PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIN PAAR FRAGEN(Bitte diesmal um Antwort)



Erdverspeiser
23.08.2003, 02:11
Nochmal hallo,
ich habe für meine Fragen in zwei anderen Threads schon nicht wirklich eine Antwort zur Lösung meines Problems bekommen,also stelle ich die Frage hier(ich hoff ein letztes mal)erneut und hoffe auf ein paar Antworten:

1. Woher bekomme ich für ein Sideview-KS die Chipsets mit den Leisten für HP,MP usw. .Ich bitte um einen Link.

2. Bei meinem Ringmenü habe ich mir die verschiedenen Icons jetzt selbst zusammengebastelt(*stolzsei*)und möchte jetzt gerne wissen:Wie komme ich zu einer Auswahl meiner Items bzw. Rüstungen bzw.Abilitys,wenn ich auf die entsprechenden Icon klicke?

3. Für das Sideview-KS brauche ich,laut dem e-book,ein 320x240-16er Raster.Das habe ich jetzt.Aber mit welchem Programm kann/sollte ich es öffnen und bearbeiten?
:confused::confused::confused:
Das war vorerst alles.Danke schonmal im Vorraus.

P.s.
Ihr müsst damit rechnen,dass ich eure Hilfe noch äfters benötige,bin noch Anfänger.

Omnideath
23.08.2003, 02:21
Gruess Dich,

1. Nun, Balken fuer ein CBS kannst Du Dir recht einfach selber machen, das muss ja nur ein einfacher Strich sein mit einem Rahmen darum. Falls Du keine Lust dazu hast, schau Dir einfach mal diverse Spiele im RPG Maker an. Viele Spiele benutzen schon ein CBS und daraus kannst Du ja einen Balken nehmen und verwenden.

2. Das geht nicht. Du kannst entweder nur ein Icon fuer "Menue" machen und dann direkt auf das normale Menue vom RPG Maker verweisen oder, wenn Du direkt auf Gegenstandsmenue oder Ausruestungsmenue zugreifen moechtest, musst Du diese Menue selber scripten. Das ist natuerlich etwas schwieriger.

3. Das Raster siehst Du doch direkt im RPG Maker, wenn Du auf den Event Layer wechselst. Das sollte eigentlich reichen, um eine gute Anordnung der Events zu machen. Ansonsten koennen aktuelle Bildbearbeitungsprogramme (Paintshop Pro, Photoshop, Photo Impact) aber auch ein Raster darstellen. Schau Dir, wenn Du ein solches Programm hast, einfach mal die Menues an, da steht dann irgendwo Raster, Gitter, Grid oder sowas.

Gruss,
Omnideath