Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage zu Sim City 5
Hallo, mal eine Frage da ich mich da nicht auskenne, Sim City 5 fordert bei der Grafikkarte eine ATI Radeon HD 2x00 oder besser und ich habe eine ATI Mobility Radeon 5470 die sollte drüber sein oder?
Dann wäre da noch der Prozessor bei dem ich nen Intel Core i5 M460 2,53 GHZ habe und benötigt wird ein Intel Core 2 Duo Prozessor 2.0GHz.
Edit: Das die GHZ Zahl deutlich drüber liegt ist klar, ich bin mir nur wegen dem 2 Duo unsicher.
kommt bestimmt noch ne demo raus dann wird ich es einfach testen..
ich konnte die beta anzocken und bei mir lief es auf ein laptop
http://www.samsung.com/de/consumer/notebooks-displays/notebook-computers/archive-notebooks/NP-RC730-S08DE
Ich habe auch mal ne Frage zu diesem Spiel. Habe heute nämlich einen freien Tag und wollte unbedingt Sim City 5 anspielen. Das kam gestern mit der Post, aber ich habe diese Woche nur heute nachmittag Zeit. Das Problem: Ich komme irgendwie gar nicht ins Spiel. Vielleicht ist jemand hier, der das Spiel schon hat und spielen kann. Ich habe schon verschiedene Einstellungen mit verschiedenen Servern ausprobiert. Das komische: Die meisten sind aktuell "Verfügbar", ich starte das Spiel und mir wird im Spiel dann von schwerwiegenden Netzwerkproblemen berichtet. Ich habe es bei einem Server (Osteuropa1) sogar schon geschafft, eine Region anzulegen, aber konnte dann trotzdem nicht ins Spiel - es schlägt auch immer das Laden von öffentlichen Spielen fehl. Frage: Welche Einstellungen und welchen Server verwendet Ihr, um das Spiel spielen zu können?
Grüße, Cuzco
Just EA being EA :D (http://www.golem.de/news/server-sim-city-5-hat-auch-in-deutschland-startprobleme-1303-98043.html)
Das kann doch nicht wahr sein. Jedes Call of Honor/ Medal of Duty lässt sich beimLaunch schon perfekt spielen - und ich glaub mal dass diese Spiele mehr Fans haben, als so ne popelige Städtebausimulation. Und auch noch 60 Euro dafür zu verlangen, schlägt dem Fass den Boden aus, wobei es auch jetzt schon teuere Stadtsets als Add-On-Content gibt. Ich habe die Beta damals schon gespielt und da lief alles pefekt und wie am Schnürchen. Deswegen bin ich davon ausgegangen dass das finale Spiel auch keine ZIcken macht. Was soll das denn?
Ich habe jetzt geschafft, über Australien ins Spiel zu kommen. Da wurde mir gleich das Tutorium noch mal aufgezwängt, welches ich nicht wegklicken konnte. Das lief dann ca. 30 Minuten perfekt und ich war schon froh, bald richtig loslegen zu können - und dann bricht es mitten im Tutorium zusammen - der Server sei abgestürzt. Jetzt komme ich wieder nicht ins Spiel! Ich hoffe, dass ich das Tutorium nicht noch ein weiteres Mal machen muss. ICh habe es in der BETA schon gespielt. Es gibt ja nicht mal mehr ein richtiges Handbuch, auch nicht als PDF. Was soll das denn?
ICh rate von diesem Spiel erst mal. Danke Rush für die Info. Scheint ja dann so ziemlich jedem so zu gehen.
EDIT: Es ist jetzt 14.50 Uhr. Ich hab es nicht mehr geschafft in das Spiel zu kommen - habe alle Server durchprobiert - NICHTS geht. Deswegen gebe ich jetzt auf (versuche seit 10 Uhr dieses blöde Spiel zu spielen). Es ist jetzt NACHMITTAG. Ich frage mich, wie es dann erst HEUT ABEND aussieht?
Update2: 01:12 Uhr Jo, jetzt am Abend ging es komischerweise. Das Spiel lief perfekt ohne die kleinste Macke. Das ist seltsam - gerade jetzt am Abend. An sich ist es sehr fesselnd und auch spannend, lediglich die kleinen Karten nerven total. Auch, dass man nun nicht mehr richtige Altstädte zusammenzimmern kann (wie in SC4) ist sehr schade, aber das neue Spielsystem ist motivierend und fesselt schon. Hoffentlich läuft das ab jetzt. Es scheint ein Super Spiel zu sein.
http://superlevel.de/cast/insert-moin-folge-706-sim-city-launch/
Ich habe herzhaft gelacht. Kurz darauf bin ich dann wieder traurig geworden :(
Whiz-zarD
08.03.2013, 10:01
Und noch ein Sim City, welches ich mir nicht holen werde. Schade eigentlich. Es sah recht interessant aus.
Sim City 2000 war auch das letzte Sim City, was ich jemals richtig zum Laufen bekommen habe. Alle anderen Teile stürzten dauernd ab, oder ließen sich erst gar nicht starten.
The Game may be broken, the Soundtrack is God Tier once again.
http://www.youtube.com/watch?v=R_p938nPVVI&feature=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=vzsnTx8bDJk&feature=youtu.be
Jetzt geht's schon wieder nimmer. Jetzt ist es doch gestern abend hervorragend gelaufen. Wieso kann man das nachmittags NICHT spielen???
http://www.simcity.com/de_DE/blog/article/simcity-update-1-ger
die haben über nacht 11 neue server online gestellt ich denke jetzt sollte es gehn...
spiel macht aber spaß und wird gegen ende auch schwierig..
hab gestern ne stadt verloren weil ich ne zombie invasion abbekommen hab.. haha ^^
jemand ne idee wie man sowas überleben kann? viel polizei??
Luthandorius2
09.03.2013, 15:52
http://www.reddit.com/r/IndieGaming/comments/19ybx0/if_you_cant_play_simcity_during_the_weekend_play/
Seraphithan
09.03.2013, 19:01
Ein kostenloses Spiel von EA für alle die Sim City vor dem 18. März aktiviert haben. (http://kotaku.com/5989630/ea-will-give-a-free-pc-game-to-anyone-who-bought-simcity?post=58131649)
Gibt noch keine Infos welches. Könnte ein bestimmtes, eins aus ner Auswahl oder freie Wahl aus dem ganzen EA/Origin Katalog sein.
Es ist für mich auch nicht 100% klar ob das für Leute gilt die sich das Spiel jetzt erst kaufen und aktivieren oder nur für die die jetzt schon aktiviert haben. Die Aussage von EA spricht nur davon das man am 18. eine E-Mail kriegt, die erklärt wie man an das Spiel kommt.
Daen vom Clan
12.03.2013, 16:40
Ich konnte das Spiel gestern mal anspielen und bin im Grunde recht angetan davon, würde es jedoch "nur" auf Platz 2 der SimCitys meiner Spielkarriere einordnen.
Klar, es sieht alles gut aus und es macht Spaß, aber was das Spiel nicht gut macht, das wird von meinem All-Time-Favourite 3000 einfach noch um Längen besser gemacht.
Beim 3000er war der Humor einfach besser und das Spiel hatte einfach richtiggehend "Seele". Darüberhinaus ist es durchaus nervig, wenn die Bauplätze so verdammt klein sind, dass ich entweder nur einen Vorort oder nur die Innenstadt bauen kann, bzw. wenn man erst einmal Regionen besiedelt, dann tendiert man start zu Arbeiter- und Wohnsiedlungen...
Den Schwierigkeitsgrad finde ich unterfordernd einfach, kann das aber gut genießen, so kann ich mich rein auf das Spiel und den Spaß konzentrieren, auch wenn ich trotzdem kaum das Gefühl habe "groß" was erreicht zu haben.
Was ich richtig "schlecht" finde, ist die Art und Weise wie die "Kacheln" im Spiel drapiert werden, bzw. nicht drapiert werden. Wenn man in SimCity3000 durch viereckige Kacheln abschließende Felder hatte, also alles miteinander verbunden war, hatte man in der Innenstadt beispielsweise Wolkenkratzer an Wolkenkratzer die automatisch mit Plazas als Teil des Gebäudes ausgefüllt wurden. Bei Baugebieten mit niedriger Dichte wurden Kacheln oft in Gärten umgewandelt und so ergab sich ein stimmiges Gesamtbild.
Hier stört mich extrem das "zwischen" den Gebäuden sichtlich der Untergrund durchscheint. Und erdige Wiese sieht einfach scheisse aus zwischen Wolkenkratzern oder dicken Fabrikanlagen.
Wie Wako schon sagte, ist die Musik über jeden Zweifel erhaben, die Soundeffekte jedoch sind in der höchsten Geschwindigkeit richtig nervig, denn der Feierabendverkehr hat dann die angeneheme Klangkulisse eines Formel1-Rennens weil der Motorensound ebenfalls auf 300% Geschwindigkeit gespielt wird.
Sehr cool fand ich die von den Bürgern vergebenen Miniquests, während die Simstypischen Sprechblasen ohne Info ("Hoch leben alle Lamas!") eher nerven.
In meinen Augen ist das Spiel gut, diesen hohen Preis aber noch nicht wert und meinen Geschmack trifft es nicht zu 100% obschon ich großer Fan von SimCity bin. :)
Schattenläufer
13.03.2013, 20:57
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=g418BSF6XBQ
Ich war relativ interessiert an dem Spiel und wollte nur noch eine Weile warten, bis der Preis niedriger ist (und die Serverprobleme gefixt sind)... aber nach dem Video glaube ich, spare ich mir das Geld lieber. Auf Probleme dieser Art habe ich wirklich keine Lust.
Das komplette System basiert auf einem Algorithmus, der für eine bestimmte Aufgabe den kürzesten Weg sucht, und dann nicht von ihm abzubringen ist. Es brennen 3 Häuser? Die 5 Feuerwehrwagen fahren alle zum nächstbesten Haus und stecken da dann fest, bis der erste Feuerwehrwagen (derjenige, der tatsächlich am Haus steht) das Feuer gelöscht hat. Dann geht's als Kolonne weiter zum nächsten Haus. Ebenso verhält es sich auch mit verschiedenen möglichen Routen zu einem Ziel - wenn eine davon kürzer ist, wollen alle Fahrzeuge diesen Weg nehmen, selbst wenn dort ein Stau ist und die andere Strecke völlig unbefahren ist.
Hab gerade gelesen, dass es eine Webseite von EA gibt, wo sämtliche Server mit deren aktuellen Status aufgelistet sind.
Vielleicht interessiert es ja jemanden: SimCity Server Status (http://www.simcity.com/en_US/server-status)
Whiz-zarD
13.03.2013, 21:24
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=g418BSF6XBQ
Ich war relativ interessiert an dem Spiel und wollte nur noch eine Weile warten, bis der Preis niedriger ist (und die Serverprobleme gefixt sind)... aber nach dem Video glaube ich, spare ich mir das Geld lieber. Auf Probleme dieser Art habe ich wirklich keine Lust.
Das komplette System basiert auf einem Algorithmus, der für eine bestimmte Aufgabe den kürzesten Weg sucht, und dann nicht von ihm abzubringen ist. Es brennen 3 Häuser? Die 5 Feuerwehrwagen fahren alle zum nächstbesten Haus und stecken da dann fest, bis der erste Feuerwehrwagen (derjenige, der tatsächlich am Haus steht) das Feuer gelöscht hat. Dann geht's als Kolonne weiter zum nächsten Haus. Ebenso verhält es sich auch mit verschiedenen möglichen Routen zu einem Ziel - wenn eine davon kürzer ist, wollen alle Fahrzeuge diesen Weg nehmen, selbst wenn dort ein Stau ist und die andere Strecke völlig unbefahren ist.
Nicht nur das.
Um eine Stadt mit 200.000 Einwohner und ohne großem Verkehrsaufkommen zu bekommen, reichen einfach nur Häuser und Parks. Industrie ist nicht von Nöten.
http://www.youtube.com/watch?v=ACdu1ho2Ic4
Man merkt, dass Will Wright nicht mehr am Spiel beteiligt war.
Daen vom Clan
14.03.2013, 09:38
Sooo, ich habe gestern mal eine Region mit drei Städten fertig gespielt und tja...
Das regionsbasierte Denken funktioniert eigentlich ganz gut und macht auch richtig Laune wenn aus meiner schönen Stadt Massen an Arbeitern Richtung meiner Industriestadt pendeln.
Aber je mehr ich spiele umso mehr lässt mich das Spiel ratlos zurück, fast ein wenig genervt und verärgert. Das vor-sich-hin-siedeln funktioniert wunderbar, der Schwierigkeitsgrad ist recht einfach wenn man trotz unendlich langsamer höchster Geschwindigkeit die Geduld mitbringt, das Spiel einfach mal vor sich hin laufen zu lassen während man sich unten ein Brötchen macht. Die jährlichen Abnutzungen wie in anderen Teilen gibt es ja nicht mehr...
Bedeutet: Je geduldiger man dumm ohne sich zur rühren vor dem Bildschirm sitzt, umso leichter wird das Spiel - eigentlich schade.
Was mich nun nach der x-ten Stadt extrem nervt ist die enorme Baugrenze der kleinen Mini-Städte.
Wenn ich eine Metropole mit Wolkenkratzern baue, dann fangen die MITTENMANG an während 2 Meter neben ihnen - über der Stadtgrenze - noch unberührte Natur ist.
Der Eindruck von Vorstadt die sich langsam in sich höher schraubende Wolkenkratzer verwandelt, fehlt völlig.
Dann ist es richtig(!) nervig, dass - wie von Schattenläufer schon beschrieben - es vollkommen egal ist wie viel Feuerwehr, Müllmänner oder whatever man hat, denn diese bleiben auch bei großer Zahl immer wieder hängen. Und zwar nicht im Stau sondern durch die beschissene KI. Kurzum: Trotz enormer Feuerwehrabdeckung und einer Armada an Krankenwagen habe ich ständig unzufriedene Bürger wegen Feuer und Toten/Verletzten.
Klar - ein echter Bürgermeister hat solche Probleme auch aber von einem Spiel dass mir die Lösungen an die Hand gibt erwarte ich auch dass die benutzten Mittel die Lösung darstellen.
Was mich auch richtig stört ist das extrem krasse Ansteigen von Kosten bei den Spezialgebäuden.
Will man die erste und einzige Feuerwehr im Spiel haben, dann sind die Kosten nicht sanft ansteigend sondern auf einen Schlag ein riesiger Batzen.
So wird grade die allererste Stadt einer Region immer die absolute Herausforderung (außer man wirft das Spiel an, sorgt für ein +1/Stunde und geht dann Sport machen)
Warum gibt es keine spottgünstige freiwillige Feuerwehr? Wo sind die Verordnungen hin die bei SC3000 noch für das Gefühl besten Feintunings gesorgt haben?
Kurzum: In meinen Augen macht das Spiel einfach zu vieles falsch.
Es ist da schwer wo es leicht sein sollte, da zu leicht wo es schwer sein sollte.
Zu klein wenn es groß sein sollte und zu nervig quengelnd wenn eigentlich alles erledigt sein sollte.
Der exorbitante Preis und die unstabilen Server runden das Gesamterlebnis für mich eher zu einer Enttäuschung ab.
Schade eigentlich.
Scavenger
14.03.2013, 09:39
[...]
Oh ja, du sprichst mir aus der Seele. Ich finde das Spiel zwar recht interessant und es hat mich jetzt in meinen 3 Tagen Urlaub doch recht lange an den PC gefesselt, aber es kommt halt wirklich nciht so dieses 100%ige SimCity Feeling auf.
Die Rastervorgaben sind im großen und ganzen fürn Arsch. Ich hab ne 170k Einwohner stadt und an vielen Ecken stehen Reihenhäuser hinter Wolkenkratzer versteckt mit der Begründung "Zu wenig Platz, um Dichte zu erhöhen" und das obwohl ich nach dem Vorgabenraster gearbeitet habe was einem angeblich ja "optimale" Dichte verspricht. Ebenso ist die "Pendler KI" das letzte was geht. Wenn ich in der einen Stadt die laut schreit "Wir brauchen mehr Arbeiter und Kunden" und in der anderen Stadt ausschließlich Wohngebiete baue, pendeln maximal 400 von 10k Bürgern in die andere Stadt.
Ja und was am meisten nervt, die Fahrzeug-KI!
Ohne scheiß Die Straßen in meiner 170k Stadt waren eh schon recht bescheiden durch die hohe dichte im "Ballungsgebiet" aber ernsthaft, nachdem ich ein Handelszentrum und ein Depot gebaut hatte... Oh gott... der Verkehr hat sich bis zur anderen Stadt gestaut weil auf dem Autobahnzubringer in Massen Autos standen, und an der Kreuzung direkt am Stadteingang keiner irgendwie Lust hatte irgendwie zu fahren. vor allem weil an einigen Stellen 2 der 3 Spuren pro Fahrtrichtung frei wahren.... und nein weder Bus noch straßenbahn haben es verbessert. Der Bus hats eher verschlimmert.
Aber zumindest hat Maxis ja schonmal gesagt das sie hinsichtlich der Fahrzeug KI was ändern wollen und da hoffe ich echt mal auf logisches verhalten und nicht auf "ich will da unbedingt lang weil ich lieber 3 Std. im Stau stehe als wie 2 min. nen Umweg zu fahren aber dafür am ziel zu sein.
Mir bricht, als Mitarbeiter einer QA-Artigen Abeteilung in der Spielebranche, bei so was echt das Herz wenn ich sehe was die QA von EA da alles an scheiß übersehen hat...
Naja und das man halt nach 2 Std. die komplette Karte zugebaut hatte und dann nur noch wartet das die Gebäudedichte sich von alleine erhöht weil man halt nirgends wo mehr Parks hin pflanzen kann usw. ist halt auch n wenig scheiße.
Ich sag mal so, der Fokus auf das Inter-Regionale ist ja nicht verkehrt, aber dann sollten die Gebiete in den Regionen näher beieinander sein so dass zwischen einem gewollten vorstadtbereich der nicht stark besiedelt ist und einem Little Manhattan keine 3 km platz sind. Oder halt einfach größere Karten ^^
Aber trotz all diesen Kleinigkeiten finde ich das Spiel dennoch recht ansprechend, auch wenn es nicht zu 100% an die alten SimCity rankommt.
Daen vom Clan
14.03.2013, 09:46
Wollen wir mal gemeinsam was besiedeln, Scav?
Eine MMX-Region? ^^
Scavenger
14.03.2013, 10:45
Können wir gerne mal machen, Daen :)
Würde mich freuen^^
Seraphithan
14.03.2013, 18:51
Modder spielt offline und baut außerhalb der Stadtgrenze (http://www.rockpapershotgun.com/2013/03/14/modder-runs-simcity-offline-maxis-remains-silent/) (kann aber nicht speichern) und Golem speichert offline (http://www.golem.de/news/sim-city-zweifel-an-eas-begruendung-fuer-onlinezwang-1303-98159.html).
Japp es ist offensichtlich eine unmöglich aufwendige Herausforderung SimCity einen Offline-Modus zu geben.
Oh ja, wćre auch dabei. Endlich Leute zu finden, mit denen man spielen kann. Wšrde ich extrem gerne machen. Hab euch noch keine Origin-Freunde. Hab Origin ja auch nur wegen Sim City.
Greetz, Cuzco
Modder spielt offline und baut außerhalb der Stadtgrenze (http://www.rockpapershotgun.com/2013/03/14/modder-runs-simcity-offline-maxis-remains-silent/) (kann aber nicht speichern) und Golem speichert offline (http://www.golem.de/news/sim-city-zweifel-an-eas-begruendung-fuer-onlinezwang-1303-98159.html).
Japp es ist offensichtlich eine unmöglich aufwendige Herausforderung SimCity einen Offline-Modus zu geben.
welch ein Tritt ins gesicht für EA und einige *modder* arbeiten anscheinend auch schon an größeren Maps/Städten :D schade nur das EA nun 2 dinge zur auswahl hat und ich könnte wetten das option 1 gewählt wird:
Option 1: Möglichkeit finden die modder zu filtern und deren Origin Accs sperren. FÜR IMMER!
Option 2: sich ein beispiel nehmen, das Spiel abändern damit es Offline Spielbar ist, größere Maps/Städte erlaubt und eine gefixte KI hat (von mir aus auch per DLC.... würde es dann sogar kaufen).
Whiz-zarD
15.03.2013, 07:16
Option 2: sich ein beispiel nehmen, das Spiel abändern damit es Offline Spielbar ist, größere Maps/Städte erlaubt und eine gefixte KI hat (von mir aus auch per DLC.... würde es dann sogar kaufen).
Du würdest ein Spiel für 60 € und dann noch nochmal 30 € für ein DLC ausgeben, damit es vernünftig spielbar wird? O_o
La Cipolla
15.03.2013, 09:22
Oder sie ignorieren es einfach. Sim City ist so Mainstream wie nur geht, der Anteil der Leute, die wissen was eine "Mod" ist, dürfte verschwindend gering sein.
Du würdest ein Spiel für 60 € und dann noch nochmal 30 € für ein DLC ausgeben, damit es vernünftig spielbar wird? O_o
nö wenn dann für 10€ das dlc :P aber wer kauft schon ein spiel für 60€ das Onlinezwang hat wenn es nicht umbedingt nötig ist?
und mal was anderes: welche Spieleschmiede hat eigentlich damit angefangen den Singleplayer mit Onlinezwang zu verknüpfen?
Seraphithan
15.03.2013, 17:34
EA schreit: HAAAXXXX!!!!! (http://www.gamestar.de/spiele/simcity/news/simcity,47958,3010303.html) was heißt, wenn man den Offline Mod verwendet kann man seinen ganzen Origin Account verlieren.
nö wenn dann für 10€ das dlc :P aber wer kauft schon ein spiel für 60€ das Onlinezwang hat wenn es nicht umbedingt nötig ist?
Na so wie es klingt du.
und mal was anderes: welche Spieleschmiede hat eigentlich damit angefangen den Singleplayer mit Onlinezwang zu verknüpfen?
Valve mit HL2 waren glaub ich die ersten mit Online Aktivierung und Ubisoft mit dem sechsten Teil der Siedler die ersten mit Dauerverbindung.
https://i.minus.com/ilPrUhB9dfjvn.gif
A level of complex AI so advanced they couldn't possibly make the land plots any bigger as it would stress modern CPU's to their very limit.
Scavenger
16.03.2013, 20:18
17173
17174
Der Verkehr läuft doch wie geschmiert, weiß gar nicht was manche haben... [/ironie]
EDIT: Und ich hab die Simulation gerade mal 2 min laufen gelassen... nach 10 min sind alle straßen verstopft und nix geht mehr xD
EA schreit: HAAAXXXX!!!!! (http://www.gamestar.de/spiele/simcity/news/simcity,47958,3010303.html) was heißt, wenn man den Offline Mod verwendet kann man seinen ganzen Origin Account verlieren.
Na so wie es klingt du.
Valve mit HL2 waren glaub ich die ersten mit Online Aktivierung und Ubisoft mit dem sechsten Teil der Siedler die ersten mit Dauerverbindung.
Ich besitzte das Spiel nicht... (war aber versucht da Sim City einfach irgendwie geil war...). Da einige Freunde und ich Account Sharing betreiben wird meist ausgelost wer sich ein Multiplayer Spiel zuerst holt (oder jemand macht es wie bei Sim City freiwillig) und es alle anderen erstmal antesten lässt :P ist recht effizient und spart oftmals viel geld.
und es war sowas von Klar das EA den bahammer schwingt... wenn nicht so viele Arbeitsplätze dran hängen würden würde ich schreien: Bankrott den Publishern! :P
Seraphithan
18.03.2013, 17:08
Liste der Spiele die SimCity Besitzer als Entschädigung für das Launch-Debakel erhalten können:
Battlefield 3 (Standard Edition)
Bejeweled 3
Dead Space 3 (Standard Edition)
Mass Effect 3 (Standard Edition)
Medal of Honor Warfighter (Standard Edition)
Need For Speed Most Wanted (Standard Edition)
Plants vs. Zombies
SimCity 4 Deluxe Edition
:hehe:
Quelle (http://www.ea.com/news/for-our-patient-and-amazing-mayors---a-free-pc-download-from-origin-)
Scavenger
18.03.2013, 22:00
Ach komm schon, man kann sich auch echt an edem scheiß eines Publishers aufhängen.
Ich persönlich finde die auswahl an Spielen wo man sich eines von aussuchen kann echt mehr als gelungen, wo doch alle damit gedacht haben das da ausschließlich so ein schrott wie Bejeweled 3 oder so mit bei gewesen wären.
Ich kenne keinen Spielepublisher der einem für Serverprobleme Spiele zur auswahl stellt die selbst jetzt im laden noch 50 tacken kosten. Wer auch immer da sein Gehalt für lassen musste um die Spiele zur auswahl durchzuboxen, danke dafür, denn bis auf BF3 habe ich keines der AAA Titel und kann mich jetzt nicht entscheiden welchen ich nehmen werde xD
La Cipolla
18.03.2013, 22:12
Uh, nett. O_ô Daumen hoch.
Seraphithan
19.03.2013, 19:30
Ach komm schon, man kann sich auch echt an edem scheiß eines Publishers aufhängen.
Auch wenn es vielleicht so ausschaut, häng ich mich nicht wirklich daran auf. Die Auswahl ist ok, und würde es nur um die Schererein der ersten Woche gehen würde mir SC4 auf dieser Liste wohl kaum mehr als ein Schmunzeln entlocken. Schau ich aber auch auf das Zusammenschmelzen von PR-Aussagen (http://www.rockpapershotgun.com/2013/03/16/simcity-bosss-straight-answers-seem-pretty-wiggly/), AI-Aussetzer/Abwesenheit (http://www.multimediaxis.de/threads/137609-Eine-Frage-zu-Sim-City-5?p=3059725&viewfull=1#post3059725), oder die Tatsache das die groß beworbenen Regionen so ziemlich genau das gleiche wie in SC4 sind, dann hat das ganze für mich schon einen gewissen Unterhaltungswert.
Disclaimer: Ich hab SC5 nicht, weiß eigentlich nur dank RPS bescheid. Ich bevorzuge Städtebau mit mehr Kontrolle, wie Anno oder Caesar/Pharao/Zeus.
T.U.F.K.A.S.
23.03.2013, 10:00
Liste der Spiele_Franchises die EA soweit erfolgreich gegen die Wand gefahren hat:
- Command & Conquer
- Mass Effect
- Battlefield
- Ultima
- NHL
- Madden NFL
- Dead Space
- Die Sims
- SimCity
Ach scheiß drauf, EA tötet Franchises.
Ich persönlich finde die auswahl an Spielen wo man sich eines von aussuchen kann echt mehr als gelungen, wo doch alle damit gedacht haben das da ausschließlich so ein schrott wie Bejeweled 3 oder so mit bei gewesen wären.
Ich kenne keinen Spielepublisher der einem für Serverprobleme Spiele zur auswahl stellt die selbst jetzt im laden noch 50 tacken kosten. Wer auch immer da sein Gehalt für lassen musste um die Spiele zur auswahl durchzuboxen, danke dafür, denn bis auf BF3 habe ich keines der AAA Titel und kann mich jetzt nicht entscheiden welchen ich nehmen werde xD
Uh, nett. O_ô Daumen hoch.
Stockholm-Syndrom, much?
Du hast Dragon Age vergessen :)
So, ich zieh das mal wieder hoch. Das Spiel gibt es noch und ich bin nach längerer Zeit gerade wieder dazugekommen es zu spielen. Wie ich gesehen habe, gibt es jede Menge neuen Download-Content. Allerdings will dieser auch bezahlt werden und ist meistens ziemlich wenig für's Geld. So gibt es nun den DLC mit den Luftschiffen, bei dem die Straßen entlastet werden und man weniger Staus und somit Luftverschmutzung zu befürchten hat. Der Luftschiffhangar kostet - jetzt kommt's - 8.99 Euro. Das ist schon dreist. Laut einigen Quellen braucht man den auch. Denn wenn die Städte größer werden, versinken sie im Verkehr.
Nunja, wo ich eigentlich dazukommen wollte ist, dass ich gerne mal mit Euch aus Multimediaxis in einer gemeinsamen Region spielen möchte. Das war ja vor ein paar Monaten angedacht und ich wollte mich mal erkundigen, wie es aussieht und was aus dem geplanten Unterfangen geworden ist.
Greetz, Cuzco