PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hades Cup



HarukaTeno
22.08.2003, 20:35
Hallo Leutz, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, denn ich hänge im Hades Cup an meinem Lieblings- (Ironie)-gegner Cerberus fest. Irgendwie scheint mir, er ist noch stärker geworden. Naja egal.
Welches Level sollte man haben um diesen Cup zu schaffen (Sora hat bei mir 45), das Cerberus ja wohl noch das kleinste Problem ist? Goofy ist bei mir bis jetzt am stärksten, Sora levelt kaum auf *grumpf* und irgendwie hab ich mit Sora auch nicht unbedingt so viel HP, obwohl ich schon an Ausrüstungsgegenständen das optimalste angelegt habe.

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Bringen denn die Aufrufe bei den Kämpfen etwas?

Thx http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
HarukaTeno

pazzi
22.08.2003, 21:13
Deine Vermutung ist richtig, Kerberos ist nochmal um einiges stärker geworden. Im Hades-Cup besitzt er gute 1200 HP. Und mit deiner zweiten Vermutung hast du auch recht, es gibt noch Gegner, die imho Kerberos noch überbieten.

Also zum Kampf.
Ein genaues Level kann ich dir nicht sagen, aber 45 scheint mir doch ziemlich tief. Das Sora kaum auflevelt wird wohl daran liegen, dass du zu Anfang Tidus, Wakka und Selphi "schlechte" Antworten gegeben hast und somit deine Entwicklung etwas verlangsamt hast.
Was an diesem Kampf imo leichter ist als an dem ersten, ist die Tatsache, dass du die Ability Sportsfreund hast und somit höher springen kannst. So ist es nämlich um einiges leichter auf Kerberos' Rücken zu kommen, wo du von keiner seiner Attacken getroffen werden kannst. Wenn er sich auf den Boden gelegt hat musst du immer seitlich auf einen seiner äusseren Köpfe schlagen, niemals auf den Mittleren oder von vorne. Wenn Kerberos sich dann wieder aufrichten will musst du schnell über seine Beine auf seinen Rücke klettern. Dort oben bleibst du dann einfach stehen und wartest bis er sich wieder hingelegt hat. Wenn du es immer schaffst auf den Rücken zu kommen wird der Kampf ziemlich leicht werden ;)

HarukaTeno
23.08.2003, 00:17
Danke, die Taktik werd ich gleich mal ausprobieren.
Laut anderen Quellen sollte Level 45 an dieser Stelle normal sein.
Auch dachte ich, das die Antworten am Anfang zwar das Aufleveln und die Entwicklung beeinflussen, aber jedoch so, das Sora sich anfangs schnell und später langsam entwickelt bzw umgekehrt. Ich kann mir nicht vorstellen das man wirklich "schlecht" oder "falsch" antworten kann, da dies ja meines Erachtens eine Einschätzung über Verteidigung- und Angriffskraft am Anfang entscheidet. (blickt man noch durch was ich meine :rolleyes: )

pazzi
23.08.2003, 00:26
Original geschrieben von HarukaTeno
Auch dachte ich, das die Antworten am Anfang zwar das Aufleveln und die Entwicklung beeinflussen, aber jedoch so, das Sora sich anfangs schnell und später langsam entwickelt bzw umgekehrt. Genau so ist es auch. Es kann so sein, dass er sich am Anfang schnell am Ende langsam, normal oder am Anfang langsam und dafür am Ende schnell entwickelt.
Durch die Fragen wird aber nur das Aufleveln beeinflusst. Die Entwicklung in Sachen Status sowie das Erlernen von Abilities wird durch die Wahl der Waffen am Anfang beeinflusst.

Auch wenn es heißt, dass Level 45 normal ist, du schaffst Kerberos ja nicht, also können ein paar Level mehr nicht schaden ;)

HarukaTeno
23.08.2003, 01:09
ja, also gibt es ja keine wirklich "schlechten" Antworten, denn jedes hat Vor- und Nachteile, und spielentscheident wird das ja nicht sein.

I hate Cerberus :p , die anderen Gener im Cup waren ja bisher kein Problem für mich. Auf seinem Rücken saß ich auch vorher schon, aber da hat er mich trotzdem beißen können, wenn ich zuschlagen wollte.

pazzi
23.08.2003, 01:12
Darum hab ich in meinem Post oben schlecht ja auch in Anführungszeichen gesetzt ;) Zumindestens waren die Antworten im Moment für dich schlecht, da du ja grade langsam levelst.

Wenn du auf seinem Rücken bist stell dich einfach nur hin und mach garnichts. Ich meinte ja auch er kann dich dann nicht mit seinen Attacken treffen, die dich treffen würden, wenn du auf dem Boden wärst ;)

HarukaTeno
23.08.2003, 01:41
das war mir schon klar ;)

HarukaTeno
24.08.2003, 02:23
Ich habs eben zum ersten Mal mit deiner Strategie versucht, und siehe da, der doofe Köter ist nicht mehr. Thx.
Hatte übrigends schon Level 54 nicht 45, hab mich vertan, sorry. Inzwischen bin ich aufgelevelt auf 57, level jetzt schneller auf als Goofy und Donald.
Komme ganz gut zurecht, aber Cloud und Leon sind recht fix, aber die pack ich wohl auch, irgendwelche Tipps? Ich versuch mich zuerst auf Leon zu konzentrieren, oder sollte man sich auf beide zugleich stürzen? Habs erst einmal versucht und hab beide schon richtig gut schwächen können, ich denk mal, ich packs bei den nächsten Versuchen.

pazzi
24.08.2003, 03:06
Wenn du mich fragst, solltest du dich zuerst auf Cloud stürzen. Imo war er immer die größere Bedrohung, zumindestens wenn er mit seinem Flügel quer durch die Arena flog.

Lychee
24.08.2003, 03:16
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Hab ich auch immer so gemacht, obwohls ab ner gewissen Stärke egal ist ;)
Squalli alleine ist nicht so tragisch, weil man seinen Attacken besser ausweichen kann :p

kourin
29.08.2003, 00:28
öhm, naja, ich bin immer zuerst auf leon losgegangen *g* (immer auf den schwächeren xD )
der besitzt nämlich etwas weniger hp als cloud und genau weil cloud eben stärker ist, heb ich ihn mir für später auf *fg*
man kann ja beides mal ausprobieren und dann schauen, was einem mehr zusagt... (bei leon und yuffie bin ich ja zb fälschlicherweise zuerst immer auf leon... dabei war yuffie 1. schwächer und 2. konnte sie auch noch heilen (was ich erst bemerkt hab, als es schon zu spät war :rolleyes: ))

Lychee
29.08.2003, 01:24
Äh, wie? Bild ich mir das nur ein oder hat Cloud weniger HP? O_o
Jo, Yuffie zuerst killen is immer gut, sonst nervt die mit ihren Shuriken. Hm, kommt ihre Heilmethode nur mir leicht bekannt vor? :D