PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [rm2k3] Vorstellung Battleanimationen



Innocentia
13.02.2013, 22:47
Hallo Community,

wie einigen vielleicht schon bekannt ist, werkle ich an einem neuen Projekt. Für mich erstmals mit dem RPG Maker 2003, da ich damit das Sideview-KS nutzen kann, was mir schon lange in der Nase steckt.

Dafür habe ich nun ein paar Battleanimationen angefertigt. Zusammen mit Clades, der nach meinem Aufruf nach einem Animationspixler sich bei mir gemeldet hat, sind nun die ersten BAs zweier Helden fertig und würden gerne wissen, ob noch Verbesserungen von Nöten sind.

Dafür habe ich mein Testprojekt als Rar-Paket hochgeladen, da man es im Projekt besser beurteilen kann als nur auf GIF-Bildern: Klick! (https://dl.dropbox.com/u/1190882/DSII%20Test%202003.rar)

Also solltet ihr Kritik haben, einfach nur her damit, damit Clades und ich uns darüber unterhalten und ggf. die Kritik umsetzen können :)

- Das Inno -

Klunky
14.02.2013, 13:36
Spontan würde ich sagen dass das vollkommen in Ordnung ist. Ich habe keinerlei Ungereimtheiten beim Spielen festgestellt. (Mir gefällt vor Allem die Animation wenn Emiko ein Item heraus holt.)
Wobei ich aber auch sagen muss dass ich nicht der anspruchsvollste bin, was das betrifft.
Ich weiß jetzt nicht was für Standarts ihr habt. Meine habt ihr auf jeden Fall übertroffen.

(Sorry wenn das jetzt wenig hilfreich war.^^")

Rinober
15.02.2013, 12:15
Gefällt mir ziemlich gut! Die Charsets und die Battler haben es mir schwer angetan. Ich mag diesen Stil sehr :) Inwieweit werden die Grafiken in deinem neuen Spiel selbstgemacht sein? Ich könnte mir vorstellen, dass die Grafiken (z.B. aufgrund weicher Konturen) mit diversen Grafikstilen nicht allzusehr in Einklang gebracht werden können. Aber ich denke das kriegst du schon hin!
Die Schießanimation gefällt mir am besten :) Arm hoch und paff ^^ Vllt liegt das auch daran, dass ich Schusswaffen in einem Rpg Maker Rpg bislang nicht gewöhnt bin.

Innocentia
15.02.2013, 12:34
Ich danke euch zuerst einmal für eure Meinungen :)

Klunky
Ich weiß nicht, ob man das schon als Standard bezeichnen kann... Ich habe einfach nach passenden Sprites für Kampfanimationen gesucht, die mir gefallen und die ich umeditieren kann. Da ich so etwas zum ersten Mal gemacht habe, war ich überhaupt froh, etwas in der Richtung hinbekommen zu haben :)

Jason
Es kommt drauf an, welche Grafiken zu meinst. Die CharSets der Helden werden natürlich selbstgemacht, ChipSet wird REFmap mit leichten Edits sein :) Da ich in IRdH so ziemlich alle Charaktere mit harten Konturen hatte, wollte ich hier genau das Gegenteil versuchen.
*lach* Wirklich? Nun, für einen Kapitän der Luftpiraten stelle ich mir vor, dass eine Pistole gut zu ihm passt :)

- Das Inno -