PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E3 2013 Was erwartet ihr?

Mizukix
20.03.2013, 11:28
Hallo~
Ich wollte mal fragen wer von den hier anwesenden sich noch so für die E3 interessiert und was ihr so alles von ihr erwartet.

Dieses Jahr E3 wird sicher wenig an Blockbustern Geboten die dieses Jahr noch erscheinen werden. Im gegensatz zum letzten Jahr sind fast alle Kracher schon im ersten Quatal des Jahres erschienen.
Was für mich interessant wird ist wohl eindeutig Square Enix und Ubisoft. Vielleicht auch noch Valve wenn sie dieses Jahr vielleicht mal dabei sind. Ich freue mich auf Watch Dogs und Assassins Creed 3
und fieber zudem vielleicht endlich was zum Thema Half Life 2 Ep. 3 entgegen da ja im letzten Jahr verstärkt Konzepte aufgetaucht sind.
Was meint ihr so?

Bible Black
20.03.2013, 12:34
Xbox 720.

Enkidu
20.03.2013, 12:35
Jo, also endlich den Verbleib von Versus XIII zu klären wäre wohl das Mindeste von Square Enix. Final Fantasy XV wird wohl angekündigt werden, mal ganz unabhängig davon ob es jetzt ein umgebautes Versus oder ein ganz neues Spiel wird (Itou, wo bist du?). Wobei es mich schon sehr freuen würde, wenn etwas davon noch für die PS3 erscheint, und nicht alles schon für PS4 ist.

Was letztere angeht, fänd ich es außerdem mal ganz schön, die eigentliche Hardware der neuen PlayStation zu sehen. Und wenn Microsoft bis dahin noch nicht die nächste Xbox angekündigt hat, tun sie das spätestens zur E3.

Simius
20.03.2013, 14:24
Dieses Jahr E3 wird sicher wenig an Blockbustern Geboten die dieses Jahr noch erscheinen werden. Im gegensatz zum letzten Jahr sind fast alle Kracher schon im ersten Quatal des Jahres erschienen.

Ich würde eher sagen: Erstmal abwarten und Tee trinken. Events wie PAX und GDC stehen die nächste Tage noch an und alleine dort wird der ein oder andere Titel (Battlefield 4) sowie wahrscheinlich eine gewisse Konsole mit der Zahl 720 vorgestellt. Außerdem mag GTA 5 wohl der größte Blockbuster der letzten Jahre sein - da können selbst Diablo und Skyrim einpacken.

Sonst: Square Enix interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr. Meine Begeisterung über ein neues Final Fantasy wäre genauso hoch wie jene über ein neues Mario oder Call of Duty - also im Grunde genommen garnicht vorhanden. Nach einem Final Hallway und solchen brillanten Auftritten wie beim PS4-Event haben sie doch etwas verschissen bei mir und nicht zuletzt empfinde ich ein Großteil der J-Telespiele heute eh nur noch strunz langweilig. Ich mag Phil Fish zwar nicht, weil er wie ein arrogantes Arschloch rüberkommt, aber mit der Aussage "Modern Japanese Games Just Suck" trifft er genau mein Empfinden. Gut, es gibt natürlich Ausnahmen wie Team ICO und ich wünsche, glaube und denke, dass sie ihren neuen Titel dann endlich nach Jahren des Totschweigens auf der E3 zeigen werden.

Das wars eigentlich auch schon. Viel erwarten tue ich nicht gerade. Die Line-Ups der neuen Konsolen, da auf dem Sony-Event definitiv der große Kracher gefehlt hat, vielleicht ein Valve mit Half-Life 3 (Episode 3 wird es niemals geben!), da es jetzt mit der neuen Generation an der Zeit wäre und es der perfekte Augenblick ist (ich bin eh der Meinung, dass sie nur darauf gewartet haben) und ja... freu mich eher auf die PAX und GDC.

Nharox
20.03.2013, 15:44
Half-Life 3

:(

Gala
20.03.2013, 16:18
Wii U music.

Waku
20.03.2013, 17:01
Comedy.

La Cipolla
20.03.2013, 17:21
Was Spannendes, was zum Spielen und Schokolade!

Für Letztere werde ich selbst sorgen.

Mike
20.03.2013, 17:22
Alan Wake 2 - das, was leider nix werden wird, auf noch auf 360 und nicht nur auf 720 erscheint.

LG Mike

Schattenläufer
20.03.2013, 18:36
Ich erwarte einen innovativeren Namen als "Xbox 720" :-O
Desweiteren erwarte ich die Ankündigung der offiziellen Steambox für schlappe 400 Euro und dass sich Microsoft und Sony daraufhin weinend in den Armen liegen.

Außerdem Vorstellungen von Fallout 4, Dishonored 2, einem inoffiziellen Arcanum-Nachfolger von CD Projekt, einem Archer-RPG von Obsidian (Alpha Protocol 2: The Turtleneck Files) und - zum Ausgleich - mindestens ein Dutzend Spiele ohne weiße Männer um die 30 mit Dreitagebart in der Hauptrolle, eines davon Mirror's Edge 2.

Okay, das war jetzt eine wilde Mischung aus echten Erwartungen und Wunschträumen, ich glaube man kann erkennen was was ist... aber der Punkt ist: Was mir bisher immer am meisten gefallen hat, waren die überraschenden Spielevorstellungen, also die, die ich so nicht vorhersehen konnte. Erwarten tu ich Shooter, ganz viel Social Gaming und Trailer zu Franchises, die sowieso jedes Jahr einen neuen Titel raushauen; freuen würde ich mich über so etwas wie "Watch Dogs" letztes Jahr. Mal sehen was kommt.

noRkia
20.03.2013, 21:01
Nintendo muss sich was einfallen lassen.Sie haben vor einigen Monaten ihre Ressourcen neu arrangiert und die WiiU sowie N3DS abteilungen zusammengelegt.Hoffe das das irgendeinen Nutzen für die Gamer hat und wir
ein neues Metroid präsentiert bekommen.Für ein neues Zelda ist es nach meiner Rechnung noch zu früh.Nicht in dem Sinne,dass es noch nicht kommen soll,sondern im dem Sinne,dass Nintendo normalerweise länger braucht.

Judeau
21.03.2013, 01:47
Ankündigung von Kinect 2 mit integrierter Xbox 720, PS4 Plastikhülle, Dead Space 4 für iPad, "neues" altes Zelda für die Wii U, Tweet von Pachter dass die PS4 kaputt gehen wird wenn man sie ins Wasser wirft.

Yogofu
21.03.2013, 02:29
Nicht viel für 2013. 2013 ist ein Jahr das Pech bringt für Zocker da alles auf die neue Konsolen Generation wartet die dann endlich Grafik bringen kann die der PC schon vor 3 Jahren bringen konnte wenn sich ein entwickler die mühe gemacht hat einen PC only titel zu basteln. Finds immer noch dämlich das Multiplattform Titel den Markt bestimmen (wo wäre Crysis 3 wohl gelandet wenn sie wirklich alles aus der Cry Engine 3 rausgeholt hätten? :P). Star Citizen is a PC game through and through and could never be played on the Xbox 360, Playstation 3 or WiiU <-- dieser Satz hat mich vor Freude fast in tränen ausbrechen lassen und ich hoffe das man auf der E3 was davon hört. Ansonsten wäre es nett was über Command & Conquer Generals 2 zu hören. Blizzard wird sich sicherlich nicht viel erlauben da die Blizzcon diese Jahr wieder stattfinden soll und Blizzard immerschon kleinlaut war auf anderen Events. Sonst wird man wohl wieder viele CoD und Battlefield klone sehen (langweilen euch die Shooter nicht auch so langsam? wird Zeit das das Genre verschwindet und was neuem Platz macht).

aber das Beste wird wohl von Microsoft kommen! Die XBox 720 soll wohl eine DAUERHAFTE Internetverbindung benötigen : http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-720/xbox_720,483,3010478.html wenn das wirklich so kommt sehe ich die PS4 die sowas ja nicht haben soll weit weit vorne was verkaufszahlen angeht xD die E3 wird doch noch spannend (und evtl hat es ja auch auswirkungen auf EA das ihr CEO das Handtuch geworfen hat der aktuell ja als der ober Böse beschrieben wird).

Simius
21.03.2013, 06:40
Wo wäre Crysis 3 wohl gelandet wenn sie wirklich alles aus der Cry Engine 3 rausgeholt hätten? :P

Bisschen mehr Bling-Bling wird das Spiel wohl auch nicht besser machen.

Seph
21.03.2013, 07:48
...die dann endlich Grafik bringen kann die der PC schon vor 3 6 Jahren bringen konnte
fixed

Todestrieb
21.03.2013, 08:18
Ich bin auf die Vorstellung der PS4 gespannt. Vor allem will ich mal ein klares Statement dazu, wie es um das Gerücht mit dem Onlinezwang bestellt ist. Diese vernetzte Social-Gaming-Geschichte ist für mich eher eine Drohung als ein Angebot. Als optionales Feature, bei dem ich die Wahlmöglichkeit habe, wäre das aber natürlich nett. Andernfalls wird meine Hauptkonsole 2014 definitiv der SNES und die PS1+2, da hab ich noch genügend Titel aus Fernost die ich noch nachholen möchte.

Was die Grafik anbelangt: Auch wenn die Grafiksprünge verglichen mit denen von SNES zu PS1 und PS1 zu PS2 immer kleiner ausfallen werden, freu ich mich doch schon auf die neuen Grafikengines. Endlich werden die Gaming-PCs dann auch mal wieder ausgelastet.

Simius
21.03.2013, 16:39
Ich bin auf die Vorstellung der PS4 gespannt. Vor allem will ich mal ein klares Statement dazu, wie es um das Gerücht mit dem Onlinezwang bestellt ist.

Welches Gerücht? Es existiert ein Gerücht? Warum?

“PS4 games will be playable without an Internet connection."
[Shuhei Yoshida]

Todestrieb
21.03.2013, 20:58
Welches Gerücht? Es existiert ein Gerücht? Warum?

“PS4 games will be playable without an Internet connection."
[Shuhei Yoshida]

Naja schon vor der Ankündigung von Sony per Livestream, gab es das Gerücht es werde kein optisches Laufwerk mehr geben, sondern einen Service ähnlich wie Steam - davon ist aber nicht auszugehen. Einen Online-Pass für die Spiele wird es sehr wahrscheinlich aber geben, den gab es - für Spiele wie Resistance 3 vereinzelt auf der PS3 schon. Da werden die Spiele dann tatsächlich ähnlich wie bei Steam mit dem Spieleaccount verbunden und über den Account gespielt. (Bestätigt ist das aber auch nicht!) Eine dauerhafte Internetverbindung, war allerdings für die PS3-Online-Pass-Spiele nicht notwendig.

Eine dauerhafte Onlineanbindung - wie bei Blizzard, Steam, Games for Windows live, Ubisofts UPlay oder EA's Origin könnte ich mir für die Zukunft aber sehr gut vorstellen. Die Industrie geht auf dem PC mittlerweile gerne den weg der digitalen Rechte-Verwaltung (DRM) samt Onlinezwang um Kontrolle über ihre Produkte und Informationen über das Konsumentenverhalten zu bekommen. Das sich das auf Konsolen ausweitet und auch Sony diesen Weg gehen wird ist eigentlich nur eine Frage der Zeit. Für mich persönlich wäre auch eine Cooperation der oben aufgeführten Unternehmen mit Sony vorstellen, eine mit Blizzard wird es jedenfalls geben, wenn Diablo 3 auf der PS3 und PS4 erscheinen wird.

Während der Livepräsentation ging Sony primär auf das neue Social-Gaming-Netzwerk ein, das stark nach einer aufgebohrten Version von Steam klang und ganz klar im Mittelpunkt der PS4 steht.

Es fiehlen sinngemäß Sätze wie:

"Früher spielte man ein Spiel isoliert alleine in seinem Zimmer. Das ist nun Vergangenheit - mit der PS4 etablieren wir das schnellste weltweite Social-Gaming-Netzwerk, bei dem Freunde der Spieler sich ins laufende Spiel einklinken können oder als Zuschauer live dabei sind. Wir revolutionieren das Onlinespielen."

Einzelspieler Spiele sollen demnach verstärkt in das Netzwerk mit eingebunden werdem. Der Community-Charakter auch für den Einzelspieler spieler allgegenwärtig sein.

Die Live-Präsentation der PS4 kannst du dir übrigens im Nachhinein hier anschauen solltest du sie verpasst haben - sogar mit Dolmetscher^^:

https://www.youtube.com/watch?v=av0w7q2gMt0

Edit:

OK - Entwarnung^^:

Ich hab jetzt grad während ich das hier geschrieben habe nochmal gegoogelt und auf PC-Games ein Dementi zum Onlienzwang-Gerücht seitens Sonys gefunden - Boah bin ich erleichtert ^^:

http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Kein-Online-Zwang-fuer-die-PlayStation-4-1056798/

Cutter Slade
21.03.2013, 20:59
Was ich erwarte?

Naughty Dogs zweiten Titeln (neben The Last of Us), vielleicht (und hoffentlich) Uncharted 4?
Gameplaymaterial zu Destiny
Final Fantasy XV, alleine damit SQE endlich sein „XIII“ Debakel zu den Akten legen kann
Half Life 3, exklusiv für (die) Steam(box)? :D
Dragon Age 3, sofern nicht bis dahin schon längst angekündigt
Diverse neue IPS für PS4/Xbox3
Ein spassiges E(201)3 Topic hier im multimediaxis, erstellt von Master oder Waku :D
Gut getimte Pressekonferenzen und keine Verpflichtungen am Folgetag in der früh, die meine Aufmerksamkeit bei vollem Bewusstsein (=wach, ohne Klüsen) erfordern
EAs Besinnung zum Guten…. Zumindest mal wieder Mut zu „neuen“ IPs, die nicht direkt mit dem gängigen Trend konform gehen (siehe 2008: Mirror’s Edge und/oder Dead Space)
Mirror’s Edge 2
….

Zeuge Jenovas
21.03.2013, 21:29
Was ich erwarte?

Dragon Age 3, sofern nicht bis dahin schon längst angekündigt
[/list]

Jupp genau das und Rival Schools 3 *pfeif* ^^