PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LE auf Map > 20x15



porschefan
26.02.2013, 14:49
Heho,
Ich weiß das gabs hier schonmal.Ich bin aber zu doof/faul zum suchen :3
Also:
Könnte mir jmd eben nen Link zum Code geben wo man einen LE auf einer größeren Map festsetzen kann ohne dass er sich beim Laufen bewegt?
Ich wäre euch sehr dankbar für einen Verweis oder gleich den Code sollte er nicht zu lang sein.#
Greetz

MagicMaker
26.02.2013, 15:23
Welches Makerchen?
Im Fall von RPG2000 oder RPG2003 einfach einen Haken bei der MoveWithMap-Option (bringt nichts, genau zu sagen,
wie sie heisst, hat sowieso jeder eine andere Übersetzung) im Bildanzeigebefehl setzen.

Corti
26.02.2013, 15:25
Siehe Mgaic Maker.

Möchtest du, dass das Bild richtig angezeigt wird egal an welcher Stelle du die Map betrittst musst du die Koordinaten zur Anzeige relativ zu einem Event auf der Map machen.

porschefan
26.02.2013, 15:25
Hab den 2ker
Ne und das mit Häckchen bringt nix hab ich schon ausprobiert.
Irgendjmd hatte mal einen Code gepostet wie man das festsetzen konnte aber ich find den Thread nich mehr

Cherry
26.02.2013, 15:32
Ein (unsichtbares) Event als "bekannten Punkt" nehmen, dann dessen Bildschirmkoordinatenabfragen und relativ dazu die Bildschirmkoordinaten der Mapmitte berechnen und da das Bild anzeigen. Dabei den Ratschlag von MagicMaker beachten und es sollte klappen!

EDIT: Natürlich das ganze nicht in einem Parallel Process machen der nie beendet wird, sonst wirds ja immer wieder angezeigt.

EDIT2: Ups, Corti hat das mit dem Event ja schon gesagt. Naja dann.

MagicMaker
26.02.2013, 15:35
Und vorallem nicht das Bild ständig neu anzeigen. Wenn der Haken nämlich nichts bringt, geh ich mal davon aus,
dass du das nicht nur einmal hast darstellen lassen sondern dauerhaft.

porschefan
26.02.2013, 16:19
Jo habs grad gefunden im archiv .
Einfach erase event hinterklemmen und es funzt *-*
Naja thx euch^^