PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ressourcen-Pakete gesucht!



MrSerji
24.02.2013, 16:17
Tach! :D
Ich wollte mal fragen, ob jemand diese Packs noch hat:
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=25&t=96208

ICh habe die nicht mehr, wäre aber gut die zu haben^^

-Soul

Sephigruen
24.02.2013, 19:14
Theoretisch hab ich das Facepack. Weil es das Thema hier anscheinend aber auch gab und es geschlossen worden ist, bin ich unsicher. Wird ja nen Grund gegeben haben.

Keyblader
24.02.2013, 19:17
Ich kenne dieses Ressource Pack noch nicht mal o.O was ist den da alles drin?

MrSerji
24.02.2013, 21:09
Alles was es so gab^^
Leider da MU down ist, sind auch die Packs down :(

Wichtig wäre mir halt, das Charset-Pack und das Chipset-Pack :)

-Soul

Mars
24.02.2013, 21:14
Frag doch Davias direkt mal, ob er es noch hat.

Davy Jones
24.02.2013, 22:02
Hab alles noch, müsste aber erstmal rumsortieren.

MrSerji
25.02.2013, 14:41
Hab alles noch, müsste aber erstmal rumsortieren.

Ich wär dir sehr dankbar wenn du das tun würdest^^

Cepanks
25.02.2013, 15:38
Denn wenn sie Credits erfordern, ist dies in einer Sammlung nicht ersichtlich, da die jeweiligen Seiten immer die Autoren mit angeben.
o_O
Das geht doch in einer Sammlung genauso. Man legt eine Textdatei bei mit einer Liste mit Einträgen nach dem Muster: Ressourcename; Autor; Quelle; [Lizenz].

Davy Jones
25.02.2013, 19:38
Die sind alle von freien Ressourcenseiten, die Autoren standen so gut wie nie dort. Bzw. gibt es bspw. von diversen Faceset-Sorten keine passende Seite mehr dazu. Das meiste im Inventar sind Refmap und diverse Rips (von denen ich persönlich aber nicht begeistert bin).

Anemone
26.02.2013, 20:14
Aber mal eine generelle Frage wie man solche Packs was Credit-Einträge angeht, behandeln sollte.
Sagen wir man hat irgendwo den Link zu einem Pack gefunden, aber keinerlei Info darüber, was die Credits angeht bzw. es alte Packs sind, bei denen sich der Autor nicht mehr "zurückverfolgen" lässt, wie Davy sagte, wenn es beispielsweise keine passende Seite mehr dazu gibt.
Wie sollte man denn am besten mit sowas verfahren? Ein "Sets unbekannter Herkunft" oder dergleichen in die Credits oder besser gar nicht erst benutzen?

Mich interessiert das deshalb, weil momentan das erste Projekt in Arbeit ist, ich aber keine Ahnung habe woher das Pack mit Chip- und Facesets stammt und ich zum einen ungern Probleme bekommen möchte, ich habe ja nicht die Absicht jemandes Arbeit zu klauen oder dergleichen, und zum anderen hochladen, damit Freunde Zugriff drauf haben bequemer ist, statt es zu verschicken, mir allerdings nicht wohl bei dem Gedanken ist, solange ich nicht weiß wie ich mit den Sets aus dem Pack verfahren sollte.

Davy Jones
26.02.2013, 23:00
Ich hab mir damals einige Seitennamen in die Ordner geschrieben, alternativ den Namen des Stils. Ansonsten kannst du es so handhaben wie viele andere vor dir:
- Internet
- Person XY's Ressourcenpaket
- Person XY
- RPG Atelier
- etc.

Das meiste ist eh von irgendwelchen Japanern, die ihr Zeug mal free im Rahmen von VIP-RPG (sowas wie charas project) feilgeboten haben.

Anemone
27.02.2013, 10:56
Naja, das Problem ist ja, ich weiß nicht woher bzw. von wem das Paket ist. Ich habe nur noch den Downloadlink, bei dem der Uploader dabei steht.
Wäre es eine Möglichkeit einfach zu sagen "hochgeladen bei Anbieter xy von Person xy"? Wobei ich da halt das Problem sehe, dass Uploader ja nicht gleich Autor o.ä. ist.

Riven
27.02.2013, 13:08
Du machst dir in der Hinsicht zu viele umstände.... erwähne einfach in den Credits ein dankeschön an diejenigen, denen du die Sets nicht zuordnen konntest oder der/die sollen sich bei dir melden....
Selbst manche Sets mit Signaturen sind nicht immer zuverlässig von daher kann man nicht viel machen.

Anemone
27.02.2013, 13:24
Alles klar, dann werd ich das so machen und sage danke und sorry für den Themawechsel ^^''

Keyblader
27.02.2013, 13:56
@Davy kannst du mir auch die Ressourcen Packs schicken?