PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann leider das Spiel nicht installieren

Lightwolf
22.08.2003, 23:04
Ich habe mir heute die neue Screenfun gekauft und wollte sogleich UiD spielen, doch leider konnte ich es nicht installiren. Ich habe die Datei Unterwegs in Düsterburg.exe ( ein selbstentpackendes WinRara archiv) geöffnet und auf installieren geklickt.Nach dem Ende der installation war folgendes im Fenster zu lesen:
"Entpacke Unterwegs in Düsterburg v1.1\RPG_RT.ini
Konnte Unterwegs in Düsterburg v1.1\RPG_RT.ini nicht erstellen
Zugriff wurde verweigert.
Entpacke Unterwegs in Düsterburg v1.1\RPG_RT.exe
Konnte Unterwegs in Düsterburg v1.1\RPG_RT.exe nicht erstellen
Zugriff wurde verweigert.
Entpacke Unterwegs in Düsterburg v1.1\Harmony.dll
Konnte Unterwegs in Düsterburg v1.1\Harmony.dll nicht erstellen
Zugriff wurde verweigert."
Und so weiter nach jder Datei das selbe. Kann mir jemand helfen?
Danke, im Vorraus.

GSandSDS
22.08.2003, 23:11
Das ist seltsam. Hast du mal das Archiv über WinRar geöffnet und überprüft? Aber ich denke nicht, dass es daran lag. Bei anderen Personen ging das ja auch. Mögliche Ursachen:

1. Festplatte voll
2. Fehler bei den Zugriffsrechten des Ordners in den der Spielordner installiert werden soll (nur Win 2000 oder XP)
3. Schreibgeschützer Ordner oder Datenträger, in/auf den installiert werden soll
4. Übereifriger Anti-Virenschutz, der alle .exe, .ini, .dll verbietet.
5. Defekte CD-ROM
6. Virus im System

Ich gehe mal vom einfachsten Fall aus, und das währe Fall 3. Du hast auf der CD-Rom die Datei gefunden und auf die Exe doppelt gelickt. Dann hast du alle Einstellungen so gelassen und versucht das erstmal zu entpacken. So läuft das aber nicht. Das Archiv versucht einen Unterordner an der Stelle zu erstellen, wo das Archiv selbst liegt. Das wäre in diesem Fall auf der CD-ROM, und das geht nicht. Die CD-ROM kann nicht weiter beschrieben werden.

Lightwolf
22.08.2003, 23:19
War ich doof! In der Zeile wohin das Spiel installiert werden soll stand D: statt C: ( so wie du gesagt hast, naja doof muss man sein) Danke für deine schnelle Antwort!;)

GSandSDS
22.08.2003, 23:23
Vergiss nicht den v1.11 Patch von www.duesterburg.de zu saugen. Sonst funzt der Schwerttanz-Angriff nachher nicht richtig. Das ist zwar keine Katastrophe, macht das Spiel aber zumindest am Anfan unnötig schwer. ;)