PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sounds stoppen



Jedi Knight
22.08.2003, 18:05
Yoah,der Titel sagt so ziemlich alles. Wie kann ich Sounds stoppen
bevor sie zuende gespielt wurden?:confused:

Mfg

Ziek
22.08.2003, 18:11
Wieso willst du das denn machen?

Editier die Sounds doch einfach so, das sie an der richtigen Stelle aufhören. Mit dem Wave-Recorder zum Beispiel.

Ich kenne sonst keine Möglichkeit Sounds vorzeitig zu stoppen ....

Jedi Knight
22.08.2003, 18:15
Naja, der MP-3 Patch spielt Mp3 doch als Sounds ab?
Ich will in meinem Menü Musik abspielen lassen und wenn man das Menue verlässt soll die Musik ausgehen.

Also hilft mirdeine Lösung kaum.

Ziek
22.08.2003, 18:18
Der Spielt die als Sounds ab?!?! Du schande, was für ein Murks ... >_<

Einfach mal PLAY SOUNDEFFECT=OFF funktioniert da sicher auch nicht was ...?

Edit:
Soweit ich weiss, werden Sounds unterbrochen wenn du einen MAP wechselst ... kannst du vielleicht das Menü auf eine eigene Map legen?

Jedi Knight
22.08.2003, 18:24
Einfach mal PLAY SOUNDEFFECT=OFF funktioniert da sicher auch nicht was ...?

Wo gibt denn so ne Funktion?


Soweit ich weiss, werden Sounds unterbrochen wenn du einen MAP wechselst ... kannst du vielleicht das Menü auf eine eigene Map legen?

Das Menue basiet auf Maps, hilft nix.

Ziek
22.08.2003, 18:28
Andere Idee:

Kannst du den Sound nicht durch einen anderen Sound unterbrechen? Quasi eine *.wav mit ca. 1 Sekunde stille. Ich glaube zwar das diese *.wav die andere nicht unterbricht aber man kann es ja mal versuchen.


Wo gibt denn so ne Funktion?
Weiss nicht mehr genau, ich glaub das gibt's nur bei der Musik ... mein Fehler >_<

Jedi Knight
22.08.2003, 18:29
Kannst du den Sound nicht durch einen anderen Sound unterbrechen? Quasi eine *.wav mit ca. 1 Sekunde stille. Ich glaube zwar das diese *.wav die andere nicht unterbricht aber man kann es ja mal versuchen.

Schon probiert, Null Effect

Ziek
22.08.2003, 18:33
Wenn ich mich nicht irre, behandelt der RPG-MAKER das ganze ja aber wie eine Musik Datei oder? Schließlich sind die *.wav's ja nur Verknüpfungen auf die MP3s oder sehe ich das Falsch? Also versuche doch mal einfach das ganze so zu stoppen wie du auch eine MIDI stoppen würdest.

Klappt das auch nicht, bin ich mit meinem Latain am Ende .... >_<

Genesis
22.08.2003, 18:36
Also wenn ich richtig verstanden hab hast du MP3 Musik in sound gepackt?
Bei mir gibts die Musik immer im Musik archive des makers da drückt man Play und wenn mann stoppen will tut man Hintergrund musik auf off stellen und dann die andere musik.

Hoffe du hast es verstanden. MFG Genesis

Jedi Knight
22.08.2003, 19:04
@Ziek: ne hilft nix
@genesis:
da drückt man Play und wenn mann stoppen will tut man Hintergrund musik auf off stellen und dann die andere musik.

Den Teil versteh ich net.mit Hintergrundmusic auf off stellen,
meinst du da Fade out BGM?Und was ist die andere Musik?
Wenn das jetzt blöde Fragen warn, entschuldigt mich, mein PC spielt keine Midis ab, also hab ich mich damit net groß beschäftigt.

Ziek
22.08.2003, 19:20
Den Teil versteh ich net.
Hmpf, man klicke auf PLAY BGM (heisst das so?) und wähle OFF ganz oben in der Liste links aus. Dann spielt der RPGMAKER keine Musik ab bzw. Er stoppt die bereits laufenden, das hatte ich übrigens in einem meiner vorherigen Posts auch gemeint.

Übrigens funktioniert das bei mir wunderbar.

Achja, diese LINK *.wav Datein gehören in den MUSIC Ordner und nicht in den SOUND Ordner!! (glaube mich da richtig zu erinnern)

Genesis
22.08.2003, 19:28
@Jedi_Knight

Also erstmal die MP3 kommen in den Musik ordner

Ihr kennt doch alle das hintergrund Musik auswählen event was die Hintergrund Musik ändert-.-. dort kann man sich viele musik stücke ausmählen und ganz ganz oben ist ein (off)track tu den abspielen und die musik geht aus! Und dann erst kannst du deine gewünschte Musik abspielen lassen!!!

hoffe du hast es jetzt verstanden;)

Great greats Genesis

Jedi Knight
22.08.2003, 19:53
Juhu, danke es funzt.
Thema abgeschlossen.