PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS3] Drakengard 3



Zelretch
13.03.2013, 03:07
1714117142
http://www.imagebam.com/image/596eab242920538

http://www.imagebam.com/image/ad44e0242920540

http://www.imagebam.com/image/1e8a71242923718

クリエイティブ・ディレクター (Creative Director)
横尾太郎 (Taro Yokoo)「ドラッグオンドラグーン」「ニーアゲシュタルト/レプリカント」(Drakengard 1 + Nier Gestalt/Replicant)

キャラクターデザイナー (Character Designer)
藤坂公彦(Kimihiko Fujisaka (http://en.wikipedia.org/wiki/Kimihiko_Fujisaka))「ドラッグオンドラグーン」「ドラッグオンドラグーン2」(Drakengard 1 +2 )

音楽ディレクター (Music Director)
岡部啓一 (Keiichi Okabe) (http://vgmdb.net/artist/803)「ニーアゲシュタルト/レプリカント」(Nier Gestalt/Replicant) <-!!!!!

プロデューサー (Producer)
柴貴正(Takamasa Shiba)「ドラッグオンドラグーン」「ドラッグオンドラグーン2」(Drakengard 1+2)

Niiice, ich hatte schon gedacht nie wieder was von Cavia zu sehen, kann es kaum erwarten. Und das Character Design ist auch schon mal ziemlich cool.

Rush
13.03.2013, 08:24
Uh, nice! :herz:

Mit Drakengard konnte ich bisher zwar nicht viel anfangen, bzw. hab mich noch nie so mit der Serie beschäftigt, aber allein weil hier auch wieder das Nier Team am Werk ist bin ich sehr gespannt :)

Sylverthas
13.03.2013, 08:39
Zu Drakengard hat man ja eher gemischte Meinungen gehabt, aber Nier war ja doch ein ganz gutes Game mit ein paar Hängern. Sind die Dialoge in Drakgengard eigentlich auch so unterhaltsam geschrieben wie in Nier bzw. die Musik vom Stil ähnlich (oder alternativ auch einfach sehr gut, aber das hängt ja immer vom Betrachter ab, ob man die mochte :D)?

Eigentlich kenne ich von den Games nur eine total abgefuckte Videosequenz und ein wenig Rahmenhandlung. Falls Teil 3 brauchbar wird müsste ich dann wohl die anderen noch nachholen ^_O

Hyuga
13.03.2013, 10:06
Den ersten teil hab ich durchgespielt mitsamt den Endings bis auf das letzte.

Storymäßig wurde das Spiel ja immer verrückter, je weiter man kam. Auch technisch konnte es damals schon nicht überzeugen. Karge Landschaften, steife Animationen.
Trotzdem hatte ich meinen Spaß mit dem Spiel, auch wenn ichs jetzt nicht so überzeugend fand.

Den zweiten hab ich auch gespielt. War auch gleich mit verrückt was die Story betrifft, ein paar Sachen wurden aber verbessert. Den hab ich aber nicht mehr durchgespielt.

Im Endeffekt ist es ein Hack n Slay wie Dynasty Warriors, nur mit schlechterer Grafik und steif wie ein Stock Animationen. Was auch der Grund ist, wieso ich mir den dritten Teil nicht zulegen werde.
Wenigstens konnte man auf einen Drachen reiten und die feindlichen Soldaten rösten.


Sind die Dialoge in Drakgengard eigentlich auch so unterhaltsam geschrieben wie in Nier bzw. die Musik vom Stil ähnlich

Ist das der gleiche Komponist? Bei Drakengard fand ich das Intro Lied extrem geil aber der Rest war nur Rumgeduddle. Zumindest ist mir bei beiden Teilen nichts im Kopf geblieben.

Kiru
13.03.2013, 10:21
Uhm, also wenn Drakengard 3 quasi auf Nier aufbaut, wird man kein steifes Spiel bekommen. Auch wenn die Kämpfe in Nier nicht sonderlich komplex waren, oder schwer, so konnte man sehr schön herumrollen, springen etc. Es war verdammt nettes pacing und spielte sich imo sehr angenehm und flott. Bosse waren größtenteils auch toll. Gebiete ebenso, wenn man sie auch VIEL zu oft sah. Ein sehr krasser Unterschied zu dem hölzernen Drakengard 1+2, die ich nie lange gespielt habe. Die waren nicht wirklich spaßig. (Und das sag ich als jemand, der damals viel zu viel Zeit in Samurai und Dynasty Warriors gesteckt hat)

Akito
13.03.2013, 12:45
Wait what, ich dachte es gab vor Jahren ne Meldung dass Cavia eingestampft wurde? Oder ist das jetzt ein neues Team mit den selben Leuten? Drakengar 1&" hab ich nie gespielt aber war stets fasziniert von all den Beschreibungen und Erzählungen darüber und die ersten Artworks hier enttäuschen nicht. Ich bin also durchaus interessiert allerdings mache ich mir Sorgen wegen einer evtl. Lokalisation.

Kayano
13.03.2013, 13:29
Siliconera schreibt dass Access Games die auch Deadly Premonition gemacht haben Drakengard 3 entwickeln.
Quelle *klick* (http://www.siliconera.com/2013/03/13/drakengard-3-is-being-made-by-deadly-premonition-developer-access-games/)

Ansonsten mag ich das Charakterdesign bisher. Ich mochte aber auch das Charakterdesign von The Last Story. Aber blutbeschmierte Charaktere denen Lilien aus dem Auge wachsen sind noch besser. ^^

Gematsu *klick* (http://gematsu.com/2013/03/drakengard-3-announced-for-playstation-3) hat auch einen Artikel.
Dort heißt es:

“It’s not Drakenguard or Nier,” said creative director Yoko Taro. “If you’re expecting that, you’ll be disappointed.” Ich hab allerdings keinen der Titel gespielt. Außerdem heißt es dort das Spiel wäre zu 60% fertig. Wäre ja ganz schön wenn SE mal ein Spiel ankündigt das nicht erst in ein paar Jahren fertig ist.

Maeve
13.03.2013, 13:30
Whooo, ich freu mich. ^____^ Auch wenn ich keine wirklich logische Erklärung dafür hab. Den ersten Teil hab ich nie durchgeschafft und der hat auch durch wirklich gar nichts geglänzt, aber ich hab mir damals trotzdem voller Freude den zweiten Teil zugelegt. Der in allen Belangen zwar besser als der Erste war, wofür man aber auch kein Raketenwissenschaftler sein musste um das hinzubekommen. Nier war von der "Reihe" noch das Beste in allen Belangen.
Ändert nichts daran das ich gehyped bin. :D

Kiru
13.03.2013, 13:58
Ok, lol. Wieso nennen sie es dann Drakengard, wenn es kein Drakengard ist? Interesse wieder auf 0 gepurzelt. Muss nichts schlechtes geben, aber so kann ich halt schlecht die positiven Sachen von Nier nehmen, um mich auf das Spiel zu freuen. (anderer Entwickler) Und nicht einmal Drakengard ist es. Wer weiß, was das wird. Vermutlich ein simples Action Adventure?

Hyuga
13.03.2013, 18:05
Ok, lol. Wieso nennen sie es dann Drakengard, wenn es kein Drakengard ist?

Einerseits ist die Aussage der Entwicker natürlich amüsant, denn was soll jemand von Drakengard 3 erwarten, außer ein Drakengard? Insofern hätte man auf die 2-3 Storykleinigkeiten, mit denen man versuchen wird an die Vorgänger anzuknüpfen, verzichten und ein eigenständiges Spiel drauß machen können. Der Fakt, dass es sich hier nicht um eine erfolgreiche und etablierte Marke handelt welche man ausschlachten könnte, lässt einem das Ganze noch schwerer nachvollziehen.

Andererseits ist es für die Qualität des Spiels vielleicht besser, wenn es kein Drakengard wird.

Wer weiß, vielleicht wirds ein Rennspiel mit Drachen?

Rush
14.03.2013, 08:36
Sie haben wohl an der Grafikengine nicht viel geändert, seit den Vorgängern damals :hehe:

17153

17154

17155

17156

Nier war allerdings auch kein Uncharted, also was solls ^^

La Cipolla
14.03.2013, 09:47
Ich bin fasziniert und erschrocken davon, WIE schlecht diese Grafik ist. :eek:
Der Hauptcharakter scheint aber auch ingame wahnsinnig cool auszusehen.

Maeve
14.03.2013, 10:08
Ach komm, crappy Grafik war und ist doch ein Hauptmerkmal der Serie. Man kann doch nicht seine Wurzeln verleugnen und plötzlich voll das schöne und detailreiche Spiel machen. :hehe:

Gamabunta
14.03.2013, 10:14
Scheint ein PSP Port zu sein.
joa könnte gut hinkommen. Erst als PSP Spiel geplant, nach der wie üblich zu langen Entwicklungszeit haben sie gemerkt, dass der PSP im Westen tot und in Japan langsam durch den 3DS ersetzt wird, dann entschieden mit den einfachen Porttools von Sony das Spiel auf PS3 zu hieven.

Kiru
14.03.2013, 12:17
Scheint ein PSP Port zu sein.
joa könnte gut hinkommen. Erst als PSP Spiel geplant, nach der wie üblich zu langen Entwicklungszeit haben sie gemerkt, dass der PSP im Westen tot und in Japan langsam durch den 3DS ersetzt wird, dann entschieden mit den einfachen Porttools von Sony das Spiel auf PS3 zu hieven.

Klingt etwas zweifelhaft. Der Entwickler war nie dafür bekannt gute Grafik zu machen. Und diese Grafik wäre auf Psp wohl mit die beste, die man bekommen würde. Dazu, wen interessiert der Westen? (Stichwort Final Fantasy Type-0) Und woher hast du den Unsinn mit "durch 3DS ersetzt"? Diese low budget Sachen laufen immer noch super auf der Psp, ganz zu schweigen davon, dass mans dann auch zusätzlich für Vita und/oder Ps3 hätte bringen können. Ist eh nichts fürn Mainstream, viel verkaufen dürfte sich das nicht, da helfen mehrere Plattformen. Denn wenns eh schon auf der Psp laufen würde, was impliziert, dass es auch auf der Vita läuft.. nuja. Klingt etwas zweifelhaft.

thickstone
14.03.2013, 12:19
Sieht das scheiße aus xD

Na ja, wenn es lokalisiert wird, dann werde ich's wohl kaufen. D2 war furchtbar, aber D1 fand ich damals ganz okay. Habs mir auch gerade wieder auf Ebay geholt, da die Story ja ganz cool sein soll und die Verkäufer einen auf Ebay ja fast anbetteln ihnen das Spiel abzukaufen (4 Euro)

Zelretch
14.03.2013, 12:47
http://www.jp.square-enix.com/dod3/#/system

Hier die Offizielle Website. Da sind auch ein paar Screenshots mehr drauf. Und ja wow, selbst Nier sah besser aus. Das hätten sie eigentlich auch auf der Vita raus bringen können.

Kiru
14.03.2013, 12:56
Das hätten sie eigentlich auch auf der Vita raus bringen können.

Sieht Nier in (kleinen) Screens echt besser aus? Grafik ist eine Sache. Animation und flüssiges spaßiges Gameplay ist wichtiger. Und wenn dadurch Screens doof aussehen, gerne. Liebend gerne. Auch wenn ich irgendwie ein schlechtes Gefühl habe. :/ Drakengard war einfach ughs. Das sah eben kacke aus UND spielte sich genau so, wie es aussah.

Akito
14.03.2013, 13:06
Sieht Nier in (kleinen) Screens echt besser aus?
Ja, absolut, sieh dir den Screenshot noch mal an

http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=17153&d=1363246511

Das ist PSP/PS2 Niveau. At best.

Zelretch
14.03.2013, 13:11
Sieht Nier in (kleinen) Screens echt besser aus? Grafik ist eine Sache. Animation und flüssiges spaßiges Gameplay ist wichtiger. Und wenn dadurch Screens doof aussehen, gerne. Liebend gerne. Auch wenn ich irgendwie ein schlechtes Gefühl habe. :/ Drakengard war einfach ughs. Das sah eben kacke aus UND spielte sich genau so, wie es aussah.

Also die Character Modelle sehen schon sehr kantig und die Texturen auf den Klamotten des Hauptharacters teils verwischt aus und das war bei Nier nicht das Problem. Habe echt das Gefühl das Endet noch so wie The Last Rebellion damals. Wobei das sogar fast noch schlimmer aussieht.

Bible Black
14.03.2013, 13:37
Ok, also DAS hätte ich nicht erwartet. Bei solchen Screens wird das Spiel doch schon zerrissen bevor es überhaupt released ist. Was Kiru sagt ist zwar richtig, Gameplay > Grafik, aber DAS kann man heute doch wirklich nicht mehr verteidigen.

btw jemand Interesse an PAL Drakengard 1 und 2? :D

Akito
14.03.2013, 13:55
Ok, auf den offiziellen Website sehen die Screenshots minimal besser aus als die Famitsu-Dinge, aber immer noch unter aller Sau.

http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=17153&d=1363246511
http://i.imgur.com/DuazVVV.jpg

Gamabunta
14.03.2013, 14:00
Klingt etwas zweifelhaft. Der Entwickler war nie dafür bekannt gute Grafik zu machen. Und diese Grafik wäre auf Psp wohl mit die beste, die man bekommen würde.
Ja auf der PSP wäre es grafisch auf den vorderen Plätzen, das ändert nichts an der Tatsache, dass es PSP Grafik Niveau hat.

Dazu, wen interessiert der Westen? (Stichwort Final Fantasy Type-0)
Als das angekündigt wurde war die PSP selbst im Westen noch eine brauchbare Plattform, zur Veröffentlichung nicht mehr. Aber ich glaube die werden versuchen das irgendwie zu veröffentlichen. Ich persönlich würde da auf die PS3/PSV tippen. lol das wäre auch so ein FF Kandidat den man auf der E3 zeigen könnte. Wäre ja nur das 6te FF.

Und woher hast du den Unsinn mit "durch 3DS ersetzt"?
Wieso Unsinn? Der PSP ist langsam am sterben, die Vita verkauft sich noch schlechter als die PSP. Was ist denn da die Handheld Alternative?

Diese low budget Sachen laufen immer noch super auf der Psp, ganz zu schweigen davon, dass mans dann auch zusätzlich für Vita und/oder Ps3 hätte bringen können.
Kann ja noch kommen.

Ist eh nichts fürn Mainstream, viel verkaufen dürfte sich das nicht, da helfen mehrere Plattformen. Denn wenns eh schon auf der Psp laufen würde, was impliziert, dass es auch auf der Vita läuft.. nuja. Klingt etwas zweifelhaft.


http://www.jp.square-enix.com/dod3/#/system

Hier die Offizielle Website. Da sind auch ein paar Screenshots mehr drauf. Und ja wow, selbst Nier sah besser aus. Das hätten sie eigentlich auch auf der Vita raus bringen können.

Wer sich noch nicht die Screenshots von der offiziellen Seite angeschaut hat sollte das unbedingt tun. (unter System)
Famitsu hat die Screenshots zu tode komprimiert. Zumindest gibts dann keine Kanteneffekte mehr. Wobei sowieso nie verstanden habe wieso Japaner erst diese super kleinen Bilder veröffentlichen anstatt gleich die normalen 720p Bilder.

Maeve
14.03.2013, 16:36
Hm, ich find es interessant das One, Manah ziemlich ähnlich sieht. Bin gespannt ob da jemand einfach nur faul war, oder ob das tatsächlich einen plausiblen Grund haben könnte.

Enkidu
14.03.2013, 21:11
Einerseits war ich erfreut und überrascht, dass sie mit Drag-on Dragoon trotz Entwicklerstudio-Tod nun doch noch weitermachen. Das lässt vielleicht auch auf ähnlich gelagerte Fälle und Spielereihen hoffen *g* Aber das sieht auf den ersten Bildern technisch wirklich nicht gut aus. Wenigstens das Charakterdesign ist schick. Habe die vorherigen Teile nicht gespielt, aber beide mit einigem Interesse verfolgt. Erschien mir vom Gameplay her zu eintönig Hack'n'Slay mäßig und zu wenig RPG, auch wenn die Grundidee irgendwie cool war. Unabhängig davon, was die Entwickler sagen, sieht das auf den Screenshots aber schon sehr nach einem typischen Vertreter der Serie aus, der sich an den Vorgängern orientiert.

Gamabunta
17.03.2013, 19:00
auf rpgsquare (http://www.rpgsquare.de/news/1921.html) gibts jetzt die Screenshots auf HD.
wow. mit den HD Screenshots wird noch eine ecke deutlicher.
http://www.rpgsquare.de/images/news/1921/1363338394-7.jpg

Bible Black
17.03.2013, 19:17
Meine Fresse, PlayStation 1 über Emulator mit viel Antialiasing. :D:A

Kiru
17.03.2013, 19:22
Das sieht mir nachem Trollscreen aus. Irgendwas ist da ordentlich schief gelaufen. Wenn das echt die Grafik wäre, würde man NIE so einen screen nehmen, wo chars halb im Boden feststecken. Man will ja, dass es gut aussieht. Das hier sieht sogar abseits der generellen Grafik nicht gut aus. Außer das sind keine Soldaten sondern irgendwelche seltsamen aus dem Boden wachsene Monster, die so eckig aussehen müssen. Kann ja auch sein.

Hyuga
17.03.2013, 19:35
Wahnsinn, das sieht wirklich hässlich aus.

Und normalerweise zeigt man Spiele der Öffentlichkeit von seiner Schokoladenseite.

BDraw
18.03.2013, 19:17
Wahnsinn, das sieht wirklich hässlich aus.

Und normalerweise zeigt man Spiele der Öffentlichkeit von seiner Schokoladenseite.
Wer sagt, dass das hier nicht der Fall ist? :bogart:

Dieses komische Yu-Gi-Oh!-Tactical-RPG für die GC damals sah glaube ich ähnlich aus. (Sogar inklusive dem weißen Drachen!) Aber mal im Ernst, da bin ich von meiner PSP besseres gewohnt.

Hyuga
18.03.2013, 22:21
Wer sagt, dass das hier nicht der Fall ist?

Das mein ich ja damit :D

Gogeta-X
19.03.2013, 23:37
Meine Fresse, PlayStation 1 über Emulator mit viel Antialiasing. :D:A

Du meinst mit viel Aliasing! xD

Das sieht in der Tat echt schrecklich aus! *_*

Winyett Grayanus
22.03.2013, 04:01
音楽ディレクター (Music Director)
岡部啓一 (Keiichi Okabe) (http://vgmdb.net/artist/803)「ニーアゲシュタルト/レプリカント」(Nier Gestalt/Replicant) <-!!!!!

Pflichtkauf.:A

Na ja, ich gehe mal nicht davon aus, dass diese Screenshots irgendetwas von dem zeigen, was man hinterher bekommen würde. Nier und Drakengard sind keine Graphikgranaten, aber davon ab hat Cavia ein paar tolle Sachen produziert. Und wenn es später immer noch blöd aussieht, spiele ich es eben wegen der Musik.:p

Zelretch
01.07.2013, 14:06
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=H7YKzCeiiHI
Irgendwie glaube ich nicht dass es eine HQ Version geben wird , sonst würde so einiges ans Tageslicht gebracht werden :'D (So schlecht sieht es aber wirklich nicht aus, aber man erkennt auch kaum den Unterschied zwischen CG und Ingame)

Aber ich bin gehyped. Ich bin mir sicher dass ich an diesem Spiel mindestens genau so viel Spaß haben werde wie an Nier.

La Cipolla
01.07.2013, 14:13
Woah, das sieht für Drakengard Verhältnisse wahnsinnig gut aus, gerade die Animationen. O_ô (Und hat irgendwie nichts mehr mit den Screenshots gemein?)

Da ich den zweiten Teil nach dem katastrophalen ersten richtig genieße, freu ich mich aber auch drauf. :3 Gerade die Charaktere scheinen wieder was herzumachen.

Zelretch
01.07.2013, 15:48
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RaJjLYpkoSI
Hier noch mal die HD Version. Sieht zumindest in Bewegung nicht ganz so schrecklich wie die Screenshots aus und die Qualität von Nier wird zumindest erreicht. Hinsichtlich der Character Modelle würde ich sogar sagen dass Drag-on Dragoon 3 besser ist. Werde es mir wohl sehr zeitnah zum Release kaufen.

Das Blut in den CGs sieht allerdings so aus hätte es eine Konsistenz wie Wachs :'D

thickstone
01.10.2013, 12:44
Eventuell kommt das Spiel tatsächlich in den Westen, denn SE hat in den USA just eine Drakengard-Domain erstellt. Ist vermutlich auch nur hypothetisch, aber zumindest denken sie an einen West-Release.

Davon abgesehen gab es auf der TGS einen neuen Trailer:


http://www.youtube.com/watch?v=i_vsfJV8pAs

Es gibt zudem auch zwei Off-screen Vids zum Gameplay


http://www.youtube.com/watch?v=8JF80os0T4Y


http://www.youtube.com/watch?v=t4FA_5LJAAc

IMO sieht das wirklich akzeptabel aus und schon entfernt von den peinlichen ersten Screenshots. Es ist keine Schönheit, aber es sieht OK aus. Viel wichtiger finde ich da schon die Atmo, Musik und das Setting.

Ich bete wirklich für einen West-Release, da das Spiel sehr interessant aussieht.

Narcissu
01.10.2013, 13:13
Der Trailer spricht mich sehr an. Hat zwar kaum Inhalt, aber dafür tolle Musik und viel Atmosphäre. Vielleicht sollte ich mir die Serie mal bei Gelegenheit ansehen. Drakengard 2 hat ja auch einige Fans.

thickstone
01.10.2013, 17:14
Ich hänge gerade am 2. und der ist ok. Story kommt langsam in Fahrt und das Gameplay ist in Ordnung und leidet nur unter dem schwachen Missionsdesign.

Teil 1: Ganz klar Finger weg. Dafür reicht auch eine Wiki-Zusammenfassung. Es war eines der schlechtesten Spiele, die ich bisher gespielt habe.

La Cipolla
01.10.2013, 19:42
2 is total krass <3 also inhaltlich und von der Inszenierung her

Sylverthas
02.10.2013, 23:19
2 is total krass <3 also inhaltlich und von der Inszenierung her
Ich hatte davon mal n Video gesehen und das sah mal echt vollkommen abgefuckt aus. Mit fliegenden Babys oder so ^^

Also eigentlich genau mein Ding, wenn man von Teil 1 nicht so viel schlechtes hören würde und ich mich gezwungen sehe die Reihe von Anfang anzufangen, weil... mir das die Stimmen in meinem Kopf sagen ^_O

La Cipolla
03.10.2013, 08:20
Das ist halt auch echt das Dumme an der Reihe. Teil 1 ist total kacke (hab nur ne halbe Stunde geschafft), aber auch ziemlich wichtig für die Story von Teil 2. Wikipedia hilft da imho auch nur so la-la aus, wahrscheinlich sollte man sich ein paar Sequenzen auf Youtube angucken, oder ein paar andere Zusammenfassungen.

thickstone
03.10.2013, 12:01
Was man Teil 1 ja lassen muss ist die Atmosphäre. Alleine im Optionsmenü wird man von der Musik weggefetzt. Spieldesign ist halt unerträglich repetitiv und unspannend. Ich kann selbst kaum glauben, dass Nier von den gleichen Machern kommt, weil Nier imo sehr solides Gameplay hat. Hab Teil 1 auch ungern aufgegeben, da ich die Reihe auch komplett durchspielen und selbst erleben will...aber boah ne. Da leck ich lieber nen Klodeckel ab.

D2 merkt man aber an, dass es von nem anderen Writer kommt. Bisher war recht wenig Wahnsinn drin und die Story ist bisher noch sehr bodenständig. Nichtsdestotrotz recht düster.

Sylverthas
03.10.2013, 12:53
Hmmm... ok, die Spiele kriegt man ja fürn Appl und n Ei, von daher ists vielleicht nen Versuch wert. Werde mal sehen, ob die dann aufm PS2 Emu laufen, weil ich viel zu faul bin um dafür die PS2 ausm Schrank zu kramen :D

Swordy
09.10.2013, 15:07
Yay, West Release bestätigt:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=694226

Winyett Grayanus
09.10.2013, 16:19
So lange kann ich nicht warten - bis zur EU-Version ist es dann bestimmt noch eine Ecke länger hin.:C

Die Musik gefällt mir soweit schon einmal sehr gut, aber was anderes habe ich eigentlich auch nicht erwartet.

Kiru
10.10.2013, 11:45
So lange kann ich nicht warten - bis zur EU-Version ist es dann bestimmt noch eine Ecke länger hin.:C


Es ist Squenix, also muss es nicht länger dauern. Und selbst wenn: Ist doch keine Nintendo Konsole. Einfach importieren.

Winyett Grayanus
10.10.2013, 14:06
Eben, das mache ich ja.;)

thickstone
10.10.2013, 19:01
Leider nur Digital für EU.

In Amerika gibt es zwar eine Retail-Version, die kann aber nur über den SE Store bezogen werden und die liefern nicht nach EU.

Schade, aber ich freue mich dennoch. Besser als nix. Wahrscheinlich importiere ich die jap. Version für's Regal.

Narcissu
14.10.2013, 16:41
Interview (schon ein paar Tage alt): http://www.siliconera.com/2013/10/11/drakengard-3-connects-nier-will-balance-darkness-humor/

Wenn es ein Prequel ist, dann kann man es ja vielleicht sogar gut ohne die anderen Teile spielen. Mal sehen.

Gogeta-X
14.10.2013, 16:55
WOW! Im Jahre 2013 schafft es ein riesen Unternehmen wie SE nicht solch ein Spiel mit Dual Audio, dt. Text und als Retailfassung in den Westen zu bringen...?
Ich würde so gerne fragen was mit der Firma nicht stimmt, aber ich lasse das einfach mal! *__*

Edit: Sorry 2014 wohl eher! xD

Narcissu
14.10.2013, 17:14
Deutschen Text gibt's ja eh nur bei den Spielen, die sich wirklich gut verkaufen. Bei Square Enix und Nintendo mögen das die meisten Titel sein, die hier erscheinen, aber gerade bei einem Titel mit mit einer älteren Zielgruppe wie Drakengard finde ich das wirklich nicht notwendig. Dass es keine Retail-Fassung für Europa gibt, suckt natürlich. Dann heißt's halt Import oder Download. Ich schätze auch mal, dass sich die ersten beiden Teile hier nicht besonders gut verkauft haben.

Zelretch
14.10.2013, 17:19
Hä? Was hat das Jahr damit zu tun ob SE eine umfangreiche Lokalisierung vor nimmt? Die Leute bei SE denken halt dass das Spiel sich hier nicht so gut verkaufen wird und da rechnen sich die Kosten für das Disc Pressen, dt. Ton Aufnehmen und die Übersetzung halt nicht. Sind reine kosten-nutzen Rechnungen und auch in 200 Jahren wird sich da nichts ändern.

Gogeta-X
14.10.2013, 17:22
*Hust* http://www.amazon.de/NIS-AMERICA-INC-Hyperdimension-Neptunia/dp/B004IO3DO4 *Hust*
Sorry, aber wenn es sogar Neptunia als Retailfassung schafft... ;)

@Zelretch Audio in Deutsch war niemals die Rede, wird ja eh Englisch sein und das verstehe ich, aber keine Dt. Texte verstehe ich nicht. Jedes West RPG kriegt, wenn es hier erscheint Multi 5 und SE macht lediglich eine Englische und Französische Übersetzung.

Naja mittlerweile kann man wirklich nur denken "Hauptsache es erscheint". ;)

Narcissu
14.10.2013, 17:51
Neptunia verkauft sich im Westen auch besser als (oder annähernd so gut wie) in Japan, glaube ich.
Ich kann mir aber vorstellen, dass das bei Drakengard 3 auch nicht ganz anders sein wird. War bei den anderen Teilen und Nier ja auch so – die haben sich in Japan nie besonders gut verkauft.

Kiru
14.10.2013, 19:38
Kein Retail ist schon eine starke Sparmaßnahme. Und wenn auch Neptunia ein ungünstiges Beispiel ist (Neptunia 1 hat sich z.B. über 200k mal im Westen verkauft und musste sogar ne Neuauflage bekommen!), gibt es genug im Westen veröffentlichte Spiele die sich nicht allzu gut verkaufen und trotzdem physisch erhältlich sind. Heißt aber nicht, dass das ganze so einfach möglich oder sinnvoll ist. Wenn man aber bedenkt, dass z.B. Virtue's Last Reward in Deutschland seperat später veröffentlicht wurde (also später als im Rest von Europa), und das auch physische Kopien für 3ds und Vita bekommen hat, sowie ebenso keine Deutschen Texte beinhaltet... ja. (Frag mich aber nicht, wieso das Spiel überhaupt später hier veröffentlicht wurde, wo es nicht einmal übersetzt wurde..)

edit: Es kann auch sein, dass Squenix gewisse Konflikte in Europa fürchtet, wenn es Discs in Läden stellt. Die Story in dem Spiel könnte an gewissen Stellen anecken, die in USA nicht problematisch sind. Oder es wird wirklich nur mit 5000 Leuten gerechnet, die es in ganz Europa kaufen.

Winyett Grayanus
14.10.2013, 19:40
Leider nur Digital für EU.

In Amerika gibt es zwar eine Retail-Version, die kann aber nur über den SE Store bezogen werden und die liefern nicht nach EU.

Schade, aber ich freue mich dennoch. Besser als nix. Wahrscheinlich importiere ich die jap. Version für's Regal.
In dem Fall hat sich die EU-Version für mich sowieso erledigt. Aber bei der US-Version wird man wohl davon ausgehen können, dass sie früher oder später auch bei Ebay und Amazon auftaucht - da bin ich mir fast sicher. Blöd nur, dass man da vom Preis keine Vorteile hat, also eben nicht.

Ansonsten freue ich mich auf das Spiel - wobei ich mich frage, was die Verbindung zu Nier sein soll. Leichtbekleidete Frauen? *hust*

Winyett Grayanus
13.12.2013, 02:02
http://www.youtube.com/watch?v=KgeP31XmTck

Die Musik scheint klasse zu werden.:A
Freue mich total auf das Spiel.

Narcissu
13.12.2013, 02:09
Whoa whoa whoa! Das klingt phantastisch!

Da der dritte Teil ja ein Prequel des ersten Spiels ist, spiele ich ihn vielleicht sogar zum Release und die anderen Teile der Serie danach.

Rush
19.12.2013, 18:18
War der neue Trailer schonmal da? Version mit englischen Subs:A (http://www.youtube.com/watch?v=0RsUqHNYsbQ)
Dual Audio wäre schön, ich fürchte ja bei dem low-budget PSN Release im Westen wird sich mit der Syncro bestimmt nicht die größte Mühe gegeben...am besten sie sparen gleich noch mehr und belassens einfach beim O-Ton :D

Narcissu
19.12.2013, 19:23
In Nordamerika gibt's ja sogar eine physische Version. Da sich Drakengard im Westen bisher auch immer besser als in Japan verkauft hat, würde ich mich wundern, wenn es keine englische Syncho geben würde. Aber wie gut die ist... na ja, warten wir's ab. Wie sah das denn bei NIER aus?

Akito
19.12.2013, 19:38
In Nordamerika gibt's ja sogar eine physische Version. Da sich Drakengard im Westen bisher auch immer besser als in Japan verkauft hat, würde ich mich wundern, wenn es keine englische Syncho geben würde. Aber wie gut die ist... na ja, warten wir's ab. Wie sah das denn bei NIER aus?
Obligatory

http://www.youtube.com/watch?v=OvyvQfn30uE

La Cipolla
19.12.2013, 22:10
Teil zwei war aber wahnsinnig gut, was die Synchro angeht.

thickstone
20.12.2013, 10:16
Meine japanische Version wurde gestern verschickt, Impressionen folgen dann ;)

Bin sehr gehyped. Finds nachwievor schade, dass wir in EU ohne physischen release ausgehen.

Maeve
20.12.2013, 12:14
Ich bin so hin und her gerissen. Ich würde super gerne ne physikalische Kopie vom Spiel haben, aber ich weiß nicht ob ich mir (wie thickstone) die japanische Version holen soll oder darauf hoffen, dass ich eine Amerikanische auf ebay erwische. *seufz* ;____;

EDIT: Argh! Und ich seh gerade, dass eine 10th Anniversay Box gab, die einfach nur mega schick aussieht. Aber natürlich ausverkauft ist. Ngoooohhhh!

thickstone
20.12.2013, 14:25
Wenn ich mir ne Gebrauchte auf ebay kaufe, sieht SE kein Geld von mir. Ich will denen mit dem Kauf aber signalisieren, dass ich solche Spiele im Westen will, daher das Double Dipping... ;)

Maeve
20.12.2013, 19:20
Den Post hab ich auch noch in einem halben Hysterie Modus geschrieben, weil ich in dem Moment gar nicht bedacht hatte, dass man die amerikanische Version wahrscheinlich auch außerhalb des Squeenix Shops irgendwo neu bekommen wird. ^^' Und das es für Europa ja auch den digitalen Release gibt. *überleg* War wohl doch mehr als nur ein halber Hysterie Modus. XD Ich werd SE definitiv noch mit sehr viel Liebe mein Geld in den Hintern schieben.

Winyett Grayanus
21.12.2013, 02:59
EDIT: Argh! Und ich seh gerade, dass eine 10th Anniversay Box gab, die einfach nur mega schick aussieht. Aber natürlich ausverkauft ist. Ngoooohhhh!

Na ja, soweit ich gesehen habe, war der Preis für die Kiste so dreist, dass man wahrscheinlich sowieso eher darauf hätte verzichten können (200 Ocken oder so).

Meine Version ist auch unterwegs.:)

Zelretch
21.12.2013, 14:40
Hab mir auch mal ein Exemplar bestellt. Sollte am 30. oder 31. da sein. Bin schon ziemlich gehyped. Vor allem diese Werbung:

http://www.youtube.com/watch?v=PHSoMTDpDi4

http://www.youtube.com/watch?v=sB2bUnVAS1w

thickstone
21.12.2013, 20:20
Hab mir auch mal ein Exemplar bestellt. Sollte am 30. oder 31. da sein.

Wo hast du bestellt?

Meins kommt von amiami. Hoffentlich sind die zollsicherer als playasia...

Zelretch
21.12.2013, 22:44
Wo hast du bestellt?

Meins kommt von amiami. Hoffentlich sind die zollsicherer als playasia...
Direkt bei amazon.co.jp. Ich lass es mir mit bringen daher ist das datum recht sicher.

thickstone
22.12.2013, 17:52
Huch, meins ist heute schon in Frankfurt angekommen und dabei war es nur Airmail. Nicht schlecht, amiami.

Also betet mit mir zum Importgott, dass ich nicht für das Spiel zum Zoll dackeln muss.

Reding
22.12.2013, 18:01
Ich muss sagen ich bin gerade sehr überrascht. Als ich das letzte mal hier in den Thread geguckt habe schien die Begeisterung über den Titel nicht so groß ^^'
Ich erinnere mich noch das ich sogar was gepostet habe, dass aber wieder gelöscht habe :p

Wie dem auch sei, Drakengard 3 ist wieder ein Titel weshalb ich den damaligen Kauf einer XBox360 bereue.
Ich habe damald Teil1 undTeil2 gespielt und beide sehr gerne gemocht. Die hatten einfach ein ausergewöhnliches Setting zu ihrer Zeit.
Die Geschichten waren irgendwie düster und teils unheimlich und ebenso absurd und krank.Die haben mir immer so ein melancholisches Gefühl vermittelt. Sehr Geil, beide spiele.
Ich hatte echt etliche Stunden (auch aufgrund multipler enden) Spaß an den beiden vorgängern und bin jetzt richtig neidisch auf die PS3 Besitzer ^^'
Hätte ich mir mal lieber eine PS3 besorgt, anstelle einer PS4 ^^'

Ich habe ja nach wie vor die Hoffnung, das Sony die PS4 abwärtskomaptibel macht, zumindestens was Spiele angeht die man dann über den PSN-Store herunterladen könnte ^^'
Das glaube ich aber eher weniger. Also bleibe ich weiterhin neidisch und ziehe mir irgendwann alles auf Youtube rein...wait...damn you Square Enix
(wenn ich mich richtig erinnere mag Square Enix, ähnlich wie Nintendo, es nicht wenn man Videomaterial ihrer Spiele öffentlich zeigt. Es sei denn es ist von denen zugelassen)

Narcissu
22.12.2013, 18:31
Ich muss sagen ich bin gerade sehr überrascht. Als ich das letzte mal hier in den Thread geguckt habe schien die Begeisterung über den Titel nicht so groß ^^'
Ich erinnere mich noch das ich sogar was gepostet habe, dass aber wieder gelöscht habe :p [/SIZE]

Soll ich ihn wiederherstellen? :P

Also ich bin erst durch Drakengard 3 wirklich auf die Reihe aufmerksam geworden. An NIER habe ich zwar schon länger Interesse, wusste aber gar nicht, dass das quasi auch ein Drakengard ist. Die Spiele gehören für mich auf jeden Fall momentan zu den interessanteren Genrevertretern, und auch wenn ich nicht weiß, was ich erwarten soll, freue ich mich doch auf Drakengard 3. Gerade solche Spiele, die für mich Neuland sind, haben ja möglicherweise das größte Begeisterungspotential. In dem Sinne: Ich lass mich überraschen.

thickstone
22.12.2013, 19:03
Wie dem auch sei, Drakengard 3 ist wieder ein Titel weshalb ich den damaligen Kauf einer XBox360 bereue.

Alternativ kannst du dir ja einfach ne PS3 kaufen, wenn die Preise noch weiter purzeln. Die PS2 war ja irgendwann auch billig ohne Ende. Kommen noch einige nette jRPG-Exclusives wie Persona 5 und Tales of-Spiele, falls du darauf stehst.

Reding
22.12.2013, 19:21
Soll ich ihn wiederherstellen? :P

Also ich bin erst durch Drakengard 3 wirklich auf die Reihe aufmerksam geworden. An NIER habe ich zwar schon länger Interesse, wusste aber gar nicht, dass das quasi auch ein Drakengard ist. Die Spiele gehören für mich auf jeden Fall momentan zu den interessanteren Genrevertretern, und auch wenn ich nicht weiß, was ich erwarten soll, freue ich mich doch auf Drakengard 3. Gerade solche Spiele, die für mich Neuland sind, haben ja möglicherweise das größte Begeisterungspotential. In dem Sinne: Ich lass mich überraschen.

Ne danke^^ habe ihn ja bewusst gelöscht :p

NIER habe ich zum Beispiel gar nicht wirklich beachtet. Naja wie gesagt keine PS3 und so.
Also mich haben die beiden Drakengard teile damals sehr beeindruckt. In wie weit sich mein Anspruch geändert hat, kann ich schwer sagen.
Dazu müsste man dann mal Drakengard 3 spielen und sehen ob mir das noch zu sagt. Wenn mir allerdings jemand eine PS2 und die beiden Drakengard Titel in die hand drücken würde, würde der mich für die nächste Woche nicht mehr sehen ^^ Rein aus nostalgischen gründen :D Ich bin also schon auf die ersten Impressionen von euch gespannt.


Alternativ kannst du dir ja einfach ne PS3 kaufen, wenn die Preise noch weiter purzeln. Die PS2 war ja irgendwann auch billig ohne Ende. Kommen noch einige nette jRPG-Exclusives wie Persona 5 und Tales of-Spiele, falls du darauf stehst.

Ich denke irgendwann kann ich das mal in betracht ziehen. Aber ich habe mir erst die PS4 gekauft. Ich habe leider keinen Geldbaum im Haus. Egal wie tief die Preise fallen. Ein Kumpel von mir, hgat sich auch zwei Tage vor PS4 Release ersteinmal eine PS3 besorgt. Und OMG ja, Tales of würde michs chon reizen. Ich habe eine Liste von mind. 15+ Games für die PS3 die ich gerne spielen würde. Wenn nicht sogar mehr... aber naja^^ Zeit und Geld fehtl halt dazu. Deshalb hoffe ich ja, das die PS4 ein ähnliches Aufgebot an guten JRPG-Exclusives bieten wird. Und dann 2015 wenn es eine PS4 Flaute gibt, kann man sich für das Jahr immernoch eine PS3 besorgen :p

Narcissu
22.12.2013, 19:54
Falls du noch deine Box hast:

↓———————————↓———————————↓
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Fp5iAghoL._SY445_.jpg

Reding
22.12.2013, 20:11
Falls du noch deine Box hast:

↓———————————↓———————————↓
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Fp5iAghoL._SY445_.jpg

Oh...das ist jetzt peinlich für mich ^^'
Na dann muss ich mir das bei Gelegenheit doch nochmal genauer anschauen ^^'
Danke für den Hinweis :D

Narcissu
22.12.2013, 21:22
Ja, früher gab's auch noch Titel, die auf beiden Systemen erscheinen sind. :D
Und 360-Exclusives. *grummel*

Irgendwann muss ich mir auch mal zumindest kurzzeitig eine zulegen, für Lost Odyssey, Vesperia, Blue Dragon und The Last Remnant. D:

~Jack~
22.12.2013, 21:38
The Last Remnant. D:
Oder kauf es auf Steam (http://store.steampowered.com/app/23310/)? :D
Wobei sich das Spiel imo eh nicht lohnt^^

Narcissu
22.12.2013, 22:22
Oder kauf es auf Steam (http://store.steampowered.com/app/23310/)? :D
Ich glaube, das würde auf meinem Laptop leider nicht vernünftig laufen, weil meine Grafikkarte für Spiele nix taugt und auch sonst die Hardware nicht topaktuell ist. ^^

thickstone
24.12.2013, 13:37
The Last Remnant empfand ich eigentlich als das beste 360 RPG, wenn man auf das Gameplay steht. Die Story war nur etwas beliebig.

Außerdem ist der Soundtrack ziemlich gut. Schade, dass es nie eine PS3-Fassung gab...

Narcissu
26.12.2013, 01:19
Die bisherigen Rezensionen aus Japan sind anscheinend nicht besonders überwältigend. Viele Spieler beklagen sich über Bugs, Freezes, lange Ladezeiten (vor Bosskämpfen teils 40 Sekunden), starke Slowdowns / Lags, schlechte Kameraführung, schlechte KI (bei Gegnern und Partnern) und fehlende Komfortfunktionen. Ein Bug verhindert zum Beispiel das Freispielen eines bestimmten Endes. Es sieht so aus, als müsste da schnell ein großer Patch her. Ich habe jetzt nicht allzu viel gelesen, aber es macht den Eindruck, als hätte das Spiel einige erhebliche technische Problem. Ich hoffe, dass das schnell behoben wird und zumindest nicht so gravierend den Spielspaß beeinträchtigt wie es sich anhört...

Laguna
26.12.2013, 08:40
The Last Remnant empfand ich eigentlich als das beste 360 RPG, wenn man auf das Gameplay steht. Die Story war nur etwas beliebig.

Außerdem ist der Soundtrack ziemlich gut. Schade, dass es nie eine PS3-Fassung gab...

Last Remnant ist auch ein Sandbox RPG Hybrid. Man konnte schon eine Menge Sachen in dem Spiel erledigen.

Auch wenn die Story etwas schwach war, gerade die Charaktere haben mir sehr gut in dem Spiel gefallen.

Und der Soundtrack ist, wie du schon erwähnt hast, genial :A


Die bisherigen Rezensionen aus Japan sind anscheinend nicht besonders überwältigend. Viele Spieler beklagen sich über Bugs, Freezes, lange Ladezeiten (vor Bosskämpfen teils 40 Sekunden), starke Slowdowns / Lags, schlechte Kameraführung, schlechte KI (bei Gegnern und Partnern) und fehlende Komfortfunktionen. Ein Bug verhindert zum Beispiel das Freispielen eines bestimmten Endes. Es sieht so aus, als müsste da schnell ein großer Patch her. Ich habe jetzt nicht allzu viel gelesen, aber es macht den Eindruck, als hätte das Spiel einige erhebliche technische Problem. Ich hoffe, dass das schnell behoben wird und zumindest nicht so gravierend den Spielspaß beeinträchtigt wie es sich anhört...

Wahrscheinlich bekommen wir das Spiel gepatched, so wie es bei Star Ocean 3 damals der Fall war. Wenn sie einen guten Job bei der Fehlerbehebung leisten bekommen wir von den ganzen gravierenden Bugs hoffentlicht nichts mit.

Ich freue mich jedenfalls wie ein Schnitzel auf das Spiel - mein letztes Drakengard ist Jahre her. Und schlimmer als Teil 1 kann es eh nicht sein :D

thickstone
26.12.2013, 12:44
Ich hab nur was von unschönen Slowdowns gelesen, aber die anderen technischen Mängel sind mir neu.

Es gibt jedenfalls schon Walkthroughs auf Youtube. In denen sah das Spiel unerwartet kompetent aus...na ja, kann mich dann ja bald hoffentlich selbst überzeugen.

La Cipolla
28.12.2013, 00:49
Dann wiederum hat die Reihe doch sowieso eine sehr ... interessante Qualitäts- und Wertungs-/Rezeptionsgeschichte. ^^ Wär ja fast schon langweilig, wenn der neue Teil gut ankommen würde.

Winyett Grayanus
28.12.2013, 00:56
Vor allem bei Amazon.co.jp gibt es ja einige Rezensionen, die fast alles bemängeln; andererseits kam FFXIII-2 da auch ziemlich schlecht weg.
Na ja, ich lasse mich wohl überraschen - zu spät ist es jetzt sowieso (Bestellung raus) und während ich recht unglücklich darüber wäre, wenn die Technik sich wirklich als schlecht herausstellen sollte, halte ich z.B. Kommentare, die bemängeln, dass die Protagonistin zu vulgär wäre, für Beschweren auf ziemlich hohem Niveau.

Reding
28.12.2013, 17:15
andererseits kam FFXIII-2 da auch ziemlich schlecht weg.

Und darüber wunderst du dich?
Sry aber FFXIII-2 war imo schlechter als FFXIII.
Eben genau wie FFX-2 seinerzeit.

Aber gut, lassen wir das ^^

Zelretch
03.01.2014, 17:50
Also ich habs jetzt ne Weile gezockt und geb mal ein ganz kurzes Feedback: Man muss schon eine Menge Liebe für das Spiel mit bringen um es zu genießen. Rein aus technischer Sicht gibt es Tearing, Framrate Einbrüche, ewige Ladezeiten und die bekanntermaßen schreckliche Grafik. Gameplay ist auch nicht so prickelnd. Vor allem dann nicht wenn man zuvor DMC gezockt hat. Wirkt alles etwas abgehackt und nicht so dynamisch, und vom Spielprinzip her ist es schon fast Dynasty Warriors, nur dass Dynasty Warriors irgendwo spaß macht. Soundtrack ist gut, aber reicht bisher nicht an Nier ran. Story ist soweit ok, interessante Spielwelt und die Dialoge während des Spiels sind momentan Motivationsfaktor Nummer 1. Man sollte allerdings wohl auch die Novels auf der Offiziellen Seite gelesen haben, weil die Charactere (die Schwestern) an sich sonst etwas zu kurz kommen. Hab das jetzt für Zero und Five gemacht und schau mal wie es jetzt bei Four rüber kommt.

Narcissu
04.01.2014, 14:04
Gibt es zu den Novels nicht mittlerweile sogar englische Übersetzungen?

thickstone
07.01.2014, 12:28
Das mit den Novels nervt total. Bei Nier fehlte auch schon extrem viel Story im Spiel, beispielsweise wie es nach dem Ende weitergeht.

@Zelretch
Habe gelesen, dass der ganze abgedrehte Kram in der Story erst in den letzten paar Kapiteln und den anderen Endings kommen soll.

Ansonsten _kann_ es nicht schlechter als D1 sein. ;)

Die Musik fand ich bisher (videos, snippets) besser als bei Nier, wirkt auch mehr auf das Action-orientiertere Gameplay ausgerichtet. Toll finde ich, dass noch Gesang dazukommt, wenn Zero ihren Mega-Modus (utablabla) freisetzt.

thickstone
16.01.2014, 20:40
Seit heute hänge ich an der japanischen Version und halte hier mal ein paar Impressionen fest:

- Das Spiel ist definitiv kein Nier-Nachfolger und Yoko Taro hatte mit seinem Statement zu dem Spiel recht. Es erinnert vom Grundgameplay her mehr an die Drakengard Teile.

- Es bringt mir viel Spaß aus Gameplaysicht. Ist nicht super tiefgründig, aber bietet mit der Waffenauswahl, kleinen Rail Shooter Einlagen und Bossen ganz gute Abwechslung. Grundsätzlich gehts aber darum alles abzuschlachten und das teils auch sehr blutig mit abgetrennten Körperteilen. Kann auf Dauer etwas langweilen, spielt sich aber gut. Kein Vergleich zu allen Vorgängern inkl Nier

- Die Umgebungen sind FF XIII-schlauchig, was aber ok ist. Hier und da gibt es mal Sprungpassagen. Insgesamt sehr arcadiges Spielfeeling.

- Geiler Soundtrack. Klingt in Teilen sehr nach Nier, hat aber mehr dramatische Kampfthemen. Die klingen aber leider sehr ähnlich.

- Ich verstehe zwar nix, aber das Spiel wirkt unerwartet lustig. Gibt viele Slapstick und teils sehr absurde Momente. Hab gehört, dass es viele Sexjokes geben soll.

- Interessanterweise paart sich der Humor mit teils sehr grausamen Szenen.

- Die Charaktere plappern in einer Tour.

- Die Grafik ist sehr schmucklos, sieht aber nicht annähernd so schlimm aus wie auf den ersten Bildern. Sieht wie ein HD Ps2 game aus. Voll ok.

- ich bin sehr tolerant was Framerates angeht und nehme viele Einbrüche nicht aktiv wahr. In einigen Szenen geht sie aber derbe in die Knie, eine Diashow hatte ich auch schon. Wusste gar nicht, dass das Spiel auf der U3 Engine läuft, jedenfalls erklärt das einiges.

Mir gefällt es sehr gut und es ist auch ohne Sprachkenntnisse (-Story) komplett spielbar, da die Spielstruktur das ohne Weiteres zulässt. Freue mich schon _sehr_ auf den West Release.

Shieru
16.01.2014, 20:58
~Zeugs zur Japanischen Version~

Das einzige, was ich wissen will ist, ob nach wie vor gilt (Japanischer) Nomen Est Omen (Drag-On Dragoon)? Bei 1 und 2 traf das zumindest zu...

Seldio
16.01.2014, 21:06
Ich warte bei dem Spiel auch erst noch auf ein NA Release und werde es dahingehend beobachten aber durch ein paar Videos hatte ich eigentlich auch so ein Eindruck, als ob es ein wenig spassig werden könnte. ^^

Shieru
16.01.2014, 21:13
Ich hab mir jetzt mal ein bisschen was angekuckt und muss sagen, nein danke. Drakengard 3 scheint genau den selben "Lasst uns den Spieler trollen lolololol" Bullshit zu haben wie Drakengard 1. Spricht auch nicht gerade für das Spiel, dass der ersten Entwurf des Plots von Leisure Suit Larry(!) inspiriert zu sein schien...

Edit: Zum Thema Sex: Der Einser hatte damals auch schon extrem viel Zeug zum Thema Sex, das wurde aber fast alles aus der deutschen Version entfernt. Ihr müsst nur mal ein bisschen hier in den Archiven des Forums suchen, damals war der deutsche Übersetzer von Drakengard (1) hier im Forum(!) und hat Rede und Antwort gestanden.

La Cipolla
16.01.2014, 22:12
Kein Vergleich zu allen Vorgängern inkl Nier
Vergleich mal mit Teil 2, der war imho spielerisch sehr stabil (hat mir viel Spaß gemacht, nachdem ich Teil 1 lachend wieder weggelegt hatte).

Aber viel plappern und Sexjokes klingt gut. <3 Auch wenn letzteres nicht unbedingt in mein Bild von der Reihe passt, aber ich bin alles, wenn nicht anpassungsfähig. :D

thickstone
16.01.2014, 22:36
Vergleich mal mit Teil 2, der war imho spielerisch sehr stabil (hat mir viel Spaß gemacht, nachdem ich Teil 1 lachend wieder weggelegt hatte).

Aber viel plappern und Sexjokes klingt gut. <3 Auch wenn letzteres nicht unbedingt in mein Bild von der Reihe passt, aber ich bin alles, wenn nicht anpassungsfähig. :D

Also entscheidender Unterschied ist, dass die Drachenaction reduziert und nur an bestimmten Stellen möglich ist. Man kann nicht mehr beliebig den Drachen reiten und die Flugmissionen sind stark reduziert und spielen sich auch arcadiger.

Der Aufbau der Stages ist ganz anders. Teil 1 und 2 waren ja recht weitläufig, Teil 3 ist sehr linear. Die leichten Platforming Abschnitte auf 2 gibt es auch hier und es funktioniert wesentlich besser.

Teil 3 bläht die Missionen nicht mehr künstlich auf. Teil 1 und 2 hatten ja noch ganz stark 'Bekämpfe diese 1000 Soldaten....oh no, Verstärkung ist eingetroffen. Bidde auch die noch abschlachten!' und das hat mich immer sehr genervt. Hat Teil 3 gar nicht mehr, geht nur geradeaus.

Combosystem aus Teil 2 gibts hier auch noch, also sehr simpel gehalten. Es spielt sich aber flüssiger und im wahrsten Sinne fetziger.

Spielen tust du nur Zero, das wird aber durch die 4 Waffenarten ausgeglichen. Wie in Teil 2 muss man die Waffe (damals ja den Charakter) auf den jeweiligen Gegner abstimmen, um effektiver zu spielen. Waffenwechsel funktioniert wesentlich komfortabler als in den Vorgängern, quasi on the fly.

Im Grunde geht es nachwievor ums Abschlachten vieler Gegner, wobei die Gegnerzahl in Teil 3 etwas geringer ist. Spielt sich auch flüssiger, kurzweiliger und krankt nicht mehr am aufgeblähtem Leveldesign. Das Spielgefühl ist dadurch definitiv ein wenig anders

thickstone
20.01.2014, 15:02
Ending A und B hab ich bereits erspielt, nun kommt Ending C. Ja, die Endings hab ich natürlich nicht verstanden, jedoch wirkte Ending A zumindest sehr unbefriedigend (nette Anspielung an Teil 1 gab es jedoch) und Ending B war...merkwürdig.

Das Spiel wird mit jedem Zweig schwerer. Bei Zweig A fand ich das Spiel noch extrem einfach, nun bin ich aber über jeden Heiltrank froh und die reichen _gerade so_.

Spaß macht es immer noch und ich muss sagen, dass es ein wirklich solides Schnetzelspiel ist. Auch nett, dass das Grinding für Geld mit Zusatzmissionen, die nur darauf ausgelegt sind, sehr vereinfacht wurde. Die Platin-Trophäe tue ich mir aber nicht an, da sind viele schlimme Sachen bei (Perfect Score bei allen Drachenmissionen, URKS!).

BTW: Ich finde es extrem lustig, dass manchmal ein fetter Pfeil neben Zero auftaucht, der einem den Weg weisen soll. Das wäre so, als hätte man das damals in Final Fantasy XIII gemacht. Aber süß, dass die Entwickler scheinbar dachten, dass man sich in den 'komplexen' Gebieten verlaufen könnte ;)

La Cipolla
20.01.2014, 15:17
War wahrscheinliche eine Kritik an Teil 2, wo das schon mal ein Thema sein konnte, wenn man nicht so gut im Karten lesen ist. ^^

Shieru
24.01.2014, 05:33
Ending A und B hab ich bereits erspielt, nun kommt Ending C. Ja, die Endings hab ich natürlich nicht verstanden, jedoch wirkte Ending A zumindest sehr unbefriedigend (nette Anspielung an Teil 1 gab es jedoch) und Ending B war...merkwürdig.

Sag bescheid, wenn du alle Endings hast, dann können wir mal drüber reden :)

thickstone
24.01.2014, 09:53
Sag bescheid, wenn du alle Endings hast, dann können wir mal drüber reden :)

Also für das finale Ende benötigt man alle Waffen und das schließt auch alle versteckten Waffen und die Sidequest-Waffen mit ein. Ist schon ein enormer Grind, da man auch alles aus dem Shop kaufen muss und das ist einfach mal mega teuer. Ich muss mir überlegen, ob ich mir das antue.

Btw ist im D Branch am Ende wieder so ein beklopptes Rhytmusspiel wie in Teil 1 und durch Slowdowns und die Länge (afaik 7 Minuten) soll das wohl ein Graus sein. Ich habe von Leuten gelesen, dass sie dafür 10 Stunden gebraucht haben. Aber ich würde zumindest gerne dort ankommen, um die Tortur am eigenen Leib zu spüren. Beim Tippen des letzten Satzes wurde mir auch bewusst, was diese Reihe für ein Wrack aus mir gemacht hat.

Shieru
24.01.2014, 16:14
Btw ist im D Branch am Ende wieder so ein beklopptes Rhytmusspiel wie in Teil 1 und durch Slowdowns und die Länge (afaik 7 Minuten) soll das wohl ein Graus sein. Ich habe von Leuten gelesen, dass sie dafür 10 Stunden gebraucht haben. Aber ich würde zumindest gerne dort ankommen, um die Tortur am eigenen Leib zu spüren. Beim Tippen des letzten Satzes wurde mir auch bewusst, was diese Reihe für ein Wrack aus mir gemacht hat.


http://www.youtube.com/watch?v=s6w0Q_vh2BI

Also erstmal: Die Musik ist voll geil. Allerdings hab ich mich bekugelt vor Lachen, dass sie den gleichen Trollmove wie beim 1er nochmal gebracht haben - das Ending spielt sogar erneut in Tokyo(!), und von dem, was ich gelesen habe, soll es sogar explizit Nier retconnen. Die Entwickler wussten genau, dass sie den Spieler hier trollen. Kuckt euch mal den Kamera-Dummfick an, den das Spiel hier aufzieht (z.B. 6:30, bei weitem aber nicht das einzige Beispiel in diesem Video). Da hilt auch nicht viel, dass man diesmal nur mit einer "Farbe" arbeitet, und nicht mit zwei.

Das ist so frech, dass es schon wieder großartig ist!

Edit: Anscheinend gibt es eine optionale Challenge in dem Spiel, den ganzen Level OHNE die Soundcues zu machen - dh. man muss alles nach Augenmaß (bzw. nach 6:45 nach Gedächtnis) spielen...

Winyett Grayanus
24.01.2014, 20:20
@thickstone:
Wie lange hast du denn bisher für das Spiel gebraucht?

thickstone
27.01.2014, 17:33
Nicht lange, jedenfalls nicht für Route A. Ich glaube man braucht einschließlich Route C ca. 15-20 Stunden. Für Route D braucht man viel mehr, da man dafür alle Waffen kaufen und entsprechend sehr viel Geld grinden muss. Dazu muss man noch alle Schatztruhen öffnen und fast alle Sidequests machen, kann dauern und ist sehr ätzend. Ich kann nur raten, dass ihr das gleich beim 1. Durchlauf macht, denn an und für sich sind die Schatztruhen nie schwer versteckt und man kann sie relativ beiläufig öffnen. Hatte ich leider nicht gemacht und somit musste ich viele Missionen wieder spielen, was aber relativ schnell ging.

....also insgesamt war das Grinding aber teils sehr öde, nie wieder. Route D ist im Übrigen extrem (!) merkwürdig.

Beim Endboss bin ich nach einer Note schon verreckt, kp was man da machen muss. Gucke ich mir irgendwann noch ein Video auf Youtube zu an, aber Geduld habe ich dafür eigentlich nicht mehr.

Ich mache nun noch den hoffentlich finalen (und schwersten) Sidequest im Colliseum und dann werde ich das Spiel mit 3 fehlenden Trophies endlich ad acta legen. Aktuell bin ich von dem Spiel so gesättigt, dass sie sich von mir aus mit dem West Release Zeit lassen können. Einige Sidequests haben meine Nerven extremst beansprucht....NIE WIEDER!!!!

thickstone
27.01.2014, 19:42
Das Rhytmusspiel ist echt ne Verarsche. Verarsche

Nene, da schreib ich jetzt lieber an meiner Hausarbeit weiter.

Shieru
29.01.2014, 01:27
Das Rhytmusspiel ist echt ne Verarsche. Verarsche

Nene, da schreib ich jetzt lieber an meiner Hausarbeit weiter.

Ich sagte doch, dass das ganze Spiel darauf ausgelegt ist, den Spieler zu trollen :D Schau dir UNBEDINGT das Video an, was ich weiter oben (unter Spoiler) gepostet habe, und seit dir im Klaren, dass der letzte "Angriff" bei 7:05 Minuten (!!!!) erfolgt... Und du deine "Antwort" geben musst, während der Cutscene-Dialog schon läuft

thickstone
29.01.2014, 16:49
Hab ich auch schon gesehen. Ich dachte aber zuerst, dass das kein Angriff mehr sein könnte. SO fies können sie einfach nicht sein.

So dachte ich.

Ja, die du schon sagtest: So frech, dass es schon wieder großartig ist. Ich find's toll, aber in einer Generation ohne Youtube hätte ich mich wohl geärgert. Ich bewundere zumindest jeden, der bei D3 die Platin holt.

Maeve
30.01.2014, 21:00
Mal ne kurze Frage: Ich wollte mir den Soundtrack von Drakengard 3 zulegen und hab jetzt die Wahl zwischen yesasia, play-asia und cdjapan. Ist einer der Läden besonders gut und/oder besonders schlecht? Hatte zwar nen Blick in den Thread von thickstone geworfen, fand aber was da bisher stand jetzt auch nicht soooo aussagekräftig.

Narcissu
30.01.2014, 21:03
Mal ne kurze Frage: Ich wollte mir den Soundtrack von Drakengard 3 zulegen und hab jetzt die Wahl zwischen yesasia, play-asia und cdjapan. Ist einer der Läden besonders gut und/oder besonders schlecht? Hatte zwar nen Blick in den Thread von thickstone geworfen, fand aber was da bisher stand jetzt auch nicht soooo aussagekräftig.

Bei play-asia sind zwei von drei Bestellungen von mir im Zoll hängen geblieben. Ob das bei den anderen beiden anders ist, weiß ich nicht.

thickstone
31.01.2014, 16:35
Play Asia ist afaik nicht zollsicher und schreibt den Warenwert korrekt rauf. Kp ob das hier überhaupt relevant wäre.

Hab mir den selbst bei cdjapan bestellt und der ist seit dem 22.1. Unterwegs und kommt dann auch hoffentlich bald. Dann kann ich dir da mehr zu sagen.

thickstone
05.02.2014, 22:01
Bump!

21.5.2014 ist der Release in Europa.

Tipp: Ihr könnt auch digitale PSN-Karten von Amazon.com kaufen, indem ihr dort eine gefakete US-Adresse eintragt. Somit kostet das Spiel dann ca. 36 Euro digital über den US Store. Habe ich schon mal probiert und es funktioniert ohne Probleme.

Rush
06.02.2014, 08:49
Englischer Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=tfRu7z_MDOM

Klingt ganz gut, aber ich hör immer nur Mitsuru :D
Die Syncro würde ich als ordentlich beschreiben, aber wie war das mit dem DLC für Japanische Syncro? DIe Situation verwirrt mich, ist der jetzt exklusiv für US Vorbesteller? Kostet er was ansonsten? Kommt er überhaupt nach Europa?


Square Enix also announced the Drakengard 3 Standard Edition / Collector’s Edition Pre-Order Incentive Program begins today, with pre-order bonuses available through specially-timed, three tier pre-order windows.
Tier One: players who place their pre-order from today through March 3 will receive a special Japanese voiceover DLC

Narcissu
06.02.2014, 08:57
Ja, der ist exklusiv für US-Vorbesteller. Ansonsten kostet der bestimmt. Wieder so eine tolle Aktion von Square Enix. Ich dachte, die Zeit, wo man als Europäer so stiefmütterlich behandelt wird, sollten langsam mal vorbei sein.

La Cipolla
06.02.2014, 08:59
Wtf, die ersten paar Sekunden stechen schon irgendwie raus. xD' Warum packt man sowas nicht ans Ende des Trailers?

Davon abgesehen hat der aber schon heftiges Hype-Potenzial, ey. Auch voll hübsch alles.

thickstone
06.02.2014, 09:25
Wtf, die ersten paar Sekunden stechen schon irgendwie raus. xD' Warum packt man sowas nicht ans Ende des Trailers?

Davon abgesehen hat der aber schon heftiges Hype-Potenzial, ey. Auch voll hübsch alles.

Haha was diese Toilettenwitze von Mikhail angeht liefert das Spiel definitiv erinnerungswürdige Szenen ;)

Ganz merkwürdig, das mit englischen Stimmen zu hören, aber tönt gut.

Woher kennt man Zeros Stimme? Kommt mir unglaublich bekannt vor aus irgendeinem anderen jRPG.....

....ah! Persona 3, Mitsuru ;)

thickstone
09.02.2014, 20:39
Die US-Editionen lassen sich bei Play Asia vorbestellen! Momentan nur die normale Edition, aber limited dürfte bald auch da sein.

Shieru
10.02.2014, 01:24
Ja, der ist exklusiv für US-Vorbesteller. Ansonsten kostet der bestimmt. Wieder so eine tolle Aktion von Square Enix. Ich dachte, die Zeit, wo man als Europäer so stiefmütterlich behandelt wird, sollten langsam mal vorbei sein.

Für mich gilt, wie immer: Ohne japanische Sprachausgabe, ohne mich. Sprich: Erstmal abwarten, ob und wann das Ding auch für "Normalos" verfügbar ist, und wie viel es kostet.

Maeve
10.02.2014, 02:24
Noch mal ein sehr nachträgliches (wtf, da postet man schon so wenig im Forum und vergisst trotzdem gewisse Posts noch zu schreiben) Danke an Narcissu und thickstone für's shop feedback. Der Soundtrack ist schon unterwegs (hab letztendlich bei play-asia bestellt) und bin gespannt ob er jemals ankommt. :D
Und ein zweites Danke an thickstone für den Hinweis mit der CE. play-asia wird in den nächsten Tagen erstmal gestalked. :D

thickstone
13.02.2014, 07:24
Oh Goooooooott

Gestern um 00:00 war es so weit: Ich habe den finalen Boss 'geplättet' und Ending D erspielt.

Erst mal war mein Puls immer oben, mega spannender Abschnitt auf seine eigene Weise.

Die Kamerawinkel sind ok, da man sich in diesen Sequenzen gut auf sein Gehör verlassen kann. Man darf sich nur nicht von der Kamera verarschen lassen, das ist mir am Anfang oft passiert. Wirklich schwer ist nur die letzte Phase, bei der es sehr viele Tonabfolgen gibt, wo die Devs zwischendurch ne minimale Pause einwerfen. Wenn man die leicht verpasst, hat man schon gleich verloren.

Größtes Ärgernis sind die 2 letzten Noten, die noch während des Ending Dialoges laufen und für die es _keine_ Hinweise gibt. Totales Trolling und ohne Youtube wäre ich da aufgeschmissen gewesen. Echt kp, was die sich DABEI gedacht haben.

Hat mich insgesamt ca. 15 Versuche gekostet und war somit weniger schlimm als vermutet. Dennoch: Nie wieder!!!!

Nun bin ich leider geil auf die Platinum. Ich hasse mich.

Winyett Grayanus
14.02.2014, 02:43
15 Versuche sind aber nicht ganz wenig, wenn man seine Nerven schonen will - nach 15 Runden Barthandelus in FFXIII war ich jedenfalls ganz schön fertig.:p

Nachdem der liebevolle Zoll mal mein Eigentum rausgerückt hat, habe ich nun das erste Ende erspielt, was wirklich nicht gerade lange gedauert hat. Ich bin eigentlich nicht unzufrieden, aber eines meiner Lieblingsspiele wird das hier wohl nicht werden. Die Level spielen sich recht gut, bieten aber null Abwechslung (die Wüsten-Level mochte ich deshalb recht gern) und so richtig flüssig gehen mir die Kämpfe leider auch nicht von der Hand, trotz der an sich netten Art, wie man schnell seine Waffe wechseln kann. Ich fürchte aber auch, dass ich mich nicht zu~ gut anstelle, denn ein paar weitere Heiltränke hätte ich manchmal schon gern.:p
Generell wünsche ich mir eine Ecke mehr Abwechslung und Bogenschützen, Reiter und Trolle kann man bitte mal direkt abschaffen. Vor allem in den Wald-Leveln hatte ich manchmal Probleme, richtig Spaß am Spiel zu haben.

Die Musik ist - wie erwartet - sehr schön, aber ich vermisse ein paar prägnantere Stücke wie in Nier (Hills of Radiant Wind ... hach). Das Problem ist hier sicher, dass man den Gesang während der Missionen meistens nur hört, wenn man den Spezialmodus aktiviert hat und einem so viel wirklich tolles Zeug entgeht. Die Musik im Kampf gegen Two war aber z.B. klasse.
Ansonsten nettes Gelaber und Dialoge (die Sex-Witze halten sich dann doch in Grenzen oder kommen erst nach dem A-Ende verstärkter vor), der junge Drache ist süß und manche Szenen fand ich sehr lustig. Manchmal wirkt es allerdings auch so, als hätten die Entwickler es sich zum Ziel gesetzt, das Spiel maximal zu veralbern.
Handlung? Ehm, ja. Bisher sagt sie mir nicht besonders viel, wirkt etwas unmotiviert (Wieso macht man, was man so macht?) und das Ende war ein Deus ex machina vom Feinsten. Die zwischendurch hingeschmissenen Erklärungsfetzen haben mich auch nicht zwingend zufriedengestellt und deshalb hoffe ich nun, dass die anderen Handlungsstränge mehr verraten. Mal sehen, wie viele ich davon durchspielen werde (bei Nier habe ich nach C aufgehört - und das Spiel mag ich wirklich).

Winyett Grayanus
15.02.2014, 22:57
Na, toll. Jetzt fehlt mir nur noch die D-Route, aber alle Waffen zu sammeln ist mir wirklich zu blöd. Wer denkt sich nur immer solche unsinnigen Ideen aus? Ich denke, A-C erspielt zu haben, reicht mir dann erst einmal und ich beschäftige mich mit anderem Zeug...

Maeve
02.04.2014, 15:51
Square Enix hat sich wohl erbarmt und bringt jetzt die Collector's Edition auch in Europa raus. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass die CE keine Disc mit dem Spiel beinhaltet, sondern nur ein Downloadcode. Falls jemand noch Interesse dran haben sollte, hier der Link (https://store.eu.square-enix.com/emea_de/games/ps3/Drakengard-3-Collectors-Edition-EN-Export.php). Ich hab auf jeden Fall gleich zugeschlagen. ^___^

Akito
02.04.2014, 16:37
Square Enix hat sich wohl erbarmt und bringt jetzt die Collector's Edition auch in Europa raus. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass die CE keine Disc mit dem Spiel beinhaltet, sondern nur ein Downloadcode. Falls jemand noch Interesse dran haben sollte, hier der Link (https://store.eu.square-enix.com/emea_de/games/ps3/Drakengard-3-Collectors-Edition-EN-Export.php). Ich hab auf jeden Fall gleich zugeschlagen. ^___^
lol SE, ich würde's ohne den DL Code für die Hälfte des Preises nehmen damit ich mir das Spiel selbst importieren kann aber so...

thickstone
02.04.2014, 17:06
Für mich ist die Option perfekt, da mein jp Exemplar hier eh noch rumgammelt. Habe es eben auch vorbestellt, da ich besonders das Buch mit der Vorgeschichte sehr cool finde.

thickstone
06.04.2014, 23:12
Haha, das Rating-Summary der ESRB klingt wundervoll:


This is a role-playing action game in which players assume the role of a celestial being that embarks on a dark and murderous journey. Players use swords and bladed weapons to slash dozens of enemy soldiers, trolls, and other fantastical creatures in frenetic combat. Battles are highlighted by frequent cries of pain and large blood-splatter effects; frequent dismemberment/decapitation occurs as well. Cutscenes also depict intense instances of violence: characters stabbing/impaling others with swords or lances. The game includes sexually suggestive dialogue and text (e.g., “That nympho freak was always making me try some new kink she'd heard about,” “We all know you pretend to like S&M because you're actually terrible in the sack,” and “An easygoing old man with an insatiable sexual appetite. Any orifice will do, and his member is the largest of any disciple's.”). In a handful of brief, fantastical sequences, a female character is depicted nude while covered in blood and emerging from a giant flower. The words “f**k,” “sh*t,” and “a*shole” appear in dialogue.

The game includes sexually suggestive dialogue and text (e.g., “That nympho freak was always making me try some new kink she'd heard about,” “We all know you pretend to like S&M because you're actually terrible in the sack,” and “An easygoing old man with an insatiable sexual appetite. Any orifice will do, and his member is the largest of any disciple's.”)

La Cipolla
06.04.2014, 23:15
Ich bin ziemlich heiß auf das Spiel. x'D

Rush
07.04.2014, 07:22
US Version lässt sich mitlerweile übrigens auch bei Videogamesplus.ca vorbestellen, wenn man heiß auf eine physische Version ist ^^

thickstone
07.04.2014, 18:44
US Version lässt sich mitlerweile übrigens auch bei Videogamesplus.ca vorbestellen, wenn man heiß auf eine physische Version ist ^^

Verflucht, Choices Choices....bei Play-Asia wollte ich schlussendlich ja wegen der Zollgefahr nicht mehr bestellen, aber VGP ist in der Hinsicht wasserdicht. Hmm, ich werde meine EU CE wohl erst mal weiter auf Pre-Order lassen.

Ah ja, Play-Asia hatte mir damals geschrieben, dass die Disc-Version 1 Monat lang Square Enix-Store exklusiv sein soll. Bei VGP steht das nun nicht, aber man sollte wohl weiter auf eventuelle Nachrichten diesbezüglich achten, wenn man es nah zum Release spielen möchte.

Und wieder bin ich etwas verärgert, dass die Release-Politik zu diesem Spiel mehr als ätzend ist. Na ja, immerhin bekommen wir West-Fußvolk überhaupt was Lokalisiertes.

thickstone
24.04.2014, 18:34
Ich werde den CE Code mit dem Pre-Order DLC und der Digital Copy verticken. Bevor's auf Ebay landet: Hat da wer Interesse dran? Ich mach's auch 'nen Tick billiger als im PSN, weil ich so ein guter Mensch bin <3

thickstone
17.05.2014, 10:26
Ihr seid ein ganz ganz schlimmer Haufen! Das Spiel kommt hier bald raus und wo sind nun die ganzen Hype-Posts? ;_;

Ich habe euch Hyänen daher einen kleinen Happen mitgebracht. Dieser enthält, neben englischer Sprachausgabe, Gewalt, vulgäre Dialoge, einen riesigen Ausschnitt, Leichenschändung, Dubstep (?) und echt fette Möpse. Ist vom ersten Bosskampf, daher milde Spoiler.

http://youtu.be/bLSTJTUDfpA

(Sorry, bin grad nur Mobil unterwegs)

Seldio
17.05.2014, 10:41
Will ich kein Blick erst reinwerfen sonst laufe ich Gefahr, dass das Game im Schrank stehen bleibt wie viele andere wenn ich zuviel Material von schaue. Meine CE müsste glaube ich jetzt die Tage verschickt werden - zumindest hat SE schon Geld kassiert. Mal gespannt auf wieviel sich die Endsumme beläuft nach Expressversand + Zoll.

Kayano
17.05.2014, 11:33
Ihr seid ein ganz ganz schlimmer Haufen! Das Spiel kommt hier bald raus und wo sind nun die ganzen Hype-Posts? ;_;

Ich habe euch Hyänen daher einen kleinen Happen mitgebracht. Dieser enthält, neben englischer Sprachausgabe, Gewalt, vulgäre Dialoge, einen riesigen Ausschnitt, Leichenschändung, Dubstep (?) und echt fette Möpse. Ist vom ersten Bosskampf, daher milde Spoiler.

http://youtu.be/bLSTJTUDfpA

(Sorry, bin grad nur Mobil unterwegs)Diese Art von Selbstzensur ist aber direkt im Spiel selber und wurde nicht vom Youtube Uploader eingebaut, oder?

Davon abgesehen muss man die Vorgänger kennen oder steht das Spiel für sich alleine?

Maeve
17.05.2014, 12:47
Mein Hype wird sich denke ich erst wieder melden, wenn ich ne Versandbestätigung im Postfach habe. :D Ich merke aber, dass ich gerade in der Unizeit irgendwie keinen Kopf für Spiele und Neuerscheinungen hab. ;__; Bei mir stapelt sich auch schon wieder der physikalische Backlog. *seufz*

thickstone
17.05.2014, 17:45
Diese Art von Selbstzensur ist aber direkt im Spiel selber und wurde nicht vom Youtube Uploader eingebaut, oder?

Davon abgesehen muss man die Vorgänger kennen oder steht das Spiel für sich alleine?

Ne, die Zensur soll 'n Joke sein. In der japanischen Version wurden auch Schimpfwörter weggepiept ;)

Laguna
18.05.2014, 09:31
Während ich auf Drakengard 3 warte, habe ich Zeit gehabt Nier noch einmal durchzuspielen. Tolles Game. Und sicher nicht das was ich von Drakengard 3 erwarten darf. Aber ich bin dennoch sehr gespannt auf das Game.

The Judge
19.05.2014, 16:10
Meine CE ist heute angekommen und macht einen sehr hübschen Eindruck. Leider kann man das Spiel aber auch tatsächlich erst zum offiziellen Releasezeitpunkt, den 21.05.2014, runterladen und zocken. :D
Ich bin auf jeden Fall mal sehr gespannt. Das Video hat mir auf jeden Fall schon mal Lust auf Mehr gemacht.

La Cipolla
19.05.2014, 17:00
Hat deine Version hinten auch englische und französische Texte? :D Wir waren leicht geschockt und dachten, wir hätten eine French-only-Version bekommen (im Internet findet sich aber nichts dergleichen, also kann man es bestimmt umstellen, denk ich mal).

The Judge
19.05.2014, 17:42
Hat deine Version hinten auch englische und französische Texte? :D Wir waren leicht geschockt und dachten, wir hätten eine French-only-Version bekommen (im Internet findet sich aber nichts dergleichen, also kann man es bestimmt umstellen, denk ich mal).

Ja, das hat mich auch etwas gewundert. Erinnerte mich ein bisschen an die Zeit, als ich noch häufiger was bei Video Games Plus aus Kanada bestellt habe. ^^

thickstone
19.05.2014, 23:05
Ich hab mal ein Unboxing geschaut und die haben doch tatsächlich ein Case in die CE getan, das sogar ein richtiges Cover hat. Nur ist statt einer Game-CD dann eben der Soundtrack drinnen.

War es soooo teuer da einfach eine Blu Ray mit dem Spiel zu pressen, Junge Junge xD

Meine CE kommt wohl morgen und VGP hat die Standard Edition wohl bald auf Lager und wird sie an meine gierenden Griffel versenden. Muss dann nur noch den EU Code verticken. Mit der Planung hab ich mir auch ein dolles Ei ins Nest gelegt, aber oh well, es ist Drakengard...

thickstone
20.05.2014, 21:14
Die Box kam heute an!

Im Gegensatz zur US-Version finde ich es hier schön, dass uns auf dem Karton dieser unschöne blaue Balken erspart bleibt. Der Inhalt ist okay, das Buch wirkt unerwartet wertig und inhaltsreich, der Download-Code ist wie erwähnt in einem richtigen Game-Case mit Artwort etc pp.

Den Code bin ich sogar schon auf eBay losgeworden, womit mich diese Limited Edition 20 Euro gekostet hat + die 38 Euro für die US-Version von vgp.ca. Für 58 Euro insgesamt kann ich mir da nur auf die Schulter klopfen und warte geguldig auf die US-Version. Euch schon mal viel Spaß mit dem Spiel!

Ist hier irgendwer an Bildern der Collector's Edition interessiert? Dann mache ich welche. Wenn nicht, nicht ;)

Skar
21.05.2014, 12:58
Ich hab mich kurz gewundert, wieso ich das Ding bei amazon nicht finde, aber das war exklusiv im Square Online-Store, right?

Werd wohl bei einem Sale die US Version kaufen (digital, klar).

thickstone
21.05.2014, 14:28
Ich hab mich kurz gewundert, wieso ich das Ding bei amazon nicht finde, aber das war exklusiv im Square Online-Store, right?

Werd wohl bei einem Sale die US Version kaufen (digital, klar).

Jupp, war bzw. ist, denn sie ist noch nicht out of stock. (Selbst die 2000 Exemplare waren wohl noch zu viel, arme EU CE :()

The Judge
21.05.2014, 16:59
Macht bisher durchaus Spaß, soweit. Richtig schönes Brain-AFK-Gemetzel mit einer echt übellaunigen Protagonistin. :D

Mich ärgert es nur, dass in letzter Zeit eine stabile Framerate offenbar immer unwichtiger zu sein scheint. Auch Drakengard 3 ruckelt und hakt teilweise echt lächerlich, so dass ich mich frage, wie das bei der außerordentlich bescheidenen Gesamtqualität der Grafik überhaupt sein kann. Man kann nun wirklich nicht behaupten, dass es das Letzte aus der PS3 herauskitzelt. Und ich hätte lieber einen richtigen Drachen gehabt, nicht dieses nervige Balg da. :0

Edit: Hm, okay, ich muss den "macht Spaß"-Teil mittlerweile durchaus ein wenig revidieren. Sagen wir, das ganze Drumherum wie die Dialoge, die überzeichneten Charaktere und die Zwischensequenzen machen durchaus sehr viel Spaß und halten mich bei der Stange.
Das Gameplay hingegen wird von der üblen Framerate und der teilweise unspielbar unübersichtlichen Hektik einfach total zerstört. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ein Spiel, das so beschissen aussieht dann auch noch derart ruckelt, dass man sich manchmal nur fragt, was da auf dem Bildschirm eigentlich abgeht. Vor allem im Intoner-Mode oder wenn Mikhail ausrastet hat ich das Gefühl, dass ich überhaupt keine Kontrolle mehr über das Spielgeschehen habe. Das führt auch dazu, dass die Steuerung unfassbar unpräzise wird, was das Ausweichen ziemlich schwierig macht.

Mir wäre weder ein eintöniges Gameplay noch eine miese Grafik wirklich aufgestoßen, aber wenn eine technische Umsetzung das eigentliche Spielen derart zu einem einzigen Krampf werden lässt, muss man schon wirklich sehr viel Toleranz aufbringen, um Drakengard 3 spielerisch noch was Gutes abzugewinnen.

thickstone
26.05.2014, 09:48
Dazu kann ich immer nur wieder betonen, wie _gut_ ich Drakengard 3 spielerisch im Vergleich zu den Vorgängern fand. Ich bin aber auch ziemlich tolerant gegenüber Framerates, Tearing etc pp.

Was auch immer das nun über die Qualität der Spiele aussagt ;D

The Judge
26.05.2014, 10:12
Ja, ich rante zwar wie immer herum, kann aber trotzdem nicht aufhören, es zu zocken. ._.

Vor allem, da ich mittlerweile durchschaut habe, dass das ganze Spiel von vorne bis hinten nur darauf ausgelegt ist, den Spieler zu trollen, indem quasi selbst anerkennt, wie schlecht einige Passagen, z. B. Platforming oder "Rätsel" sind. :D
Zudem kommt das Spiel einem einzigen Cocktease gleich. Es schrammt in so vielen Dingen immer sehr knapp, aber augenscheinlich auch ziemlich gezielt daran vorbei, "echt episch" zu sein.

So ist der Soundtrack z. B. echt grandios, aber der fantastische Gesang, der jeden Track noch mal wirklich doppelt so genial macht, wird nur im Intoner-Mode eingespielt, welcher wiederum nur einige Sekunden andauert.
Man wird im Intro des Spiels mit einem coolen Drachen geteased, bekommt dann aber im restlichen Spiel nur einen kleinen, naiven Babydrachen. Der ist zwar unterhaltsam, aber wie episch wäre es bitte, wenn man Michael behalten dürfte!?
Weiterhin die Kämpfe gegen die "Intoner":
Man kämpft in der Regel gar nicht gegen sie selbst, was ich persönlich viel cooler gefunden hätte, sondern nur gegen irgendwelche beschworenen, charakterlosen Dämonen, die an ihrer statt kämpfen.

Wirklich, das Spiel geht so gezielt an allem vorbei, was man erwarten würde bzw. was richtig geil wäre, dass ich wirklich schon das Gefühl habe, dass das aus purer Absicht geschieht. :D


Btw: Niemand hier, der das noch zockt? Jetzt lasst mich doch nicht mit meiner Hassliebe allein! :-O

thickstone
26.05.2014, 10:41
Dann warte mal auf den Final Boss, das ist das größte Trolling ever, noch schlimmer als in Drakengard 1 ;D Bin immer noch stolz, dass ich den ohne Hilfsmittel gepackt habe. Wie ich mich kenne, werde ich den in der US-Version dann auch noch mal ''plätten''

Das mit dem Gesang hat mich richtig gestört ehrlich gesagt, das hätte man sich dann auch fast sparen können.

Hast du eigentlich die Vorgänger gespielt?

The Judge
26.05.2014, 12:07
Hast du eigentlich die Vorgänger gespielt?

Den ersten Teil habe ich damals durchgespielt und erinnere mich noch mit Graus an den "Final Boss". Ich mochte das Game auch wegen seiner Abgefahrenheit ziemlich gern (Giant Cannibal Babies, Alter!), wobei das Gameplay auch damals schon richtig mies war, immerhin aber flüssig. :D Deswegen ärgert es mich auch ziemlich bei Teil 3, dass das Gameplay an sich wirklich viel besser und flotter von der Hand geht, aber die niedrige Framerate und die hektische Kamera das Gefühl der Kontrolle irgendwie ein zerstört.

thickstone
29.05.2014, 09:08
Den ersten Teil habe ich damals durchgespielt und erinnere mich noch mit Graus an den "Final Boss". Ich mochte das Game auch wegen seiner Abgefahrenheit ziemlich gern (Giant Cannibal Babies, Alter!), wobei das Gameplay auch damals schon richtig mies war, immerhin aber flüssig. :D Deswegen ärgert es mich auch ziemlich bei Teil 3, dass das Gameplay an sich wirklich viel besser und flotter von der Hand geht, aber die niedrige Framerate und die hektische Kamera das Gefühl der Kontrolle irgendwie ein zerstört.

Ja, die Unreal 3-Engine war eine extrem dumme Entscheidung von Access Games. Es ist schon wirklich verwunderlich, dass das Spiel wie ein PS2-HD Game aussieht und dann so kacke läuft. Ich muss aber ehrlicherweise sagen, dass das Spiel nicht durchgängig scheiße aussieht, eher uneinheitlich. Teilweise überraschend gut, dann wieder meh.

Das Spiel kam gestern eine Woche später von vgp, super. So schnell waren die noch nie. Und holy shit, was habe ich nur in der japanischen Version verpasst ;D Die sind ja wirklich alle bekloppt. In Kapitel 3 gibt es ein Kapitel, wo nur über SM, Scheren und lange Penisse geredet wird. Humortechnisch finde ich das Spiel echt geil (Mt. Whatever, lol), aber ich stehe ja auch auf Drawn Together.

Das spielen hier nur Judge und ich? Ernsthaft? Mir kam es so vor, dass bei der Ankündigung sich noch mehr Leute drauf gefreut haben ;)

Holo
29.05.2014, 10:08
Fasst mir das Spiel mal bitte möglichst kurz zusammen. Und wo kann ich es kaufen? Square Enix-Shop blubb sagt mir nicht so viel. Bei Interesse lese ich dann ein Review und kaufe es, wenn's billig ist.

Narcissu
29.05.2014, 13:04
Digital.

Die Retail-Version wird vermutlich nicht allzu schnell billig werden, wenn überhaupt.

StarOceanFan
29.05.2014, 21:07
Hab das Spiel auch vor ein paar Tagen bekommen und bin schwer angetan. Die Framerate ist eine katastrophe, die Grafik auf PS2 Niveau und das Gameplay reißt keine Bäume aus. Dafür ist das Setting und die ganze Story einfach unglaublich faszinierend. Die Storysequenzen sind die größte Stärke im ganzen Spiel. Wirklich alles kann da passieren... Erinnert mich ein wenig an Martin's A Song of Ice and Fire in der Brutalität und Konsequenz. Das normale Ende habe ich schon gesehen. Eben dann noch Branch B.

Böse wie Zero vom Bruder One's (what the hell?) im normalen Ende noch erledigt wird. Dazu überlebt auch Mikhail die Sache nicht. In Branch B hätte man an Cent's Aussagen am Lagerfeuer schon stutzig werden können. Als man dann One aufgespießt gesehen hat + Two davor wars klar. Der Kampf gegen beide war schön knackig. Anschließend opfert sich also Zero um Mikhail zu retten. Eventuell kommt man jetzt in jedem Branch der Ideallösung das beide Überleben näher? Ich bin gespannt.

Und dieser Soundtrack. :herz:

BDraw
01.06.2014, 11:59
Gestern Nacht habe ich mich für einen Freund, der absolut kein Rhytmusgefühl hat, an The Final Song versucht. Den Rest des Spiels kenne ich nicht, aber meine Fresse xD

Bis zu der fünften Dame bin ich gekommen, dann hatte ich kein Bock mehr. Das Lied ist toll, die Szene ist toll, aber ich hätte mehrfach den Controller in den Fernseher werfen können. :hehe:

StarOceanFan
01.06.2014, 21:43
Bei mir laufen gerade die Credits mit dem wunderbaren This Silence is Mine (http://youtu.be/pQrQEmClpWc). Hab den Final Song nach knapp 10 Versuchen (dabei zwei Mal an der letzten Note!!) gepackt. Gibt auch einige Videos im Netz die das ganze deutlich erleichtern, wie z.B. dieses hier (http://youtu.be/TBhIapW2iTA). Die Platintrophy habe ich mir auch erspielt. Wenn man alle Waffen auf LV4 auflevelt bekommt man ein Kostüm für Zero, mit dem man pausenlos den Intoner Modus aktivieren kann. Damit sind dann auch einige knifflige Nebenmissionen schnell zu erledigen.

Gesamtfazit zum Spiel fällt äußerst positiv aus. Von der technischen Seite ist das Spiel natürlich eine einzige Katastrophe. Die Framerate kann gerne mal in den einstelligen Bereich fallen und die Grafik ist auf solidem PS2 Niveau. Dafür bietet das Spiel aber ein frisches Setting mit verrückten Charakteren und einem verdammt interessanten Plot, der auch zufriedenstellend aufgelöst wird (imho!). Die Cutscenes sind in der Regel pures Gold und der Soundtrack durchgehend auf Topniveau.

Mal in der nächsten Zeit die Vorgänger nachholen, da habe ich keinen einzigen von gespielt.

Ach ja, und bei folgender Lagerfeuer Szene (http://youtu.be/DouM3Uu8EYA?t=6s) musste ich heute schon ziemlich schmunzeln. Kein Spoiler ;)

thickstone
02.06.2014, 18:32
Bin von der Story aktuell (Branch A - C fertig) überrascht, denn sie wird ganz cool erzählt und geht doch noch über dieses Kill Bill-Szenario hinaus. Mein Verständnis bisher:


Ende A zeigt, wie der Cult of Watchers entsteht.
Ende B zeigt, wie der Pakt entsteht, der ja in D1 zentrales Thema ist.
Ende C deutet die Black Scrawl aus Nier an, oder?

Irgendwie müssen die alle zugleich eintreffen, denn ansonsten verstehe ich den Sinn von Ende B und C nicht, wenn A Canon ist.

Die Blume ist ein Parasit, die jeden Intoner befallen hat (?) Der Part ist bisher ein wenig nebulös, aber ich habe Branch D auch noch nicht. Wird noch mal erklärt, woher die Blumen überhaupt kommen?

Zero scheint also der Ursprung zu sein? Das heißt, sie hat ihre Schwestern erschaffen? Wird ja zunächst in Ende A von Male One so gesagt.

Sie schlachtet ihre Schwestern ab, um den Untergang der Welt abzuwenden und braucht Mikhail, der am Ende sie selbst töten soll. Hat vermutlich auch was mit der Blume zu tun.

Die 5 Siegel aus Drakengard 1 und 2 sind dann aller Wahrscheinlichkeit nach ein Ersatz für die Intoner.



Das sind mehr oder weniger meine losen Gedanken.

Ah ja, das Spiel ist natürlich toll, keine Frage. Kann StarOceanFan da nur zustimmen, besonders den Humor finde ich großartig und dabei kommt der gelegentliche Drakengard 1-Wahnsinn andeutungsweise auch vor.

The Judge
03.06.2014, 17:01
Ne, also dieses "Rhythmus"-Minigame spare ich mir dann mal. Ich habe das Gefühl, dass das Geruckel und der Input-Lag den Rhythmus irgendwie versetzen.

BDraw
03.06.2014, 19:24
Ich höre momentan den OST rauf und runter. Ich habe leider vergessen wie die Frau heißt, aber ihre Fantasiesprachen sind klasse.
Oder es ist wirklich japanisch und ich erkenne es bloß nicht.

Nichtsdestotrotz würde ich mir das Spiel glaube ich nicht kaufen. Das, was ich bei besagtem Kumpel gesehen habe, sah mir einfach zu low-budget-mäßig aus - allen voran Grafik und Steuerung. Schade, da die Geschichte von Zero, soweit ich sie jetzt auf einem Wiki nachgelesen habe, ziemlich gut klingt. Mal was anderes und auch deutlich düsterer als man es so gewohnt ist.
Mir drängt sich ein bisschen der Eindruck auf, dass man in großen Teilen Kaine neu aufgelegt hat, bloß mit einem eine Spur zahmeren Mundwerk - andererseits ist Kaine auch wirklich extrem in der Hinsicht. :hehe:

Ich sollte wirklich mal Nier selbst spielen, aber der Anfang zieht sich so unglaublich und 75% der Story kommen nicht einmal im Spiel vor... °_o

Klunky
04.06.2014, 06:54
Wie moment ich lese hier Nier?

Also stilistisch erinnert es schon stark danach, ebenfalls karg und blass. Und dazu teilt es wohl die selben technischen Fehler. Aber dass Nier sozusagen ein Drakengard Spin-off sein soll, das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht. Oder sind das nur Spekulationen?

Rush
04.06.2014, 07:32
Nein, das wurde schon lange offiziell bestätigt ^^
Nier ist eine Fortsetzung von einem der Endings von Drakengard 1 :)




Ending E - Caim and Angelus travel through a dimensional rift to modern day Tokyo and battle the Grotesqueries Queen and destroy her, which let her dissolve into particles, later known as Maso, spreading them throughout the entire city. After the battle is over Caim and Angelus are shot down and killed by jets fighters. This ending ultimately leads to the world of NIER.

thickstone
04.06.2014, 11:36
Nein, das wurde schon lange offiziell bestätigt ^^
Nier ist eine Fortsetzung von einem der Endings von Drakengard 1 :)







Da sieht man auch: Die Verbindung ist so schwach, sodass man das auch einfach ignorieren kann. Besonders vom Gameplay her ist Nier ja völlig anders. Einzig vom Humor und der Atmosphäre her sind sich Nier und Drakengard 3 relativ ähnlich und beide haben einen unkonventionellen Twist in der Story.

Bible Black
11.02.2015, 21:41
Branch D Endboss


http://a.pomf.se/pahjdb.gif
http://a.pomf.se/htwdck.gif

http://youtu.be/IpgukXzA_-E?t=2m32s

Geht ja nur lustige 10 Minuten... :A Dafür könnt ihr verrecken Cavia.
Ansonsten habe ich das erhalten was ich von einem Cavia Drakengard erwarte, scheiß Gameplay, dafür aber ein tolles Trainmindfuckoverthetoptrainwreck an Story und Charakteren. Selbst bei Nier konnte ich mich nicht durchringen noch alle Waffen zu sammeln, bei D3 war es erst nicht anders... "Das mach ich nicht! NEIN!"... ein Tag später saß ich dann doch dran die letzten 14% zu sammeln. Mal schauen ob Drakengard 2 an D1/D3 ran reicht, aber da diese Drecksfirma namens Squareenix ja kein "dunkles und böses" Spiel wollte und mit Akira Yasui jemanden gefunden hatten der sich ihnen beugt, sind meine Hoffnungen schon mal gedämpft.

Klunky
21.08.2017, 08:56
Seit kurzem mal geholt, irgendwann muss man die anderen Yoko Taro Werke ja auch mal nachholen, in umgekehrter Reihenfolge. Wobei ich Teil 2 auslassen werde, der soll ja ziemlich generisch sein was so die Story betrifft.

Also ich habs jetzt mal bis Chapter 3 gespielt und ja was die Technik betrifft bin ich froh meine Messlatte nach allem was ich gehört habe so tief angesetzt zu haben. Während das Intro gerade so erträglich war wird es im Verlauf des Spiels nur noch schlimmer, es ist schon schmerzvoll mit anzusehen wenn sie es nicht mal schaffen die Blumen im Ladebildschirm sich flüssig bewegen zu lassen. Gerade Cutscenes wären wohl besser zu genießen wenn sie eine konstante Framerate besäßen.

Gameplay ist absolute Standart Hack'n'Slay Kost mit einer hektischen Kameraführung, abgehackten Animationen und einer geringen Kombovielfalt, sehr Dynasty-mäßig. Gibt ja schließlich auch 4 Waffenarten, zwischen denen man zum Glück in der Mission wechseln kann und selbst die gleichen Waffen einer Gattung haben ja doch noch mal einige Unterschiede. Das ist tatsächlich hier besser gelungen als in Nier bzw Nier Automata.

Worüber ich übrigens im Gegensatz zum sehr "vercasualisierten" Nier Automata froh bin, dass ich mich nicht mit dem furchtbaren Balancing rumquälen muss. Es gibt ein klares Cap von Heilitems, keine Schwierigkeitsgrad-Auswahl zwischen pisseinfach und 1-Hit K.O und keine unendlichen I-Frames bei dem man das Spiel mit dem spammen der Schultertaste mühelos durchspielt. Es mag also vielleicht von der Spielmechanik weniger geschliffen und inhaltsärmer sein, dafür ist das Spieldesign wesentlich durchdachter. Wobei "wesentlich durchdachter" sollte man jetzt nicht zu sehr auf die Goldwaage legen, denn eine wirkliche Taktik brauche ich in den Kämpfen trotzdem nicht zu verfolgen. Draufkloppen mit schlechten Trefferfeedback und wegdashen. Das Blocken scheint mir komplett überflüssig. Der Kampf gegen die 4 Schwestern im Intro war einfach nur eine chaotische Masse, unmöglich da auch irgendwas anderes zu machen außer in die Menge zu schlagen und wegzurennen.
Scheinbar ist es auch möglich mehrere Waffenarten in einer Kombo zu kombinieren, denn wenn man die Waffe im Kampf wechselt, verlangsamt sich das Geschehen, bin mir noch nicht sicher ob es dem ganzen mehr Tiefe verleihen könnte.

Was die Story betrifft... Uff...
Ich finde die Prämisse auf jeden Fall sehr interessant und will unbedingt wissen wie die Handlung verläuft. Allerdings sind die Charaktere absolut hassenswert. Irgendwo kann ich es verstehen, bei einem Spiel wo man sich durch Massen von Soldaten schnetzelt, bei dem der Gore-Faktor übertrieben hoch ist, kann der Charakter nicht ganz taco in der Birne sein, da muss man schon von der Persönlichkeit füchterlich sein. Immerhin besser als einen glorifizierten Massenmörder zu spielen, wie es die meisten Hollywood-Action-Filme handhaben. Trotzdem würde ich mir wünschen dass es irgendeine Person gibt, an der man sich "festhalten" kann, wenn man versteht was ich meine.
Die Distanz zwischen Spielcharakter und Spieler könnte kaum größer, da gibt es kaum Identifikation. Ich dachte erst dass es für Zeros Verhalten einen nachvollziehbares Motiv gibt, also eben nicht Neid und Machtbesessenheit, doch über den Punkt bin ich mehr oder weniger hinaus das zu denken.
Es wäre wesentlich einfacher wenn alle Schwestern von Zero irgendwelche "••••••••n" wären, so wie Nummer 5.
Dummerweise hat es mir absolut kein Vergnügen bereitet die nächste Intoner zu töten, so feige und heuchlerisch sie auch war, so war es noch feiger wie Zero sie aus ihrer Verteidigung gelockt hat. Wäre das Spiel nicht von Yoko Taro und wenn ich nicht wüsste dass da definitiv noch mehr kommt, außer eine Killquest, hätte ich das Spiel wohl ab dem Punkt beendet.
Denn selbst die Disciples die man seinem "Harem" hinzufügt sind alles andere als liebenswürdig. Gerade Dito ist in seiner Lässigkeit und mit seinem nach innen gekehrten Äußeren einfach unfassbar nervig. Was von diesem ekligen Maso nur noch unterboten wird. Eigentlich kommt jedes Mal nur ein weiterer furchtbarer Charakter hinzu.

Bible Black
21.08.2017, 20:18
Immerhin besser als einen glorifizierten Massenmörder zu spielen
https://files.catbox.moe/w1jty5.png

Und 2,5 Jahre später muss ich sagen... habe D2 immer noch nicht beendet weil es (bisher) so langweilig war.

Klunky
22.08.2017, 21:17
Hahahahaha Hihihihi Huhuhuhu.
Das Spiel wird ab dem Wald ja mal richtig geil!

Das ist reinstes Comedy-Gold!!

La Cipolla
23.08.2017, 08:43
Ich hab's im Wald abgebrochen, weil es mir im Gegensatz zu Teil 2 und Nier wirklich keinen Spaß gemacht hat. Charaktere und Dialoge sind zwar von Anfang an großartig und wunderbar konzeptuell, aber für das Gameplay ist es mir dann doch viel zu lang gestreckt. Besser als Teil 1 ist es natürlich allemal, da bin ich nicht mal ansatzweise so weit gekommen.

Leider auch kein Youtube-Spiel, weil der Großteil des Reizes in dem Geplapper während des Gameplays liegt und mir das Zugucken ungefähr genauso viel Spaß wie das Spielen macht. Immerhin habe ich die total wahnsinnige letzte Gameplay-Sequenz bei meiner Freundin gesehen, die ist schon eine Erfahrung wert. :hehe: Schöner Weg, auch mal "Fuck you" zu denen zu sagen, die 100% wollen, nicht nur zu denen, die sich mit einem Ending zufrieden geben. :p Und genauso beeindruckend zu sehen, wie ein Freund den Scheiß dann in vier Versuchen oder so geschafft hat ... wtf? Verdammte Rhythm-Game-Spieler.

Klunky
23.08.2017, 09:06
Aber das Spiel mit dem letzten Ende durchzuspielen ist doch nicht gleichzusetzen mit 100% oder? *schluck*
Für mich ist es ja sogesehen kein "Fuck You" wenn mich das Spiel vor einer schierbar unmöglichen Herausforderung stellt und ich habe auch kein Problem damit wenn ein Spiel sich von seinem Core-Gameplay erheblich unterscheidet, solange es jetzt kein Fussball-Manager wird. Dafür habe ich einfach schon zu viele verschiedene Spiele gespielt.

Für mich war eher das was Nier Automata macht ein "Fuck You" wo man sich einfach die Achievments kaufen konnte. Was ich schon ziemlich dämlich war. Wenn man nur das für Echtgeld tun könnte, hätte ich wenigstens noch die Kritik und Realsatire dahinter erkannt.

Drakengard 3 ist von seinem Gameplay zwar deutlich langatmiger als Nier Automata, aber so schäl es auch klingt, irgendwie finde ich mehr Befriedigung dort aus den Kämpfen und bewältigen der Kapitel.
Einfach nur deswegen weil das Balancing dort angepasst wurde und die nicht so ne scheiße wie in Nier Automata verzapft haben, wie in meinem vorherigen Beitrag erwähnt.

La Cipolla
23.08.2017, 09:47
solange es jetzt kein Fussball-Manager wird
Das ist eigentlich ein ziemlich guter Vergleich.

Aber ein echt schlechter Manager.

Klunky
29.08.2017, 00:08
What the heck? 100% aller Waffen?? goddamnit!! Ich wusste doch dass es einen Haken gibt. Nier Automata ist das erste Spiel von Taro wo man sich nicht von hinten das Spiel einführen muss, um das absolute Ende zu sehen. Na wenigstens muss man sie nicht upgraden, darauf hätte ich jüngst mal lieber verzichten sollen.

Hat jemand gute farming Tipps?

Klunky
03.09.2017, 09:30
Wow das Finale... wie kann es etwas nur gleichzeitig so gut und so scheiße sein?!
Gut wegen der Inzensierung dem Lied und dem Kontext des "Kampfes" und scheiße wegen 0-Fehlertoleranz, dem jeglichen Unwillen den Spieler zu Beginn zu erklären was er überhaupt machen soll und der schieren Länge was es einfach unfassbar ausdauernd macht, gerade wenn es einzelne Passagen gibt die erst später kommen und an denen man wiederholt Schwierigkeiten hat.

Ich habe keine Ahnung wie lang das noch geht bin jetzt erst mal nur irgendwo bei "One" verkackt. Ich kann mir vorstellen dass am Ende noch mal Alle Schwestern zusammen singen und dann langsam zerfallen oder sowas.
Von den Visuals her ist es auch eher nervig an einigen Stellen, ich meine man sollte letztlich nur auf sein Gehör vertrauen, doch ich habe gemerkt wenn man dabei währenddessen die Ringe anständig sehen kann fällt mir das irgendwie trotzdem ein bisschen leichter... oder andersrum wird ein Schuh draus, man sollte besser die Augen zu machen weil einen manche Visuals dazu veranlassen zu früh die Taste zu drücken.

Es ist ja letztlich egal wie viele Ringe auf einen abgefeuert werden, am ekligsten ist es einfach nur wenn die so komisch verzögerte Intervalle haben.

Nichtsdestotrotz wenn ich die Wahl zwischen dem hier und "The Final Survival" als Endmission hätte, würde ich definitiv das Rythmusdingens nehmen. Letzteres kann man zwar sicherlich cheesen mit einer Menge Geduld und nem vernünftigen Chakram, aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein. Immerhin macht "The Final Song" trotz den lächerlich hohen Anforderungen irgendwie Spaß und man spürt wie man so richtig "pumped up" wird, wenn ein weiter Tempowechsel ansteht.
Während die letzte Arenaherausforderung einfach nur ein nerviges weglocken von Gegnern und ein übervorsichtiges draufdreschen auf HP-Sponges ist. (wie ich diese Stelle mit den 5 besessenen Ogers gehasst habe)

Klunky
04.09.2017, 00:32
So hatte es dann heute Abend noch mal versucht und nach 10 Versuchen oder noch ein paar mehr hat es dann endlich geklappt.
Uiuiui, also gerade zu Beginn musste ich erst mal kapieren das man die Töne off-beat treffen muss, weswegen man sich zunächst auf die visuellen Hinweise verlässt. Ich schätze das ist auch das erste und einzige Mal wo man auf die Ringe achten sollte, danach macht man automatisch alles nur noch nach Gehör.

Die 6 Schwestern sind ja quasi nur Tutorial bevor dann der eigentliche Spaß beginnt und mein Gott was für eine schöne Melodie, wie soll sowas den Untergang der Welt herbeirufen? Unfassbar wie angespannt man ist und als dann dieses Lied im Hintergrund läuft... ein richtiger Magic Moment. Überhaupt war die gesamte visuelle Gestaltung, zusammen mit dem Konzept und der absurd "unpassenden" Herausforderung ein Erlebnis was ich nicht so schnell vergessen werde.
Ich meine gut, man hätte jetzt auch einen "Shadow Lord" dahinklatschen können den man dann in mehreren Phasen kalt macht und die Sache ist gegessen, erspart einen sicherlich vieles an Zeit und Nerven, doch ich denke mal dann wäre der ganze Abgesang des Ganzen einen nicht so stark in Erinnerung geblieben. Es ist das Ende des Spiels man hat außer ein bisschen Freizeit nicht viel zu verlieren. Ich habe diese Herausforderung eher als ein Geschenk gesehen, als etwas erstrebenswertes.
Yoko Taro scheut es wirklich nicht davor so einige Hemmschwellen zu überwinden und sei es den Spieler komplett zu frustrieren. Aber in dem Fall schafft er es gerade für diese Szenarien eine eigenartiges Faszination hervorzurufen.

Und hey so schlimm war es dann letztlich nicht, also ich meine es war komplett fair wenn man erst mal den Dreh raus hat und mindestens über Zero hinaus kommt.
Klar wie in meinen letzten Post beschrieben bleibt das Damoklesschwert permanent über einen um bei jeden kleinsten Fehler herunterzufallen und gegen Ende erlaubt sich das Spiel noch mal einen letzten "Witz", aber nichts von dem Timing ist irgendwie kaputt und man weiß spätestens nach Three wirklich worauf man zu achten hat. Nämlich nur auf sein Gehör und da kommt das schöne bei Musik und Klang zu Vorschein. Man kann einfach nicht schlechter werden. Man wird zwar oft aus der Bahn geworfen, doch jede geschafft Passage ist automatisch sowas wie eine gelernte Passage, ein neuer Meilenstein, selten wird man noch mal sporadisch Fehler bei zuvor geschafften Passagen machen, irgendwann war alles bevor die 6 Schwester anfangen zu singen quasi ein No-Brainer und wenn man erst mal die Gewissheit hat, weiß man dass man es schaffen kann.

Einmal das Lied gepackt wird man es auch jedes weitere Mal schaffen. Mit dem Mindset war ich eigentlich permanent komplett beruhigt an die Sachere herangegangen und konnte mich eigentlich gar nicht so sehr frustrieren lassen.
Da hat auch der Moment wo alles schwarz wurde nichts daran geändert, im Gegenteil ich fand es sogar ziemlich cool, dass das Tempo immer weiter nachlässt und die Noten plötzlich langgezogen werden. Wobei die letzte Note... da gebe ich zu habe ich vorher Youtube konsultiert um zu wissen wann die kommt. (leider habe ich mir die böse Überraschung in nem Youtube Kommentar vorweg nehmen lassen) Die hätte ich sonst sicherlich nie und nimmer beim ersten Mal getroffen. Vor allem dass da einfach so ein Gespräch beginnt, fies! Aber dennoch immer noch fair, weil es ist ja klar und deutlich zu hören dass am Ende noch eine Note abgefeuert wurde. In erster Linie erzeugt es aber Panik, was es schwer macht nicht doch zu früh den Knopf zu drücken. (kann ich mir zumindest vorstellen)


Auf jeden Fall ist Drakengard 3 trotz all seiner technischen Unzulänglichkeiten und seiner spielerischen Monotonie ein echt sehr besonderes Spiel gewesen. Leider ist die Story mehr oder weniger ein Clusterfuck welches auf vielen Medien verteilt wurde. Was jetzt genau Disciples sind und warum sie für die Schwestern bestimmt waren und warum sie überhaupt eigentlich Tauben sind, weiß ich immer noch nicht, genau so wenig woher die Blume kommt oder welche Rolle jetzt One's Bruder erfüllen soll. Ganz zu schweigen von Recordern und dieser sogenannten Old World. Über Zeros Ursprung erfährt man ja glaube ich auch nichts.
Der eigentliche Faden, war aber trotzdem ganz gut und emotional umgesetzt mir hat vor allem die Beziehung von Mikhail und Zero gefallen und wie man langsam beginnt Verständnis für Zeros Lage zu empfinden obwohl sie zu Beginn wie ein absolutes Monster rüber kommt.

Irgendwie hat es dann beim Hack'n'Slay Gameplay von seinen Grundmechaniken dann gerade noch soweit gereicht dass man trotzdem nicht komplett genervt sich den immer gleichen Leveln (vor allem in den Nebenquests) stellt. Vielleicht liegt das daran dass an mancher Stelle ohne Heilitems es doch schon ganz schön fordernd sein kann und irgendwie allgemein das Balancing wahrscheinlich hier noch am besten funktioniert von all den anderen Yoko Taro Spielen. Es gab da so einige Bullshit Herausforderungen, aber überhaupt dass es in mir manchmal diese Rage-Gefühle verursachen konnte, zeigt schon dass man ja doch etwas dabei gefühlt hat und ernsthaft darin interessiert war den Content des Spiels anzugehen.
So als reines Storygucken hätte es für mich auf jeden Fall nicht so funktioniert.

Summa summarum würde ich es Gameplay-mäßig als das beste Yoko Taro Spiel bezeichnen (Drakengard 3 ----> Nier --> Nier: Automata) und Story-mäßig zwischen Nier und Nier Automata. (Nier: Automata ---> Drakengard 3 -> Nier) Drakengard 1 habe ich ja noch nicht gespielt.