PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine TES.info-Gilde für Elder Scrolls Online?



KingPaddy
19.03.2013, 16:12
Dauganor hat ja selbst den Vorschlag eingebracht? Wie steht es bei euch so mit dem Interesse für eine Gilde von und mit TES.info-Usern und natürlich auch den hiesigen Stafflern, sofern sie ESO auch spielen wollen. Habt ihr Vorschläge für den Namen? Wollt ihr überhaupt in einer Gilde spielen oder seid ihr lieber solo unterwegs? Plant ihr vielleicht eigene Gildegründungen?

Ich würde vorschlagen, dass wir uns "Kinder der Taverne" nennen (als Anspielung auf unsere hiesige Foren-Taverne) ^^

Schattenläufer
19.03.2013, 18:27
Solange man zu nichts verpflichtet ist, schadet es ja nicht, in einer Gilde zu sein, oder? Dann wäre es ja schon schön, die Zugehörigkeit zu unserer Community zeigen zu können. :)
Die Frage ist aber... wie verhält es sich mit den drei Fraktionen im Spiel? Müssen wir dann alle z.B. Teil der Dunmer-Nord-Fraktion sein, damit wir zusammen spielen können?

Als Name fände ich auch etwas mit unserer Taverne drin schön, aber vielleicht wäre es eindeutiger, wenn wir noch den "grinsenden Shalk" reinnehmen? Zum Beispiel "Stammtisch des Grinsenden Shalks", "Ritter des Grinsenden Shalks", "Gilde des Grinsenden Shalks"...
Oder halt einfach "Die Taverne". So im Sinne von "es gibt ja nur eine". ^^

Faegan
19.03.2013, 20:44
"Stammtisch des Grinsenden Shalks" find ich super :)
Vom Prinzip her hätte ich echt Lust auf's Spielen in einer Gilde, allerdings könnte das echt ein Problem sein mit den Fraktionen.. Weiß schon jemand, in welcher Fraktion er/sie sich wahrscheinlich befinden wird? Für mich scheidet nur das(?) Aldmeri-Dominion aus.

KingPaddy
19.03.2013, 21:59
Da ich denke, dass es wohl volksabhängig ist, was ich eigentlich bedauern würde, dann wäre die Wahl für mich der Ebenherzpakt, denn ich nehme mir garantiert wieder einen Dunmer.

Dauganor
20.03.2013, 01:46
Ich würde vorschlagen, dass wir uns "Kinder der Taverne" nennen (als Anspielung auf unsere hiesige Foren-Taverne) ^^

Klingt schonmal nicht schlecht...sowas in der Richtung ist sicher nicht schlecht.


Solange man zu nichts verpflichtet ist, schadet es ja nicht, in einer Gilde zu sein, oder? Dann wäre es ja schon schön, die Zugehörigkeit zu unserer Community zeigen zu können. :)


Die Gilde wäre auch nicht verpflichtend, zumindest habe ich persönlich was dagegen. Also weder eine Verpflichtung bezüglich des Levelns, irgendwelcher Spenden oder Aktivität. Ich will eine Gilde, die den Spaß sucht und niemanden zu irgendetwas zwingt und dabei innerhalb der Gilde doch ein gewisses Niveau und Rollenspiel wahrt.
Vorallem die Rollenspiel-Normen möchte ich in den Vordergrund rücken, also ein wirkliches Rollenspiel-Verhalten.
Dies bezieht sich auf den Umgang der Spieler mit ihrem Charakter. Es ist nicht nur irgendeine Hülle, die man spielt, sondern der ganz eigene und wichtige Charakter. Man spielt ihn nicht, man lebt ihn...oder so. Eben realistisches Verhalten alá "Guten Tag, Sir" anstatt "Servus, Digga!".


Als Name fände ich auch etwas mit unserer Taverne drin schön, aber vielleicht wäre es eindeutiger, wenn wir noch den "grinsenden Shalk" reinnehmen? Zum Beispiel "Stammtisch des Grinsenden Shalks", "Ritter des Grinsenden Shalks", "Gilde des Grinsenden Shalks"...
Oder halt einfach "Die Taverne". So im Sinne von "es gibt ja nur eine". ^^

Die Taverne wäre wirklich was tolles, aber viele der Namen, die du jetzt genannt hast, sind mir irgendwie zu lang. Das sieht entweder komisch aus, weil es zu lang ist oder kann gar nicht gewählt werden, auf Grund der Länge.


Da ich denke, dass es wohl volksabhängig ist, was ich eigentlich bedauern würde, dann wäre die Wahl für mich der Ebenherzpakt, denn ich nehme mir garantiert wieder einen Dunmer.

Sofern die einzelnen Fraktionen wirklich im Krieg untereinander sind, wird es wohl volksabhängig sein.
Ein Dunmer und ein Altmer in einer Gilde wären ja lustig, wenn die sich ständig die Köpfe einschlagen.^^
Welche Fraktion, sei nun erstmal außen vor, wobei es mir persönlich egal ist. Gibt ja in jeder irgendeine Rasse, die man gerne spielt.

KingPaddy
20.03.2013, 08:58
Sofern die einzelnen Fraktionen wirklich im Krieg untereinander sind, wird es wohl volksabhängig sein.
Ein Dunmer und ein Altmer in einer Gilde wären ja lustig, wenn die sich ständig die Köpfe einschlagen.^^
Welche Fraktion, sei nun erstmal außen vor, wobei es mir persönlich egal ist. Gibt ja in jeder irgendeine Rasse, die man gerne spielt.
Das ist ja bekanntlich in Elder Scrolls eigentlich nie eine Sache der Rasse gewesen, sondern immer nur eine Frage der Zugehörigkeit zu einer bestimmten politischen Gruppe. Gerade in Diensten der Bretonischen Königreiche, Hammerfells oder des Kaiserreiches standen immer auch Angehörige anderer Rassen, aber hier lässt man sich wahrscheinlich auch von WoW inspirieren und konstruiert lieber einen Rassenkonflikt. Das in der Geschichte von Tamriel im Übrigen die Reiche nicht selten die Seite gewechselt haben, wenn es opportun erschien, wäre da auch noch anzufügen. Ich sehe da ehrlich nicht ein, warum man jetzt als Dunmer zwangsweise auf jeden Altmer oder Bretonen einschlagen soll, vielmehr sind eigentlich die Nord oder die Argonier, mit denen man die Dunkelelfen zusammenstecken will, historische Gegner. Insgesamt nimmt es dann Freiheit aus dem ganzen System ohne wirklich neue Tiefe zu schaffen.

Schattenläufer
20.03.2013, 21:23
Die Taverne wäre wirklich was tolles, aber viele der Namen, die du jetzt genannt hast, sind mir irgendwie zu lang. Das sieht entweder komisch aus, weil es zu lang ist oder kann gar nicht gewählt werden, auf Grund der Länge.
Waren auch nur Denkanstöße, aber stimmt, an so etwas wie eine Beschränkung in der Länge hatte ich nicht gedacht.


Sofern die einzelnen Fraktionen wirklich im Krieg untereinander sind, wird es wohl volksabhängig sein.
Ein Dunmer und ein Altmer in einer Gilde wären ja lustig, wenn die sich ständig die Köpfe einschlagen.^^
Welche Fraktion, sei nun erstmal außen vor, wobei es mir persönlich egal ist. Gibt ja in jeder irgendeine Rasse, die man gerne spielt.
Ich kenne mich halt mit MMO-Gilden nicht aus, daher hatte ich die Hoffnung, dass so etwas auch unabhängig von Fraktionszugehörigkeit möglich sein könnte. Wenn solche Gilden aber wirklich darauf ausgelegt sind, dass man vor allem miteinander spielt (und z.B. nicht einfach als übergreifende Gemeinschaft zu verstehen sind), sieht es da eher schwarz aus.

Für unser Forum wäre wohl der Ebenherz-Pakt am naheliegendsten, auch wenn ich eigentlich vorhatte, auf Seiten der Bretonen und Rothwardonen zu spielen. Allein, um diese Länder einmal zu bereisen. Wie das nämlich mit den Fraktionen funktionieren wird, ist mir auch noch nicht ganz klar.

@KingPaddy: Off-Topic, aber das mit den Fraktionen, die eigentlich allesamt aus historisch gesehen bitter verfeindeten Nationen bestehen, stößt mir auch ziemlich sauer auf. ^^

KingPaddy
20.03.2013, 22:01
Kinder der Taverne ist vielleicht auch zulang. "Die Taverne" klingt ganz gut. Die einzig Wahre, sozusagen.


Off-Topic, aber das mit den Fraktionen, die eigentlich allesamt aus historisch gesehen bitter verfeindeten Nationen bestehen, stößt mir auch ziemlich sauer auf. ^^

Besonders übel sind ja Vvalenwald und Elsweyr. Im Gegensatz zum Ebenherzpakt, wo die Konflikte auch schon zu dieser Zeit weiter zurückliegen (sieht man mal von dem Sklavenproblem zwischen Schwarzmarsch und Morrowind ab (wie sie das eigentlich darstellen wollen, würde mich mal interessieren)), besteht der Konflikt zwischen den Kajhiit und den Bosmern nicht nur schon ewig, sondern existiert ja sogar noch bis weit ins dritte Zeitalter hinein.

Also nur fraktionsinterne Gilden fände ich ehrlich wirklich murksig, weil sie dem Konzept der Spielwelt an sich auch widersprechen, zumal ich dann nämlich auch schon mit meiner Rassenwahl in irgendeine Fraktion gedrängt würde, deren Ansichten ich vielleicht gar nicht teile. Ich denke auch einem Rothwardonen wäre nicht ganz so wohl dabei, wenn er dann unter der Herrenrasse der Altmer dienen müsste.

Was mich im Übrigen auch noch stört, ist die Tatsache, dass wahrscheinlich keine Kaiserlichen spielbar sein werden. Die gab es bisher immer, warum sie jetzt rausnehmen?

Glannaragh
20.03.2013, 22:37
Kinder der Taverne ist vielleicht auch zulang. "Die Taverne" klingt ganz gut. Die einzig Wahre, sozusagen.
Taberna. Wir sind ja immerhin intellektuell. Oder tun erfolgreich so :D.
Bei Kinder der Taverne sind wir sonst hinterher nur bekannt als 'dem Wirt seine Blagen' ^^

Dieser Ebenerzpakt geht mir auch auf die Nerven. Die drei Völker haben sich irgendwie schon immer übel gehackt, wenn sich die Gelegenheit ergab. Wirkt auf mich so, als hätte man die drei zusammengepackt, die noch übrig waren.

Wie dem auch sei: Ich find die Idee einer eigenen Gilde schön, aber ich würde gern noch abwarten bis raus ist, wie das genau laufen soll. Ob ich monatlich bezahlen würde hängt stark mit der Höhe der Summe zusammen und damit, wie groß die Möglichkeiten sind, die TESOnline bietet.

Faegan
20.03.2013, 22:45
Valenwald und Elsweyr passen zwar nicht so ganz in eine Fraktion, aber beide passen ganz gut mit den Aldmern von Summerset zusammen. Die Khajiit wegen der Sache mit den Monden (ist doch auch da schonmal passiert, oder hab ich das jetzt falsch im Kopf?) und die Bosmer ja sowieso.
Hammerfell und High Rock haben ja auch eher ein gutes Verhältnis, allerdings verstehe ich die Orks nicht, die sich dem anschließen, genauso wenig, wie Hammerfell und High Rock sie überhaupt aufnehmen würden.
Aber am allerwenigsten finde ich passt der Ebenherz-Pakt. Nords und Dunmer? Gegen Akavir, na gut, aber so richtig gut dürften die Nords auf die Dunmer nicht zu sprechen sein. Noch weniger passen allerdings wirklich Argonier und Dunmer zusammen! Als Sklavenarmee, okay, aber so wird's wohl nicht aussehen..

Wie hättet ihr die Fraktionen aufgeteilt, damit sie einigermaßen mit der Lore funktionieren? Vielleicht auch in mehr als drei Fraktionen?
Mein Vorschlag wäre: Summerset und Valenwald, High Rock und Hammerfell, Skyrim, Orsinium und Cyrodiil. Die Dunmer, Argonier und Khajiit bleiben jeweils unter sich und erheben keine großen Ansprüche auf den Thron. Dabei findet man natürlich trotzdem Dunmer, Argonier und Khajiit in allen anderen Fraktionen, wenn sie aus dem entsprechenden Land kommen.

Glannaragh
20.03.2013, 22:55
Wie hättet ihr die Fraktionen aufgeteilt, damit sie einigermaßen mit der Lore funktionieren? Vielleicht auch in mehr als drei Fraktionen?
Mein Vorschlag wäre: Summerset und Valenwald, High Rock und Hammerfell, Skyrim, Orsinium und Cyrodiil. Die Dunmer, Argonier und Khajiit bleiben jeweils unter sich und erheben keine großen Ansprüche auf den Thron. Dabei findet man natürlich trotzdem Dunmer, Argonier und Khajiit in allen anderen Fraktionen, wenn sie aus dem entsprechenden Land kommen.
So ähnlich. Himmelsrand, High Rock und Cyrodiil würden gut zusammenpassen. Blackmarsh paßt so recht nirgendwo rein, schon weil sie als einzige noch Verbindung zu den Hist haben. Summerset und Valenwood würde eventuell noch passen, auch wenn ich meine, mich da dunkel an einen Krieg erinnern zu können. Bei den Khajiit weiß ichs nicht, die Dunmer sind seit der Abspaltung separatistisch, seit der Verwandlung von Chimern in Dunmer erst recht. Den Orsimer hat nie irgendwer irgend etwas geschenkt, warum sollten die scharf darauf sein, für jemanden das Kanonenfutter zu stellen?

Ich find diese Pakte wenig gelungen, weil das einfach am Lore kratzt.

KingPaddy
20.03.2013, 23:55
Summerset und Valenwood würde eventuell noch passen, auch wenn ich meine, mich da dunkel an einen Krieg erinnern zu können.
Die Zusammenarbeit bei der beiden Länder hat schon in der Vergangenheit häufig zu Bündnissen geführt, also die beiden haben meiner Ansicht nicht das geringste Problem zusammen zu sein.


Den Orsimer hat nie irgendwer irgend etwas geschenkt, warum sollten die scharf darauf sein, für jemanden das Kanonenfutter zu stellen?

Orsinium hat sich die Unabhängigkeit von Hochfels schwer und mit Blut erkämpft und doch nicht ganz geschafft. Also ich wüsste auch keinen Grund, warum die Orks gerade Emeric unterstützen sollten.

Also auf der politischen Landkarte würde ich das Kaiservolk und die Nord zusammenstecken. Die Altmer, Bosmer und Bretonen sollten auch eine Fraktion bilden (das elfische Engagement in Hochfels ist schon uralt). Und die anderen Völker sollten eine neutrale Fraktion bilden, die sich aus dem Machtkampf heraushält oder versucht das Kaiserreich endgültig zu zerschlagen um eine mögliche zukünftige Hegemonialmacht zu verhindern, aber unter der Prämisse, dass die vier Reiche Elsweyr, Schwarzmasch, Hammerfell und Morrowind im Zweifel auch gegeneinander arbeiten.

Im Übrigen ist der Konflikt auch müßig, da wir bereits wissen, dass die Nord schließlich gewinnen werden.