PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt des Monats im März 2013: Werbung und Diskussion



Flying Sheep
02.03.2013, 10:15
Hier habt ihr die Möglichkeit, nicht nur euer eigenes Projekt vorzustellen (sofern ihr denn ein aktuelles habt), sondern auch die Werbetrommel für eure Favoriten zu rühren. Dieser Thread ist als Diskussionsplattform gedacht, in der nach Herzenslust (natürlich mit Bezug zur Wahl und im Rahmen der Netiquette :p) diskutiert werden kann. Der Nominierungsthread ist dafür nicht unbedingt geeignet und sollte daher nur zur Stimmabgabe verwendet werden.

Welches Projekt raubt euch derzeit den Atem und hätte es verdient, diese Wahl zu gewinnen? Teilt den anderen Usern mit, warum ihr euren Liebling unbedingt an der Spitze der Umfrage sehen möchtet und mobilisiert damit die Wählerschaft, damita dieser Wunsch vielleicht in Erfüllung geht. Vielleicht kennt ihr ein aktuelles Juwel, das bislang noch nicht in aller Munde ist. Das ist die Gelegenheit!

→ Nominierungsthread

snikerfreak83
03.03.2013, 19:10
Abend zusammen,darf denn auch ein Spiel teilnehmen was von einer emnglishsprachigen Seite kommt oder nur Spiele von hier?

mfg snikerfreak

Dyprax
03.03.2013, 19:16
Ich denke mal nur ein Spiel was von hier ist ^^
Ein Gewinner des Monats bekommt ja eine Signatur geschenkt, davon hat aber ein englischer Spieleentwickler reichlich wenig, wenn er nicht mal das Forum kennt oder es hier Vorgestellt hat.

Flying Sheep
03.03.2013, 21:59
Englische Sprache ist imo kein Problem, aber das Projekt sollte schon hier vorgestellt worden sein. Letztlich ist die Wahl eine Wahl für die User dieser Community.

Es gibt sicherlich Grenzfälle und Ausnahmen (zB wenn ein Spiel von einem Dritten hier vorgestellt wird), aber das sind Einzelfallentscheidungen. Im Großen und Ganzen sollten natürlich vorzugsweise Projekte aus unserer Community gewählt werden. :)

Kael
05.03.2013, 14:12
Ist die Jam überhaupt zulässig für die Wahl ? ^^

Wüsste keinen Grund, wieso man ihn ausschließen sollte.

Flying Sheep
05.03.2013, 14:20
Solange die Nicht-Spiele nicht überhand nehmen und die Spiele bei der Wahl zu einer Randgruppe degradieren, sehe ich keinen Grund, sie von der Wahl auszuschließen. Es ist immerhin die Wahl zum "Projekt" des Monats und das müssen nicht automatisch Spiele sein. Wir hatten in der Vergangenheit auch schon das CRTP und Farmer Frans "RPG-Experiment 2011" als erfolgreiche Teilnehmer in der Wahl dabei.

Itaju
05.03.2013, 14:21
Wüsste keinen Grund, wieso man ihn ausschließen sollte.

Die Leute wählen hier doch eh, was sie wollen. :P

Tüp
05.03.2013, 14:55
Ich hab mich das auch nur schmunzelnd gefragt. Die Jam hat letzten Monat auch stattgefunden und erfreut sich auch großer Beliebtheit.
Ich denke, wenn man den schon sowas nominiert, könnte man eventuell eine eigene Wahl machen indem eben Conteste, Jams, Confondere´s Zeichencontest etc. nominiert und gewählt werden können.
Bei Spielprojekt steht meistens (hauptsächlich) ein Entwickler dahinter und das ist doch wesentlich mehr Arbeit, oder ?

Sabaku
05.03.2013, 14:58
Bei Spielprojekt steht meistens (hauptsächlich) ein Entwickler dahinter und das ist doch wesentlich mehr Arbeit, oder ?

Hinter dem Jam stecken gleich mehrere Entwickler die sich auch viel Arbeit machen, oder?

Tüp
05.03.2013, 15:04
Hinter dem Jam stecken gleich mehrere Entwickler die sich auch viel Arbeit machen, oder?

Schon. Nur sind das doch alles Miniprojekte. Letztes Jahr wurde zum RTP-Contest ja auch das Projekt "Den Wunsch den ich vor 10 Jahren hatte" gewählt und ich nicht der Rtp-Contest. Ich will hier aber nur meinen Gedankengang ausdrücken. Find das einfach etwas komisch ^^

Kael
05.03.2013, 15:19
Die Leute wählen hier doch eh, was sie wollen. :P

Das sowieso.

Tüp: Schlagt mich, wenn ich was Falsches sage, aber wurden die RTP-Contest-Games nicht teilweise auch noch einzeln vorgestellt? Vielleicht ist das der Grund. Der Game Jam wurde zusammengefasst.

Die andere Möglichkeit, die ich mir noch denken könnte, wäre, das es wenig bis keinen Sinn macht, die Game Jam-Projekte einzeln zu nominieren, bei den Contest-Games eben schon.

Einheit092
05.03.2013, 15:39
Schon. Nur sind das doch alles Miniprojekte. Letztes Jahr wurde zum RTP-Contest ja auch das Projekt "Den Wunsch den ich vor 10 Jahren hatte" gewählt und ich nicht der Rtp-Contest. Ich will hier aber nur meinen Gedankengang ausdrücken. Find das einfach etwas komisch ^^

Dafür war das Community-RTP auch mal nominiert. Außerdem finde ich das gerade gut, dass so ein größeres Projekt an dem jeder mitwirken kann nominiert ist.

Tüp
05.03.2013, 15:42
Die andere Möglichkeit, die ich mir noch denken könnte, wäre, das es wenig bis keinen Sinn macht, die Game Jam-Projekte einzeln zu nominieren, bei den Contest-Games eben schon.

Bei mir ist es umgekehrt. Falls die einzelnen Entwickler gefallen an ihren Wochenendprojekten gefunden haben, steht ihnen doch auch noch frei daran weiter zuarbeiten.
Aber mal ne Frage wer bekommt im Falle eines Sieges beim PdM, wer bekommt den Siegerbanner ? ^^ (Tarlah oder alle ?)

Owly
05.03.2013, 16:05
Tarlah natürlich, denn es ist sein Baby. ;) Die Teilnehmer wechseln munter, er (und Wetako) ist die größte Konstante.

Flying Sheep
05.03.2013, 16:25
Hab die Diskussion mal hierher verschoben.

Einheit092
10.03.2013, 12:09
Ich möchte nochmals für den GameJam werben welcher Produktivität, Kreativität und Zusammenarbeit in der Community nachhaltig gestärkt hat.

Itaju
10.03.2013, 12:39
Das ist fast schon so, wie der Friedensnobelpreis an die EU.

Mars
10.03.2013, 12:42
Das ist fast schon so, wie der Friedensnobelpreis an die EU.
Eine Farce?

Itaju
10.03.2013, 12:44
Eine Farce?

Nö, ich würde sagen, ein abstrakter Sieger. Als Bürger der EU fühle ich mich schon ein bisschen wie Preisträger. :) So sollten es dann auch die Teilnehmer des Jams tun. Ohne ihn wäre der Jam nichts.

Ranarion
11.03.2013, 13:19
Aber mal ne Frage wer bekommt im Falle eines Sieges beim PdM, wer bekommt den Siegerbanner ? ^^ (Tarlah oder alle ?)
Der Banner kommt in die Startposts der Threads. Ist doch logisch!

Tüp
11.03.2013, 13:54
Der Banner kommt in die Startposts der Threads. Ist doch logisch!

Ah. In alle monatliche Jam´s ? Sozusagen als Stiftungs- und Warentest Siegel ? :D
Das find ich eine gute Lösung. Meine Logik ist manchmal ziemlich unlogisch^^

Wischmop
11.03.2013, 14:40
Also ich schreibe in der Regel den/die Namen hinein, der/die im Umfragethread steht/en.
Aber wenn mal was nicht stimmt, oder etwas erweitert werden muss, dann können wir uns schon untereinander auf etwas einigen. ;) Wobei ich ja lese, dass das Ganze ja auf Tarlahs Rücken läuft, insofern würde sein Name drauf stehen. Für jeden, der da dann ein Schärflein beiträgt, mach ich dann sicher nicht eine Plakette. Da sitze ich ewig, und es kommen am Ende inflationär viele raus. :D

Dyprax
12.03.2013, 18:29
Hm, Ich sehe das mit dem Jam etwas kritisch, ( Ich feier den Jam keine Frage, immerhin nehme ich ja selbst Teil) aber Ich denke in EK oder jedes andere Maker Projekt steckt einfach soooo viel Arbeit und wie es aussieht gewinnt der Jam. Ist eig nur meine Meinung, Ich würde eher dem Sieg ein Projekt gönnen, das mehrere Jahre Entwicklung hinter sich hat.
Aber das soll sich hier nicht gegen den Jam richten, weil ich eig jedes mal Teilnehmen wollte :)

Sabaku
12.03.2013, 18:39
Hm, Ich sehe das mit dem Jam etwas kritisch, ( Ich feier den Jam keine Frage, immerhin nehme ich ja selbst Teil) aber Ich denke in EK oder jedes andere Maker Projekt steckt einfach soooo viel Arbeit und wie es aussieht gewinnt der Jam.

Ich wette Elektra Kingdom wird jetzt schon sehr stark gefeiert und wenn die nächste Demo/ die Vollversion kommt ist spätestens dann eine rießige Begeisterungswelle fällig :)

Tüp
12.03.2013, 20:53
Kann ich gut nachvollziehen, Dyprax. (Hatte ja auch so meine Gedanken dazu)
Aber du musst das als ganzes sehen. Vor allem auch mit Blick in die Zukunft und gleichzeitig bietet es auch noch Community Zusammenhalt :o

Itaju
13.03.2013, 19:05
Ich würde eher dem Sieg ein Projekt gönnen, das mehrere Jahre Entwicklung hinter sich hat.


Hell Gates 2 hat nach Jahren Entwicklung und als Vollversion noch nicht einmal einen Trostpreis bekommen.

Ranarion
13.03.2013, 19:07
Glückwunsch an Tarlah. :)

Dyprax
13.03.2013, 19:10
Hell Gates 2 hat nach Jahren Entwicklung und als Vollversion noch nicht einmal einen Trostpreis bekommen.

Sehr schade, wir werden es auf alle Fälle noch Lets playen, um nochmal zu zeigen, dass wir die Arbeit sehr würdigen.

Ansonsten gz an die Gewinner :)

Einheit092
13.03.2013, 22:17
Die Plätze ab 4 können sich ja nächstes Mal erneut bewerben, also sei mal nicht allzu traurig. Klickt lieber auf den neuen Link in meiner Sig.

Makoto Atava
13.03.2013, 22:28
War es nicht eher so, das ein Projekt erst dann wieder teilnehmen kann, wenn die nächste Demo oder Vollversion erscheint?

Einheit092
13.03.2013, 22:31
Nur wenns auf Platz 1, 2, oder 3 war soweit ich weiß.

Ligiiihh
13.03.2013, 22:34
Ihr könnt auch weniger in eurer verschwaschenen Erinnerung rumschnuppern und mehr einfach mal nachlesen, 'ne? :D
Außerdem dürfen die ersten drei Platzierungen der letzten drei Wahlen nicht teilnehmen:Und hiermit hätten wir weitere Sinnlos-Posts präventiert. ;)

Ist nicht böse gemeint. Ich mein' ja nur, 'ne? ;'D

TwoFace
14.03.2013, 14:11
Hell Gates 2 hat nach Jahren Entwicklung und als Vollversion noch nicht einmal einen Trostpreis bekommen.

Dafür hat es aber recht oft an der Wahl hier teilgenommen. Ich glaube sogar öfter als jedes andere Projekt bisher.

Itaju
14.03.2013, 15:21
Dafür hat es aber recht oft an der Wahl hier teilgenommen. Ich glaube sogar öfter als jedes andere Projekt bisher.

Wow.

Tüp
14.03.2013, 15:58
Wow.

Ich glaube man sollte sich den Respekt für ein Spiel nicht nur durch Wahlen holen. Pad sieht das glaube ich auch nicht so. Sonst hätte er sich mehr Mühe gegeben sein Werk(e) zu bewerben.

Zakkie
15.03.2013, 10:01
Ich glaube man sollte sich den Respekt für ein Spiel nicht nur durch Wahlen holen. Pad sieht das glaube ich auch nicht so. Sonst hätte er sich mehr Mühe gegeben sein Werk(e) zu bewerben.

50% Agree. Werbung ist generell nicht so wichtig, wie ich gemerkt habe. Manchen geht's auch einfach nur darum, dass es schön aussieht - spielen tun wir alle aber relativ wenig, wie ich gemerkt habe. :/