Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche wen der mir helfen kann bei jeglicher Art von kämpfen
also wie schon oben beschrieben suche ich wen der mir dabei helfen könnte. Ich suche niemanden der es mir macht sonder NUR erklärt wie das ganze funktioniert.
Im großen und ganzen müsste ich wissen was die attribute bedeuten.
wie ich die kampfanimationen richtig hinbekomme.
wie das mit den zustandseffekten funktioniert.
und wie das mit den normalen Zuständen alles richtig funktioniert.
Falls jemand interesse hat mir dabei zu helfen kann mich jederzeit gerne bei skype adden
Name ist "firion17"
caesa_andy
13.02.2013, 22:54
Da du im Entwickler-Forum gepostet hast, solltest du wohl erstmal dazu schreiben, welchen maker du benutzt ... 2K? 2k3? XP? VX? Ace?
Denn die potentiellen Antworten, die man auf deine Fragen geben kann, unterscheiden sich da zum Teil erheblich.
Wir benutzen den 2k3.
(Zum Verständnis: Mein Freund benutzt diesen Account hin und wieder ^^)
Die Attribute (Feuer, Wasser, Schwert etc.) sind die Stärken oder auch die Schwächen des Gegners/Helden. Wenn dein Held zum Beispiel ein Wassermagier ist, hat er einen Vorteil gegen Feuergegner (warum ist klar, da Wasser Feuer bezwingt :P), hat aber eine Schwäche gegen Frostgegner (da Wasser dadurch gefriert). Während der Feuergegner dem Wassermagier geringen Schaden zufügen kann, kann der Frostgegner immensen Schaden zufügen. Im Maker (ich denk das ist bei allen so) kannst du die Stärken/Schwächen in der Database prozentual unter "Attribute" einstellen. Du kannst auch selber Attribute hinzufügen, indem du die maximale Anzahl an Attributes änderst (array size beim rm2k(3)).
Wäre nett, wenn du die anderen Punkte genauer erläutern könntest.
alles hat doch attribute zb. a, b, c, d, e
was ist das beste was is das schwächste
zb bei den kampfanimationen kann man ja die grafik der fähigkeit einstellen kann man dort auch die geschwindigkeit anzeigen, wie schnell die grafik anzuschauen ist. ich finde das nirgends
AmigaMix
14.02.2013, 17:30
a= am wirksamsten e= überhaupt nicht wirksam
Die Schnelligkeit der Animation wird dadurch beeinflusst, wie viele Frames du benutzt. Falls du verstehst.