PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielidee: Tabletop Monsters

Pretti1990
22.08.2003, 19:53
Ahoi

Gestern am Abend (so zw. 22 und 3 Uhr XD) ist mir eine Idee gekommen. Ich hab mal schon ein wenig zum mappen angefangen aber ich möchte mal eure Meinung wissen ob diese Projekt sich lohnt:

Das Spiel spielt weder in Vergangenheit noch in der Gegenwart noch in der Zukunft. Es spielt in einer "Fantasy" Welt in der es diese Zeitformen nicht gibt.

Also:
Xandor, ein Land das nur aus einem Grund erbaut wurde.
Nur wegen Tabletop Monsters.

Tabletop Monsters ist ein Spiel das Mann mit Monstern spielt, auf einem TTM Tisch.

Ein junger Mann hat durch Gene verschiedenster Wesen kleine Monster gezüchtet die ihren Meister gehorchen und für ihn kämpfen. Er nannte sieh Tabletop Monsters.

Im Land Xandor wird jedes Jahr ein Turnier ausgetragen. Sobald die Kinder 13 Jahre sind dürfen sie bei so einem Turnier mitmachen.

Die höchstaltergrenze ist 20.

Jeder Meister seines Tabletop Monsters darf nur ein wesen haben.

(´Grundlage für das Game)

Nun die Story:

Jonas feierte seinen 13ten Geburtstag und wünschte sich nichts mehr als nach Xandor zu gehen. Seine Mutter erlaubte es ihm. In Xandor angekommen wird ihm sein erster Berg zugewiesen auf dem er wohnt. Dort bekommt er vom König (auch Bergherrscher genannt) sein Tabletop Monster.

Nun kann er es trainieren und im HAUPTSTADION gegen den führenden Bergmeister antreten.

usw. usw. bis alle 10 Berge durch sind.

Nach dem 10ten Berg winkt der Kampf mit dem Obermeister.

Wenn Jonas den Kampf gewinnt winkt ihm "RUHM, EHRE und GELD".

Offene Fragen:

Warum hat dieser man die Monster erfunden: Er war ein Forscher und wollte eine neue Monsterrasse züchten, jedoch wurden alle gezüchtete Monster anders. Nach einiger Zeit kam er dahinter das sie wenn es ums käpfen geht aufs Wort gehorchen.

Warum wurde Xandor gebaut? Das war die Idee des Erfinders. Die erbauung war nicht teuer und er bekommt das Geld schnell wieder rein da jedes Kind das mitmacht 150 ZERTaler bezahlen muss.

Warum macht er dann das Tunier, da verliert er ja Geld? Das liegt daran das nicht er direkt die Tuniere bezahlt sondern diese werden zur Hälfte mit dem Geld der Kinder gesponort. die andere Hälfte bekommt der Erfinder des Games.

Warum gibt es in Xandor Könige usw. ? Das sind ehemalige richtige Könige, die vom Thron verstoßen wurden. Sie werden gut von dem erifnder Tabletop Monster´s entlohnt. Es gibt auch Verkäufer in xandor. Diese sind hier einqatiert weil sie es wollten (wegen popularität, etc.) sie müssen dem Erfinder auch gut zahlen das sie hier ihr Geschäft haben dürfen, den während den Turnierne boomt ihr Geschäft.

So, hoffe ich habe alle beantwortet.

Bitte schreibt was ihr davon hält.

In diesem Sinne

Pretti

EDIT: Denke ich werde die Story noch abändern, ittlerweile gefällt sie mir selbst nicht.

Göfla
22.08.2003, 19:58
Öhm.... Das ganze Dinghöhrt sich irgendwie wie eine billige Pokemon-Nachmache an...
Irgendwie wärs nicht so mein Ding.

Snake`s Bite
22.08.2003, 19:59
Klingt ganz lustig... Also, sag doch mal wie du dir das Kampfsystem vorstellst.
Ah ja: Ich würde nur ein Mindestalter setzen, sonst ist man mit 19 Meister und darf morgen schon wieder nicht mitmachen:rolleyes:

Anaching
22.08.2003, 20:01
Könnt ganz gut werden wenn du es so umsetzt wie du es beschrieben hast könnte es was werden!

Meister Gloom
22.08.2003, 20:02
Also ich wollte nur sagen, dass ich leider so ein ähnliches Spiel schon gespielt habe und es mir Spass gemacht hat!
Man nannte es Dragon Quest Monsters!
Aber ich weiß nicht!
Es wird extra etwas erbaut nur für das Spiel?
Das erinnert mich an Yu gi Oh!
Und Ruhm und Ehre das erinnert mich an Pokemon!
Kann es sein,dass das deine Favouriten sind und du sie dann in deinem Spiel vereint hast?
Oder irre ich mich da?Naja!
Story ist ja nicht gerade so gut!
Ist eben meine Meinung!
Junge wird 13 will sofort teilnehmen mit einem Monster und wird später schließlich Ruhm und Ehre einsacken!
Das Projekt ist ja schließlich dir überlassen!

Mfg MG

Pretti1990
22.08.2003, 20:04
also: Das ist halt so, man darf ab 13 mitmachen solange man will. Aber man darf sich nicht mehr anmelden wenn man über 20 ist. So hab ich das gemeint.

Achja. wenn das Turnier vorbei ist dann darf man das Monster mit nach Hause nehmen. ^^

Das KS ist ein AKS. Man wechselt dann ganz einfach den hero. Also statt Jonas ist man dann während dem Kampf das Monster.

Wollte keine PKM. Kopie machen. Wollte was neues probieren.

Obwohl mein Lieblings RPG auch was mit Monster zu tun hat. DQM 4 EVER !!!

Naja, bitte postet weiter was ihr von der Idee hält.

Sartek
22.08.2003, 20:06
Also wie bei soooo vilen spielen kommt es hier mal wieder auf die Umsetzung an. Die Idee stammt wirklich von Pokemon und co.
Wenn du das vieleicht nicht so kindisch aufzihst wie pokemon und so könnte das doch ganz interessant werden.

Pretti1990
22.08.2003, 20:08
ob ich es wirklich so 1 zu 1 umsetzen kann weiß ich nicht weil ich noch ned so viel Erfahrung in Punkto RM2K habe.

desred
22.08.2003, 20:49
es ist ja wohl offesichtlich, das deine story pokemon doch ziemlich ähnelt! allein schon deswegen: weg damit! die pokemon anomalie ist schon lange vorbei und niemand will die kleinen taschenratten mehr sehn!

lass dir bitte schnell etwas anderes einfallen!

mfg

desred

Seraph
22.08.2003, 22:31
Ich kann nur wie immer sagen dass es auf die Umsetzung ankommt. Manchen Leuten wird es gefallen, manchen nicht, ist halt so. Kannst es ja erstmal machen, wnns nicht gut ankommt kannst du es ja zu so ner Art Pokemon-Verarsche umformen oder so. Ist aber dir überlassen, je nach dem ob dir was besseres einfällt.

Kangarooo
23.08.2003, 02:38
Herzlichen Glückwunsch,
sie haben soeben die Idee von Pökelmon neu aufgewärmt!
Ihr Preis ist: Ein lausiges Pokemon-Imitat

Pretti1990
23.08.2003, 04:16
achja...der Held, Jonas hat keine richtige Vorgeschichte. Es führt ein Leben wie ein ganz normales Kind.

Mag zwar FAD klingen aber ich hoffe das Game wird euch (sofern es rauskommt XD ) überzeugen.

Eiskender
23.08.2003, 05:02
Ich finde die Idee gut da das Pokémonsystem einfach genial ist. Dazu noch ein paar eigene Ideen. Wenns gut umgesetzt ist - gerne.

ive beaten tetris
23.08.2003, 15:31
hmm, die Story ist lahm und MOnstergeschichte wird immer länger und auch durch nichtexestierende Zeitepochen wird wohl schätze ich auch da kein alzu großer Psielspaß aufkommen. Wie zum Teufel erfindet man eigentlich Monster, wenn nicht digital? Ich stelle mir diese Frage schon lange. :confused:

Klingt alles für mich eindeutig nach Yu_Gi-Oh aber, ist für mich doch alles das Selbe und nicht so meine Sache. Die User unter Euch, die gerne Spiele wie Pokémon und co speieln, werden aber bestimmt Gefallen finden, denkê ich.

:hehe: http://www.20six.de/-/pub/Miku/PMD.bmp

_____________:hehe:________________

Dark_Ivan
23.08.2003, 16:02
Hm...tja...
Is wirklich sehr Pokémon ähnlich...sehr Pokemon ähnlich..
aber naja...wenn der Hauptchara so um die 18 wäre, und das Spiel dadurch etwas ernster wird, wäre es vielleicht besser ;)
Aber ist ja deine Entscheidung wie alt er sein soll.
Vielleicht lad ich's mir runter wenn's fertig ist, hab Pokémon früher immer gern gespielt (manchmal auch noch heute).

Col-Chi
23.08.2003, 16:37
Ich glaub der Junge wollte euch nur zeigen wie sehr das Fernsehen die Menschen manipulieren kann.
Also...habt Respekt vor dem Fernseher und seinen Sendungen!

...und versucht mal eigene Ideen zu entwickeln! :rolleyes:

Mephisto
23.08.2003, 16:43
Diese Spielidee hatten schon einige, aber ich finde sie eigentlich sehr gut, doch bis jetzt ist noch nie(?) ein solches Spiel erschienen. Wenn du das durchziehst und es gut umsetzen kannst, kann daraus was tolles werden...;)

MFG Mephisto

Pretti1990
23.08.2003, 17:31
AHOI

Bin mal ein bisschen weiter mit den MAPS , werde aber nächste Woche nicht weiter dran arbeiten können weil ich Urlaub bin.

Wollts nur mal gesagt haben 8)

Pretti1990
31.08.2003, 02:12
naja...wie bei jedem Spiel das ich mache fehlt mir nach einiger Zeit die Motivation, weil ich immer wieder neue Spielideen habe.

Aber dieses Game möchte ich fortsetzten...das soll das erste sein das ich fertigmache ! ^^

Ich werde wahrscheinlich morgen wieder mal ein wenig weiterarbeiten. Vielleicht folgen auch bald welche Screens....wenn ihr brav seit ^^

In diesem Sinne

Pretti

Prayor
31.08.2003, 02:39
@Pretti1990: Mach die Story wie bei Small Soldiers dann wirds genial.

"Nur weil man etwas nicht sehen kann, heiß es nicht, daß es nicht existiert" (oder irgendwie so ähnlich) :'( (In memories to Small Soldiers)

Stane
31.08.2003, 19:26
Billige Pokémon, Yu-Gi-Oh und DQM kopie.
Wenn du das spiel so machen würdest wie der name es sagt(also wenn es ein wirkliches tabletop game währe dass man im maker game spielen kann) währe ich begeistert

groe
31.08.2003, 20:44
Also, ich finde wenn du das Kampfsystem gut hinkriegst, und die Story noch erweiterst, kann das ein wirklich gutes Game werden.
Viel Glück
groe

YamiModi
31.08.2003, 21:30
Naja wenns gut umgesetzt wird koennts manierlich werden...

Ich denk mal fuer die Pokemonfans in der Comm... wartemal hier gibts doch keine Fans von besagtem...
Egal mach mal solange des mit den Bergmeistern nicht so eintoenig wird ist es en Spiel wert...
Machs aufjedenfall nicht so das man nur von Berg zu Berg geht und nur kaempft und auch ein paar SideQuests verstehen sich von selbst

Pretti1990
01.09.2003, 16:06
So...der erste Screen, so wird vorraussichtlich mal ein Teil des Berges aussehen.

Kritik ist erwünscht (wenn nicht zu streng ^^)

http://mitglied.lycos.de/rm2kprojects/Screen01.jpg

Shinji85
01.09.2003, 22:35
Sieht an sich ganz gut aus, aber der Berg sieht aus als wenn er hinten abgehackt worden wäre .. mach den nach hinten etwas breiter und dann siehts klasse aus.

Pretti1990
01.09.2003, 23:35
Berg is hinten ja abgehackt ! Is ja von Menschen erschaffen.

Achja...neue Story folgt vorrausichtlich Morgen !!!