Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terranigma The Resurrection
ein kumpel von mir macht ein Game und hatt mich gebeten es hier vorzustellen, also, fang ich ma an:
Wie es der Titel schon sagt, es ist ne fortsetzung von Terranigma und jetzt bitte nicht denken das Game wird eh scheisse, nur weil hier schon ne menge leute n Terranigma game vorgestellt habe^^
zur story kann ich noch nichts sagen da ich die selber noch nicht genau weis, er wird aber später noch kommen (sich registrieren) und die Story Posten...
Screens:
http://mitglied.lycos.de/ppcoool/bilder/terranigma2/bild2.jpg
Das ist eine Rückblende.
Das soll das zimmer von arc darstellen.
Ich möcht noch anmerken das keine Map 100% die originalen ähneln.
Es währe einfach zuviel arbeit das zu rekonstruieren.
Ich bitte um verständniss.
http://mitglied.lycos.de/ppcoool/bilder/terranigma2/bild1.JPG
Das wa ihr seht spiel im Himmel.
Dort ist Ark nach sein tot Hingekommen.
Näheres leider noch nicht klar.
Wieder ein Bilder der Rückblende jedoch nicht 100% identisch mit dem original.
http://mitglied.lycos.de/ppcoool/bilder/terranigma2/terra_reuckblande1.JPG
Bitte Kritik
Happosai
23.08.2003, 00:07
Aha hört sich ja interessant an!!!!!
Sieht doch schonmal nicht schlecht aus, nur sind beim 2ten Screen mehrere Dinge zu gerade. Fluss und Berg/Hügel/Erhöhung
screen eins...
jo sieht gut aus aber naja, bissel zu rechteckig.. paar ecken mehr rein!
screen 2
naaah, sorry, wenn dein freund terranigma machen will dann keine som chipsets... so geht dat nit... sag ihm er soll dann besser rippen oder gleich ein eigenes spiel kreeiren...
zum mapping wände sind zu eckig und es sieht auch von den details nicht hübsch aus.. weiß auch nicht genau wieso aber gefällt halt nit...
3. screen
energie anzeige sieht klasse aus.. hoffe du hast das gut mit aks etc. geproggt.. ups dein "freund" natürlich...
mfg arazuhl :o
ps: hat dein freund keinen mut es selbst vorzustellen.. wenn man was macht sollte man doch wenigstens die zeit investieren und es selbst reinmachen.. naja, deines freundes entscheidung..
da musst du ihn selber fragen wen er da ist...
übrigens, ich hab irgendwie das gefüll das du meinst das das Game von mir ist, ist aber nicht so....
Deinem Freund ist doch hoffentlich klar, dass wenn er sich an einen Nachfolger eines grossartigen SNES RPGs wagt, der Druck und die Erwartungen die auf Ihm lasten sehr gross sind oder? Ich meine Wenn jemand das Spiel spielt, wird er im Hinterkopf das SNES Original haben und wenn dein Freund das nicht toppen kann, dann wird es dem Spieler flau im Magen und er hat nen faden Geschmack im Mund... Ich persönlich würde mich niemals an einen Nachfolger irgend eines RPGs ranmachen, da entwerfe ich lieber meine eigene Linie^^
und damit das ganze nicht absolut Off Topic wird zu den Screens:
sehen nett aus bis auf des letzte, das wirkt etwas leer^^
So na dann komm ich mal.^^
Is mein Game.
Also ich Hatte keine lust ein Thread aufzumachen deswegen hat das Arc für mich getan.
Zu der bewertung:
Ich stimmte voll und ganz der Bewertung zu.
Nur ein Punkt Is gefallen der mir etwas ans gemüht geht.
1. Kann ich rippen.
2. Find ich das Auch Som ganz gut reinpasst auserdem kann mann keine neue oder Größere Welt mit den Standart gerippten Sets aufbauen.
Und das werd ich auch so lassen das einzigste was ich mache ist die Screens nochmal komplett zu überarbeiten.
Ich sitz derzeit an der technik.
Die Maps mach ich bisher noch zum Testen sie könneten nacher auch wieder weg sein.
Ich glaub das war alles:D
Dark Ryu
23.08.2003, 00:23
Ich finde die Screen ganz gut, vor allem diese Mischung(jaja, das mag ich auch an MSS^.^)
Ich bin gespannt wie du ARc laufen lässt, der hat afaik 4 laufposen^^'
und das ist etwas umständlicher zu machen als ein einfaches Charset ;)
Ditt hab ig alles schon lange vertig er kann bereits springen Rennen normal gehen und auch manche dinge heben.
Das ks is da schon etwas schwerer das andere Wahr eher ne 5 Minuten sache.
Nostalgio
23.08.2003, 00:51
die idee an sich ist ganz gut, aber wer das original kennt, wird schnell vergleiche ziehen, und einige original-moves sind technisch schwer umzusetzen. action-adventures haben für mich auf dem maker sowieso immer so ein leichtest "ruckel"-gefühl, irgendwie finde ich da rundenbasierte kämpfe besser. na ja, aber ich will dich nicht entmutigen, ist nur meine persönliche meinung. die screens sind auf jeden fall gut, aber du solltest echt hauptsächlich nur terranigma-chips verwenden, wenn du schon eine "rückblende" eingebaut hast.
Verunsichern?
neee^^
Ich zieh mein ding durch so wie es mir passt.
Ich mach ja threads nich auf um Lob zu bekommen sondern verbesserungs vorschläge.
Wenn ich jedoch nur Terranigma sets nehme heißt es das die Screens zu lerr sind es ist nicht möglich volle bilder zu schaffen wenn nicht genug Recourcen vorhanden sind.
Deswegen bau ich auch sets von anderen Spielen ein.
die Weltkarte ist z.b von CT genommen da ich glaube das es quatsch währe alles nachzuproggen man sollte das eher Erweitern und neu machen.
Es spielt ja in der zukunft und nicht in der gegenwart sind ja 10-12 Jahre vergangen da kann sich sehr viel verändert haben.
Die Story werd ich reinsetzen wenn ich mir damit 100% im Klahren bin das ich sie so lasse.
Also die Chipsets sehen ein bissel recycled aus, aber ansonsten doch eigentlich ganz gut, die Energieanzeige sieht auch ganz cool aus ....
Was heißt recycled?
Sie sind 1 zu 1 ripp aus den original Games.^^
Da is nichts recycled.
aber wie gesagt ich überarbeitet das erwähnte aber aus recycled kann ich keine Verbesserung rausziehen.^^
Ja sieht ganz gut aus. Hoffentlich wird das KS auch gut
Kangarooo
23.08.2003, 02:32
Die Maps mit den Rückblenden sind genau genug! da gibts nichts auszusetzen! und die Chipsets sind gut gewählt! weiter so!
Mephisto
23.08.2003, 03:21
schaut ganz gut aus, besonders das 2.e bild gefällt mir äußerst gut :):A das spiel könnt durchaus mal was werden:D mich stört es eh nicht, wenn die maps nicht 1:1 original sind, da ich das spiel ja gar nicht kenn, hauptsache das gameplay stimmt;)
Original geschrieben von PPcoool
Was heißt recycled?
Sie sind 1 zu 1 ripp aus den original Games.^^
Da is nichts recycled.
aber wie gesagt ich überarbeitet das erwähnte aber aus recycled kann ich keine Verbesserung rausziehen.^^
Mit recycled meinte ich, dass die Chips aussehen wie andere bekanntere ChipSet. War weniger konstruktive Kritik ... :D
Rikkulein
23.08.2003, 03:40
Also ich liebe seit meiner SNES-Zeit Terranigma (Secret of Mana und Seiken Densetsu 3 auch) von daher find ich es toll das du die Sets mischst^^ und wie du schon gesagt hast ändert sich ja in 10/12 Jährchen so einiges :rolleyes:
Die bisherigen Screenshots sehen einfach supie aus :A
Bin mal gespannt, wie die Story so ist :) (Hoffentlich postest du die bald)
PS: Viel Spaß im Forum und verlier nicht die Lust an deinem Game weiter zu basteln!
Tach auch(merkwürdig,mitlerweile sag ich das vor absolzt jedem post,obwohl ich mir mal vorgenommen hatte das nicht zu tun sondern nur einma im thread,aber naja)
Zum Spiel, also die Maps sehen schon ganz ordentlicha ucs und da du schon geschrieben ahst das du sie komplett überarbeiten willst glaub ich das die richtig gut werden können.Da du dich schon länger mit dem Maker zu beschäftigen scheinst geb ich dir jetzt keine tipps was in enm Spiel drinn sein muss denn das wirst du wahrscheinlich selbst wissen.Da ich Terranigma nie gespielt ahbe werde icha uch nicht mit allzu hohen erwartungen an das game rantreten,so also verbesserungvoirschläge die es von mir gegeben hätte wurden alle samz schon gennant,
najá auf alle fälle:mach weiter so und verlier nicht die lust am makern(sowas kann ich mir eh nicht vorstellen)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Jackie-James
Ok ich Freu mich erstmal über die Tollen Postings.
Und möchte mich auch nochmals für die Gute Kritik bedanken die ich mir zu Herzen nehmen werde.
Ich probier mal die Story zu schreiben.
Ob sie dann genau so sein wird weiß ich nicht is alles noch etwas provizorisch da ich mir doch lieber etwas zeit lasse und wenn will ich ja alles so richtig wie möglich machen so das, das game jeden gefällt.
Nebenbei möcht ich auch meine Schlechten Gramatik Kentnisse anschneiden.
Ich bin nich gerade nen ass in Deutsch zumindest war ich das nie.^^
daher mach ich viele Rechtschreib Fehler.
jedoch werden sie natürlich im Spiel nicht auftauchen weil ich dafür ein Rechtschreib Programm nutzen werde.
so nun Endlich zu die Story.
Nachdem Der Held Arc starb kahm er in den Himmel.
Als seele Wanderte er umher.
Doch eines Tages wurde er zu gott gerufen (gründe noch unbekannt)
Dort angekommen erfährt er die Wahrheit über Gottt (möcht noch nicht so viel veraten).
Er bekahm seinen Körper wieder ( noch keine Genaueren Infso Sorry)
Durch die neuen Infos über Gott und sein zurück gewonnenen körper Flüchtet er aus dem Paradies um die ganze Welt die Wahrheit zu verkünden.
Jedoch Lässt *Gott* das nicht auf sich sitzen und versucht mit allen Mitteln Arc davon Abzuhalten Das weiter zu verkünden.....
So das war die ungefähre Storry ob ich sie so lassen werde Steht noch in den Sternen.
eins weiß ich.
eure meinung ist jetzt gefragt ob ich sie so lasse oder kommplett ändern werde.
jedoch wenn ich sie so lasse bau ich sie noch aus.
Hoffe euch gefällt die Storry.
Morgen werd ich ein paar neue Bilder reinsetzen da 3 Etwas zu wenig sind glaub ich.
BlueScope
23.08.2003, 07:40
Hm, ich bin ja sehr kritisch gegenüber Spielen, in denen "Gott" vorkommt, und das, obwohl ich Atteist bin ;) Naja, auf jeden Fall ist es etwas unrealistisch, das "Gott" ihn nicht einfach mit einem Fingerschnippen irgendwo hinter den Plutomond Aurora befördert ...
Auch ich möchte noch einmal anmerken, das du wirklich die original, und NUR die original Sets verwenden solltest. Besonders die Weltkarte würde ich nicht von CT nehmen, die sieht doch schrecklich aus ...
Aja, wo ist die eigentliche Story ? Was tut Ark auf der Erde ? Was tut "Gott" ? Tauchen Figuren wie Fluffy oder Melina wieder auf ? Und überhaupt: Wie ist Ark gestorben ? :D
Und noch ein Tip: Ark hat in Terranigma der Welt neues Leben gegeben, das könnte der Grund sein, wieso Gott ihn zu sich rufen lässt und ihm als Belohnung seinen Körper wiedergibt ! Ist natürlich nur ein Vorschlag ...
Fluffy taucht wieder auf.
Melina auf jedenfall auch ist sogar eine Sehr wichtige Person wie Fluffy, Fluffy kriegt auch eine Neue Rolle.
Das mit Gott wirst du verstehen wenn ich mehr bekannt gebe.
Es hört sich jetzt alles noch sehr stark nach dragonball oder sowas an jedoch wird man merken das es keine Ähnlichkeit gibt.
Ich sagte schonmal das ich auch andere Verwenden Werde.
Die Graphiken sind für ein gutes Volles Spiel zu wenig.
Und ich muss ganz erlich sagen wer es nicht spielen möchte der muss es nicht spielen.
Ich richte mich gern nach user.
Aber Da kann ich nichts machen.
Es ist einfach zu Schwer ein Spiel kommplett mit den originalen sets zu machen.
Bei ein Remake keine kunst jedoch bei ein neuen Teil ist das müll.
Theoretisch müsst ich neue Sets selbst zeichnen jedoch kann ich das nicht wenn ich das könnte dann wirde ich nur Terranigma verwenden.
Sorry für den Doppelpost jedoch ist der Thread ja schon am arsch der Welt.
Hab mal nen neues Bild geknippst und wollte mal wissen was ich noch verbessern soll mir fällt nichts mehr ein trotzdem ist das bild noch so lerr.
http://mitglied.lycos.de/ppcoool/bilder/terranigma2/bil3.jpg
.:Flarestar:.
24.08.2003, 02:23
Ich glaube die Grafik kann man lassen, solange sie nicht vollkommen voneinander abweichen (Mack&Blue würde nicht passen.)
Auch die Charas musst du einigermaßen beibehalten...
Also keine kleinen Charaktere wie in Lufia, oder FFV.
Wie du es bei dem KS machst überlass ich dir...
Empfehlenswert wäre es aber nicht das KS von Terranigma zu übernehmen.
Zumindest nicht solange Ineluki den Tastaturpatch nicht veröffentlicht hat.
Ich, der sich auch an einer Terranigma-Fortsetzung versucht hat, habe es so gemacht dass ich aus der alten Terranigma Story einfach eine vollkommen neue Geschichte mit vollkommen neuen Personen entwickelt.
Es sind dennoch noch ein paar Aspekte die mein Spiel mit der Terranigma Geschichte verbinden.
Welche das sind möchte ich nicht verraten, da ich befürchte dass ich das Spiel tatsächlich noch auf Demostand bringe.
Aber genug des Eigenlobs, §roll :hehe:
Und noch ein Tipp -
Versuche dein Spiel nicht zu klischeehaft zu gestalten (Held rettet die Welt).
Tag auch noch mal.
Zu der story:hmm da sie anscheinend an die Terranigma Story anknüpft(wie gesagt ich hab das game bis her noch nicht gespielt,hoffe immernoch auf en umsetzung fürn Advance:D ) geht die in ordnung wenn sie dies allerdings nicht tut, dann ist wirklich ziemlich schlecht,schuldige aber das ist nunmal so dann solltest du sie nochmal neu machen, hoffe das du da nicht ewig dran gesessen hast und ich dich jetzt gekränkt hab.
Zum Screen:hmmm.... was aknn man da machen...also ich wüde oben links ein Kästchen neben dem Weg nur den Stumpf von einem Baum hin machen,wenns ein Dorf sein soll dann amch doch bis zu dem Mädchen ein Teil von nem Haus das dann auf der rechts gelegenen Map weiter geht,amch den oberen vorsprung(der wo der Weg hoch fürt) nicht so gerade bring da mehrWellen rein.
Und achja bei mir ist der Thread immernoch in der Mitte der ersten seite also noch nicht ganz am Ar***.
mfg Jackie-James
Njoa dat hört sich garnicht so schlecht an.
Naja sie wird an der Terranigma Storry anknüpfen jedoch kann ich nur spontan Storrys machen und wiedergeben.
So in einen Thread zu schreiben das kann ich nicht.
Deswegen hört es sich auch dumm an.
Aber glaubt mir so eine Gute Storry hab ich mir schon mindestens ein halbes Jahr nicht mehr einfallen lassen.
Jedoch kommt der Eindruck erst beim Spielen richtig rüber.
für Storry bedank ich mich auch nochmals bei Arc.
So nun zum Screen.
is kein Dorf ist ein Haus vor ein Wald wo der 1. Engegner warscheinlich kommen wird.
Aber ein paar punkte wahren gut.
Und sind mit dem chipset leicht umsetzbar.
Danke für die tipps.^^
Oh man du musst schnell terranigma Zocken ladt dir Emu und rom von eine Seite.
Is ja verboten das hier zu posten also mach ich das mal etwas unterm tisch.
gibt einfach mal den Name de Systems mit .de hinten ein.^^
Hm, eine Fortsetzung zu Terranigma?
Was mir hier an der Geschichte ehr etwas komisch vor kommt, ist die Sache, dass es einen Gott gibt.
Denn eigentlich war die Geschichte von Terranigma ja ehr an dem buddismus (tut mir Leid, wenn es falsch geschrieben ist, oder die Falsche religion ist, das ist nicht mein Spezial-Gebiet ^^°), also jedenfalls an die Religion angelehnt, die auch hauptsächlich in Indien vorzufinden ist. Das heißt man glaubt an die Reinkarnation, das man nach dem Tot ein neues Leben als ein anderes Lebewesen führen kann (je nachdem wie gut man sich im Leben verhalten hat, ist es ein höhere Lebewesen... von nem Insekt zum Menschen oder so ^^°. Naja, verbessert mich, falls ich mich irre).
In Terranigma war es ja am Ende auch so, das ein Vogel über die Welt geflogen ist. Wahrscheinlich war dieser Vogel das neue Leben von Ark? Kann man ja vermuten ^^
Jedenfalls hab ich bei dieser Art von Religion ehr weniger von einem Gott, oder zumindest von dem Gott, wie wir ihn uns vorstellen, gehört.
Von daher beißt sich in meinen Augen deine Fortsetzungs-Geschichte von vorn herein etwas mit dem Original.
Du solltest darüber mal nachdenken.
Ansonsten hast du die Geschichte ja auch nur sehr grob erzählt.
Deine Screenshots allerdings können überzeugen.
Die Terranigma-Chipsets scheinen gut zu sein (durch den Blur-Effekt erkennt man es aber nicht genau) und das mapping damit ist anständig. Das du die Terranigma-Chipsets mit SD3 kombinierst ist in meinen Augen in Ordnung. Der 2. Screenshot am Anfang des Threads hat aber beim Mappen kleine Mängel:
Die Klippen sind zu eckig, das heißt zu "geometrisch". Wenn solche Klippen eine Kurve machen, sollte das in mehreren Stufen geschehen und nicht nur mit einer Ecke... Dadurch macht es den Anschein, als ob da Riesige Rechtecke aus der Erde empor gestiegen sind. Es sieht einfach etwas unnatürlich aus.
Komisch... beim letzten Screenshot wiederum scheinen die Klippen in Ordnung zu sein. Hier haben sie genug Ecken um einen ehr "abgerundeten" eindruck zu machen. (ich spreche von den untere Klippen im Screenshot)
Das Projekt scheint gar nicht so schlecht so werden. Bleib auf jedenfall am Ball.
Und übertreib es nicht von der Technik ^^
Nimm dir nicht vor, das beste Spiel zu machen, mach einfach ein Spiel (so sagte ja [KoA-Angel], oder so ähnlich? ^^)
C ya
Lachsen
Ich würde den ersten screen auf der ersten seite noch ma mit terra-sets überarbeiten!
der letzte screen is goil, zeig ma wieder einen^^
In Terranigma war es ja am Ende auch so, das ein Vogel über die Welt geflogen ist. Wahrscheinlich war dieser Vogel das neue Leben von Ark? Kann man ja vermuten ^^
nicht nur warscheindlich, sondern es ist so^^
Ja stimmt die Story schreib ich nochmal neu.
Ich erwarte selbst nicht viel von mir ich prog das so gut wie ich es kann und werde sehen was das ergebniss meines Werks sein wird.
Nochmals Danke für die guten tipps.
Woa erstmal wieder hoch holen.XD
Ok vieleicht bringt das bild mal wieder ein paar Post ein.^^
http://mitglied.lycos.de/ppcoool/bilder/terranigma2/bild5.jpg
Boden texturen werden nochmal überarbeitet.^^
GSandSDS
29.08.2003, 02:37
Holla die Waldfee! Endlich mal wieder neue Bäume. Sieht gut aus! :)
Und ich bins mal wieder.
Erstmal möchte ich mich für den Emu bedanken, der ist genial, und auch Terranigma und alle die anderen Rollenspiele die ich vorher nie spielen konnte:D .
Und jetzt zu deinem neuen Screen:
An sich ist der ziemlich gut gelungen, nur würde ich wie schon beim anderen, die Felswand überarbeiten, die ist einfach zu gerade. sprich:
mach sie "welliger".
Das Gras das unten recht in der Ecke anfängt(also links neben dem ersten Baum von rechts) hat ein paar fehler.Es geht im geraden Winkel nach oben:p .Guck aml genau hin das wirst dus auch sehen.
Dann würde ich noch, über dem ersten Baum von links ein wenig gras setzten, also unter die Felswand.
Sonst gibts von mir keine Verbesserungs Vorschläge:) .
mfg Jackie-James
Rikkulein
29.08.2003, 03:25
Da kann ich mir nur anschließen...Doppel Holla!!! Die neuen Screens sehen einfach nur super aus!!!
Und die Story find ich auch nicht schlecht...hört sich wirklich interessant an :) Weiter so :A
Kuro Neko
29.08.2003, 03:26
Woa....das sieht aus als waer es ein Spiel das du ohne maker
gemacht hast...denn ich erkenne keine gemeinsamkeiten mit
den Maker-graphiken hier...
Sieht echt grosse klasse aus und hoffe es kommt bald ma ne demo >_<
thx.^^
Ja die Stellen die genannt wurden sind mir erst beim reinsetzen eben aufgefallen mist hätt ich vorher mal schauen sollen.^^
Naja wenn ich das jetz änder und neu hochlade is ja die ausage falsch also lass ich das pic jetzt mal so stehen aber fehler hab ich eben korrigiert Thx.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
yeah, bei den screens auf der ersten seite dachte ich .. " .. ¬_¬ .. "
aber die hier sehen echt stylish aus. Würde sie so lassen .. sieht gut aus.
Ich sag mal so die Kombination der Maps macht es.
So genau schaut beim Spielen dann eh keiner mehr hin.
Is jedenfalls mein eindruck.^^"
Sorry für Doppelpost.
nun mal ein neuen Screen.
1. Leider geht die Status anzeige nicht mehr da ich notdürftig auf rm2k umsteigen musste.
2. Das bild werd ich bestimmt noch ausbauen.
3. Habt ihr vorschläge was ich verbessern soll?
So hier jetz das bild.
http://mitglied.lycos.de/ppcoool/bilder/terranigma2/Bild6.jpg
Moin mal wieder bin ich es, vielleicht nerv ich dich ja langsam aber naja ich will dir ja nur helfen.
Zum neuen Screen:
Man mittlerweile hast du das set wohl bestens kennen gelernt.Aber ich werde mir Mühe geben irgentwas zu finden was man verbessern kann.
Also erstens würd ich in die Mitte des Wassers noch dunkleres setzten, so zu sagen als tiefere Stellen.
Unten links unten in die ecke würd ich noch eine Spitze(3Kästchen Reihen von oben des Baumes gesehen) eines Baumes setzen, ich glaube dass das gut passen würde.
Auch wenn amn es schwer erkennen mag es ist gleube ich ein Lichteffekt enthalten oder? der sieht gut aus alss ihn auf alle Fälle.
puhh..ja.. Wasser,Baumkrone...mehr fällt mir grad nicht ein
hoffe dir gefallen die Ideen
langsam wird ein credit-eintrag fällig:D , nein nur ein witz
mfg Jackie-James
Nee das nervt mit sicherheit nicht.XDD
Ja wasser mach ich baumkrone vieleicht auch.
Credit eintrag muss schon etwas mehr kommen.XDDD
wow, die lezten drei (ich glaub es waren drei) sehen echt geil aus find ich! imho muss man nicht unbedingt die original sets aus terranigma nehmen da es ja in der zukunft spielt! die screens sind cool, wenns da ist saug ich mir das game 100pro ;)
gruß Loomis
Ich hab selbst Terraniegma durch gezockt!Also die Screen sehen sehr gut aus!http://mitglied.lycos.de/ppcoool/bilder/terranigma2/bild1.JPG
besonder der hat es mir angetan!Sehr schöner Lichteffekt!
In den letzten Screen musst du noch Details abstimmen!
Ich hoffe das Game wird gut!SONST SCHLAG ICH DICH!Bei den Screens muss es nähmlich gut werden!
Original geschrieben von Loomis
wow, die lezten drei (ich glaub es waren drei) sehen echt geil aus find ich! imho muss man nicht unbedingt die original sets aus terranigma nehmen da es ja in der zukunft spielt! die screens sind cool, wenns da ist saug ich mir das game 100pro ;)
gruß Loomis
Thx.^^
Naja der letzte is noch nicht vertig aber ich hab ihn trotzdem schon on gesetzt (keine ahnung wieso:rolleyes: )
Original geschrieben von MR.Z
Ich hab selbst Terraniegma durch gezockt!Also die Screen sehen sehr gut aus!http://mitglied.lycos.de/ppcoool/bilder/terranigma2/bild1.JPG
besonder der hat es mir angetan!Sehr schöner Lichteffekt!
In den letzten Screen musst du noch Details abstimmen!
Ich hoffe das Game wird gut!SONST SCHLAG ICH DICH!Bei den Screens muss es nähmlich gut werden!
Sehr kurios denn gerade der wurde am Schlechtesten Bewertet.^^
Details volgen wie immer erst am Ende des Games kurs vor der veröffentlichung der VV überprüf ich immer nochmal alles.
(komisch hab doch noch nie geschaft eins raus zu Bringen.^^)
Also ich find die Bilder zwar recht gut...
Hoffentlich wird das Spiel genau so gut,
den um ein Terranigma Spiel richtig zu entwicklen,
ist bestimmt nicht so leicht...
Viel Glück... ;)
Pulsedriver
02.09.2003, 04:25
Die Screens sind net schlecht;)
Aber ich bin net so der Fan von Nachfolgern,die auf dem Maker
gemacht wurden.....meistens sind se nähmlich net so toll...
Kann schon sein.
Jedoch sag ich immer:
Ein Spiel kann noch so gut ausehen.
Man merkt beim Spielen Trotzdem sofort ob mann es mit zeit oder nur schnell hingeklatscht gemacht hat.
und ich werde mir zeit lassen.
Ich sag mal rein Theorethisch oder wie dat heißt.^^
Sind dat ja noch testmaps oder zumindest Provisorische Maps.
Die maps werden alle nochmal ausgebaut und zudem werd ich eh alles Doppelt und Dreifach überprüfen.
Ich will endlich mal ein Game schaffen wo ich dann solcgh Lob bekomme wie.
Woa cooles Game.
Sowas will ich hören und wenn ich Ewig an das game sitze.
aber ob ich es schaffe und ob es so gut wie das original wird weiß ich nicht.
Ich hoffe es.
Aber ob es so sein wird naja...
DoktorDöner
02.09.2003, 05:56
Tja, Terranigma ist mein Lieblings-RPG auf dem SNES...ich hoffe das Projekt wird gut. Aber die paar Bilder sind nicht genug. Und die Story ist völlig unlogisch, da ja Ark selber Gott ist und wer sagt, dass er gestorben ist? Also Story unbedingt nochmal überarbeiten und komplexer machen. 08/15-Fortsetzungen sind nix und Terranigma hat vor allem wegen der geilen Story geglänzt 8)
Storry hab ich jetzt ne Gute.
Ich für mein Teil find die echt genial und sie ist auf jedenfall Logisch.
Aber Arc war nie Gott oder sowas.
er war das Böse ich aus der unterwelt und da gabs noch den toten Arc den guten aus der Oberwelt.
Deine Ausage ist mir eher etwas unlogisch da er am Ende starb.
Aber sonst.^^
Ich weiß die Bilder reichen auf keinen Fall die sind eher höchstens durchschnitt.
Aber ich geb mir die Größte mühe die noch zu verbessern.
Und Storry wird jetzt nochmal hübsch gefeilt und dann ab ins I-Net^^
DoktorDöner
02.09.2003, 06:30
Am Ende sagt Fluffy doch noch: ,,Du bist das, was die Menschen einen "Gott" nennen" :rolleyes:
-emC-crux
02.09.2003, 18:28
PPCool kennst mich bestimmt noch ausm anderen Forum.
Also die screens sehen echt geil aus.
Ich hab jetzt vor ein paar tgen mal wieder angefangen Terranigma zu zocken und ich muss sagen es macht mehr bock zu zocken als meist neuere rpg. Wobei eins gibts noch das mit terranigma mithalten kann FF-X ist fast genauso gut aber auch nur fast.
Also was ich mir schwer vorstell bei deiner entwicklung vom KS sind die Special moves von ARK wie der funkenflug, der Blitzstich und der Amocklauf. Die Chips sehn ja schon klasse aus, muss nur noch die story gut sein und die moves die ich aufgezählt habe sollten drin sein dann kann es bestimmt gut an Terranigma ran kommen.
http://www.rpgclassics.com/shrines/snes/ terranigma/terranigma.gif
An die guten alten zeiten:D :D
Jeder der Terranigma nicht kenn sollte mal auf diese seite gehenTerranigma Fansite (Englisch) (http://www.rpgclassics.com/shrines/snes/terranigma/)
Ach bevor ich es vergesse bitte bitte verges Fluffy nicht im game. Ich fand Fluffy schon immer genial.
http://www.dragon-warrior.com/avatars/ terranigma-yomi.jpg
Original geschrieben von DoktorDöner
Am Ende sagt Fluffy doch noch: ,,Du bist das, was die Menschen einen "Gott" nennen" :rolleyes:
Jojo kann sein aber is er trotzdem nicht denn er stirbt.
Zock es nochmal.
@-emC-crux
Jo kann mich an dich erinnern.XD
Jap 2 moves sind möglich einmal den normalen und den Funkenschlag nein Blitstich also der beim Rennen.
Is eigentlich garnichts schweres drann wenn man die Animationen hat und die hab ich ja Dank Arc.^^
Storry kommt bald.
DoktorDöner
02.09.2003, 20:51
Laut diversen Terranigma-FAQ's wird er als Möwe wiedergeboren
-emC-crux
02.09.2003, 20:53
Blitzstich funktioniert net?
Also das hätte ich mir am einfachsten forgestellt. da man da nur laufen und die schlag taste drücken muss.
Und beim funkenfulg musste Laufen+springen und dann die schlagtast.
Oder fehlt dir einfach nur dir animation dafür.
Wieso klappen meine bilder net ich kann sie bei mir net sehen wat soll dat denn!
Also.
Ich hab mich etwas undeutlich ausgedrückt ich meinte oben das Der blitstich funzt ich hatte den Blitstich oben mit dem Funkenschlag vertauscht.
Das hier ein paar fragen geklährt werden.
Jeder der Terranigma Kennt und durchgespielt hat weiß das arc als Möwe wieder gebohren wird.
Hmm....
Eigentlich wird es ab da unmöglich eine Vorsetzung zu machen.
Jedoch hab ich mein Genialen Brain etwas angestrengt und kahm zu einem Entschluss oder besser gesagt eine Idee.
Is doch dumm gibt doch auch noch den 2. Arc der aus der Oberwelt der auch Tot War.
Ja wieso nich den Als 2. Handlung weiterfürhend nehmen?
So hab ich meine Storry jetzt gestaltet.
am anfang im intro sieht man wie Der arc aus der Oberwelt wiedergeboren wird.
Was auch mit der Religion funktioniert da die Religion aus dem Budistischen kreise ist.
Die Storry werd ich später genauer erläutern.
Wie findet ihr sie bisher?
Moin, kennst mich ja schon.
Zur Story:
Auch wenn es noch nicht wirklich viel ist gefällt das irgentwie.
mach weiter so.
mfg Jackie-James
RTP-Pantoffelheld
04.09.2003, 05:50
Naja, ich kenne Terranigma net, aber ich werde dein Game trotzdem mal zocken.Wie weit biste schon?Könntest mal Prozent machen oder so.
Und(letzte Frage)wirst du ein paar Demos rausbringen?Mir kribbelt es schon in den Fingern!
Naja, bleib am ball §marsch und lasse dich nicht unterbuttern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
p.s.mein erster Beitrag
O:) dank an RPG-Maker.
Menü:10%
Skripting:80%
2-Spieler-Modus:95%
04.09.2003, 06:27
Muss auch mal sagen das ich auf das Spiel gespannt bin. Terranigma hab ich nur mal angespielt und fand es anfangs nicht so berrauschend. Egal. Ich hoffe du hälst länger beim Makern durch als ich beim Spielen :rolleyes:
BTW: Wenn du jemand suchen solltest der dir die Terranigmachipsets ausbaut sag bescheid. Ich kann es ja mal versuchen! ;)
-emC-crux
04.09.2003, 14:58
Für alle die Terranigma noch nicht gezockt geschweige denn was von gehört zu haben.
Screens:
http://cruxxx.piranho.com/12terranigma.jpg
http://cruxxx.piranho.com/terra.gif
http://cruxxx.piranho.com/terranigma.gif
Fan Site:
Das ist die beste Fan site die ich gefunden habe leider nur auf English da die deutschen sites besch.... sind!
Terranigma Fansite (http://www.rpgclassics.com/shrines/snes/terranigma/)
So ich hoffe das reicht um euch einen kleinen einblick in das game zugeben!!!
Ich hab das Game vorübergehend auf Eis gelegt.
Daher bitte ich auch hier um Closen.
Das bedeutet nicht das ich es nicht zuende mache oder das es nicht zum Vorgesehenen Termin dieses Jahres Rauskommen wird.
Ich hab mir jetzt lediglich eine Größere Ruhepause gegönnt.
-emC-crux
07.09.2003, 01:59
Solange es nur vorrüber gehend id gehts ja noch ich glaub hättest du es komplett abgebrochen hätte ich mich umgebrcht^^x_x
So habs wieder aufgenommen und maker weiter
hier mal ein neues Bild.
Bitte nachsicht mit der Qualität, es is so verschwommen weil ich es stark komprimiert habe.
Mann muss ja space sparen.^^
Auserdem werd ich das haus noch ändern, dafür muss ich erst noch das chipset editieren.^^
ok hier das Bild
http://mitglied.lycos.de/ppcoool/bilder/terranigma2/bild7.jpg
-emC-crux
18.09.2003, 19:15
Das Haus geht doch sieht wie ein Haus aus Seeheim aus. OK... die fassade ist ein wenig leer meiner meinung nach aber sonst ist das Bild ma geil geworden.
Sieht ordentlich aus. Nur irgendwie scheint der Baum fehl am platz zu sein.Oo Dennoch nicht schlecht.^^
Ya mata,
Konsum
Schönen guten tag.
Ich muss den neuen Screen einfach bwerten^^.
Sieht doch mal wieder richtig hübsch aus, gefällt mia.
Aber da fehlt ne zweite Grastextur, eine die etwas höher ist, da solltest du noch reinbringen.
Das Haus willste ja noch überarbeiten.
Sonst fällt mia da nichts mehr ein^^.
Achja würd mich freuen wenn du mal in meinem Thread "Story zu Blutmond" vorbeischaust.
schuldigt bitte die Werbung.
mfg Jackie-James