Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche jemand der mit mir die Story und Charaktere für mein Projekt fertig stellt

Mizukix
07.02.2013, 13:21
Für mein neues Projekt The Parts we have to Play brauche ich jemanden der mit mir Charaktere entwickelt denn ich habe Angst das wenn ich sie alleine erstelle sie sich auf die Dauer zu ähnlich werden. Hierbei sollten die Charaktere möglichst realistisch sein denn die Idee hinter dem Spiel war das die Story immer nachvollziehbar sein sollte und nie Logik Lücken oder diese bekannten 'WTF?! Das macht keinen Sinn!" Momente hat.
Zur Story:
Wie der Name schon sagt geht es bei der Story darum das den Hauptcharakteren eine Rolle aufgezwungen wird für die sie sich nicht würdig fühlen oder sie schlicht weg nicht interessiert. Die Story soll zwei Haupcharacktere haben die Beide ein Besonderes Schicksal teilen. Sie sind die Reinkarnationen zweier Göttinnen die einst um den Planeten kämpften. Die beiden Hauptcharaktere leben in einer Stadt die zwischen den zwei Fraktionen der Göttinnen steht und sich von dem Konflikt abschottet. Doch bald sprechen die Göttinnen zu ihnen und reden auf sie ein das sie nur den Krieg für ihre Seite gewinnen können. Bald darauf wird einer der beiden von einer der Fraktionen entführt und wird auf den Kampf vorbereitet. Der andere wird von diesen auch bald entführt um sicher zustellen das diese Fraktion sicher den Sieg davontragen wird.

Das war das Grundlegende Konzept. Nun sollte man die Wahl haben welchen der beiden man das Spiel folgt. Beide sollen verschiedene Geschichten haben einer der beiden folgt dem weg seiner Bestimmung wenn auch nur gezwungen. Der andere weigert sich zu kämpfen aber ihm bleibt keine andere Wahl und folgt auch seinem Weg wenn auch widerwillig.
Das ganze soll in einer Fantasy-Steampunk Welt spielen ähnlich wie die Final Fantasy Reihe.

Keyblader
07.02.2013, 16:31
Sollte er etwa das alles machen? Denn du machst dann nur die Events & bissle an der Story dann Arbeitet der viel mehr als du weil Grafiken nicht immer so leicht sein kann bei dieser vorausetzung.

Mizukix
07.02.2013, 17:05
Mir geht es vorerst nur um die Story denn bevor die nicht fertig ist will ich nicht mir dem Projekt anfangen. Ich hatte das schon einmal ähnlich angefangen aber dann kam ich aufgrund großen Lücken nicht weiter. Ich will erst eine Komplette Story und alles was drin sein soll vorliegen haben bevor ich anfange. Aber ja ich habe vor so ziemlich sonst alles selbst zu machen.

Innocentia
07.02.2013, 17:20
Mir geht es vorerst nur um die Story denn bevor die nicht fertig ist will ich nicht mir dem Projekt anfangen. Ich hatte das schon einmal ähnlich angefangen aber dann kam ich aufgrund großen Lücken nicht weiter. Ich will erst eine Komplette Story und alles was drin sein soll vorliegen haben bevor ich anfange. Aber ja ich habe vor so ziemlich sonst alles selbst zu machen.
Ich würde dir dann vorschlagen, dir die Story zuerst komplett aufzuschreiben.
Ich bezweifle, dass sich jemand melden wird, der dir eine Story vorkauen soll, die dir letztendlich dann unter Umständen gar nicht gefallen kann.

Du hast doch schon grobe Ideen, wieso arbeitest du sie nicht erst einmal aus und fügst noch ein paar (Stil)Elemente, Überraschungen, Plottwists ein? Dann kann man sich so langsam Gedanken machen, Grafiken zu erstellen.

Ganz im ernst: Es soll DEIN Spiel werden, also entwerfe auch DEINE Story dahinter. Damit dein Spiel auch so wird, wie du es dir vorstellst. So schwer ist das wirklich nicht, sich ein paar Gedanken darum zu machen :)

Wenn du unsicher bist, kannst deine Konzeptideen ja hier im Groben vorstellen, da wird man dich auf eventuelle Logikfehler hinweisen.

Viel Glück und Erfolg dabei.

- Das Inno -