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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche FPS Tester für ein AKS-Zombie-Shooter



Bex
11.03.2013, 03:47
Hallo, ich arbeite momentan an einem AKS-Zombie-Shooter,
da mir die bisherigen Event Systeme in Spielen noch nicht ganz zusagten.
Bisher steht nur die Trefferabfrage ob ein Gegner getroffen wurde.
Bei 70 Gegnern fingen bei mir leider die FPS an einzubrechen und da ich noch Performance Reserven für andere Dinge brauche,
so hab ich erstmal 50Gegner gewählt, nun würde ich aber gerne wissen ob das ganze bei euch flüssig mit 60FPS läuft.
W-Taste Schiessen
Leertaste Direction Fix (Nur solange die Taste gedrückt wird)
D-Taste Rucksack (Unfertig)

Sobald in den nächsten Monaten mehr Features fertig sind, werde ich das System bzw Spiel im Spielevorstellungsbereich vorstellen.
Hierbei handelt es sich nur um einen Leistungstest der mir rückschlüsse erlaubt, wie es in etwa auf anderen PCs läuft (Blut spritzt trotzdem schonmal^^damit die Tester wenigstens etwas zu sehen bekommen).

http://www.file-upload.net/download-7313127/AKS.exe.html
Die Datei umfasst circa 2MB
Das Ace-RTP wird benötigt.

Gruß Bex

MajinSonic
12.03.2013, 18:00
Also es lief die meiste Zeit über sehr flüssig. Wenn ich die WTaste aber über längere Zeit gedrückt halte, dann kann es zu einigen FPS einbrüchen kommen, die jedoch nicht zu schlimm sind.

LG
MajinSonic

Bex
12.03.2013, 19:35
Danke für den Test MajinSonic.
Ja das Problem wurde schon identifiziert und wird hoffentlich behoben.
Umso grösser der Speicherverbrauch der zu ladenden Aniomationsgrafik (höchstwahrscheinlich unabhängig von deren Länge) führt dazu das der Char kurz ruckelt.
Durch eine kleinere Grafik wurde das schon fast behoben. Ich werde den Speicherverbrauch der Animationsgrafik nochmal verkleinern in der hoffnung das
das geringe Lag und Char stottern völlig ausbleibt.

MajinSonic
12.03.2013, 20:10
Ist das hier eigentlich ein "Extremtest", oder wird es öfter im Spiel vorkommen, dass man gegen 50 Zombies kämpfen muss?

Wenn du fertig bist, teste ichs gern nochmal an^^

LG
MajinSonic

Bex
17.03.2013, 08:19
Also 50 Gegner soll normal werden. Da ich durch einen bekannten nun die Mog Skriptsammlung entdeckt hab, wo ein
Skript drin ist das den Animationsfehler im Ace behebt + ein gutes Antilagskript, so wäre mein Ziel die Gegneranzahl auf 100 zu erhöhen.
Sobald ich was vorzeigbares habe, so werd ich einen neuen Test reinstellen.