Es gibt ja diesen 2 / 8 Spott Diener mit Todesröcheln *beschwört ein Monster des Gegners* und was kam? Sniper Rag :D

Ende vom Lied. Habe gewonnen, ohne Leben zu verlieren *grins*

EDIT:
Faerlina auf heroisch nun auch besiegt -.auch mit meinem Priester. Taktik; Am Anfang Minions mit hohen HP spielen, die nicht sterben und dann wieder hochheilen und langsam das Board füllen mit Minions. Und bloß keine Karten ziehen xD

EDIT 2:
Nun auch Maexxna auf heroisch besiegt, aber von einem fairen Kampf kann man nicht reden :(
Wer es selber versuchen will, der sollte sich nun den Spoiler nicht anschauen.
Mit einem Paladin habe ich es geschafft. Ziel der ganzen Sache ist es, den Gegner 7 Minions auf dem Feld zu lassen, die aber nur 1 oder sogar garkeinen Angriffspunkt haben. Somit erlebt man höchstens 7 Schaden pro Zug. Und diesen gilt es durch Minions, die den Helden heilen, zu kompensieren. Dann ein paar Charge Minions in das Deck packen und wenn genug Leben da ist, den Gegner wieder etwas angreifen. Dann wieder heilen. Bis Maexxna tot ist. Die benutzt nämlich immer erst ihre Heldenfähigkeit, bevor sie euch angreift. Sprich zwei Minions spielen, die heilen oder angreifen und diese landen wieder in eurer Hand und werden nicht zerstört. - Quelle: Youtube - auf so einen Quatsch muss man erst einmal kommen :O

Daen vom Clan
23.07.2014, 21:49
http://www.juliameister.net/daen/hastone.png

Heute mal das Addon ausprobiert - erster Boss mit Priesterdeck war richtig cool, einfach weil auch die richtigen Karten gekommen sind.

Dann im zweiten Anlauf gegen Faerlina... nur eingesteckt und irgendwie 30 zu -1 verloren. :D

Zeuge Jenovas
24.07.2014, 11:24
Hab Naxx auch innerhalb 2h completed (inklusive Heroic).
War echt simpel... hab fast alle Runden mit Frost Mage gemacht und fast alle waren dabei First Try's ^^
Besonders der letzte Heroic is wirklich simpel wenn man es schafft dass er nur 1er Spinnen aufm Feld hat, dann reichts aus etwas zu überleben (easy dank vieler Mage Karten + Secrets) und am Ende spielt man Alexztraza auf ihn, danach jede Runde auf sich selber und das tut man bis man mit 2x Fireball + Frostbolt die letztn 15dmg macht. ^^

Tja jetzt sind die ersten neuen Karten da, alle unterstützen Zoo und damit ist das Meta für mich erstmal erledigt. Schade, war mit meinem Handlock bei 400 Wins, die 500 auf Golden Warlocj hätte ich gerne noch geknackt aber nicht bei dem aktuellen LineUp.

Ich freu mich auf den nächsten Flügel... aber das Meta wird sich glaube ich nciht mehr erholen, auch nicht mit den weiteren Naxx Karten. Rush und Billig Mobs sind zu stark und haben nun dazu alle Deathrattle aufm Tisch die noch mehr Kreaturen ausspucken. Karten wie Hellfire, Shadowflame, Flamestrike usw. sind komplett tot. Das ganze ist leider so imba billig mit den Zoo Beschwörungskosten, dass ich auch keinen Weg sehe wie man das noch retten kann. Alle Karten die mehr als 5 Mana Kosten kommen idR nicht mehr groß zum Zug. xX

Sölf
25.07.2014, 00:25
SO, Heroic clear. Anub'Rekhan stinkt zum Himmel! xD

Rush
25.07.2014, 11:25
Poison Seeds gefällt mir als neue Karte ziemlich gut. 4 Mana und Taunts, Ragnarosse, Cairns, Giants etc sind weg, bzw. entschärft :A
Von den anderen Karten halte ich jetzt erstmal noch nicht so viel, mal schauen ob sich da noch eine Anwendungsmöglichkeit findet. Liegt wahrscheinlich daran, das ich nicht gern Zoo und Aggro Decks spiele, sonst würden mir sicher die Creeper und Eggs ganz gelegen kommen ^^
Maexxna als neue Legendary ist auch eher enttäuschend, es gibt einfach zu viele Möglichkeiten sie zu neutralisieren oder drum herum zu spielen, das ich bisher von ihrem Effekt noch nicht viel hatte. Wenn man Taunt draufhaut ists eigentlich ganz gut, in der Theorie, aber lange gehalten hats halt nie :(

Btw, vorhin als Druid lustiges Match gegen Priest gehabt: Er spielt Velen. Ich spiel Faceless und dann Swipe für 8 Damage. Nächste Runde noch Mark of The Wild auf Velen und nochmal 8 Damage Swipe und Game Over ^^
Oh Man, der Velen Effekt ist eigentlich ziemlich OP...wenn man nicht gerade Priest ist :hehe:

Sölf
25.07.2014, 12:30
Ich find Maexxna in Zoo Decks eigentlich auch ziemlich cool. Hab mir mit dem was ich hatte mal so halb eins zusammengewürfelt und für nur 6 Mana (und 8 HP) mit dem Effekt kann Maexxna eigentlich effektiv einige hard hitter killen, ohne dass man sein halbes Board in die reinsteuern muss. Oder in einem Krieger Deck mit Charge kann Maexxna auch ohne größere Probleme einige dicke Mobs oder Taunter raushauen.

Ich seh da durchaus genug Potential für die Karte.

Schnorro
25.07.2014, 13:09
Poison Seeds gefällt mir als neue Karte ziemlich gut. 4 Mana und Taunts, Ragnarosse, Cairns, Giants etc sind weg, bzw. entschärft :A

Wobei ein Cairne nicht entschärft wird, er wird nur 1x getötet. Das Deathrattle setzt trotzdem ein, wenn ich mich nicht irre. Alle anderen Dicken Dinger mit Schild / Spott / mass HP sind natürlich weg, das stimmt.
Also auch für das Nerubian Egg eine interessante Kombination. Aus 0 / 2 mach ein 2 / 2 + 4 / 4 und cleart vielleicht sogar noch das Board des Gegners etwas.

Zeuge Jenovas
25.07.2014, 13:35
Mir gefällt die Druiden Karte ja gar nicht.
Handlock hat neben Priest, Miracle Rogue nur den Druiden als sehr sicheren Autowin und jetzt kann man so billig meine sauteuren Giants umnieten.
Auch gegen Zoo ist die Karte quatsch weil zum einen Deathrattle Viecher dazu kommen + viele 1er nun zu 2er Viechern werden.

Naxx Karten gefallen mir bisher fast alle nicht... es bleibt dabei dass die schnellen Decks weiter gefördert werden. ^^

Sölf
29.07.2014, 10:26
Mitternacht kommt der zweite Flügel. :A

Klunky
29.07.2014, 19:10
Mitternacht kommt der zweite Flügel. :A

Kann ich mir sowieso noch nicht leisten.

Schnorro
29.07.2014, 19:39
Jeden Tag die Daily sollte genügend Gold abwerfen :) Oder sammeln und am dritten Tag drei Dailys machen, manche ergänzen sich dann sogar :).

Klunky
29.07.2014, 21:51
Jeden Tag die Daily sollte genügend Gold abwerfen :) Oder sammeln und am dritten Tag drei Dailys machen, manche ergänzen sich dann sogar :).

So mache ich es auch, jedoch merke ich dass es wirklich immer mehr Überwindung kostet Hearthstone anzumachen um 3-4 Matches zu spielen. Abseits des Soloabenteuers hat das Spiel auf mich momentan sowas von keinen Reiz, vor Allem wenn man sich dann nicht mal neue Packs holen kann. Arena fange ich gar nicht erst an das Gold werde ich niemals noch Mal rausholen können dort.

Sölf
29.07.2014, 22:23

Du bekommst die 700 Gold nur mit Dailies trotzdem nicht in einer Woche zusammen. Da musste schon süchten um deine 30 Wins für die 100 Gold pro Tag zu machen.

Aber ich hab ja seit Monaten gespart. 2880 zur Zeit. xD

Rush
06.08.2014, 09:54
Wow, den neuen Flügel konnte ich sofort kaufen, mit Gold ganz ohne Probleme! :eek:
Nur Zeit zum Anspielen hatte ich noch nicht...aber schöne Karten sind diese Woche dabei :A

Sölf
06.08.2014, 10:00
Hab die ersten 2 mit nem Zoo Deck gemacht, die Four Horsemen mit nem Mage Deck. Was noch auf Noth ausgelegt war. Hat aber irgendwie funktioniert. xD

Nana
03.09.2014, 08:59
So mache ich es auch, jedoch merke ich dass es wirklich immer mehr Überwindung kostet Hearthstone anzumachen um 3-4 Matches zu spielen. Abseits des Soloabenteuers hat das Spiel auf mich momentan sowas von keinen Reiz, vor Allem wenn man sich dann nicht mal neue Packs holen kann. Arena fange ich gar nicht erst an das Gold werde ich niemals noch Mal rausholen können dort.

Arena lohnt sich eigentlich immer, weil du immer mindestens ein Pack und etwas Gold/Staub bekommst, selbst mit keinem Sieg.

Zeuge Jenovas
03.09.2014, 11:41
Wie isn sonst so der Status bei euch ?
Hab nun endlich meinen Warlock mit 500 Wins auf Gold ^^ Und das waren wirklich 500 Handlock Fights :)
Leider trifft man ja nur noch auf Hunter der z.Z. irgenwie von jedem gespielt wird. Ödeeeeee

Alle Flügel auf Heroic hab ich auch clear aber der Skin gefällt mir noch nicht so richtig, vllt. muss ich mich erstmal dran gewöhnen ^^

Sölf
03.09.2014, 12:45
Ich muss noch Kel auf normal machen (und dann die letzten 2 Flügel auf Heroic). Hab jetzt ne Ecke net mehr gespielt, aber das kommt wieder. xD

Nana
03.09.2014, 15:39
Ich hab noch gar nichts auf Heroic gemacht, das ist so mühsam, für jeden da ein eigenes Deck zu bauen. Würde gerne meinen Warlock auf Gold bringen, aber da ich erst vor ein paar Wochen wieder angefangen hab, ist das noch ein weiter Weg, da mir noch 450 Siege fehlen.

Tatja
02.10.2014, 10:25
kam bisher nur bedingt dazu, HS mal auszutesten, aber es tut einen auch nicht wirklich fesseln. Finde die Animation während des Spiels für ein Kartenspiel aber dennoch recht in Ordnung

Laguna
02.10.2014, 17:18
Ein neues Update mit ca. über 100 neuen Karten wurde angekündigt. Releasetermin wurde noch keiner genannt. So gerne ich auch neue Karten sehe- ich möchte endlich eine Spectate Funktion haben. Und wenn sie schon dabei sind könnten sie auch noch ein Gilden oder Clansystem einbauen.