PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Let´s Play Togethers (Brei, Julez, Dyprax, etc. PP)



Julez
04.03.2013, 18:08
-

Rinober
06.03.2013, 13:56
Hi :)
Also erstmal dankeschön, dass ihr mein Projekt auserkoren habt. Ich fühle mich geehrt! Es ist interessant zu sehen, wie andere Spieler mein Spiel spielen. Schade dass es die abgespeckte Stadt ist, aber die Aufnahme sollte natürlich auch halbwegs flüssig sein.
Ich habe nicht viel Ahnung von Let's Plays und schaue mir selten welche an, also kann ich wenig dazu sagen, wie ihr es gemacht habt. Ich persönlich finde es gut und auch lustig, manchmal aber auch schon etwas albern. Kam mir zwischendurch so vor, als schaue ich grad die Harry Potter Verarsche von coldmirror oder so (was aber für die Qualität eurer Stimmen spricht ;) ). kA ob Let's Plays so sein müssen? Part 2 z.B. schien mir etwas sachlicher zu sein, in Part 3 dreht ihr manchmal wieder sehr ab (vielleicht, weil ihr da mehr werdet?). Da ziehen sich die ganzen Dialoge ewig in die Länge, wenn ihr eure Einsätze verpasst oder über's Leben tratscht, aber mich amüsiert das eigentlich :D Julez scheint da etwas flotter zu sein mit den Dialogen. Ihr gebt euch mit den Stimmen echt Mühe, das ist lobenswert! Vor allem Enriko in Part 1 ist geil, genauso hab ich mir den vorgestellt xD Das ist Brei, oder? Er hat Talent! Die Skype Sounds zwischendurch können etwas irritierend sein. Ich öffne dann bei mir immer Skype weil ich denke mir hat jemand geschrieben.
Ich erhebe übrigens Anspruch auf eine fertig gepixelte Skulptur! :A
Ich hoffe ihr habt weiterhin Spaß am Spiel und natürlich auch allgemein an eurem YouTube Channel. Ich werd's auf jeden Fall weiterhin verfolgen, tolle Sache!

Julez
06.03.2013, 15:50
@JasonWeal :

Dann möchte ich erstmal ein Dankeschön für das Feedback aussprechen und sagen, dass es uns freut, wenn es dir gefällt. Zu deiner Kritik muss ich sagen, dass es für uns bisher auch nicht immer ein Zuckerschlecken war, da wir noch kaum Erfahrung in diesem Bereich gesammelt haben. Dementsprechend kann es sein, dass es alles manchmal ein bisschen chaotisch läuft.

Zum Punkt der Sachlichkeit:
Das Problem hierbei ist, dass wir den Spagat zwischen Unterhaltung und Spieldarstellung schaffen müssen, was auch nicht immer leicht ist. Was wir aber auf jeden Fall sagen können, ist, dass uns dein Spiel allen sehr viel Freude bereitet und gefällt. Einzelne Aussagen mit weniger Niveau sind also nicht auf dein Spiel gemünzt, sie ergeben sich einfach aus der Situation des Gespräches ;)

Stanislaws
06.03.2013, 17:06
Ich hab' mir mal die ersten 3 Parts gegeben.
Also gefällt mir bisher ganz gut. Allerdings hätte ich ein paar Kritikpunkte:
- Skype würde ich während des Aufnehmens ausschalten bzw. zumindest auf lautlos/beschäftigt stellen. Der Sound nervt dann manchmal schon bzw. wenn man selber Skype hat kann das ziemlich verwirrend sein. ^^
- Ich persönlich finde die Parts die teils von 1-2 Stunden nicht so gut, bevorzuge da eher sie häppchenweise vorgesetzt zu bekommen. Das macht natürlich jeder anders, man kann als YT-User natürlich auch auf ''Später ansehen'' stellen, aber ist halt meine persönliche Sichtweise dazu.
- Julez fand ich ein bisschen zu leise

Ansonsten freu ich mich auf die nächsten Parts. :)

Julez
06.03.2013, 23:02
@ Stanislaws :

Dankeschön für das Feedback. Wir arbeiten an deinen Kritikpunkten, die Skypesounds sind mittlerweile abgeschaltet und ab Part 2 bin ich eigentlich immer gut zu hören. Dass die Parts so lange dauern, liegt vermutlich daran, dass wir alle Fans davon sind, wenn man Playlists hat, die übersichtlich sind. Ansonsten müsste man diese in ca. 50 Videos aufteilen und alle paar Minuten einen Cut machen. So haben wir länger Zeit und müssen nicht ständig auf die Uhr gucken :).


An alle:
Extramundae (Demo) neigt sich dem Ende zu, deswegen würden wir gerne wissen, ob ihr einen Wunsch habt, welches Spiel wir als nächstes angehen sollen. (Vorzugsweise ein aktuelleres Projekt, mit Chancen auf eine VV)


MFG Julez

Davy Jones
07.03.2013, 08:40
Elektra Kingdom würde ich gerne mal als LP sehen =)

Spontan würd ich sagen, die vierte Demo hat einen größeren Umfang als Düsterburg. Ist also nichts kleines.

Julez
07.03.2013, 09:08
Elektra Kingdom würde ich gerne mal als LP sehen =)

Spontan würd ich sagen, die vierte Demo hat einen größeren Umfang als Düsterburg. Ist also nichts kleines.

Das wäre auf jeden Fall eine Option, vor allem, da wir das eigentlich eh schon mal auf unserer Liste hatten. Da die 4. Demo auch aktuell ist, würde es auch in unser Profil passen. Ich sprech mal mit meinen Kollegen darüber ;)

Julez
09.03.2013, 20:10
So, das Let´s Play Extramundae ist abgeschlossen, dazu gibts natürlich auch ein Review. Das Besondere an diesem Review ist, dass der Autor des Spiels, JasonWeal, selbst daran teilnimmt und zu der Kritik und zum Lob Stellung bezieht. Das soll in unseren anderen LP´s auch der Fall sein, sofern es möglich ist. Ich verlinke mal das Video ;)

http://www.youtube.com/watch?v=iIEYwp-33XI&feature=youtu.be

fonzer
10.03.2013, 00:45
ist es moglich das jemand hell gates 2 valadurs erbe lp

Julez
10.03.2013, 10:33
ist es moglich das jemand hell gates 2 valadurs erbe lp

Früher oder später ist das sicherlich möglich. Wir haben uns jetzt erstmal Elektra Kingdom vorgenommen, danach kann man da mit Sicherheit darüber reden.


MFG Julez

Dyprax
11.03.2013, 15:33
@fonzer: Werden wir sicherlich machen, aber im Moment hat noch ein Projekt vorrang, kannst dich aber bald auf das Lets Play für Hell Gates 2 freuen :)

Wir haben noch ein Interview mit MajinSonic gemacht, in dem es um sein Spiel, die Community und einige andere Dinge geht.

Viel Spaß beim gucken
Interview (http://www.youtube.com/watch?v=rpmDlMHAXgQ)

Sen-Soht
12.03.2013, 19:10
Ich wäre ja mal für ein lets play von Znee von Harve ;)

Vreeky
12.03.2013, 20:06
Ja~ Znee würd ich mir auch mal anschauen^^

Julez
13.03.2013, 11:08
@ Sen-Soht und Vreeky:

Danke für die Vorschläge, mal schauen was kommt.

Bei uns ging es gestern nämlich weiter und wir werden, wie schon angekündigt Elektra Kingdom von Davy Jones lets playen. Ein erster Part ist bereits hochgeladen.

http://www.youtube.com/watch?v=RbIuZ1NrvzA

Ich hoffe, ihr habt Spaß damit ;)


MFG Julez

Davy Jones
13.03.2013, 17:22
Das Intro von 2005 ist wirklich der schwächste Teil im gesamten Spiel. Genauso wie das etwa gleichaltrige Milch-Minigame.

Bis Demo 5 muss ich da definitiv nochmal ran, ansonsten ein sehr unterhaltsames Let's Play. Hätte übrigens nicht gedacht, dass man sich über eine Stunde in den ersten beiden Gebieten aufhalten kann. Aber da spielen das Vorlesen der Dialoge und Rumprobieren mit der Spielmechanik wohl auch eine ziemlich tragende Rolle.

Dyprax
13.03.2013, 17:28
Freut mich, dass es dir gefällt :)

Aber davon mal abgesehen, mögen wir das Spiel bis jetzt und machen weiter. Also hoffentlich freut ihr euch auf die folgenden Parts :D

Brei
19.03.2013, 12:53
Kleines Nebenprojekt: Assembling the Void Part 1: Die Welt liegt in...Puzzleteilen?! (http://www.youtube.com/watch?v=kQoj5fWVw74)
Nach Plan kommt morgen der Demorelease, wir durften es gestern schon feiern ^.^

Mit Elektra Kingdom gehts natürlich auch sehr bald weiter.

Sabaku
19.03.2013, 14:06
ich glaube bei der Verlinkung ist was schiefgegangen, ich lande immer auf einer Fehlerseite :0

Edit: Jaj, ByteRaper \o/

Julez
19.03.2013, 17:30
Zudem gibt es ein weiteres Interview, heute hat sich Sabaku unseren Fragen gestellt. Alle Neugierigen finden hier den Link ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Wb8MgyKY1q4&feature=youtu.be

Cherry
19.03.2013, 17:53
Ihr sagtet ihr wollt ein Point & Click: Warum nicht Sorceress Quest? http://www.multimediaxis.de/threads/137542-Sorceress-Quest-Rm2k-Click-Point-Adventure
Wenns auch was Englisches sein darf: Ein imo tolles Spiel ist ja Starless Umbra: http://www.multimediaxis.de/threads/137583-by-dragonheartman-Starless-Umbra-Chapter-1-Release-v9-0-0b

Beide recht neu (Starless Umbra: neue Demo mit vielen Neuerungen, Sorceress Quest:überhaupt komplett neu)

TwoFace
19.03.2013, 18:35
Sorceress Quest ist ziemlich buggy, was das Point & Click angeht. Wobei ich nicht mal genau weiß, ob der Entwickler das eigentlich überhaupt selbst zu verschulden hat.

Starless Umbra ist jedoch genial, auch wenns "nur" ne Demo ist. Kann ich auch empfehlen.

Cherry
19.03.2013, 22:32
Hat er nicht. Liegt daran dass es einfach mit dem Maker sehr schwer machbar ist.
Er hat aber eh wahnsinnig viel aus dem Maker (und dem Power Patch) rausgeholt finde ich.

Julez
20.03.2013, 17:35
Hallo Leute,

Dankeschön für die Tipps, wir werden uns die Projekte auf jeden Fall mal anschauen. Momentan haben wir allerdings wenig Zeit, da wir mit Elektra Kingdom ein absolutes Mamut-Projekt vor uns haben. Heute abend kommen aber wieder ein Part von EK und von Assembling the Void ;)

Dyprax
21.03.2013, 01:21
Um ein bisschen für Struktur zu Sorgen haben wir in unserem ersten Post die Playlisten von unseren Projekten verlinkt :)
Heute kam noch Assembling the Void 2 Parts und Elektra Kingdom 1 Part hinzu.

Cherry vielen Dank für die Vorschläge, wenn wir unsere Projekte die wir am laufen haben fertig haben kommt noch Hell Gates 2 und dann könnten wir uns den anderen 2 mal widmen.
Natürlich sind wir sehr offen für eure Vorschläge, also falls ihr natürlich noch was auf dem Herzen habt, nur zu. Wenn ihr abgesehen von Makerspielen eine paar andere Indiegames kennt oder alte Snes, PSX-Spiele kennt die ihr von uns Lets played haben wollt, nur zu.

Ansonsten euch noch einen schönen Abnd, Ich leg mich hin und träume von Pixel :D

Julez
27.03.2013, 22:12
Aufgrund eines krankheitsbedingten Ausfalls, können wir derzeit leider keine RPG-Maker-Spiele aufnehmen, da es ausgerechnet den Spieler hart erwischt hat. Wir hoffen, dass er bald wieder auf die Beine kommt und dass wir dann die Spiele Elektra Kingdom und Assembling the Void (Koop) fortführen können. Ansonsten laufen allerdings weitere Projekte, wie z.B. Zelda, AlterEgo, Aladdin und Space Quest weiter.

Zudem würde ich gerne wissen, welchen RPG-Maker-Ersteller aus der Community ihr für ein weiteres Interview vorschlagen würdet.(Die Leute, die für das Herold-Interview in Frage kommen, fallen natürlich weg).

MFG Julez

WattsApp
22.04.2013, 10:34
Die Playlist wurde auf privat gesetzt, steht da. :/
Man kann jedenfalls nix mehr anschauen. :(

Julez
22.04.2013, 11:08
Der Thread kann erstmal geclosed werden.

Danke dafür :)

Einheit092
24.04.2013, 11:37
Zudem würde ich gerne wissen, welchen RPG-Maker-Ersteller aus der Community ihr für ein weiteres Interview vorschlagen würdet.(Die Leute, die für das Herold-Interview in Frage kommen, fallen natürlich weg).

MFG Julez

Wenn ihr diesbezüglich weiter aktiv sein solltet hab ich kein Problem wenn ihr nach Rücksprache auch wen aus unserer Liste nehmt. Generel sollten wir zwei Gruppen uns da absprechen.

Dyprax
24.04.2013, 12:29
Einheit092 sie haben Post :)

Rinober
11.05.2013, 15:09
Darf ich fragen, was mit eurem Channel passiert ist? Schade, wenn das Projekt beendet wäre :I

Vreeky
11.05.2013, 15:29
Hmmm... Wenn die Mods hier vllt mal closen würdn wärs eventuell leichter zu verstehn, dass dieses Projekt (ich red mal einfach für die anderen) "vorerst" beendet is. Der Channel existiert nicht mehr ... ende =D

Itaju
11.05.2013, 15:41
Ändert nichts daran, dass Interesse besteht, WARUM der Channel beendet ist. Vor allem, im Fall von JasonWeal, der sich an dem Projekt durch ein Interview beteiligt hat.

Dyprax
11.05.2013, 15:42
Ja bitte closen .Aber es kommt bald ein komplettes Statement plus neue Videos, dafür wird ein neuer Thread erstellt, da wir vom Personal uns leider verändern mussten.

Was die Interviews betrifft, tut es uns recht herzlich Leid. Ich hoffe Julez hat Back Ups und lädt diese hoch, weil falls das nicht der Fall ist. Dann sind diese leider weg, da Julez sie aufgenommen hat und auch den Kanal gelöscht/entfernt hat. Da uns leider nicht bescheid gesagt worden ist, konnten weder Brei noch Ich Back Ups zu einem Lets Play machen oder irgendwas retten.

Aber wie gesagt, da kommt von uns was neues ( Brei und mir) und das läuft dann über mich, sprich keiner muss sich mehr Sorgen machen, dass hier irgendwas geschlossen/gesperrt oder gelöscht wird. Weil das für alle Beteiligte ja sehr schade ist, aber da der vorherige Kanal auf Julez lief und dieser eigenmächtig alles entfernt hat, konnten wir nichts mehr retten.

Kelven
11.05.2013, 15:43
Ok, ich mach dann mal zu.