PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige 2 weitere dinge für mein Projekt



Jaryd2k2
15.02.2013, 09:17
Hallo Leute!

Ich benötige noch 2 dinge für mein derzeitiges Projekt.
Das erste wäre eine gedankenblase die über den Charakter erscheint und welche dann ein Fragezeichen, Ausrufezeichen, dreipunkte etc. anzeigt.
Einfach etwas das dem spieler anzeigen kann das der ingame Char gerade überrascht oder verwirrt ist.
Das müsste es eigendlich geben da ich es in ein paar videos schon gesehen habe nur weis ich nicht wo ich das finde :D
Wenn jemand von euch weis wo ich diese animation oder Kampfaniimation runterladen kann, bitte melden :D

Und das andere wäre eher etwas allgemeines.
Im grunde eine Seite mit möglichst vielen Resourcen die ich für das projekt benutzen könnten.
Battlethemes, pictures, Charfaces, Charsets, Tilesets etc...
Für frühere versionen gibt es ja das RPG Maker Quatier aber da sind leider keinen nutzbaren resourcen die für den RPG Maker VX Ace passen würden.
Wenn es also eine alternativ seite gibt die gut ist... bitte mir mitteilen xD

Sooo das wars eigendlich schon.
Hoffe auf baldige und Postivie antwort und bedanke mich auch schon mal im vorraus :D

caesa_andy
15.02.2013, 09:26
Ich benötige noch 2 dinge für mein derzeitiges Projekt.
Das erste wäre eine gedankenblase die über den Charakter erscheint und welche dann ein Fragezeichen, Ausrufezeichen, dreipunkte etc. anzeigt.
Einfach etwas das dem spieler anzeigen kann das der ingame Char gerade überrascht oder verwirrt ist.
Das müsste es eigendlich geben da ich es in ein paar videos schon gesehen habe nur weis ich nicht wo ich das finde :D
Wenn jemand von euch weis wo ich diese animation oder Kampfaniimation runterladen kann, bitte melden :D
Wenn man sich schon eine so teure Software wie den Ace zu legt ... sollte man sich vielleicht auch damit beschäftigen und sich einmal ansehen, was die einzelnen Funktionen bewirken. Das, was du suchst, kann der maker nämlich von sich aus.

Bei den Event-Kommandos gibt es auf der ersten, oder zweiten Seite den Button "Show Ballon Icon" ... das ist genau das, was du suchst.

FlipelyFlip
15.02.2013, 09:45
gute ressourcen findest du auf www.rpgmakerweb.com bzw. auf www.rpgmakervxace.net und www.rpgmakervx.net