Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maker Drang hab' aber keine Ideen!

Cx MR WOLF
05.03.2013, 20:36
In mir schlummert in letzter Zeit der Drang nach zu makern, bin auch schon gut begabt mit dem Maker, aber ich habe leider
keine Ideen was ich vor mich hinzaubern soll, also im klartext; mir fehlen die Ideen bzw. die Lust, nach Ressourcen zu suchen
und zu sammeln. Kennt ihr vielleicht irgendeine Methode wie ich sowas überwinden kann und Ideen hersammeln kann? :0

AmigaMix
05.03.2013, 21:05
Nur um das mal klar zustellen, dir fehlt es an Ressourcen UND Ideen?!
Naja, du scheinst ja den dringenden Wunsch zu verspüren, ein Spiel zu kreieren, deshalb meine Idee:

1.Entscheide dich erstmal für ein Setting. (Si-Fi, Moderne, Fantasy etc.)
2.Suche jetzt alles heraus, was du an Ressourcen zu diesem Setting findest, von Ressourcen-Seiten, Spielen... alles.
3.Versuche dir kleine Geschichten zu den Ressourcen auszumalen: "Was macht der Mann in diesem Charset?", "Was ist das für ein Tempel in diesem Chipset?"

Jetzt, hast du schon mal Daten, welche du alle lose zusammenwerfen kannst. Eventuell, hast du jetzt ja schon ein grobes Konzept,
wenn nicht: Schau dir Filme an die dir gefallen, lies ein Buch, tue einfach Dinge, die dir Ideen in den Kopf zaubern.
Mir z.B. helfen manchmal sogar Spaziergänge...

Nun, ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen helfen, ich wünsche dir noch viel Glück bei deinem Vorhaben! :A
MfG
AmigaMix

Sabaku
05.03.2013, 21:13
Gibt es was, was du schon immer mal auf dem Maker umsetzen wolltest? (z.B. im technischen Bereich
Dann einfach mal reinhängen und ausprobieren, dafür brauchst du weder eine Story noch ausgefallene Ressourcen.

Ansonsten: Warten bis Tarlahs Mark-Jam anfängt und etwas zusammenwerfen was zum Thema passt !

Daen vom Clan
05.03.2013, 21:57
Die ultimative Lösung: Schließ dich einem Team an. ^^

Davy Jones
05.03.2013, 21:57
3.Versuche dir kleine Geschichten zu den Ressourcen auszumalen: "Was macht der Mann in diesem Charset?", "Was ist das für ein Tempel in diesem Chipset?"
Und genau so mache ich das.

Die Ideen fliegen einem zu, wenn man erstmal die richtigen Materialien beisammen hat. Ansonsten Kuli und Papier, denn vorm PC nützt dir das Schreiben wenig wenn du nicht nebenbei skizzieren kannst und immer wieder vom Internet abgelenkt wirst.

Dyprax
05.03.2013, 22:04
Ich gebe Dean recht, es ist einfacher sich erstmal wen anzuschließen.
Ich finde, es gibt eh genug Projekte die viel zu lange laufen und diese sollten unterstützt werden. Danach kann man ja mit dem Team was neues ansteuern ;)
Aber hier ein Thread wie einige ihre Story angehen: http://www.multimediaxis.de/threads/137582-Diskussionsthread-Wie-kommt-ihr-auf-eure-Story

Cx MR WOLF
05.03.2013, 22:42
Wow, ihr habt mir aber sehr schnell geholfen erstmal danke an euch^^
Ja, Skizzen nebenbei haben mir wirklich weitergeholfen und versuche nun ein anständiges Project zu starten.
Aber an Teams anzuschließen ... naja ich weiß nicht so recht^^