PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahkrii do Dovakiin

Tschira
14.03.2013, 17:30
Weiß jemand, was es mit diesem Schwert auf sich hat? Wie man die speziellen Eigenschaften hervorkitzelt?
Dankeschön.

KingPaddy
14.03.2013, 20:42
Das Schwert gehört zum Inhalt von Dragonborn wurde aber nicht offiziell in das Spiel eingebaut. Es kann, soweit ich weiß, nur per Konsole oder die Testinghall erlangt werden. Der Name bedeutet übersetzt "Schwert des Drachenbluts", was also im Umkehrschluss bedeutet, dass es eine spezielle Waffe für den Drachengeborenen sein sollte, vielleicht auch eine Waffe, die für den Endgegner von Dragonborn oder als abschließende Belohnung geplant war, aber eben schlussendlich nicht ins Spiel eingebaut wurde. Die Beschreibung der Waffe sagt zwar, dass ein Schrei die Kraft der Waffe freisetzen könne, aber jetzt nach einiger Netzrecherche scheint es wohl so, dass auch daran nicht weiter gearbeitet wurde. Es sollte wohl mal einen speziellen Schrei dafür geben, aber ein zugrundeliegendes System wurde nicht implementiert. Bei Zahkrii dürfte es sich also um eine verworfene Idee der Entwickler handeln.Sieht als Ausstellungsstück in einem Haus aber sicherlich nicht schlecht aus.

Tschira
15.03.2013, 11:43
Danke. Ja ich habe das bei der Suche nach einer coolen Waffe in der Testinghall gefunden. Fast alle anderen sind mir im Spiel über den Weg "gelaufen". Da ich Dragonborn im Prinzip fertiggespielt habe, hatte ich mich schon gewundert, dass ich es dort nicht gefunden habe. Habe es auch mit dem Waffen-Drachen-Schrei (ich weiß jetzt nicht, wie der richtig heißt, da kann man Waffen schneller nutzen, wenn man den Schrei ausstößt) ausprobiert ohne sichtbaren Erfolg. Jetzt weiß ich warum. Schade drum. Dragonborn scheint mir insgesamt nicht ganz ausgereift.

KingPaddy
15.03.2013, 19:40
Dragonborn scheint mir insgesamt nicht ganz ausgereift.
Dazu mag ich mir kein Urteil anmaßen, ohne es selbst ausgiebig gespielt zu haben, aber das mit der Waffe wäre auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, wo sich ein Modder dran gütlich tun könnte, in dem er die Waffe entsprechend der eigentlichen Planung im Spiel, vielleicht sogar verbunden mit einer Quest, verfügbar machen würde. Vielleicht kommt das noch irgendwann.