PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireless-Festplatten - lohnt sich dr Kauf?

gizzel
09.03.2013, 14:41
Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Tagen auf Wireless-Festplatten gestoßen und wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung mit einem solchen Modell gesammelt hat? Ich habe auf dieser Website mal geschaut und einige Modelle gefunden, die gute Testergebnisse vorweisen können, allerdings habe ich in Foren bereits gelesen, dass die Wlanverbindung wohl mehr als schlecht ist und man vorerst auf einen Kauf einer solchen externen Wirelessplatte verzichten sollte. Die Meinungen gehen hier ziemlich auseinander, daher würde ich mich über euren Rat freuen.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

Whiz-zarD
09.03.2013, 19:13
Nicht alle Neulinge sind Spambots ;)
@ Topic: Mit WLAN-Festplatten habe ich keine Erfahrung. Finde ich auch persönlich ein bisschen unnütz, unpraktisch und zu kompliziert. Der neue 802.11n-Standard schafft Brutto 150 MBit/s pro Kanal.
Da liegt Hi-Speed USB2.0 mit Brutto 480 MBit/s schon deutlich drüber. USB3.0 schafft im SuperSpeed Brutto Datenraten von bis zu 4.000 MBit/s.

gizzel
10.03.2013, 18:52
Nicht alle Neulinge sind Spambots?

Danke für deine schnelle Antwort. :) Ich habe heute auch noch ein paar Erfahrungsberichte gelesen und auch nochmal viele Negativbeispiele/-meinungen gefunden. Das Ganze soll auch nicht sonderlich stabil laufen, dazu die Geschwindigkeit, wie du schon meintest... Da werd ich mich dann vermutlich doch eher für eine normale externe Festplatte mit USB 2.0 Anschluss entscheiden, hat man vermutlich wirklich mehr von.

Whiz-zarD
10.03.2013, 19:17
Nicht alle Neulinge sind Spambots?

Vor mir gabs noch nen anderen Beitrag, in dem gefragt wurde, ob du den Werbelink vergessen hättest.
In letzter Zeit tauchen hier vermehrt Werbe-Threads auf, wo Erfahrungen zu einem Produkt erfragt werden und in selben Atemzug wird ein Werbelink gesetzt.