Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblings-Quest/Chara/Gegner aus UiD
Nostalgio
22.08.2003, 23:55
Da UiD ein ziemlich komplexes Game mit vielen Quests und Gegnern ist, wollte ich einfach mal ne kleine Umfrage zu euren Favoriten starten.
Mein Lieblingschara ist Libra, ihre Kommentare zu Grandys Tun sind teilweise einfach nur genial.
Lieblingsquest ist der Abend auf Burg Rabenstein (die Szene beim Esstisch im großen Saal ist horrorfilmreif), Lieblings(end)gegner sind Sylvia und Doria (auch, weil der Kampf wegen Dankwarts Aktionen an der Maschine sehr innovativ ist)
GSandSDS
23.08.2003, 00:21
Vielleicht mein Lieblings-Sidequest ist das mit dem Monster der Schreienden Ahnen. Diese Mischung aus Gerüchten, die dann zu Tatsachen werden, und dem anschließenden Dedektivspiel mit abschließendem Monstermetzeln fand ich gut gelungen. Das Quest auf Burg Rabenstein ist natürlich auch toll, eines "der" Höhepunkte im Spiel, aber es ist halt Teil der Hauptstory... auch wenn es was Questartiges hat. Liegt vielleicht daran, weil alles irgendwie abgekapselt vom Rest der Welt in diesem Schloss spielt. ^^
Mein Lieblingschara ist, na... ich will nicht spoilern... der der auf www.duesterburg.de den Namen "???" trägt. ^^
Snake`s Bite
23.08.2003, 00:43
Original geschrieben von Nostalgio
Mein Lieblingschara ist Libra, ihre Kommentare zu Grandys Tun sind teilweise einfach nur genial.
Lieblingsquest ist der Abend auf Burg Rabenstein (die Szene beim Esstisch im großen Saal ist horrorfilmreif), Lieblings(end)gegner sind Sylvia und Doria (auch, weil der Kampf wegen Dankwarts Aktionen an der Maschine sehr innovativ ist)
Absolutes Dito.
Ist sowas nun Spam...
Mephisto
23.08.2003, 02:54
mein lieblingschara ist eindeutig malthur, weil er einfach der coolste in der truppe ist und seine BAMs einfach hinreißend aussehen.... ich weiß nicht warum, aber er erinnert mich irgendwie an sephirot. und sephirot find ich schließlich auch toll:D
lieblingsquest? *nachdenk* ich find auch den quest auf rabenstein ganz ok... absolutes $dito
mein lieblingskampf ist der allerletzte kampf gegen... ich weiß nicht wie der heißt o.O aber iss ja auch egal, ihr wisst sicher, wen ich meine:p
Mein Lieblingscharakter war Malthur, danach kommt Dankwart
(schade, dass er in Falkenburg bleibt und nicht mit
nach Königsberg reist).
Als Quest fand ich eigentlich den mit 'Berndhelms Los'
am besten, auch wenn ich den Ort erst nach einmaligem
Durchspielen gefunden hatte.
Mein Lieblingsendgegner ist natürlich Wahnfried ;) .
Von 'normalen' Kämpfen fand ich den gegen
Hauptmann Knochinsky und den Skeletten am besten.
Sir Goemon
23.08.2003, 03:46
Also..
Lieblingsfigur...Grandy ; Ich mag seine Art, dieser Humor und leichte Einfalt. Das gefällt mir!^^
Lieblingsgegner...Killerkarnickel!^^ oder...Die Orks mir ihren netten Sprüchen.
Lieblinsgquest... Hmm...schwer zu sagen... Das mit dem Mosnter der schreienden Ahnen und dem quiekenden Keiler war gut gemacht...
Edit: Die Mordfälle! In Düsterburg und in Königsberg bei dem Autoren. Beide waren echt spaßig!
mechdragon2003
23.08.2003, 04:04
Also, da hätten wir:
- Lieblings-Chara: Der, der auf der UiD-Site als "???" vermerkt ist
- Lieblings-Gegner: Alle hohen Tiere, wie z.B Hauptmänner
- Lieblings-Endgegner (2x Nennung): Doria & Wahnfried (allein die Kampfmucke ist genial)
- Lieblings-Quest: Was hammer den da... Auch, wenn's 'n Hauptquest ist: Die Aufklärung des Mordes an Lazalantin. Mordaufklärung liebe ich, solange sich nur meine Hand bewegen muss :D
Lutschbonbon
23.08.2003, 04:52
Original geschrieben von mechdragon2003
Also, da hätten wir:
- Lieblings-Chara: Der, der auf der UiD-Site als "???" vermerkt ist
ich weiss net wen ihr meint. ich habe das game durch aber wenn meint ihr damit? :confused:
Nostalgio
23.08.2003, 04:59
na ja, den SOHN von jemand bestimmten. eigentlich müsstest du jetzt wissen, wer gemeint ist.
Es ist eigentlich gar kein geheimer charakter, da er sich afaik auf jeden fall der party anschließt, oder nicht??? ich glaube, grandy hat ihn auf seiner UiD-page als "???" dargestellt, weil seine identität ein teil der story ist und es ein wenig den spielspaß nimmt, wenn man vorher schon alle geheimnisse und hintergründe der figuren kennt
GSandSDS
23.08.2003, 05:11
Original geschrieben von Lord KIll
ich weiss net wen ihr meint. ich habe das game durch aber wenn meint ihr damit? :confused:
Na, wir meinen doch:Malthur, der Sohn des dunklen Gottes
Lieblings Chara:
Malthur Da ich ein D & D-Fan bin und die Waldläufer verdammt gut finde, da diese so geheimnissvoll sind, wie Malthur. Das mag ich!:D
Lieblings Quest: Ich weiss nicht wie es heißt, es ist aber das, wo man von einem Zauberer in Karnickel verwandelt wird.^^ Und das Quest in Düsterburg, wo man den Mord Lazalantin's aufkären musste.
Lieblings Gegener: Hmm...ich habe eigentlich keinen.^^
Lieblings Endgegner: Doria. Ich fand das mit der Maschine ziemlich war ein cooler Einfall. Es hat verdammt viel Spass gemacht.^^
Hatori-San
23.08.2003, 14:56
Ich finde Dankwart und Libra die besten.Mein Lieblings-Quest find ich Sylvia zu töten(auch wenn immer Schreie durch das Schloss tönen)
crowcorpse
23.08.2003, 16:32
Hi Leute,
ich finde Dankwart lustig.
Der hat neben Grandy die besten sprüche drauf.
Meine Lieblingsaufgabe?
Find alle cool.
Runenmagier
23.08.2003, 22:07
Lieblingsquest:
- Das ganze Detektivspiel in Düsterburg, sowie die von SDS erwähnte "Monster der schreienden Ahnen"-Quest.
Lieblingscharacter:
- Sheeva ¬_¬
Lieblingsgegner:
- Harkon Lukasz (dieser Kerl beschert mir schon seit der ersten Demo(!) ein Tot nach dem anderen)
Quest: Fräglschö und Steckbriefe
Chara: Eigentlich haben alle etwas sehr witziges an isch, ich kann mich da nich entscheiden.
Gegner: Für den Kampf selbst fällt mir keiner ein, aber ohne den Kampf isses Ritzalaan
K-Teclis
24.08.2003, 00:20
mein Lieblingscharakter ist Dankwart! Sein Intellekt is der Hammer ^^
Mein Lieblingsfeind ist Xelram. Der Vampir is echt cool!
Mein Lieblingsquest ist die Mordaufklärung in Düsterburg und fast alle Sidequests im 5. Kapitel!
namenloser
24.08.2003, 01:16
mein Lieblingscha is Grandy, danach Julie^^
Mein Lieblingsfeind ist Xelram, er Vampir Meine
Lieblingsquest ist... eigentliczh keine, sin alle gut
Jedi Knight
26.08.2003, 03:32
Lieblingschar:Eigentlich ??? cooles Outfit, coole Komentare
Gegner:Ich find eigentlich alle Vampire ganz cool.
Endgegner}:)anz klar die Säbelzahnkatze, hab mir am Anfang die Zähne dran ausgebissen bevor ich sie erst mal gelassen hab und mit mehr Erfahrung zurückgekehrt bin.
Quest:Keine Ahnung ob mans Quest nennen kann aba mir haben die Boxkämpfe sehr gut gefallen.
Ach und am meisten gelacht hab ich über die Möglichkeit auf die Frage was ist das Wichtigste im Leben eines Mannes zu Antworten "Poppen??"
Lord Grana
26.08.2003, 17:44
lieblingschar: auch wenn sie unauffällig ist: die waldelfin im 5.kapitel ( jeder der das game ordentlich gezockt hat weiss wen ich meine) weil sie irgendwie was hat....... ka was
quest: tjo.. ahm..... das quest mit der ghoul katze(eigenlich nur aus dem grund weil ich den namen so kultig find), nun mal ernst! natürlich find ich einige quests cool aber kann mich irgendwie ned entscheiden..... wie der über mir schon sagte : die antwort auf POPPEN??? hab ich ziemlich lustig gefunden ... schade das es am ende nicht wahr wurde.. hehe
monster: der letzte endgegner... (hab irgendwo ne vorliebe für gegner mit mehreren gliedmaßen die einzeln angreifen... vielleicht is das der grund warum mir grandia 2 so gedaugt hat...)
und warum immer so geheimnisvoll...
???= ???
MalthurDunkler Schatten^^ :D
Die schreienden Ahnen
:D:D
GSandSDS
26.08.2003, 20:43
Lieblingsmonster "Dunkler Schatten"? So einen Gegner gibt es in Unterwegs in Düsterburg doch gar nicht. :confused:
mechdragon2003
27.08.2003, 00:11
@ E-Light: Könnte es sein, dass du den
Schwarzen Schrecken meinst?
GSandSDS
27.08.2003, 00:30
Ahhh! Mit anderen Worten er meint den
Dunklen Gott
Nostalgio
27.08.2003, 04:00
*grins*
anscheinend kann man über UiD nicht besonders viel schreiben, ohne direkt irgendwelche Spoiler preiszugeben :D
Also ich weiß nicht wieso, aber der letzte Endgegner, also der Dunkle Gott / schwarze Schrecken hat mir gar nicht so sehr gefallen. Wie fandet ihr denn das/die Ende(n) von UiD? (eine hervorragende Gelegenheit, den SPOILER-Tag mal so richtig auszunutzen)
Ja, sorry, meinte Schwarzer Schrecken :D
@Naruto2k
Das Ende war toll, doch irgendwie enttäuschend... Weiß nicht warum... Aber als ich das Ende ereicht hate, wollte ich unbedingt mehr UID-Stoff "absorbieren"^^ Nee, aber über das Ende hab ich gespliterte Meinug
UID sollte man "Unterwegs im Spoilerforum" nennen
GSandSDS
27.08.2003, 19:58
Original geschrieben von E-Light
Das Ende war toll, doch irgendwie enttäuschend... Weiß nicht warum... Aber als ich das Ende ereicht hate, wollte ich unbedingt mehr UID-Stoff "absorbieren"^^ Nee, aber über das Ende hab ich gespliterte Meinug So eine allgemein gehaltene Meinung brauchst du doch nicht zu spoil-schützen. ;)
Zum Ende: Na, ich denke mal das ist für den Entwickler eher ein Kompliment als eine Kritik, wenn er hört, dass man am Ende doch lieber "noch" mehr UiD-Stoff gehabt hätte. Denn es gilt eine allgemeine Regel. Ein wirklich gutes Spiel ist nie lang genug. :3
Nostalgio
28.08.2003, 08:47
Original geschrieben von E-Light als ich das Ende ereicht hate, wollte ich unbedingt mehr UID-Stoff "absorbieren"
ging mir irgendwie ähnlich. obwohl UiD ja nun wirklich länger als viele Maker-Spiele ist (ich saß zwei Tage daran, und ein Tag Spielen bedeutete in diesem Fall ca. 23,5 Std ;)), hab ich mir auch nach dem letzten boss irgendwie gedacht "oh nein, hoffentlich kommt noch was..." na ja, angeblich wird grandy ja keinen zweiten teil rausbringen, aber vielleicht sind in der version mit den neuen midis ja noch ein, zwei kleine zusatzquests versteckt... *hoff* :D
Na ja, es wird wohl was neues geben ;) Bei der Vollversion sind einige Ideen unter den Tisch gefallen, weil meine Motivation am Ende flöten ging.
Schattenläufer
28.08.2003, 17:25
Lieblings-Charakter: Dankwart (ich liebe seine Stoßgebete)
Lieblingsquest: Eigentlich alle, wo man allein mit Grandy und Dankwart unterwegs ist, die haben dann immer einen ganz besonderen Flair.
Lieblingsmonster: Hm, jetzt wirds schwer. Der Endkampf hat mir also überhaupt nicht gefallen, vor allem weil die Sterbeanimation irgendwie... langweilig war. Ich nehm mal Sylvia, weil das auch ziemlich SPaß gemacht hat.
nervendster Chara: Tarius
hab ihn am Ende sterben lassen, also wirklich.
nevendstes Quest: hm, da gabs einige in Königsberg, das waren immer solche "Geh ans andere Ende der Stadt, rede dort mit 12 Leuten und bringe mir den Gegenstand wieder hierher"-Quests, ewiges Rumlaufen für nichts.
nervendster Kampf: Tja, der komplette Endkampf + Ende war mehr als enttäuschend.
Lieblings-Charakter: Wahnfried
Lieblingsquest: Die Geschehnisse um das Landgasthof, die feste Rabenstein und Schloss Düsterburg
Lieblingsmonster: Naja... auch Wahnfried... -.- Obwohl ich es Schade finde, dass sein Ende so... naja unerwartet ist.
Da fällt mir übrigens ein, irre ich oder wird
das Kind der beiden
je nachdem ob
Tarius oder Malthur stirbt (wobei ich mir bei letzterem nicht mehr sicher bin)
entsprechend 'benannt' ?
GSandSDS
29.08.2003, 01:47
Ja, es wird entsprechend benannt...
Und wie wird es benannt?
(meine Lieblingssachen hab ich schon gepostet)
GSandSDS
29.08.2003, 19:18
Hehe, das würdest du gerne wissen, was? :p
Tja, selber durchspielen! :D
Taria oder Maltha
EDIT:
:eek: Oops, jetzt hab ich dem SDS sein Witz versaut.
@GSandSDS:
Ich habs schon zweimal gespielt, nur immer wars der gleich Name. *schmoll*
@Grandy:
§thx , DieNamensähnlichkeit mit Malthur bzw. Tariusis mir am Anfang gar nicht aufgefallen
:eek: Oops, jetzt hab ich dem SDS sein Witz versaut. @GSandSDS: :p :)
Velvet-Star
04.09.2003, 10:03
Hi, bin neu hier :)
Also mein fav Char ist eindeutig Malthur... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich habe einfach eine (tierische) Schwäche für böse Jungs, die für die gute Seite kämpfen... (Vegeta *giggle*) >:( (könnte eine ganze Abhandlung daüber schreiben, werde es aber lieber lassen... mag keiner lesen *g*)
Wünschte es gäbe einen Mann wie Malthur in rl... :p :D ;)
Naja, musste das einfach mal loswerden, wenn schon jemand nach meinem fav fragt.
Mein fav Quest ist... das mit den Katzen, hehe. Ich liebe Katzen!
Aber eigentlich ist das ganze Spiel geil... die Endkämpfe waren nur so einfach... aber gut!!!
Danke für das Spiel!!!!!!! Geilomatiko!!!!!!
*KNUTSCH*
Velvet-Star
Velvet-Star
04.09.2003, 10:18
Da fällt mir übrigens ein, irre ich oder wird
das Kind der beiden
je nachdem ob
Tarius oder Malthur stirbt (wobei ich mir bei letzterem nicht mehr sicher bin)
entsprechend 'benannt' ? [/B][/QUOTE]
Oh je! <3 wäre http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif , wenn ich ****** nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif hätte? (versteht das einer? lol)
*puh*, dann hab ich mich ja richtig entschieden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif :D
Ok... Dann wollma mal...
Lieblings Char: Klaro... Malthur! :) Der hat einfach Charisma :D
Lieblings Quest: Öhm... Eigentlich zwei: Die ganze Burg Rabenstein, und der Dr. Bloch! :D
Lieblings Monster: Der schreinende Ahne... Muhahaha :D
Das mit dem
Namen von Libra und Grandy's Kind is mir vorher noch gar nich aufgefallen... Sprich die Namensähnlichkeit...
...nette Idee :)
RTP-Pantoffelheld
04.09.2003, 18:51
Libra und Malthur sind geil.(Und, ohne Sch**ß, auch Julie war auf der eine Ebene gut.)
Bei den NPC´s finde ich den weißen Ninja Kahane und den Drogenbauer Sacume geil.(Wer in Klipping schön umschaut, findet den Bauer.)
Der Quest um Rabenstein hat Platz 1, der Rest sind alle auf der einen oder anderen Ebene gut, ab damit auf Platz 2.
Jo, Vampire sind geil, weil ich einige später auch aufspießen kann.
(O-oh, ich werde wieder blutdürstig.HAHAHA)
Außerdem kommen noch die Rebellen auf Rabenstein noch zu den Gegnern dazu.(Manchmal werden es immer mehr.*BLUTDURST*)
Bei den Bössen sind alle irgendwie gut.Aber Favorit bleiben Doria(Dankwart kämpft mit Intelligenz :D )und Sylvia(Grandy´s größter Moment beim Sprücheklopfen, finde ich)
Naja, eine Frage noch:
>:( HÖLLE >:( , wie kommt man zum Wolfswald?!?
Zum Wolfswald kommst du, wenn du in Düsterburg das Grab aufmachst, und an der rechten Wand in dem Geheimgang lang gehst, bis du in einen Geheimgang kommst, damit überwindest du die gefährlichen Steinfallen, und gehst ans Ende das Ganges. Du ist jetzt auf dem Hochplateau, auf dem der Wolfswald steht.
Lazlantin
05.09.2003, 18:57
Lieblings Chara war lazalantin schade das der gleich verreckt ist
die witzigst stelle war bei mir die mit Dante und Thorn und die zahlreichen herr der Ringe passaden lQ war Die Kiffer passade ;)
Magus2019
09.09.2003, 01:44
Lieblingschara:Malthur
Lieblingsmonster:Doria,Sylvia
Lieblingsquest:Psycho-Bloch
Master15
09.09.2003, 04:50
Mein Lieblingschara:
Eindeutig Malthur !
Ciau
§nospam
Moin!
Lieblings-Chara: Grandy! Seine Sprüche sidn einfach genial!
Lieblings-Quest: Die Hasenjagd war irgenwie knuffig ^_^
Lieblings-Gegner: Der Dunkle Gott oder der Ockhäuptling (wenn man die Orcs killt)
Cya
LaUeR99
WolfOfDarkForest
13.09.2003, 03:52
wollt einfach mal mein lieblingchara sagen
ich find grandy nach wie vor am besten die sprüche sind geil und ich hab mich (fast:D )eingepinkelt als man sich mit elvis geschlagen hat.
einen lieblingsquest habe ich nicht da das ganze spiel einfach ein liebling quest ist sozusagen XD
element_B
13.09.2003, 04:04
Ich meld mich auch wieder mal;)
Lieblingschara:
1. Malthur
2. Libra
Liebingsmonster:
Gammeldrache, Ritzalaan, Priamor und Burger (Nachtwind!^^), Monster von den schreienden Ahnen, Schlangenweiber *zu GSandSDSrüberschiel*
Lieblingsquest:
Das Monster von den schreienden Ahnen, Bloch!!!!, Bernhelm
Alexius Hawkwood
13.09.2003, 18:07
Original geschrieben von Grandy
Na ja, es wird wohl was neues geben ;) Bei der Vollversion sind einige Ideen unter den Tisch gefallen, weil meine Motivation am Ende flöten ging.
Süchtiger! Aber ich hab mir sowas ja gedacht. Beim Quartier-Treff musste ich mich zusammenreißen, nix von dem Set zu erzählen...
Mein Lieblingschara:
Platz 1: Grandy (bin eigentlich eher der Typ für Sidekicks, aber Grandy finde ich stets sympathisch)
Platz 2: Dankwart (die perfekte Vater-Figur)
Platz 3: Libra (liebenswerte Zicke)
Lieblingsquest:
Platz 1: Der Dungeon unter der Düsterburg (besser, als ich mir hätte träumen lassen)
Platz 2: Alle Nebenquests in Königsberg (einige humoristische Highlights)
Platz 3: die unendliche Bernhelm-Queste (wegen der vielen Möglichkeiten)
Lieblings-NSC:
Platz 1: die Zombie-Köche (ich hab mich schiefgelacht, allein wegen des Charsets)
Platz 2: Die ORKS "WEIL SIN LUSTIG SONS FRESSE!"
Platz 3: Lazalantin und Rank (besonders wegen der späteren Erwähnung)
[eingeschmuggelter] Platz 4: Sol Aeinur (weil offenbar coolste Sau im Kaiserreich und drüber hinaus)
Lieblings-Gegner:
Platz 1: Tho´Sharr (im Kampf mit Kristina ein echter Lacherfolg)
Platz 2: Schlangenmädels (die haben angefangen!)
Platz 3: Düsterschrecken (beim ersten Mal durchspielen gab es keinen Weg vorbei an den Biestern)
Lieblings-Orte:
Platz 1: Königsberg (Soooooooooooooooo viel zu entdecken)
Platz 2: Die Düsterburg (wegen der tollen Präsentation)
Platz 3: Der Norden (wegen der nicht-viereckigen Karte, deren Realisierung ich nicht verstanden habe, und die mir ein gewisser Herr nochmal in Ruhe erklären sollte)
Lieblings-Musik (alter Soundtrack):
Platz 1: Das Dankwart-Thema (schön traurig)
Platz 2: Das "drama"-Thema (reißt mich immer mit)
Platz 3: "Dance of Illusions" (hab ich einfach sehr oft gehört...)
So, das war erschöpfend, hoffe ich...
Mein liebsings Chara ist: Bruuse Lie:D
Der iast einfach zu geil!!
Und sonst Dankwart und die Killerkarnickels
mfg Behemot
Lieblingschara:
1.Malthur
2.Grandy
3.Dankwart
Lieblingsquest:
1.Psycho-Bloch
2.Monster der schreienden Ahnen
3.Ruheloser Geist
Lieblingsgegner:
1.Killerkarnickel
2.Orks
3.Schwarzer Schrecken
Lieblingschar: Grandy
Seine Art ist einfach sympatisch lustig. :)
Lieblingsquest: Eindeutig das Quest "Monster der schreienden Ahnen", ansonsten das mit Schloß Rabenstein.
Lieblingsmonster: Killerkarnickel.
Mfg,
Duran
Dragondraikk
21.09.2003, 06:25
hmm... Lieblings Chara definitiy Lazalantin, auch wenn man ihn nicht spielen kann. Lieblingsgegener die Dämonen in der verschütteten Höhle bei den Ostmarken. Lieblings Endgegner... tja... Vielleicht Asgar (Verdammt Ich hab mich von VD beeinflussen lassen) Lieblingsquest auf jeden Fall die Suche nach dem Skellet des Geistes...
Mein Lieblingscharakter ist eindeutig Lazalantin.*HEUL*
Mein Lieblingsgegner ist der Düsterschrecken.(Für die vielen male, in denen er meine Truppe besiegt hat!)
Und mein Lieblingsquest ist letztendlich der auf Burg Rabenstein.
Chipmunk
27.10.2003, 21:36
In Reihenfolge der Beliebtheit: Grandy, Libra, Dankwart, Julie
Tarius kann ich nicht besonders leiden :rolleyes:
Das "???" später mit in der Party kommt hat mich zwar zuerst
total begeistert, auf lange Sicht war mir der Junge aber zu freundlich
veranlagt. Als NPC hätte er mir besser gefallen.
Lieblings-NPC: ganz klar Lazalantin ^^
auch nicht übel sind Asgard, der Hauptmann der Werwölfe, die drei Chaoten die ihre Steckbriefe verloren haben, Dante & Thorn und der Magier mit dem Häschentick dessen Namen ich dauernd vergesse. Hmm..ich glaub da zeichnet sich eine klare Tendenz ab :D
Lieblingsstellen: Burg Rabenstein, das Monster der Ahnen
Absolut klasse finde ich auch die dritte Ebene mit den ganzen versteckten Fallen. Als ich die Ebene zum ersten mal betreten habe fand ich den Level so unglaublich ätzend *g*
Die Bezeichnung genial verdient die Möglichkeit sich in Düsterburg selber anzeigen und verhaften zu können hr hr
Lieblingsgegner: Killerkarnickel, Wahnfried und der Gammel-Drache
Lieblingsgimmicks: das magische Schwert "Stich", die Zeitmaschine, Zauberkraut ;) und die wirklich coolen Steckbriefe
Mister D
30.10.2003, 18:31
Mein Lieblingschara is auch Malthur und der beste Gegner ist Hauptmann Xelram. Der sieht einfach nur stark aus. Meine Lieblingsquest ist Burg Rabenstein dicht gefolgt von Bernhelms Los.
dunkeldorn
07.11.2003, 23:05
ich fasse mich mal kurz:
1. dankwart (alter schlauer typ)
2.bernholds los (der mit den wehr menschen)
rabenfels (rebelen helfen)
die eine ork mission
die mission im schloss damit dir die wolfsmenschen helfen wo du den ring hinbringst
3. dunkler gott (immer schön säräbiches feuer drauf schlädern)
Feldherr
09.11.2003, 01:13
Chara: Dankwart und Tarius
Quest: Düsterdeppen
NPC: Joachim "Feldherr" Hoffmann :D
Gegner: Schlammkriecher
Musik: Alles aus Kapitel 5 :D
Kapitel: 3 & 5
Hm... nachdenken...
Lieblingschara: Malthur und Dankwart
Lieblingsquest: Alle Quest in Königsberg
Lieblingsmusik: Alles in Königsberg
So, das wars erstmal
Der Lieblingschar ist auf alle Fälle "Herr Unterberg"! Der hat sogar Dankwart manchmal sehr gut vertreten. Und der Spruch im Abspann gepaart mit diesem vielwissenden Lächeln...
Die coolsten NSC's sind deutlich Sol Aeinur, der coolste, tollste, stärkste,... Typ diesseits des Rio Grande (???), sowie Sheeva und der Sach 'N Macha (so subba!).
Die besten Monster sind auf jeden Fall die Orks, so geile Sprüche!
Lieblingsquest: Die drei Deppen mit den Steckbriefen, zum heulen schön aber trotzdem ein Anreiz.
Lieblingsgimmick: Der Ring (gleich zwei mal), die Kiffer und Seebär (A boy named Sue!)
Respekt!
1 Lieblingschara:Lazalantin
2 LieblingsQuest: Burg Rabenstein
3 Lieblingsgegner:Wahnfried,Orks(Wegen den Sprüchen)
Also...dann sag ich hier mal auch was...
Lieblingschara: Malthur, der Sohn des dunklen Gottes, Herr Unterberg und wie auch immer.^^ Der war nach aussen total cool und lässig, aber innen drin war er sehr gefühlvoll. Vor allem die Kommentare zu den Bildern in Junzt's Villa waren genial.
Gegner: Xelram, die feige Sau XD
Musik: alles aus Kapitel 5 und das mit dem Namen HALLOWEE_ *kirrewerd*
Kapitel: 5 & 2
Quest: Auf jeden Fall den Bloch Quest, das war so geil, als der Typ im Aufzug seiner Mutter mit'm Messer rumfuchtelt...^^
Evil_Dragon
14.12.2003, 02:05
Charakter: Der mit den roten Kontaktlinsen, gefolgt von Wahnfried und Roncarlo ti Parola (hoffentlich hab ich den Namen richtig in meiner Erinnerung)
Nebencharakter: Die Beatles, Dante und Thorn, Ritzalan (oder so), (...)
Gegner: Die Karnickel und BÖHSÄ ORKENKRIEGER
Endgegner: Doria
Musik: Californication, Carl Orffs Carmina Buruna (kam mehrmals vor, wenn ich mich nicht täusche, oder?) sowie das Bosstheme aus Terranigma... und natürlich das Theme, was mich dazu brachte, am Anfang von UiD zu glauben, ich befände mich in Gotham City :D
Quest: Psycho Transvestit
Dungeon: Der Dengelbrack Dungeon... mit den Wächtern... allein schon aus der Ironie, dass schwache BoF Monster hier die UBAR starken darstellen ^^
Stadt: Königsberg
Sonstiger Ort: Düsterburg (Die Burg)
Item: Augäpfel
Waffe: Julies Zähne
Finalspirit
14.12.2003, 02:27
Mit meinem Lieblingscharakter teile ich(glaub ich)
die Meinung von ziemlich vielen:
Malthur, der Sohn des Dunklen Gottes!!!
Lieblingsgegner: Doria und Silvia
Sidequest: Das Monster der schreienden Ahnen,Burg Rabenstein und
natürlich FRÄGELSCHÖ!!!
(Die stehen bei mir alle auf einer Stufe, ich kann mich da nie so
recht entscheiden!)
Respekt Grandy, dein RPG ist das absolut obercoolste überhaupt!
(VD und Aurora's Tear natürlich auch!);)
Mein
Lieblingscharakter: Dankwart; klug, besinnend, gerecht, die Szene mit seiner Frau nach dem Kampf ist geil!
Lieblingsquest: eigentlich alle! Gut ausgewählt, schön gemacht
Lieblingsgegner: Doria; war nicht sooo schwer aber hat Spaß gemacht. Vor allem weil Dankwart die ganze Zeit dort drüben an dem Gerät rumwärckelt!
Lieblingsstelle im Spiel: Der Moment zwischen Dankwart und Doria nach dem besagten Kampf!
Lieblings NPC: Dante und Thorn
Lieblings Stadt: Königsberg
Lieblings Ort: Rabenstein und Schloss Falkenburg/Düsterburg
Lieblingsdungeon: eigentlich mag ich Dungeons nicht so...
Lieblingswaffe: Feuerprügel; gut kombinierter Zusammenhang um ihn zu bekommen
Lieblingsmusik: Stadttheme; kam oft bei Dankwartszenen vor
Lieblingsitem: Heilkräuter; Augen auf und finden!
Lieblingscharakter: Grandy und Roncarlo ti paroli (auch wenns der standart held war :rolleyes: )
Lieblingsquest: kA. fällt mir grad keiner ein den ich am besten fand
:confused:
Lieblingsgegner: die karnickel XD die waren wenigstens nicht so stark
:p
Lieblinsstelle im Spiel: In dieser Burg wie hieß die noch gleich. Mit dieser Silvia halt :p !!!
Als das Abendessen war und dann diese bösen Typen aufgetaucht sind.
(nur mal so ne frage an grandy: wieso kam später eigentlich nicht mehr von denen??? ich hab nie gepeilt von wem die nun waren. von wahnfried oder einfache diebe? )
und Xynthia so geschrien hat. war voll unheimlich ^^"
Lieblings NPC: Talex... keine Ahnung wieso :p
Lieblingsstadt: weiß nicht. so viele gibts da ja nicht ^^ waren alle
ganz gut.
Lieblingsort: Silvia's Schloss glaube ich. schön unheimlich
Lieblingsdungeon: ich mag auch keine dungeon's
Leiblingswaffe: keine ahnung! ich kann mich an kaum einen namen erinnern :confused:
Lieblings Theme: weiß ich echt nicht :confused: alle die zur unheimlichen atmosphäre gepasst haben ^^
Lieblingsitem:...was sind denn das alles für fragen XD
Liferipper
08.02.2004, 23:13
Ich bin zwar nicht Grandy, aber ich antworte dir trotzdem mal:
Die Bande besteht aus Wiederstandskämpfern gegen Wahnfried und eingen Kerlen, die es eher aufs Geld abgesehen haben. Wenn du die ganzen Schlossrätsel löst, kannst du mehr über sie erfahren.
mh... tatsächlich? ich habe nicht so viel über diese typen erfahren. libra und tarius haben doch irgendwie gemeint, dass die meisten von ihnen geflohen wären und dann bin ich rausgegangen aus dem schloss, weil ich schiss vor silvya hatte XD
und beim zweiten durchspielen...also von der stelle irgendwo habe ich fast alles rausgekriegt und silvya dann getötet aber über diese wiederstandskämpfer habe ich nix mehr herausgefunden :confused:
Liferipper
10.02.2004, 14:29
Erst mal alles über Sylvia rauskriegen, dann Tarius und Libra abholen. Sag den Typen am besten, dass sie dir bei der Suche helfen sollen. Kill dann schnell Sylvia, bevor sie alle umbringt, und quatsch noch mal mit dem Anführer. So müsstest du am meisten rauskriegen.
Die Jungs tauchen dann auch im Schloss nochmal auf.
Iowa Bob
10.02.2004, 21:02
Mein Lieblings Chara ist Malthur.
Meine Lieblingsquest zweifelsohne Burg Rabenstein
und mein Lieblinggsendgegner ist der dunkle Gott ganz zum SChluss.
Ach was, eigentlich gefällt mir ja alles.
achso...cool :)
werd ich dann mal ausprobieren. hätte nich gedacht, dass...das im spoiler eben passieren würde. :rolleyes: (hoppla fast hätte ichs so geschrieben ^^" )
EDIT: wann werden denn alle umgebracht??? :confused: falls ich mal wieder zu langsam bin, meine ich.
Liferipper
11.02.2004, 14:34
Das hängt von der Anzahl deiner Begegnungen mit Sylvia ab. Ich bin zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube, wenn du drei Mal vor Sylvia fliehst ohne sie zu besiegen, und dann in den Eingangsraum kommst, sind alle tot, wenn sie im Schloss geblieben sind. (Egal, ob du Tarius und Libra schon abgeholt hast. Aus mysteriösen Gründen lässt Sylvia die beiden in Ruhe. He, das wär doch was für den Logikfehler-Thread)
juhu ich habs geschafft ^^
alvaro hat einem ja dann ihr geheimes versteck verraten... kann man da auch irgendwie hin? :confused: oder trifft man die mal wieder? hat der ja gesagt.
Liferipper
11.02.2004, 22:09
Ihr Versteck kannst du nicht besuchen (vielleicht in der Tarius-Edition). Die Jungs tauchen dann tatsächlich noch mal auf. Lass dich überraschen. (Oder wirf nen Blick in die Komplettlösung :D )
oh das ist cool. ^^
grandy sollte nochmal spiele mit solchen nebencharas machen ^^
auch eben in der welt von düsterburg. nur eine andere story.
und eben mit alvaro und carlo oder so *g*
Liferipper
12.02.2004, 14:33
Schau mal hier (http://www.frischke.biz/rmg/invisionboard/index.php?act=SF&f=39) vorbei. Das Weltenbau-Forum wo alle möglichen Spiele in der Welt von UiD ihr (vorläufiges) Zuhause haben. Die Frage ist nur, wann das erste davon fertig wird.
ist nicht irgendwie die erst demo zu schatten über prinzenburg fertig oder irgendsowas? aber die hat nur grandy. ach kA hab irgendsowas in der art mal gelesen.
Öhm,
@Suki und Liferipper: Ist ja schön, dass ihr euch so gut versteht, aber irgendwie gehen eure letzten zehn Beiträge etwas am Thema des Threads vorbei. ;)
btw: Hat jemand bemerkt, dass ich drei Wochen weg war? Nö?... Naja, egal - ich bin wieder da!
ups... :eek:
hoopla...sorry.
ich wollte ja eigentlich schreiben, dass wir eher mal im spoiler thread posten sollten aber hab dann doch hier weiter gepostet. ^^"
DOCH! ich habs gemerkt ^^ (und das sag ich nicht nur um zu schleimen :rolleyes: *g*)
EDIT: und ich höre ja schon auf -.-'
nochwas: wieso warst du weg? wo warst du denn?geht mich zwar nix an aber egal..
Frägelschö
16.02.2004, 23:38
Nun ja:
Lieblingscharakter: Dankwart Dengelbrack Herzog zu Falkenburg
Lieblingsquest: Frägelschö (ich war dumm genug ihm alles zu geben was er haben wollte ;))
Lieblingsgegner: Doria (die ganzen Aktionen müssen verdammt viel Aufwand gewesen sein)
Lieblingsstelle: Der Fallendungeon unter der Düsterburg (Fantastisch, wie viel Mühe sich Grandy gemacht hat den Spieler auf zig verschiedene Weisen umzubringen :D)
Lieblingsstadt: Königsberg
Leiblingswaffe: Stich (zwar ein bisschen zu teuer, aber was soll's)
Lieblingsitem: Futternapf und Hundefutter (interessante Idee)
The_question
17.02.2004, 00:00
Original geschrieben von Frägelschö
Lieblingsquest: Frägelschö (ich war dumm genug ihm alles zu geben was er haben wollte ;))
*HUST*
Ich hoffe nur, dass du weisst, dass das meine gastrolle ist.Also verwirr die Leute mit deinem Nick nicht ò_ó
Und um das thema nicht zu verfehlen:
Lieblings NPC: Frägelschö ^.^
Lieblingsstadt: Das heim des Frägelschös ^.^ Königsberg
Lieblingsort: Schloss Rabenstein, wunderhübsche Atmosphäre ~_^
Lieblingsdungeon: pah, welcher wird das wohl sein? :rolleyes: der Düsterburg-Dungeon natürlich ;D
Leiblingswaffe: Der Vampirblender natürlich >:O
Lieblings Theme: Das Dungeontheme o.o
Lieblingsitem: Steckbriefe.
MfG
-Frägelschö- a k a Teekuh a k a The_question :O
Feldherr
28.02.2004, 21:18
Original geschrieben von Suki
ist nicht irgendwie die erst demo zu schatten über prinzenburg fertig oder irgendsowas? aber die hat nur grandy. ach kA hab irgendsowas in der art mal gelesen.
Nene, keine Demo, nur 'ne Alpha und die besitzen tatsächlich nur wenige Leute, wie zB Grandy^^
Tiger D. Rena
28.02.2004, 23:43
Hi Leute,
Also ich finde Sol Ainur irgendwie cool.
Leider weiß ich nicht so viel über ihn. Warum hatte er eine alte Abrechnung mit Xelram zu vergleichen? Er selbst sagt nur so etwas wie: "ICh war auf dem weg nach Düsterburg als ich erfuhr, dass sich Wahnfried und Xelram auf dem Weg hierher gemacht haben." Darunter verstehe ich immer noch nicht, woher sich die zwei kennen.
Irgendwie schienen sich Sol und Malthur ebenfalls zu kennen. Entspricht dies den Tatsachen?
Bye. (Warte auf Antworten)
PS. Vielleicht steht irgendwo schon etwas darüber. Aber leider habe ich keine Zeit mir alle Themen und Beiträge durch zulesen.
Sol ist eine Gastrolle. Er und Xelram sind die beiden Hauptfiguren in Alexius Hawkwoods Spiel "Hidden Tracks", das es leider nie bis zu einer Demo geschafft hat.
Da Sol (der ja auch Verfasser der Reisebeschreibung "Geliebte Hiebe - mit Schild und Schwert durchs Kaiserreich" ist) den ganzen Kontinent bereist hat, schien es mir darüber hinaus naheliegend, dass er schon mal über Malthur gehört hat - und umgekehrt...
achwas? das wusste ich gar nicht, dass sol und xelram hauptfiguren in einem spiel waren. und um was ging es in dem spiel, das es nie zur demo geschafft hat?
Original geschrieben von Feldherr
Nene, keine Demo, nur 'ne Alpha und die besitzen tatsächlich nur wenige Leute, wie zB Grandy^^
und ich? :rolleyes: :p
Hi!
Mein Favourite Chara ist Lazalantin, weil er so ne coole Haarfrisur hat und das Blaue in seinem Haar ist auch noch Naturblau. *g*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Liferipper
29.02.2004, 22:28
Von wegen Naturblau. Die sind gefärbt! In Wirklichkeit sind die Haare grau, weil das Valnar aus VD ist. Er will´s bloß nicht zugeben. :D.
Seiyaryu
01.03.2004, 04:24
Valnar ist ein bisschen bleicher und hat längere Zähne!
Original geschrieben von Seiyaryu
Valnar ist ein bisschen bleicher und hat längere Zähne!
Einige Vampire können den Menschen mit ihrer Hautfarbe und Körperwärme ja was vormachen, und außerdem die Zähne einziehen.
Außerdem hat Liferipper sicherlich nur einen Spaß gemacht^^
sven-seoman
11.03.2004, 23:45
Lieblingschar:Dankwart
Er sieht echt Weise aus ist aber manchmal zerstreut und kühl.
Und seine Kommentare sind lustig finde ich.:)
Lieblingsgener: Schwarzer Schrecken
-wegen seiner flauschigen Art
Lieblingsmonster: <siehe oben>
-wegen abgrundtiefer Hilfsbereitschaft
Lieblingsquest: Befreiung von Kathi
-wegen den netten Onkels im Cape
alles Klar?
patrickz
22.03.2004, 20:01
Mein Lieblingscharakter ist Herr Unterberg wegen seiner coolen Art.
Mein Lieblingsgegner ist Doria wegen den coolen Möglichkeiten, die sich Dankwart bieten.
Mein Lieblingsquest ist das mit den Rauschkrautfeldern, weil dort erhält man
das Schwert Lazalantin
Pausenhund
27.07.2004, 15:32
Hmm, mein Lieblingschara und damatig gleichzeitig Lieblingsgegner ist Knochinsky :D Kann das yetz noch nichtmal wirklich begründen warum, finde den einfach toll ;)
Alvaro und Karlo findich aber auch ziemlich klasse ^^
Von den Quests gefällt mir eigentlich, hm, also inhaltlich das mit dem Zombie und seiner untoten Braut am besten *g* Das hat ya quasi ein tolles Happy-End ;)
Als Charaktere mochte ich diesen kleinen fetten Jungen aus dem "Fliegenden Fisch", keine Ahnung, wie der jetzt heißt... Und den Grünwaldelfen mit den grünen Haaren, der auf Promotion-Tour in Königsberg ist. Und den Gestaltenwandler, der einen in Düsterburg so richtig an der Nase herumführt.
Der letzte Kampf gegen Wahnfried ist sehr gut, besonders dann sein Ableben... Dann sind noch supergute Kämpfe: Gegen diesen lustlosen Sensenmann in der Eisgrotte, gegen Ali und gegen Bloch!
Es ist zwar keine Quest im herkömmlichen Sinne, aber die Boxkämpfe fand ich einfach genial! Daraus sollte man ein eigenes Spiel machen! Und das Tauchen nach den Schätzen!
Es ist zwar keine Quest im herkömmlichen Sinne, aber die Boxkämpfe fand ich einfach genial! Daraus sollte man ein eigenes Spiel machen!
Die Boxkämpfe gibt es als kleines Stand Alone Game,
Ich glaube, dass war mal als Aprilscherz geplant.
Die Boxkämpfe gibt es als kleines Stand Alone Game
Das muss wohl, wie so vieles, an mir vorüber gegangen sein...
Lazalantin Kile
02.08.2004, 22:29
Lazalantin...
Ihr sehts ja an meinem Namen. Ich mag diesen Charakter so gern, daß ich ihn sogar in meiner D&D- Kampagne zur Hauptperson gemacht hab, mit weitergedichtetem Namen und allem was so dazugehört.
Lieblinsquest? Eigentlich keine, sind alle brilliant.
Mein Lieblingskampf ist der gegen die Orks in der Höhle. Es geht nichts über einen gescheiten Massenmord :D
.drifting
02.08.2004, 23:35
Wo gibt es denn den Boxkampf als Standalone-Game? Hab bisher in UiD immer den Boxkampf verpasst und ich hab auch keine Lust, bis dahin zu spielen, nur um zu boxen. Oder hat jemand ein Savegame für mich? ;)
Frägelschö
02.08.2004, 23:57
http://www.rpg-maker.com/netzwerk/duesterburg/boxkampf.exe
.drifting
03.08.2004, 00:57
Original geschrieben von Frägelschö
http://www.rpg-maker.com/netzwerk/duesterburg/boxkampf.exe
Dankeschön!
axt-kampfzwerg
22.08.2004, 20:26
Malthur, weiler so was magisches im Stil von David Bowie hat: Dankwart, wegen seinem lässigen Humor,Lazalanthin wegen der Frisur, den Typ Mit der Narbe Auf dem Gesicht, und der schwarzen Kutte, der dann zum Guten Wechselt(hat mir irgendwie leidgetan) sowie alle Elfen und Zwerge.
Lieblingsquest: Rauschfelder ^_^
Lieblingsgegner: Doria
Lieblingschar: Libra & Grandy
Sir.Smoke a lot
22.08.2004, 23:45
Lieblings Char? was für eine Frage Grandy natürlich das ist Jim Kerry und Bruce Willis in einer Person :D .
ghost_0815
23.08.2004, 19:31
Mein Lieblingschara is Grandy und danach mommt Malthur.
Mein Lieblingsquest is der auf Burg Rabenstein und der in Königsberg dass Zerstören der Särge.Mein Lieblingsgegner war der Finalkampf gegen Wahfried (das mit dem rumwärkeln an der Maschine is ne klasse Idee!)
Original geschrieben von GSandSDS
Vielleicht mein Lieblings-Sidequest ist das mit dem Monster der Schreienden Ahnen. Diese Mischung aus Gerüchten, die dann zu Tatsachen werden, und dem anschließenden Dedektivspiel mit abschließendem Monstermetzeln fand ich gut gelungen. Das Quest auf Burg Rabenstein ist natürlich auch toll, eines "der" Höhepunkte im Spiel, aber es ist halt Teil der Hauptstory... auch wenn es was Questartiges hat. Liegt vielleicht daran, weil alles irgendwie abgekapselt vom Rest der Welt in diesem Schloss spielt. ^^
Mein Lieblingschara ist, na... ich will nicht spoilern... der der auf www.duesterburg.de den Namen "???" trägt. ^^
ich liebe genau dieses quest auch und versuche mich dadurch zu insperiren zu lassen weil ich deine gesamten einfälle einfach nur genial finde
Mein Lieblings-chara is Grandy mit seinen Sprüchen,dann Malthur.
Mein Lieblingskampf...ich glaub gegen Sylvia...
Meine Lieblingsscene ist absolut Rabenstein!Das mit Sylvia ist cool
und spannend und man kann nen Haufen Items abstauben! ;)
Nur ich :eek: mich immer wenn Sylvia grade in dem leerstehendem
dunklen Raum war und plötzlich auf den Dachzinnen ist!
Die Bewohner sind dann schon immer tot... :(
Mein LieblingsChara ist eindeutig Libra( Die coolste Zicke der Welt), dicht gefolgt von Grandy!Die Kämpfe gegen die Orks sind ganz cool, aber der allerletzte Kampf hat die absolut beste Grafik im Spiel.Die Burg Rabenstein war mir ehrlichgesagt zu gruselig.....Ich fand dafür ganz Königsberg
klasse
EDIT am 21.8.2006: Sweet, mein erster Beitrag ^_^
Frozen Bambi
28.11.2004, 13:07
Ähm Lieblingscharakter mmmh o.O
DEr ähm Sensenmann in grün da XD
Mist Namen vergessen,der da gegen Wahnfried losgehn will mit seinen verrücktemähm Experimenten mit Karnickeln XD
Und ähm Lieblingsquest mmmh o.O
Die Särge von Wanni putmachen ;)
Und Lieblingsgegner mmmhm o.O Oo ....
äh XD die Killerkarnickel da xD
Daos-Mandrak
28.11.2004, 14:45
Meine Liblingsquest, wenn auch nervig war das suchen der Steckbriefe. Die witze darauf waren ja schon wieder so bescheuert, dass sie wieder witzig waren und diese 3 untoten (vor allem der typ mit dem schirm) waren ja so ein geniales trio.
aber um ehrlich zu sein waren ALLE Hauptcharas recht enttäuschend. libra geht noch, aber die ist genaus wie grandy 08/15. grandy selbst wird nur durch die wirklich guten dialoge gerettet. aber mit solchen charakteren wie dankwart oder dieser musiker, mit sowas kann man echt nichts anfangen.
aber um ehrlich zu sein waren ALLE Hauptcharas recht enttäuschend. libra geht noch, aber die ist genaus wie grandy 08/15. grandy selbst wird nur durch die wirklich guten dialoge gerettet. aber mit solchen charakteren wie dankwart oder dieser musiker, mit sowas kann man echt nichts anfangen.
Die Story war dermaßen trivial, dass sich die klischeebehafteten Helden da so wunderbar drin eingefügt haben, dass man es eigentlich nur lieben kann. Gut, teilweise geb ich dir recht, Dankwart und Tarius haben mir auch nicht so zugesagt, aber Libra fand ich stellenweise recht witzig, da sie mich, wenn sie sich aufgeregt hat, irgendwie an Carrie Heffernan erinnert hat. :D
Lieblingschar: Malthur er ist so sweet ._.
Lieblingsquest: Rabenstein
Lieblingsgegner: der komische Kerl da, der alle in Karnikel verwandelt hat ._."
Darktraveler
01.01.2005, 19:11
Lieblingschars: Grandy.... die Dialoge sind einfach genial..... und dieser.... schmale-Augen-dabei-Augenbrauen-hochzieh-blick ^^ (Huihuihui mir wird ganz blümerant)....
Lieblings-NPC: Eindeutig Lazalantin mit seiner hoffnungs- und geheimnisvollen Art.... *g* dicht gefolgt von Rizalaan, dem Kanickelschänder, Roncarlo Ti Paroli, dem wohl kuhlsten (Möchtegern?)Helden, und dem Hauptmann Tharand... der ist einfach nur locker drauf :) auch wenn er durch seine Pflichten eingeschränkt is.... und.... DER Wahnfried =) hehe
Lieblingsgegner: Mh :) Die Düsterschrecks.... es macht Spaß ein wenig auf dem Wehrgang aufzuräumen ^^.... Sowie der Kampf gegen Grandy als Ungeheuer... auch wenn man ihn nicht gewinnen kann..... zusammen mit dieser niedergeschlagenen Musik, die quasi schon das Ende einläutet..... schön :) Und schließlich Sylvia..... =)
Lieblingsmusik: Das Titeltheme *gg* Es is zwar von Batman.... aber als ich den Trailer und das Intro gesehen habe.... das passte einfach perfekt wie die Faust aufs Auge....(BatmanReturns.mid) Dann noch das Drama Thema :) aber das langsame (5-drama-slow.mid)... und das Düsterburg Thema (HALLOWEE_.mid) Das spiegelt die Stimmung zusammen mit der Sonnenfinsternis perfekt wieder....
Und nicht zu vergessen die beiden Themes die auch schon bei Vampires Dawn meine unangefochtenen Favoriten wahren :) Zum einen das, wenn z.b. Dankwart von Wahnfrieds auftauchen erzählt... oder allgemein von schlimmen ereignissen in der Vergangenheit welches auch in VD das Klennar-Theme is (Vampire1.mid)....
Zum anderen das schöne.... unheimliche.... Theme in Grandys Haus... und im Raum wo Rolands Skelett und Tagebuch in Schloss Rabenstein liegt.... Zugleich das Theme wenn in Vampires Dawn eine der "Opa-Szenen" kommt... (haunting.mid)
Lieblingsszenen: Die Wohnung im ersten Stock des Hauses vom Detektiv in Königberg :) Mit dem Mann... da hab ich mich nicht mehr eingekriegt als Grandy plötzlich das Schwert zog *g*......
Und dann noch die Szene wenn man DOria besiegt.... sowie die wenn die Zeit weiterläuft....
Lieblingsquests: Naja... Rabenstein war schon lustig.... aber am besten waren die beiden Ermittlungsquests.... vor allem die bei Lazalantins mord ^^ und die in Juntzs Haus auch..
Du Grandy
02.01.2005, 00:39
Mein Liblings Char ist Libra weil die kommentare Z.b Wegen Tarius
"Grandy Sag du Auch Mal Was Sonts Drehe ich ihn noch den Kopf Um" Das fand ich am Besten wenn man in Königs Burg Pennen Geht
Liblings Engegner ist Silvya
Liblings Quest Das Monster Der Schreinde Arhne
Also das coolste Quest ist das Hasenquest, wenn Ritzalaan einen besiegt oder man sich von ihm Verzaubern lässt.
Mein Lieblingscharakter ist Grandy, er ist manchmal, besonders am Anfang, ein echter Trottel(Man kann mit ihm in den Eisöden vorm Zwergenhöhleneingang den Vorsprung runterspringen :\ !Echt bekloppt, oder?)Außerdem hat er die geilste Mimik von allen Charakteren.
Mein Lieblingsgegner ist Sylvia(Grandys Kommentar :D )
Also das coolste Quest ist das Hasenquest, wenn Ritzalaan einen besiegt oder man sich von ihm Verzaubern lässt.
Da muss ich im Nachhinein auch nochmal zustimmen, habe es neulich mal auf diesem Wege durchgespielt. Wirklich der Hammer, die Szene! http://www.directupload.net/images/050107/7yP273Df.gif Mag es daran liegen, dass Dankwart als Karnickel dem Hasen-Merlin aus dem Zeichentrickfilm "Die Hexe und der Zauberer" haargenau gleicht? :p
Also mein Lieblingchara ist Xelram, ich find es total cool, wie er immer versucht die Heldengruppe aufzuhalten, und seine coolen Posen sind auch der Hammer.
Meine Lieblingsquest ist das Detektivspiel in Königsberg, in der Villa Junz.
Mein Lieblingsgegner ist das Monster der schreienden Ahnen.
Und mein Lieblings NPC ist Lazalantin.
LG Henry
Der Wasweissich
03.04.2005, 02:04
Lieblingscharas:
1.Malthur
2.Dankwart
3.Grandy
LieblingsNPCs:
1.Stööö(der Rabe)
2.Sacume
3.Fredegar Longfing(oder so)
Lieblingsgegner:
1.Wahnfried http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif
2.Knochinsky(wegen den Namen)
3.Xelram
Lieblingsstädte:
1.Königsberg
2.Düsterburg
Mehr gibts nicht
Lieblingsquests:
1.Bloch-Quest
2.Gespenst in den Ostmarken-Quest
3.Die Schreienden Ahnen-Quest
Lieblingsorte(nicht Städte):
1.Düsterburg(die Burg)
2.Der Norden
3.Die Ostmarken
Lieblingsdungeons:
1.Der Fluchttunnel
2.Die Zwergenmine
3.Die Kanalisation(ist zwar eigentlich kein Dungeon aber egal)
Lieblingsitems:
1.Schwarzer Beutel(mit Augäpfeln)
2.Kraut des Mondes
3.Knochenknack-Magazin
Lieblingsmusik:
1.Indythme
2.dangerdrawsnear
3.5-drama-slow
Lieblingszenen:
1.Das Fest da auf Burg Rabenstein
2.Kapitel 2 Anfang
3.Kapitel 4 Abspann
Lieblingskämpfe:
1.Doria-Kampf
2.Silvya-Kampf
3.Xelram-Kampf
Lord Zarc
04.04.2005, 20:36
Lieblingscharakter: Grandy ( obwohl alle Charas einfach perfekt sind )
Lieblingsgegner: Schwarzer Schrecken = Endgegner
und Sylvia
Lieblingsort: Mark Rabenstein ( = Der Norden ) + Burg Rabenstein
Lieblingsquests: Schreiende Ahnen - Quest, alle Quests auf Burg Rabenstein und die Boxkämpfe sowie das Tauchen und der Kaninchen - Quest mit Ritzalan
Lieblingskapitel: Kapitel 3, aber alle sind großartig (*schleim* )
Ranarion
07.04.2005, 09:45
Lieblingschara: Grandy
Lieblingsquest: Der Geist am Anfang
Lieblingsgegner: Killerkarnickel
Lieblings-Chara: Malthur und Grandy. Vor allem wegen dem Gespräch im Rathaus.
Malthur:"Vieleicht können wir Wahnfried wegen Steuerhinterziehung dran kriegen."
Grandy:"Meinst du wirklich."
Malthur:"NEin, nicht wirklich."
Oder so ähnlich. War auf jeden Fall einer meiner Lieblings-Dialoge, zusammen mit dem, bei dem Dankwart auch mal einen Witz machen will.
Lieblings-NPC: Rank und Michelangelo. Die sind einfach cool.
Lieblings-Quest: Das mit den Schildkröten in Düsterburg ( Die Szene wo Grandy das Wasser trinkt ist einfach zum wegschmeissen ) und das mit der Sekte in Königsberg.
Lieblings-Gegner: Der Schimmeldrache in der Zwergen-Miene
Mfg Tohya
PiqueValet
25.04.2005, 11:28
Hmm...
Mein Lieblingschara ist Malthur. De hat Stil :D
Lieblingsquest...hmm...Also einma den kühlen Bauern zu helfen und...
Hmm ich fand Rabenstein cool!
Liebling NPC: Roncarlo, (Alex STIRB!! :D ) und Elvys (Schreibt man doch so?? Bin jetzt zu faul nachzuschauen)
Lieblingsgegner: Diese Komischen Tho'Shar oder so :) Da wo die Diebin mit kämpft... Die Sprüche sind cool :D
DennisHH
25.04.2005, 14:51
Lieblingschara: Grandy, der Dorftrottel :D
Lieblingsquest: Finde Libra und bringe Dankwart das Amulett zurück!
Lieblings-NPC:Lazalantin
Lieblingsburg: Rabenstein
Mir hat eigentlich (fast) alles gut gefallen, schwer sich zu entscheiden *grübel*.
Lieblingschara : Grandy
Lieblingsquest : Sylvia
Lieblings-NPC : Frägelschö
Lieblingsgegner : Niemand! Naja, vielleich die Killerkarnickel :D
Grappa's Hammer
03.11.2005, 19:41
Woa, jez muss ich aber auch meine Lieblings-Liste zu UiD (das ich immer noch am spielen bin) abgeben:
Lieblingscharakter: Ganz klar Tarius! Warum musste er sterben? :-((
Desweiteren is die aufbrausende Libra ziemlich unterhaltsam. Und hoffentlich geht es Julie in Düsterburg gut...
Lieblingsquest: Eigentlich keiner, das Spiel wird immer besser ;) Jedenfalls war Schloss Falkenburg extrem spannend.
Lieblingsstadt: Auf Düsterburg warn ich bis jetzt die meiste Zeit.
Lieblingsgegner war bis jetzt Xelram, dem begegne ich sicher wieder...
Desweiteren noch einen herzlichen Dank für so ein tolles Spiel!
mfg,
jens
Mein Lieblingscharaktere sind ganz klar:
1. Dankwart u. Malthur (klug und starke Magie)
2. Julie (süß)
3.Grandy und Libra ( die beste aller Ergänzungen )
4. Der Rest
Lieblingsquest: alle :D
Lieblingsort (nicht Stadt):
1. Wahnfrieds Villa (zwar klein, aber oho!)
2. Die Ostmarken
3. Der Polierte Panzer
Lieblingsstadt:
1.Königsberg! ( Shoppen; Kämpfen; usw.)
2. Düsterburg bzw. Falkenburg
Lieblingsgegner:
1. Die drei Deppen (LOL)
2. Knochinsky
3. Killerkarnickel
Lieblingsitems:
1. Lazalantin (das Schwert)
2. Göttergeschenk ( Super-Heilungs-Maschiene!)
3. Schwarzer Beutel (Augen essen!)
LieblingsNPC:
1. Lazalantin
2. Rank ( seine Antwort auf die Frage von Grandy, ob er der Sohn vom Ladenbesitzers wäre, war super!)
3. Asgar (die deutlichste Vampires Dawn-Anspielung überhaupt)
Lieblingsszene:
1. Der "Selbstmord" von Wahnfried
2. Abspann von Kapitel 4.
Lieblingsburg:
1. Falkenburg bzw. Düsterburg
2. Burg Rabenstein
Also....
Lieblingscharakter: Grandy,immer einen Witz auf lager^^
Lieblingsquest(s):
-Finde die vier Steckbriefe (die waren so geil)
-Die burg mit Sylvia
Lieblingsburg:Düsterburg
Lieblings-NPC: Nobody
Lieblingsgegner: Gestaltenwandler
So außerdem gefielen mir die Schildkröten,obwohl die namen,meines wissens nach,von den "Ninja Turtles" kommen^^
Nazira
swordman
16.11.2005, 03:22
Lieblingschar: Malthur und stellenweise Wahnfried
Lieblingsnpc: Dieser indische Verkäufer, ich glauber weiß nich mehr wie er heißt (nich der erfinder)
Lieblingsgegner: Der Endkampf und Silvia
Lieblingsort: Der Wald zwischen Wahnfrieds (oder Dankwarts^^) Schloss und Düsterburg und die Kavernen der Dengelbraks
Lieblingsquest: Psycho Bloch, da ich Psychologen auch hasse und Psycho einer meiner lieblingsfilme is^^ und die Steckbriefe(geile parodien, libras steckbrief war das beste^^)
@ Grappa's Hammer: Es gibt eine intressante ergänzung, lies es aber besser wenn du schon durch bist und speicher jetzt irgendwo, dann kannst du später nochmal da anfangen Tarius is nich tot, er wurde von wahnfried zum vampir gemacht, wenn man den endkampf kämpft sagt malthur das er tarius retten kann, kurze zeit später (immer noch im kampf^^) kommt tarius wieder und kämpft mit, malthur allerdings bleibt weg, sobald man ganz fertig gekämpft hat, merken die vier(!) ,mit juli die man auch retten kann, das malthur sein leben für tarius gegeben hat. Dann nennen sie ihr balg (hehehe) Malta Tipp: wenn du den entspann siehst, warte bis zum wald, dort sieht man noch etwas höchst intressantes.
Ach ja: Es is extrem tarius zu retten (ich brauchte 3 anläufe weil ich so stark war^^) und mir persönlich gefällt das ende mit malthur sowieso besser^^
mfg swordman
Grappa's Hammer
16.11.2005, 17:22
hm... ich denke mal, es hat was mit dem Tod von Tarius zu tun.... ;-)
aber erst ma versuch ich, net dauernd beim endkampf abzukratzen...
btw: oben meinte ich Burg Rabenstein als beste Subquest *rolleyes*
(sry für offtopic)
mfg,
jens
Lieblingschar: Tarius weil er im Irrenhaus war :D .
Lieblingsquest: Burg Rabenstein/Bernhelms Los
Lieblingsgegner: Dunkler Gott weil sich Grandy bei dem wohl die meiste Mühe gemacht hat mit den ganzen Effekten und die Animation wenn man ihn besiegt hat.
So, das wars.
MfG
Lexxx
Lieblingscharakter: Sarah, weil sie einfach eine wirklich schöne Story hatte.
Lieblingsquest: Die Burg Rabenstein, da wenn man das zum ersten mal spielt, richtig mitfiebert
Lieblingsgegner: Roncarlo Ti Parolie, wie oft bekommt man den schonst die Gelegenheit, gegen einen Alex zu kämpfen?
Lieblingsort: Bernhelm's Los, da die Atmosphäre wirklich gelungen war.
Lieblingschara: Grandy;)
Lieblingsquest: Burg Rabenstein
Lieblingsgegner: Wahnfried weil er ein Vampir ist:p
Lieblings NPC: Siylvia weil sie nach der verwandlung so hübsch ist XD
Lieblingschara: Grandy und Maltur
Lieblings NPC: Lazalantin und Scaume oder so
Lieblingsgegner: Der Gammeldrache Rizalan und der Dunkle Gott
Lieblingsquest: Die Steckbriefe *gg*
Lieblingsort: Klipping und die Ostmarken
Hallo,
Mein Lieblingschara --> eindeutig Malthur
Die Persönlichkeit an sich ist einfach faszinierend, aber auch die Stärke und vor allem, dass er letztendlich auf der Guten Seite steht. Aber auch Grandy und Dankwart haben eine tolle Persönlichkeit.
Mein Lieblingsgegner --> Die Düsterschrecks auf der Mauer in Düsterburg :D
Ich konnte die einfach von Anfang an nicht leiden, weil die mir beim allerersten Spiel immer in die Quere kamen. Seitdem werden die sobald es geht verhauen ^.^
Lieblingsquest --> Der Mord an Lazalantin
Als ich UiD zum Ersten mal gespielt hab, hatte ich den Ratschlag von Lazalantin, mich doch vorher auszuruhen, wahrgenommen. Dementsprechend ist der Mord dann zuerst passiert, bevor ich überhaupt alle anderen Quests wie die bei Bernhelms Los etc. machen konnte. Aber gerade das war ja so spannend.
Auch gefallen hat mir die Quest auf Rabenstein.
Lieblingsort --> Königsberg
Die Atmosphäre und die Gegend hat mir sehr gut gefallen.
Alles in Allem muss ich nochmals sagen, das Spiel ist einfach genial ... ich stelle mir immerwieder vor, wie es wohl hätte weitergehen können - hab mir sogar mal vorgestellt, selber dabei zu sein :D
LG Jadoo
Flying Sheep
29.05.2006, 18:12
Wenn der Threat ja eh schon gepushed wurde, dann:
Lieblingschara: Dankwart
Lieblings NPC: Xelram
Lieblingsgegner: Tiger
Lieblingsquest: Die Steckbriefe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Lieblingsort: Klipping
Lieblingschara: Definitiv Malthur. Seine Persönlichkeit ist sehr vielschichtig und man merkt, dass in diesem Charakter viel Arbeit steckt.
Lieblings NPC: Bernhelm. Seine Geschichte hat es mir einfach angetan.
Lieblingsgegner: Der Endkampf gegen den Dunklen Gott gefällt mir immer sehr gut.
Lieblingsquest: Rabenstein. Einfach eine tolle Atmosphäre.
Lieblingsort: Königsberg
KratosAurion91
29.05.2006, 19:42
Lieblings Chara: Malthur is halt der beste^^
Lieblingsgegner: Wahnfried ich mag den jungen
Lieblings ort: Königsberg wegen dem Boxkampf
Lieblingsquest: Unendschieden find zu viel toll
Lieblingschara: Malthur
Lieblingsgegner: Dieser Pfarrer Priamus (der hat die ganze Zeit so komisch geguckt ich war richtig froh dass er weg war)
Lieblingssidequest: Das wo man in Hasen verwandelt wird (da sehen die Charas so komisch aus) Naja eigendlich kein Sidequest aber immerhin gibt es Alternativen dazu.
Lieblingsort: Düsterburg weil man mit dem Trick bei den Schildkröten unendlich viel Geld verdienen kann.
Ach ja dann hätte ich noch ne Frage die nicht zum Thema gehört und zwar:
Wie macht man dieses graue Kästchen wo man Spoiler hineinschreibt?
Ach ja dann hätte ich noch ne Frage die nicht zum Thema gehört und zwar:
Wie macht man dieses graue Kästchen wo man Spoiler hineinschreibt?
Das da? Du klickst im Anworten Mode einfach auf das Kästchen Spoiler Code einfügen. Dann, zwischen die SPOILER Klammern den Text schreiben.
LG Henry
bluedragon05
30.05.2006, 22:00
Also eigentlich finde ich alles an dem Spiel gut.
Da kann man sich nur schwer entscheiden.
Zwei meiner Lieblingsquest:
Ich finde die Quest bei den Orks u.a. am lustigsten, wenn die Truppe in Kaninchen verwandelt wird. Das sieht einfach zu lustig aus.
Aber auch die Quest auf Schloss Rabenstein finde ich gut.
Ziemlich spannend.^_^
Zwei meiner Lieblingschara:
Malthur. Ist einfach cool.^_^
Grandy, wegen den lustigen Sprüchen.
Einer meiner Lieblingsgegner:
Razalan (oder wie man den schreibt)
Vor allem wegen der Kaninchen Sache.^_^
Lieblings Chara: Julie
Lieblings ort: Die Schneeberge
Lieblingsquest: Bernhelm Quest
:A
edit.: 3000!
PainlessSorrow
10.06.2006, 07:43
Lieblingschara: Hauptmann Alvaro
Lieblingsquest: Bringe Ali (oder wie der hiess^^") ein Brot
Lieblingsgegner: Hauptmann Knochinsky (hiess der so?^^")
Lieblings NPC: Fragelschö^^
Lieblingsort: Düsterburg (das Schloss)
Joa meine Lieblinge aus UiD :D
@Crime:
Hauptman Alvaro ist eigentlich ein NPC und sollte daher unter die Sparte "Lieblings NPC" fallen. MIt "Lieblingschara" sind eigentlich die spielbaren Charaktere gemeint. Zumindest habe ich das so aufgefasst...
- Lieblings-Chara: Eigentlich alle...aber am meisten mag ich Tarius. Warum, kann ich nicht sagen weil ich es selber nicht weiß. Er war einfach am sympatischsten.
Ich fands sehr traurig als er gestorben ist. Und dann war ich voll glücklich als er wiederbelebt wurde...^^
- Lieblings-Gegner: Hab eigentlich keine.
- Lieblings-Endgegner: Der Kampf gegen Tarius. Das ist einfach so eine Emotionale Stelle.
- Lieblings-Quest: Rabenstein find ich voll gut. Vorallem wegen der Horror Atmosphäre und das geheimnissvolle im Schloss. Zum Beispiel die ganzen Berichte und Bücher die man über das Ritual findet find ich sehr gut gemacht.
- Lieblings-NPC: Ganz klar...Erik...warum könnt ihr euch eigentlich denken...^^
~Hauptmann Krey~
02.07.2006, 09:40
Lieblingschara: Malthur, der hat so was mystiches ( abgesehen davon, dass er der Sohn des Dunklen Gottes ist.)
Lieblings-NPC:Wahnfried
Lieblingsgegner: Wahnfried
Lieblingsburg: Rabenstein ^^
Lieblingsstadt: Düsterburg
Sir Wolfsword
02.07.2006, 15:45
Lieblingschara :
Also mein Lieblingschara ist Malthur ! Weil er einfach der coolste in ganz UiD ist und weil er fast Wahnfried getötet hatte !
Lieblingsquest :
Meine Lieblingsquest ist die wo man den Gestaltenwandler erledigen muss !
Lieblings - NPC :
Mein Lieblings - NPC ist Lazalatins Ninjakumpel ! Er sieht ziemlich gefährlich aus
! Deswegen finde ich ihn cool ( ja ja ich weiß dass der ein Standart RTP Chara
ist ) !
Lieblingsendgegner :
Mein Lieblingsendgegner ist der untote Drache ,weil er der einzige Drache im Spiel !
So habe ich eigentlich keinen Lieblingschara jeder Charakter ist einfach nur genial in seiner Geschichte in seiner Persöhnlickkeit und den Sprüchen.Aber wenn ich mich für einen entscheiden müsste dann wäre es Grandy da er einfach so dumme Sprüche drauf hat aber manchmal obwohl man ihn für leicht hohl hält trotzdem ab und zu sich mit manchen Sachen super auskennt das ist dann immer recht witzig finde ich jedenfalls.
Mein Lieblingsquest ist auch wie das von vielen Die Burg Rabenstein die Atmo ist einfach nur genial und bei der Szene in dem Speißesaal stellen sich mir immer noch die Nackenhaare auf,als Sidequest wähle ich dann die SChreienden Ahnen wie einen das Monster so anbrüllt und man dann später die Leiche entdeckt das ist göttlich.
Mein Lieblingsnpc ist glaub ich der Typ aus Sarabäa wie der so leichtfertig Xelram umlegt und dann noch seinen Kopf sprengt ist einfach nur genial
Mein Lieblingsort ist Königsberg nach der ganzen Dunkelheit ist es ist einfach nur schön mal wieder in ein sonnigeres Örtchen zu kommen
Und zu guter letzt mein Lieblingsgegner,das ist und bleibt die gute alte Sylvia diese wunderschönen Augen sind wirklich durchdringend XD.
Grappa's Hammer
05.07.2006, 23:18
- Lieblings-Chara: Eigentlich alle...aber am meisten mag ich Tarius. Warum, kann ich nicht sagen weil ich es selber nicht weiß. Er war einfach am sympatischsten.
Ich fands sehr traurig als er gestorben ist. Und dann war ich voll glücklich als er wiederbelebt wurde...^^
hoi, da gings mir aber 100% genau so. Tarius mit seiner verschwiegenen Art ... aber trotzdem wirklich knuffig, vor allem in Königsberg - Und als er dann gestorben ist ... Gott, wie war ich da schockiert. Erstmal UiD 2 Tage ruhen gelassen um das zu verarbeiten :eek:
mfg,
jens
1.-Grandy
2.-Libra
3.-Malthur
4.-Dankwart
5.-Julie
6.-Tarius
Tut mir Leid dass ich den Hund besser find als Tarius aber ich find
ihn einfach n´ bissle langweilig...:o
Lieblingschar: Grandy (lol^^)
Lieblingsnpc: Lazalatins Ninjakumpel
Lieblingsquest: Das bei der Taverne mit dem bösen vieh auf dem Berg da^^
Lieblingschara: Malthur. (der ist so schön geheimsnissvoll und hat viel charisma), neuerdings auch Tarius... k.A. warum... der is halt einfach sehr symphatisch....
Lieblingsgegner: Doria , Sylvia und so ziemlich alles was gruselig aussieht (Zombies, Vampire) :D.
Lieblingsquest: Düsterburg, Wahnfrieds Villa (vllt. keine richtige Quest, gefällt mir trotzdem), Mark Rabenstein
Lieblings NPC: Lazalantin, Serena, Kati
eure Talim ^^
Lieblingschara: Grandy, ist doch klar, oder?:D
Lieblingsgegner: Asgar^^
Lieblingquest: Rabenstein war richtig geil und so schön blutig :A
Lieblings NPC: Lazalatin
Lieblingsstadt: Düsterburg^^
So, hab ich mich hier auch mal verewigt^^
Gruß, Masgan
:\ Warum lassen alle nur Malthur abkratzen?:'( Der Name Taria is sowieso schöner ....
Wild Croco
06.11.2006, 16:17
:\ Warum lassen alle nur Malthur abkratzen?:'( Der Name Taria is sowieso schöner ....
Weil es für Malthur heldenhafter ist zu sterben, als zu überleben. Insofern imo das bessere Ende. Der einstmals dunkle Sohn als gefallener Held und somit doch positiv in Erinnerung und die Familie Libra/Tarius/Grandy/Dankwart weiterhin vereint.
real Troll
19.12.2006, 20:21
Lieblingschara:
Dankwart! Ein zeitmaschinenbauender Graf mit heilenden Händen ist einfach etwas ganz besonderes. (Und die Charsets sind auch klasse.)
Lieblings-NPC:
Herr von Junzt mitsamt seiner Lovecraft-Villa ist meine persönliche Lieblingsattraktion.
Lieblingsquest:
Die Insektenhöhle. Das Beste, das ich bisher an Mapping-Fertigkeiten gesehen habe. Dabei meine ich gar nicht einmal die grafische Aufmachung - die ist auch chic, ja,ja - sondern vor allem den dramaturgischen Kniff, wenn man ES sieht und dann aber erste einmal ganz woanders hin... (so, Spoiler gespart)
Owlfeather
20.12.2006, 15:34
Einfach nur Dankwart ^^
Ohne den wäre ich immer noch in der Kanalisation und hätte mich mit Wiedergängern Gekloppt .
Obwohl .....
Ohne ihn wäre ich noch in den Ostmarken .
Wild Croco
20.12.2006, 17:49
Warum steh ich hier eigentlich noch nicht drin?:confused:
Egal.
Lieblingschar: Malthur
Lieblingsnpc: Solram Aeinur
Lieblingsquest: Villa Düsterbrocken
Lieblingsgegner: Das Skelett mit dem Schirm :D
Muharhahr, dann werd ich mich auch mal hier verewigen ;)
Lieblingschara: Mmh, Malthur und Grandy mag ich beide, Malthur ist so geheimnisvoll und Grandy so wunderbar dumm xD Kann mich nicht so recht entscheiden, wen ich von beiden lieber spiele...
Lieblingsgegner: Der dunkle Gott, der Kampf gegen den ist mit cooler Musik unterlegt und die Animationen im Kampf gefallen mir auch sehr gut.
Lieblingsquest: Mmh, habe eigentlich keine Lieblingsquest... Oder doch, die wo man dieses Mädchen, ich glaub Kati vor den Sektenheinis da retten muss, die ist toll^^
Lieblings NPC: Lazalantin, der hat ein tragisches Ende gefunden T_T außerdem gefällt mir sein Artwork :A
Lieblingsstadt: Königsberg, die Stadt ist so wunderbar groß und es gibt einige Quests, Chipsets sind super... Die perfekte Stadt halt^^ Sie ist auch ziemlich abwechslungsreich, mit der Villa, dem Hafen, den Slums oder wie die heißen ;_; Einfach eine tolle Stadt :D
Lieblingsheld: Grandy :A
Lieblings NPC: Dudu
Lieblingsquest: das mit dem Ritter und den Schaafen in Düsterburg
Lieblingsgegner: Killerkarnikel
Piscator
03.02.2007, 13:38
Lieblingsheld: Tarius (weiß zwar nicht wieso, halte ja sonst überhaupt nix von Musik, aber ...)
Lieblings-NPC: Eindeutig Sacha N Macha
Lieblingsgegner: Hmmm. Im Prinzip fast alle Bossgegner.
Lieblingsquest: Was heißt hier Quest. Eigentlich die Komplette Szene im Fluchttunnel
Aufallefälle
GRANDY!
Der sagt immer was echt witziges XD.
Z.B. Ich versteh nur Postkutschenstation.
Grandy !!! Einfach Hammer der Typ wegen sein Gesicht ausdruck :D
Malthur ist der Mysterioseste und Angst einjageste , der Coolste Charakter im ganzen Spiel , Also "Malthur"
Oder Wahnfried ist sehr individuell,witzig und cool
Lieblingsheld: Grandy und Lazalantin (Schade das er so schnell wech is)
Lieblingsquest: Hmm...Schreiende Ahnen und das Quest mit Julie un der Dämonenkatze in Königsberg
Lieblingsgegner: Der dunkle Gott
Tiaram Nr2
22.05.2007, 13:35
Lieblingschara: Libra weil wegen ihrer Comments
Lieblingsgegner: Erdkanünchen weil wegen einfach zu schlagen
Lieblingsqueste: Kill die olle Sylvia!
Lieblingscharakter: Ohne Zweifel Dankwart. Ich weiß nicht warum, aber ich mag seine Art. :)
Lieblingsgegner: Die Wächter, die so gern Fragen stellen. Schon allein, weil sie aus BoF II sind. :D
Lieblingsquest: Die Sache mit der Schwarzen Bestie, die den fiesen, dicken Mann umgebracht hat. :A Verdammt interessante Quest.
ich mag lazalantin auch voll schade das er tot ist:( :( :( :( :( :(
das quest mit nagash izzar
misses "wahnischnutz"(olle tucke und der rest)^^
Meine Lieblingsquest ist die mit Psycho-Bloch^^
sannii92
29.06.2007, 19:49
Lieblingschara: natürlich grandy mit seinen teilweise echt geiln sprüchn
und auch die grünwaldelfe [kokibi, erinnert so schön an kokiri aus Zelda^^]
vor allem fand ich so geil wie die im Rathaus warn und dann in dem einen Schrank den PassiersRom :D:
Lieblingsgegner: ganz klar sylvia, schon allein wegen den coolen sound^^
lieblingsquest: ja ebn des mit genji und kati und dem typen der von diesem schwarzen priester da verflucht wurde, ihr wisst scho was ich mein^^
RoXaS_91
01.08.2007, 20:27
Chara: auch grandy... die faces und sprüche sin NUR GENIAL!
Gegner: fragt mich net warum, aber ich mag am liebste die 4 vampir-knacker in wahnis schloss (nice optik)
Quest: Die Quest um Lazalantins Mord... genial in Szene gesetzt
Zitat: "Jetzt noch mal für dumme Haudraufs..."
das sin meine lieblinge
chara is ja klar Gandy erklaert sich ja von selbst:D
quest is der werwolf-quest is schoen dunkel ;)
gegner orks mit ihrem ich hauen dich in stuecke
Hallo,
Hat jetzt mal nichts mit dem eigentlichem Topic Thema zu tun,
aber bevor ich wieder ein neues Thema zu einer einzigen frage aufmach:
Wie mach ich das das bei . nicht "Spoiler anzeigen" steht sondern zum Beispiel "Test"?
Aber wen cih schonmal hier bin..:
Lieblings-Charakter: Grandy, Weil er immer die besten Sprüche hat!
2. Lieblings-Charakter: Libra weil sie auf Grandys Beste Sprüche immer die Besen antworten hat!
Lieblings Mosnter... hmm da kommen mir eigentlich nur die Schwärzen Mümmelmänner aus Kapitel eins in den Sinn.
Lieblings Quest: Die sache mit Roncarlo Ti Paroli und dem Gestaltenwandler fand ich toll.
Lieblings Kommentar: (sry aber muss jetzt sein ^^) Wenn Grandy die Augen aus dem schwarzen Beutel isst.
-> "Aufessen?"
-> "Wohl Fieber!"
Ich ahb mich weggeschmissen :D
Don Sella
18.11.2007, 01:41
Lieblingshauptcharakter:
1. Malthur
2. Grandy
3. Dankwart
Nebencharaktere:
Reyven Krähenschwinge (weiß auch nicht wieso)
Burger der Würger
Alvaro
und dieser Carlo oder wie der heißt der einem auf Rabenstein begegnet.
Lieblingsquest:
-Die ,,schreienden Ahnen''
-Rabenstein (Einfach nur genial gemacht, da kann man auch echt richtig Angst bekommen und das will schon was heißen.)
-Psycho-Bloch (Den Quest hab' ich erst vor kurzem gefunden)
-Wo man den Schwarzen Priester in Klipping plattmachen muss
Ich glaub ich hab' noch was vergessen aber das waren jedenfalls die Wichtigsten Sachen ^^
dragonhunter2007
19.11.2007, 12:53
Also Lieblingschar:
Libra
Lieblingsgegner: Werwölfe oder die Eisflamen da die lustig aussehen vorallem der Kommentar von Grandy^^
Lieblngsendgegner: auf jeden Fall der Drache
Lieblingsquest: ka wohl die Rätsel bei dem Sensenman^^
Lieblingschar: Grandy, ich finde den einfach witzig und cool.
Lieblingsgegner: Diese Vampire beim fünften Kapitel, da man sie schnell besiegen kann (für mich jedenfalls) und da sie abwechslungsreich waren.
Lieblingsquest:
-Diese Quest bei den schreienden Ahnen, weil sie so eine tolle Hintergrundgeschichte hat
-auch diese Blochquest, mit seiner toten Mutter und so.
-diese Quest mit den Werwölfen in Bernhelms Los.
Nebenbei gefallen mir auch Nebencharaktere wie:
Dante und Thorn, dieser Geldwechsler in Klipping, Lazalantin und Robert Bloch.
Expresseon
19.11.2007, 17:30
Wie mach ich das das bei . nicht "Spoiler anzeigen" steht sondern zum Beispiel "Test"?[/COLOR]
So (Punkte am Anfang und Ende wegdenken^^):
[.SPOILER=Test]blabla[/SPOILER.]
Lieblingscharakter: Grandy
Lieblingsquest: Bernhelm mit den Werwölfen
Lieblingsgegner: Wahnfried (einfach der beste Kampf von allen)
Don Sella
19.11.2007, 19:20
Achso bei den Nebencharekteren finde ich noch Kunalbert von Süppelbrack und Dante mit am besten ;)
treeghost
20.11.2007, 21:31
Lieblingscharakter:Grandy.Weil der einfach ein smarter Mann ist :O
Lieblingsgegner:Der Tieger in der Höhle.
Lieblingsquest:Alex zu finden in der Kanalisation.
Don Kamillo
02.05.2008, 18:41
Quest:
Die Quest ganze Quest um Bernhelm find ich nicht schlech.
Chara:
Lazanlatin,Grandy und Malthur
Lazalantin
03.06.2008, 17:09
Mein Lieblingschara ist Lazalantin (daher auch mein Login) und Malthur:)
Mein Lieblingsquest ist das unter den Kanaldeckeln wo man dem König helfen muss bei der suche einer Gefärtin.
Meine Lieblings Gegener sind die Düsterschrecks weil sie gute Atacken haben.:D
diäitsch
03.06.2008, 17:31
Meine Lieblingscharas sind Grandy und Malthur, zusammen sind sie unschlagbar (was Humor angeht) hier ein Bsp:
Malthur: Such' mal unter "W" wie Wahnfried, vielleicht können wir ihn wegen Steuerhinterziehung dran kriegen
Grandy: Wirklich?
Malthur: Nein..."Nicht wirklich"
Lieblings(Sidequests): 1.Monster der schreienden Ahnen (Geile Atmo)
2.In Klippingen, und den Priestern, (Ritualopferung) dort mag ich den Satz von Malthur, wenn man das Bett "anklickt": Die Lacken sind Steinhart durch den getrockneten Schweiß der vielen Opfer
Lieblingsgegner ist Wahnfried, jeder der UiD nicht kennt (unmöglich!) würde sagen: Oh ja, ein Vampir...sehr originell...
aber Wahnfried überzeugt durch seine Taten.
Vergleichbar mit Sephirot und (wie ich finde) Yggdrasill und Daos (ToS/ToP)
Lieblingschara:
Xelram , und Malthur
(@diäitsch XD ja malthur ist super)
Lieblings Quest:
mh glaub das war auch das mit den schreihenden ahnen das monster sah einfach cool aus ^^
Lieblingsgegner :
Sylvia
mir gefällt sie als monster >:3
Pharao Jinnai
17.06.2008, 16:17
Mein absouluter lieblingschara ist hauptmann knochinsky und auch die komplette restliche garde wahnfrieds
die sehn in ihren Rüstungen sou geil aus :D
lieblingsgegner:wahnfrieds garde :rolleyes:
Liblingsquest:der mit er kneipe zum quiekenden keiler ..
Deacon Batista
17.06.2008, 16:39
Quest: Das mit Bernhelm, weil es einfach nur genial, wenn er sich aufhängt.
Aber auch das mit Bloch, der sei Mudda aufm Dachboden verrotten ließ.
Gegner: Diese meerjungfrauartigen Wesen unter der Orkhöhle, die die Orks fressen. Keine Ahnung warum..... :creepy:
Person: die beiden notgeilen Gandamel und Sigmundulus.
Pharao Jinnai
17.06.2008, 16:44
XD
sigmundulus?
oO
naya die meerjungfrauen klar warum gele?
:D
ganz cool find ich die quest mit den schreienden ahnen.
lieblings char grandy^^
lieblingsgegner (unbesiegbar) grandy:(
redqueen
08.08.2008, 10:05
Lieblingscharackter: Eindeutig Malthur..der is heiß .. ich liebe den xD
Lieblingsquest/gegner: Das ganze mit Sylvia. Is zwar total gruslig für mich gewesen, aba da kommt man schon rum ^^ Fand ich auch nett gemacht, wo die komische Tante "wegschmilzt"
Weil mir grad langweilig is, schreib ich mal noch was dazu :P
Hasscharackter: Tarius. Irgendwie nervt mich der oO Sagt fast nix richtiges und läuft dann noch der Vampirfrau nach. Ich lass den am Ende immer sterben ^^
Hassquest: Alles in der Kanalisation - ich hasse (!!) die Zombiemusik..da bekomm ich jedesmal so Panik xD die is total eklig..bäh ^^ achja und des auf dem Fluchtweg..besonders die Todesebene. War da total am verzweifeln lol
Hassgegner: Gabs eigentlich keinen, irgendwie warn alle cool auf ihre Weiße..
also mein lieblingscharakter ist wahnfried. ich find den cool!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ...und seine lache is lustig:D .danach folgt lazalantin.
lieblingsteile der hauptgeschichte: alles in schloss düsterburg,und serena in wahnfrieds villa verfolgen.
Splinter[z]
16.01.2009, 19:19
:pIch find malthur am besten und vorallen Dingen am coolsten
Sir Sarias
19.01.2009, 13:03
Meine Lieblingsquest ist Burg Rabenstein! Ist einfach der Bringer!
Mein Lieblingschara ist Malthur! Weil der einfach cool und finster ist!^^
Mein Lieblingsgegner ist der Gestaltenwandler! Ich mein der Typ kann seine Gestalt in jede Person ändern^^!
MfG
~Sir Sarias~
Mr.Funkymaus
19.01.2009, 18:41
Hossa.
Roncarlo di Paroli, wenns glaub so war =)
Keine Ahnung, aber die Quest um Tarius zu befreien war cool =).
Lieblingsgegner?... Öhm... Roncarlo :D
Edit:
Danke Nesis, wär mir sonst nich aufgefalln (Auch wenn du nichts gesagt hast xD)
Hossa.
Hossa.
Ääääääh, jah...
Mein(e) Lieblingschar(as) sind jedenfalls die 4 als Hasen.
Die Schreienden Ahnen + Grandymon waren auch ziemlich cool ^^
Engel der Furcht
11.02.2009, 20:24
Ich mag Berta und ihren Mann toll,k.a. wieso.
Scheint wohl an der Hintergrundmusik in ihrem Haus zu liegen^^"
Ansonsten mag ich Malthur noch,der sieht irgendwie (vom Faceset her) cool aus:D
Lieblingsquest: Alle Quests in Königsberg. Kann mich für kein Lieblingsquest entscheiden. Die waren halt alle schön.
Lieblingschar: Malthur, weil der Stil hat.
Lieblingsgegner: Ritzalan, weil ich den Kampf mit ihm am besten fand und er nachdem man den Kampf für sich entschieden hat noch ein Trumpf im Ärmel hatte.
- Lieblings-Chara: "???" Malthur, der Sohn des dunklen Gottes...Er ist so geheimnisvoll und hat einen gewissen Charm :) das liebe ich an ihm
- Lieblings-Gegner: Sylvia und Doria :D Sylvia macht so geile Geräusche haha und bei Doria muss Dankwart,während des Kampfes, die Maschine außer Betrieb setzen :D...Das, finde ich, ist super gemacht und bringt den gewissen kick :D.
- Lieblings-Endgegner: Es gibt nur einen Endgegner soweit ich weiß :D...und das ist der dunkle Gott und Wahnfried :D. Die anderen zählen eher zu normalen Gegnern :).
- Lieblings-Quest: Burg Rabenstein :) einfach geil :D
Und nun das genau Gegenteil:
- Hass-Chara: Da stimme ich redqueen zu. Tarius hat irgendwie keine wirkliche Persönlichkeit. Ich find ihn total langweilig. Er ist einfach zu kurz gekommen.
- Hass-Gegner: Harkon Lukasz :D weil dannach so ein dummer Spruch kommt und Game Over :D
- Hass-Endgegner: Naja, wenn ich den Endgegner hassen würde, hätte es kein Sinn ergeben, das Spiel durchzuspielen :D.
- Hass-Quest: Hmmmm :) Fällt mir spontan momentan nichts ein :)
Luras de Anzonius
30.10.2009, 18:32
Lieblings-Quest: Die Ghulkatzen weil Julie da auftaucht
und das Quest mit dem Gespenst. Ich fands am Ende so lustig.
Lieblings-Chara: Julie. Ich liebe Tiere über alles.
Lieblings-Gegner: Die Harpyen. Bin an denen anfangs beinage verzweifelt.
Lieblingscharas: Grandy, Malthur, Dankwart, alle drei echt genial, Grandy mit seinen lockeren Sprüchen (und den Antworten die er allen Frauen gibt die ihn anmachen xD), Dankwart mit seinem genialen Humor ("Wenn dadurch das Schloss in die Luft geht hätten wir unser Ziel auch erreicht - Entschuldigt Grandy, ich wollte nur auch einmal einen Witz beisteuern) sowie Malthur und seine Sichtweise des Lebens (loool wie er zu der Nonne gesagt hat "gebt den Kindern einen Frosch zum spielen und ihr werdet ungeahnte Grauen erleben xD).
Most epic Plottwist:
Als Libra wegen des Gestaltenwandlers eingesperrt wurde (wusste ich nicht mehr, obwohl ich das Spiel vor Jahren durch hatte), hat mich echt erschreckt, gut gemacht!
Saddest Scenes:
Jetzt beim Durchspielen (letzte mal ist einige Jahre her :) ):
- Wie Dankwart mit seiner Frau redet und dann auf den "Schraubenzieher kommt"... war echt traurig, aber irgendwie nett wie er sich noch daran erinnert hat
- Tarius Tod, ich weiss zwar nicht mehr genau wie es abläuft, ( bin denk ich bald soweit), weiss aber noch das es ziemlich traurig war
Gruseligste Szenen:
- in Düsterburg die ganze Gestaltenw. Rocar Ti Paroli Geschichte (shiver)
- Ravensburg ... OMG Sylvia (Albtraum)
Genialste Szenen:
- jeden Grandy Spruch xD
- wo Tarius das "Bilderbuch" findet xD xD
- soo viele mehr, speziell "Very interesting Prügelei".
BTW: Falls Grandy das liesst, ich hab Vampires Dawn nie richtig gezock, geschweige denn je durchgespielt... weiss auch nicht was zuerst da war, UiD oder VD, kannte UiD wie viele andere auch aus der Screenfun (Gott danke dieser Ausgabe :) ), aber Asgar und Lazalatin....
sind das irgendwie Kameos aus VD ... (Lazalatin = Valnar ?)
NOCHWAS:
Diese Musik in Düsterburg, die Frau im Haus die ihren Mann in der Kanalisation verloren hat, da läuft ja eine Musik... die kommt mir so bekannt vor, aber ich komm einfach nicht drauf woher... sadtheme2, sagt auch nicht viel... wäre für infos dankbar.
und danke das calilfornication im Spiel vorkam :) (RHCP ftw !)
desiderium
22.10.2011, 13:00
Diese Musik in Düsterburg, die Frau im Haus die ihren Mann in der Kanalisation verloren hat, da läuft ja eine Musik... die kommt mir so bekannt vor, aber ich komm einfach nicht drauf woher... sadtheme2, sagt auch nicht viel... wäre für infos dankbar.
Ich glaube das war aus Secret of Mana , wenn man aus dem Quelldorf verbannt wird. ^^
Lieblings-Quest: Die Quest mit der Mutter des Arztes aus Königsberg. Echt gut gemacht!
Lieblings-Chara: Grandy (Überraschung!)
Lieblings-Gegner: Asgar!
Lieblingscharakter(e): Liebgewonnen hab ich sie eigentlich alle irgendwo an einem gewissen Punkt, außer Tarius, auf den meiner Meinung nach relativ wenig eingegangen wurde, womit die Identifikation doch erheblich schwieriger fiel als bei den Anderen. ^^ Oh und einen Bonusplatz hat:
Lieblingscameo: Kristina Annalee Aensland. Die Erinnerung an diesen Charakter aus The Featherwind Saga wird für immer in UiD fortbestehen. XD
Lieblingsgegner: Der Kampf gegen Doria, gegen die Königsberger Vampire (wo der taktische Aspekt ja teilweise durch das Sarabäische Feuer zum Tragen kam), sowie der finale Kampf gegen den Düsterschrecken/Dunklen Gott.
Lieblingsquest: Hm, ich denke einmal die ganze Sache um Bernhelm, schon allein wegen der Komplexität, sowie wohl nahezu alles in Königsberg - die Fülle all dieser kunterbunten Sidequests hat wirklich sehr gut unterhalten.
Lieblingsszene: Als Szenario eher die gesamte Atmosphäre des Schlosses Rabenstein. Als ich das Kapitel damals zum ersten mal zockte, überkam mich der Grusel wie es so manches Buch und mancher Film nicht geschafft hat. Das war wirklich sehr schön umgesetzt.
Lieblingsdialog:
Dankwart: "Bitte, meine Damen... Dies ist nicht der Ort und die Zeit, um einen Streit vom Zaun zu brechen. Wobei ich hinzufügen muss: Wäre ich eine Frau... und 40 Jahre jünger, dann würde ich mich vielleicht sogar
an der Fehde beteiligen."
Kristina: "Ihr seid ja ulkig, Opa..."
Dankwart, wie er bisher ungeahnte Seiten aufblitzen lässt - vor allem im Zusammenhang mit seinem zufriedenen Gesichtszug, den er dabei macht. XD
Mein Lieblingscharakter ist zweifelsohne Lazalantin, daher hat mich sein Schicksal ganz besonders mitgenommen. Wenn man ihn erst einmal bei dem Kanaldeckel liegend findet... nein, da hat mein Herz für einen Moment ausgesetzt und als ich begriffen hatte, dass es endgültig ist und er tatsächlich nicht mehr wiederkommt, habe ich für eine Weile wirklich den SPa´an UiD verloren.
Als Lieblingsquest würde ich daher die Aufklärung des Mordfalls bezeichnen, weil sie mit ihm zusammenhängt, aber auch das Monster der Schreienden Ahnen sowie das Kapitel auf Burg Rabenstein sind Momente bzw. Abschnitte im Spiel, die es in sich haben und die man einfach mögen muss.
Als Gegner ist Ritzalaan witzig und Asgar ist ohnehin der beste, vor allem, wenn man ihn auf der Burg in der Zelle wiedertrifft.
Lieblingscharakter : Grandy, wegen seinen Humor. :D
Lieblingsquest: Das mit den Schreienden Ahnen.
Lieblingsgegner: Das Monster bei den Schreienden Ahnen.
MaliceJinnai
02.07.2012, 11:58
Lieblingschara: Malthur
Lieblingsquest: Rabenstein
Lieblingsgegner: Sylvia (das einzige was mich da gestört hat war die Unähnlichkeit zwischen Monstergrafik und Char- bzw. Faceset)
The_Attidude
02.07.2012, 22:44
Lieblingscharakter: Dankwart
Lieblingsquest: Dem Gespenst in den Ostmarken zur Verwandlung verhelfen. :D
Lieblingsgegner: Der Vater von Dada und Dudu.
Lieblingscharakter: Malthur. Allein seine trockenen Kommentare in Königsberg sind göttlich (Wahnfried wegen Steuerhinterziehung drankriegen, also darauf muss man auch erst mal kommen^^)
Lieblingsquest: Die drei Deppen und ihre Steckbriefe. Mein Kumpel und ich haben uns früher immer gefragt, wer zum Teufel diese Steckbriefe aufgesetzt hat.^^ (Der Hunt: Macht Haufen in den Wald; Die liederliche Libra)
Liebslingsgegner: Wahnfried. Je weiter das Spiel fortschreitet desto größer wird das Verlangen ihm den Popo zu versohlen.
Lieblingscameo: Asgar.
Lieblingsszene: Ganz klar Ritzalaan, als er Malthur vor Wahnfried warnen will. (Hört nicht auf ihn! Er ist ein Diener des Guten: Eine Art Paladin in Verkleidung!)
Lieblingscharakter: Grandy weil er die Hauptfigur ist und weil er einfahch sympathisch ist :D
Lieblingsquest: Das Monster von Wirtshaus. Weil man da so verschiedenes machen kann und ich den Schrei von Grandy einfach nur geil finde als er das Monster zum ersten mal erblickt ;)
Lieblingsgegner: Doria !!... weil ich den Kampf einfahc gut finde :D
Lieblingscameo: Asgar
Lieblingsszene: Die stelle wenn man Xynthia am Leben gelassen hat und sie am ende in der Burg von Wahnfried auf dem Thron sitzt... wenn Malthur mit ihr den Hirnschmelzer ausprobiert <3
Davy Jones
06.08.2012, 00:27
Da ich das Spiel jetzt nach Jahren zum zweiten Mal durchgespielt habe:
Lieblingscharakter(e): Die gesamte Truppe, insbesondere die Anekdoten von Malthur und Dankwart, Libras Ausraster und Grandys Reaktionen wenn er mal wieder total verwirrt ist.
Lieblingsquest: Gute Frage, ich kann sie alle sehr gut leiden. Aber nein, ich könnte mich wirklich nicht entscheiden.
Lieblingsgegner: Wahnfried, wenn man ihn endlich zu fassen kriegt und seinem epischen Tod beiwohnt, die gleichzeitig in eine Wiedergeburt ausartet. Ich hab u. a. auch erst heute gemerkt, dass das Gesicht des dunklen Gottes Wahnfrieds Züge trägt. Ansonsten noch Serena und Sylvia, zwei völlig normal wirkende Personen mit einem bizarren Twist und zwei schrecklichen Enden.
Lieblingscameo: Xelram (Marlex), der sich von der Truppe nie besiegen lässt und am Ende gegen Sol Aeinur den Löffel abgibt, sarabäisches Feuer inklusive.
Lieblingsszene(n): Oi, da gibt es einige. Die Schilderungen der Herbergsbesitzerin in Düsterburg von ihrer Beobachtung des Mordes, die Entdeckung der geheimen Kammer des Gestaltwandlers, Geist = Huhn, Malthur's Gehirnschmelzer (Wahnfried/Schlangenzunge), die vier Untoten denen man die Verkleidung stiehlt, der vierfache Wahnfried, Blochs dunkles Geheimnis, die Exterminierung von Reyven Krähenschwinge mittels sarabäischem Feuer sowie der dunkle Kult in Klipping. Nicht zu vergessen die finale Szene in der Kirche.