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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichern/Laden Events



Suirat
12.03.2013, 20:12
Hey Rpg-Atelier Community,

habe schon google angeschmissen und Partner-Seiten um zu klären wie genau man ein Speicher und Lade-"system" erstellt ohne Scripts bzw.
hauptsächlich basierend auf Events (ganz ohne Scripts wäre ja sinnfrei).

ChaosgodEsper vom Rpg-Studio hat bereits ein Tutorial darüber verfasst aus dem ich jedoch beim besten Willen nicht ganz schlau geworden bin,
er hat auch einige Befehle (script cb´s) beschrieben gehabt, die jeodch bei dem Versuch sie einzubauen nicht funktionierten.

Nun denke ich zu wissen, dass man beim Laden, gewisse Daten aus der Scene_Load, als script-befehl in einem common event aufrufen muss,
gebunden an einen teleport zu einer bestimmten Map.
Was ich nicht verstehe wie man etwas speichert.
Muss dafür eine bereits vorhanden Datei in dem Spieleordner liegen.

Ich wäre extrem dankbar wenn mir jemand tips geben könnte, oder gar die Codes und Strukturen wie man sie in ein Event baut,
die Erklärung für die Eventerstellung benötige ich nicht, nur die nötigen Script-Befehle und wie man sie einbaut.
Wäre echt klasse.

Gruß Suirat