PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig !! Brauche hilfe



Zocker221
18.02.2013, 12:21
ja hallo erstmal .. es wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand helfen könnte ... ich bin wirklich am verzweifeln
es tut mir auch leid wenn das thema nicht hier rein passen sollte

also ich hab einen neuen pc und hab da drauf den RPG maker 2000 und 2003 installiert. Das ging auch gut nur die spiele wollen nicht funzen.
da steht dann immer der fehler : DirectDraw (DDERR_UNSUPPORTED)
ich weiß wirklich nicht woher das kommen könnte.. hier mal meine ganzen Daten

Betriebssystem : Win 7 home premium (64 bit)
Prozessor : AMD Athlon II X4 640 (auch alles neu)
Graka : Nvidia Geforce 630 GT (neueste Treiber)
DirectX : DirectX 11

ich hänge hier noch meinen Dxdiag protokoll hin ...

ich hoffe wirklich das mir jemand helfen kann :)


Zocker221

Cherry
18.02.2013, 19:00
Hast du schon den Fenstermodus probiert?

Zocker221
18.02.2013, 23:14
ich komm doch gar nicht ins fenstermodus :) ... immer wenn ich das spiel starte versucht es aufzumachen und dann kommt diese fehlermeldung ...
aber danke für deine antwort :D .. viell. kommen noch mehr so gute antworten ^^ ..

Cherry
18.02.2013, 23:38
Nein ich meine im Maker den Fenstermodus vor dem Spielstart zu aktivieren, oder das Spiel mit den Parametern "NormalPlay ShowTitle Window" zu starten.

Ich hab ein Programm gemacht, AnotherFullScreenMode, welches in diesem Fall helfen sollte (u.a. bietet es auch Filter an). Ich hab es hier erklärt: http://rpgmaker.net/forums/topics/10204/

Zocker221
19.02.2013, 10:44
oh danke danke danke :D :D ... jetzt geht wieder alles :D ... dankeschön nochmals ... das programm ist einsame spitze ..
hast du das programm wirklich selber gemacht ?? wenn ja wars bestimmt schwer oder nicht ?? ..
ich habe zwar viel erfahrung im computer bereich aber naja das eine fehler brachte mich zur verzweiflung ... :D :D

Wencke
19.02.2013, 10:51
Wenn du dich im Forum so umsiehst, würdest du sehen, dass Cherry ne ganze Menge an Programmen geschrieben hat, wofür ihm mindestens 99% der Makerschaft Dankbar sein müsste. ;)