PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage zu den Chipsets usw.



Mizukix
08.03.2013, 16:23
Hallo~
ich bin mit dem R2k3 nicht zufrieden bei der Char und Chipsets und so wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Auflösung hochzuschrauben.
Das Problem ist das die Charsets nicht genug Details zulassen so das ich das Design zu sehr vereinfachen müsste. Also gibt es eine Möglichkeit die Auflösung nach oben zu Schrauben?

Ringlord
08.03.2013, 16:26
Ja, die Methode nennt sich Wechsel zum XP/VX/VXAce.

Mizukix
08.03.2013, 16:30
Die Neuen Maker mag ich überhaupt nicht. Vielleicht weil mir das ganze mit Ruby nicht ganz passt und ich auf den Total nicht klar komme.
Nein das sind jetz keine Ausreden weil ich ihn mir nicht Kaufen will. Es liegt daran das er mir einfach nicht gefällt und ich mit dem Rm2 besser klar komme.

Ringlord
08.03.2013, 16:40
Dann lerne mit den technischen Beschränkungen umzugehen.

Davy Jones
08.03.2013, 16:42
Für den 2k (nicht den 2k3) gibt es den CharExpand-Patch von Cherry, mit dem du auch größere Charaktere anzeigen kannst.

Bei den Umgebungsgrafiken bleibt dir dann nur die Option mit Panoramen, Pictures und Chipset/Objektcharset.


Vielleicht weil mir das ganze mit Ruby nicht ganz passt
Wenn du Ruby nicht magst, brauchst du es auch nicht zu benutzen. Es ist absolut optional.

Corti
08.03.2013, 17:27
Der Expand-Patch lässt breitere und größere Charsets zu, gewährt diesen eber keine breitere Kollisionsbox mit der Umwelt.


Die Neuen Maker mag ich überhaupt nicht. Vielleicht weil mir das ganze mit Ruby nicht ganz passt und ich auf den Total nicht klar komme.
Nein das sind jetz keine Ausreden weil ich ihn mir nicht Kaufen will. Es liegt daran das er mir einfach nicht gefällt und ich mit dem Rm2 besser klar komme.
Menschen sind Gewohnheitstiere. Der Bedienungsunterschied ist minimal. Ruby brauchst du nicht. Das einzige was rational zwischen dir und einem neueren Maker steht ist deine irrationale Gewohnheitsablehnung. Ist nichts ungewöhnliches. Setz dich an den Ace und bastel ein paar Stunden damit und schon siehst du die Sache anders. Nach ein paar Woche kannst ihn benutzen als hättest du nie was anderes getan.

Davy Jones
08.03.2013, 17:46
Tipp beim VX Ace: Wenn du Shift beim Mapping drückst, kommen sich die Autotiles nicht in die Quere. Die Unkenntnis über diese Funktion hatte mich damals abgeschreckt.

Mizukix
08.03.2013, 17:57
Also könnte ich die Panoramas Rein in der Theorie auf HD machen?

Davy Jones
08.03.2013, 18:14
Bei 2k/2k3 hast du Farbverlust, bei allen anderen dagegen ist das machbar.

Corti
08.03.2013, 18:18
HD im technischen Sinne gibts auf keinem Maker.

Supermike
08.03.2013, 18:36
Also könnte ich die Panoramas Rein in der Theorie auf HD machen?

Ja natürlich, sicher! Der 2k(3) behält aber nach wie vor eine Auflösung von 320x240. Spätestens daran würdest du scheitern.

IndependentArt
09.03.2013, 09:52
ich persönlich bin froh über die begrenzten möglichkeiten des 2k3. mehr grafische möglichkeiten bedeuten auch mehr arbeit. um charaktere trotzdem in voller blüte erscheinen zu lassen, kann man sie ja über message boxen oder in cutszenes als artworks anzeigen.