Einheit092
13.03.2013, 20:58
Endlich geht es los mit Runde 2 meines Forenrollesspiels: Das Dorf Gottes . Das Konzept folgt hier:
Dorf Gottes Spieler: 25
Wir befinden uns im ausgehenden Mittelalter, die Kirche verliert langsam ihren Einfluss auf die Gesellschaft, erste Alchemisten und andere Sonderlinge treiben sich herum. In eurem kleinen Dorf glaubt ihr die Welt noch in Ordnung, doch unter euch sind weitaus schlimmere Menschen untergetaucht. Die Sekte der Lumianer will euer Dorf kontrollieren und hat euch unterwandert. Nach den ersten Anzeichen müsst ihr etwas tun. So habt ihr euch entschieden auf euren gesunden Menschenverstand zu vertrauen und am Ende jeden Tages in bester Hexenjagdmanier einen aus eurer Mitte hinzurichten im besten Vertrauen auf euren Menschenverstand.
Fraktionen:
Die Bürger: Sie gewinnen automatisch wenn alle Nichtbürger tot sind.
Die Lumianer: Tötet alle Nichtlumianer.
Die Neutralen: Ihr habt spezielle Siegbedingungen. (Ja es gibt Neutrale!)
Kursive Rollen werden in der Nacht tätig.
Bürgerrollen:
Der Alchemist: Du bist trotz der Alchemiehetze im Dorf für die Bürger und gewinnst mit ihnen. Du hast zwei Tränke, die du verwenden kannst. Einen um in der Nacht Verstorbene zu retten, egal wodurch sie starben, den anderen um einmal jemanden zu töten. Wird deine Rolle jedoch aufgedeckt so wirst du als Alchemist vom Pöbel gelyncht.
Der Heiler (Alchemist): Du bist trotz der Alchemiehetze im Dorf für die Bürger und gewinnst mit ihnen. Du schützt jede Nacht einen Spieler vor einem Tod, jedoch nie zweimal nacheinander denselben. (Töten mehrere Ereignisse stirbt er trotzdem) Wird deine Rolle jedoch aufgedeckt so wirst du als Alchemist vom Pöbel gelyncht.
Der Druide (Alchemist): Aus England geflohen willst du in diesem Dorf nur in Ruhe leben, doch die Lumianer wollen das nicht. Du kannst pro Nacht die Zugehörigkeit eines Spielers erfragen. Außerdem bist du es gewohnt gejagt zu werden, daher überlebst du 2 Mordanschläge. (Gut, Böse, Neutral,). Wird deine Rolle jedoch aufgedeckt, so wirst du als Druide vom Pöbel gelyncht.
Büttel: Ihr wollt euch der Stadtwache anschließen jedoch vergaßt ihr im Chaos euch dem Hauptmann vorzustellen. Er weiß dank Zeichnungen wer ihr seid, nur kennt ihr seine wahre Identität nicht. Jeder neue Hauptmann wird ebenfalls erfahren wer ihr seid. (OP Hinweis Hauptmänner erfahren wer die Büttel sind, jedoch wird ab 3 Bütteln ein Büttel böse sein.)
Den Redner: Du bist redegewandt und beeindruckst deine Zuhörer, daher kannst du einmal einen Lynchkandidaten (außer dir selbst-PM an mich.) schützen. (Zweitmeist Gevoteter wird gelyncht, außer das wärst du selbst, dann ist es Nummer 3) Außerdem zählt deine Stimme zweimalä-PM an mich-doppelt.
Der Täufer: Du hast viele Bürger hier seit Ewigkeiten im Blick und bist ein guter Beobachter. Daher glaubst du zu wissen wer von ihnen böse sein könnte. (Erhält 3 Namen von denen je nach Spielerzahl ein oder 2 böse sind.
Der Schwätzer: Du redest gerne viel und nichts Gutes, auch wenn du kein Lumianer oder so bist. Etwas bleibt immer bei den Anderen hängen. Daher verteilst du jede Nacht eine Nominierung zusätzlich zu deiner Tag-Stimme für den nächsten Tag. Die Stimmen müssen nicht auf die selbe Person gelegt werden.
? Bürger ohne Fähigkeiten.
Lumianer:
Oberhaupt: Du bist das Oberhaupt der Lumianersekte,
Bei Votegleichstand in eurem Forum entscheidest du, egal für wen du gestimmt hast. Wernn du stirbst gibts du das Amt an einen von euch weiter.
Der Henker: Du bist der Scharfrichter des Dorfes. Du darfst einmal nicht zum Dienst erscheinen, dann wird an diesem Tag niemand gelyncht. Am folgenden Tag wird das Dorf aber besonders eifrig sein, sodass es dann zwei Personen treffen wird. (Jeder hat auch zwei Nominierungen, die nicht auf die gleiche Person gehen dürfen und die beiden Personen mit den meisten Stimmen sterben.
? Lumianer ohne Fähigkeiten. welche mit Oberhaupt und Hernker in jeder Nacht ein Opfer wählen.
Neutrale:
Der Verfluchte: Irgendwer hat dir irgendwann einen Fluch auf den Hals gehetzt (Es war der Trank eines Alchemisten, was du nicht weißt) Du willst ihn lösen, doch dies geht nur wenn du stirbst, was aber leider nicht einfach ist. (Fluch) Du musst in der Nacht und am darauf folgenden Tag sterben (Egal wodurch) dann hast du gewonnen und bist erlöst. Dafür hast du 2 Versuche (Überlebt die ersten 2 Nachtkills, scheidet bei singulärem Tagkill aus). Wird den Dorfbewohnern klar, dass du verflucht bist, so musst du fliehen. (Zählt als tot). (Wird seine Rolle aufgedeckt, so flieht er ebenfalls.)
Der Inquisitor:
Du kommst von der heiligen Kirche und brennst darauf das Dorf von allem Druiden und Alchemistenpack zu befreien. Du kannst jede Nacht die Rolle einer Person aufdecken. Ist diese jedoch kein Alchemist, Heiler, Druide oder Verfluchter ist wirst du erkannt und am Ende des nächsten Tages nach dem Lynch aus dem Dorf gejagt. Du gewinnst wenn keiner der vier oben Genannten noch im Dorf lebt. Sollte mit dem Lynch, (du schaffst es dir durch Redekunst diesen Tag zu verschaffen) nach welchem du vertrieben würdest der Letzte der drei sterben, so gewinnst du trotzdem. Würde deine Rolle vom Hauptmann aufgedeckt werden überzeugst du ihn das lieber zu lassen. (Statt allen erfährt nur der Hauptmann das er der Inquisitor ist.)
Sonderrolle Hauptmann: Hat wie bei Werwölfe 1,5 Stimmen und gibt seine Rolle bei Tod an einen Spieler seiner Wahl weiter. Der erste Hauptmann wird an Tag 0 gewählt. Dank der schönen Zeichnungen kennst du die neu getroffenen Büttel, sie deine wahre Identität aber nicht.Die Rolle Hauptmann kann einmal in der Nacht die Rolle eines Spielers aufdecken. Ein neuer Hauptmann erfährt ob die Fähigkeit bereits benutzt wurde.
Hinweise:
1.Wird eine Rolle aufgedeckt so schreibt der aufgedeckte Spieler einen entsprechenden Post.
2.Nächte maximal dauern normalerweise 36, Tage 72h Abweichungen davon im jeweiligen Threa, da die Tagenden so liegen müssen das ich als AlleinSL da bin.
3.Tag 0 und damit die Hauptmannswahl sowie der Charakterthread kommen morgen Mittag.
4. Es wird je nach Spielerzahl nicht jede vorgestellte Rolle vorkommen, Druide, Heiler, und Alchemist sind gesetzt.
5. Fragen zu Rollen hier oder in den allgemeinen Diskussionthread( kommt mit Tag 0)
Freue mich auf Spieler.
Terminplan:
Tag 0 und damit Hauptmannswahl beginnt morgen Mittag und dauert bis Mittwoch den 20.3.
Anmeldung bis Mittwoch 20.3. 20 Uhr.
P.S.: Kann bitte jemnnd ne ComNews machen und macht fleißig Werbung.
Und hier noch die wichtigen Threads:
Allgemeines: http://www.multimediaxis.de/threads/137917-Das-Dorf-Gottes-2-Allgemeine-Absprachen-Disskussionen-und-Fragen
Charakterthread: http://www.multimediaxis.de/threads/137918-Das-Dorf-Gottes-2-Charakterthread
Dorf Gottes Spieler: 25
Wir befinden uns im ausgehenden Mittelalter, die Kirche verliert langsam ihren Einfluss auf die Gesellschaft, erste Alchemisten und andere Sonderlinge treiben sich herum. In eurem kleinen Dorf glaubt ihr die Welt noch in Ordnung, doch unter euch sind weitaus schlimmere Menschen untergetaucht. Die Sekte der Lumianer will euer Dorf kontrollieren und hat euch unterwandert. Nach den ersten Anzeichen müsst ihr etwas tun. So habt ihr euch entschieden auf euren gesunden Menschenverstand zu vertrauen und am Ende jeden Tages in bester Hexenjagdmanier einen aus eurer Mitte hinzurichten im besten Vertrauen auf euren Menschenverstand.
Fraktionen:
Die Bürger: Sie gewinnen automatisch wenn alle Nichtbürger tot sind.
Die Lumianer: Tötet alle Nichtlumianer.
Die Neutralen: Ihr habt spezielle Siegbedingungen. (Ja es gibt Neutrale!)
Kursive Rollen werden in der Nacht tätig.
Bürgerrollen:
Der Alchemist: Du bist trotz der Alchemiehetze im Dorf für die Bürger und gewinnst mit ihnen. Du hast zwei Tränke, die du verwenden kannst. Einen um in der Nacht Verstorbene zu retten, egal wodurch sie starben, den anderen um einmal jemanden zu töten. Wird deine Rolle jedoch aufgedeckt so wirst du als Alchemist vom Pöbel gelyncht.
Der Heiler (Alchemist): Du bist trotz der Alchemiehetze im Dorf für die Bürger und gewinnst mit ihnen. Du schützt jede Nacht einen Spieler vor einem Tod, jedoch nie zweimal nacheinander denselben. (Töten mehrere Ereignisse stirbt er trotzdem) Wird deine Rolle jedoch aufgedeckt so wirst du als Alchemist vom Pöbel gelyncht.
Der Druide (Alchemist): Aus England geflohen willst du in diesem Dorf nur in Ruhe leben, doch die Lumianer wollen das nicht. Du kannst pro Nacht die Zugehörigkeit eines Spielers erfragen. Außerdem bist du es gewohnt gejagt zu werden, daher überlebst du 2 Mordanschläge. (Gut, Böse, Neutral,). Wird deine Rolle jedoch aufgedeckt, so wirst du als Druide vom Pöbel gelyncht.
Büttel: Ihr wollt euch der Stadtwache anschließen jedoch vergaßt ihr im Chaos euch dem Hauptmann vorzustellen. Er weiß dank Zeichnungen wer ihr seid, nur kennt ihr seine wahre Identität nicht. Jeder neue Hauptmann wird ebenfalls erfahren wer ihr seid. (OP Hinweis Hauptmänner erfahren wer die Büttel sind, jedoch wird ab 3 Bütteln ein Büttel böse sein.)
Den Redner: Du bist redegewandt und beeindruckst deine Zuhörer, daher kannst du einmal einen Lynchkandidaten (außer dir selbst-PM an mich.) schützen. (Zweitmeist Gevoteter wird gelyncht, außer das wärst du selbst, dann ist es Nummer 3) Außerdem zählt deine Stimme zweimalä-PM an mich-doppelt.
Der Täufer: Du hast viele Bürger hier seit Ewigkeiten im Blick und bist ein guter Beobachter. Daher glaubst du zu wissen wer von ihnen böse sein könnte. (Erhält 3 Namen von denen je nach Spielerzahl ein oder 2 böse sind.
Der Schwätzer: Du redest gerne viel und nichts Gutes, auch wenn du kein Lumianer oder so bist. Etwas bleibt immer bei den Anderen hängen. Daher verteilst du jede Nacht eine Nominierung zusätzlich zu deiner Tag-Stimme für den nächsten Tag. Die Stimmen müssen nicht auf die selbe Person gelegt werden.
? Bürger ohne Fähigkeiten.
Lumianer:
Oberhaupt: Du bist das Oberhaupt der Lumianersekte,
Bei Votegleichstand in eurem Forum entscheidest du, egal für wen du gestimmt hast. Wernn du stirbst gibts du das Amt an einen von euch weiter.
Der Henker: Du bist der Scharfrichter des Dorfes. Du darfst einmal nicht zum Dienst erscheinen, dann wird an diesem Tag niemand gelyncht. Am folgenden Tag wird das Dorf aber besonders eifrig sein, sodass es dann zwei Personen treffen wird. (Jeder hat auch zwei Nominierungen, die nicht auf die gleiche Person gehen dürfen und die beiden Personen mit den meisten Stimmen sterben.
? Lumianer ohne Fähigkeiten. welche mit Oberhaupt und Hernker in jeder Nacht ein Opfer wählen.
Neutrale:
Der Verfluchte: Irgendwer hat dir irgendwann einen Fluch auf den Hals gehetzt (Es war der Trank eines Alchemisten, was du nicht weißt) Du willst ihn lösen, doch dies geht nur wenn du stirbst, was aber leider nicht einfach ist. (Fluch) Du musst in der Nacht und am darauf folgenden Tag sterben (Egal wodurch) dann hast du gewonnen und bist erlöst. Dafür hast du 2 Versuche (Überlebt die ersten 2 Nachtkills, scheidet bei singulärem Tagkill aus). Wird den Dorfbewohnern klar, dass du verflucht bist, so musst du fliehen. (Zählt als tot). (Wird seine Rolle aufgedeckt, so flieht er ebenfalls.)
Der Inquisitor:
Du kommst von der heiligen Kirche und brennst darauf das Dorf von allem Druiden und Alchemistenpack zu befreien. Du kannst jede Nacht die Rolle einer Person aufdecken. Ist diese jedoch kein Alchemist, Heiler, Druide oder Verfluchter ist wirst du erkannt und am Ende des nächsten Tages nach dem Lynch aus dem Dorf gejagt. Du gewinnst wenn keiner der vier oben Genannten noch im Dorf lebt. Sollte mit dem Lynch, (du schaffst es dir durch Redekunst diesen Tag zu verschaffen) nach welchem du vertrieben würdest der Letzte der drei sterben, so gewinnst du trotzdem. Würde deine Rolle vom Hauptmann aufgedeckt werden überzeugst du ihn das lieber zu lassen. (Statt allen erfährt nur der Hauptmann das er der Inquisitor ist.)
Sonderrolle Hauptmann: Hat wie bei Werwölfe 1,5 Stimmen und gibt seine Rolle bei Tod an einen Spieler seiner Wahl weiter. Der erste Hauptmann wird an Tag 0 gewählt. Dank der schönen Zeichnungen kennst du die neu getroffenen Büttel, sie deine wahre Identität aber nicht.Die Rolle Hauptmann kann einmal in der Nacht die Rolle eines Spielers aufdecken. Ein neuer Hauptmann erfährt ob die Fähigkeit bereits benutzt wurde.
Hinweise:
1.Wird eine Rolle aufgedeckt so schreibt der aufgedeckte Spieler einen entsprechenden Post.
2.Nächte maximal dauern normalerweise 36, Tage 72h Abweichungen davon im jeweiligen Threa, da die Tagenden so liegen müssen das ich als AlleinSL da bin.
3.Tag 0 und damit die Hauptmannswahl sowie der Charakterthread kommen morgen Mittag.
4. Es wird je nach Spielerzahl nicht jede vorgestellte Rolle vorkommen, Druide, Heiler, und Alchemist sind gesetzt.
5. Fragen zu Rollen hier oder in den allgemeinen Diskussionthread( kommt mit Tag 0)
Freue mich auf Spieler.
Terminplan:
Tag 0 und damit Hauptmannswahl beginnt morgen Mittag und dauert bis Mittwoch den 20.3.
Anmeldung bis Mittwoch 20.3. 20 Uhr.
P.S.: Kann bitte jemnnd ne ComNews machen und macht fleißig Werbung.
Und hier noch die wichtigen Threads:
Allgemeines: http://www.multimediaxis.de/threads/137917-Das-Dorf-Gottes-2-Allgemeine-Absprachen-Disskussionen-und-Fragen
Charakterthread: http://www.multimediaxis.de/threads/137918-Das-Dorf-Gottes-2-Charakterthread