Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FlameBee ist da! Fragen zu meinen Spiel "Mario's other Brothers"
New FlameBee
09.03.2013, 02:24
Hey liebe RPG Maker Community, vielleicht kennen mich manche von euch hier denn ich war mal vor 2-3 oder vielleicht
auch 4 Jahren ich weis nicht mehr ganz zuletzt hier und hab' meinen Weg hierher zurück gefunden. Ja ich will aber nicht
groß reden, sondern hab Fragen bezüglich zu meinen RPG Maker Game "Mario's other Brothers" aka. MoB.
Vielleicht habt ihr das mal gespielt oder sogar durchgedaddelt und wollte euch mal fragen,
welche Bugs bzw. Fehler es im Spiel enthalten sind. Ich will nämlich mein Game in
verbesserter Optik und Bugfrei neu Veröffentlichen mit allen drum und dran
und dafür brauche ich eure kleine Hilfe, es wäre also nett, wenn ihr mir sagen könnt, was verbessert werden muss.
So ich hoffe ich kriege ein paar Tipps und Bugs zugesagt für meinen Game, bis dahin, ein wundervollen Tag noch :)
Ligiiihh
09.03.2013, 08:34
Hmm... da war einmal glaube ich, der Boshi-Bug, weiß nicht mehr so genau. Da sollt sich mir niemand dem Team anschließen, glaube ich. Ach ja, und dass die Häuser von innen alle gleich aussahen, fand ich furchtbar. Wieso, muss ich ja nicht näher erläutern, oder? :D
WattsApp
09.03.2013, 10:43
Es gab auch ein LP auf YT dazu, welches einige Bugs aufgedeckt hat.
Spontan fällt mir die Stelle ein, wo man auf einer Halbinsel gegen (ich glaube) die Hammerbrüder kämpfte. Wenn man nach gewonnenem Kampf wieder auf die Map ging, waren ihre Chars/Pictures wieder da. Und der Kampf wurde mit grammatikalischen Grausamkeiten wie "Jetzt machen wir den Apfelnase platt!" eingeläutet.
Die Stelle ist mir im Kopf geblieben.
New FlameBee
09.03.2013, 11:14
@ Ligiiih: Danke, dass mit dem Boshi-Bug hatte ich total vergessen, dann muss ich es wohl anders gestalten und ich weiß auch schon wie.
Und die Inneneinrichtungen der Häuser habe ich mal geändert sieht nun vielversprechender aus :)
@ RPG-Devil: Die Dialoge werden auch komplett umgeändert, ich habe schließlich mMn etwas an Erfahrung dazu bekommen^^
Den Textscreen hatte ich schon vom Anfang an geändert und sieht auch jetzt besser aus als vorher.
@WattsApp: Das mit den Halbbrüder hab ich jetzt grade behoben, vielen Dank für deinen Feedback
Hier mal ein direkter Vergleich zum alten und zum neuen Screen
NEUER SCREEN
http://s14.directupload.net/images/130309/qmel72ab.png
----------------------------------------------
Alter Screen.
http://s14.directupload.net/images/130309/b843nwp2.png
Bin mal auf eure Meinung gespannt
Don Kamillo
09.03.2013, 12:44
Soso da ist er also wieder.
G-Brothers
09.03.2013, 12:46
Dein Spiel hat mich damals dazu motiviert, mein Anfänger-RTP-Projekt zur Seite zu legen, und ein Spiel mit ähnlicher Atmosphäre zu basteln. :D
Das wäre früher oder später wahrscheinlich sowieso passiert, aber dennoch möchte ich dir zum Dank einen M&L-Chipsetpack hochladen, den ich mal von
den originalen Maps zusammengestellt hab: http://share.cherrytree.at/showfile-9258/chipset.rar
Ich freue mich schon auf den Remake. Dein Spiel ist für mich fast schon nostalgisch. :3
New FlameBee
10.03.2013, 00:21
Danke, G-Brothers für deine Chipsets ich werd sie später mal genauer angucken :D
Und ich hätte nicht gedacht, dass mein Spiel dich dazu motiviert hat, ein Spiel zu makern mit ähnlicher Atmosphäre? Das ist wirklich geil :)
Ja wie es aussieht, ist mein Remake so nach paar Tagön fertig :)
Kennt ihr aber noch ein paar Bugs?
G-Brothers
10.03.2013, 02:23
Jedenfalls hat MoB mir den letzten Ruck gegeben, ein Spiel mit bunterem Setting zu basteln. Bevor ich dein Spiel gespielt hab, kannte ich vom Maker nur die klassichen Fantasy-RPGs, daher hat es mich wohl so erwischt. Seit 4 Jahren bastle ich nun an dem besagten Spiel, also seit dem Zeitpunkt, als ich MoB durchgezockt hab. Dementsprechend kann ich mich nicht mehr an bugs usw. erinnern.
Ja wie es aussieht, ist mein Remake so nach paar Tagön fertig Lass dir ruhig Zeit. 0_o
Hallo New Flam Bee!
Freut mich das du wieder den weg zurück zum RPG Maker gefunde hast! Marios other brothers hatte ich mir schon einmal bei einen lets play angesehen und es dürfte sich noch irgendwo auf meinem Computer verstecken.
Jedenfalls hat mir deinen Kleines Mario Fangame gut gefahlen wobei es aber auch eines der wenige RPG Maker Mario games war die ich gespielt hatte. Die Dialoge und das manche Mario Elemente Falsch eingefügt hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich möchte dir aber ein paar nennen um zu erklären was daran nicht mit der typischen Mario welt zusammen passt.
-Der Goldene Toad sagt zu einem Koppa das dieser einen Autounfall haben wird. Es gibt zwar in Mario Kart viele Kurse die Straßen im Pilzkönigreich zeigen aber man sollte in Mario Games die nichts mit der Rennserie zu tun haben dieses Detail einfach weglassen da es einfach nicht zu Mario passt.
-Prinzessin Peach fährt auf Urlaub. Dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden. Aber warum nimmt sie Mario nicht mit wie schlieslich ist er bei ihren Urlaub in Sunshine auch dabei. Auserdem ist es sehr schade das man das Schloss oder wenigstens das äusere vom Schloss nich betreten oder ansehen kann.
-Baby Bowser. Dieser Kampf und sein eigenes Erscheinen sind wahrscheinlich darauf zurück zuführen das Nintendo in der Mario Party Serie ein paar Übersetzungsfehler hatte. Um es zu erklären:
Baby Bowser ist Bowser als Kind. Der nun aber erwachsen ist da es Mario ja auch ist.
Bowser Junior ist Bowsers Sohn. Baby Bowser hat in Mario und Luigi jedoch einen Sprite der Bowser Junior komplett ähnlich sieht jedoch hat Baby Bowser auf seinem lätzchen keinen Mund wie Junior. Besonders dieser Sprite führte zu vielen Verwechslungen aber er soll nur zeigen das Bowser und Bowser Junior sich sehr ähnlich sind und das Baby Bowser in Mario und Luigi Zusammen durch die Zeit genau so alt ist wie Bowser Junior jetzt.
Mini Bowser ist ein Diener von Bowser der nur in Mario Party vorkommt. Durch einen übersetzungsfehler hies er in Mario Party 1-3 Baby Bowser. Jedoch ist Mini Bowser in keinster weise zu Bowser verwandt. Er ist nur ein beliebter Diener von ihm. Es gibt mehrere Mini Bowser warum es ihn aber gibt ist unklar. Jedoch ist er seit Mario Party DS durch Junior ersetzt worden und wird deshalb in keinem Mario Spiel mehr vorkommen da er einfach nicht mit der Geschichte von Mario zusammen passt.
Nochmal die Zusammenfassung:
Baby Bowser=Bowser als Kind
Bowser Junior=Bowsers Sohn
Mini Bowser=Diener von Bowser
Der Bowser der in Mario other Brothers vorkommt müsste demnach also Mini Bowser sein. Ich würde dir aber raten den kompletten Kampf wegzustreichen oder durch Junior zu ersetzen. Solltest du Junior nehmen gib ihm sein Kleines Koppa Clown Car aus New super Mario Bros Wii. Da man in Paper Mario Sticker Star sieht das er alleine nur mit diesem Fortbewegungsmittel unterwegs ist.
Auf jedenfall freue ich mich auf das Remake und zu den Screens kann ich nur sagen: Super! Wenn der Rest des Spiels auch so ausshiet braucht man sich um die Grafik keine Sorgen machen :D
New FlameBee
10.03.2013, 16:42
Erstmal danke für deinen aufwändigen Post und ich nehme deine Feedback gerne ans Herz :D
Der Dialog zwischen den goldenen Toad und Mario würde geändert, danke für den Tipp
Ich hab leider nicht die Ressourcen dafür, aber Mario kommt ja von der verabschiedung von Prinzessin Peach
Luigi erwähnt es im Intro
Mini Bowser wird ja schon als Mini Bowser erwähnt, daher ist es schon in Ordnung :D
ACHJA, damit auch die Leute wieder Spaß kriegen, dass Spiel zu spielen, habe ich bei jeder Kapitel einen versteckten Boss
Gegner eingebaut. Mal schauen, wer sie alles findet :)
G-Brothers
10.03.2013, 17:15
Ich hab leider nicht die Ressourcen dafür, aber Mario kommt ja von der verabschiedung von Prinzessin Peach
Luigi erwähnt es im Intro
http://www.spriters-resource.com/gameboy_advance/mlss/index.html Hier dürfte es genug haben. : ]