PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Season 4-Thread

Yogofu
05.02.2013, 23:09
http://www.equestriadaily.com/2013/02/26-episodes-in-season-4-confirmed.html Season 4 bestätigt! 26 ganze folgen werden es sein :D

Karl
05.02.2013, 23:25
http://www.equestriadaily.com/2013/02/26-episodes-in-season-4-confirmed.html Season 4 bestätigt! 26 ganze folgen werden es sein :DDrei Daumen :A:A:A

Innocentia
06.02.2013, 08:37
Ein Wort: Awesome :A
Je nachdem, wie die letzte Folge der Season 3 wird, kann man sich dann schon mal Gedanken über Season 4 machen.

- Das Inno -

Holo
06.02.2013, 17:07
Ich fand Season 3 irgendwie nicht so knorke. Vielleicht liegts an der Länge, aber irgendwie war sie doch recht Highlightlos, sieht man von der Trixiefolge ab...

Mir fällt kein einziger guter Song ein.

Cynder
06.02.2013, 17:31
UH BUCK YEAH !

Loki
06.02.2013, 17:46
Ich fand Season 3 irgendwie nicht so knorke. Vielleicht liegts an der Länge, aber irgendwie war sie doch recht Highlightlos, sieht man von der Trixiefolge ab...

Mir fällt kein einziger guter Song ein.

Season 3 hatte ja nur 3, 4 Songs, soweit ich mich erinnere. Trotzdem fand ich z.B. "Babs Seed" und "The Ballad of the Crystal Empire" richtig klasse, auch wenn letzteres leider viel zu kurz war.

Über die Staffel an sich lässt sich sicher streiten, ich konnte jeder Folge irgendwas abgewinnen (außer "Just for Sidekicks"), "Too Many Pinkie Pies" und "Wonderbolt Academy" gehören für mich sogar zu meinen Lieblingsfolgen der ganzen Serie. Dagegen fand ich, konnte "Magic Duel" dem Hype nicht ganz gerecht werden, dafür war das groß angekündigte Duell viel zu unspektakulär und mir persönlich ist Trixie ziemlich egal. Es stimmt aber definitiv, dass die 3. Staffel bisher keine musikalischen und episodischen Meilensteine hatte, wie z.B. "This Day Aria" und "A Canterlot Wedding" ... aber zwei Folgen kommen noch, also noch nicht die Hoffnung aufgeben.

@Topic

Klasse! :D
War aber auch irgendwo klar ich meine, Hasbro wäre ja recht doof, MLP ausgerechnet jetzt den Stecker zu ziehen.

Novarius
06.02.2013, 18:18
"Raise this Barn" nicht zu vergessen, war doch grossartiges Hillbilly.

Karl
07.02.2013, 12:43
Was sind eigentlich eure Gedanken und Wünsche zur neuen Staffel?
Ohne Frage dürften die Schreiber und Animatoren noch mal etwas mehr Freiheit genießen nachdem sie drei Staffeln gute Arbeit geleistet haben. Die Serie ist ein großer Hit, sowohl bei der ursprünglichen Zielgruppe, als auch (und vor allem) darüber hinaus, das Franchise läuft wieder heiß wie zuletzt in Generation 1. Auch die Werbespots und Aktionen von the Hub, das nach zwei Jahren immer noch andauernde und immer größer werdende Engagement von Mitarbeitern wie Daniel Ingram, Tara Strong oder John de Lancie zeugt davon, dass alle mit Feuer dabei sind. Ich denke, dass diese Serie noch viel ungenutztes Potential hat.

Comics und Bücher
Die Comic-Serie ist ziemlich Canon und erzählt im ersten Arc die Rache der Changelings an den Mane 6, selbiges gilt wohl für die Bilderbücher, die im April rauskommen und die Reise ins Reich der Seaponys und Mermares erzählt. Ich frage mich, inwiefern diese Geschichten Einfluss auf die TV-Serie haben. Werden sie wie bei der DC-Serie "Young Justice" parallel erzählt und ergänzen sich im besten Fall (oder verwirrt die Zuschauer/Leser mit Details die sie nicht kennen) oder werden die Geschichten dann in der Serie adaptiert und wieder erzählt? Auf jeden Fall werden da schon mehrere mögliche neue Schauplätze etabliert.

Cutie Mark Crusaders
Auffällig oft wird eine Auge auf das Chaotenpack geworfen. Ich erinnere mich noch deutlich daran, dass Lauren Faust ursprünglich eine eigene Serie für die CMC machen wollte. Es ist nur eine Serie angekündigt (die hoffentlich keine CMC-Serie wird), also denke ich, dass den dreien noch eine größere Rolle zukommt. Ich frage mich, was für Potential sie haben, wenn sie etwas über ihre Kindlichkeit springen können, z.B. wenn sie ihre Cutie Marks endlich mal bekommen.

Discord
Ich bin mir ziemlich sicher, dass unser Lieblings-Chaosbringer eine größere Rolle bekommen wird. Nicht unbedingt als Hauptrolle, aber immerhin als wiederkehrende Nebenrolle. John De Lancie involviert sich zu großen Stücken in der Bronyszene und ich bin mir fast sicher, dass sie Discord rehabilitiert haben, damit John De Lancie in der nächsten Staffel auch direkt in der Serie wieder mitmischen kann, ohne seine ikonische Stimme an einen anderen Charakter geben zu müssen.

Größere Arcs
Auf oberer Ebene war man nie ganz von Geschichten überzeugt, die länger als eine Folge gingen. Lauren Faust hat ihnen gerade mal eine Doppelfolge für Staffel 1 herausquetschen können und beim Crystal Empire hat man wirklich sehr stark gemerkt, dass es mehr zu erzählen gab, als Zeit da war. Ich denke, es wäre ein großer Fortschritt, wenn man den Schreibern längere Arcs erlauben würde. Drei Folgen wären schon mal ein guter Anfang. Immerhin ermöglicht die Fantasywelt von Equestria sowohl triviale Alltagsgeschichten, als auch größere Epen (Tartaros, Everfree Forest, Drachen, was auch immer Celestia noch alles irgendwo verbannt und eingesperrt hat).

Alicorn Sparkle
Es ist inzwischen schon kein Spoiler mehr. Twi wird Alicorn, aber was hat das für einen Einfluss auf die Serie? Entweder sie wird dann schnell wieder runtergestuft ("Ich komme mit der Verantwortung nicht klar", "Meine Freunde sind mir wichtiger", "Ups, habe ich gerade Saddle-Arabia in die Luft gejagt?") oder wir dürfen tatsächlich Bewegung erkennen. Wird sie als Alicorn erhalten bleiben? Wir sie durch jemanden ersetzt? Eventuell setzen sich alle Mane 6 an ihre eigenen Sachen und wir bekommen tatsächlich eine CMC Show mit neuen Mane 6 oder etwas äquivalenten.

Onk3lM0
07.02.2013, 13:16
Was ich mir eigentlich wünsche für Season 4 (was aber wahrscheinlich vorerst Utopie bleiben wird):

Mehr Worldbuilding!
Ich will wissen, wer Celestias und Lunas Eltern sind.
Ich will wissen, wie Celestia die 1000 Jahre Abstinenz von ihrer kleinen Schwester vor sich selbst verantwortet hat und wie sie in ihren jungen Jahren waren.
Generell interessiert mich die Anfangszeit von Celuna. Wie war es damals? Wie war es unter der Herrschaft von Discord?
Ich will endlich mal mehr von Equestria sehen! Bisher haben wir allerhand Orte erwähnt bekommen, aber wenn man mal einen Ort zu Gesicht bekam, dann wurde der nur so trivial umrissen (Manehatten z.B.), dass kaum Atmosphäre aufkam.
Was ist mit dem Tartarus? Was für Kreaturen leben dort?

All diese ganzen Infos interessieren mich. Das MLP-Universum gibt eine gigantische Anzahl an Möglichkeiten her, um wunderbare Geschichten über Orte, Magie usw. zu erzählen (sieht man ja an den ganzen Fanfics) und ich möchte, dass diese Chancen auch mal wahrgenommen bzw. ausgereizt werden.

Immerhin sehen wir bald wie ein Alicorn entsteht. :3
Ich bezweifle übrigens stark, dass es neue Mane 6 geben wird. Hasbro hat selber zu den ganzen Gerüchten von wegen "Oh nein, die Show hört nach der Krönung auf" oder "Die Mane 6 sehen sich nicht mehr" etc. gesagt "You guys will feel very silly after this season final".
Eine CMC-Show als Zusatz. Ja, könnte vielleicht passieren.
Aber als Ablösung für MLP? Niemals. Dafür ist die Show in ihrem jetzigen Konzept zu lukrativ. Ich bin mir sehr sicher, dass die Leute inzwischen begriffen haben, dass die Bronys für den Umsatz zum größten Teil verantwortlich sind. Und wenn man ganz genau weiß, dass es ihnen stinken würde, wenn man ihnen ihre Protas wegnimmt, dann tut man das nicht. Das wäre ein finanzieller Schuss ins Geld-Knie.

PS: So werden Alicorns geboren >:3

http://th07.deviantart.net/fs71/PRE/i/2013/035/c/6/mlp___the_alicorn_by_nyausi-d5tu1ia.png

Yogofu
07.02.2013, 13:27
M0 hat recht. Worldbuilding wäre das beste.

auch würde ich mir wünschen das MLP neue wege eingeht. Von mir aus können die Mane6 abgelöst werden. Was mich am meisten intressiert ist ganz klar die Vergangeheit Equestrias. Die Herrschaft Discords, die frage warum Celestia so auf die Magie der Freundschaft (urgh auf deutsch hört es sich grausam an xD) fixiert ist, wie kam es zu Nightmare Moon, wo kam Sombra her und vieles mehr. Auch intressant wäre es zu erfahren ob es nicht wirklich 6 Träger der Elements gab als Discord versteinert wurde! Celestia, Luna, Sombra und Crysalis sind alles potentielle träger die irgendwie Korumpiert wurden, sich veränderten und dann von den übrig gebliebenen verbannt wurden.

Flox
07.02.2013, 20:46
Was ich mir eigentlich wünsche für Season 4 (was aber wahrscheinlich vorerst Utopie bleiben wird):

Trixie Spin-off show. 8)
Photo Finish
Mehr Screentime für Rarity

Loki
07.02.2013, 20:54
Mehr Screentime für Rarity

Agreed. In Season 3 wurde Rarity ja leider ziemlich vernachlässigt. Für Season 4 wünsche ich mir auf jeden Fall wieder ein paar neue Rarity-Folgen ...

Karl
07.02.2013, 21:04
Mehr Worldbuilding!Ein verdammt guter Punkt! Die Vergangenheit Equestrias ist verdammt interessant, weiß der Himmel was Celestias alles aus den Geschichtsbüchern gestrichen hat. Wenns nach mir ginge, könnten sie das ruhig in eine eigene Staffel packen, genug zu erzählen gäbe es ja, aber ich befürchte, dass wir weiterhin nur Rückblicke bekommen werden.
Aber wenn sie ganz cool sind, verknüpfen sie es mit den vorherigen Generationen und führen einen endlosen Zirkel von Tod und Wiedergeburt der Ponyrasse ein :D

Und ich hoffe, dass sie nach Staffel 4 nicht aufhören. The Hub ist nicht Cartoon Network, aber ich bin immer noch von der schieren Anzahl an Serien traumatisiert, die CN zerstört hat, WEIL sie erfolgreich waren. :/

Flox
07.02.2013, 22:05
Ich würde auch gerne mehr von Celestia und Luna sehen. Man könnte so vieles mit den beiden Figuren machen! Ich warte vor allem noch darauf, dass Celestia mal durch irgendwas corrupted wird, so dass wir quasi ein Gegenstück zu den Nightmare-Moon-Folgen bekommen. GET SOME SOLAR EMPIRE UP IN THIS BITCH! (http://www.youtube.com/watch?v=fwERapuM17k)

Holo
08.02.2013, 10:27
Ich erwarte von Season 4 genau das Gleiche wie von 1-3: Alltagskost mit eingestreuter Epicness, große Änderungen wirds da nicht geben.

und die Reise ins Reich der Seaponys und Mermares erzählt.
Also doch. Dürfte interessant werden, wenn das animiert wird.

Die CMC dürften bitte entweder ihre CMs bekommen undoder ihren Club um mindestens 3 Mitglieder erweitern. Wird nicht passieren.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass unser Lieblings-Chaosbringer eine größere Rolle bekommen wird.
Ich nicht. Naja, ein Nebencharakter wär schon schön...

als auch größere Epen (Tartaros, Everfree Forest, Drachen, was auch immer Celestia noch alles irgendwo verbannt und eingesperrt ha
Sowas wird imo Wunschdenken und Sache der Fans bleiben.

Mehr Worldbuilding!
Ich will wissen, wer Celestias und Lunas Eltern sind.
Ich will wissen, wie Celestia die 1000 Jahre Abstinenz von ihrer kleinen Schwester vor sich selbst verantwortet hat und wie sie in ihren jungen Jahren waren.
Generell interessiert mich die Anfangszeit von Celuna. Wie war es damals? Wie war es unter der Herrschaft von Discord?
Ich will endlich mal mehr von Equestria sehen! ]
Vergiss es.
Sowas wird es niemals geben. Denk an die ursprüngliche Zielgruppe.
Solche Hintergründe sind die Aufgabe der Fanszene.
Dass sowas mal in der Hauptserie näher behandelt wird, glaube ich mit Sicherheit nicht. Leider.

Crysalis sind alles potentielle träger die irgendwie Korumpiert wurden, sich veränderten und dann von den übrig gebliebenen verbannt wurden
Ne, die Queen hat überhaupt nicht das Geringste mit Equestria zu tun.

•Trixie Spin-off show.
Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber:
Imo ist sie genügend behandelt. Ihre Zweite Folge war ein sehr guter Abschluss, da gibt es nix mehr zu erzählen.
Wenn sie nicht gerade ein fester Nebencharakter wird, der noch Background bekommt, wären weitere Trixie-Folgen unlogisch.

Wenns nach mir ginge, könnten sie das ruhig in eine eigene Staffel packen, genug zu erzählen gäbe es ja,
Vielleicht ist die Serie ja irgendwann mal so erfolgreich, dass man ein Brony-Spin Off macht, wo man dann den ganzen Adult-Content reinpackt.

Ich würde mir mal wieder n' paar gute Songs wünschen.

Koyomi
20.03.2013, 00:24
Im Winter gehts los!
http://ponyaddicted.blog.de/2013/03/20/news-season-4-winter-15646269/

Karl
20.03.2013, 00:26
Wundervoll, dann wohl wieder im Oktober, schätze ich. :)

Onk3lM0
20.03.2013, 00:30
Made my late night! :D

Koyomi
10.04.2013, 14:25
Megan McCarthy hat auf Twitter ne Q&A Session gehabt wo sie einige Sachen zu Season 4 beantwortete.
http://ponyaddicted.blog.de/2013/04/10/megan-mccarthy-beantwortet-fragen-season-15741400/

Novarius
10.04.2013, 16:38
Aussagekräftig geht anders. Praktisch alles nur mir ja beantwortet, ausser der letzten Frage, und selbst die sogar falsch da die richtige Antwort 42 wäre.

Yogofu
10.04.2013, 17:59
Aussagekräftig geht anders. Praktisch alles nur mir ja beantwortet, ausser der letzten Frage, und selbst die sogar falsch da die richtige Antwort 42 wäre.

wie soll sie die fragen auch anders beantowrten? O.o sie kann/darf/soll ja nich spoilern daher fand ich das recht gut :D vor allem mehr Fluttershy ist immer toll <3

Holo
10.04.2013, 18:14
Are there going to be any Slice-of-Life episodes in S4?” Lots
Also keine Änderung im System. Ich wusste es. *Seufz*

Any chance of us finding out more about Equestrian history?” Yes
Oha?

Will we get to see any more members of the mane 6's families?” Yes
Oho.

Vetkin
11.04.2013, 20:51
Mach dir nicht zu viel Hoffnung zu der Geschichte, "any chances" heißt wir haben die Chance, aber die haben wir so oder so.

Koyomi
12.04.2013, 18:41
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Okg38oDyY3Q

Ob wir hier bei Sekunde 13 und 19 schon Szenen aus der 4. Staffel sehen?

Yogofu
12.04.2013, 19:33
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Okg38oDyY3Q

Ob wir hier bei Sekunde 13 und 19 schon Szenen aus der 4. Staffel sehen?

naaajaaaa die Rarity Szene wär passend aber nachdem Twillight schon so gut fliegen konnte am ende von S3 glaube ich das die Zweite Szene nicht glaubwürdig sein kann :P

Innocentia
13.04.2013, 11:12
naaajaaaa die Rarity Szene wär passend aber nachdem Twillight schon so gut fliegen konnte am ende von S3 glaube ich das die Zweite Szene nicht glaubwürdig sein kann :P
Wir wissen doch, dass wir sowas nicht zu ernst nehmen sollten ;)
Heißt: Dass Twilight zum Schluss schon richtig toll fliegen konnte, war wahrscheinlich dafür gedacht, damit das Ende einfach episch rüberkommt.
Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass es in Season 4 eine Folge geben wird, wo Twilight erst ihre Flugfähigkeiten besser lernen muss :)

An sich gibt es in MLP hier und da immer kleine Stellen, die nicht ganz schlüssig sind, das hier wäre nicht das erste Mal :)

- Das Inno -

Yogofu
13.04.2013, 12:43
Wir wissen doch, dass wir sowas nicht zu ernst nehmen sollten ;)
Heißt: Dass Twilight zum Schluss schon richtig toll fliegen konnte, war wahrscheinlich dafür gedacht, damit das Ende einfach episch rüberkommt.
Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass es in Season 4 eine Folge geben wird, wo Twilight erst ihre Flugfähigkeiten besser lernen muss :)

An sich gibt es in MLP hier und da immer kleine Stellen, die nicht ganz schlüssig sind, das hier wäre nicht das erste Mal :)

- Das Inno -

aber.. aber.. aber.. grade in S3 haben sie doch versucht mehr kontinuität einzubringen :c und Flugstunden mit Rainbow Crash? :O da müssten wir ja permament um Twillights Leben fürchten.

Holo
13.04.2013, 12:58
Twilight send her to the Tartarus.

Innocentia
13.04.2013, 14:05
aber.. aber.. aber.. grade in S3 haben sie doch versucht mehr kontinuität einzubringen :c und Flugstunden mit Rainbow Crash? :O da müssten wir ja permament um Twillights Leben fürchten.
Das wäre eine Episode sowas von wert :D

- Das Inno -

Vetkin
13.04.2013, 20:51
Tolles Video

Ach, dan erfahren wir immerhin mal ob Twilight genauso Widerstandsfähig ist wie Rainbow.

Novarius
14.04.2013, 00:36
Könnte zumindest nen Lacher werden wenn Twi dann mit Pegasuskräften statt mit Magie Wolken manipulieren soll.

Karl
18.05.2013, 13:28
Hey, jetzt wissen wir endlich, wer Twilight in der Bibliothek ersetzen (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JK6zxE1GJqQ) wird.

Yogofu
18.05.2013, 16:19
ich mag die Dan vs serie xD

Novarius
18.05.2013, 16:51
und Flugstunden mit Rainbow Crash? da müssten wir ja permament um Twillights Leben fürchten.
http://browse.deviantart.com/art/Just-Fine-367428154

Novarius
19.06.2013, 19:59
Hab mir gerade mal wieder Winter Wrap Up angeschaut und muste mich dabei fragen ob die Schreiber so weit in die Zukunft geplant haben bei der Folge und uns mit nem Auffüller dieser Lücke beglücken in Season 4. Es geht um die Scene wo Twi zu RD geht und fragt ob sie beim Wetterteam mitmachen kann, woraufhin RD einfach die Flügel ausklappt und Twi sagt: "Oh, no wings, right"

Karl
19.06.2013, 20:08
Huh? Ich denke, dass das ein simpler Witz ist, da Twilight gern irgendwo mitmachen möchte, aber auf die ein oder andere Weise nicht kann und an dieser Stelle eben durch den Mangel an Flügeln. Ich würde da kein beabsichtiges foreshadowing rein lesen.

Flox
25.07.2013, 19:40
Ich glaube, ich habe mir gerade selbst die Hälfte von Season 4 gespoilert :|

http://www.youtube.com/watch?v=H3zr6Z_c0MA

Novarius
25.07.2013, 22:30
Hmm die Rückrunde Magic Duel war ja damals erwartet und erhofft, und war auch gut, aber wenn sie wirklich NMM noch mal reviven wollen müssen sie sich echt anstrengen damit das nicht kitschig wird. Wird wohl entweder Intro oder Extro Zweiteiler werden denk ich.

Loki
26.07.2013, 13:18
Hmm die Rückrunde Magic Duel war ja damals erwartet und erhofft, und war auch gut, aber wenn sie wirklich NMM noch mal reviven wollen müssen sie sich echt anstrengen damit das nicht kitschig wird. Wird wohl entweder Intro oder Extro Zweiteiler werden denk ich.

Theoretisch wäre auch denkbar, dass Twilight in die Vergangenheit reist (fehlgeschlagener Zauber?) und dort miterlebt, wie Luna vor tausend Jahren zu Nightmare Moon wurde. Wie auch immer, dieser Ausschnitt ist extrem stark und die Episode könnte sehr episch werden. So eine ähnliche Storyline haben ja auch die Comics, nur dort wird Rarity zur neuen Nightmare Moon, bzw. Nightmare Rarity - oh man, diese Storyline in der Serie wäre ... fantastisch.

Die anderen drei Ausschnitte sind auch sehr klasse und der Song hat Ohrwurmqualitäten. Power Ponies in Maretropolis ... könnte lustig werden. Ich freue mich! :D

Novarius
26.07.2013, 20:26
An die Timetravel Möglichkeit hab ich auch gedacht, vor allem wenn man sich anschaut wie der Abschnitt anfängt, das wäre auch die beste (und einzige) Möglichkeit das Thema noch mal aufzugreifen ohne das sich die Audienz denkt "Nen Rückfall, seriously? "

Novarius
04.08.2013, 19:50
Wenn die Info von Equestria Daily stimmt gehts am 23 November los.

Innocentia
04.08.2013, 19:52
Ah, das hatte ich vor ein paar Tagen auch irgendwo gelesen, kann aber nicht mehr sagen, von wo.
Aber yes, einen Tag vor meinem Geburtstag o/

- Das Inno -

Karl
20.10.2013, 12:46
Noch etwa einen Monat. Ich hype mich schon ein wenig mit Fantrailern.

http://youtu.be/SDYXcTAYo5M

http://www.youtube.com/watch?v=FEKIpYLkS2c
"A Story about how a Girl Ruins Her Friendship with her Friends,soon feels so bad about it that the does Drugs and Passes out only to become a pony."

Und echten Vorschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=w1g5NjzZ_0c

Karl
03.11.2013, 12:01
http://www.youtube.com/watch?v=23HR9Y8MOf0

http://www.gurkensushi.com/ComGF/2014Ostern/Eier/ei_phoenix.png (http://www.kongregate.com/games/CuaticGames/bunny-flags)

Perfect :A

Yogofu
03.11.2013, 14:22
http://www.youtube.com/watch?v=23HR9Y8MOf0

Perfect :A

20 TAGE! HYPE :P meh... das warten wird schön mit Kill la Kill usw versüßt :3

Holo
05.11.2013, 09:27
Evil Adult Luna sieht schonmal extrem gelungen aus, auf sowas hat man ja wirklich händeringend gewartet. Schade, dass sie dann aber wohl wieder zu NM wird.
Frage mich ja, wie es dazu kommt, dass Luna so schnell rückfällig wird und wie ihr das diesmal verziehen wird. Gibt doch wohl am Ende nicht ein wenig Celuna-Fokus?

Novarius
05.11.2013, 15:34
Wenn du dich auf die Scene aus dem Storyboard Filmchen beziehst, die hat eher die Ausstrahlung einer Zeitreise, ergo wohl kein Rückfall.

Novarius
09.11.2013, 20:46
Hat schon wer ne Peilung welche Livestreams uns dieses Jahr die Ponys ermöglichen? Mus man ja langsam mal vorplanen...

Karl
09.11.2013, 20:50
Hat schon wer ne Peilung welche Livestreams uns dieses Jahr die Ponys ermöglichen? Mus man ja langsam mal vorplanen...Na, wahrscheinlich die üblichen Verdächtigen. Im Zweifelsfall gibt es Equestria Daily.
Wir werden mal wieder schauen, ob Derpy wieder für uns derpt.

Yogofu
16.11.2013, 20:15
http://www.youtube.com/watch?v=vJ_OjSRWg-M

nononononononononooooo das ruiniert die Zeitreise Theorie massiv... Geschwisterkrieg. THERE CAN ONLY BE ONE PRINCESS IN EQUESTRIA!! really Luna... really? bin gespannt ob sie den Zickenkrieg gut umgesetzt bekommen :/

Novarius
16.11.2013, 23:21
Und wo soll dieser Trailer der Sache widersprechen? geanu das selbe sagt sie auch im clipboardfilm und gerade weil sie es so sagt gehe ich ja von Zeitreise aus weil:
Sie nimmt Twi die sie nach Celestia fragt anscheinend nicht als Prinzessin war (was zu dem Zeitpunkt allerdings auch für ne schlechte Auffassungsgabe spricht, so viele Alicorns die nicht Lordship sind gibts ja nicht) , da für sie mit dem nichtvorhandenein von Celestia sie schon die einzige Prinzessin ist laut dem Spruch, dito muss das in einer Zeit sein wo nur Celestia und Luna Prinzessinnen waren und Twi sowie Cad noch nicht auf der Bildfläche waren und deswegen nicht für Luna als Prinzessinnen bekannt sind.

Jesus_666
21.11.2013, 18:32
Nur so nebenbei: Wer ist bereit, samstagmorgens um halb neun den Livestream zu gucken? Ich bin gerade am Überlegen, ob man nicht den ersten YT-Rip abwartet und dann selbst streamt. Das würde etwas angenehmere Zeiten zulassen... und man erspart sich das Problem, einen nicht überlaufenen Channel zu finden.

Yogofu
21.11.2013, 18:46
Nur so nebenbei: Wer ist bereit, samstagmorgens um halb neun den Livestream zu gucken? Ich bin gerade am Überlegen, ob man nicht den ersten YT-Rip abwartet und dann selbst streamt. Das würde etwas angenehmere Zeiten zulassen... und man erspart sich das Problem, einen nicht überlaufenen Channel zu finden.

daaaaafuq? die Folgen werden wie immer ausgestrahlt. 16.00 fängts an.
10:00 AM

My Little Pony Friendship is Magic (Season 4)
Rating: Y

Princess Twilight Sparkle - Part 1

http://www.hubworld.com/tv-schedule# <--- dies ist die einzig gültige quelle :P

Novarius
21.11.2013, 19:02
Uih sogar gleich als Doppelfolge, bin ja mal gespannt ob sie dann auch gleich beide folgen im itunes bringen oder die zweite nach hinten delayen.

Jesus_666
21.11.2013, 19:05
Okay, dann ist der Countdown auf EqD falsch. Laut denen dauert's noch einen Tag, 12:30 Stunden, was Samstag um 08:30 wäre.

Da ponycountdown.com dem allerdings widerspricht, gehe ich mal davon aus, daß der Counter auf EqD falsch geht. Ich sollte aufhören, auf den zu achten...

Yogofu
21.11.2013, 19:18
Okay, dann ist der Countdown auf EqD falsch. Laut denen dauert's noch einen Tag, 12:30 Stunden, was Samstag um 08:30 wäre.

Da ponycountdown.com dem allerdings widerspricht, gehe ich mal davon aus, daß der Counter auf EqD falsch geht. Ich sollte aufhören, auf den zu achten...

wäre irgendwie extrem wenn hubworld falsch liegen würde xD die müssen es doch wissen

Vetkin
21.11.2013, 19:54
Nur da kuckt doch nicht jeder sofort, schließlich muss man da noch rumrechnen. Ponycountdown ist doch da angenehmer.

Yogofu
21.11.2013, 20:20
Nur da kuckt doch nicht jeder sofort, schließlich muss man da noch rumrechnen. Ponycountdown ist doch da angenehmer.

faules schwein :3

Holo
22.11.2013, 12:32
Und, zusammen in TS oder so?

Karl
22.11.2013, 13:01
Definitiv.

Yogofu
23.11.2013, 12:32
Programm: Teamspeak3 (http://www.teamspeak.com/?page=downloads) und die Serveradresse (http://traumlicht.org/hcsvntdracones/ts/teamspeak.php) gleich mit dazu
Channel: My Little Pony: Secret Stream
Livestream: http://www.livestream.com/nirvashderpy
Start der Folge: Princess Twilight Sparkle - Part 1 um 16.00 Uhr um 16:30 Uhr kommt Princess Twilight Sparkle - Part 2.

Da es noch nicht sicher ist ob Derpy wirklich wieder streamen wird (obwohl auf seinem Channel steht das er dieses Jahr Streamen wird) findet ihr hier (www.equestriadaily.com/2013/11/princess-twilight-sparkle-episode.html) mehrere ausweichstreams. Meine wahl nach Derpy wäre http://www.bronystate.net/theater/spike/ da die bisher gute quali und stabile Streams geliefert haben.

Holo
23.11.2013, 12:41
Gerade nochmal den 2.Trailer angesehen, sieht auf jeden Fall schonmal noch epischer aus als alles Bisherige, das geht wirklich in ordentlichen Schritten voran mit dem Niveau der Serie. Bin sehr gespannt.

Karl
23.11.2013, 13:16
Good Job, Gofu!

Sölf
23.11.2013, 13:37
Ich habe keinen einzigen Trailer gesehen. Ich bin also bereit. :A

Yogofu
23.11.2013, 13:40
Good Job, Gofu!
Danke.. du bist ja zu faul :P

Yogofu
23.11.2013, 13:53
derpy läuft... allerdings übertrieben laggy.. kann jemand anders drauf gehen und schauen ob derpy rumderpt wie immer oder meine connection mal wieder gecutet wurde? :D

Holo
23.11.2013, 13:55
Bei mir läufts fast flüssig, hier und da kleine Ruckler.
Bronystate geht aber auch. Ist soweit ich das sehe ebenso flüssig. Noch.

Bleibt zu hoffen, dass Derpy zwischendrin nichtmal spontan abstürzt.

Yogofu
23.11.2013, 14:14
Derpy läuft bei mir aber ist nich anschaubar... schade :c ich werde wohl zu Bronystate wechseln

Novarius
23.11.2013, 14:26
Bei mir flüssiger als bei der letzten staffel aber ich hab das gefuehl das der ton ne milisekunde hinter dem bild hinterherrennt.
Neue Folge laeuft und nur 30 Viewers, schön wenig traffic.
Ich hab es wie üblich fast getroffen, bloss das es Dreamdiving anstatt Zeitreise war

Sölf
23.11.2013, 16:01
Maidscord is best pony.

Jesus_666
23.11.2013, 16:02
Nightmare Moon is best magical girl.

Karl
23.11.2013, 16:04
Discord is best princess

Vetkin
23.11.2013, 16:06
Ich freue mich, dass es jetzt endlich einen Metaplot gibt und bin verdammt gespannt was da noch so passiert.

Die beiden Folgen an sich fand ich nett und vor allem Discord war toll.

Holo
23.11.2013, 16:14
Bei mir hats so stark gelaggt und zurückgehangen dass ich von den tatsächlichen Inhalten nur wenig mitbekommen habe und die Folgen deswegen bisher auch nicht wirklich verstehe. Werde dann morgen erstmal direkt auf Youtube nochmal in Ruhe reinsehen und dann was dazu sagen.

Yogofu
23.11.2013, 17:20
Discord schlägt Trollestia mal wieder um LÄNGEN... einfach genial diese Figur (Danke Lauren Faust das du daran noch mitgearbeitet hast :P). Intressant war allerdings auch der Teaser nach der Folge (EQD hat sogar bilder davon) www.equestriadaily.com/2013/11/new-villaincharacter-shown-speculation.html evtl the new evil? :P

Wunderschön war zu sehen wie stark sich die Animations und die allgemeine Qualität verbessert hat. Diese neuen Beleuchtungseffekte sind der Hammer.

Novarius
23.11.2013, 17:29
Ne Yogu das ist der Villian aus der Folge wo die Mane6 einen auf Liga der gerechten machen, kannst du dir in dem Filmchen anschauen von der Con wo sie das Storyboardfilmchen gezeigt haben da war die auch mit bei.

Daen vom Clan
24.11.2013, 11:25
Habens in HD auf youtube angesehen und joa... ganz gute Folge. ^^
Viel Plot, viel Hintergrund, aber relativ wenig Herz und Lacher, trotzdem gut anzuschauen.

Die neue advanced Grafik allerdings ist Top und echt genial. ^^

Novarius
27.11.2013, 12:21
Hab nu die Watermarkfreien Teile in die Finger bekommen, was mir im Abspann aufgefallen ist: Daniel Ingramm wird nur für die Intromusik genannt, macht der nicht mehr die Songs für Season 4?

Yogofu
27.11.2013, 13:51
Hab nu die Watermarkfreien Teile in die Finger bekommen, was mir im Abspann aufgefallen ist: Daniel Ingramm wird nur für die Intromusik genannt, macht der nicht mehr die Songs für Season 4?

bis jetzt gab es keine Songs :P

Episode 3 geistert schon im Netz (low Quali) herum.. das die immer leaken müssen :c

Novarius
27.11.2013, 15:22
Naja im grossen und ganzen ist das Vorkommen von Season 4 Sachen ziemlich knapp gehalten bisher, Hasbro hat wohl mit dem grossen Wipeout nach Season 3 ziemlich Druck ausgeübt. Meine bisherige Quelle für Watermarkfreie Folgen versucht anscheinend nicht mal mehr auf YT die Folgen einzustellen und ist auf ne andere Plattform ausgewichen.

Und wegen der Musik Yogofu, ich frage deswegen weil er explizit für den Intro Song im Abspann genannt wurde, aber unter dem Reiter Musik stand jemand anders.

Zum Leak: Ich finde die quali relativ gut für nen Leak, wobei das HUB Dauerlogo fast schon auf geplantes leaken schliessen läst, schliesslich ist nicht mal in den Austrahlungen selber das Logo die ganze Zeit da.

Karl
30.11.2013, 12:39
Auch heute wieder Ponys. "Castle Mane-ia" von Neuzugang Josh Haber der bisher nur Folgen für Kaijudu geschrieben hat, aber lasst uns das Beste hoffen.

Programm: Teamspeak3 (http://www.teamspeak.com/?page=downloads) und die Serveradresse (http://traumlicht.org/hcsvntdracones/ts/teamspeak.php) gleich mit dazu
Livestream: http://www.livestream.com/nirvashderpy
Start der Folge: 16:00

Novarius
30.11.2013, 12:48
Da ich den Leak schon gesehen habe kann ich dir sagen: Nicht viel Story aber einige gute Lacher.
Hmm hat sich was episode 3, stattdessen wiederholung folge 2.

Yogofu
30.11.2013, 15:15
Karl informier dich doch erst :P die neue Folge startet um 16:30.........

Sölf
30.11.2013, 16:01
Oh Gott. Oh Gott so gut. Rarity. Fluttershy. Twilight. Alle. Woah, so gut. So großartige Gags. Aber Rarity war echt die beste diese Folge. xD

Und ja, ein typisches Schloss wie es sich für Celestia gehört. Hmhm.

Vetkin
30.11.2013, 16:02
Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Rarity, Fluttershy und Twilight waren super. Das mit Pinkie war absehbar, aber trotzdem gut, also insgesamt eine wunderbar unterhaltsame Folge.

Celestia und Luna müssen so viel Spaß in dem Schloss gehabt haben, da können einem die damaligen Bediensteten echt Leid tun.

Yogofu
07.12.2013, 11:22
Livestream: www.livestream.com/nirvashderpy und www.bronystate.net/theater/spike/
Start der Folge: Daring Don't um 16.30 Uhr um 16:00 Uhr kommt Castle-Mania.

Novarius
07.12.2013, 16:01
Nicht schlecht aber auch nicht überirdisch. Solide Folge würd ich mal sagen.

Karl
07.12.2013, 16:11
Nach allem was wir spekuliert haben war das Ende der Folge schon ein kleiner let down., aber nichtsdestotrotz eine unterhaltsame Folge. Kommt wahrscheinlich davon, wenn man den Rookie schreiben lässt :D

Yogofu
10.12.2013, 23:58
cannot unsee... https://i.chzbgr.com/maxW500/7945817088/h70D818F7/

Holo
11.12.2013, 00:01
Och nee.

Karl
14.12.2013, 14:21
Livestream: www.livestream.com/nirvashderpy und www.bronystate.net/theater/spike/
Start der Folge: Flight to the Finish um 16.30 Uhr

Novarius
14.12.2013, 16:02
Hmm eine CMC Folge, einige Lacher aber mehr CMC-Mittelfeld, "One bad apple" und "cutymark cronicles" sind allerdings auch nicht leicht zu toppen von anderen CMC Folgen. Der Song war auch nicht so der Reisser.

Yogofu
14.12.2013, 17:12
http://www.youtube.com/watch?v=QtvrKE__ILg meh Quali aber immerhin :d

Holo
14.12.2013, 17:18
Ach, da war ja was. In letzter Zeit ist meine Lust auf MLP irgendwie gleich Null. Naja, hab jetzt erstmal Folge 1-3 nachgeholt.

Eindrücke 1-2:
Hm, an der Szene in der Geschichtshalle sieht man eindrucksvoll, was mitterweile für Effekte und Schattierungen verwendet werden. Wahnsinn. Sieht richtig gut aus.

"You should take that as a yes."
:'D

Pinkie ist wieder wunderbar, ja. :D

Gute Celestia-Twilight-Szene ist gut. :A

Celuna sind wie in drei Staffeln zuvor mal wieder die pure Kompetenz und
verschwinden einfach. Praise the Queens.:rolleyes:

Schwarzblaue Ranken sehen eigentlich ziemlich cool aus. Hätte sicher einen netten Antagonisten gegeben. Wobei... wenn mans recht bedenkt, ist das Schwarzblau-Schema mit Nightmare Moon und Chrysalis recht verbraucht.

Sweetie Belle Exorzist-Referenz maybe? xD

Grumpy flying Twilight - PROFIT. :D

Die Discord-Szene ist natürlich herrlich.

Lustigerweise gehen mir die Mane Six, the Elements of Harmooooooooony, mit ihrer Feindseeligkeit ein bisschen auf den Geist. Okay, Discord anpampen und kein Stück vertrauen - Eine Sache. Er ist ja nicht gerade der heilige Geist. aber ihn sofort wieder in Stein verwandeln wollen - yeah right. Elemente der Harmonie, am Arsch. Mit Waffengewalt wirds gemacht!

Aber cool, dass Twilight immer noch schwarze Magie verwendet. Ist ja eher unüblich für Cartoon-Heldinnen.

Woah, die Effekte der Nightmare Moon-Szene o___O Epic Level erreicht.

Der Kampf vorallem auch fantastisch. Besser geht eigentlich kaum noch.
Für diesen Rahmen zumindest.

Jo, und dann dieser lahme Canon. Drei Sätze. Drei Sätze spricht Celestia zu Luna, um sie zu überzeugen, damit aufzuhören. Drei kurze Sätze, bevor sie beschließt, ihre Schwester für 1000 Jahre auf einen anderen Planeten zu verbannen. Ganz großes Kino. Ist natürlich schön, dass man Einsicht in die Vergangenheit bekommt. Weniger schön ist, dass sie lahmstmöglich ist und Celestia mehr denn je in etwa so einfühlsam und intelligent wie ein Backstein ist. Sowohl als Prinzessin/Alicorn als auch vorallem als Schwester. Aber was soll man machen, man darf ja nicht vergessen, dass es eine Kleinstmädchenserie ist. Dafür war das schon sehr, sehr viel.

Discord :'DDDD

And suddenly lahme Discordvergangenheit as well. Crusht auch gleich mal noch die Discordlunalestia-Vergangenheits-Theorien. Und er war damals schon nicht sehr schlau, wenn es um die Elemente ging. Und alles zu Celunapast Gesagte.

Great Job, Canon.

Die Discord-Szene am Ende hat mir Karl in TS sehr versüßt.
"Fluttershy hat Discord komplett zu ihrer Bitch gemacht."

:'DDD :A

Nettes Ende lol. Magic Rainboom, soviel dann zur Fliegerproblematik.
Alles in allem waren Folge 1 und 2 'nur' ganz okay für mich. Vorallem die Animationen, Effekte usw waren fantastisch gemacht und sahen hervorragend aus. Denke da nur an den Kampf. Was mich wiederum sehr enttäuscht ist wie gesagt die Vergangenheit der Ereignisse, die jetzt im Kern nicht mehr interpretiert werden kann sondern einen lahmen, hingespuckten Canon hat. Gut, man muss sich ja in Fanarts, Fanfics etc. nicht dran halten, dennoch traurig irgendwo. Hätte man sich sparen können, wären die Animationen nicht so gut gewesen. Und Celestia verdient fraglos den Award für die mieserabelste Schwester seit es Ponies gibt. Apropo Celuna, wunderbar, wie diese beiden unfähigen Turnschuhe, wie 3 Staffeln zuvor, mal wieder rein garnichts geleistet haben. Frage mich, ob die noch jemals was Nützliches tun werden. Wahrscheinlich nicht. Den Inhalt der Folgen fand ich nur so mittel, Inszenierung aber as said besser denn je. Fehlende Songs waren übrigens auch nicht gerade fein. Meh.

Folge 3:

Lol, jetzt fliegt Twilight also schon aus Jux wie beim teleportieren. Okay.

AJ und RD sind also nicht nur Konkurrentinnen, sie sind SASKENURUDOrentinnen.

Bwahahaha, und Rarity ist wieder wundervoll mit Fluttershy, herrlich. :'D

THE POOONY OF SHADOOOOOOWS~ Aj is beste Geschichtenerzählerin.

Drehtüren. :D Jetzt werden die Animatoren aber langsam spielfreudig. :P

Angel ist so ein Stück Dreck.

Mutskala:
Rarity

-> All
Best Pony, you heard it here first!

Epische Orgelmusik confirmed. Fehlt noch der Weltuntergangs-Plot.

Pinkie bedient die Trollorgel :'DDD

Crying Rarity -> Gewinn! :'D Okay, vielleicht ist sie doch nicht soo~ mutig.

Witzige Folge, trotz dem richtig lahmen Plot und dem wenigen Background. Und der dummen Kacka-Auflösung. Rarity war der Topcharakter und hat Kino gemacht, Fluttershy war auch ganz unterhaltsam. Was das Ende jetzt sollte, weiß ich auch nicht. Interpretationsspielraum. Hätte jetzt gerne eine Folgen von Fillylestia und Fillyluna, wie sie sich mit dem Schloss gegenseitig trollen. :3

Ist Folge 4 schon auf YT. Finde ich gerade irgendwie nicht...

Karl
21.12.2013, 13:45
Start der Folge: Power Ponies um 16.30 Uhr

Novarius
21.12.2013, 15:53
Ist euch mal aufgefallen das in jeder staffel die 6te Folge heraussticht?
Weiss jemandd von wem Twis Superheldin entliehen ist? die anderen erkenn ich aber bei Twi mus ich passen.
AJ=Wonderwoman, Pinky=Flash, Rarity= Green Lantern, Fluttershy=Hulk, RD=Storm

Jesus_666
21.12.2013, 22:13
Ich finde immer noch, daß sie aus RD Booster Gold hätten machen sollen...

Karl
21.12.2013, 22:27
Und Pinkie wäre sowas von perfekt für eine Mischung aus Creeper und Ambush Bug gewesen :(

Daen vom Clan
25.12.2013, 17:06
Ist euch mal aufgefallen das in jeder staffel die 6te Folge heraussticht?
Weiss jemandd von wem Twis Superheldin entliehen ist? die anderen erkenn ich aber bei Twi mus ich passen.
AJ=Wonderwoman, Pinky=Flash, Rarity= Green Lantern, Fluttershy=Hulk, RD=Storm

Haben die Folge grade angesehen und uns köstlich amüsiert.
Stimmen dir bei obigem 100%ig zu, erst dachten wir das RD Thor wäre, wegen Blitze und himmelschreiender Arroganz, aber nach dme Tornado war Storm klar. ^^

Bei Twi vermuten wir Cyclops wegen der Laserbeams.
Und Spike ist wohl Robin und der Bösewicht der Joker.

Soweit unsere Schätzungen. ^^

Karl
25.12.2013, 17:45
Spike ist jeder DC Sidekick ever, die wurden alle nicht besonders gut behandelt - auch wenn Robins Behandlung in World's Finest legendär ist.

http://i4.minus.com/jTqarpH6qOYEY_e.jpg

Twilight ist mir aber auch ein Rätsel. Cyclops hat eigentlich zerstörerische Laserstrahlen, aber Twilight meinte, dass sie alle möglichen Arten zur Vergnügung hat, inklusive ihrer ganzen eisbasierten Strahlen. Bin da immer noch ratlos.

Novarius
25.12.2013, 18:15
Cyclops kommt nicht hin da Spike Twis Heldin als jemand beschreibt der alle möglichen Arten von Strahlen mit ihrem Horn abfeuern kann, Eis, Feuer, Laser, usw. Dachte an Mister Atomic aber der ist ja sehr Sidechar deswegen denk ich der wirds nicht sein. Eben auf Grund dieser Beschreibungen von jeder Heldin war mir klar wer die andern 5 sind, hör ihm mal zu.
Der Villian war für mich ne Mischung aus DocOcc und Poison Ivy.

Edit: Mir ist gerade eingefallen auf wem Twi beruht, eben wegen ihrer ganzen "Utility Geschosse" . Green Arrow.

Karl
25.12.2013, 18:44
Der Villian war für mich ne Mischung aus DocOcc und Poison Ivy.Wohl eher Doc Oc und Joker. Die Originstory war definitiv Joker.

Novarius
28.12.2013, 16:03
Die heutige Folge war vom Gruselfaktor wohl etwas an der Zielgruppe vorbei (wobei ich da auch schon letzte Woche die Hulkeinlage von FS grenzwertig fand für das Zielpublikum) , aber vom Inhalt und auch der Storykonsistenz zu älteren Folgen hin war sie gut. RDs cider, AJs Applebuck season, FSs Stare und Pinky singt Fruitbat-wrapup....

Karl
03.01.2014, 17:19
So ,jetzt auch mal nach dem BMT aufgeholt. Bats! war sehr gut. Der Song war schön, die Animation war 1A und wie Novarius sagt, auch die Rückgriffe in die vorherigen Seasons. Das Ende war besonders super. Hoffentlich bleibt das jetzt so :D

Yogofu
03.01.2014, 21:19
Fruitbat Wrap-up, Fruitbat Wrap-up~

Karl
04.01.2014, 14:10
Start der Folge: Rarity Takes Manehattan um 16.30 Uhr

Novarius
04.01.2014, 15:41
Liegt das bei mir nur an nirvash oder ist Raritys Gesangsstimme heller als sonst?
Solide Folge von der Story her, allerdings mehr Botschaft als Lacher, aber muss ja auch mal sein.
Man fragt sich so langsam wann es wohl eine der 6 Schlüsselfolgen gibt?

The Guy
04.01.2014, 20:23
Großartiges Voice Acting, viele Szenenwechsel, interessante Nebencharaktere.
Diese Folge wurde ab der Hälfte spannend und blieb es bis zum Ende. Davon können sich viele der anderen Folgen in S3 und S4 was abschauen. Und kein unnötiger Fanservice.

"Yeah, you're pretty rotten." Bester Lacher kam ganz überraschend von AJ.

Loki
05.01.2014, 12:20
Die beste Folge dieser Staffel bis jetzt. Rarity konnte endlich wieder richtig glänzen und beweisen, dass sie mit Abstand der komplexeste Charakter in der Serie ist. Das Lied war schön, die Szenerie etwas ungewöhnlich für MLP, aber deswegen umso interessanter. Applejacks "You were pretty rotten" ... fantastisch. Insgesamt, fand ich, hatte diese Folge viel Herz, was ich in dieser Staffel bisher allgemein etwas vermisst habe.

Holo
10.01.2014, 20:31
Folge 4 Eindrücke:
Fluttershy is excited. Uh yeah. Und RD ist der Bücher-Maniac. :')

Und schon sind Pfeile und Bögen Canon. :D

DAT AJ-Hut! xDDD

Fan-Battle zwischen RD und Twilight incoming. :D

Pinkie Pie mit ihrer roten Linie ist mal wieder herrlich. x)

Das mit dem Buch mit den Hufsiegeln ist ziemlich... cool. :3

Ein Ring sie zu knechten...

lol, Diamond Tiaras Vater ist ein Schurke? Designs alleeeeeeeeeee?

Der Egghead-Battle ist jawohl DAS! BESTE! was RD je getan hat.
Macht sie zum dauerhaften Egghead bitte. :'DDD

Interessant zu sehen, wie devot RD sein kann und dass es einen noch größeren Dick als sie in der Serie gibt. Sympa -100, Daring Doo! :D

WTF Trolling Daring -> You know I love you but I cant give you. :D

Und WTF dat Smile von Rainbow Dash. xD

Fluttershys Katze ist immer noch best Tiger. :'D

Moar Kampfszenen sind immer gut.

Daring Doo + RD = Beste Kombo. 10 Folgen mehr davon bitte.

Gute, unterhaltsame Folge, obwohl ich damit bei einer Daring Doo-Folge nicht gerechnet hatte. (I'm no fan.) RD hat sich mal nicht wie ein Penis verhalten und hatte einige gute Fassaden und die Kombi mit ihr und DD ist awesome.

Folge 5:
Was soll der deutsche Akzent bei der Spielemacherin? :P

Uuuuuuuuuuuuuund da fliegt sie, RDs neugewonnene Sympathie.

Snips & Snails - :A

Mein Gott, was ist mit den LIPPEN der Spielemacherin? T___T

KRISTILKLÄR!

Der Song ist ganz gut, vorallem visuell, aber ein Ohrwurm ist das nicht.
Wobei ich glaube, dass es einer hätte werden können, mit leichten Veränderungen.
Schade. :/

Ich fand die Show der CMCs ja ziemlich lahm, aber ist ja auch erst die Probe...

Hahahahaha Sishoof mit Granny. Da musste ich echt lachen.

Yo, die CMCs tauchen auf, Schnitt, Preis geht an die CMCs, Schnitt. Maaaaaaaau!
Okayishe Folge. Nicht wirklich gut, aber hatte interessante Aspekte. Und Scooterloo wird niemals in der Serie fliegen, nie.

Karl
11.01.2014, 13:33
Start der Folge: Pinkie Apple Pie um 16.30 Uhr

Novarius
11.01.2014, 14:01
Sollte mich bei dem Titel schwer wundern wenn es nicht die Folge aus dem Storyboard Filmchen ist wo die Apples mit Pinkie auf dem Wagen singen.
16:20 und Nirvash noch offline, entweder geht er heute erst last minute on oder gar nicht.
Ok wieder mehr so medicore, aber mit einigen guten Lachern, getragen wird die ganze Folge eigentlich nur von Pinky.

Holo
15.01.2014, 21:04
Folge 6...
Sollte ich mich schlecht fühlen, weil ich erstmal kein Comichelden-Pendant außer Pinkie (Flash) erkannt habe?

Okay, RD - Storm

Ich habe keine Ahnung, wer AJ, Twilight, Rarity und Fluttershy sein sollen. Was daran liegt, dass ich mit Comics nicht soviel am Hut hab. :A

Muss aber sagen, dass mir die Kostüme nichtmal sonderlich gefallen. Sehen cool aus, Rarity und RD sind ganz nett, aber relativ beliebig...

Oh Gott, RD ist der Naruto der Comicwelt - Lauthals und ohne Hirn
voranstürmen.

Pinkie Troll kommt als Flash ja noch besser zur Geltung. Sie sollte die Fähigkeit permanent haben. :'D

Fluttershy is best Hero.

Die Bösweichter waren übrigens ganz cool designt.

Nemesis ist ziemlich lustig. Beste Derpy. Aber kein guter Joker.

xDDDDDDDDDDDDDD waaaaaaaaaaaaaaaaaaaas Flutterhulk seriously?! xD Okay, das IST cool. Ist glaube ich auch der einzige Mane Six Hero, der sich in Fanarbeiten durchsetzen wird
Ganz okay die Folge. Aber der Plot war mal wieder echt vorhersehbar, generisch und für mich auch nicht besonders kreativ erzählt.

Liegt das nur an mir, oder werden die Plots der Episoden in Staffel 3 wirklich... merklich schlechter? Ich rede noch nicht davon, dass die Folgen ansich schlechter werden,aber ich bin jetzt bei Folge 6 und bekomme einen hingespuckten Schon-10000-mal-dagewesen-Episodenplot nach dem Anderen. Das ging gegen Ende Staffel2/Staffel 3 deutlich besser.

Karl
18.01.2014, 13:34
Start der Folge: Rainbow Falls um 16.30 Uhr

Novarius
18.01.2014, 16:05
Und genau wie "Rarity takes Manehattan" is auch diese Folge wieder vollgepackt mit ner Botschaft, und ich denke wir werden noch genau 4 solcher Folgen sehen.
Mich beschleicht so langsam das Gefühl das wir nun bereits 2 Folgen zu den Schlüsseln für die Kiste gesehen haben. Rarity hatte in " Rarity takes Manehattan" das selbe Regenbogenglühen in den Augen wie nu RD als sie ihren Fehler gesehen haben, und bei beiden war der Regenbogenglanz auf den Geschenken die sie bekamen. Ich lehne mich nicht besonders weit aus dem Fenster wenn ich sage diese beiden Gegenstände sind die ersten beiden Schlüssel, oder werden zumindest wenn sie es nicht schon selber sind, die Schlüssel ermöglichen.

Yogofu
18.01.2014, 17:21
Und genau wie "Rarity takes Manehattan" is auch diese Folge wieder vollgepackt mit ner Botschaft, und ich denke wir werden noch genau 4 solcher Folgen sehen.
Mich beschleicht so langsam das Gefühl das wir nun bereits 2 Folgen zu den Schlüsseln für die Kiste gesehen haben. Rarity hatte in " Rarity takes Manehattan" das selbe Regenbogenglühen in den Augen wie nu RD als sie ihren Fehler gesehen haben, und bei beiden war der Regenbogenglanz auf den Geschenken die sie bekamen. Ich lehne mich nicht besonders weit aus dem Fenster wenn ich sage diese beiden Gegenstände sind die ersten beiden Schlüssel, oder werden zumindest wenn sie es nicht schon selber sind, die Schlüssel ermöglichen.

waren auch meine Gedanken :D

Holo
19.01.2014, 22:25
Folge 7:

Drama-AJ ist Kino. :D

When you go big you really go BIG!

Und offiziel: Es gibt außer Angel noch andere Tiere, die sich einen Scheiß um Fluttershy scheren. :'D

Waaas zur Höölleee... ist der Song gut! Allein was sie mit dem düsteren Video gemacht haben, wie gut die Mane Six zusammen funktionieren und weil es ein AJ-Song ist, ist das grundsätzlich schonmal awesome. Auch die Choreografie am Ende... ich hab das Gefühl, das war eine Referenz, aber keine Ahnung, welche. Und all -> Fluttershy. Jedenfalls bester Song seit langem. :A

Pinkie Pie. :')

Cidermaniac RD approves. Sucht-Thematik in einer Folge incomig.

Und jetzt Drama-RD. Haben wir bald alle die Rarity gemacht? :hehe:

Raritys Atomanzug - Moderne Technologie Canon.

Ich wusste bisher nicht, dass Fluttershy ihren Stare über mehrere Sekunden wie eine Hypnose benutzen kann. Ziemlich cool. o_O

lol, sie haben es auf FS übertragen. Na klar! x)

Pony-Signal whaaaat. Jetzt machen sie aber etwas ZU sehr auf Comichelden...

Flutterbad ist die beste Idee für den Charakter seit Beginn der Serie. Awesome. xD

Meine Güte, was soll die Scifi-Skizze? Ist das cool mittlerweile. xD

Pinkie Pie wird von Folge zu Folge besser. :D

DAT CLIFFHANGER! Fluttershy is a Vampirepony now.
Endlich mal wieder eine richtig gute Folge, wenn nicht sogar die Beste der Staffel bisher. Der Song war in mehrerer Hinsicht überaus großartig, der Humor wird von mal zu mal besser genau wie die ganzen Technikspielereien und Nerd-Referenzen. Der Plot gefiel mir ebenfalls, vorallem weil ich Flutterbad als Idee mag und das Design super war. (Besser als ihr Normales imo) Besonders erwähnenswert zudem, dass hier endlich mal wieder auf vorangegangene Folgen verwiesen wird.
Und der Cliffhanger ist interessant. Nur Trolling oder zukünftig Vampire-Skills für Fluttershy? :D

Novarius
19.01.2014, 23:20
Was Rarity da hatte war kein reiner Atom-Anzug, das war nen ABC-Seuchenschutz, und es war nicht das erste mal das wir so einen sehen (Cutiepox anyone? ) , also warum erwähnst du das extra?

Holo
23.01.2014, 05:02
Weil ich nicht jedes Detail und jede kleine Szene aus vier Staffeln MLP im Kopf habe.[/Nobrony]

Folge 8:
Beste Folge bisher mit Abstaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand.
Wooow. Der Plot war im Grunde eigentlich garnicht mal so gut, aber was da rausgeholt wurde, der Wahnsinn. Das ist auch so eine Eigenschaft der Serie; aus schwachen Plots enorm gute Folgen rauszuholen. Nach den ersten paar, eher schwachen Episoden der Season freut es mich, dass es nun so bergauf geht.

Kann Loki auch nur zustimmen, Rarity hat von Anfangbis Ende mal wieder klargestellt, dass und warum sie mit Abstand der tiefschichtigste und beste Charakter der Serie ist. Die Songs waren richtig nett und mir gefiel es auch, dass man mal was von Manehatten gesehen hat, auch wenn es als unsoziale Hölle dargestellt wurde. xD
Die Großstadt-Snobs waren gut rübergebracht, vorallem durch Raritys Freundin mit ihrer Sprechart, super. :A

Applejacks Spruch am Ende und RDs Reaktion war indeed der Knaller. Ich hab gut gelacht. :hehe:
Und warum zum Geier war Cloudchaser als Modesnob und Flitter als Model bei der Modeshow anwesend? Naja, jetzt weiß man wenigstens, was die beiden so machen... :D

Tolle, ernste und spannende Episode, weiter so Season 4. :A
Ach, und den Opening-Edit gibts erst seit dieser Folge, oder? Achtet mal auf Fluttershys Haus. :p

Folge 9:
W-Warum ist Pinkie Pie in Season 4 nur so gut? :hehe:

Diese Folge war dermaßen gut. Aber dermaßen. Zweitbeste dieser Season imo. Und das vorallem, weil ich fast am laufenden Band gelacht habe. :D Während die letzte Folge eher ernst war, gab es hier einen guten Joke nach dem anderen ob nun von Pinkie oder den Apples. Allein das erste Foto von Pinkie (Red Eyes etc.) war so herrlich, Apple Blooms/Grannys Twilicious-Parodie, der Adler, DER ADLER!( :hehe: ), die Höhle, wunderbar. Selten bei einer MLP-Folge so gelacht. Wenn es nach Witzigkeitgeht, ist das staffelübergreifend sicher in meinen Top 5, wenn nicht 3.

Auch der Song ist bisher der Beste in der Staffel imo, liegt das an mir oder war der sehr stark an die alten Disney-Cartoons angelegt? (Micky Maus, Donald Duck & Goofy etc.) Jedenfalls ein schöner Ohrwurm, ein klasse Video erster Song der vierten Staffel, wo ich mich wirklich mal wieder auf Remixe und Fanbearbeitungen freue. Pinkie Pie war natürlich der Star der Serie, aber auch Apple Bloom und AJ haben mir sehr gefallen, neben den anderen beiden Apples. Erneut btw. ein sehr abgenutzter Plot im Grunde, der aber großartig genutzt wurde. Und Pinkies Duckface noooo~ :hehe:

Wäre jede Folge so lustig, hätte ich nie etwas zu meckern. :hehe:

Novarius
24.01.2014, 23:34
Am Opening hat sich seit s4e1 nix geändert, man achtet bloss nicht auf den besuch bei FS im Fenster, ab S4E10 gibts aber nen anderes Extro.
Habe inzwischen auf Youtube DrWolf gefunden, sehr gut gemachte reviews: http://www.youtube.com/user/DRWolf001

Karl
25.01.2014, 12:27
Start der Folge: Three's a Crowd um 16.30 Uhr

Novarius
25.01.2014, 15:39
Oh Elend das hat schon Potential. Nen kranker Discord. Aber ist Cad geschrumpft oder Twi sehr stark gewachsen?

Holo
28.01.2014, 20:47
Folge 10:

Da bin ich irgendwie zwiegespalten. Einerseits war es für den Pegasi-Canon wieder eine gute Folge und es war mehr als überfällig und cool, die Wonderbolts mal etwas persönlicher zu sehen. (Pegasus-Trixie -> Rest) Außerdem waren die vielen alten Gesichter (Cloudchasflitter, Steroido, Spitfire usw.) schön eingebaut. Naja und natürlich DERPY. Extreeeem wunderbar. :hehe:

Andererseits wurden die Wonderbolts als die absoluten Mistlöcher dargestellt, die sich einen Scheiß füreinander interessieren und nur erfolgsgeil sind. Was vorallem, da Spitfire in der Wonderbolt Academy-Episode über Zusammenhalt gelabert/Lighting Dust deswegen rausgeworfen hat, äußerst befremdlich wirkt, weil sie jetzt nicht besser ist. Und ihre Kollegin ist einfach nur Lighting Dust in blau.

Interessante Anekdote in der Hinsicht:
Rainbow Dash hat offiziel die Mitgliedschaft bei den Wonderbolts abgelehnt und diese sogar als ein Team, von dem sie kein Teil sein möchte, bezeichnet. Darüber hinaus wurde das in dieser Folge so dargestellt, als würde sie sich den Wonderbolts nie anschließen, weil sie damit automatisch Ponyville hintergehen würde/Nicht mehr täglich mit den Anderen zusammen sein könnte etc.
Das hat sich dann wohl mit dem "Die Wonderbolts sind mein Traum"-Backplot für RD erledigt. :hehe:

Ach ja: Cloudsdale-Chearleader -> Pinkie Pie

Unterhaltsame Folge, trotz schlechtem Plot. Viele witzige Stellen und viel Pegasi-Canon. :A

Folge 11:
Man weiß endlich, wie Starswirl aussah. o.O
Discords Song war lustig und hatte so viele kleine Details, dass man den schon mehrmals gucken muss.:D Und mal abgesehen davon, wie badass es ist sich von zwei Alicorns die Kutsche ziehen zu lassen, war der Xerxes-Podest... unerwartet. :'D
Jetzt sind wir also schon bei 300-Anspielungen angekommen. Was kommt als Nächstes?
Aber die Pflanze war für eine Kinderserie schon echt eklig. o.o Lustig mit anzusehen, wie sich die Serie langsam vom eigentlichen Zielpublikum wegbewegt. Aber geil, wie sie da die ganzeZeit die Laserstrahlen-Sounds eingespielt haben. :hehe:

Und naja, zu Discord selbst muss man garnichts mehr sagen. Friendship-Test, own personal Nursemanes, Pinkie Pie... er wird immer noch konstant besser. :hehe::A

Großartige Folge, um es kurz zu sagen. Das mit den Schlüsseln ist recht offensichtlich, aber ich finde es gut gemacht. :A

Karl
01.02.2014, 14:26
Start der Folge: Pinkie Pride um 16.30 Uhr

Novarius
01.02.2014, 15:26
Nirvash wieder mal offline.
Arme Pinky, aber ich rieche Pinkys Schlüssel in dieser Folge.
Edit: Und wieder richtig gelegen.
Hmm der letzte Song scheint mir ne Ableitung von dem einen Song aus Equestria Girls zu sein, nicht im Text aber von der Musik her.

Wie bei jeder Schlüsselfolge weniger Lacher, dafür mehr Tiefgang und Emotion.

Karl
08.02.2014, 13:33
Livestream: www.bronystate.net/theater/spike/
Start der Folge: Simple Ways um 16.30 Uhr

Novarius
08.02.2014, 14:58
Hmm mal wieder ein Marathon Tag? Naja Nirvash ist zwar Online aber die Seite würde von jeder Diashow geschlagen, ein Bildwechsel pro Minute bei mir.
Wird anscheinlich keine Schlüsselfolge, aber ich fürchte das wird Käsig und sehr Zielpublikum gerichtet. AJ spannt Rarity ihren Traum aus ohne es zu wollen?

Karl
15.02.2014, 12:32
Start der Folge: Filli Vanilli um 16.30 Uhr

Novarius
15.02.2014, 15:32
Vom Start her würde ich schon sagen: Fluttershys Schlüsselfolge.
OK keine Schlüsselfolge, aber bisher mit die lustigste Folge der Staffel. Lauter Lacher und wieder ein paar Bezüge und Einarbeitungen von älteren Folgen.
Für mich das beste war Applejack: "Bic Mac we need to talk" . was dann folgte war das Gröste, schon Pinky verdächtig.

Karl
15.02.2014, 18:43
Ich kann dir nur zustimmen, Novarius. Diese Folgehat ungezwungen unterhalten, ohne dass ich das Gefühl hatte, dass nichts passiert ist.

Vetkin
18.02.2014, 10:58
Die Folge war super. Die Highlights waren das schon angesprochene Gespräch zwischen AJ und BigMac und der Gesang. Der Song in der langen Version war für mich definitiv das beste Lied der Serie.

Karl
22.02.2014, 12:54
Start der Folge: Twilight Time um 16.30 Uhr

Novarius
22.02.2014, 13:55
OK CMC Folge wo Twi einen auf Nachhilfelehrerin macht? Interissante Idee.
Und wieder mal Pipsquiek.
Folge vorbei und ich würde sie bei den mittelmässigen CMC folgen einordnen.

Daen vom Clan
22.02.2014, 19:05
Soooo, wir haben uns mal auf den neuesten Stand gebracht!

Folge 12:
Schwach und beschissen wie jede Folge die dieses Pony namens Rainbow Dash zum Mittelpunkt hat.
Zum Glück ist ihr Element nicht Loyalität, sonst wäre sie ganz schön angeschissen. :D
Aber mal ernsthaft - in unserem Freundeskreis hätte ein so krasser Unsympath wie Rainbow niemals eine Chance und das spricht definitiv für unseren Freundeskreis.
Das wirklich Geile an der Folge war Al den wir sofort erkannten, hammergeile Umsetzung! :D

Folge 13:
Coooole Folge mit einigen sehr witzigen und sehr guten Momenten.
Die Aplity-Rarijack-Parodie war einfach nur genial und außerdem ist es eine verdammt gute Sache wie die ganzen Hintergrundponies aus den vorherigen Folgen wieder zum Tragen kommen! Richtig gute Folge.

Folge 14:
Der BURNER!
Bisher die beste Folge von Staffel 4! Selten so viele gute und durchdachte Lacher auf einen Schlag gesehen!
Das Lied war super, die Charaktere genial gezeichnet und PinkiePie war wunderbest random, einfach super!
Die MilliVanilli Parodie war ebenfalls sehr gut gelungen, auch wenn man dann sofort wusste auf was es hinausläuft. :D

Novarius
02.03.2014, 13:24
So, da ich gestern nicht dazu kam es mir anzuschauen muste ich es mir heute suchen. After all FS Schlüsselfolge wenn man nicht damit rechnet. Und wie immer weniger Lacher und mehr Botschaft wegen Schlüssel. Wobei die Story gut in die Vorfolgen past wegen Three is a Crowd. Man erahnt fast das Hasbro Brezzes rausbringen wird.

Karl
08.03.2014, 13:24
Start der Folge: Somepony to Watch Over Me um 16.30 Uhr

Novarius
08.03.2014, 15:02
Nach der Folgenbeschreibung und meiner Vermutung ne AJ Folge, aber die Beschreibung läst nicht auf nen Schlüssel schliessen da es dort mehr um Führsorge/Verbundenheit geht, und nicht um Ehrlichkeit.
Das wird heute wohl nix, Nirvash ist wohl tod und bronystate hat echte datenstom probleme.

Hmm was soll ich sagen, einige gute Lacher, zusammen mit nem stabilen Plot, und hey, eine Chimaere,

Karl
15.03.2014, 14:09
Start der Folge: Maud Pie um 16.30 Uhr

Novarius
15.03.2014, 14:21
Zeitumstellung? bronystate sagt in 9 minuten, also 15.30, nicht 16.30 heute.
Ok, nu weiss man das die randomness in der Familie liegt, aber irgendwie bisher keine überwältigende Folge, hoffe das wird noch in der zweiten hälfte. bisher ausser der genialen stimmbesetzung nicht dolle.
Schade wurde bis zum Ende kaum besser.

Karl
15.03.2014, 15:04
Was? Fuck!
So ein Mist, das habe ich nicht gewusst :(

Karl
15.03.2014, 15:59
So, bronytv hats zum Glück noch wiederholt. Ich fand die Folge toll, Maud war mit ihrer stoischen Art unglaublich unterhaltsam und niedlich :A

Vetkin
15.03.2014, 20:02
Ich mochte das Design von Pinkies Schwester und insgesamt war die Folge recht unterhaltsam. Ich frage mich wirklich wie die letzte Schwester drauf ist, wenn sie von der Art her in der Mitte der beiden anderne liegt wär sie ja ziemlich normal.

Karl
15.03.2014, 20:06
Ich mochte das Design von Pinkies Schwester und insgesamt war die Folge recht unterhaltsam. Ich frage mich wirklich wie die letzte Schwester drauf ist, wenn sie von der Art her in der Mitte der beiden anderne liegt wär sie ja ziemlich normal.Twist: Pinkie ist die Mittlere

Karl
22.03.2014, 07:40
Start der Folge: For Whom the Sweetie Belle Toils um 15.30 Uhr

Jesus_666
22.03.2014, 10:05
Kleine Anmerkung: ponycountdown.com spricht davon, daß es jetzt noch 4 Stunden 25 Minuten dauert, was für eine Sendezeit von 15:30 MEZ spricht.

Karl
22.03.2014, 13:15
Stimmt, da war was. Gut, dass du das noch mal verbessert hast.

Novarius
22.03.2014, 18:55
Muste auf YouTube warten weil ich Mittags verhindert war. sehr gute Folge, wieder mal Dreamdiver Luna, bloss diesmal mit Sweety Bell, das macht es um längen besser als den Ausflug in Scootallos Traum (ok der ausflug war auch viel länger diesmal) . Und hey Luna kann einen auf drei Weihnachtsgeister machen und dabei sogar die mögliche Zukunft projezieren?
Da fragt man sich ob Applebloom auch noch nen Traumbesuch bekommt.

Karl
29.03.2014, 12:47
Start der Folge: Leap of Faith um 15.30 Uhr

Diesmal mit richtiger Zeit :D

Novarius
29.03.2014, 21:15
Applejacks Schlüsselfolge, muss sagen von allen Schlüsselfolgen bisher die zweitbeste nach Raritys.

Karl
29.03.2014, 22:47
Applejacks Schlüsselfolge, muss sagen von allen Schlüsselfolgen bisher die zweitbeste nach Raritys.Ich fand die Folge weniger gut ingesamt, aber ich mag auch die ganze momentane Staffel nicht so :hehe:
Hatte schon mit Vetkin, Jeez und Luki drüber gesprochen (und Yogofu war auch dabei). AJ hat seit Folge 2 deutliche Probleme mit ihrem Element. Sie hat Momente wo sie die Wahrheit sagt, aber viel öfter "lügt" sie einfach nicht. Es zeugt nicht von Ehrlichkeit mit Worten zu jonglieren. Frei nach Friendship is Witchcraft hat Twilight das Element of Honesty und Loyalty falsch verteilt.

Karl
02.04.2014, 13:41
Attack on Pony?

https://www.youtube.com/watch?v=bMglq5ZgYK4

Karl
05.04.2014, 11:59
Start der Folge: Testing, Testing, 1, 2, 3 um 16.30 Uhr

Yogofu
05.04.2014, 14:16
Start der Folge: Testing, Testing, 1, 2, 3 um 15.30 Uhr

haben wir nicht die Uhr um eine Stunde vorgestellt? müsste heute doch wieder 16.30 sein

übrigens wurde die synposis des season Finales rausgegeben!

Twilight's Kingdom - Part 1
Air Date: May 10th
Synopsis: Princess Celestia chooses Discord over Princess Twilight to help track down a villain.

Twilight's Kingdom - Part 2
Air Date: May 10th
Synopsis: The other princesses transfer all of their magical power to Twilight in hopes of saving Equestria.

hört sich irgendwie wie ein wirklich FINALES ende an... ist eigentlich schon was von season 5 bekannt? evtl bekommen wir ja tatsächlich eine neue Mane6 :P

Karl
05.04.2014, 14:28
Ach Scheiße, ey, verdammte Zeitumstellung :(

Zum Spoiler: Erst Equestria und dann... DIE WELT!

Novarius
05.04.2014, 15:33
Lol, der Titel + der Start = Twilights Schlüsselfolge?
Ok die Folge breitet sich auf alle M6 aus also keine Schlüsselfolge, aber bisher sehr unterhaltsam.

Karl
05.04.2014, 16:01
Hands down: beste Folge dieser Season. Vor allem der zweite Teil hat mich dauerhaft Grinsen und Lachen gehabt.
Pinkie Pie war der Shit :hehe:

Karl
06.04.2014, 08:10
https://www.youtube.com/watch?v=up863eQKGUI&feature=youtu.be&t=1m42s

1:42

Karl
12.04.2014, 08:37
Keine Folge heute, wenn ich das richtig sehe. :(

Yogofu
12.04.2014, 13:04
Keine Folge heute, wenn ich das richtig sehe. :(

heute wird nur die Folge wiederholt wo die CMC darum kämpfen Ponyvilles flaggenträger zu sein.

Karl
19.04.2014, 14:19
Start der Folge: Trade Ya um 16.30 Uhr

Novarius
19.04.2014, 20:54
wieder mal spät dran aber YT sei dank nu gesehen die Folge, ein gutes, frisches Konzept, sehr spassig umgesetzt.

Karl
19.04.2014, 21:17
wieder mal spät dran aber YT sei dank nu gesehen die Folge, ein gutes, frisches Konzept, sehr spassig umgesetzt.Kann dir da nur zustimmen. War eine erfrischende Episode, auch wenn Genosse Vetkin RDs Art nicht mochte. :p

Karl
26.04.2014, 13:29
Start der Folge: Inspiration Manifestation um 16.30 Uhr

Yogofu
26.04.2014, 17:34
auch wennich den stream verpasdt weil besuch da war: Spike ist ein absoluter Vollidiot. Verstecktes Buch, Grünes Leuchten, böses design... das muss ja was ganz tolles sein.. :P aber vor allem das ende der Folge war absolut Gummibär.. es waren also 3! Alicorns nötig um das Chaos zu richten das Rarity angestellt hat :D zeigt wie viel Power das Buch hatte (und Nightmare Moon vorfall hin oder her... wie belämmert muss man sein um so ein Buch zurückzulassen? Celestia ist echt nicht die vorsichtigste Herrscherin). Auch werde ich wohl nie verstehen warum solche Gefährlichen Bücher (oder auch Artefakte aka Alicorn Amulet) nicht zerstört werden wenn sie in Besitz des Herrschenden gelangen (ist ja nichtnur bei MLP der fall das uralte Artefakte für Chaos sorgen.. die einfach hätten entsorgt werden können und am ende meist auch wurden).

Novarius
27.04.2014, 15:53
Die Folge war Ok, sieht so aus als würden sie nach hinten hin besser, die Folgen in der Mitte der Season waren ja gröstenteils sehr mau.

Karl
03.05.2014, 12:37
Start der Folge: Equestria Games um 16.30 Uhr

Spoiler: Kurz nach dem Ende der Equestria Games überfällt das Crystal Empire das autonome Ponyville.

Yogofu
03.05.2014, 13:41
hast du die zeit deines Posts zufällig gewählt karl? :P

Novarius
03.05.2014, 15:40
Bronystate is heute katastrophe, erst eigenwerbung dann screensaver.
Eine Spikefolge, und leider keine wirklich gute.

Karl
07.05.2014, 23:19
Sneak Peak

https://www.youtube.com/watch?v=wQWj73iwCGA

Sieht vielversprechend aus :A

Novarius
08.05.2014, 22:54
Gibt auf EqDaily auch schon ne Review zu den beiden folgen. witzig wo sie den Bösewicht diesmal herhaben.
Der Song der drei Prinzessinen klingt ja auch mal richtig gut.
Diesmal ist es ne glatte Uhrzeit, nicht x.30

Karl
10.05.2014, 14:01
Finalzeit!

Start der Folge: Twilight's Kingdom 1+2 um 16.30 Uhr

Spoiler: Kurz nach dem Ende der Equestria Games überfällt das Crystal Empire das autonome Ponyville.

Novarius
10.05.2014, 14:17
Karl schau mal über deinem Post wie kann 9 am central /10 am 16. 30 sein? es ist 16 uhr, nix mit 30
Kuckstdu hier HUB Promo mit Zeitangabe:
http://www.youtube.com/watch?v=fa9OeMh0y5Y

Karl
10.05.2014, 14:55
Karl schau mal über deinem Post wie kann 9 am central /10 am 16. 30 sein? es ist 16 uhr, nix mit 30
Kuckstdu hier HUB Promo mit Zeitangabe:
http://www.youtube.com/watch?v=fa9OeMh0y5YHuch, ich habe auf Gewöhnung und Ponycountdown (http://ponycountdown.com/) gesetzt.

Novarius
10.05.2014, 15:12
Im ganzen hat der Princess song noch mehr für sich.

Karl
10.05.2014, 15:43
Ich fand ihn gut.
Und danke, dass du uns auf die Zeit hingewiesen hast. Hättens sonst verpasst. :)

Novarius
10.05.2014, 16:02
Ok das Ende hat mir nu auch gezeigt wie sie auf die Idee gekommen sind bei den Wave 9 Rainbow Packs mit den 3 Sonderfiguren Rarity, RD und komischerweise Cad die nix damit zu tun hatte.

Karl
10.05.2014, 16:06
Wow, die Folge hat mich arg enttäuscht. Hier hat einiges nicht zusammengepasst. Der Schurke war ganz interesssant - bis er nur noch aus simpler Stärke bestand und wir eine Runde DBZ bekommen haben. Discords Face Heel Turn war total OOC und seine fehlende Kapazität offensichtlichen Verrat einzuschätzen, war dumm. Das Ende war super antiklimatisch und von der blatanten Spielzeug Promotion will ich gar nicht erst anfangen. Außerdem: Its About Time ist schon eine Weile her. Seitdem ist keiner auf die Idee gekommen, mal nach Tyrac zu suchen?
Hoffentlich machen sie mehr aus Staffel 5.

Novarius
10.05.2014, 21:28
Also ich fand das Finale nicht so schlecht.
Zum Thema Verrat, das ist durchaus logisch wenn man es näher beleuchtet. Man muss bedenken das Discord vorher nie mit jemandem Zusammen gearbeitet oder jemandem Vertraut hat vor FS. Und man hat ja auch die ganze Staffel durch gemerkt das er immer noch so eine Mucken hat. Das Konzept von "Verrat von Vertrauen" ist ihm einfach nicht vertraut, da ihm sowas vorher noch nie passiert ist. Er war zwar vor seinem Reforming nen schräger Vogel, aber er hat nie selbst jemanden hintergangen. Alles was er gemacht hat war die Wahrheit ihn irreführende Worte fassen und die Realität verdrehen. Sieht man ja sogar als Tyrac beim ihm nachharkt wegen seinem "that cant be" , er lügt ihm keinen vor sondern verschweigt nur die wahrheit (gut gelernt von AJ)
Tyrac war so lange weggesperrt das einfach keiner daran gedacht hat das er da war. Andersrum muss man ihnen zugestehen das sie zumindest einen guten Plott hatten wo er nu so plötzlich herkommt (nicht so wie Crysalis die out of the blue einfach da war) udn gleichzeitig wieder bezug auf ne ältere Folge nehmen.
Das einzige was mich etwas gestört hat war die Verwandlung der M6, das hatte sehr viel vom Finish bei EQG. Aber ich fand es noch erträglich.

Karl
19.05.2014, 10:17
Der vermutliche beste Artikel auf Equestria Daily so far: 100 Standout Facial Expressions From Season 4 (http://www.equestriadaily.com/2014/05/100-standout-facial-expressions-from.html)

Holo
25.06.2014, 06:45
Folge 12:
olol, MLP is finally a Musical. Und gegen Ende hat man sich sogar Electro-Dance-Musik genähert. :')
Aber WTF sollten die Realbilder? Sind wir jetzt bei Spongebob?

Holo
15.07.2014, 06:14
Folge 13:
The Fuck... ich weiß nicht, was seltsamer war. Breakdown-Rarity oder Fuck you-Fancy-Applejack. Wobei Letztere erstklassik funktioniert hat, während AJ-Rarity eher... grenzwertig war. Und was zum Bimbam ist mit Pinkie Pie's Kopf, das wird langsam gruselig... o___Ô

Dass AJ ein Playboy ist, war ja irgendwie schon immer klar. Gute Folge. :hehe:

Folge 14:
Bester. Song. so far.

Wobei, Flutterguy-Version - > Fluttershy-Version. Aber absolut toll gesungen, gegen Ende sogar mit Hip Hop-Einschlägen. Ich frage mich, wann wir Dark Metal erreichen. :D Pinkie Pie war noch herrlicher als sonst. You sound kinda like a dude hahahahaha. :hehe:
Den ganz großen Remix scheint's noch nicht zu geben, aber sowas hier geht schonmal in die richtige Richtung:

https://www.youtube.com/watch?v=5ajwzN4sTqQ

Ich glaube, ich weiß wieder, warum ich die Serie so liebe.

Holo
19.07.2014, 11:21
Folge 15:
Das erste Mal seit langem, dass mir die CMC's auf die Nerven gingen.. o___O
Aber Fast Food-Twilight und COME ON-Spike war's dann doch wert. Oh, und die TWILIGHT TIME-Zombies am Tor. :D

Holo
21.07.2014, 06:41
Folge 16 The German Filly Herd:
Deutsche! Das sind wir also in Equestria.
Amerika = Ponies
Wir = Fillyverschnitte. Hätte besser kommen können.

Yay und andere Revivals von guten Fluttershy-Nuancen, schön. Das Highlight war fraglos Japanotwin-Punkpony #2 Flitter's erneuter Auftritt sogar mit Stimme. ABER WARUM OHNE CHASER????

Okayige Folge.

Holo
22.09.2014, 02:07
Folge 17 a Sister to look over for me:
Hahahaaaaaaaaaaa geniaaaaaaal! :D
Jedes Mal wenn ich nach längerer Zeit wieder eine Folge MLP gucke frage ich mich sofort, warum ich so lange gezögert habe. Jede Episode der 4.Staffel ist großartig, eine mehr als die Andere. Wie das Team hinter MLP aus einem Klischeeplot hier wieder etwas Unerwartetes, Kreatives gemacht hat, ist immer wieder beeindruckend. Und ich weiß gar nicht, wie ich einen alternativen Folgentitel benennen sollte..?

Yandere-Applejack
Sismaniac-Applejack?
Sisconjack?
Stalkerjack?
Apple Blooms very special own bitch?

Jedenfalls war Creepyjack absolut unerwartet und sehr unterhaltsam. :D Dazu eine Chimäre, eine richtig echte Chimäre, die spricht? 10/10:A:A
Und Black Socks are now canon. Unheimlich...

Dann noch ein herrliches 4th-Wall-Trolling (NO TIME FOR A SONG!) und die perfekte Folge ist komplett. Großartig. :)

Yogofu
25.09.2014, 05:18
https://www.youtube.com/watch?v=q2D8paKUU50

hmm ich bin immernoch jemand der das Clopping nicht so ganz versteht aber das Video ist das erste zu diesem Thema was wirklich Sinn ergibt. Und dieses Kommentar deckt meine meinung dazu auch sehr gut ab: As long as you don't actually go to a farm and rape someone's horse, I'm all for people clopping as much as they want. Just keep that shit away from me. Zumal der Text ziemlich gut gesprochen, recht informativ (auch leicht verständlich) und teilweise mit den gewählten Bildern auch recht witzig ist :D

Holo
25.09.2014, 10:40
https://www.youtube.com/watch?v=q2D8paKUU50

hmm ich bin immernoch jemand der das Clopping nicht so ganz versteht aber das Video ist das erste zu diesem Thema was wirklich Sinn ergibt. Und dieses Kommentar deckt meine meinung dazu auch sehr gut ab: As long as you don't actually go to a farm and rape someone's horse, I'm all for people clopping as much as they want. Just keep that shit away from me. Zumal der Text ziemlich gut gesprochen, recht informativ (auch leicht verständlich) und teilweise mit den gewählten Bildern auch recht witzig ist :D
Also spritzen wir zu Ponies ab, weil wir... sie schwängern wollen?

Okay, aber ernsthaft: gutes, interessantes Video, und mit der Vermenschlichung etc. stimme ich dem Ersteller auch insofern zu, dass ich es weitaus weniger seltsam fände, wenn man etwas an humanisierten Pony-Charakteren fände, denn das wären dann nur... Anime-Charaktere, und die finde auch ich attraktiv, manchmal. Was dann aber immer noch stört ist der Kontext, und das ist glaube ich auch das grundsätzliche Problem; wenige Leute haben Probleme damit, dass es Pony-Porn gibt. Nein, was die Leute stört, ist dass es Pon von den den unschuldigen Ponies aus einer Kleinstmädchen-Kinderserie gibt. Das ist ewww, irgendwo. Und trotzdem ist es für mich, wie da am Ende gesagt wird, total okay. Jeder wie er will, und niemand hat das recht jemanden dafür zu verurteilen, was ihn anmacht. Solange er es für sich behält und nicht damit hausieren geht, was leider oft nicht der Fall ist.

Das Timing passt auch gut zu einem Gespräch zum Thema Bronies, das steel, Sölf und ich gestern führten. Werds bald adden.

Holo
11.10.2014, 21:10
Folge 18 Maud Pie:
So großartig.
Maud Pie ist - Von meinen persönlichen Design-Lieblingen Cloudchaser & Flitter - bis jetzt der mit Abstand beste Charakter, den die Serie hervorgebracht hat. Nicht zuletzt, weil sie imo perfekt für die Richtung steht, in die sich die Serie entwickelt hat. Ich fand es super, dass sie überhaupt nicht arrogant, elitär und dahingehend genervt von Pinkie war oder so -
Sondern einfach nur ein purer Nerd. Ein purer Nerd mit einer perfekten Synchronsprecherin und lauter zum Sterben komische Obvious-Reaktionen. Und der Atompilz-Gag mit Rainbow Dash...:hehe:

So eine gute Folge. So ein guter Charakter. Die Serie ist mittlerweile kein Gold mehr, sondern Platin. :A

Holo
27.10.2014, 22:53
Folge 19:
Für Staffel 4 eine durchschnittliche Folge, aber sehr gute Unterhaltung.
Baby Sweetie als Schmink-Maniac, das sind die kleinen Comedy-Momente, die ich liebe. :D
Referenz auf die Weihnachtsgeschichte war auch toll und zusammen mit der super Inszenierung der Albträume hat das den klischeehaften Plot wieder wettgemacht. Luna war zwar super, aber es ist unfreiwillig komisch, wie sie auf Teufel komm raus immer wieder nach wenigen Sekunden verschwindet, so als wäre ihr Screentime-Counter mal wiede abgelaufen.
Apple Bloom: Classy! 8)

Folge 20:
Wow, einen grottenschlechteren Standard-Cartoonplot hätte man nicht langweiliger präsentieren können.
Element der Ehrlichkeit, am Arsch. AJ dürfte Rainbow Dash mittlerweile problemlos eingeholt haben, was Untreue dem Element gegenüber angeht. Die Flim Flam Brothers erneut waren unterhaltsam, aber sonst eine seeeehr grottige Folge.

Folge 21:
Ganz netter Plot, aber recht unspektakulär inszeniert. Pinkie Pie war - Wie könnt es anders sein - die Ausnahme. Rap-Pinkie war besser als die ganze restliche Folge zusammen. Großartig. Und na ja, die Idee mit dem Lernen am Ende war auch noch recht süß. Okayishe Folge. Und mal wieder -100 Sympathie für RD, falls das überhaupt noch mögich ist. Unverschämt, egoistisch und kein Funke Disziplin.

Folge 22:
Schöne Folge, schönes Konzept, Comercial Pie Highlight. DOUBLE PRINCEEEESS~
Princess sells! Aber Rainbow Dash bekommt -10.000 Sympathie. Srsly, was. Langsam frage ich mich, wie offenkundig hassenswert und daneben man einen Kinderseriencharakter noch machen kann. RD ist mittlerweile locker der unsympathischste Charakter der ganzen Serie, sie hat eigentlich kaum noch Momente, in denen sie sich nicht in irgendeiner Form daneben benimmt. Fluttershy für ein Buch nach Manehatten verkaufen, was bei Celestia...
Und das AJ-Augenbrauen-Meme! :D

Holo
04.11.2014, 12:00
Folge 23:
Es wäre schön, wenn die Serie ihre Plumpsklo-Plots, bei denen man schon nach 2 Minuten genau weiß wohin es geht, und die dann auch noch so ultrabillig aufgelöst werden, wieder mal auf ein Minimum reduzieren würde. Aber mehr Rarity ist immer gut, vorallem mit so viel Spikerity. Und das Grün stand ihr, wobei man aus dem Konzept BEAUTY!-RARITY imo mehr hätte herausholen können. Das würde alleine schon wieder für einen ganzen Film reichen. XD

Folge 24:
Cloudchaser und Flitter nur eine Sekunde zu sehen = Schund, einfach nur Schund.
Wenigstens kein Kack-Klischee-Plot, sondern eine recht einfache Idee schön umgesetzt. Spikes Ballade war groß-ar-tig, vorallem mit dem Babyschreien und was immer auch Pinkie Pie danach rief. :hehe:! Sogar Rainbow Dick war mal erträglich, soweit ich das mitbekommen habe. Interessant zudem, mal andere Greifen und Magieblocker-Technik zu sehen. Sogar Overvoice gab es am Ende.

Ah ja, und um mal von Bronies.de zu zitieren:

Was hätte man haben können:

-Die Finale Version des CMC Eröffnungsauftrittes, statt dessen sah man nur einen kleinen Teil

-Vllt. auch ein paar andere Versionen aus anderen Ländern

-Wo wir schon bei anderen Ländern (oder Gebieten, whatever) sind...wo waren die? Ging nur um Cloudsdale und Ponyville. Verdammt, nicht einmal das Crystal Kindom spielte eine Rolle, geschweige denn die Greifen und was weiß ich noch für Teams

-Die Wettbewerbe. Fanden nicht statt. Man sah nichts davon, außer ein paar
Sekunden von RDs Rennen und das Bogenschießen.

-Um da noch weiter einzusteigen: Rainbow Dash VS Spitfire. HALLO? Ihr wollt mich doch verarschen ein solches Duell mit einem mini Filmfetzen abzuspeisen. Schon alleine darüber hätte man eine ganze Folge drehen können

-Twilight, die sich sichtlich unwohl fühlt und lieber bei ihren jubelnden Freundinnen sitzen würde. Hat man uns das nur mal so nebenbei gezeigt? Hätte gedacht da kommt noch was