Katii
26.02.2013, 05:37
Hey da draußen, ich arbeite momentan an einem Projekt für den VX Ace und da es anscheinend keine kostenlosen Chipsets einer modernen (nicht futuristichen) Stadt gibt, muss ich wohl die Sachen selbst pixeln.
Dabei habe ich bisher immerhine einen Gehweg gemacht xD... naja die Frage ist... Ich möchte gerne einige Schaufenster pixeln, die breiter sind als die normalen 32pixel breiten Fenster, wie Schaufenster eben so sind...
Meine Frage dabei ist, wie stelle ich Glass am besten da, mit Gradient habe ich einigermaßen erfolg gehabt... aber irgendwie sah es nicht perfekt aus... außerdem hatte ich einige kleider hinter dem Fenster platziert... was irgendwie nicht aussah...
gibt es irgendwo Pixeltutorials für Fenster? Und überhaupt pixeltutorials, die nützlich für das Pixeln eines modernen Tilesets wären?
Und wo ich schon mal dabei bin gibt es irgendwo ein Tutorial, dass erklärt wie VX Tilesets und Charaktersets nun genau funktionieren... ?
Danke für die Hilfe schonmal,
Katii
Dabei habe ich bisher immerhine einen Gehweg gemacht xD... naja die Frage ist... Ich möchte gerne einige Schaufenster pixeln, die breiter sind als die normalen 32pixel breiten Fenster, wie Schaufenster eben so sind...
Meine Frage dabei ist, wie stelle ich Glass am besten da, mit Gradient habe ich einigermaßen erfolg gehabt... aber irgendwie sah es nicht perfekt aus... außerdem hatte ich einige kleider hinter dem Fenster platziert... was irgendwie nicht aussah...
gibt es irgendwo Pixeltutorials für Fenster? Und überhaupt pixeltutorials, die nützlich für das Pixeln eines modernen Tilesets wären?
Und wo ich schon mal dabei bin gibt es irgendwo ein Tutorial, dass erklärt wie VX Tilesets und Charaktersets nun genau funktionieren... ?
Danke für die Hilfe schonmal,
Katii