PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harvest Moon Häuser



HarvestMoonTNL
19.03.2013, 13:47
Ich habe mir gestern den RPG Maker VX gedownloaded dann wollte ich eine Harvest Moon Welt erstellen.Ideen habe ich aber wie bau ich ein richtiges Haus das es wie im richtigen Spiel aussieht wie in Back to Nature oder Inselparadis.
Damit meine ich das man reingehen kann und das es von außen nich 2D mäßig ist sondern 3D.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder Tipss geben

Mfg HarvestMoonTNL

Cornix
20.03.2013, 20:34
Der RPG-Maker VX, oder irgendein Maker aus der Reihe, eignen sich sehr schlecht für diese Form von Darstellung.
3D-Grafiken sind standardmäßig nicht möglich und isometrische Ansicht von 2D-Grafiken ebenfalls nicht.

Wenn dieser Grafikstil dir besonders wichtig ist, dann hast du dafür das falsche Werkzeug gewählt.

HarvestMoonTNL
22.03.2013, 20:05
Welche brauch ich??

Cornix
22.03.2013, 20:56
Wenn du das in 3D machen willst wird es etwas schwierig werden. Soweit ich es mitbekommen habe ist Unity relativ gut für soetwas. Aber ich habe es niemals selbst benutzt.
Eine 2D-Game-Engine mit isometrischer Ansicht fällt mir spontan nicht ein, aber du kannst sicher einmal danach googlen.

Man könnte vielleicht einmal einen Blick auf dieses Video werfen:
http://www.youtube.com/watch?v=Eq9_4ktpmpg
vielleicht kannst du darüber sogar das ganze mit dem VX verwirklichen.