Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Copyrights zu Nintendo Fan Games

Cx MR WOLF
07.03.2013, 15:32
Hey Leute, seit gestern murmelt mir die Frage ob man einen RPG Maker Spiel mit Nintendo Charactere sprich
Mario makern kann ohne in Schwierigkeiten mit Nintendo zu geraten. Man verlangt ja nicht Geld für seine Spiele daher wäre
das doch nicht so schlimm oder liege ich da falsch? Bitte klärt mich auf, ich will kein Ärger mit sowas und wie soll ich
bitteschön Nintendo um Erlaubniss bitten oder muss ich das nicht?

AmigaMix
07.03.2013, 15:34
Probleme wirst du da ganz sicher nicht bekommen, da musst du dir keine Sorgen machen, Nintendo hat andere Probleme...

Sabaku
07.03.2013, 15:35
Uhm...erinnerst du dich an diesen Thread?

http://www.multimediaxis.de/threads/135991-Nintendo-Spiel-makern-und-die-Rechte-!?highlight=Nintendo

Ich glaube das solltest du dir nochmal zu Gemüte führen :hehe:

Cx MR WOLF
07.03.2013, 15:43
Oh mein Fehler, ich hab das voll vergessen, dass ich so ein Thread schonmal eröffnet hatte, sorry :)

Sabaku
07.03.2013, 15:44
Oh mein Fehler, ich hab das voll vergessen, dass ich so ein Thread schonmal eröffnet hatte, sorry :)

Kein Problem, ich hatte das nur zufällig gesehen als ich nach einem Nachschlagthema gesucht habe. Ist ja nicht unwichtig.

Rosa Canina
08.03.2013, 16:18
Allgemein ist Nintendo sehr offen für Fan-Spiele, solange sie A) nicht kommerziell sind und B) ihr Eigentum nicht verschandeln (also kein drogenabhängiger Mario dargestellt wird z.B.)

Jedenfalls lautete so ein Statement von Nintendo, dass man mal auf KOTAKU finden konnte (in einem Artikel über Fangames, ich hab leider den Link nicht mehr... der ist auf und davon, Zelda retten ^^°)

Bei manch anderen Firmen ist das kritischer. Außerdem gilt das wirklich nur für Nintendo-Eigentum... nicht für alle Spiele/Figuren, die auf Nintendo-Plattformen erschienen sind.

AmigaMix
08.03.2013, 17:06
Bei manch anderen Firmen ist das kritischer

http://www.gamersglobal.de/news/58087/skyrim-wb-stoppt-entwicklung-von-herr-der-ringe-mod

Das ist mir gerade so durch den Kopf geschossen...