Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder XCVII - Nur noch 3 bis zur großen Party
Stell dir vor, hier gibts sogar einzeln stehende Gehöfte ganz mit ohne Dorf drumrum :D. Das von Stiefvadder z.B. Und Bauernschaften mit mehr Viechern als Leuten gibts auch, ja ;).
Da Glan ja in derselben Gegend großgeworden ist, kann ich das nur so unterschreiben. ;D
KingPaddy
26.03.2013, 09:58
Ist doch ganz einfach: dein Körper ist schon so abhängig von dieser ungesunden Ersatzdroge, daß er auf normale Getränke allergisch reagiert...
Sehe ich auch so ^^
Land? Wer weiß ob deine Vorstellung von Land zu meiner passt.Ein Nachbarort von uns hat 20* mehr Kühe als Einwohner.
Das was Glann schon sagte. Kuhdörfer mit 3 Häusern, fünf Spitzbuben und einer Weide voller Muh- oder Mäh-Tiere kennen wir hier auch.
Das mit dem Aussterben von Traditionen finde ich auch sehr schade, aber das was du sagtest, das es sich nicht mehr lohnt, ist eben ein gewichtiger Faktor. Meine Großmutter hat auch ihre Hühner und Enten jetzt als letztes abgeschafft, erstens weil sie die Arbeit aufgrund ihres Alters nicht mehr packt, andererseits aber auch, weil sich die Eier aus dem Supermarkt inzwischen mehr rechnen, aber das Viehzeug selber zu halten.
Was die emotionale Bindung angeht: Ja das kann man verstehen, allerdings sollte sich ein "Bauer" immer klarmachen, dass er die Tiere, die er hegt und pflegt, irgendwann auch gebrauchen wird. Eine gewisse Bindung sollte schon da sein, weil das zu gegenseitigem Respekt führt und dazu, dass die Tiere auch gut behandelt werden, bis sie eben ihr Schicksal ereilt. Ich denke, dass das heutzutage in der industriellen Produktion mangelt, dass wir uns wieder vergegenwärtigen sollten, wo unser Essen her kommt und das ein Tier sein Leben dafür gibt, dass wir Nahrung oder Genuss haben. Da sollte es eben der Respekt verlangen, dass man es entsprechend der Umstände auch würdig aufzieht.
Skyter 21
26.03.2013, 15:50
Moin Taverne,
ich hatte gestern meine erste Vorlesung in Thermodynamik. Man könnte wirklich meinen das das ein Fingerzeig auf die Härte des Semesters war. Ach, das Leben ist schön.:rolleyes:
Gestern hab ich ein bißchen rumgekränkelt und dachte mir, trinkste morgens mal Tee statt Kaffee. Soll ja magenschonender sein und blah. Ende vom Lied: Innerhalb einer Viertelstunde wurde mir so schlecht, daß ich das ganze Zeug wieder ausgespuckt hab. Nach ner Tasse Kaffee war mein Magen dann wieder versöhnt :D. Erklärt mir das, ihr Teefanatiker! ;)
Tee ist nicht unbedingt magenschonend. Es kommt ganz darauf an was in dem Tee drin ist. Es gibt z.B. Tee-Mischungen die sehr säurearm und dann auch wirklich magenschonend sind. Im Gegensatz dazu kann z.B. Schwarztee bei entsprechend empfindlichen Leuten schnell zu Übelkeit führen.
Interessant wäre jetzt zu wissen ob der gleiche Effekt(erst spucken, dann beruhigt) auch eingetreten wäre, wenn du zuerst den Kaffee und dann den Tee getrunken hättest.;)
Glannaragh
26.03.2013, 16:07
Das mit dem Aussterben von Traditionen finde ich auch sehr schade, aber das was du sagtest, das es sich nicht mehr lohnt, ist eben ein gewichtiger Faktor. Meine Großmutter hat auch ihre Hühner und Enten jetzt als letztes abgeschafft, erstens weil sie die Arbeit aufgrund ihres Alters nicht mehr packt, andererseits aber auch, weil sich die Eier aus dem Supermarkt inzwischen mehr rechnen, aber das Viehzeug selber zu halten.
Deine Omi hatte noch Hühner und Enten? Sehr sympathisch :). Aber es ist, wie du sagst: Wirtschaftlich lohnt sich das nicht mehr.
Ich denke, dass das [Respekt vor dem Lebewesen] heutzutage in der industriellen Produktion mangelt, dass wir uns wieder vergegenwärtigen sollten, wo unser Essen her kommt und das ein Tier sein Leben dafür gibt, dass wir Nahrung oder Genuss haben. Da sollte es eben der Respekt verlangen, dass man es entsprechend der Umstände auch würdig aufzieht.
Ich bezweifle ehrlich gesagt, daß es wieder so kommen wird. Sehr schade, aber ich wüßte nicht, wie man dieses Bewußtsein in der Breite schaffen sollte. Die Mehrheit der Leute in diesem Land hat mit Viehzucht & co. halt nicht mehr das geringste am Hut. Das ist erstmal auch keine Schande, sondern hat sich einfach so entwickelt. Und es ist eben so, daß tierische Produkte in einer Masse vorhanden sind, die man sich vor hundert Jahren im Traume nicht vorstellen konnte. Diese Entwicklung wird wahrscheinlich nicht zurückzudrehen sein, auch nicht, wenn Bio plötzlich hip ist ;).
Interessant wäre jetzt zu wissen ob der gleiche Effekt(erst spucken, dann beruhigt) auch eingetreten wäre, wenn du zuerst den Kaffee und dann den Tee getrunken hättest.;)
Interessante Frage. Ich werd mal ein entsprechendes Experiment starten :D.
Andromeda
26.03.2013, 17:42
Also dass es einem auf Tee auf nüchternen Magen erstmal schlecht wird, hör ich auch grad zum ersten Mal ;D
Ich trink beides gern, Tee und Kaffee. Allerdings eher Kräutertees als Früchtetee, schwarzen mag ich auch nicht so gern und grünen trink ich gar nicht, wobei ich da ehrlich zugeben muß dass den mein Magen tatsächlich auch nicht so gern mag. Aber richtig hochgekommen isser mir dann auch noch nicht wieder XD
Gewürztees mit Pfeffer und Ingwer trink ich meistens. Sonst hab ich noch Lavendel, Schafgarbe, Frauenmantel, Fenchel (schmeckt mir wirklich ziemlich gut) und Kamille.
e: Ausserdem steh ich grad vor der schweren Entscheidung ob ich gemusterte (http://www.stoffkontor.eu/verdunkelungsstoffe/verdunkelungsstoff-black-out-bedruckt-motion-farbe-braun/a-13271/) Vorhänge im Schlafzimmer will oder einfarbige (http://www.stoffkontor.eu/verdunkelungs-thermo-vorhangstoff-black-out-artikel-stockholm-farbe-petrol/a-13895/) in Petrol.... Gut aussehen tun beide, heute sind endlich die Stoffproben mal gekommen.
Wie ist denn dein restlicher Raum eingerichtet? Je nachdem würde ich dann auch die Verdunklung auswählen. So würde ich momentan allerdings zum Einfarbigen tendieren. ;)
Andromeda
26.03.2013, 18:05
Weiß ;) Der Teppich ist in nem unaufälligem grau, Möbel sind weiß, Wände sind weiß, von dem her würde alles passen ;) Das ist ja gerade mein Problem XD Der gemusterte würde vom Stil her passen, die ganze Wohnung soll so leicht im 60er Stil werden, vom anderen gefällt mir die Farbe auch ganz gut...
Das macht die Entscheidung wirklich nicht leicht. Vor allem, da der Braunton auch gut in das angedachte Setting passen würde, wenn ich die ehemalige Wohnung meiner Großeltern da mal als Vergleich nehme. :\
Bei mir würde es allerdings dch wahrscheinlich das Einfarbige werden. Ich stehe nicht so sehr auf verschiedene Farben. ;)
Andromeda
26.03.2013, 19:54
Naja, das Schlafzimmer is halt so schon recht... weiß :D also einfarbig. Wobei das Petrol schon gut knallt. Aber der bunte ist weiß auf der Rückseite, was im Sommer besser wäre, wenns hier doch mal unverhofft heiß werden sollte. Der andere ist auf beiden Seiten Petrol und damit recht dunkel. Hm... Ich werd einfach noch ne Nacht drüber schlafen. Wobei die Farben auch gut zusammen passen, das Petrol passt zu der Farbe des Musters XD Ich hab ja mehr als ein Fenster im Schlafzimmer...
e: Der einfarbige wäre allerdings am besten zum stückeln, da ein Vorhang ca. 2m breit sein müßte. Oder ich mach jeweils zwei Hälften, dann hab ich aber wieder einen Spalt und genau vor dem Fenster ist so ne absolut fiese Straßenlampe.. Man, wie kann man nur so unentschlossen sein :hehe:
Glannaragh
26.03.2013, 21:39
e: Der einfarbige wäre allerdings am besten zum stückeln, da ein Vorhang ca. 2m breit sein müßte. Oder ich mach jeweils zwei Hälften, dann hab ich aber wieder einen Spalt und genau vor dem Fenster ist so ne absolut fiese Straßenlampe.. Man, wie kann man nur so unentschlossen sein :hehe:
Würde das Stückeln bei dem Muster denn überhaupt so krass auffallen? Ansonsten, um eine eventuelle Spalte zu schließen: Ich verwende dafür einfach eine Fibel (http://www.mittelalter-shopping.de/de/ringfibeln/84-omega-fibel-accessoire-fur-mittelalter-gewandung-historisches-reenactment-und-fantasy-larp.html) :D. Gibt bestimmt auch etwas, das besser zu dem Muster paßt :).
Andromeda
26.03.2013, 21:42
Vorhang mit Fibel wäre auch mal ne Idee :D Mit anderen Worten, du wärst für Muster? XD Also es fällt halt genau dann nicht auf, wenn man genau trifft beim zusammennähen ;)
Glannaragh
26.03.2013, 21:53
Mit anderen Worten, du wärst für Muster? XD Also es fällt halt genau dann nicht auf, wenn man genau trifft beim zusammennähen ;)
Ich wär für Muster, gerade bei dem Stil, den du haben willst. Das wirkt einfach harmonischer dafür :). Außerdem glaub ich, das Petrol gibt einen wirklich heftigen Kontrast zur weißen Tapete, das könnte auf Dauer zu stark sein.
Kontrast? Zu weiß? Da passt doch eigentlich fast jede Farbe zu. Bei mir ist die Situation ja ähnlich, wobei ich der weißen Wand eine dunkelblaue Verdunklung gegenüberstelle und selbst das ist noch vergleichsweise harmlos. Schlimmer fände ich es da schon, wenn man gelb und pink mischen würde. ;)
Glannaragh
26.03.2013, 22:02
Kontrast? Zu weiß? Da passt doch eigentlich fast jede Farbe zu. Bei mir ist die Situation ja ähnlich, wobei ich der weißen Wand eine dunkelblaue Verdunklung gegenüberstelle und selbst das ist noch vergleichsweise harmlos. Schlimmer fände ich es da schon, wenn man gelb und pink mischen würde. ;)
Ich glaub eh nicht, daß Andromeda der Typ für Pink ist :D. Dunkelblau ist auch nicht so dominant wie petrol.
@ Andromeda: Oder du nimmst drei Meter Stoff, dann müßte sich das Muster so passend wiederholen, daß es hinkommt. Aus dem Rest könntest du Kissenbezüge machen oder so ;).
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Vorhänge im Schlafzimmer
Ich persönlich würde dir rot empfehlen. So ein richtig sattes, leuchtendes Rot. Wir haben in unserem Schlafzimmer eine Wand rot angemalt und rote Vorhänge rein getan. Rot macht den Raum warm und kuschelig und genau das soll ein Schlafzimmer ja sein, oder?
Andromeda
27.03.2013, 09:01
Morgen...
ich werde wohl die bunten nehmen :D
@sims: Rot hatte ich ganz kurz mal überlegt, aber Rot ist so überhaupt nicht meine Farbe, meine Mutter hat mich immer in ihre abgelegten roten Pullis gesteckt, seit dem muß das nicht sein ;D (Warmes Rot, ich schau in warmen Farben aus wie ne Leiche)
@BIT: Ich finde knallige Farben zu weiß sehr schön, und gerade der Kontrast wärs ja gewesen. Dunkelblau stand auch mal auf der Liste, aber das war mir dann zu unauffällig ;)
@Glan: Ich hatte mal ne orange/pinke Handtasche :p Einzelne Sachen in Pink zb. zu schwarz find ich durchaus tragbar ;D Oder mal ein Kissen in Pink, solangs nicht überhand nimmt.
Ich persönlich würde dir rot empfehlen. So ein richtig sattes, leuchtendes Rot. Wir haben in unserem Schlafzimmer eine Wand rot angemalt und rote Vorhänge rein getan.
Wir halten fest: sims wird mir unheimlich. Bis auf die Tatsache, dass meine Vorhänge halt blau sind, könnte ich das so unterschreiben. ;)
KingPaddy
27.03.2013, 13:11
Wir halten fest: sims wird mir unheimlich. Bis auf die Tatsache, dass meine Vorhänge halt blau sind, könnte ich das so unterschreiben.
Wieso? Rot-Weiß passt doch zu einem Österreicher :)
Wieso? Rot-Weiß passt doch zu einem Österreicher :)
Nicht deshalb, Paddy. ;)
Ich sehe wir verstehen uns BIT. :D
Glannaragh
27.03.2013, 17:26
'nabbend
Interessante Frage. Ich werd mal ein entsprechendes Experiment starten :D.
...und ich mach noch blöde Sprüche X\. Keine Ahnung, was mich erwischt hat, aber seit heute Mittag bin ich richtig krank, da hilft auch kein Kaffee mehr.
@ Vorhänge: meine sind naturfarben. Also so nicht richtig weiß und nicht richtig beige. Fand ich freundlicher als knallfarben :).
Andromeda
27.03.2013, 18:04
Armes Glan :( *wärmflasche und Schafgarben-Fenchel-Lavendeltee reich* Gute Besserung :)
e: So, endlich Stoff bestellt, es werden die gemusterten :D Brauch ne ganz schöne Menge, drei Fenster mit ca. 180cm Vorhanglänge und evtl komm ich mit der Stoffbreite von 150cm hin (Die Fenster haben um die 80cm Breite) und eine Balkontür über die ganze Wandhöhe mit 2,50m O.o
Skyter 21
27.03.2013, 20:23
(Warmes Rot, ich schau in warmen Farben aus wie ne Leiche)
Müsste das bei dunklen Farben wie Schwarz dann nicht noch schlimmer sein? o_O
Einzelne Sachen in Pink zb. zu schwarz find ich durchaus tragbar
Wem die Farbe gefällt soll es tragen. Ich hatte da einen Vorfall mit pinkfarbenen (oder war's rosa?) Sachen, seitdem......naja ich versuche nicht zu lachen wenn ich die Farbe sehe.-_-'
@Glan
Hoffentlich wirst du schnell wieder gesund. Gute Besserung.
Etemenanki
27.03.2013, 20:27
Hallo allesamt,
ich hoffe es geht euch allen gut, und ich hoffe, es erinnert sich noch jemand an mich, es sind schon 2 oder 3 Ewigkeiten her dass ich das letze mal hier hereingeschaut habe!
Wie man so liest sind wohl mehr oder weniger viele Leute gerade krank, was bei diesen Wetterbedingen ja doch leider recht normal ist.
Fragt mich jetzt aber nicht wie ich wieder auf diese Seite gestoßen bin, ich weiß es selbst nicht, war gerade am surfen, also mir plötzlich auffiel, schau mal was so auf multimediaxis los ist, also vor allem in der Taverne!
In diesem Sinne, noch einen schönen Abend wünsch ich euch,
und immer positiv denken, die Hälfte der Woche ist bereits um
Etemenanki
KingPaddy
27.03.2013, 20:35
Hallo allesamt,
ich hoffe es geht euch allen gut, und ich hoffe, es erinnert sich noch jemand an mich, es sind schon 2 oder 3 Ewigkeiten her dass ich das letze mal hier hereingeschaut habe!
Man erinnert sich noch an dich :)
Wir starten bald mit einer neuen Runde im Tales of Tamriel mit Skyrim, schau doch da mal vorbei, wenn du wieder Lust auf ein bisschen RPG hast ^^
Etemenanki? Das ich das nch erleben darf. Du erinnerst dich doch mit Sichehreit noch an die Tavernenbräuche, oder? ;D
*Tacker zück*
Wohl bekomm's!
*Klack**Klack*Klack*Klack*
Und noch einer für die "Ehrenwand". ;)
Etemenanki
27.03.2013, 20:41
Etemenanki? Das ich das nch erleben darf.
Wie sagt man so schön: Unkraut vergeht nicht.. :D
Und natürlich erinnere ich mich noch an die alten Tavernenbräuche.. bin zwar jetzt auch an der Uni, dh der ein oder andere Abend wird dann schon mal gefeiert, aber glaube mein Gedächnis lässt mich da doch nicht im Stich!
Und da ich jetzt mal Semesterferien genießen darf, werde ich wohl wieder mehr Zeit finden hier vorbeizuschauen und mich auch mal wieder in die aktuellen Gespräche reinzulesen, die mal mehr, mal weniger philosophisch sind ;)
Aber bin froh dass man mich hier noch kennt.. ob ich mich jetzt so daneben benommen habe??:hehe:
Andromeda
27.03.2013, 20:50
@Skyter: Kommt drauf an. Prinzipiell gibts ja warme Farbtöne und kalte. Es stehen einem eigentlich entweder warme oder kalte, es gibt auch kaltes, blaustichiges Rot oder eben warmes. Manchen stehen eher hellere, manchen kräftige Farben, man merkts einfach drann das einem Augenringe usw bei bestimmten Farben mehr auffallen, oder man einen Gelbstich in der Haut hat, der durch bestimmte Farben mehr betont wird. Merkt man auch gut an weiß, klares weiß kann ich zb. noch ganz gut anziehen, natur/cremeweiß wie von zb. ungebleichtem Leinen geht gar nicht, da seh ich richtig gelblich aus ;D Hängt einfach an dem Grundton der Haut, was man an Farben dazu tragen kann. Den meisten Menschen in unseren breiten stehen eher kühle, hellere Farben. Man merkt es auch gut daran, ob einem Gold- (=warm) oder Silberschmuck (=kalt) besser steht.
Rothaarige mit Sommersproßen sehen zb. oft in bestimmten grün oder orangetönen gut aus, was an Leuten mit eher aschigen Haaren wie das Standard-Straßenköterblond hier meistens komisch aussieht.
Schwarz ist bei mir vermutlich auch nicht 100% optimal, aber da seh ich halt käsig aus aber nicht so kränklich wie mit warmen Farbtönen. Am besten steht mir immer noch dunkles Richtung Petrol, Marine, Grau ohne Farbstich und Antrazit, aber Schwarz gefällt mir halt ;D
Wenns jemanden genauer interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Farbtypenlehre
Etemenanki
27.03.2013, 21:03
Man erinnert sich noch an dich :)
Wir starten bald mit einer neuen Runde im Tales of Tamriel mit Skyrim, schau doch da mal vorbei, wenn du wieder Lust auf ein bisschen RPG hast ^^
Huch, sorry, hatte deine Post überlesen!
Eine neue Runde Tales of Tamriel klingt gut, glaub dann halt ich mal da meine Ohren gespitzt, wäre interessant da mal mitzumachen :)
Kann man die aktuellen News im Unterforum nachlesen?
KingPaddy
27.03.2013, 21:06
Kann man die aktuellen News im Unterforum nachlesen?
Im Reorganisationsthread wird das gerade besprochen. Die Regeln stehen eigentlich soweit. Wir besprechen das jetzt nochmal in der Community bezüglich Restfragen, Anregungen und Änderungswünschen. Wenn da der Beratungsprozess durch ist, werden wir das öffentlich machen. Deine Meinung wäre da auch willkommen. Hier der Link: Klick mich! (http://www.multimediaxis.de/threads/134301-Re-Organisation?p=3060788&viewfull=1#post3060788)
Skyter 21
27.03.2013, 22:13
@Ete
Auch ich erinnere mich noch an dich. Willkommen zurück.:)
Was studierst du?
@Andromeda
Ich glaube, ich habe verstanden auf was diese Farblehre abziehlt. Aber sollte man nicht das anziehen was einem gefällt? Du könntest z.B. todschick in einem dunkelroten Kleid aussehen, aber wenn es dir nicht gefällt: Ziehst du es trotzdem an?
Morgähn...
*Kaffee und Tee zusammenbrau*
Armes Glan! Brauchst du was?
*vorsichtshalber Wasser für die Wärmflasche aufstell*
Aber bin froh dass man mich hier noch kennt.. ob ich mich jetzt so daneben benommen habe??:hehe:
Ich glaub nicht... jedenfalls könnte ich mich nicht daran erinnern. Willkommen zurück!
Bin müde, das Telefon läutet im Minutentakt und ich bin allein... 1 Kollege auf Urlaub, einer kommt erst Nachmittag und der letzte kommt sowieso immer erst gegen 10.
*mit Kaffee auf die Couch werf*
Etemenanki
28.03.2013, 09:02
@Ete
Auch ich erinnere mich noch an dich. Willkommen zurück.:)
Was studierst du?
Habe jetzt vorletzen Winter zu Karlsruhe mit Bauingenieurwesen angefangen, und jetzt Mitte April startet mein 4tes Semester :) Habe jetzt das Grundstudium abgeschlossen (Da lehrte man uns vor allem die Grundkenntnisse die man braucht, wie Technische Mechanik, Bauphysik, Baustoffkunde/Konstruktionswerksstoffe) und ab dem 4ten Semester startet das Fachstudium, wo man dann spezifische Bauingenieurfächer sieht ;)
sims, dann halte durch, dann dürfte der eine Arbeitskollege ja nicht mehr lang auf sich warten lassen, oder ist schon da!
Aber gegen ne Tasse Kaffee sage ich auch nicht nein
*MIt Tasse KAffe auch auf Couch werfen*
Glannaragh
28.03.2013, 09:13
Moin! :)
Ich erinner mich auch noch, Etemenanki :). Schön, mal wieder von dir zu lesen.
Du könntest z.B. todschick in einem dunkelroten Kleid aussehen, aber wenn es dir nicht gefällt: Ziehst du es trotzdem an?
Ging zwar nicht an mich, aber beantworten kann ich das auch: Nö! :D Wobei ich auch nie den Eindruck hab, in Sachen, die mir nicht gefallen, gut auszusehen.
Jedenfalls bei Kleidern oder Sachen, die darauf abzielen, daß man irgendwas hermacht, würd ich nix anziehen was ich scheußlich finde. Wenns eher um Drecksarbeit geht, ist mir das relativ egal, ob das Zeug schäbbig ausieht. Mit ein bißchen Glück gehts dabei ja auch kaputt :D.
KingPaddy
28.03.2013, 09:14
*Tee trink ; Butterbrot mach*
Moin Leute ich tauche gerade aus diesem Tief der letzten Tagen wieder auf. Wenn der ganze Stress erst einmal von einem abfällt, kann es wirklich passieren, dass man sich erstmal richtig gehen lässt oder einfach nur noch faul rumliegt. Jetzt geht es wieder einigermaßen mit der Motivation. Außerdem ist die quängelnde Verwandtschaft wieder weg ^^ Es ist zwar nett, wenn sie da ist, aber drei Tage am Stück sind dann doch ein bisschen viel, vor allem wenn man den Alleinunterhalter spielen muss.
@ Farben
Ich bin ja wie BIT mehr ein Fan von Blau-Weiß, nicht weil ich auf Schalke stehe, sondern weil ich Blau mag und ich das als neutral und angenehm empfinde. Problem ist, dass mein Wohn-/Schlafzimmer damit das Flare einer Kühlkammer oder eines 0815-Büros hat, aber mich stört das nicht ^^
Bezüglich der Kleidung trage ich auch lieber blau, grau oder schwarz. In warmen Farbtönen fühle ich mich nicht allzu wohl. Ob die mir stehen kann ich eigentlich nicht sagen, aber ich denke, dass ich das gleiche Problem wie Andromeda hätte und meine blasse Haut gegenüber einem allzu warmen Farbton kränklich aussehen würde. Außerdem betonen die kalten/ dunklen Farbe meine Blässe und ich mag meine blasse Haut. Schlussendlich sollte man tragen, worin man sich wohlfühlt.
@ Farben
Ich bin ja wie BIT mehr ein Fan von Blau-Weiß, nicht weil ich auf Schalke stehe, sondern weil ich Blau mag und ich das als neutral und angenehm empfinde. Problem ist, dass mein Wohn-/Schlafzimmer damit das Flare einer Kühlkammer oder eines 0815-Büros hat, aber mich stört das nicht
Stopp! Fang jetzt bloß keine Vergleiche mit den GElern an. Die Farbe Blau ist vor allem dem Umstand geschuldet, dass mein Sofa blau ist. Ansonsten wäre ich als überzeugter BVB-Fan niemals auf diese Ide gekommen. ;)
sims, dann halte durch, dann dürfte der eine Arbeitskollege ja nicht mehr lang auf sich warten lassen, oder ist schon da!
Ein Kollege kam zum Glück früher - ich wäre sonst echt ein wenig ins Schwitzen gekommen.
@ Glan: Geht's dir heute wieder besser?
@Farben: Ich hab früher - also vor meiner Freundin - viel Beige und Schwarz getragen. Seit sie meine Kleidung kauft hab ich viel Blau und Weiß...
Mir sind die Farben bei der Kleidung ziemlich egal. Ich trag auch rot, gelb, grün oder rosa... hauptsache bequem.
*...Couch...*
KingPaddy
28.03.2013, 13:24
Stopp! Fang jetzt bloß keine Vergleiche mit den GElern an. Die Farbe Blau ist vor allem dem Umstand geschuldet, dass mein Sofa blau ist. Ansonsten wäre ich als überzeugter BVB-Fan niemals auf diese Ide gekommen.
Wollte ich auch nicht gesagt haben BIT. Einem Dortmund-Fan so etwas vorzuwerfen wäre wahrlich schlimm ^^
Glannaragh
28.03.2013, 13:33
@ Glan: Geht's dir heute wieder besser?
Ne :(.
Mir fällt grad auf, morgen ist Karfreitag. Plant ihr irgendwas über die Feiertage? Ich selbst werd wohl meine Mama besuchen fahren, falls es mir am Wochenende wieder besser geht. Ansonsten hab ich noch nichtmal Osterdeko aufgehangen dieses Jahr.
Ne :(.
Armes Glan. Brauchst du was?
Plant ihr irgendwas über die Feiertage?
Sonntag bei meinem zukünftigen Firmkind und Montag bei meiner Schwester Mittag essen und Familiennachmittag. Sonst... nix.
Andromeda
28.03.2013, 23:02
@Andromeda
Ich glaube, ich habe verstanden auf was diese Farblehre abziehlt. Aber sollte man nicht das anziehen was einem gefällt? Du könntest z.B. todschick in einem dunkelroten Kleid aussehen, aber wenn es dir nicht gefällt: Ziehst du es trotzdem an?
Naja, man muß das manchmal einfach ein bisschen objektiv sehen. Wenn mir das Kleid vom Stil her gefällt und mir die Farbe einfach steht, dann würd ichs vermutlich schon anziehen, auch wenn die Farbe jetzt nicht zu meinen Lieblingsfarben gehört. Wenn man sowas dann erstmal probiert hat und sieht wies einem steht und man darin aussieht, wies zur Haar- und Augenfarbe wirkt, dann kann ich mich auch mit Farben die ich so vll nicht so gern mag anfreunden. Ich zumindest hab auch doch eher ne vorliebe zu Farben die mir wenigstens halbwegs stehen.
Ich zieh auch inzwischen keine Farben mehr an, die mir überhaupt nicht stehen, wo einen nur noch die Farbe anknallt und ich total drinn verschwinde oder dauernd gefragt werd ob ich krank bin XD Ich hab Glan Strümpfe in richtig schönen warmen Braun/Orange Tönen gestrickt, sowas würd ich nie als Pulli oder so anziehen auch wenns mir noch so gut gefällt weil ich da drinnen aussehe wie einmal durchgekaut und ausgespuckt ;) So ein paar Fehlgriffe hab ich noch von damals, so mit Anfang 20 ;) Dazu kommt dass ich mich nicht schminke, womit man im Zweifelsfalle noch einiges richten kann.
Klar kann man prinzipiell anziehen was einem gefällt, aber manches wirkt einfach harmonischer. Wie gesagt, ich weiß nicht ob mir Schwarz jetzt so optimal steht, aber mir gefällts ;)
Glannaragh
29.03.2013, 09:06
*Kaffee koch & Teewasser aufsetz*
Armes Glan. Brauchst du was?
Ne. Ich hab mein Sofa, ne Decke und einen Haufen Filme. Alles gut :D.
So ein paar Fehlgriffe hab ich noch von damals, so mit Anfang 20 ;) Dazu kommt dass ich mich nicht schminke, womit man im Zweifelsfalle noch einiges richten kann.
Oh, ja :D. Die fast letzten Überbleibsel aus der Phase hab ich vor ein paar Wochen erst entsorgt. Unglaublich, daß ich das Zeug durch fünf Umzüge mitgeschleppt hab.
Die Socken von dir hab ich übrigens gerade an zwecks warmer Füße ^w^.
Morgähn... oder fast schon Mahlzeit.
Toll, hab grad erfahren das ich heute wieder länger bleiben darf. Natürlich Open End.
Und das nach einer Nacht auf dem Boden...
*Kaffee schnapp und auf die Couch werf*
Glannaragh
29.03.2013, 11:55
Morgähn... oder fast schon Mahlzeit.
Toll, hab grad erfahren das ich heute wieder länger bleiben darf. Natürlich Open End.
Du armer Kerl :(.
Wahrscheinlich hab ichs letztes Jahr schon gefragt, aber: Ist Karfreitag kein Feiertag in Österreich?
Wahrscheinlich hab ichs letztes Jahr schon gefragt, aber: Ist Karfreitag kein Feiertag in Österreich?
Japp, wenn ich mich richtig erinnere, hast du das in der Tat gefragt. ;)
KingPaddy
29.03.2013, 12:08
*Teebeutel ins Teewasser häng*
Gute Besserung an alle Kranken und Glück auf an alle Arbeitenden und Gestressten. Zu Ostern ist sowas echt ätzend. Bei uns hat es schon wieder mächtig genug geschneit, um mal wieder den Gehweg und den Hof zu beräumen. Ich wird endlich mal Zeit, dass sich das Wetter endlich dem Frühling entsprechend verhält. Dieser ewige Wechsel zwischen leidlich warmen Sonnentagen und einsetzenden Schneefall ist echt nicht schön und ganz sicher schlecht für die Gesundheit.
Glannaragh
29.03.2013, 13:29
Japp, wenn ich mich richtig erinnere, hast du das in der Tat gefragt. ;)
Aber wie war die Antwort?? :confused:
@Paddy: Dankeschön :).
Das kannst du hier ab Post 185 nachlesen. Es war übrigens vor drei Jahren. ;)
Glannaragh
29.03.2013, 14:29
Wie lange hast du dafür denn jetzt gesucht? :hehe:
Egal - knuffig von dir http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif.
Etemenanki
29.03.2013, 14:41
Das kannst du hier ab Post 185 nachlesen. Es war übrigens vor drei Jahren. ;)
:D Nicht schlecht.. wie sagt man so schön: Wer suchet, der findet^^
Wie lange warst du am suchen? ;)
Wie lange hast du dafür denn jetzt gesucht? :hehe:
Egal - knuffig von dir http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif.
:D Nicht schlecht.. wie sagt man so schön: Wer suchet, der findet^^
Wie lange warst du am suchen? ;)
Keine fünf Minuten. ;)
Es war einmal ein Osterhase. Ein neues Osterfest stand an, aber dieses Osterfest war nicht wie die vorigen Osterfeste.
Der Hase schnallte sich seinen Korb um, legte seine Eier darein. Alle farbig - manche grün und blau gestreift, andere rot, andere gelb mit violetten Sternchen. Er schaute sich um, aber er sah keine Wiese. Sondern so etwas wie ein Strand, wie eine Wüste. Alles weiß und hell, aber nicht grün! Was war geschehen?
Der Hase wusste es nicht. Er hatte den Winter im Schlaf verbracht. Nun sollte es Frühling sein, aber es war kein Frühling. Er schaute sich um, sah die anderen Osterhasen, die ebenso verwirrt vor der weißen Fläche standen. Und er wusste, er musste die Eier wegbringen. Denn ohne die Eier würde es kein Osterfest geben. Die anderen Osterhasen zögerten, er selbst zögerte. Berührte diese komische weiße Fläche, aber sie war nicht sandig, sondern nass und kühl, ganz ungewohnt! Vielleicht am nächsten vergleichbar mit einer Wiese nach einem Herbstschauer. Aber es war kein Herbst. Es war auch kein Frühling. Der Hase tappste umher, wusste nicht, was er tun sollte.
Ein Dachs trottete vorbei, und warf einen Blick zu den Hasen hinüber. Er sagte "es ist nur Schnee, ihr könnt einfach hindurchgehen". Es wird vielleicht anders ein als ein Gang durch Gras, aber ihr werdet durch gehen können. Es ist kein Problem, es ist nur Schnee, nur ungewohnt.
Die anderen Hasen zögerten, und auch unser Osterhase schaute den Schnee an. Ging einen Schritt vor, berührte ihn, und wich wieder zurück. Und schaute sich um? Sollte Ostern dieses Jahr ausfallen? Was kann denn schon Schnee dafür, dass er liegt? Warum soll Schnee Ostern verhindern?
Er hoppelte ein paar Schritte zurück, dachte, "ich habe das schon so oft getan. Bin zu Ostern losgelaufen, um der Welt mit meinen Ostereiern ein Geschenk zu bringen, und die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Um das zu tun, was ich tun will. Warum soll ich mich von ein paar Schneeflocken, was auch immer das sein mag, abhalten lassen? Also nahm er anlauf, hoppelte vor und vor und vor, und sprang - soweit er springen konnte. Sehr weit, mitten in den Schnee hinein. Er versank mit seinen Beinchen darin, musste sich losrappeln, den Schnee ein wenig abschütteln. Aber er hatte es geschafft. Er stand, im Schnee. Er hoppelte los, und hoppelte, und hoppelte, immer weiter, nun wo er einmal den Entschluss gefasst hatte, weiter und weiter.
Dann kam er irgendwann an einen Wald. Auch der Wald sah anders aus. Nicht mehr lichtdurchflutet und hell mit frischen Knospen, sondern bedeckt unter einer weißen Decke und Dunkelheit darunter. Und wieder zögerte der Osterhase. Wie konnte er da durchgehen? Er sah fast nichts!
Irgendwo unter dem Blätterdach rief eine Eule. "Es ist nur Schnee! Diesmal sogar über dir! Du kannst einfach durch die Dunkelheit laufen. Es ist wie der Tag, nur die Sicht ist eine andere. Aber nur weil die Sicht eine andere ist, bist du immer noch der Osterhase."
Und der Osterhase verstand. Es wird Zeit, weiterzugehen, die Eier abzuliefern. Und so fasste sich der Osterhase ein Herz, sprang hinein in die Dunkelheit. Und er sah, dass er fast nichts sah. Aber er sah genug. Genug um seinen Weg durch den Wald zu finden.
Und als er am Ende des Waldes ankam, sah er eine Straße. Aber diese Straße sah aus wie immer, denn dort war der Schnee weggeräumt worden. Dafür lagen dort so etwas wie kleine Kieselchen auf der Straße, auf dem Weg. Und nun dachte der Osterhase "ich bin durch den Schnee gegangen, ich bin durch die Dunkelheit gegangen, was können mir ein paar Kieselchen jetzt noch anhaben?"
Und er nahm Anlauf, und sprang, und hoppelte ganz schnell über die Straße. Hin zu dem Garten, dem er die Ostereier brachte. Aber dort nun, dort erst offenbarte sich das richtig große Problem!
Denn wie sollte er da die Eier verstecken? Sie waren bunt, und normalerweise, in einem normalen Frühling, ist alles bunt. Blüten von ganz verschiedenen Blumen und Hecken und Sträuchern! Aber dieses mal war alles weiß. Seine Eier aber waren bunt. "Wie kann man etwas Buntes auf etwas Weißem verstecken", fragte sich der Hase. Bis er merkte, "hm, Eier sind nicht immer bunt. Es gibt auch Eier, die sind weiß", und er überlegte eine Weile. Wenn es Eier gibt, die auch weiß sind, die könnte man auch im weißen Untergrund verstecken, ganz heimlich, unbemerkt, schwer zu finden - eine richtige Herausforderung!
Aber dann wurde dem Osterhasen bewusst, es ging nicht zu Ostern darum etwas so sehr zu verstecken, dass man es niemand finden könnte. Sondern es geht darum, die Freude zu erleben, wenn man etwas gefunden hat, von dem man vorher gar nicht wusste, dass es da sein würde. Also nahm er die Eier, versteckte sie hier mal an einem Baum, dort unter einem Strauch, und da in einer Erdkuhle. Und er streute nur ein wenig Schnee darüber, dass immer noch etwas Farbe durchschimmerte.
Beim Anblick der Eier, winzige farbige Sprenkler im Weiß, lächelte der Hase und dachte sich "ob Sonne oder Schnee, Ostern kann kommen, denn Ostern ist ein Fest das gefeiert werden sollte! Und auch wenn der Winter lang und gewesen sein mag, und auch wenn immer noch Schnee fällt, es ist Ostern, es ist Frühling, es ist Zeit diese Zeit zu genießen!"
Mit diesen Gedanken wusste der Hase, er hat etwas von diesem Osterfest mitgenommen, was ihn fortan auf allen Osterfesten begleiten wird. Also warf er noch einen Blick über den Garten und hoppelte zurück. Und sah, als er wieder ankam, dass die anderen Osterhasen immer noch nicht den Sprung in den Schnee gewagt hatten.
Aber als sie ihn sahen, wussten sie, der Schnee kann sie nicht schrecken. Der dunkle Wald am Horizont kann sie nicht schrecken. Es ist Zeit, loszuhoppeln. Und das taten sie! Inspiriert durch unseren Osterhasen, der zuerst den Sprung gewagt hatte.
So hoppelten die Osterhasen los, und brachten das Osterfest zu den Menschen, selbst an diesem komplett verschneiten Ostertag. Und trotz Schnee wurde es am Ende ein wunderschönes Ostern.
Ein frohes Fest wünche ich!
yoo Freunde, lange nicht gesehen, alles fit? Was gibt's neues :p.
Skyter 21
29.03.2013, 19:06
Ging zwar nicht an mich, aber beantworten kann ich das auch: Nö! :D Wobei ich auch nie den Eindruck hab, in Sachen, die mir nicht gefallen, gut auszusehen.
Jedenfalls bei Kleidern oder Sachen, die darauf abzielen, daß man irgendwas hermacht, würd ich nix anziehen was ich scheußlich finde. Wenns eher um Drecksarbeit geht, ist mir das relativ egal, ob das Zeug schäbbig ausieht.
Amen, Schwester.
Naja, man muß das manchmal einfach ein bisschen objektiv sehen.
Aber nur in ganz wenigen Ausnahmen. Wenn mir Klamotten nicht zu 100% gefallen zieh ich sie nach spätestens 6 Monaten nicht mehr an. Aber gut, jedem wie's ihm gefällt.;)
Oh, ja :D. Die fast letzten Überbleibsel aus der Phase hab ich vor ein paar Wochen erst entsorgt. Unglaublich, daß ich das Zeug durch fünf Umzüge mitgeschleppt hab.
Wie war das mit Jäger und Sammler?:p
:\
Tröste dich mit dem Wochenende.
@bg
Danke für diese schöne Geschichte. Frohe Ostern.:)
Dauganor
30.03.2013, 09:55
Seit gestern abend bin ich wieder in heimischen Gefilden, der Urlaub ist vorbei. War ne schöne Zeit und im Vergleich zu meinem restlichen Alltag würde ich gerne wieder zurück. Wär ja aber langweilig^^
Frohe Ostern an all die hiesigen Plaudertaschen :)
Bin gerade froh, dass hier bei uns kein Schnee liegt und es nicht ganz so kalt ist. Sitze zwar sowieso in meinem Zimmer, aber ich will aus Prinzip keinen Schnee mehr :D
Andromeda
30.03.2013, 15:21
Mahlzeit..
Woran merkt man, dass man tatsächlich in Hamburg ist? Es fackelt jemand mitten im Park in der Stadt was ab, wobei für Osterfeuer isses fast noch zu früh, ich dachte das geht eher Morgen erst los :O Es stinkt jedenfalls derb nach Lagerfeuer draußen, trotz windiger Wetterlage :hehe:
e: Dauganor, wie nachlässig... ts ts. *Kaffee, Semmeln und Käse hinstell* Besser spät als nie :p
Glannaragh
31.03.2013, 10:04
Moin und Frohe Ostern, Rasselbande! :)
*Kaffee, Tee, bunte Eier und Hefezopf hinstell*
BIT, was gibts bei dir heute eigentlich zu futtern? Du hast doch Fastenbrechen, oder?
Andromeda
31.03.2013, 10:20
Morgen *Gähn*
scheiß Zeitumstellung, aber wenigstens ist morgen ein Feiertag, mir hängt die Stunde weniger echt ewig nach :gah2:
KingPaddy
31.03.2013, 10:54
*Tee? Immer her damit ;)*
scheiß Zeitumstellung, aber wenigstens ist morgen ein Feiertag, mir hängt die Stunde weniger echt ewig nach
Kann ich bestätigen. Ich bin nach meiner üblichen Schlafzeit aufgestanden und muss gerade feststellen, dass schon kurz vor Mittag ist. Nicht schön. Zum Glück pendelt sich das bei mir nach einigen Tagen relativ schnell wieder ein.
@ bg
Tolle Ostergeschichte :A
BIT, was gibts bei dir heute eigentlich zu futtern? Du hast doch Fastenbrechen, oder?
Punkt Mitternacht habe ich mir ein Ü-Ei gegönnt. ;)
Andromeda
31.03.2013, 11:40
Und was war drinnen? :D
Andromeda
31.03.2013, 11:58
Was ist das denn? :hehe: Das sieht aber eher nach zwei Eiern aus, oder? ;D
Mir gehört aber nur der R2-D2. Ich war gestern Abend ja noch auf einem Konzert und als ich die blöde Idee mit dem Ei hatte, haben sich spontan noch andere angeschlossen. ;)
Skyter 21
31.03.2013, 19:23
Moin Taverne und frohe Ostern.
Das einzige Problem an solchen Feiertagen mit Verwandschaftsbesuch ist das anschließende Fresskoma.:\
Mit der Zeitumstellung habe ich kaum Probleme. Leider hatte ich letzte Nacht höllische Kopfschmerzen, was mit der 1 Std. weniger doch recht ungemütlich wurde.
@Ü-Ei
Oh mein Gott, R2, was haben sie dir angetan?:eek:
KingPaddy
01.04.2013, 10:37
*Tee koch* Hm für Frühstück etwas spät *Grill anschmeiß*
Oh mein Gott, R2, was haben sie dir angetan?
Es sieht aus, als hätten sie ihn mit Marvin (der depressive Roboter aus Per Anhalter durch die Galaxis) gekreuzt.
Na wurdet ihr heute schon reingelegt?
Glannaragh
01.04.2013, 10:49
Boah. Grillen!
*Zwiebel in Alufolie wickel und in die Glut steck* Ruhe, ihr Fleischfresser. So bleibt mehr Tier für euch.
*Kaffeemaschine anschmeiß*
Meh, heute hat mich die Zeitumstellung doch noch eiskalt erwischt. Erst konnte ich nicht schlafen und jetzt ists schon Mittag :\. Wenigstens ist heut Feiertag.
Es sieht aus, als hätten sie ihn mit Marvin (der depressive Roboter aus Per Anhalter durch die Galaxis) gekreuzt.
:hehe: Jetzt, wo du's sagst. Tatsächlich.
Na wurdet ihr heute schon reingelegt?
Ich bin gerade erst aufgestanden. Die einzige Verarsche war bis jetzt, daß du keinen Kaffee gekocht hast.
Glückwunsch zum S-Mod übrigens, wurd ja auch Zeit http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif.
Andromeda
01.04.2013, 10:51
Morgen
Ich kann mich Glan in allen Punkten anschließen, scheiß Zeitumstellung :gah2:
KingPaddy
01.04.2013, 11:14
Ich bin gerade erst aufgestanden. Die einzige Verarsche war bis jetzt, daß du keinen Kaffee gekocht hast.
Und da denkt man, man tut dir einen Gefallen, wenn man dir deinen Suchtstoff verweigert und dann das XD
So bleibt mehr Tier für euch.
Aus diesem Grund habe ich gerne Vegetarier am Tisch und wenn sie ihr Gemüse schaufeln, können sie einen auch nicht bequatschen ^^ Nene ich brauch ja auch Gemüse zum Fleisch so ist nicht. Ich an deiner Stelle hätte allerdings ne Kartoffel in die Glut geschoben. Hm... *Kräuterquark auf den Tisch stell und Kartoffeln in Alu-Folie nachschieb*
Glückwunsch zum S-Mod übrigens, wurd ja auch Zeit
Ich wurde damit heute früh überrumpelt. Ich weis gar nicht, wie ich zu der Ehre gekommen bin o_o
Glannaragh
01.04.2013, 11:29
Und da denkt man, man tut dir einen Gefallen, wenn man dir deinen Suchtstoff verweigert und dann das XD
Du willst mich nicht ohne meinen Suchtstoff erleben. Frag mal Andromeda. Oder Skyter. Die wissen genau, was ich meine :D.
Aus diesem Grund habe ich gerne Vegetarier am Tisch und wenn sie ihr Gemüse schaufeln, können sie einen auch nicht bequatschen ^^ Nene ich brauch ja auch Gemüse zum Fleisch so ist nicht. Ich an deiner Stelle hätte allerdings ne Kartoffel in die Glut geschoben. Hm... *Kräuterquark auf den Tisch stell und Kartoffeln in Alu-Folie nachschieb*
Das mit dem beqatschen ist 'ne total lustige Sache. Ich werd immer von Fleischessern bequatscht, die sich darüber beschweren, daß Vegetarier sie dauernd bequatschen würden :D. Gibts wahrscheinlich umgekehrt genau so. Also fühlen sich am Ende alle bequatscht, wobei ich mittlerweile davon ausgehe, daß wirklich missionierende Vegetarier und Fleischesser tatsächlich nur im Promillebereich vorkommen, während die gefühlte Missionarsquote bei annähernd 100% liegt. Weil sich die Leute in Wahrheit einfach gerne anne Köppe kriegen. Und sei es wegen was zu essen :D.
e:
Kartoffeln in Folie sind auch super. Aber ich mag gegrillte Zwiebeln so gerne http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif.
Ich wurde damit heute früh überrumpelt. Ich weis gar nicht, wie ich zu der Ehre gekommen bin o_o
So wars, als ich Mod wurde :D. Ich hatte auch keinen blassen Schimmer. Zwar wußte ich, daß mein Name im Spiel ist, aber das wann und wie kam sehr unerwartet.
Dauganor
01.04.2013, 13:03
Hui, ein roter King-Paddy. :O
Herzlichen Glückwunsch, würde ich mal sagen :)
Meine Wenigkeit ist über den Urlaub letzte Woche wohl eingeschimmelt und trägt nun grün. Grün ist das neue Schwarz!
Bin übrigens froh, dass mir heute sonst niemand irgendwelche Aprilscherze vorwirft.
Grün ist das neue Schwarz!
Danke übrigens dafür. Ist ja nicht so, dass man uns mal im Vorhinein informiert hätte. :(
Andromeda
01.04.2013, 13:33
Danke übrigens dafür. Ist ja nicht so, dass man uns mal im Vorhinein informiert hätte. :(
sign.
Und das neue Design ist ja wohl das letzte, ich hab schon lange nicht mehr über sowas gemeckert hier, fällt mir grad so ein X\ Mehr Augenkrebs geht ja wohl nicht, als schwarzer Hintergrund mit heller Schrift *hier bitte kotzsmilie denken*
KingPaddy
01.04.2013, 13:55
Und das neue Design ist ja wohl das letzte, ich hab schon lange nicht mehr über sowas gemeckert hier, fällt mir grad so ein
Jetzt seit mal nicht so negativ. Wir können ja schließlich unser TES.info-Design behalten. Und Movert hat eben auch seine Rechte als neuer Chef im Ring, da kann er auch schon mal sein eigenes Design hier an den Start bringen.
Danke übrigens dafür. Ist ja nicht so, dass man uns mal im Vorhinein informiert hätte.
Soweit ich mitbekommen habe, ist die Meinung ja, dass die GF ohnehin keine offizielle Berechtigung hat irgendwas mitzuentscheiden, da sie ja eigentlich nur Pseudo-Staff ist. Auch wenn ich es selbst als schlechte Kommunikation erachte, hätten zuviele Diskussionen das Projekt wohl ewig heraus geschoben und damit wäre auch keinem gedient gewesen.
Andromeda
01.04.2013, 13:59
So siehts aus, KingPaddy, das wars dann wohl auch mit meinen Ausflügen in die restlichen Bereiche des MMX. Werd ich in Zukunft eben nur noch im TES bleiben, weil das geht ja mal gar nicht.
Außerdem hat das nix mit negativ sein zu tun, das ist ein ergonomisches Verbrechen, das Design. :rolleyes:
KingPaddy
01.04.2013, 14:02
Dabei ist es nicht mal halb so dunkel und schwarz wie die meisten Seiten zu Skyrim oder Elderscrolls Online dieser Tage, die man sich offenbar alle bei Apple abgeschaut hat mit dem Kontrast zwischen Schwarz und Weiß/ Silber. Also wie schlimm hättet ihr erst so ein Design gefunden! Na ja wir behalten ja unseren angenehm warmen Pergament-Stil, nicht? ;)
Andromeda
01.04.2013, 14:05
Nur weil andere Seiten noch beschissener designed sind, sollen wir uns mit nur beschissen zufrieden geben? :\
Wäre ja auch noch schöner wenn hier im TES auch noch was geändert würde.
Glannaragh
01.04.2013, 14:16
@ Andromeda: Nu mach mal halblang. So beschissen ist das neue Design nun auch wieder nicht.
@ BIT: Das ist natürlich unschön, daß ihr vorher nicht bescheid wußtet. Aber gerade du meckerst da doch auf ganz schön hohem Niveau. Als Mod hast du schon immer mehr mitzuentscheiden gehabt als die meisten anderen GFs, und daran wird sich ja auch jetzt nichts ändern.
KingPaddy
01.04.2013, 14:16
Nur weil andere Seiten noch beschissener designed sind, sollen wir uns mit nur beschissen zufrieden geben?
Nein ich meine damit, dass das Design noch wesentlich kreativer ist, als es otto-normal-Forum gerade zu Skyrim oder TES: Online heutzutage bieten.
Wäre ja auch noch schöner wenn hier im TES auch noch was geändert würde.
Nein natürlich nicht. Dafür haben wir ja beim Aufkauf von MMX schon geachtet, dass uns da kein Nachteil entstehen wird, daher ja auch die Erweiterung unserer Rechte. Das wir dafür die GF preisgeben musste, ist leider ein unschönes Opfer gewesen.
Andromeda
01.04.2013, 14:18
Hm, lass mich mal kurz überlegen... Doch. Ist es.
Naja, egal, auf mich hört ja eh nie jemand.
Paddy, schreib mal im ToT weiter, ich muß irgendwas umbringen >:)
e@GF: Naja, war eh nur Arbeit, gibts halt keinen Adventskalender usw mehr. Dafür kann ich wieder die Signatur haben, die ich will. :-O
@ BIT: Das ist natürlich unschön, daß ihr vorher nicht bescheid wußtet. Aber gerade du meckerst da doch auf ganz schön hohem Niveau. Als Mod hast du schon immer mehr mitzuentscheiden gehabt als die meisten anderen GFs, und daran wird sich ja auch jetzt nichts ändern.
Moment. Bisher war ich ja wohl nur Mod zweiten Ranges, der weder auf die internen Foren noch auf die höheren Funktionen wie das Verwarnsystem zugreifen konnte. Da hatte ich ja selbst als Mogerator damals mehr Rechte.
KingPaddy
01.04.2013, 14:25
Moment. Bisher war ich ja wohl nur Mod zweiten Ranges, der weder auf die internen Foren noch auf die höheren Funktionen wie das Verwarnsystem zugreifen konnte. Da hatte ich ja selbst als Mogerator damals mehr Rechte.
Vielleicht wird Movert dir solche Rechte auch zutrauen, wenn du ihm guten Willen zeigst und endlich diese Signatur raus nimmst. Im Moment bist du damit ein wandelnder Protest.
Paddy, schreib mal im ToT weiter, ich muß irgendwas umbringen
Bin schon dabei, aber ich habe das Gefühl hier müssen wieder einige Wogen geglättet werden.
Andromeda
01.04.2013, 14:29
Bin schon dabei, aber ich habe das Gefühl hier müssen wieder einige Wogen geglättet werden.
Das alte Design wäre ein guter Anfang dafür ^ ^
Glannaragh
01.04.2013, 14:30
Das liegt ja jetzt auch ein bißchen an dir, das zu ändern. Schließ dich mit Movert kurz, statt dich bei mir zu beschweren, der kennt dich ja schon aus der Taverne und wird dir sicher mehr Rechte einräumen ;).
e: Paddy war schneller -.-
e2: Andromeda, du weißt doch wohl besser als ich was das fürn Aufwand wär. Und, hier im TES bleibt doch eh alles, wie es war.
Vielleicht wird Movert dir solche Rechte auch zutrauen, wenn du ihm guten Willen zeigst und endlich diese Signatur raus nimmst. Im Moment bist du damit ein wandelnder Protest.
Pah, ich lasse mir doch nicht vier Jahre Seitenarbeit innerhalb von einem Tag madig reden. Wenn ich überlege, wieviel Zeit ich da rein gesteckt habe, dann hätte ich die auch anders nutzen können, wenn es so endet. Außerdem sind wir hier ja wohl keine Bilderstürmer, oder? Ein bisschen Nostalgie darf ja wohl noch sein. :rolleyes:
Das Tippspiel werde ich übrigens auch so weiter machen. Wenn nicht auf einer eigenen Seite, dann halt über eine der kommerziellen oder per Handauswertung. Und das Dorf Gottes ist ja nicht mal von uns gewesen. Da leiste ich nur Schützenhilfe für Einheit. Das ist immerhin mein Moderationsbereich.
Glannaragh
01.04.2013, 14:45
Pah, ich lasse mir doch nicht vier Jahre Seitenarbeit innerhalb von einem Tag madig reden. Wenn ich überlege, wieviel Zeit ich da rein gesteckt habe, dann hätte ich die auch anders nutzen können, wenn es so endet.
Redet doch keiner davon, das madig zu machen. Aber die GF-Sache hat sich langsam mal überholt, die Diskussion geht doch schon ewig. Schau mal ins L&K, da wurde gerade sogar ne Alternative vorgestellt.
Außerdem sind wir hier ja wohl keine Bilderstürmer, oder? Ein bisschen Nostalgie darf ja wohl noch sein. :rolleyes:
Kerr. Willst du hier jetzt ernsthaft einen auf Schlund machen? Komm mal wieder runter -_-.
Redet doch keiner davon, das madig zu machen. Aber die GF-Sache hat sich langsam mal überholt, die Diskussion geht doch schon ewig. Schau mal ins L&K, da wurde gerade sogar ne Alternative vorgestellt.
Na, eine wirkliche Alternative ist das ja wohl nicht.
Kerr. Willst du hier jetzt ernsthaft einen auf Schlund machen? Komm mal wieder runter -_-.
Nö, ich will nur klarmachen, dass man ja nicht gleich von jetzt auf Morgen alles ändern muss. Das hat ja überhaupt nichts mit Protest oder ähnlichem zu tun, sondern eben reiner Nostalgie (und ein bisschen Faulheit).
KingPaddy
01.04.2013, 14:52
Es ist doch nur eine Signatur BIT und Andromeda hat ja auch schon gewechselt, auch wenn sie natürlich nicht sonderlich unglücklich darüber war, dass sie wieder ihr eigenes Ding machen kann. (Da war die GF ja auch mal ziemlich restriktiv)
Schattenläufer
01.04.2013, 14:53
Ich möchte auch hier noch einmal sagen, dass ich mich über meine neue Rolle als S-Mod sehr freue und natürlich versuchen werde, die Interessen der Taverne und der TES-Community im Allgemeinen zu vertreten. :)
Unsere Foren werden bald sehr viel weiter oben in der Liste erscheinen, und wenn alles läuft wie geplant, wird die Taverne einiges an Zulauf sehen, und vielleicht sogar Hauptanlaufstelle für größere Community-Aktionen werden. Ich bin echt froh, dass sich die harte Arbeit der letzten Monate jetzt so bezahlt machen wird, und wir den TES-Bereich wieder so richtig zum Erblühen bringen werden :)
Na, eine wirkliche Alternative ist das ja wohl nicht.
Danke für diese freundliche und direkte Antwort. :rolleyes: Was genau ist denn das Problem mit dem Vorschlag?
Andromeda
01.04.2013, 14:54
Es ist doch nur eine Signatur BIT und Andromeda hat ja auch schon gewechselt, auch wenn sie natürlich nicht sonderlich unglücklich darüber war, dass sie wieder ihr eigenes Ding machen kann. (Da war die GF ja auch mal ziemlich restriktiv)
Hast du meine sig mal genau gelesen? Man kann nicht nur protestieren in dem man seine alte beibehält ^ ^
Glannaragh
01.04.2013, 14:57
Ich möchte auch hier noch einmal sagen, dass ich mich über meine neue Rolle als S-Mod sehr freue und natürlich versuchen werde, die Interessen der Taverne und der TES-Community im Allgemeinen zu vertreten. :)
Du und Paddy, ihr habts jedenfalls beide verdient, so wie ihr euch reingehängt habt :).
Unsere Foren werden bald sehr viel weiter oben in der Liste erscheinen, und wenn alles läuft wie geplant, wird die Taverne einiges an Zulauf sehen, und vielleicht sogar Hauptanlaufstelle für größere Community-Aktionen werden. Ich bin echt froh, dass sich die harte Arbeit der letzten Monate jetzt so bezahlt machen wird, und wir den TES-Bereich wieder so richtig zum Erblühen bringen werden :)
Seh ich ebenso. Wir können da was Großes draus machen, darum versteh ich das Gemecker hier auch gar nicht.
Dauganor
01.04.2013, 15:19
Du und Paddy, ihr habts jedenfalls beide verdient, so wie ihr euch reingehängt habt :).
Kann ich nur zustimmen.
Von Schattenläufer und King-Paddy hab ich von Anfang an nur gute Arbeit gesehen :A
KingPaddy
01.04.2013, 15:33
Du und Paddy, ihr habts jedenfalls beide verdient, so wie ihr euch reingehängt habt
Kann ich nur zustimmen.
Von Schattenläufer und King-Paddy hab ich von Anfang an nur gute Arbeit gesehen
Danke ihr Beiden ^_^ das geht runter wie Öl. Aber ich kann das Kompliment auch zurückgeben an euch andere Staffler und Dauganor als Super-Grafiker und überhaupt die tolle Community hier ^^
Skyter 21
01.04.2013, 16:26
Kann mich bitte jemand kneifen und mir erklären was hier gerade läuft? Ich weiß gerade nicht ob das ein großer April-Scherz oder ernst ist. Ja ich habe den Thread im L&K-Froum gelesen, aber mal im Ernst: Was geht hier vor sich? o_O
Dauganor
01.04.2013, 16:29
Aber ich kann das Kompliment auch zurückgeben an euch andere Staffler und Dauganor als Super-Grafiker und überhaupt die tolle Community hier ^^
Die Community machts ;)
Kann mich bitte jemand kneifen und mir erklären was hier gerade läuft? Ich weiß gerade nicht ob das ein großer April-Scherz oder ernst ist. Ja ich habe den Thread im L&K-Froum gelesen, aber mal im Ernst: Was geht hier vor sich? o_O
Die Apokalypse! *schrei*
Andromeda
01.04.2013, 16:48
Das Ende... Oder der Anfang, dass wir uns als TES endlich vom Rest des MMX unabhängig erklären sollten :-O
Mal wieder etwas Musik zum abreagieren:
http://www.youtube.com/watch?v=LinY9-nfyLU
KingPaddy
01.04.2013, 17:03
Das Ende... Oder der Anfang, dass wir uns als TES endlich vom Rest des MMX unabhängig erklären sollten
Aber Movert macht das doch auch für uns. Wenn wir das mit dem Style aushalten, regieren wir jetzt MMX >:D
Etemenanki
01.04.2013, 17:08
@KingPaddy:
Solange man dir morgen dein S-Mod nicht wieder aberkennt, und deine Ernennung nur ein Aprilscherz war, ist ja alles okay :D
Ich persönlich hatte aber gar keine Probleme mit der Zeitumstellung, und es freut mich dass jetzt Abend mal wieder länger hell ist, davon habe ich als Student mehr wie jetzt morgens früh schneller hell^^
KingPaddy
01.04.2013, 17:25
Solange man dir morgen dein S-Mod nicht wieder aberkennt, und deine Ernennung nur ein Aprilscherz war, ist ja alles okay
Schattenläufer setzt sich ja gerade schon dafür ein ;D:A, dass wir unsere Sterne behalten können. Wobei ich sagen muss, dass ich die orangen Sterne ästhetischer finde, aber das tut ja Nichts zur Sache ^^.
Glannaragh
01.04.2013, 17:28
Wieder nix mit der Weltherrschaft :'(.
Dauganor
01.04.2013, 17:31
Wieder nix mit der Weltherrschaft :'(.
Das wird schon noch, keine Sorge ;)
Schattenläufer setzt sich ja gerade schon dafür ein ;D:A, dass wir unsere Sterne behalten können. Wobei ich sagen muss, dass ich die orangen Sterne ästhetischer finde, aber das tut ja Nichts zur Sache ^^.
Nichts geht über die kleinen Schwarzen. ;)
Obwohl ich mich glatt an die orangenen gewöhnen könnte. :D
Skyter 21
01.04.2013, 17:35
Respekt, ich habe euch das ganze zu 100% abgekauft.:A (ich werde wohl zu alt für so was)
Dauganor
01.04.2013, 17:38
Respekt, ich habe euch das ganze zu 100% abgekauft.:A (ich werde wohl zu alt für so was)
Alt und naiv...trotzdem bist du noch hier :)
War ne gute Aktion :A
Glannaragh
01.04.2013, 17:40
http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
Alles ist wieder, wie's sein sollte, es ist ein schöner Auftakt für die neuen Bereiche aus Welt der Rollenspiele und niemand hat aus Protest das Forum verlassen :A. Ich bin glücklich.
e: Ich geb dir gleich "alt" :-O
KingPaddy
01.04.2013, 17:42
Finde ich auch. War fürn Nachmittag ein super Feeling und ich finds auch toll, dass hier alle so gut mitgezogen haben. Da fühlt sich die Community wieder richtig lebendig an. Toll.
Respekt, ich habe euch das ganze zu 100% abgekauft. (ich werde wohl zu alt für so was)
Es wäre auch nur halb so lustig gewesen, wenn nicht Skyter ^^ :)
Skyter 21
01.04.2013, 17:42
Alt und naiv...trotzdem bist du noch hier :)
Immerhin schon 40.^^ Und von wegen naiv: Ich stelle mich gerne auf das Schlimmste ein, umso schöner wenn es nicht zutrifft.;)
War ne gute Aktion :A
Bisher der beste April-Scherz meiner Meinung nach.
Edit
@Glan
:p
@Paddy
Ja ich habe mich wohl zum Idioten des 1.April gemacht.-_-'
Dauganor
01.04.2013, 17:43
e: Ich geb dir gleich "alt" :-O
Die Zeit gibt mir das Alter schon, du darfst es behalten :D
Finde ich auch. War fürn Nachmittag ein super Feeling und ich finds auch toll, dass hier alle so gut mitgezogen haben. Da fühlt sich die Community wieder richtig lebendig an. Toll.
Ja, hat richtig Spaß gemacht.
Etemenanki
01.04.2013, 17:43
Gut dass ich recht lang inaktiv war, und eure Diskussionen heute eh nicht ganz verstanden habe, weshalb ich nicht sagen kann dass ihr mich hereingelegt habt :D Aber dafür war heute mal wieder was los hier im OT:A
Glannaragh
01.04.2013, 17:47
Die Zeit gibt mir das Alter schon, du darfst es behalten :D
*Peitsche ausroll*
Wird mal wieder Zeit, nen Jungspund einzunorden. *seufz*
http://cherrytree.at/misc/smilies/028devil.gif
Dauganor
01.04.2013, 17:58
*Peitsche ausroll*
Wird mal wieder Zeit, nen Jungspund einzunorden. *seufz*
http://cherrytree.at/misc/smilies/028devil.gif
Und wieder hab ich jemanden dazu gebracht, mich mit der Peitsche wieder zurechtzurücken. Zum Glück hab ich Spaß dran :p
Also, ich warte :D
Glannaragh
01.04.2013, 18:08
Zum Glück hab ich Spaß dran :p
Also, ich warte :D
Das sagen sie alle, bevor sie schreien ^^.
e:
Bisher der beste April-Scherz meiner Meinung nach.
Bevor's untergeht: Danke, Skyter :).
Andromeda
01.04.2013, 18:10
Und das alte Design geht wieder. Wie geil ^.^
Und das alte Design geht wieder. Wie geil ^.^
Und du bist immer noch General. ;)
Andromeda
01.04.2013, 18:23
Und? Solang ich schwarze Sterne hab, is mir das egal :D
Schattenläufer
01.04.2013, 18:26
Alle haben bekommen, was sie wollen.
Außer KingPaddy und der gute alte Schattenläufer. :(
*orange Sterne wütend in die Ecke pfeffer*
Das schöne an meinem Rang ist ja, dass ich mir den mittlerweile völlig unabhängig von der Nutzergruppe setzen kann. ;)
Andromeda
01.04.2013, 18:34
Ich auch, guckst du :D
KingPaddy
01.04.2013, 18:36
Könnte Andromeda auch, wenn sie wollte.
Außer KingPaddy und der gute alte Schattenläufer.
:) Tröste dich Kumpel unsere Zeit wird kommen.
Ich mag orange ohnehin lieber. Das Rot ist so aggressiv ^^
@ Andromeda
Mist zu langsam
Könnte Andromeda auch, wenn sie wollte.
Aber ich könnte das auch, ohne zum Staff zu gehören. ;)
Glannaragh
01.04.2013, 18:42
Galaxy Force, wheee! :D:A
Außer KingPaddy und der gute alte Schattenläufer. :(
*orange Sterne wütend in die Ecke pfeffer*
Armer schwarzer Kater. Sei nicht traurig. Bitte. Ich hab dich auch mit orangenen Sternen lieb. http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif.
Dauganor
01.04.2013, 18:44
Ich beschwer mich mit meinen Schimmelsternen doch auch nicht.
Deine Zeit wird kommen, Schattenläufer...und für King-Paddy auch :)
Andromeda
01.04.2013, 18:44
Aber ich könnte das auch, ohne zum Staff zu gehören. ;)
pff, Angeber. :p
Außerdem zählen selber gewählte user-titel eh nicht. Ich kenn das ja nur so, dass man die vergeben bekommt, weil die community/moderation meint, es wäre an der Zeit und man hätte sich einen verdient :-O
Skyter 21
01.04.2013, 18:48
BIT könnte seinen Rang auch dann noch verändern, wenn er keine GF mehr wäre. Es gibt da so eine Regel mit 10.000 Posts.;)
Mal schauen ob ich jetzt noch was kreatives fürs ToT schreiben kann...
Edit: Mist, viel zu langsam. Ich werde wirklich alt.... -.-
Sumbriva
01.04.2013, 22:48
Na, ich bin froh, dass die Hektik hier vorbei ist. Das Ganze ging mir – obwohl von Beginn an natürlich klar als 1. Aprilscherz erkennbar – etwas zu schizophren zu und her. Man wusste nie, wer jetzt das Ganze für bare Münze nahm und wer nur mitspielte – wobei das wohl ein grosser Teil des Scherzes ausmachte schlussendlich.
Und bezüglich Schattenläufer und KingPaddy und ihren Super-Moderator-Ambitionen, eine kleine persönliche Anekdote am Rande:
Ich denke, das Ganze ist nun lange genug her, als dass ich mich hier noch an eine Schweigepflicht halten müsste.
Damals vor langer Zeit – ich weiss nicht mal mehr genau wann, aber bestimmt vor 2010, wenn nicht 2009 – wurde ich mal haarscharf Super-Moderator des MMX. Ich war damals bereits Teil der GF und hatte gerade mit qed zusammen den "Kampf der Titanen" organisiert. (Vor allem als Wiedergutmachung meines katastrophalen Mog-Monats) Ein bestimmter Administrator – der leider wie viele andere nicht mehr aktiv ist – benachrichtigte mich, dass er (und andere) mich für einen Super-Mod-Posten vorsehen und ob ich Interesse hätte – was für ne Frage damals :D. Ein paar Tage später kam dann eine weitere Nachricht – ich weiss also nicht was wirklich abgelaufen war, aber ich nahm das mal für die Wahrheit – dass scheinbar über solche Dinge abgestimmt wird und alle Admins einverstanden sein müssen. Jedenfalls wurde scheinbar ein Veto eingelegt, weil beim Namen «Sumbriva» schlicht und einfach keine Glocken läuteten – man wusste nicht wer ich war. Haha... Man hat sich dann für zwei forenweit etwas bekanntere Individuen entschieden – was sich schlussendlich wohl als ein guter Entscheid herausstellte. Denn wenige Monate später kam es ja dazu, dass ich für mehr als ein Jahr keinen geregelten Tagesablauf führte und für das MMX bzw. viele Dinge keine Zeit mehr übrig blieb. Was auch zur Folge hatte, dass ich kurz vor meiner Abreise auch den GF Posten ablegte.
Aber ich war schon immer der Meinung, dass mir Rot gut gestanden hätte... :P
Dauganor
01.04.2013, 23:14
Na, ich bin froh, dass die Hektik hier vorbei ist. Das Ganze ging mir – obwohl von Beginn an natürlich klar als 1. Aprilscherz erkennbar – etwas zu schizophren zu und her. Man wusste nie, wer jetzt das Ganze für bare Münze nahm und wer nur mitspielte – wobei das wohl ein grosser Teil des Scherzes ausmachte schlussendlich.
Nicht mal ich war mir sicher, weil ich nicht genau im Kopf hatte, wer alles eingeweiht war und wer nicht. Immer diese vielen Namen, die man sich zu merken hat ^^
Rot steht dir tatsächlich, zumindest deinem Avatar als Shirt :D
Glannaragh
01.04.2013, 23:26
Nicht mal ich war mir sicher, weil ich nicht genau im Kopf hatte, wer alles eingeweiht war und wer nicht. Immer diese vielen Namen, die man sich zu merken hat ^^
Du warst nicht... Du warst dir nicht sicher? Und ich hab dir vertraut! *jaul* :D
Hallo Sumbriva! :) Nette Anekdote. Und jetzt weiß ich auch, warum du so plötzlich verschwunden warst.
Morgähn...
*Kaffee und Tee...*
*Couch...*
*schnarch*
KingPaddy
02.04.2013, 09:43
*sims im Halbschlaf anstups "Danke für den Tee!* *an die Bar setz*
wer jetzt das Ganze für bare Münze nahm und wer nur mitspielte – wobei das wohl ein grosser Teil des Scherzes ausmachte schlussendlich.
Das tat es tatsächlich. Ich muss wie Dauganor gestehen, dass ich auch nicht unbedingt mehr im Bilde war, wer jetzt was wusste, aber es ging ja glücklicherweise halbwegs glimpflich ab ^^
Hallo Sumbriva! Nette Anekdote. Und jetzt weiß ich auch, warum du so plötzlich verschwunden warst.
Jetzt ist er ja wieder da. Wo Dauganor es schon erwähnt. Deinen Calvin-Avatar hat man hier doch vermisst. Naja überall im Forenverband jede Party zu besuchen ist schon ganz schön schwierig, wenn gleich ich verstehen kann, warum man dann jemanden als Super-Mod nimmt, der das kann. Ich meinte gestern noch, dass sich Movert und Dauganor ja jetzt schon im Forum empfohlen haben. Die kennt jetzt jeder, der gestern nicht hinterm Ofen gehockt hat.
Dauganor
02.04.2013, 10:58
Du warst nicht... Du warst dir nicht sicher? Und ich hab dir vertraut! *jaul* :D
Bei dir schon, weil mir eine Schönheit wie du doch in jedem Thread im Gedächtnis bleibt ;)
Bei Andromeda war ich anfangs nicht sicher, ob sie es ernst meint, bis es dann gut 1h später endlich mitgekriegt habe, dass sie ja auch eingeweiht war^^
Das tat es tatsächlich. Ich muss wie Dauganor gestehen, dass ich auch nicht unbedingt mehr im Bilde war, wer jetzt was wusste, aber es ging ja glücklicherweise halbwegs glimpflich ab ^^
Teilweise wurde sich im L&K-Forum ganz schön gezofft und auch sonst waren sowohl die nicht Eingeweihten als auch die Mitwisser wirklich super Schauspieler. Generell ist der Thread (http://www.multimediaxis.de/threads/138069-Welt-der-Rollenspiele-%C3%BCbernimmt-ab-07-04-das-Multimediaxis) hier äußerst witzig zu lesen :D
Jetzt ist er ja wieder da. Wo Dauganor es schon erwähnt. Deinen Calvin-Avatar hat man hier doch vermisst. Naja überall im Forenverband jede Party zu besuchen ist schon ganz schön schwierig, wenn gleich ich verstehen kann, warum man dann jemanden als Super-Mod nimmt, der das kann. Ich meinte gestern noch, dass sich Movert und Dauganor ja jetzt schon im Forum empfohlen haben. Die kennt jetzt jeder, der gestern nicht hinterm Ofen gehockt hat.
Ich muss zugeben, dass ich Sumbriva nicht einmal kenne. Wird sich jetzt ja hoffentlich ändern :A
Man muss ja auch nicht überall im Forum aufzufinden sein, schließlich kann man mit vielen Foren unter Umständen auch nichts anfangen, was die Thematik angeht. Zumindest den Admins sollte man bekannt sein und sich auch schon in 2 oder 3 Unterforen ins rechte Licht gerückt haben. Niemand verlangt von einem Supermod, dass er täglich jedes einzelne Forum durchliest und sich jeden Post nochmal genauer unter die Lupe nimmt.
Wenn Not am Mann ist, kann ein S-Mod überall eingreifen und moderieren, aber solange jedes Forum seine eigenen Moderatoren hat, ist das hoffentlich nicht nötig.
BIT könnte seinen Rang auch dann noch verändern, wenn er keine GF mehr wäre. Es gibt da so eine Regel mit 10.000 Posts.;)
Das meinte ich. Allerdings denke ich gar nicht daran, meinen Posten niederzulegen. :D
Bei Andromeda war ich anfangs nicht sicher, ob er es ernst meint, bis es dann gut 1h später endlich mitgekriegt habe, dass er ja auch eingeweiht war^^
Andromeda ist eine "sie". ;)
Andromeda
02.04.2013, 11:05
Morgen *Eisbeutel hol... es wird frühling :gah:*
@Dauganor: Er? ER???? Ts..... Und ja, ich wußte was Sache war, aber da ich grundsätzlich und immer anfange zu meckern wenns um neue Designs geht, mußte das einfach sein ;D
Dauganor
02.04.2013, 11:08
Andromeda ist eine "sie". ;)
Oops, bitte viel mal zum Verzeihung, Andromeda.
Aus irgendeinem Grund gehe ich in Foren immer dem Avatar nach und bei Andromedas Galaxie war es etwas unklar.
Hab mich gestern noch gefragt, welcher Mann das schwarze WdRPG-Design als "Augenkrebs" bezeichnen würde (Post 323). :D
Es wundert mich immer wieder, wie viele nette Frauen sich in solch einem Forum doch tummeln. Bin es nicht gewohnt, so vielen Frauen in einem Spieleforum zu begegnen. Alte Klischees...
@Dauganor: Er? ER???? Ts..... Und ja, ich wußte was Sache war, aber da ich grundsätzlich und immer anfange zu meckern wenns um neue Designs geht, mußte das einfach sein ;D
Es tut mir mehr als nur leid, Andromeda. Verzeih meiner ungestümen Jugend, ich habe noch so viel zu lernen *hinknie*
Das Meckern haste wirklich äußerst gut gemacht. Großartige Schauspielerin :D
Glannaragh
02.04.2013, 11:16
Ouuhh, da muß aber jemand Schönwetter machen :D.
Moin zusammen.
So, nach den faulen Ostertagen hab ich heute morgen unsere Bude auf Vordermann gebracht, jetzt gehts weiter mit Papierkram. Ich hab ja ne Lust dazu :rolleyes:. Manchmal glaub ich, ich steig einfach aus und zieh irgendwohin, wo mich keiner kennt und keiner was von mir will ^^.
Andromeda
02.04.2013, 11:19
Also schleimen kann er schonmal ;D
Ich weiß nur immer noch nicht, was ich davon halten soll, er ist ja nicht der erste hier in dem Forum, der mich für einen Mann hält XD
KingPaddy
02.04.2013, 11:21
Mist da war ich zu langsam mit meinem Edit. Ich wollte Dauganor diese Fauxpas ersparen und habs noch rauseditiert, aber da kam ich leider zu spät, bis die Adleraugen hier es schon erspäht hatten.
Andromeda
02.04.2013, 11:24
Tja, da hats mich grad noch rechtzeitig aus dem Bett gehauen vorhin ;D (Immerhin wars lange genug um die scheiß Migräne wegzuschlafen *vorsichtig den Kopf schüttel*)
Btw, @Dauganor: Im Bilderthread in der Taverne ist auch das eine oder andere von mir zu finden, da wird dann hoffentlich klar ob er, sie oder es ;D
Es wundert mich immer wieder, wie viele nette Frauen sich in solch einem Forum doch tummeln. Bin es nicht gewohnt, so vielen Frauen in einem Spieleforum zu begegnen. Alte Klischees...
Tja, zumindest hier in der Taverne haben wir eigentlich immer eine gute Frauenquote. Woran das wohl liegt... :bogart:
*sims im Halbschlaf anstups "Danke für den Tee!*
Aber gerne doch...
*selber Kaffee schnapp und wieder auf die Couch werf*
Tja, zumindest hier in der Taverne haben wir eigentlich immer eine gute Frauenquote. Woran das wohl liegt... :bogart:
Daran, dass wir das "Altenheim des MMX" sind und nicht gleich jedem Rockzipfel, der nicht bei drei auf den Bäumen ist, hinterherlaufen? ;D
KingPaddy
02.04.2013, 11:31
Tja da sind wir besser als unser Ruf. Wenn die Realität die wäre, die RTL ja in ihrem netten Beitrag zur Gamescom (vorletztes Jahr?) gebracht hatte, würde ich mich auch nicht mehr als Gamer bezeichnen, aber glücklicherweise sind wir nicht alle stinkende, langhaarige Abziehbilder und zu 110% männlichen Geschlecht und Frauen sind glücklicherweise nicht nur hübsche, kleine Dummchen, die ihren Körper auf irgendwelchen Messen verkaufen, um Werbung für Produkte zu machen, die sie selbst lächerlich finden.
Andromeda
02.04.2013, 11:35
Moment, ich hab im Studium unter anderem auch ab und an als Messehostess gearbeitet :O Zwar nicht auf spielemessen, und meißtens dann doch eher im Rock+Bluse und nicht in komischen Verkleidungen, aber dafür mal auf ner Baumesse XD Wobei ich tatsächlich zugeben muß, die meisten die das nicht nur vorübergehend gemacht haben waren wirklich nicht die hellsten ihrer :\
Ach ja, und nix gegen langhaarige Männer :O Waschen kann man sich ja trotzdem ;p
KingPaddy
02.04.2013, 11:38
Ach ja, und nix gegen langhaarige Männer Waschen kann man sich ja trotzdem
Ich sprach ja auch von Abziehbildern ;) Und RTL hat ja ihr Fett danach auch weggekriegt.
Waschen kann man sich ja trotzdem ;p
Das Waschen ist auch nicht das Problem, aber das ewige Föhnen danach ... ;)
Daran, dass wir das "Altenheim des MMX" sind und nicht gleich jedem Rockzipfel, der nicht bei drei auf den Bäumen ist, hinterherlaufen? ;D
Möglich... aber ich glaub das meine Massagekünste auch nicht ganz unbedeutend sind. ;)
Andromeda
02.04.2013, 11:45
:eek:
Die armen Haare :( Lufttrocknen!! Meine haben seit Jahren keinen Föhn mehr gesehen, und beim Umzug isser endlich ausgemistet worden :D
Dauganor
02.04.2013, 11:54
Also schleimen kann er schonmal ;D
Ich weiß nur immer noch nicht, was ich davon halten soll, er ist ja nicht der erste hier in dem Forum, der mich für einen Mann hält XD
Natürlich kann ich das...jahrelange Übung. Wer oft in Fettnäpfchen tritt, muss da auch wieder raus :D
Dann mach dir darüber mal Gedanken. Zumindest ich halte dich nicht mehr für einen Mann ^^
Mist da war ich zu langsam mit meinem Edit. Ich wollte Dauganor diese Fauxpas ersparen und habs noch rauseditiert, aber da kam ich leider zu spät, bis die Adleraugen hier es schon erspäht hatten.
Macht nichts, ich hab ja schon Übung darin, mich selbst zu retten. Bei den wachsamen Äuglein hier weiß man ja nie.
Ich hab aber auch nach dem Post von BIT überlegt, ob ich alles editieren soll, sodass ich niemals von Andromeda als Mann gesprochen hätte ;)
Im Bilderthread in der Taverne ist auch das eine oder andere von mir zu finden, da wird dann hoffentlich klar ob er, sie oder es ;D
Ich bin zwar eigentlich jetzt bereits von deiner Weiblichkeit überzeugt, aber ich werfe mal nen Blick rein. :)
Natürlich an den tollen Männern, die sich hier rumtreiben :bogart:
Glannaragh
02.04.2013, 12:21
Tja da sind wir besser als unser Ruf. Wenn die Realität die wäre, die RTL ja in ihrem netten Beitrag zur Gamescom (vorletztes Jahr?) gebracht hatte, würde ich mich auch nicht mehr als Gamer bezeichnen, aber glücklicherweise sind wir nicht alle stinkende, langhaarige Abziehbilder und zu 110% männlichen Geschlecht und Frauen sind glücklicherweise nicht nur hübsche, kleine Dummchen, die ihren Körper auf irgendwelchen Messen verkaufen, um Werbung für Produkte zu machen, die sie selbst lächerlich finden.
Jemand sollte dir für diesen Beitrag die Füße küssen. Ich würds machen, falls die frisch gewaschen sind.
Wie Andromeda schon sagt, lufttrocknen. Dauert noch länger, ja, und ist nicht praktikabel, wenn man morgens duscht. Aber schont die Haare :).
Möglich... aber ich glaub das meine Massagekünste auch nicht ganz unbedeutend sind. ;)
Du hattest mich bei "Mas" ^.^
Andromeda
02.04.2013, 12:56
Also wenn man abends die Haare wäscht, dann geht das einwandfrei. Man kann morgens auch duschen ohne alles einzuweichen, gibt so schicke klämmerchen um die Haare hoch zu stecken :D Und man kann die Haare auch unabhängig vom Rest abends waschen, geht sogar wen man nur ne Dusche hat, konnte ich im Hotel jetzt immer ausgiebigst ausprobieren ;)
Wie Andromeda schon sagt, lufttrocknen. Dauert noch länger, ja, und ist nicht praktikabel, wenn man morgens duscht. Aber schont die Haare :).
Immer, wenn ich das früher gemacht hatte, legten sich meine Haare in ihre schönste Naturwelle, die dann niemand mehr zähmen konnte. ;)
Andromeda
02.04.2013, 13:02
Schon mal mit Öl probiert? Also nicht so dass es stränig wird, sondern so ein bisschen halt ;D Creme hilft auch dass sich nicht alles so aufplustert, wenn nicht zuviel Alkohol zur konservierung drinnen ist, weil das auch wieder austrocknet. Meine sind übrigens viel zahmer, seit ich sie gar nicht mehr föhne, nachdem ich das jetzt schon über 4 Jahre so handhabe, haben max die Spitzen noch einen Föhn gesehen ;D
Im zweifelsfalle einfach noch länger wachsen lassen, irgendwann zieht es jede Naturwelle raus weil sie zu schwer werden o_o
Dauganor
02.04.2013, 13:04
Da lob ich mir doch meine kurzen Haare. Die muss ich nach dem Haare waschen oder duschen nur einmal im Spiegel anschauen, sind sie schon trocken.
Bin selbst sowieos kein Freund von längeren Haaren und könnte sowas nie tragen. Wäre wohl zu faul, das zu pflegen.
Seit 17 Jahren dieselbe Frisur und sie sitzt 8)
Ähm, mittlerweile sind meine Haare auch verhältnismäßig kurz geworden, so dass sich das Problem mit den Wellen erledigt hat. Dafür werden die Haare jetzt auch schon vereinzelt grau und einige sogar schon weiß. ;)
Andromeda
02.04.2013, 13:26
*Hand reich*
Pünktlich am 25. Geburtstag das erste weiße Haar gefunden :( Aber sie sind nicht so rapide weiß geworden wie ich befürchtet hatte, in den letzten fünf Jahren.
Bei mir ist es ja nur noch knapp ein Monat bis zum 29. Geburtstag. Wenn das so läuft wie bei meinem Vater, bin ich dann mit Mitte 30 wahrscheinlich flächendeckend grau. Aber angeblich soll das ja bei Frauen irgendwie gut ankommen. ;)
Glannaragh
02.04.2013, 14:19
Das kommt drauf an, BIT, ob es zu deinem Gesicht paßt ;).
Mittlerweile ists auch bei mir nicht mehr zu übersehen. Wobei ich das Stadium 'grau' scheinbar ausgelassen habe, die Haare sind direkt schlohweiß geworden :D. Noch sinds aber nur einzelne.
Mir fällt kein Titel für den neuen OT-Thread ein...
Das kommt drauf an, BIT, ob es zu deinem Gesicht paßt ;).
Dann guck mal in's Fotoarchiv und sag mir deine Meinung. ;)
Du hattest mich bei "Mas" ^.^
*Massageliege herricht*
Wenn du willst...
@weiße Haare:
Die lass ich aus und spring gleich auf Glatze...
Mir fällt kein Titel für den neuen OT-Thread ein...
Mir auch nicht, trotzdem mach ich hier mal dicht. :D