Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trigun

Dark Splinter
23.08.2003, 01:22
also ich hab heut den 2. band bekommen und muss sagn, der Manga rult! wie findet ihr ihn?

Knuckles
23.08.2003, 01:56
Es ist Schwachsinn nur über einen Band einer Serie zu diskutieren. Wenn, dann sollte schon über die Serie selbst gesprochen werden.

Ich selbst habe den Anime bisher leider nur bis Folge 6 gesehen, da ich einfach keine Lust hatte weiter zu schauen, jedoch hat es mir bis dahin schon recht gut gefallen.
Die vier Bände die bisher vom Manga erschienen sind habe ich zwar auch, habe sie aber auch noch nicht gelesen, was z.T. auch an dem Zeichenstil liegt, der im Anime besser ist als im Manga.

M-P
23.08.2003, 04:28
trigun ist cool, hab die DVD.
stylisher anime, stylishe musik, der manga ist aber ne ecke besser gezeichnet, besonders maximum - nightow hat's drauf, basta.
- eine meiner lieblingsserien, besonders folge 11 hat's mir angetan.

Tyr
23.08.2003, 19:53
Ja, Trigun ist kewl. Schon alleine wegen Vash. das ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere. So eine Lebensphilosophie habe ich bei noch keinem anderen Charakter gesehen. Alleine schon wegen dieser Auffassung habe ich die serie sehr gemocht..

SatanBelial
23.08.2003, 20:46
Ich hab bisher nur die 4 Bänder gelesen die rausgekommen sind.
DIe Story hat mich aber erst seit dem 2 Band interessiert.
Am ende des 1 Bandes war es echt langweilig geworden.
Und der Zeichenstil wirkt manchmal so unfertig. Trotzdem Woolfwood
hat alle makel der Serie wieder ausgebügelt.

Zanshou
24.08.2003, 02:43
der anime ist schon sehr geil und gehört zu meinen lieblingsanimes überhaupt. die ersten fünf sechs episoden sind einfach nur lustig und tragen eigentlich nicht viel zur story bei. danach kommt aber die imo sehr gute story richtig in schwung und lernt die charas richtig gut kennen.
und wer den 60 Billionen$$ mann "Vash the Stampede" nicht kennt, tut mir leid :D ;)

btw gehören Wolfwood und Vash zu meinen absoluten lieblings charas. vor allem Wolfwood mit seinem derben "Kreuz" und coolen sprüchen :D .

Rüder Held
24.04.2005, 12:25
Ich grab den alten Thread jetzt mal aus um zu fragen ob ihr wisst ob es mehr als 4 Trigun Maximum Bände gibt...nen Freund meint nämlich das es eben nur diese 4 gibt...aber dann würde der Manga ja sehr komisch enden...ich hasse offene enden...

SatanBelial
24.04.2005, 12:30
Ich grab den alten Thread jetzt mal aus um zu fragen ob ihr wisst ob es mehr als 4 Trigun Maximum Bände gibt...nen Freund meint nämlich das es eben nur diese 4 gibt...aber dann würde der Manga ja sehr komisch enden...ich hasse offene enden...
Erstmal muss gesagt werden das man in Deutschland 2 Bänder zu 1 machte, sprich in Japan gibs gerade 8, vielleicht 9 schon.
Das heisst bis das 10. Band nicht fertig ist bekomm wir kein neues.

Knuckles
24.04.2005, 12:31

In Deutschland sind erst 4 Trigun Maximum Bände erschienen. Jeder deutsche Maximum Band vereint zwei japanische Maximum Bände. In Japan ist Trigun Maximum Band 9 bereits erschienen, jedoch wartet Carlsen darauf das auch Band 10 veröffentlicht wird, bevor es den bei uns Band 5 geben wird. Also keine Sorge, der Manga endet nicht einfach so.

netwarrior
24.04.2005, 12:37
Ich kenne nur den Anime.
Daher wollte ich fragen, ob es große Unterschiede zwischen den Manga und den Anime gibt?

Rüder Held
24.04.2005, 12:38
Oh man Gott sei dank ! Da fällt mir ein Felsbrocken vom Herzen...und jetzt da ich das weis habe ich auch in erfahrung gebracht das in Japan Band 10 und 11 erschienen sind ...hier mal nen link http://www.absolutetrouble.com/wolfwood/about.php (wenn nicht erlaubt dann mach ich ihn wieder raus) also kann ich wohl ab jetzt ruhig schlafen Danke für die Infos

Der Anime geht ab irgendeiner Folge (weiß nicht mehr welche ) völlig andere Wege als der Manga

Omega
24.04.2005, 12:45
Ich kenne nur den Anime.
Daher wollte ich fragen, ob es große Unterschiede zwischen den Manga und den Anime gibt?

ja kann man so sagen, ich will aber nicht spoilern, aber für leute die den anime zuerst gesehen und dann erst den manga gelesen haben (wie ich) ist das schon heftig was alles im anime "weggelassen" wurde.. imo zu viele wichtige sachen!

Knuckles
24.04.2005, 12:51
ja kann man so sagen, ich will aber nicht spoilern, aber für leute die den anime zuerst gesehen und dann erst den manga gelesen haben (wir ich) ist das schon heftig was alles im anime "weggelassen" wurde.. imo zu viele wichtige sachen!

Naja, "weggelassen" kann man nicht sagen, den der Anime entstand bereits vor 7 Jahren. Der Manga dagegen wurde immer weiter und weiter gezeichnet. Es ist klar das der Anime irgendwann in eine andere Richtung gehen musste. Außer Nightow hätte sich an der Story des Anime gehalten, aber welcher Manga-ka macht das schon?

Azrael_Fish
15.05.2005, 14:13
Trigun ist super lustig, obwohl je weiter die Folgen vorran schreiten, desto ernster werden sie...

aber ich find die leicht naive kindliche art von Vahs einfach zum umwerfen :D:D:D