PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Dorf Gottes 2 Allgemeine Absprachen, Disskussionen und Fragen



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Einheit092
14.03.2013, 14:02
Und hier ist der allgemeine OP-Thread. Wir sind noch Wenige.

Holo
14.03.2013, 17:31
Wie funktioniert die Erstellung bzw. welche Richtlinien gibt es? o.o

Einheit092
14.03.2013, 17:35
Wir sind im ausgehenden Mittelalter c.a. 1480 und du bist ein Mensch sonst nix.

BIT
14.03.2013, 17:57
Wir sind im ausgehenden Mittelalter c.a. 1480 und du bist ein Mensch sonst nix.

Das wäre dann aber wohl eher einsetzende Frühe Neuzeit als Spätmittelalter. ;)

Einheit092
14.03.2013, 18:05
Ich bin Anhänger der Endeckung Amerikas als Ende des Mittelaltersthese. Wenn du der "Eroberung von Byzanz"-These angehörst hast du natürlich recht.

Holo
14.03.2013, 20:12
Also sind Aussehen, Persönlichkeit, Fähigkeiten etc. egal und spielen keine Rolle sind also an und für sich überflüssig aber ich kann meinen Charakter zum Spaß füllig gestalten?

Tut mir leid dass ich soviel frage, aber ich hab nicht die blasseste Ahnung, wie ein Foren-RPG funktioniert. :D

Zitroneneis
14.03.2013, 21:03
Darf man eigentlich wieder NSCs einbauen?
Das Charakter-Konzept, was mir momentan vorschwebt, würde nur schwer ohne einen funktionieren. Wobei ich ihn wahrscheinlich eh nicht übermäßig stark einbauen würde...

Einheit092
14.03.2013, 21:15
Von mir aus gern.

Einheit092
14.03.2013, 21:16
Ja kannst du.

Layana
15.03.2013, 08:26
Sind wir eigentlich in Deutschland? Ich finde da nirgendwo eine Angabe zu.

Ansonsten: Ich überlege mir dann auch mal einen Charakter. Hab leider aktuell noch so gar keine Idee :(

Einheit092
15.03.2013, 10:08
Oh wie konnte der Satz rausfallen. Wie sind im Süden Deutschlands.

Einheit092
15.03.2013, 11:19
Redner: Danke für den Hinweis, so wie es da stand wärs zu stark, hatte ihn nicht an den Hauptmann angepasst. Er hat jetzt 2x nach Wahl zwei Stimmen.

Täufer: Ja das werde ich saggen wie viele es sind.

Büttel: Bei 3 oder mehr ist ein Lumi zugleich Büttel.

Hauptmann: Ja den gabs, er konnte halt nur einmal aufdecken und war eine verdeckte Rolle. Jetzt ist er aufgedeckt.

Inquisitor: Da es aller Wahrscheinlichkeit nach unter 25 Spieler werden wird es wohl nur einen von den Beiden geben, aber falls doch hast du Recht, wird editiert.

BIT
15.03.2013, 16:03
Ich bin Anhänger der Endeckung Amerikas als Ende des Mittelaltersthese. Wenn du der "Eroberung von Byzanz"-These angehörst hast du natürlich recht.

Nun ja, eigentlich hört das Mittelalter ja nicht Knall auf Fall auf, sondern es ist ein fließender Prozess, zu dem mehrere Faktoren zählen. Diese Übergangsphase fängt halt mit dem Fall Byzanz' an, setzt sich mit der Entdeckung Amerikas fort und endet dann halt mit der Reformation und der Erfindung des Buchdrucks mit beweglichen Lettern. Wenn du übrigens das Jahr 1480 als Ausgangspuntk ansetzt, musst du vorsichtig sein mit der These, dass der Einfluss der Kirche schwindet. Zu dem Zeitpunkt herrschten bekanntlich die Renaissance-Päpste, was so ziemlich den Höhepunkt der päpstlichen Macht darstellt. Die Säkularisierung setzt da erst viel später ein. ;)

Daen vom Clan
15.03.2013, 16:16
Ach Leute, ihr habt doch jetzt ne Jahreszahl. ^^

BIT
15.03.2013, 16:40
Sollte auch lediglich als Hinweis für dne Background dienen. ;D

Kael
15.03.2013, 16:46
Also sind Aussehen, Persönlichkeit, Fähigkeiten etc. egal und spielen keine Rolle sind also an und für sich überflüssig aber ich kann meinen Charakter zum Spaß füllig gestalten?

Tut mir leid dass ich soviel frage, aber ich hab nicht die blasseste Ahnung, wie ein Foren-RPG funktioniert. :D

Bitte kein Pony.

Einheit092
15.03.2013, 17:50
Danke Bit die Päpste vergaß ich völlig, du hast natürlich Recht, aber ich belaß das Datum jetzt trotzdem da.

Damit der Thread endlich seiner Bestimmung zugeführt werden kann würde ich dich bitten diese Diskussion in den Allgemeinen Thread zu schieben.

BIT
15.03.2013, 18:03
Damit der Thread endlich seiner Bestimmung zugeführt werden kann würde ich dich bitten diese Diskussion in den Allgemeinen Thread zu schieben.

Done. Ich wollte auch gerade schon als Verursacher nachfragen, ob das nicht besser wäre. ;)

Daen vom Clan
15.03.2013, 21:43
Also sind Aussehen, Persönlichkeit, Fähigkeiten etc. egal und spielen keine Rolle sind also an und für sich überflüssig aber ich kann meinen Charakter zum Spaß füllig gestalten?

Tut mir leid dass ich soviel frage, aber ich hab nicht die blasseste Ahnung, wie ein Foren-RPG funktioniert. :D

Lieber einmal mehr gefragt als dumm dagestanden. ^^
Also, letzen Endes sind deine Fähigkeiten durch Regelwerk und Setting limitiert. Bedeutet: Du kannst deinem Char selbst keine Unsterblichkeit geben, wohl aber die Wahnvorstellung dass du es bist.
Ansonsten empfiehlt es sich immer ein bisschen ein Gefühl dafür zu entwickeln was die anderen für Chars haben und welchem "Power-Level" sie bespielen, beispielsweise. Die Darstellung von Schwächen und Nachteilen macht deutlich mehr Spaß, gibt dir aber auch ordentlich Angriffsfläche. Auch macht es auf jeden Fall Sinn, sich einmal ganz kurz in das Jahrzehnt eingelesen zu haben in dem das Spiel stattfindet, nur damit man in ungefähr den Stand von Ausrüstung und Kleidung weiß. :)

Holo
15.03.2013, 22:34
Hab schon eine Vorstellung, ich arbeite es Sonntag oder so aus.
Danke! ;)

Einheit092
16.03.2013, 19:30
Tag 0 werd ich morgen Mittag öfnnen, auch wenns noch keinen Post im Charakterthread gab.

Mit 8 Leuten sind wir etwas wenige. c.a. 15 sollten wir schon werden, wie letztes Mal. Macht ruhig Werbung.

Ligiiihh
16.03.2013, 22:19
Wär cool, wenn jemand die überflüssigen Beiträge im Charakter-Thread verschieben könnte, die haben da imo nichts zu suchen und stören auch nur, wenn man mal da reinschauen will. ;)

Zitroneneis
16.03.2013, 23:10
So, mein Charakter steht.
Ich war auch mal so frei, einen Werbethread im Maker-Forum zu erstellen. Gab es letztes mal ja auch. ;)

Einheit092
16.03.2013, 23:20
kein Problem, das Einzige das verboten ist, ist Charaktere das Dorf verlassen zu lassen und nach Tag 0 Kontackt zur Außenwelt herzustellen.

Ligiiihh
17.03.2013, 01:17
So, hab' dann mal meinen Charakter fertig gezeichnet und auch seine Persönlichkeit an sich festgelegt. ;)

Zitroneneis
17.03.2013, 01:49
Und noch ein Rotschopf. :)

La Cipolla
17.03.2013, 08:26
Ich war mal so frei, euren Charakterthread aufzuräumen (ist jetzt alles hier drin).

Einheit092
17.03.2013, 10:29
Besten Dank. Wenn ich richtig gezählt hab sind wir jetzt 8.

Holo
17.03.2013, 12:06
Nochmal kurz zur Rücksprache:
Es reicht vollkommen, wenn mein Charakter als Bild das Faceset aus einem Makerspiel hat und Hintergründe etc. sind freigestellt, auch wenn ich noch nicht weiß ob ich gut oder böse bin kann ich ihm also z.b. unmoralische Züge geben bzw. ihn mit anderen schon vorhandenen Charas verknüpfen, ja?

Ligiiihh
17.03.2013, 12:18
Du kannst sie verknüpfen, wenn du es vorher abgesprochen hast. Bild musst du gar keins posten, Text reicht völlig aus. Es würde sogar reichen, wenn du kurz den Namen nennst und sein Aussehen auf das minimalste beschreibst, aber das ist eben aus rollenspieltechnischen Gründen eher ungünstig. ;) Ansonsten hast du wirklich absolute Freiheiten, was das angeht, solange es halt nicht unter öffentlicher Alchemie oder ähnliches fällt, da das in diesem Spiel geächtet wird, sowie dein Char nicht die totale Übermachtspower hat oder sich nicht dauernd vom Dorf sehr weit weg entfernt.

Aber weißt du, du kannst auch einach mal ältere Charakterthreads durchlesen wie diesen (http://www.multimediaxis.de/threads/133382-Vampire-von-D%C3%BCsterburg-Charakterthread) hier. :A

Holo
17.03.2013, 13:48
So. Und noch ein Rotschopf. Vielleicht eine Eigenheit des Dorfes? ;)

Und ich hoffe, der Chara ist mit der Verknüpfung zu Luise okay.
Keine Sorge, ich habe den Charakter für jede Rolle geplant, nicht nur als Guter. ;)

Zitroneneis
17.03.2013, 14:00
Und ich hoffe, der Chara ist mit der Verknüpfung zu Luise okay.

Naja, solange du während des Spiels nicht einfach Luises Reaktionen auf deinen Char in die Hand nimmst, dürfte es keine Probleme geben.
Ich kann ja niemnadem verbieten, einen Stalker zu spielen. ;)

Holo
17.03.2013, 14:05
Nene, natürlich nicht, das wäre allzudreist. :D

Mal sehen, wie sich das Ganze entwickelt.
Wird ja auch je nach Rolle anders. ;)

Ligiiihh
17.03.2013, 14:49
Hrhr, wenn ich schon nicht Pascal nerven darf, nerve ich mit meiner Figur seine Figur. :D:D:D:D:D:D:D

Zitroneneis
17.03.2013, 17:41
Hm, ich bin mal gespannt ob sich noch Leute anmelden.
Bisher haben ja zehn ihr Interesse bekundet. Aber es gibt erst vier Charaktere und die Anmeldefrist geht noch zwei Tage. :/

Holo
17.03.2013, 17:49
Hm, ich bin mal gespannt ob sich noch Leute anmelden.
Bisher haben ja zehn ihr Interesse bekundet. Aber es gibt erst vier Charaktere und die Anmeldefrist geht noch zwei Tage. :/
Hab gerade eine PN an alle Interesse-Bekundenden gesendet und lade weitere Leute ein.
Edit: So, 8 Einladungen raus, das muss erstmal reichen.

Viviane
17.03.2013, 18:25
Macht euch mal keine Sorgen, war ja letztes Mal auch so das während Tag 0 auch Leute hinzukommen können. Das klappt schon.

Ich find es sehr schön wie wir uns zu einem blonden und rothaarigen Dorf entwickeln und klasse das schon soviele Charaktere da sind. Das erstellen braucht ja auch immer seine Zeit von der Idee bis aufs Papier. ^w^

Es könnte ja noch ein FRATler die Werbetrommel rühren - man kann sicher nicht alle Tage mit steels Frettchen spielen. :A (Dawww Frettchen :herz:)

Zitroneneis
17.03.2013, 18:36
Jaaaaa, auf das Frettchen freue ich mich auch schon. :herz:

Aber stimmt, letztes mal sind auch noch recht spät ein paar Leute eingetrudelt. Jetzt am Wochenende hatten vielleicht auch einfach nicht so viele Zeit.
Ich hoffe nur, dass nicht mehr allzu viele rothaarige Charaktere dazukommen. Es würde irgendwie Luises Komplexe diesbezüglich etwas untermauern, wenn der Großteil aller anderen Dorfbewohnern die gleiche Haarfarbe hat. :D

Ligiiihh
17.03.2013, 18:37
Ich hab' mal meinen Charakter coloriert, einmal, weil mir langweilig war, und zum anderem, damit er mehr damit anfangen könnt. In schwarz-weiß zu bestaunen gibt's den immer noch im Charakter-Thread. :)

http://i1.minus.com/jggXQZRVlp3OD.pngUnd ich muss sagen, bisher gibt's nur tolle Charaktere! :) Und steel, natürlich. :A

Holo
17.03.2013, 18:39
Woah Tony, zeichne mal meinen Charakter. :o
Dann schenk ich dir auf dem BMT was mit Erdbeeren! :A

Erinnert mich sehr an einen Digiritter. :D

Viviane
17.03.2013, 18:42
Es würde irgendwie Luises Komplexe diesbezüglich etwas untergraben, wenn der Großteil aller anderen Dorfbewohnern die gleiche Haarfarbe hat.
Konrad hat sie sicher irgendwann als sie klein war mal "Rotebete-Haar" genannt. Oder Radieschen-Luischen oder so. ;)

Tyrell in Farbe sieht klasse aus. Großartige Arbeit Ligiiihh, sehr sehr cool. :A

Einheit, magst du Tag 0 dann aufmachen? Ich glaube genug Leute haben wir zusammen, zumindest um mal ein wenig Leben ins Dorf zu bringen.

Edit: R.F. ist dabei, wheee! \o/

R.F.
17.03.2013, 19:30
Hab gerade eine PN an alle Interesse-Bekundenden gesendet und lade weitere Leute ein.
Edit: So, 8 Einladungen raus, das muss erstmal reichen.
Dann warst du also dieser Landstreicher, der mich mit einer PN zugespammt hat, damit ich teilnehme? :D

Keine Ahnung, vielleicht nehm ich Teil...

Aber dann nicht wegen dir :P

Einheit092
17.03.2013, 20:03
So Tag 0 ist offen und alle wichtigen Threads sind im OP verlinkt.

Zitroneneis
17.03.2013, 20:33
Oh super, dann können wir ja anfangen.

@Ligiiihh: Sehr schön in Farbe, gefällt mir richtig gut. So kommen die Details auch viel besser zu Geltung. :A

Ligiiihh
17.03.2013, 20:46
http://i7.minus.com/jbicCXLF8wx66S.pngWenn ich keine Erdbeeren bekomme, werde ich dich ganz doll treten. :A

Holo
17.03.2013, 20:49
HRRR, das ist ja voll der junge Bishonen! :herz:
Danke, Tony, du bist gerade ein bisschen toller geworden! :D
Ist wirklich klasse geworden. :)

Zitroneneis
17.03.2013, 21:02
Naja, auf deinem Maker-Avatar sieht er auch ziemlich jung nicht übermäßig maskulin aus. :P

Uuuuund... Bishies zeichnen macht voll Spaß! :D
Ich finde ihn toll.

R.F.
17.03.2013, 21:41
Edit: R.F. ist dabei, wheee! \o/
Na, jetzt bleibt mir wohl keine andere Wahl mehr. xD

Na, mal sehen, wenn ich meinen Chara fertig habe, vorher poste ich nämlich nichts :P
Verflucht sollt ihr sein, Leute, die gut zeichnen können!!!

Zitroneneis
17.03.2013, 22:00
Juhuuu, erste. ^_^
Und nun ein einmaliges Angebot: Wer vor 23 Uhr noch einen Beitrag verfasst, erhält gratis... eine Extraportion Haferbrei für einen gesunden Start in den Tag!!!

Einheit092
17.03.2013, 22:07
Toll.

Danke Vivi und Nonsense für die Werbethreads, jetzt fehlt nur noch das TES

Ligiiihh
17.03.2013, 22:59
Oh, sorry, Vivi, hab' deinen Post nicht gesehen. Werde ihn wohl einfach gegebenfalls ändern.

Viviane
17.03.2013, 23:03
Kein Problem. :D Lass mal stehen, ich bin grad nur beim schreiben vor lachen vom Stuhl gefallen. Brauch eh ein wenig länger als gedacht. ^w^

Holo
17.03.2013, 23:04
Okay, wie wird es jetzt gehandhabt: Reagiere ich auf Viviane, wenn sie mit mir interagiert, auf Tony, versuxche ich eine Szene zu kreieren, in denen beide vorkommen, zitiere ich eure an mich gerichtete Aussage?

Ligiiihh
17.03.2013, 23:07
Mach, wie du lustig bist, bei meinem Char kannste von mir aus sogar selber Texte dichten (sofern du glaubst, seinen Charakter ungefähr treffen zu können). Sofern du uns beide nicht dumm da stehen lässt und dann einfach nichts zu uns schreibst. :p Warte einfach ab, was Geli noch schreibt, dann denk dir irgendwas aus.

Viviane
17.03.2013, 23:19
Am besten immer abwarten, die Platzhalter sind dazu da das man weiß wenn der eigene Charakter angespielt wird. :)

Neben Absprachen (einfach eine PN an die andren) kannst du aber auch einfach etwas erfinden. Wobei ich an deiner Stelle erstmal ohne Dolch und Beleidigungen agieren würde - wie wir darauf reagieren kannst du ja eher noch nicht absehen. Sowas entwickelt sich dann erst durchs Spiel.

Jetzt würde ich erstmal warten, was Zitroneneis schreibt und wie sie auf Noel reagiert. Ich vermute mal, das du keinen Grund hast gereizt zu sein. ;)

Und du zitierst nicht, sondern versuchst eine Situation mit uns allen vieren zu kreiieren. Wegen Gedanken und Gesprächen schau ruhig auch nochmal kurz hier hinein - Leitfaden (http://www.multimediaxis.de/threads/135697-Schreibleitfaden-f%C3%BCr-Forenrollenspiele) - es ist ganz wichtig das man weiß was du denkst (das dann kursiv schreiben) und was du laut sagst (das dann in Anführungszeichen). :)

Ligiiihh
17.03.2013, 23:20
Sorry für den Doppelpost, aber woah! Kaum nach drei Posts haben wir ein Zeitparadoxon. :D Geli, könntest du vielleicht zwischen Konrad-Noel und Konrad-Tyrell noch irgendwie Zeit verstreichen lassen? Das würde dann mehr SInn machen. :)

Viviane
17.03.2013, 23:24
Ah, gut das du's sagst!

Zitroneneis, ich schreibs so das Konrad Luise in der Küche zurückhält und einfach bis zum Morgenläuten abwartet, bis er den Laden - zeitgleich mit Tyrell - betritt.

Hoffe das klappt dann soweit. Auch wenn ich wohl die Gedanken zu Noel umschreiben muss.

Holo
17.03.2013, 23:25
Ok, ab jetzt warte ich, bis alle vor mir immer fertig sind.

hab jetzt mal versucht, Tony und Vivi in eine Zeit zu bringen, vielleicht stellt Zitrone sich darauf ein, wenn nicht, schauen wir mal. :)

Bestenfalls jetzt keine Posts mehr, bis wir unsere Posts in eine Zeit gebracht haben.

Ligiiihh
17.03.2013, 23:28
Oh Gott, ich krieg' die Krise. :hehe:

Viviane
17.03.2013, 23:29
Supi, danke dir.

Wegen dem Zitat kannst du es auch so machen - einfach die Farbe von den andren Charakteren einbauen und die Sprechtexte 1:1 übernehmen. Das liest sich leichter als ein volles Zitat und sieht dann so aus. :)


"Einen gottgesegneten guten Morgen wünsche ich euch, Herr... Bibliothekar. Wie ich euch bereits gestern sagte, selbst wenn ihr vor dem Morgenläuten hier eintrefft so heißt das nicht das die Apotheke dann auch schon geöffnet hat. Würde es euch etwas ausmachen, in Zukunft diese Zeiten einzu...?" Noel rümpfte geräuschvoll die Nase. Seine Hand zitterte am Gürtel, Affekte schossen durch senen Körper, frassen sich wie Parasiten in sein Bewusstsen. Dieser Mann war es, der Luise, abgesehen von ihrem Vater, am nähesten Stand. Dieser hässliche, grobe Wicht war es, der der kleinen Elfe so nahe stand, wie es Noel nie möglich war.

Bin ja gespannt ob Zitroneneis Luise das Gespräch mitbekommen lässt. :D Sei mal n bisschen netter, sonst hast du keine Chance bei Luise.
Noel lebt alleine, oder? Nur damit Konrad sich einen Grund zurechtlegen kann, wieso er gar so ein garstiges Männlein ist. :D Ich finds cool das du so einen kantigen Char spielst, ich hab mit Tess auch richtig viel Spaß gehabt alle andren zur Weißglut zu treiben. ^w^

Edit: Wieso, Lig? Ist doch lustig. :D Wobei so Sachen wie "ich bedroh andre mit einer Waffe" auch abgesprochen werden sollten, Nonsense. Grade solche Sachen. Aber das kriegen wir schon hin.

Holo
17.03.2013, 23:29
So ist das halt, wenn ich keine Ahnung hab, wie sowasabläuft. ese mir jetzt auch nochmal den Leitfaden durch, sorry für den Ärger. :D

Ligiiihh
17.03.2013, 23:33
@Geli: Ja, ich weiß, ich kann mir grad' die ganze Zeit das Grinsen nicht verkneifen. :D Was halt noch nicht stimmt, ist, dass Konrad dann nochmal Tyrell wegen dem Ladenschild anspricht. Streich den Part am besten und ich baue den später wieder ein, wenn Zitroneneis fertig ist. :)

Holo
17.03.2013, 23:37
Noel lebt alleine, oder?
Ja. Und Noel bedroht niemanden, er hat seinen Dolch nur immer bei sich und ist reflexartig mit der Hand an den Gürtel gegangen. :)

hab mir jetzt den Leitfaden durchgelesen und editiere meinen Post nochals auf Details und warte von nun an, bis immer alle fertig sind. :)

Sorry nochmals für das Chaos!

R.F.
17.03.2013, 23:42
Charaktervorstellung fertig. Hab vor einer Weile ein Buch gelesen, von dem ich eine Menge Referenzen da eingebaut habe xD

Ich glaube, ich fang aber noch nicht gleich mit posten an, sondern erst morgen, oder so.

Viviane
17.03.2013, 23:43
Was halt noch nicht stimmt, ist, dass Konrad dann nochmal Tyrell wegen dem Ladenschild anspricht. Streich den Part am besten und ich baue den später wieder ein, wenn Zitroneneis fertig ist

Done.

Wir haben dann ein Date nachher, wenn Luise fertig ist. Vielleicht geht sie ja eh auf den Gedanken ein, dann kann ich mich mal ans arbeiten machen und durchs Dorf stromern.
Arme Zitroneneis, ich seh schon wie sie wild am nacheditieren ist... ;)



Sorry nochmals für das Chaos!
Das ist doch voll okay, wir hatten schon schlimmeres. Danke das du dir die Mühe mit dem nachlesen machst, ist sicher alles andre als leicht sich reinzufinden. Und ups wegen dem Dolch, da hatte ich mich verlesen. ^^'

Und yay für Ross! Man kann nie genug ordentliche Handwerkersleut' haben. Willkommen im Dorf und genial das du mitmachst. Ich freu mich grad sehr. :)

Holo
17.03.2013, 23:44
Kann es sein, dass irgendwie jeder am Dorfrand oder außerhalb des Dorfes wohnt? :hehe:

Viviane
17.03.2013, 23:46
Am Marktplatz, wo der Brunnen ist, steht jedenfalls die Apotheke in der ihr grade herumwuselt. ^^
Und ansonsten ist das Dorf sicher nicht allzu groß... Nehmen wir mal Gasthaus, Apotheke, Metzger und Bäcker am Brunnen und alle andren Häuser aussenherum sind dann wohl schon "Dorfrand". ;)

Steel meinte, das sei eine Stadt oder? So kann man sich irren. :D
Aber vielleicht kommen noch einige Edelleut' die uns ein paar Herrenhäuser errichten. ^^

Zitroneneis
17.03.2013, 23:52
Oje, so viel Chaos in meiner Apotheke, und Luise denkt, sie ist Schuld... :D
Aber ich glaube, dass ich jetzt alles richtig editiert habe.

R.F.
17.03.2013, 23:53
Kann es sein, dass irgendwie jeder am Dorfrand oder außerhalb des Dorfes wohnt? :hehe:
So entsteht doch erst eine Stadt: alle siedeln erstmal am Stadtrand und irgendwann sind soviele dort, dass einige automatisch im Zentrum leben.

Wobei es zumindest für einen Holzfäller Sinn macht, am Rand zu wohnen :P

Holo
17.03.2013, 23:56
Okay, ich finde, die Situation wurde sehr gut gelöst.
Ab jetzt also mit Platzhaltern arbeiten.

und einen Namen für die Leserlichkeit nur einmal mit B-Code versehen.

Hm, ich lerne Schritt für Schritt. :)

und wenn ich mir Zitros Post so ansehe, gefällt mir das Spiel jetzt schon. :D

Ligiiihh
18.03.2013, 00:06
So, ich hätt's dann. :) Bahn frei, Geli!

Zitroneneis
18.03.2013, 00:13
Mit den Namen halte ich es normalerweise so, dass ich Namen nur fettdrucke, wenn ich gerade eine Person anspiele oder es wichtig ist, dass sie in der Szene passiv dabei ist. Das finde ich eigentlich am übersichtlichsten.

So, aber jetzt mach ich mich aml auf ins Bett, damit ich morgen früh nicht so aufwache wie Tyrell. ;)
Lasst meine Luise bis morgen Nachmittag heil, okay. :D

Ligiiihh
18.03.2013, 00:26
Ich mache das immer so, dass jede Person, die in meinem Post vorkommt und nicht einfach nur da steht, bei der ersten Erwähnung fett gedruckt wird. :) Und gute Nacht, träum was von Erdbeeren. :D

Ligiiihh
18.03.2013, 01:15
Mein verzeihe mir den Doppelpost, ich dachte, wenn der Thread bei euch sagt, dass da ein neuer Post ist, werde ich nicht übersehen, als wenn ich ihn editieren würde. :)

Ich würde es ehrlich gesagt besser finden, wenn der Tag eine Woche und nicht nur drei Tage gehen würde (oder vier, je nachdem). Wir sind zurzeit noch ein bisschen weig Spieler und die Zeit finde ich verdammt kurz für eine Einspielphase. Klar, es passiert noch nicht viel, aber trotzdem finde ich und andere hier auch, dass ein paar Tage mehr nicht schaden würden, bestenfalls bis zum nächsten Wochenende.

Viviane
18.03.2013, 01:20
wenn der Tag eine Woche und nicht nur drei Tage gehen würde
Dafür. :)

Vor allem war Tag 0 ja auch an sich mit 7 Tage Spielzeit angedacht. Und so könnten wir auch eine längere Hauptmannswahl ab Mittwoch laufen lassen, dann haben auch alle Zeit um die Stimme abzugeben. :A

Wencke
18.03.2013, 01:27
Okay, wolln wa ma die Kirche im Dorf lassen (also eher Mittig), ein Kloster beinhalten lassen (oder zumindest dahinter), meinen Chara da drin wohnhaft setzen und morgen* meinen ersten Post verfassen. ö_ö
Ich muss dann nämlich erstmal eure Posts lesen und dafür bin ich jetzt zu müde. Gäähn. :(

*= später

Holo
18.03.2013, 01:29
Ich stimme Tony und Geli zu.
Und Wencke, dein Chara: :hehe::A

Achja, Hinweis:
ich würde es als gut erachten, wenn wir unsere Posts wie ich es mit Tony und Vivi tat, in Massenfällen per SKYPEKONFI kurz absprechen. ;)

Viviane
18.03.2013, 01:29
Coole nonnige Nonne, Wencke. :A

In der Apotheke beginnt nur die Noel/Luise Romanze. Alles andre war eher (höchst athmosphärische) Nebensache. ^^

T.U.F.K.A.S.
18.03.2013, 06:52
Steel meinte, das sei eine Stadt oder? So kann man sich irren. :D
Für Luminitsa größer als Dorf heißt Stadt.
Wenn Luminitsa sagt Stadt, ist Stadt.
Djángo, mit szólsz hozzá?
...
Djángo stimmt zu.

Zwei gegen eins. Ich hab recht.

Viviane
18.03.2013, 07:34
Dann auf auf, Häusle bauen. :D Ich fänd ja eine Sägemühle am Fluss ganz nett...
Was kann man noch so in ein mittelalterliches Dorf packen? Windmühlen? (gabs die da schon?) 20 Bauernhäuser samt Feldern? ^^
Ah, aber die SL gibt mir Recht. "Dorf Gottes" nicht "Stadt Gottes". In dem Sinne musst du leider die SL bestechen. ;)

Edit: Jetzt mit mehr Fuchs!
Wer ihn adoptieren will, meldet sich bitte in der Apotheke. :D

Zitroneneis
18.03.2013, 07:47
Ja, Windmühlen gab es damals schon, auch in Mitteleuropa.
Eine Dorfkirche und ein Kloster haben wir mit Wenckes Nonne jetzt auch. Fehlt eigentlich nur noch eine Dorfkneipe. :)

Übrigens fühle ich mich mit Luise gar nicht mehr so extrem jung, nachdem ich gerade festgestellt habe, dass unser Durchschnittsalter knapp 21 beträgt - und dabei sind zwei Chars schon um die 30. :D

By the way: Ich bin auch für eine Verlängerung von Tag 0 wenn das keine zu großen Umstände für Einheit macht und seinen Zeitplan nicht völlig durcheinander wirft.

T.U.F.K.A.S.
18.03.2013, 08:06
Dann auf auf, Häusle bauen. :D Ich fänd ja eine Sägemühle am Fluss ganz nett...
Was kann man noch so in ein mittelalterliches Dorf packen? Windmühlen? (gabs die da schon?) 20 Bauernhäuser samt Feldern? ^^
Ah, aber die SL gibt mir Recht. "Dorf Gottes" nicht "Stadt Gottes". In dem Sinne musst du leider die SL bestechen. ;)
Gut, geb zu, ist Dorf. :D

Lumis Einstieg habe ich mal jetzt ganz grob gemacht, muss mich noch ans Setting gewöhnen. Und nein: Ich werde NICHT hochgestochen reden! :D Und ich weiß: Ungarisch gab es zu der Zeit noch nicht, aber mir fiel nichts besseres ein für eine unverständliche fiese Gypsysprache :A

Layana
18.03.2013, 09:13
Ui, hier ist ja schon einiges los! Und ich hab immer noch keinen Charakter ._. Bin am Wochenende leider so gar nicht dazu gekommen. Ich hoffe, mir fällt noch rechtzeitig was gutes ein.

Viviane
18.03.2013, 09:23
Lumis Einstieg habe ich mal jetzt ganz grob gemacht, muss mich noch ans Setting gewöhnen.
Dackelblick. :herz: Ich mag Lumi jetzt schon.

Aber sag mal, ist das Absicht oder Zufall das du sie nach der Sekte im Spiel benannt hast?
"Habt ihr einen Lumianer gesehen?"
-"Ne, aber hier isn Mädel das heißt Lumi."
"Das ist nah genug dran."
:hehe:

Zitroneneis
18.03.2013, 09:34
Naja, bei der Fülle an Rotschöpfen, von denen einige auch noch andere Auffälligkeiten haben (blaues Tatoo, komische Kleidung, etc.) wird es am Ende noch darauf hinauslaufen, dass alle die "normalen" und unauffälligen Charaktere wählen. :D
Jedenfalls mag ich alle Charaktere, die bisher aufgetaucht sind. Auch Noel, obwohl der ein Bisschen gruselig ist. :P

Layana
18.03.2013, 10:04
Naja, bei der Fülle an Rotschöpfen, von denen einige auch noch andere Auffälligkeiten haben (blaues Tatoo, komische Kleidung, etc.) wird es am Ende noch darauf hinauslaufen, dass alle die "normalen" und unauffälligen Charaktere wählen. :D

Mist, und ich wollte mir gerade einen "normalen" Charakter machen :(

Egal, ich bleib dabei. Außergewöhnlich kann ich nicht so gut.

Kael
18.03.2013, 10:12
Für alle, die es interessiert: Ich hab Neadyn noch Bescheid gegeben. Weiß zwar nicht, ob sie Zeit hat, aber mei.

Ligiiihh
18.03.2013, 10:20
@Zitroneneis: Jo. Eigentlich soll ja Tyrell das Ladenschild richten, aber Luise scheint wohl nur noch Noel im Kopf zu haben. :p

T.U.F.K.A.S.
18.03.2013, 10:49
Dackelblick. :herz: Ich mag Lumi jetzt schon.

Aber sag mal, ist das Absicht oder Zufall das du sie nach der Sekte im Spiel benannt hast?
"Habt ihr einen Lumianer gesehen?"
-"Ne, aber hier isn Mädel das heißt Lumi."
"Das ist nah genug dran."
:hehe:
Ja, ich dachte wenn ich schon direkt mit Lebenserwartung 0 an ein Foren-RPG rangehe, dann zumindest mit Style.

1. Heidin - check.
2. Verdächtiger Name - check.
3. Osteuropäische Abstammung (und wie wir alle wissen leben die nie besonders lange) - check.

Scheiße... :hehe:

Daen vom Clan
18.03.2013, 11:02
Und dann wunderst du dich wenn du in der ersten Runde rausfliegst, steel? ;)

Traut sich Jemand zu wetten dass steel Runde 3 erreicht?
Hält Jemand dagegen? :)

Liferipper
18.03.2013, 11:11
Traut sich Jemand zu wetten dass steel Runde 3 erreicht?
Hält Jemand dagegen?

Meine Vermutung: Wenn er nicht per Nachtkill getötet wird, könnte er sogar einer der letzten Überlebenden sein. Die Werwolf -Runden hier lieben ihre ungewöhnlichen Charaktere viel zu sehr, um sie umzubringen... ;D

T.U.F.K.A.S.
18.03.2013, 11:14
Ach, werden wir erleben. Ich habe einfach den am coolsten klingenden Namen genommen und nicht großartig darüber nachgedacht :D Wenns backfired, ist's halt so, war ja mehr ne Spontanentscheidung hier mitzumischen.

Daen vom Clan
18.03.2013, 11:23
Ach, werden wir erleben. Ich habe einfach den am coolsten klingenden Namen genommen und nicht großartig darüber nachgedacht :D Wenns backfired, ist's halt so, war ja mehr ne Spontanentscheidung hier mitzumischen.

Du packst das schon. ;)

Einheit092
18.03.2013, 13:20
Und dann wunderst du dich wenn du in der ersten Runde rausfliegst, steel? ;)

Traut sich Jemand zu wetten dass steel Runde 3 erreicht?
Hält Jemand dagegen? :)

Darf ich als SL mitwetten?


Wichtig! Anmeldung verlängert auf Mi 20h. Tag 0 endet damit Do 20h.

Daen vom Clan
18.03.2013, 13:28
Darf ich als SL mitwetten?

Haha, ne, steel packts diesmal bis zum Ende. ;)

Holo
18.03.2013, 15:38
Ja, da mit dem Schild ist Zitrone ein kleiner Fehler unterlaufen.
ich warte jetzt, bis sie das gefixt hat, dann geh ich auf Viviane und Zitrone ein.

Übrigens, ich finds gut, dass RF und Ocin mit ihren Charas eine eigene kleine Perspektive machen, in der Apotheke hat es mehr als genug Charas imo. Sollten die Szenen nicht überfüllen.

Wen steel meint, weiß ich nicht. Mich oder Konrad?

So, ich warte dann auf Zitros Edit.
Würde es cool finden, wenn die Apothekencharas bis zu Zitros' Edits erstmal nixmehr machen, da wir sonst durcheinander kommen! :)

Und ich hätt nix dagegen, wenn nicht mehr viele dazukommen. Mir sinds genug Spieler, ist schwer genug, mit 3 Leuten in einer Szene zu interagieren.

Ligiiihh
18.03.2013, 15:52
Ja, da mit dem Schild ist Zitrone ein kleiner Fehler unterlaufen.
ich warte jetzt, bis sie das gefixt hat, dann geh ich auf Viviane und Zitrone ein.

Übrigens, ich finds gut, dass RF und Ocin mit ihren Charas eine eigene kleine Perspektive machen, in der Apotheke hat es mehr als genug Charas imo. Sollten die Szenen nicht überfüllen.

Wen steel meint, weiß ich nicht. Mich oder Konrad?

So, ich warte dann auf Zitros Edit.
Würde es cool finden, wenn die Apothekencharas bis zu Zitros' Edits erstmal nixmehr machen, da wir sonst durcheinander kommen! :)

Und ich hätt nix dagegen, wenn nicht mehr viele dazukommen. Mir sinds genug Spieler, ist schwer genug, mit 3 Leuten in einer Szene zu interagieren.Na ja, spätestens bei den Abstimmungen musste damit umgehen können mit dutzend Leuten gleichzeitig interagieren zu können... ;)

T.U.F.K.A.S.
18.03.2013, 16:09
Ja, da mit dem Schild ist Zitrone ein kleiner Fehler unterlaufen.
ich warte jetzt, bis sie das gefixt hat, dann geh ich auf Viviane und Zitrone ein.

Übrigens, ich finds gut, dass RF und Ocin mit ihren Charas eine eigene kleine Perspektive machen, in der Apotheke hat es mehr als genug Charas imo. Sollten die Szenen nicht überfüllen.

Wen steel meint, weiß ich nicht. Mich oder Konrad?

So, ich warte dann auf Zitros Edit.
Würde es cool finden, wenn die Apothekencharas bis zu Zitros' Edits erstmal nixmehr machen, da wir sonst durcheinander kommen! :)

Und ich hätt nix dagegen, wenn nicht mehr viele dazukommen. Mir sinds genug Spieler, ist schwer genug, mit 3 Leuten in einer Szene zu interagieren.
Dude, mach keine Welle. Bleib leger. ;) Das regelt sich alles von selbst.

Holo
18.03.2013, 16:45
Ist mein erstes Mal so please be gentle..., darum versuche ich, Alles richtig zu machen:D

Zitroneneis
18.03.2013, 16:47
@Zitroneneis: Jo. Eigentlich soll ja Tyrell das Ladenschild richten, aber Luise scheint wohl nur noch Noel im Kopf zu haben. :p

So, ich warte dann auf Zitros Edit.
Würde es cool finden, wenn die Apothekencharas bis zu Zitros' Edits erstmal nixmehr machen, da wir sonst durcheinander kommen! :)

Ich komme mit den beiden Namen einfach immer durcheinander. Zwei so ähnliche Endsilben... das macht mein altes Hirn einfach nicht mehr gut mit. x_x

Wenn ihr unbedingt wollt, kann ich´s noch ändern... ansonsten behandelt es einfach so, als hätte Luise nicht richtig zugehört, weil so viele Dinge gleichzeitig waren. ;)

Holo
18.03.2013, 16:49
Okay, das bringt mich auf eine nette Idee. Lassen wirs so, ich mach gleich meinen Post. :)

Btw.:

Oh Gott, bitte sag' nicht das was ich hoffe dass du nicht sagst bitte bitte bitte...

l "Ist lustiger in mein Muttersprache."
ICH!STERBE!:hehe:

so.viel.Urin.:hehe:

Ehrlich, ich mag sie jetzt schon, toller Schreibstil! :A

T.U.F.K.A.S.
18.03.2013, 17:22
ICH!STERBE!:hehe:

so.viel.Urin.:hehe:

Ehrlich, ich mag sie jetzt schon, toller Schreibstil! :A
Danke :D Die Sache mit "Ist auf derundderSprache lustiger" ist übrigens mir schon einmal passiert, als meine damalige Freundin einen russischen Witz auf deutsch erzählte und ich die Pointe irgendwie nicht raffte. Darauf sie furztrocken: "Auf russisch ist's lustiger.".
Und wer errät, aus welchem Film der Joke geklaut ist kriegt einen Keks ;D

Ligiiihh
18.03.2013, 17:31
@Nonsense: Weissu Pascal, Platzhalter sollten eigentlich maximal für eine Stunde im Vorraus gesetzt werden. :| Ich gebe dir also noch 18 Minuten, bis ich dich dafür steinige. :D

Zitroneneis
18.03.2013, 17:59
PLATZHALTER, Reaktion auf Lui-chan und Konrad-kun. Fange an.
20 Min.

Schrieb er um 16:49 Uhr...
Ich hoffe mal, dass die Apotheke stehen bleibt. So lange Wartezeiten beunruhigen mich immer... :D

Holo
18.03.2013, 18:01
Bin gerade mit Konrad fertig, jetzt kommt Luise.

Ztitroneneis:
Könntest du vielleicht deinen Satz bzgl. Steel streichen? Ich würde gerne auf die Tiersache eingehen und danach steel involvieren.:)

Ligiiihh
18.03.2013, 18:03
Schrieb er um 16:49 Uhr...
Ich hoffe mal, dass die Apotheke stehen bleibt. So lange Wartezeiten beunruhigen mich immer... :DPeng, Krach, Bumm, Knall! \o

Ne ne, die Apotheke brauchen wir noch! Die können wir noch für schlimme Events und hitzige Diskussionen ausnutzen, jawohl! :) Und wenn das Spiel vorbei ist, sprengen wir sie erst. :p

@steel: Imperativ ohne Apostroph. :) Ja, ich muss das sagen, sonst haut mich Joe wieder.

Zitroneneis
18.03.2013, 18:13
Ztitroneneis:
Könntest du vielleicht deinen Satz bzgl. Steel streichen? Ich würde gerne auf die Tiersache eingehen und danach steel involvieren.:)

Klar, kann ich problemlos machen. ;)


Und wenn das Spiel vorbei ist, sprengen wir sie erst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/Tongue_Out.png

-.-

Holo
18.03.2013, 18:17
So, fertig. Je nachdem, wie schnell ich mit Luise und Konrad zu Potte komme und aus der Apotheke raus, würde ich dann gerne auf steel reagieren.
Hoffentlich kann sich seine kleine Osteuropäerin solange gedulden.;)

Zitroneneis
18.03.2013, 18:29
Noel hatte keine Zeit, diesem falschen Teufelsanbeter noch weitere Flüche an den Hals zu werfen, denn Luise stand vor ihm, nervös, unschuldig wie immer, die großen Augen unsicher die seinen suchend.
Oh Gott. Wenn es einen Gott gibt, dann hasst er mich.


:D:D:D Ich kann nicht mehr!!!
Aber mit der Fuchsbaby-Aktion hat Noel jetzt definitiv Pluspunkte bei Luise gesammelt.

Ligiiihh
18.03.2013, 18:30
Wenn das jetzt Harvest Moon wäre, hätte Konrad grad' ein Rivalen-Event zwischen Noel und Luise ausgelöst. Vom schwarzen Herz zum lilanen Herz. :hehe:

Zitroneneis
18.03.2013, 18:38
Wenn das jetzt Harvest Moon wäre, hätte Konrad grad' ein Rivalen-Event zwischen Noel und Luise ausgelöst. Vom schwarzen Herz zum lilanen Herz. :hehe:

Uh... wurde Luise gerade zur Heiratskandidatin befördert?
Naja, aber da bis zum roten noch fünf Herzevents fehlen, ist sie bis dahin ja vielleicht alt genug. :hehe:

Holo
18.03.2013, 18:38
Freut mich, wenns gefällt.
Bin mit nacheditieren fertig, ihr könnt.

Ich hoffe, Deusexus ist so okay. Hab mit ihm noch einiges vor...er ist ein wichtiges Charakterelement, mehr oder weniger.

Ich schreib steel jetzt mal ne PN um die Szene mit ihm zu besprechen.

Was ich ja gerade lustig finde... wegen mir müssen wir garnicht Werwölfe spielen. Ich mag das Forenrollenspiel schon so, einfach ohne Ziel. Haha. :D

Ligiiihh
18.03.2013, 18:59
Ich hab's dann. :D

Zitroneneis
18.03.2013, 19:05
Was ich ja gerade lustig finde... wegen mir müssen wir garnicht Werwölfe spielen. Ich mag das Forenrollenspiel schon so, einfach ohne Ziel. Haha. :D

Aber sobald die Lumis kommen, wird es doch noch viel dramatischer. :O
Aber ja, ich habe bisher auch schon jede Menge Spaß. :)

Holo
18.03.2013, 19:11
So, ich reagier jetzt nochmal auif Luise, dann die steel-Szene und dann verzieh ich mich aus Apotheke und Umfeld und überlasse Viviane, Tony und den anderen das Feld.
Zitro:
Darf ich auf deine einzelnen Zitate kleine Antworten mit evntl. gegenantworten von Luise einbauen?

R.F.
18.03.2013, 19:24
Und wenn das Spiel vorbei ist, sprengen wir sie erst. :p
Hat Nonsense eigentlich auch mal Lichtdrache angeschrieben? Vielleicht will er ja mitmachen :D

T.U.F.K.A.S.
18.03.2013, 19:36
Sie argwöhnt Braunbären.
HAHAHAHAHA :hehe:

Zitroneneis
18.03.2013, 19:40
Darf ich auf deine einzelnen Zitate kleine Antworten mit evntl. gegenantworten von Luise einbauen?

Klar, mach ruhig. ;)


Sie argwöhnt Braunbären.

Wer tut das nicht. :D

Einheit092
18.03.2013, 19:49
Was ich ja gerade lustig finde... wegen mir müssen wir garnicht Werwölfe spielen. Ich mag das Forenrollenspiel schon so, einfach ohne Ziel. Haha. :D

Wenns zu wenige werden kann ichs auzch abblasen und ein Dauerdorf aufmachen wo ich mir jeden Tag ein Handlungsevent einfallen lasse.:D

@Tako Ich bin mal gespannt wie du Emanzipation bei dem Setting ausspielst. Einige Jahrzehnte früher wären Frauen in Rüstung auf dem Scheiterhaufen geendet.

Zitroneneis
18.03.2013, 19:53
@Tako Ich bin mal gespannt wie du Emanzipation bei dem Setting ausspielst. Einige Jahrzehnte früher wären Frauen in Rüstung auf dem Scheiterhaufen geendet.

Weiß nicht, ob es in unserer Zeit immer noch so war, aber eine Zeit lang war es für Frauen sogar gesetzlich verboten. Männerkleidung zu tragen. Außer in Kriegszuständen, wenn verteidigt werden musste aber keine Männer da waren.
Aber ich denke, es könnte noch interessant werden. :)

Ligiiihh
18.03.2013, 19:54
Ach i wo, so eng müssen wir das doch nicht sehen, ansonsten würden wir ja jedes Mal, wenn einer unserer Charaktere "okay" sagt, das Universum zusammenbrechen. :D

WeTa
18.03.2013, 19:58
@Tako Ich bin mal gespannt wie du Emanzipation bei dem Setting ausspielst. Einige Jahrzehnte früher wären Frauen in Rüstung auf dem Scheiterhaufen geendet.

Wenn ihr wer blöd kommt, haut Patrizia ihn um :A Ich dachte, das hätte ich ausreichend beschrieben.
Sie bringt schließlich ordentliche Pranken mit.

Holo
18.03.2013, 20:10
Hat Nonsense eigentlich auch mal Lichtdrache angeschrieben? Vielleicht will er ja mitmachen
Ne.

Tako: :hehe::A
Wundervoll parodicher Chara, bin gespannt, wie sie sich einfügt. :D


Wenns zu wenige werden kann ichs auzch abblasen und ein Dauerdorf aufmachen wo ich mir jeden Tag ein Handlungsevent einfallen lasse.
Naja, Werwölfe ist schon geil, das bietet viele Möglichkeiten.;)


@Tako Ich bin mal gespannt wie du Emanzipation bei dem Setting ausspielst. Einige Jahrzehnte früher wären Frauen in Rüstung auf dem Scheiterhaufen geendet.


BURN THE WITCH!!!!


Wenn ihr wer blöd kommt, haut Patrizia ihn um Ich dachte, das hätte ich ausreichend beschrieben.
Freu mich schon drauf, sie von oben bis unten aufzuschlitzen.


So, bin mit meinem Post fertig und damit erstmal raus, zum einkaufen und naja, damit andere Spieler auch mal zum Zuge kommen.

Ach ja: Ich hoffe, ihr lacht bei meinem und Steels Dialog ebenso Tränen wie ich. :)

WeTa
18.03.2013, 20:13
BURN THE WITCH!!!!

Sagte der Typ, der im Nekromanten-Gedächtnisoutfit mit roten Haaren und Sektentatoo im Gesicht rumläuft :p

T.U.F.K.A.S.
18.03.2013, 20:14
BURN THE WITCH!!!!
Too easy...! :D (http://www.myvideo.de/watch/5008727/Queens_Of_The_Stone_Age_Burn_The_Witch)

Aber bin echt schon auf Takos Char gespannt :D

Wencke
18.03.2013, 21:48
Mir fällt ums verrecken nix zum Einstieg ein. Ich lass es vllt besser sein und spiel nicht mit. x_x

Ligiiihh
18.03.2013, 21:51
Mir fällt ums verrecken nix zum Einstieg ein. Ich lass es vllt besser sein und spiel nicht mit. x_xWas? WAS?! ERNSTHAFT, WAS?!?!

Holo
18.03.2013, 21:52
Mir fällt ums verrecken nix zum Einstieg ein. Ich lass es vllt besser sein und spiel nicht mit. x_x
Noel geht zur Bibliothek.

Meet me in the Library.
Ernsthaft: Ocin hats z.b. auch kurz gehalten, kein Ding. :D
wir brauchen dringend noch 2-3 Leute, und eine NONNIGE NONNE DARF!NICHT!FEHLEN!
:D

Zitroneneis
18.03.2013, 21:53
Mir fällt ums verrecken nix zum Einstieg ein.

Mach es doch wie fast alle anderen bisher und geh zur Apotheke. Der Trubel da hat sich mittlerweile auch aufgelöst. ;)

Einheit092
18.03.2013, 22:05
Echt Wencke das ist schwach.

WeTa
18.03.2013, 22:06
Ich wette, wenn ich morgen aus der Uni komme stehen die Textwälle hier schon bereit @_@
Falls sich nicht sooo~ viel tut habe ich aber ein paar hübsche Anknüpfpunkte und spätestens Tag 1 steppt eh der Bär :D

Ligiiihh
18.03.2013, 22:27
Auf, auf, Herzevent mit Noel in der Bibliothek. :hehe:

Holo
18.03.2013, 22:31
Auf, auf, Herzevent mit Noel in der Bibliothek. :hehe:
Oh gott! :D

Die nonnige Nonne und der pädophile Misantroph - Die Geschichte einer Frau, die einen hassenden Mann zum Herrn zurück führte.

Edit: Ich denke eher nicht, nein. ;D
Ich möchte Noels Rolle möglichst ernsthaft lassen. :P

Zitroneneis
18.03.2013, 22:35
Wenn ihr das macht... dann wird Luise Brautjungfer. :D

Ligiiihh
18.03.2013, 22:42
Zukünftig werden wir bei Zusammentreffen mit Luise und Noel dieses Lied abspielen:


http://www.youtube.com/watch?v=MA31g53TgDI

Und wenn Konrad auf Luise trifft, läuft diese Musik im HIntergrund:


http://www.youtube.com/watch?v=BW253UKuek0

Dann ist die Welt für mich perfekt. :hehe:

Zitroneneis
18.03.2013, 22:59
Irgendwie bekomme ich gerade Lust, meinen Game Boy Advance mit einem gewissen Spiel wieder auszupacken. :D

Oder den Super Ninetendo. :o


http://www.youtube.com/watch?v=bximjIybV9U

Ligiiihh
18.03.2013, 23:17
Oh ja, lass uns einen Feiertag einbauen, an dem man zusätzlich nochmal Pluspunkte abräumen kann. :hehe:

Hach ja, wir müssen unbedingt mal ein Harvest Moon-Foren-RPG entwickeln. :D

Zitroneneis
18.03.2013, 23:21
Hach ja, wir müssen unbedingt mal ein Harvest Moon-Foren-RPG entwickeln. :D

:A

Holo
18.03.2013, 23:39
Habt ihrs dann bald?! :D

Hm, wies aussieht, kommt heute kein Post mehr.
Werde dann wohl, da ich jetzt 2 Wochen in einem Buchladen arbeite, morgen gegen 17:00 Uhr wieder teilnehmen können.;)

Wencke
18.03.2013, 23:55
Oh ja, lass uns einen Feiertag einbauen, an dem man zusätzlich nochmal Pluspunkte abräumen kann. :hehe:

Hach ja, wir müssen unbedingt mal ein Harvest Moon-Foren-RPG entwickeln. :D

Dann will ich die Kuh sein.

Muuuuuuuuh...


Ach, damn, ich bin einfach grad so unkreativ. D:
Also vielleicht schreibe ich morgen nachmittag was. Ich glaube, meine aktuelle Inaktivität im Kreativitätenbereich meines Gehirns hat einen Grund, der sich morgen nachmittag erledigt haben könnte... .-.

La Cipolla
19.03.2013, 00:07
Sie argwöhnt Braunbären.

Ich hab den Thread nicht gelesen, aber ... WAT?

Daen vom Clan
19.03.2013, 00:22
Kennst du das nicht wenn du da friedlich durch den Wald läufst und plötzlich stehen da so zwei, drei Braunbären, die Fellmützen tief ins Gesicht gezogen, lässig am Baum lehnend und sie blicken dich aus ihren seltsam unergründlichen Knopfaugen an...?
Da muss man schon argwöhnisch werden! ^^

Zitroneneis
19.03.2013, 00:44
Ich hab den Thread nicht gelesen, aber ... WAT?

Die Antwort auf diese und weitere Fragen erhalten Sie nach einer kurzen Anmeldung unter folgender Adresse:
http://www.multimediaxis.de/threads/137913-Das-Dorf-Gottes-Runde-2-Anmeldung



Oder alternativ im Charakterthread. ;)

MeTa
19.03.2013, 03:53
Hach ja, wir müssen unbedingt mal ein Harvest Moon-Foren-RPG entwickeln. :D

Da bin ich sofort dabei! Und wenn ich nicht Karen bekomme, werde ich sauer...

T.U.F.K.A.S.
19.03.2013, 07:20
Ich glaube ich weiß schon was als musikalische Untermalung für meinen Char passen würde:

http://www.youtube.com/watch?v=r-WWd58GC1I
<3

Wann passiert eigtl endlich mal mein Italowestern-RPG?

Viviane
19.03.2013, 07:53
Wann passiert eigtl endlich mal mein Italowestern-RPG?
Wär doch ne Idee für eine normale Werwolfsrunde. Wo gibt es wildere Wölfe als im wilden Westen? In dem Sinne - just do it. :):A

Guten Morgen übrigends. *ein paar Tassen, Kakao, Tee, Kaffee und Kuchen hinstell*

Konrad geht gleich mal auf die Suche nach einem Geistlichen... Wenckes Nonne ist bisher der einzige Char der die päpstlichen Werte wahrt, oder? Ohje, ich seh den Sittenverfall schon auf uns zukommen. Ganz viele Mistgabeln und ein großer Scheiterhaufen... xD

Holo
19.03.2013, 07:58
Konrad geht gleich mal auf die Suche nach einem Geistlichen... Wenckes Nonne ist bisher der einzige Char der die päpstlichen Werte wahrt, oder? Ohje, ich seh den Sittenverfall schon auf uns zukommen. Ganz viele Mistgabeln und ein großer Scheiterhaufen... xD
Ich find in dem Kontext die Idee sehr reizend, steels Charakter zum Hauptmann (=Dorfoberhaupt) zu machen.:hehe:

Guten Morgen.

Zur Allgemeinen Information: Noels Gedankenlesen wird sehr bald sehr hart limitiert werden, so dass die Fähigkeit nicht über ist. ;)

Viviane
19.03.2013, 08:20
Ich bin grad übrigends total am lachen wegen den Harvest-Moon Titeln. :D Und weil Recon ein ganzes Wildschwein wie Obelix zum Frühstück ge-omnomt hat. :hehe:

Aber wenn ihr nen Feiertag (für mehr :herz: und so) haben wollt, würde sich der heutige Josefi / Josefstag ja gradezu anbieten. Früher war das ein Fest um den Frühlingsanfang zu feiern (und auch ein Fest für Paare, sowas wie Mittelalterlicher Valentinstag), mit Blumenkränzen im Haar und all sowas. Müssten wir dann aber noch in Tag 0 packen, ich glaube wenn der Hauptmann erstmal weg vom Fenster ist, wirds schwierig eine Feier heraufzubeschwören. ;)

Holo
19.03.2013, 08:23
Wo sich mir gerade die Frage aufdrängt, ob an den Spieltagen eig. noch neben den Entscheidungen Zeit für zwischenmenschliches bleibt. Eher nicht so, was? :D

Und MÜSSEN Alle Bewohner Nachts unbedingt schlafen?

Aber ja, heute nochmal ein fest vor des Hauptmannes Tod ist eine gute Idee, meinerseits hätte ich z.b. gern eine kleine Entscheidung mit Luise und eine mit Konrad um eine Charakterbasis für die Runden zu schaffen..hm..mal sehen, was sich heute Abend machen lässt, aber dann müsst ihr bald auf das Fest eingehen.

bis später! ;)

Zitroneneis
19.03.2013, 09:35
Wo sich mir gerade die Frage aufdrängt, ob an den Spieltagen eig. noch neben den Entscheidungen Zeit für zwischenmenschliches bleibt. Eher nicht so, was? :D

Eigentlich passiert da in der Regel mehr als an Tag 0.
Die Abstimmung läuft dann meistens entweder am Ende des Tages ganz groß oder über den Tag verteilt. ;)



Da bin ich sofort dabei! Und wenn ich nicht Karen bekomme, werde ich sauer...

Oh je, fa werden wir uns wohl in die Quere komen... :(
Übrigens, schön dass du wieder mitmachst. :)

T.U.F.K.A.S.
19.03.2013, 10:14
Wär doch ne Idee für eine normale Werwolfsrunde. Wo gibt es wildere Wölfe als im wilden Westen? In dem Sinne - just do it. :):A
Awwww yeah! John Carpenters Vampires - The Game :A Werde ich mal nochmal drüber pennen.

Was meinen Charakter und ne Führungsrolle (Ha! Frühlingsrolle) angeht, werde ich mich bestimmt nicht freiwillig dafür melden :D

Und noch ne Heidin - sweet :A

Einheit092
19.03.2013, 10:41
Alle die noch keinen Charakter haben würde ich bitten zumindest einen Platzhalterpost in den Charthread zu setzen!!!

Layana
19.03.2013, 11:41
Wär doch ne Idee für eine normale Werwolfsrunde. Wo gibt es wildere Wölfe als im wilden Westen? In dem Sinne - just do it. :):A
Ganz ehrlich: Ich hatte ein Western-Setting schon in der Überlegung für eine nächste Werwolfrunde :D


Guten Morgen übrigends. *ein paar Tassen, Kakao, Tee, Kaffee und Kuchen hinstell*
Guten Morgen! Da bedien ich mich doch gerne, auch wenn gleich schon Zeit für die Mittagspause ist.


Wenckes Nonne ist bisher der einzige Char der die päpstlichen Werte wahrt, oder? Ohje, ich seh den Sittenverfall schon auf uns zukommen. Ganz viele Mistgabeln und ein großer Scheiterhaufen... xD
Nicht ganz, Peter hab ich auch ziemlich gläubig angelegt (wobei man eher sagen muss, dass er es einfach nicht besser weiß und deshalb alles glaubt, was die Kirche sagt). Werde nachher noch seine Persönlichkeit im Charakterthread ergänzen.

Und ich denke/hoffe, dass ich es heute auch mal schaffe, den Einstieg mit Peter zu schreiben.

goldenroy
19.03.2013, 13:31
Oh ja, lass uns einen Feiertag einbauen, an dem man zusätzlich nochmal Pluspunkte abräumen kann. :hehe:

Hach ja, wir müssen unbedingt mal ein Harvest Moon-Foren-RPG entwickeln. :D

Da würd ich sogar mitmachen. :A

Layana
19.03.2013, 13:36
Ich hab da mal noch eine Frage:

Ist eigentlich der kranke Apotheker = der kranke Hauptmann, der an diesem Tag stirbt? Oder sind das zwei verschiedene Personen und der Apotheker ist halt einfach nur so krank?

Viviane
19.03.2013, 13:40
Das sind zwei verschiedene. :)

Luises/Zitroneneis Onkel Adalbert, der Apotheker, ist einfach nur "Familiennpc" wie etwa die Frau und die Kinder deines Chars - der Hauptmann den Einheit als NPC sterben lassen wird kam bisher nur in seinem Eröffnungspost vor und ist eine andere Person.

Was den Hauptmann angeht bin ich auch noch etwas unsicher ob das ein Pfarrer sein soll oder ein "Hauptmann" im Sinne von militärischem Hauptmann mit Uniform und all sowas. ^^' Wobei, wenn ihm Büttel unterstellt sind ists wohl eine Art Dorfpolizist.

Oder? :D

Layana
19.03.2013, 13:44
Ah gut, also kein kommendes Familiendrama :)

Und ich würde den Hauptmann als eine Art "Dorfoberhaupt" sehen, im Grunde eine Art Bürgermeister (nur eben im Dorfformat) oder ein Dorfsprecher. Und wenn es keinen Dorfpolizisten gibt, dann übernimmt er eben hin und wieder auch diese Aufgaben ;D

Einheit092
19.03.2013, 13:47
Genau Layana.

Holo
19.03.2013, 14:13
So, nach kurzem Besprechen mit Vivi bin ich auch der Meinung, dass wir die Noel-Luise-Konrad-Kombo vorerst genug augespielt haben und erstmal anderen Charakteren und Kombis das Feld überlassen, um Tag 0 noch zu nutzen. Ich für meinen Teil bin mit Noel in der Bibliothek, falls mich nochmal jemand involvieren will. :)

Ich denke, trotz der Abstimmungen etc. wird im Laufe des Spieles letztendlich noch genug Raum für Zwischenmenschliches sein.
Dahingehend nochmal die Frage:

Und MÜSSEN Alle Bewohner Nachts unbedingt schlafen?
Oder kann man des Nachts aktiv sein, um Charaktere miteinander interagieren zu lassen? :)

Was Noels Gedankenlesen angeht, es wird im nächsten Dialog so gedreht, dass diese Fähigkeit quasi nutzlos wird.

Ligiiihh
19.03.2013, 14:34
Aus Rollenspiel-technsichen Gründen sollten die Charaktere nachts schon lieber schlafen. Du kannst Noel natürlich auch aufbleiben lassen, allerdings solltest du es so regeln, dass es nicht zu verräterisch wird oder gar irreführend. Halt im Falle, dass du Lumianer oder sonstwas bist. Beim Todespost steht es dir frei, dass du weitere Charaktere miteinbindest, sofern sie nicht mit den Lumianern selbst konfrontiert werden und es zu viele sind, da dann eventuell manche aus dem Verdächtigenkreis ausgeschlossen werden können, bzw. das Ganze am Ende eine ziemliche Irrfahrt wird.

Einheit092
19.03.2013, 14:50
In der Nacht gibt es halt keinen Thread wo du reinschreiben kannst.

Ligiiihh
19.03.2013, 14:55
Hey, Zitroneneis. Könntest du vielleicht den Post für das Zusammentreffen zwischen dem Medicus und Luises Vater schreiben? Ich kann seine Persönlichkeit bisher nicht so toll einschätzen und er ist ja sowieso auch dein NPC. :) Im Grunde genommen müsstest du den Medicus nur sagen lassen, dass es nicht gut um den Hauptmann steht und sie kurz darüber austauschen lassen, wie es dem Hauptmann vor dem Eintreffen des Medicus' ging und was er bisher verabreicht bekommen hat.

Layana
19.03.2013, 15:10
Aber Luises Vater ist doch gar nicht der Hauptmann?

Ligiiihh
19.03.2013, 15:52
Darum geht's doch nicht, das ist mehr rollenspieltechnisch. Luises Vater ist der Apotheker des Dorfes, von daher ist es ja gar nicht so abwegig, sich von Mediziner zu Mediziner auszutauschen. ;)

Layana
19.03.2013, 15:53
Achso, dann hatte ich dich missverstanden. Entschuldigung.

Zitroneneis
19.03.2013, 16:46
@Ligiiihh:
Ich kümmer mich drum. ;)

Ach ja, und ich habe eine Freundin, die eventuell auch mitmachen möchte. Ist aber noch nicht registriert, ich quatsche später noch mal mit ihr. :)

Ligiiihh
19.03.2013, 18:12
@Zitroneneis: Tut mir Leid, dass ich so spät reagiere, war noch unterwegs und hab' nicht ins Forum geschaut. :( Sorry an alle für die Verzögerung!

Holo
19.03.2013, 19:17
Lol, wenn ich mir das so ansehe, würde Noel sicher gerne mit dem Fuchs tauschen. :D

Und GUT, dass er nicht mehr in der Apotheke war, Gott bewahre.
Er hätte den Medicus wohl wie ein Schwein aufgeschlitzt bei dem Umgang mit bestimmten Personen. :'D

Ligiiihh
19.03.2013, 19:18
@Zitro: Mensch, warum sagst du denn nix? :D Dein Beitrag ist ziemlich genial und trifft genau Tyrells Charakter. :A Ich habe meinen Post gleich mal umgeschrieben, damit die Persönlichkeit des Medicus' an deiner Interpretation anknüpfen kann. Ich mache mich dann mal auf zum Schreiben. :)

Zitroneneis
19.03.2013, 19:24
Er hätte den Medicus wohl wie ein Schwein aufgeschlitzt bei dem Umgang mit bestimmten Personen. :'D

Wenn Noel sich beeilt, kann er ihn noch bei der Flucht abfangen. :D


Mensch, warum sagst du denn nix? :D Dein Beitrag ist ziemlich genial und trifft genau Tyrells Charakter. :A Ich habe meinen Post gleich mal umgeschrieben, damit die Persönlichkeit des Medicus' an deiner Interpretation anknüpfen kann. Ich mache mich dann mal auf zum Schreiben. :)

Super. :)

Weiß jetzt eigentlich jemand was mit Kael und Toenni ist, die sich ja auch angemeldet haben?

Ligiiihh
19.03.2013, 19:57
Tot. :(

[edit] Ach, ich meine übrigens den Hauptmann und nicht Kael und Toenni, wie ich gerade lese. xDD

Holo
19.03.2013, 19:58
Kael hat keinen Bock. Und wer ist Toenni?

Und Tyrell, willst du so sehr sterben? >.>

Btw. der Zettel ist geil! :D
DAS ist steels Zeichen! xDDD

Zitroneneis
19.03.2013, 20:01
"...er gab mir... seltsame Medizin und... verschrieb mir nur strengste Bettruhe im dunkelsten Dunkeln..."

Oh nein! Herr Affenbaum-Kirschwiese... äh... Hirschgrund-Apfelwiese war ein Lumi!? :%


Und wer ist Toenni?

Der meinte im Anmeldethread, dass er mitmachen wolle.
Schade wegen Kael. :(

Einheit092
19.03.2013, 20:16
Moment Kael ist raus? Dann sind wir unter 10 oder?

Ligiiihh
19.03.2013, 20:19
Wir sind momentan 11. ô.o

Wencke
19.03.2013, 20:20
Ich hab irgendwie keine Ahnung an was für einem Zeitpunkt wir gerade sein müssten. o.o"
(Oder ihr sein müsstet. aber wenn ich jetzt langsam mal einsteigen will, will ich das schon ganz gern .. zum richtigen zeitpunkt quasi... timen... D: )

Holo
19.03.2013, 20:25
Ich hab irgendwie keine Ahnung an was für einem Zeitpunkt wir gerade sein müssten. o.o"
(Oder ihr sein müsstet. aber wenn ich jetzt langsam mal einsteigen will, will ich das schon ganz gern .. zum richtigen zeitpunkt quasi... timen... D: )
Du kannst mit Konrad agieren, in die Bibliothek kommen oder eine eigene Szene kreieren.

Einheit092
19.03.2013, 20:33
Mit Toenni, Kael und Zitroneneis Freudin wären wir 14 plus cipo 15 also gut. Aber kommt Leute kommt heran

Zitroneneis
19.03.2013, 20:43
Ich hab irgendwie keine Ahnung an was für einem Zeitpunkt wir gerade sein müssten. o.o"
(Oder ihr sein müsstet. aber wenn ich jetzt langsam mal einsteigen will, will ich das schon ganz gern .. zum richtigen zeitpunkt quasi... timen... D: )

Vivi hat schon eingeplant, dass Konrad Rest des Tages im Kloster ist um mit dir zu interagieren. Lies einfach ihren letzten Post, um den Rest musst du dich gar nicht kümmern. ;)

T.U.F.K.A.S.
19.03.2013, 20:46
Gypsymedizin to the rescue!

Ist zwar zu spät, aber Lumi ist jetzt nicht wirklich bekannt für eine schnelle Leitung :D

Holo
19.03.2013, 20:48
"Tut mir leid um euer Analbert.

a) Zigeunermedizin
b) teure Zigeunermedizin

nd der Junge mit der beschissenen Handschrift gelaufen waren
XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

:hehe:

Ich liebe Lumi so sehr! Oh Gott! Lumi for the Hauptmann! :D

Ligiiihh
19.03.2013, 20:49
Alter, scheiße steel. Was zum Teufel, alles nur wegen Tyrells beschissener Handschrift? xD Und dann verwechselt sie noch An- Adalbert mit dem Hauptmann. Ich hasse das Mädchen jetzt schon. :hehe::A
Ich liebe Lumi so sehr! Oh Gott! Lumi for the Hauptmann! :DWenn du das tust, werde ich Noel NIE NIE NIE NIE mehr ernstnehmen können. So gar nicht!! :D

Zitroneneis
19.03.2013, 20:50
da war diese gemeine Ärztin - ach wie hieß sie... So 'ne Brünette, weißt du noch? Wie hieß sie - Ness? Stress? Die hat so komische Akzent gehabt, war komische Frau, hat immer andere komische Frau mit komische Augen begrabscht

:D :D :D

Ich mag Lumi übrigens. Vielleicht gebe ich ihr echt meine Hauptmannstimme.

T.U.F.K.A.S.
19.03.2013, 21:16
Alter, scheiße steel. Was zum Teufel, alles nur wegen Tyrells beschissener Handschrift? xD Und dann verwechselt sie noch An- Adalbert mit dem Hauptmann. Ich hasse das Mädchen jetzt schon. :hehe::A
Bedenke: Sie kommt nicht von da und hat keine Ahnung, wer die Leute sind. :D Benefit of the doubt ist glaube ich die passende Bezeichnung :D

Alter, wenn Lumi echt zum Hauptmann gewählt wird fress ich nen Besen :hehe:

Zitroneneis
19.03.2013, 21:20
Alter, wenn Lumi echt zum Hauptmann gewählt wird fress ich nen Besen :hehe:

Weiche oder harte Borsten? ;)


Ach ja, meine Freundin wird aller Wahrscheinlichkeit nach mitmachen. Wir werden uns morgen Mittag wegen ihres Charakters zusammensetzen (sie hat noch nie bei sowas mitgemacht), sodass sie noch pünklich einsteigen kann. :)

Holo
19.03.2013, 21:24
Na ja, rein von der Logik her fände ich Lumi... fragwürdig.
Wer macht ein verwahrlostes Mädchen zum Dorfoberhaupt?

Gibt aber imo bisher auch nicht wirkliche Kandidaten, die was zum Anführer taugen. Wir haben noch keine echten Heldentypen. :D

Da vielleicht am ehesten noch Metalevel.

Ligiiihh
19.03.2013, 21:26
MeTaLeVels Charakter ist für mich bisher defintiv Kandidat. Hat offenbar schon mit dem Hauptmann zu tun gehabt, ist geübte Jägerin, nicht negativ aufgefallen und schön jung und frisch.

Und damals im Mittelalter hat es eh niemand so wirklich getrennt zwischen Erwachsenem-Alter und Kindheit. :p

Einheit092
19.03.2013, 21:34
Toenni aschafft es nicht.

Aber was macht macht ihr mit meinem Medicus? Nun kan der kaum noch den Tod des Hauptmannns in 22,5h feststellen. Wer will das pünktlich übernehmen und die Leute dazu bringen einen Nachfolger zu wählen?

Ligiiihh
19.03.2013, 21:35
Öh... vielleicht liest du kurz meinen letzten Beitrag? War vielleicht etwas früh, aber von der Hauptmannswahl weiß sowieso noch niemand. Tyrell, Luise oder ihr Vater wird es einfach übernehmen.

Holo
19.03.2013, 21:39
Hehehehe, gerade Einheit per Skype gefragt. Noel trifft gleich auf den Medicus. Shit incoming! :D

Ligiiihh
19.03.2013, 21:44
Hehehehe, gerade Einheit per Skype gefragt. Noel trifft gleich auf den Medicus. Shit incoming! :DAiya. :(

R.F.
19.03.2013, 21:46
Gibt aber imo bisher auch nicht wirkliche Kandidaten, die was zum Anführer taugen. Wir haben noch keine echten Heldentypen. :D
Think about it and then, think again.
Wer ist der große Held der Arbeit, der tagtäglich sein Leben in den gefährlichen Untiefen des Waldes riskiert? :P

Muss selber mal langsam überlegen, wen ich denn nominiere xD

Zitroneneis
19.03.2013, 22:02
Noel trifft gleich auf den Medicus.

Yay, zeig´s ihm, mein päd... ähm nobler Held! ;D

Ich weiß übrigens auch nicht, wen ich wählen soll:
Die Zigeunerin, die unsere Sprache nicht richtig beherrscht?
Die Jägerin, die kaum mit jemandem redet?
Die schüchterne Dreizehnjährige, die kaum einen Satz herausbringt, ohne zu stottern?
Ihr misantophischer Stalker?

Ich kann mich nicht entscheiden, helft mir. :(

Holo
19.03.2013, 22:09
Wie läuft die Hauptmannwahl eig.?

Hier ganz normal oder auf Charaebene in Tag 0?

Und ich bin fertig. Der Medicus auch. ;D

Ligiiihh
19.03.2013, 22:09
Vergiss nicht die mysterlöse Ex-Asiatinbeschützerin in einer Rüstung, die im Wald lebt, sowie der kräuterliebende Fleischer und... der "normale" Rest. :p

@Nonsense: Und schon wieder so viele Fehler. Mensch, Pascal. :(

Holo
19.03.2013, 22:18
Fertig editiert.
Hach, muss Liebe schön sein. ^_^

Oh ja, das Dorf besitzt sehr... besondere Persönlichkeiten.

Friedliches Unterholz wurde aus seiner jahrelangen Ruhe gerissen, als Patricia es mit großen Schritten plattmachte.
Das liebliche Vogelgezwitscher nd das sanfte Rauschen eines Baches wich dem Scheppern von Rüstung, berstenden Zweigen und dem Geräusch, welches 200kg Körpergewicht beim Kontakt mit dem Waldboden erzeugt.
Auf dem direkten Weg zum Dorf glaubte sie Fällers Umrisse auf einem Weg zu erkennen, aber durch den Helm konnte man erstens kaum was sehen und zweitens war Fäller bestimmt kein geeigneter Nachmittagssnack.
Patricia hatte Bärenhunger und in der Stadt konnte man den normalerweise bequem stillen.

Und noch eine bekannte Gestalt. Dürfte der klapperige Rotschopf sein und der hatte offenbar gerade Stress mit jemandem.
Hat der gerade dem Alten in den Magen geschlagen? Unverschämtheit, eigentlich. Den würde sich Patricia später noch vorknöpfen.
Jetzt war aber Essen erstmal oberste Priorität.
Notiz am Rande: Ich konnte das hier erst schreiben, nachdem ich etwa...hm...5 Minuten heulend auf dem Boden vor meinem Schreibtisch lag. Ich LIEBELIEBELIEBE diese Runde Forenrpg! :D

WeTa
19.03.2013, 22:25
Meilenstein I: Mehr RP Posts als bei ZOOOOOmmxBIES! :A

Wencke
19.03.2013, 22:48
Ja und dank Viviane sitz ich jetzt auch endlich an meinem Einstiegspost. Ich glaube, ich nehme das alles viel zu ernst, wenn ich mir eure Juxerei da ansehe. Bei Rollenspielen muss ich einfach unbedingt mehr Erfahrungen sammeln, damit ich irgendwann auch so locker damit umgehen kann! °-°

Ich hoffe, eben fix nen kleinen NSC einzubauen, um eine Situationslösung zu erleichtern, ist in Ordnung.
Vielleicht sollten wir zur eventuellen wiederverwendung solcher NSCs eine Liste erstellen?

Zitroneneis
19.03.2013, 22:48
Uh-oh... Tag 0 noch nicht vorbei und schon die erste Leiche mit einem Namen.
Hoffentlich wird die Leiche nicht so schnell gefunden. Wenn Luise das hört, gibt das arme Mädchen sich noch die Schuld dafür, weil sie Herrn Hirschgrund-Apfelwiese nicht vom Wegrennen abgehalten hat. ;D

Ligiiihh
19.03.2013, 22:51
Ach was, Herr Affenwiese hat das sowas von verdient. Außerdem kriegt man dadurch wieder Herz-Events offen...
...wobei Noel dann aber wieder beim schwarzen Herz wäre, das ist ja immerhin fast so schlimm wie Unkraut schenken. :hehe:

Einheit092
19.03.2013, 22:52
@Wencke Macht ruhig

Holo
19.03.2013, 22:54
Ich möchte betonen, dass Noel nur so sorglos im Umgang mit der Leiche sein kann, weil er das Verstecken ebenjener natürlich durch seine Vergangenheit versteht.

Also: Nein, ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass die Leiche gefunden wird. Das grenzte an ein Wunder.

Wencke: Cool! :A

Ligiiihh
19.03.2013, 22:57
Nein, die Leiche nicht, aber die Miss Patricia, die im Wald wohnt, 'ne Ritterrüstung trägt und niemand kennt, hat dich immerhin beobachtet und wird das dem Dorf petzen, wo ihr jeder glauben wird! >:)

...Moment. :D

Zitroneneis
19.03.2013, 23:07
das ist ja immerhin fast so schlimm wie Unkraut schenken.

Hehe, aber nur fast. ;D
Wobei... Luise als Apothekerin könnte sogar Verwendung für Unkraut haben.

@Wencke: Möchtest du das mit der NPC-Liste übernehmen? Ich könnte mich auch darum kümmern, aber bisher hatten wir eh noch nicht viele, und zwei sind schon tot.
Also bleiben noch Adalbert, zwei Bauernkinder... und wen immer du noch dazu erfindest. ;)
Bei der Gelegenheit könnte man auch direkt wieder eine Farbliste für wörtliche Rede anfertigen. Beim Zombie-RPG fand ich das extrem praktisch und hier dürfte es aufgrund der geringeren Charaktermenge weitaus schneller gehen.

MeTa
19.03.2013, 23:44
Gute Idee, natürlich. Damit gibt es hier die Wiedergeburt der

FARBTABELLE

Zitroneneis - Luise
(Farbe: #FF6600)

Nonsense - Noel
(Farbe: #B22222)

Ligiiihh - Tyrell
(Farbe: #8B4513)

Viviane - Konrad
(Farbe: #DAA520)

steel - Lumi
(Farbe: #800080)

R.F. - Ross
(Farbe: N/A)

Ocin - Rekon
(Farbe: lightblue)

Layana - Peter
(Farbe: #008000)

MeTaLeVel - Merete
(Farbe: #0000FF)

Wetako - Patricia
(Farbe: N/A)

Wencke - Maria
(Farbe: #666666)

**********

(Reihenfolge entspricht der Chronologie der Posts im RP)

Sobald neue Farben dazukommen (also entweder ingame für das Sprechen benutzt oder aber hier mitgeteilt werden), erweitere / aktualisiere ich die Liste entsprechend.

Sollten wir für sowas auch wieder einen separaten Thread anlegen?

Zitroneneis
19.03.2013, 23:47
Danke, MeTa. :A


Sollten wir für sowas auch wieder einen separaten Thread anlegen?

Schlecht wär das nicht, dann hätte man die Liste immer sofort parat. In den gleichen Thread könnte man dann auch eine NSC-Liste packen, von der Wencke gesprochen hat. :)

Kael
19.03.2013, 23:53
Der meinte im Anmeldethread, dass er mitmachen wolle.
Schade wegen Kael. :(

Danke, das rührt mich. =3

Aber ja, ich bin raus. Finde nicht die Zeit dafür. Sorry. =X

Wencke
20.03.2013, 00:12
Also bleiben noch Adalbert, zwei Bauernkinder... und wen immer du noch dazu erfindest. ;)
Bei der Gelegenheit könnte man auch direkt wieder eine Farbliste für wörtliche Rede anfertigen. Beim Zombie-RPG fand ich das extrem praktisch und hier dürfte es aufgrund der geringeren Charaktermenge weitaus schneller gehen.
Danke für dein Einwurf, ich habe gerade auch daran gedacht, dass das sicher praktisch wäre. :*
Eben weil ich mir ne Farbe aussuchen wollte, die sich nicht Doppelt. Hab jetz einfach Grau genommen. Seht ihr ja, wenn ich den Post (nach über einer Stunde dran tippen) bald mal fertig habe. Ich komm langsam zum Ende.

Und natürlich auch Danke für die Umsetzung, MeTa. :)


Die NSC-Liste mache ich am besten auch, direkt nachdem ich gepostet habe. Kann sich nur noch um Nächte handeln. Aber langsam komm ich rein. /D

Holo
20.03.2013, 01:10
Schöner Einstand, Wencke, nur zwei Sachen stören mich ein wenig:

1. Noel und Luise werden als Fremde bezeichnet - Das ist falsch. Sie kennen sich allermindestens seit ein paar Monaten, aber eher seit 1-2 Jahren, weil Noel ja doch schon ein Weilchen im Dorf lebt und ich fänds gut, wenn das auch so klar ist. :)

2.Der Verdacht mit dem verliebt kommt mir doch, ehrlich gesagt, viel zu schnell und zu insziniert herüber. Gut, wenn Konrad das sagen würde, okay, aber die nonnige Nonne, die Noel gar nicht kennt, sollte sowas nicht von sich geben. Finde nur ich. So ein durchschaubarer Trottel ist Noel auch wieder nicht, im Gegenteil. Wirklich nur in der Anwesenheit von Luise (und somit Konrad) wird er zum Wassersack. ;)

Oh, und ich fänds cool, wenn du die Bbliothek am Ende betreten und Noel sehen würdest, dann könnte ich direkt auf dich reagieren. :)

R.F.
20.03.2013, 01:24
Nur mal eine Idee, die mir gerade im Hinterkopf rumspukt (auch wenn ich als eher passiver Spieler, der kaum Interaktionen hinkriegt, eigentlich nicht viel bei sowas zu sagen hat):

Wir haben ja Farbtabellen, Listen und sicher wieder einen Zusammenfassungsthread, aber was vielleicht auch noch cool wäre (was man vielleicht auch in vorherigen Rollenspielen hätte machen können), wären Bilder, die gewisse Momente festhalten. Sprich, wenn man mal wieder an die Runde denken will, aber einem nicht nach Lesen zumute ist, kann man sich die Bilder ansehen und erinnert sich wieder an alles. Da kommts dann auch nichtmal drauf an, dass sie besonders schön sind.

Ich finde, die Idee hätte was, vor allem könnte man da auch ein bisschen die Emotionen besser rüberbringen (weil Rollenspiel und Drama und so, vor allem, wenn die ersten Tode zu beklagen sind).

Zitroneneis
20.03.2013, 09:12
@R.F.: Das klingt eigentlich nach einer schönen Idee. Mal sehen, vielleicht versuch ich sowas mal.

@Einheit: Wie ist das jetzt eigentlich vom Ablauf her? Beginnt die Hauptmannswahl heute noch, oder an Tag 1, wenn irgendjemand feststellt, dass die Lumis hinter allem stecken? Die werden, wenn ich das richtig verstanden habe auch erst ab Nacht 1 aktiv?

Einheit092
20.03.2013, 10:26
Die Hauptmannswahl beginnt heute um 20h, also nach Anmeldeschluss und geht bis Morgen 20h. Danach werden die Rollen ausgelost.

Falls wir unter 15 bleiben gibt es definitiv keinen Inquisitor, nur einen Büttel und nur einen der Alchemisten.(Da entscheidet das Los welcher es wird)

MeTa
20.03.2013, 10:32
Ich habe jetzt mal einen Thread für die Farb- und NPC-Liste erstellt und hoffe, dass das so erst mal alles richtig ist. Ich weiß; auch Peter hat bspw. eine Frau und Kinder. Da die bisher aber außerhalb der Charaktervorstellung nur dadurch in Erscheinung getreten sind, dass sie verabschiedet werden, habe ich sie (noch) nicht in die kurze Liste eingebaut. Wenn ich aber trotzdem jemanden vergessen habe, sagt mir einfach Bescheid, hier oder per PN, oder ergänzt es selbst.

Ansonsten ist der Thread natürlich offen für andere Sachen, wie eine Zusammenfassung der einzelnen Tage (ob sie nun schriftlich passiert, oder - wie R.F. vorgeschlagen hat - in Form von Zeichnungen) oder allem, was euch noch einfällt und wichtig vorkommt.

Einheit092
20.03.2013, 10:36
Wunderschön.

Ein Hnweiß wegen des Klosters: Ab Tag 1 wird das Verlassen und Betreten der Stadt nicht möglich sein. Wenn ihr also Justus behalten wollt muss er Morgen früh noch im Dorf sein.

Zitroneneis
20.03.2013, 10:54
@Einheit: Ach so, dann geht Tag 0 also noch bis morgen Abend, nur die Anmeldung eben nicht.
Und zu meiner zweiten Frage, werden direkt nach Rollenverteilung alle Nachtrollen schon aktiv? Oder geht das erst ab der auf Tag 1 folgenden Nacht los?

@MeTa: Sehr gut mit dem Übersichtsthread. :)
Falls sich jemand dafür meldet kann man da ja auch noch eine kurze Zusammenfassung für jeden Tag reinschreiben. Mit den einzelnen Stimmen und Spielrelevanten Aktionen, und so.

Wencke
20.03.2013, 11:29
Schöner Einstand, Wencke, nur zwei Sachen stören mich ein wenig:

1. Noel und Luise werden als Fremde bezeichnet - Das ist falsch. Sie kennen sich allermindestens seit ein paar Monaten, aber eher seit 1-2 Jahren, weil Noel ja doch schon ein Weilchen im Dorf lebt und ich fänds gut, wenn das auch so klar ist. :)

2.Der Verdacht mit dem verliebt kommt mir doch, ehrlich gesagt, viel zu schnell und zu insziniert herüber. Gut, wenn Konrad das sagen würde, okay, aber die nonnige Nonne, die Noel gar nicht kennt, sollte sowas nicht von sich geben. Finde nur ich. So ein durchschaubarer Trottel ist Noel auch wieder nicht, im Gegenteil. Wirklich nur in der Anwesenheit von Luise (und somit Konrad) wird er zum Wassersack. ;)

Oh, und ich fänds cool, wenn du die Bbliothek am Ende betreten und Noel sehen würdest, dann könnte ich direkt auf dich reagieren. :) 1.Da hast du recht. Ich hab Konrads gesagtes allerdings auch einfach übernommen. Ich schreibs ein wenig um, sodass die Namen genannt werden. Bis auf von Lumis, weil ich glaube das Konrad Lumi noch nicht namentlich kennen gelernt hat... ^^;

2. Kennt sie ihn nicht? Auf 'nem Dorf kennt doch jeder jeden. Daher bin ich davon ausgegangen, dass sie sich zumindest ein bisschen kennen... Zumal er, wie du ja selbst sagtest, schon ein Weilchen dort lebt und gerade als Bibliothekar mit Sicherheit schon ein paar mal Bücher von Maria angenommen hat. ^^;

Bezüglich dem Betreten der Bibliothek: Jau, ich schreib dir am besten mal eben ne PN dazu... :3


Ein Hnweiß wegen des Klosters: Ab Tag 1 wird das Verlassen und Betreten der Stadt nicht möglich sein. Wenn ihr also Justus behalten wollt muss er Morgen früh noch im Dorf sein.Justus ist nicht außerhalb des Dorfes sondern befindet sich im Kloster und putzt mit den anderen Mönchen (und Nonnen) gemeinsam die Klosterräume.
Aber das war vielleicht nicht ganz so offensichtlich geschrieben.

@MeTa: Es würde sich vielleicht anbieten, die Listen in SPOILER-Tags zu packen. Mit einem Klick hat man die Liste, und man muss nicht erst die Farbtabelle überscrollen um zu den NSC zu gelangen.

MeTa
20.03.2013, 11:35
@MeTa: Es würde sich vielleicht anbieten, die Listen in SPOILER-Tags zu packen. Mit einem Klick hat man die Liste, und man muss nicht erst die Farbtabelle überscrollen um zu den NSC zu gelangen.

Alles klar, habe es entsprechend geändert. Danke :)

Einheit092
20.03.2013, 13:01
@Wencke Kein Ding nur wenn du ihn benutzen willst muss er ins Dorf zurück.

@Zitroneneis Genau. Ab Nacht 1 werden die Nachtrollen aktiv.

Wencke
20.03.2013, 13:30
@Wencke Kein Ding nur wenn du ihn benutzen willst muss er ins Dorf zurück.

Er hat es doch nie verlassen...

Viviane
20.03.2013, 13:35
Ich glaub Einheit denkt das Kloster ist ausserhalb des Dorfes. Isses aber gar nicht, der Komplex der Kirche/Friedhof und Kloster enthält ist ein einziger - und der ist innerhalb des Dorfes. :)
Heißt dann also, das wir den Bruder behalten dürfen, ja? Ich würd gern im nächsten Post ein wenig drauf eingehen, bin nur noch am Lageplan des Dorfes. Wencke meinte, sowas sei ganz nützlich und ich glaub das auch. ^^

Wegen den Bildern zu jedem Tag finde ich die Idee an sich super, R.F., aber aus Zeitgründen werd ich das leider nicht schaffen. Eventuell könnte man was comicartiges draus machen, wenn man jeden Charakter einmal vorzeichnet und den dann immer wieder in Szenen verwendet... wirkt dann halt eher schlicht, aber die Infos könnte man damit sicher vermitteln.
Aber erstmal würd ich sagen wir schaun das wir noch genug Spieler zusammenkriegen.

Einheit, wieviele Spieler brauchen wir denn mindestens? 15?

T.U.F.K.A.S.
20.03.2013, 14:07
R.I.P. Analbert :( Shine on you crazy diamond.

Einheit092
20.03.2013, 14:08
Ja Vivi das war das Problem, auch wenn ein Kloster im Dorf seltsam ist.

Ich hätte gern 15, wenn wir >10<15 sind gibts obige Änderungen, heißt wesentlich weniger Rollen aber es geht trotzdem.

MeTa
20.03.2013, 16:25
Je nachdem, wie man es betrachten möchte, kann man Deusexus als NPC bezeichnen.
Er ist nämlich, wie man denke ich im folgenden Dialog sehen wird, durchaus nicht eine 2.Persönlichkeit oder so.

Ich hatte beim Erstellen der Liste darüber nachgedacht, ihn aber nicht mit in die Liste genommen, weil ihn spätestens Sätze wie


natürlich konnte nur Noel ihn sehen.

für mich zu einem PC machen, unabhängig davon, ob es ihn jetzt wirklich gibt oder er Noels Illusion / 2. Persönlichkeit ist. Damit würde er ja sowieso von keinem anderen bespielt oder erwähnt werden können, es sei denn, Noel klärt IG über seine Anwesenheit auf, oÄ.

Ligiiihh
20.03.2013, 17:16
Das war eine ganz schön plumpe Adoption, Nico. :hehe:

Zirconia
20.03.2013, 17:23
Ich weiß. Aber das ist das einzige, was mir eingefallen ist. Ist doch total eintönig nur aufzustehen, jagen zu gehen und wieder schlafen zu gehen. Somit bin ich sogar ab jetzt wach und kann am Dorfgeschehen teilnehmen.

MeTa
20.03.2013, 17:26
Mina ist jetzt auch in der Liste der NPCs.

Zirconia
20.03.2013, 17:36
Ich glaub ich krieg n Kind.
Danke ^^

Holo
20.03.2013, 17:37
Warum sind alle Dorfbewohner pädophil, wohnen am Stadtrand und sind entweder totale Psychopathen, durchgeknallte Jungfrauen oder uninteressante Jägerbauern? :|

Sind wir seltsam? :(

Ligiiihh
20.03.2013, 17:45
Waht. Tyrell ist kein Psychopath, du irrer Sekten-Killer. :|

Zitroneneis
20.03.2013, 17:54
durchgeknallte Jungfrauen

Luise ...? :%

Holo
20.03.2013, 17:55
Packt eure Goldwaage wieder ein, ich bin ja schon still.:D

Btw. fehlen nicht noch mindestens 2 Angekündigte? Freundin und La Cipo?

Zirconia
20.03.2013, 18:15
Ich bin nicht Pedo, ich bin nur Adoptivvater.

Ligiiihh
20.03.2013, 18:21
Ich bin nicht Pedo, ich bin nur Adoptivvater.Wir haben einen neuen BMT-Insider. :hehe:

Zitroneneis
20.03.2013, 18:59
So, Leute.
Bitte Luise erst einmal nicht anspielen, ich bin noch dabei, mich mit Himbeereis abzusprechen. Die müsste ihren Charakter auch gleich irgendwann posten. ;)

Holo
20.03.2013, 19:23
Ich sags ja, nur Spinner am Dorfrand.

Zitroneneis
20.03.2013, 19:25
Ach was. Im Vergleich ist das doch echt unscheinbar. ;)

Einheit092
20.03.2013, 19:36
Wieso benennt ihr euch nach Eissorten?

Ligi hat die offizielle Erlaubnisb um exact 20h den Tod des Hauptmanns zu verkünden und die Wahl beginnen zu lassen. Gewählt wird bitte in dieser Farbe mit Rollenname(Accountname). Jeder der um 20h einen Post im Charakterthread hat zählt als angemeldet.

Ligiiihh
20.03.2013, 19:38
Wieso benennt ihr euch nach Eissorten?Warum nicht? :A

Zitroneneis
20.03.2013, 19:40
Wieso benennt ihr euch nach Eissorten?

Eis ist toll. Und meistens noch nicht als Username vergeben. ;)

Holo
20.03.2013, 19:47
Wieso benennt ihr euch nach Eissorten?
Man kann esnein, den bring ich jetzt nicht, das wär zu creepy.:hehe:

Also läuft die Wahl wirklich hier außerhalb des Spieles ab und innerhalb des Tages passiert währenddessen nix und der Hauptmann wird dort dann einfach von irgendjemandem verkündet?

Einheit092
20.03.2013, 19:49
Nein natürlich wählt ihr IP ich hab nur OP zeigen wollen wie ihr wählt.

Ligiiihh
20.03.2013, 20:01
http://www.multimediaxis.de/threads/137946-Das-Dorf-Gottes-Tag-0-%28Anmeldung-noch-bis-Mittwoch-20h%29?p=3061270&viewfull=1#post3061270

Schön pünktlich und mit einer üblichen Ausrede, weshalb nur wir jetzt da voll Party machen im Dorf. :D

Holo
20.03.2013, 20:10
Ich muss leider gerade noch warten, bis Wencke auf meine PN antwortet und ihren Post macht, damit wir zusammen zum Dorfplatz kommen können... wer weiß, wann das sein wird. ^^''

Wencke
20.03.2013, 20:15
U... und was ist mit der Bibliothek? Mit dem, wo ich davor war? Ich hätte jetzt eigentlich noch mit Nonsense zusammen das Bibliotheksereignis absprechen müssen. Sollen wir das quasi noch nachträglich machen oder ist das jetzt egal oder was passiert damit...?

Zur Wahl - ääh. Also ich soll die Person wählen, von der Maria denkt, dass er/sie geeignet ist um neuer Hauptmann zu werden? Ich hatte ingame bisher nur Kontakt mit Konrad, mit den anderen wenn überhaupt nur spärlich... Bis auf vielleicht sogar noch Peter, wenn er zum Gottesdienst kam, aber ich wette, er geht lediglich in den Gottesdienst und redet da mit dem Pfarrerpriesterpredigerdings...?
Die meisten anderen sind sowieso viel zu Jung für'n Hauptmannsdasein. Oder Maria quasi zu unbekannt. o:
Muss man unbedingt jetzt wählen oder ingame erstmal geschwungene Reden, warum wer der Hauptman sein sollte, abwarten und danach entscheiden...?

Holo
20.03.2013, 20:17
Schick mir einfach die komplette Biblioteksszene bis zum gemeinsamen Gang zum platz per PN; lass dir ruhig Zeit. Ich editier ggf. Stellen und meine Reaktionen rein dann postest du und wir nehmen an der Wahl teil.;)

Ligiiihh
20.03.2013, 20:23
Ihr müsst nicht sofort wählen, ihr könnt auch stundenlang um den Brei reden wie im echten Spiel (*duck*) und eure Stimmen sogar zurückziehen und durch neue ersetzen. SOFERN ihr bis zur Deadline dann selbstverständlich das rot und fett Gedruckte dann wieder rauslöscht und bei eurer neuen Wahl hinzufügt, ist alles bis dahin möglich. Ich weiß auch noch nicht so genau, wen ich wähle, aber so viel gibt es da auch nicht zu überlegen.

Solange es nicht steel ist, *hust*, sonst seid ihr alle ein bisschen plemmplemm. :D

Holo
20.03.2013, 20:33
Wählt Noel, der legalisiert Kinderheirat und schlachtet jeden ab, der Luise anguckt. :D

Bespreche mich mit Wencke, wir kommen wahrscheinlich irgendwann im Laufe der Nacht hinzu. ;)

Zitroneneis
20.03.2013, 20:37
Wählt Noel, der legalisiert Kinderheirat und schlachtet jeden ab, der Luise anguckt. :D

Mein Held! :o


Moment... was?

Einheit092
20.03.2013, 21:12
@Metalevel Bitte Nick in () dazusetzen.

Da wir nur 12 Spieler haben gibt es folgende Modifikationen:

1. Es gibt einen Büttel, dieser ist gut, kann aber eine gute Sonderrolle haben (Los)
2. Es gibt 2 der 3 Alchemisten. (Los)
3. Wenn es Den Täufer gibt (Los)erhält er 3 Namen von denen exact einer Böse ist.
4. Grundsätzlich gilt das jede Rolle vorkommen kann aber nicht muss.

MeTa
20.03.2013, 21:18
@Metalevel Bitte Nick in () dazusetzen.

Hinter meinen Namen oder hinter den Namen des Gewählten?