Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues RPGMaker Tool: GamediskStudio
Hallo Freunde! :D
Habt ihr euch nicht auch schon immer über die dämlichen RPGMaker-Gamedisks geärgert? Damit könnte jetzt Schluss sein! Denn ich habe ein Tool entwickelt,um Setups im InstallShield-Stil (siehe Hamptons 4) mit wenigen Klicks zu entwickeln! Das Programm verwendet den InnoSetup-Compiler.
Download: Hier klicken! (http://derula.free.fr/gamedisk_studio/gs05.zip)
Wenn ihr bugs findet, bitte schickt sie an gamediskstudio@hamptons.foxhunter2.de
Danke!
RB [Redbounty]
22.08.2003, 22:02
Ich hab das Ganze mal ein wenig in anderen Foren verfolgt. Ist ganz ordentlich geworden :). Die Idee noch ne Hintergrundmusik mit einzubringen find ich auch ganz nett ;). Leicht zu bedienen ist's auch (max. 3-5 Minuten Einarbeitungszeit, ein paar Klicks hier und dort -> fertig ist das Setup ^^), was will man mehr? Ich kann das Tool nur empfehlen.
Fazit: :A ^^
Höert sich ja ganz interessant an
ich werd mir das ganze mal angucken
;)
Mal sehen wie das geht, hört sich jedenfalls schon mal ganz gut an!
Endlich mal ein Freeware SetupGenerator, der in Deutsch
gehalten ist. Das Tool ist klasse. Einziges Manko: Bei
einer Auflösung von 800x600 wird das Fenster teilweise
abgeschnitten.
Wie gesagt ein wirklich gutes Programm.
RB [Redbounty]
23.08.2003, 02:53
Ich denk mal der Patch (http://derula.free.fr/gamedisk_studio/main.gst) hier könnte wichtig sein :).
derula:
Es war ein bug drin ^^
Es hat die wichtigsten dateien nicht kopiert.
Saugt euch den Patch.
Die Datei einfach in den Programmordner kopieren, fertig.
@derula: Ich hoffe mal, ich darf das hier posten ^^.
Original geschrieben von RB [Redbounty]
@derula: Ich hoffe mal, ich darf das hier posten ^^. [/B]
Klar! Ich hatte das nur nicht hier gepostet, weil, als der patch rauskam, auf meinen beitrag hier noch keiner geantwortet hat. Und die aktualisierte Datei, die man sich als Patch saugen kann, hab ich auch schon in das ganze Paket reingetan.
RB [Redbounty]
23.08.2003, 03:28
Original geschrieben von derula
Klar! Ich hatte das nur nicht hier gepostet, weil, als der patch rauskam, auf meinen beitrag hier noch keiner geantwortet hat. Und die aktualisierte Datei, die man sich als Patch saugen kann, hab ich auch schon in das ganze Paket reingetan.
Gut :D... Dann könnte ich ja theoretisch den Link wieder entfernen... oder auch nicht... gibt sicher noch Leute, die sich das Tool schon vor deiner "Überarbeitung" gesaugt haben ^^.
Stimmt. Lass es lieber drin.
das tool ist klasse!
einfach zu verstehn,
leicht anzuwenden
und das ergebnis kann sich sehen lasse!
bin begeistert:)
bin grade dabei, ein interaktives tutorial dafür zu machen... also Alex, der übers programm läuft und einem sagt, was man machen muss!^^ wird lustig
Ziemlich nützliches Prog.
Ich glaube ich werde es ein Weile noch auf meiner HD behalten.^^
Hab's mal getestet, Perfect!
Das erste Programm, was schon in Version 0.5.2.31 als perfekt bezeichnet wird...^^
Siehst du, da kannst du dir ja mal was drauf einbilden ^^
Ich bau grad ein Tutorial dafür: Sogar ein interaktives: alex läuft über das fenster und erklärt die funktionen^^ das ROCKT, sag ich euch^^ morgen lad ichs hoch.
ghost who walks inside
25.08.2003, 08:16
kannst dun paar pics zeigen???
nur so rein zu information, will mir ersma ankucken, was ich dann da runterladen soll...
jo da: Screenshot (http://derula.free.fr/gamedisk_studio/screenshot.jpeg)
edit: Ich habe die neue Version jetzt fertig (Version 0.6.2.186 :D). Verbesserungen: Spiele lassen sich ohne RTP starten, interaktives Tutorial. Ihr findet es unter http://derula.free.fr/gamedisk_studio/gs06.zip.
@Derula, hab mal ne Frage zu dem Ding;
Es ist sehr gut und einfach, aber wenn man fertig ist, wo muss man dann hinklicken, um ein fertiges Setup zu kreieren(*.exe)?
Wenn ich Datei -> Speichern unter klicke wird eine *.gsf Datei gebaut, mit der kann ich aber nichts anfangen! Also was muss ich machen?
Mach mal das tutorial durch, da wirds am ende gesagt ;)
Setup->Skript erstellen oder
Setup->Kompilieren
Saugt euch die 0.6 nochmal neu, hab ein paar bugs korrigiert...
Majin-Vegeta2
26.08.2003, 15:01
Was sind die Vor- und Nachteile dieses Programms ???
Ähm kannst du mir das Programm vielleicht schicken ich lade es zwar runter aber in den Komprimierten Ordner ist bei mir einfach nichts drinne. Würde zugern mal das Programm testen wen´s geht!
Meine E-mail adresse ist KingVegeta@gmx.net vielen Dank im vorraus
Original geschrieben von Majin-Vegeta2
Was sind die Vor- und Nachteile dieses Programms ???
Ähm kannst du mir das Programm vielleicht schicken ich lade es zwar runter aber in den Komprimierten Ordner ist bei mir einfach nichts drinne. Würde zugern mal das Programm testen wen´s geht!
Meine E-mail adresse ist KingVegeta@gmx.net vielen Dank im vorraus
Habs geschickt.
Vor- und Nachteile? Tja ääh ich denke die Vorteile kann man auf dem Screenshot sehen. Nachteile, dass das Programm
a) verbuggt
b) ungenau
c) zusammengekritzelt und
d) programmiertechnischer Restmüll
ist, aber ansonsten :rolleyes:
Majin-Vegeta2
27.08.2003, 22:42
Kannst du das Programm so umschreiben das es sogar den Speicher verbrauch sinkt???
So das es nicht zu groß wird wenn man zuviel hat???
Wenn das schon vorhanden ist kann man ihn noch weiter senken?
RB [Redbounty]
27.08.2003, 22:54
Kannst du das Programm so umschreiben das es sogar den Speicher verbrauch sinkt???
So das es nicht zu groß wird wenn man zuviel hat???
Wenn das schon vorhanden ist kann man ihn noch weiter senken?
Wieso komprimierst du die Setupdatei nicht noch mit WinZip, WinRar, WinAce o.Ä. (macht doch sowieso jeder ^^)? Dat dauert maximal nen Mausklick... oder auch zwei... ^^.
Majin-Vegeta2
27.08.2003, 23:08
Es wäre doch Vorteilhaft, das es noch kleiner ist oder?
Stell dir mal vor du kommst an die Grenze ???
999 KB wären zuviel es wäre doch nun gut wenn das Programm es schaffen könnte dies auch noch zu minimieren oder?
Ein 1 MB ist für die meisten glaub ich noch eine lange download sache aber egal es war ja nur eine Frage.
derula
ÄHm ich habe ein Fehler gemacht und somit alle meine Mails gelöscht könntest du es mir vielleicht nochmal schicken????
Bitte derula!!!
Es wäre doch Vorteilhaft, das es noch kleiner ist oder?
Stell dir mal vor du kommst an die Grenze ???
999 KB wären zuviel es wäre doch nun gut wenn das Programm es schaffen könnte dies auch noch zu minimieren oder?
Ein 1 MB ist für die meisten glaub ich noch eine lange download sache aber egal es war ja nur eine Frage.
derula
ÄHm ich habe ein Fehler gemacht und somit alle meine Mails gelöscht könntest du es mir vielleicht nochmal schicken????
Bitte derula!!!
Kein Problem!!
@thread: ich hab noch n paar bugs gefunden, also noch ein update kreiert. Hier nochmal der Link: GamediskStudio v0.6.5.197 (http://derula.free.fr/gamedisk_studio/gs06.zip)
edit: ich werde die Arbeiten an GS spätestens in einem Monat fortsetzen, inzwischen übersetze ich RPGMaker und die Helpfile.
Könntest du auch eine RPGMaker2003-Version rausbringen?
Ich glaube es wär für sehr viele 2003'ler interessant.^^
Vor allem für mich*lol*
Original geschrieben von KyTo
Könntest du auch eine RPGMaker2003-Version rausbringen?
Ich glaube es wär für sehr viele 2003'ler interessant.^^
Vor allem für mich*lol*
Ja, schon, das einzige was man dafür machen muss ist 2 Textdateien um ein paar zig Zeilen zu erweitern... Glaube ich.
GlurakofCS
03.09.2003, 03:33
Hi,
das GameDiskStudio ist echt genial !!!
Habe es soeben getestet vorallerdingen für n00bs !
Ich persönlich werde es nur für Skripts... verwenden.
Ich benutze lieber SfxFactory. Aber trozdem Note: 1-
Warum das - ?
Eine bessere Bilderfunktion wäre besser !
P.S: Freue mich das das Produkt auch für RPGMaker 2003 erscheint !
Original geschrieben von GlurakofCS
Eine bessere Bilderfunktion wäre besser !
?
Sorry, aber wie meinst du das?