PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #318 - Let's talk about you and me



Seiten : [1] 2

Trishna
01.02.2013, 12:56
In meinen baldigen 10Jahre in diesem Forum ( WTF 10 Jahre? man bin ich alt >_> ) habe ich nie einen Qfrat eröffnet, damals weil ich mich nicht getraut habe, so als kleiner User im Forum, nacher weil er mich nicht interessiert hat und heute weil ich nie wirklich ein Thema hatte, wenn mal einer eröffnet werden sollte ^^''

Wenn ich jetzt so zurück blicke auf meine Forum Zeit und mal meine alten Beiträge anschaue muss ich doch schmunzeln, damals wusste ich nichtmal was ein Forum ist, ich habe mich anfangs nur im Final Fantasy Bereich befunden, einfach weil ich nicht wusste, dass es nur ein kleiner Teil des gesamten Forum war! Umso erstaunter und überraschter war ich dann als ich das alles entdeckte.
Ich hätte damals auch nie dran gedacht das ich mich hier so lange aufhalten werde oder Menschen kennenlerne die auch inzwischen abseits vom Forum Freunde sind.
Das Forum hat schon mein Leben verändert nicht durch weil ich hier rüber meinen Ehemann kennengelernt habe, sondern auch, weil dieses Forum mir damals in einer schweren Zeit mir Abstand und eine andere Welt geboten hat wo ich mich zurück ziehen konnte und einfach unbeschwert sein konnte.
Nicht immer war ich mit diesem Forum "best friend" es gab immer Zeiten wo ich mich eher abgekapselt habe, nicht immer haben mir die Veränderungen gefallen und Rückblickend ist zurzeit auch nicht die beste Zeit für dieses Forum für mich persönlich, aber wie man so schön sagt: "Wie in guten so in schlechten Zeiten" ;)

Das Thema gab es schon öfters, schon lange vor mir haben Leute ihr 10 Jähriges hier gehabt und des öfteren schwebte man in Erinnerungen, dennoch würde ich gerne das Thema nochmals aufgreifen, und würde gerne von euch nochmal hören wie es euch in eurer jetzigen Foren Zeit so ergangen ist :)

Abschließend noch kurz die
Regeln © Simon + Zusatz von Jaina
1. Keine Schlagwort-Beiträge (Subjekt,Prädikat und Objekt sollten mindestens in eurem Beitrag vorhanden sein)
2. Keine Chats, MSN ist da viel gediegener (und keine facebook-Nachrichten)
3. MACHT DIE VERDAMMTE SIG AUS, DAS GILT AUCH FÜR LUSTIGE USER!!!!!1111
4. Die Morning Flag erobert man erst ab 06:00 Uhr und keine Minute früher.
5. Die Morning Flag kann nur bis 13Uhr erobert werden ( sonst wäre es ja keine Morning Flag mehr :p) ~ Jaina

Die Statistik kann auch wieder jemand anderes machen, mich hat sie nie sonderlich interessiert und daher würde auch nichts ordentliches bei rum kommen ^^

Ave
01.02.2013, 15:08
In 10 Tagen bin ich für mittlerweile 3 Jahre in diesem Forum und muss sagen, dass ich die Zeit eigentlich sehr genossen habe. Ich habe verdammt viele nette Menschen kennengelernt, die ich meine Freunde nennen kann und habe viele schöne Erinnerungen daran. Ich finds voll schlimm wie schnell die Zeit vergeht - für manch anderen der (wie du Jaina) bereits 10 Jahre hier ist sind 3 Jahre eventuell nicht viel aber mich überrascht es schon. Interessanterweise lässt sich sagen, dass ich manchmal absolut keinen Bock auf das Forum und einige der Leute hier habe aber ich trotzdem hier bleibe und ich glaube das wird sich die nächsten paar Jahre auch nicht ändern. ^^

Ansonsten: Wochenende! War ein sehr angenehmer Tag und heute mach ich rein garnichts mehr außer pennen. :D

R.F.
01.02.2013, 15:44
In 10 Tagen bin ich für mittlerweile 3 Jahre in diesem Forum und muss sagen, dass ich die Zeit eigentlich sehr genossen habe. Ich habe verdammt viele nette Menschen kennengelernt, die ich meine Freunde nennen kann und habe viele schöne Erinnerungen daran. Ich finds voll schlimm wie schnell die Zeit vergeht - für manch anderen der (wie du Jaina) bereits 10 Jahre hier ist sind 3 Jahre eventuell nicht viel aber mich überrascht es schon. Interessanterweise lässt sich sagen, dass ich manchmal absolut keinen Bock auf das Forum und einige der Leute hier habe aber ich trotzdem hier bleibe und ich glaube das wird sich die nächsten paar Jahre auch nicht ändern. ^^
Drei Jahre und keiner von uns hat es geschafft, die 10000 Postings-Marke zu knacken. Ziemlich sträflich sowas :D

Joa, drei Jahre können einiges an Änderungen bereithalten, sowas positiv, als auch negativ. Ich kann mir da nur allzu gut vorstellen, dass in einem größeren Zeitraum sich noch sehr viel mehr ändert, das schlimme daran ist aber sich, dass einem die Zeit immer schneller vorbei zurasen scheint, selbst wenn man mal nichts zu tun hat (zumindest gehts mir da so).

Daen vom Clan
01.02.2013, 16:26
10 wundervolle Jahre bin ich nun hier und weiß Gott, dieses Forum hat mein Leben nachhaltig verändert und geprägt und ich bin verdammt froh darüber!
Einige User hier gehören zu meinen engsten und besten Freunden und dank dieser wundervollen Gemeinschaft hier habe ich auch mein treusorgendes Eheweib gefunden, verbunden durch die Liebe zu gemeinsamen Hobbys. ^^

Layana
01.02.2013, 17:13
Ich werde dieses Jahr im Sommer auch mein 10 jähriges hier feien. Ist schon ne verdammt lange Zeit. Hab mich damals hauptsächlich aus Langeweile hier angemeldet, weil ich in dem Sommer nichts zu tun hatte (hatte grad mein Abi gemacht und bis die Ausbildung begann dauerte es noch zwei Monate :D). Schon faszinierend, dass ich dann immer wieder rein geschaut habe und hier geblieben bin. Es müssen wohl die Leute gewesen sein, denn ich muss zugeben: thematisch habe ich hier nie viel gepostet, sondern war eigentlich immer in den Off-Topic-Bereichen (besonders im QFRAT) aktiv.

Und die vielen lieben Leute hier sind es auch heute noch, die mich hier halten. Viele von euch habe ich schon getroffen und einige bezeichne ich als gute Freunde. Ich denke diejenigen, die gemeint sind, wissen Bescheid und ich hab euch sehr sehr gern. Fühlt euch ganz doll gedrückt! ^_^

Und ich glaube, auf eine gewisse Art und Weise hat mich dieses Forum (und die CTs) auch verändert. Ich war immer eine sehr ruhige, schüchterne und zurückhaltende Person. Auch jetzt würde ich mich noch lange nicht als extrovertiert bezeichnen, aber ich würde behaupten, ich bin offener geworden. Es fällt mir leichter, mich einfach so mit jemandem zu unterhalten, wobei es natürlich besonders einfach ist, wenn man ein gemeinsames Thema hat, bei dem man einsteigen kann. ;)

Und obwohl ich auch schon Phasen hatte, in denen ich mal weniger Lust aufs Forum hatte (und andersrum auch welche, in denen der Blick ins Forum das erste war, wenn ich nach Hause kam), fühle ich mich immer noch sehr wohl hier. Ich bin gespannt, ob ich in 10 Jahren auch noch hier bin. Dann hätte ich die Hälfte meines Lebens hier verbracht.

BIT
01.02.2013, 17:45
Ich habe letztes Jahr mein Fünfjähriges im MMX gefeiert und stelle mit Erschrecken fest, dass ich schon mehr als die Hälfte der Zeit davon GF bin. Irgendwie kam mir die Zeit dann doch nicht so lang vor. Das ist allerdings ein gutes Zeichen, denn es zeigt mir, dass mir das Forum (und der GF-Job) immer noch sehr viel Spaß machen. Und an allem Schuld ist nur "Oblivion" gewesen, dass mich seinerzeit auf das Forum (und dort natürlich logischerweise den TES-Bereich) aufmerksam gemacht hat. Erst als stillen Mitleser und dann als recht aktiven Poster (*Hust*). Man möge mir verzeihen, dass ich so manches OT-Geplauder mehr als gesprengt habe. Aber was sollte ich auch machen? Die Leute sind hier nun einmal so freundlich, dass man nur schwer wieder von hier loskommt. :D

Denke ich an die vergangenen Jahre zurück, dann hat mich das Forum und vor allem die User durch sehr viele Lebensstationen begleitet vom Studium über das Referendariat bis jetzt zum fertigen Lehrer. Aber auch bei persönlichen Belangen wie dem Entstehen einer Beziehung (nein, nicht innerhalb des Forums :D) bis hin zur Trennung gab es immer Leute, die ein offenes Ohr für einen hatten. Da kann man eigentlich nur "Danke" sagen. Zwar gab es auch mal den einen oder anderen Punkt, wo ich mal mit anderen Usern aneinandergerappelt bin, aber insgesamt überweigen da doch die positiven Aspekte. ;)

Auch das persönliche Kennenlernen von Leuten auf dem Bochumer Stammtisch war dann eine sehr gute Erfahrung. Es hat schon was, wenn man vor dem Bochumer Hauptbahnhof steht und dann von OhWeh! angesprochen wird, dass man doch bestimmt ein MMXler sei. Da fragt man sich doch echt, ob ich wirklich so typisch dafür aussehe. Aber auch die anderen, die man da kennengelernt hat, waren allesamt sehr nett, seien es nun Kerstin, steel, Yuna oder auch Arche (ich erinnere mich da noch an gewisse Tauben ;)), und haben einen sofort so akzeptiert wie man ist. Wenn ich daran zurückdenke, bekomme ich fast gerade wieder Lust auf so einen Abend. :D

Solacy
03.02.2013, 01:48
Für meine 10 Jahre muss ich noch ein Jahr warten. :)

Und ich glaube, auf eine gewisse Art und Weise hat mich dieses Forum (und die CTs) auch verändert. Ich war immer eine sehr ruhige, schüchterne und zurückhaltende Person. Auch jetzt würde ich mich noch lange nicht als extrovertiert bezeichnen, aber ich würde behaupten, ich bin offener geworden. Es fällt mir leichter, mich einfach so mit jemandem zu unterhalten, wobei es natürlich besonders einfach ist, wenn man ein gemeinsames Thema hat, bei dem man einsteigen kann. ;)
Dem kann ich nur zusprechen. Zwar hatte das bei mir persönlich meist eher negative Auswirkungen aber man muss Fehler machen um aus ihnen zu lernen. Letztendlich waren meine Anfänge hier sehr postiv und und nach sehr langer Pause schaue ich wieder täglich hier rein und kann das Forum doch wieder zu einen kleinen Bestanteil meiner täglichen Routinen zählen.
Was Jaina und Daen schreiben z.B. ist eh immer schön zu lesen.

deserted-monkey
04.02.2013, 10:04
*Morning-Flag*

Es ist Montag, aber trotzdem geht es mir gut :D Allerdings bin ich es langsam leid, hier im Büro zu sitzen und irgendwelches langweilige Büro-Zeug zu machen... Gestern habe ich zwei Kumpels verabschiedet, die für 5 Monate nach Thailand gehen. Sie sind jetzt schon in der Sonne und erfreuen sich des Lebens. Heute Morgen habe ich ebenfalls zwei Kumpels verabschiedet, die für 6 Monate nach Südamerika gehen und da 'ne Tour durch Brasilien, Uruguay, Argentinien, Chile und Peru machen... Und ich sitz wie gesagt hier :B

Naja, einen Lichtblick habe ich ja: Ende Jahr geht's für mich ebenfalls los! :A

Und ja, ich bin auch schon 6,5 Jahre hier im Forum angemeldet. Wie schnell doch die Zeit vergeht.

Simon
04.02.2013, 10:34
Das ist echt die einzige Situation, wo ich mir ernsthaft denke "Ich bin alt geworden". Nämlich dann, wenn ich sehe, dass mein Account in einer Woche 10 Jahre existiert.
Wenn ich bedenke, dass ich 16 war, als ich mich hier angemeldet hatte und was seitdem so passiert ist... ist schon erstaunlich, auch, welchen Einfluss es auf mein Leben so hatte.

Ich glaube, ich stelle mal ein paar "Das Betreten der Rasenfläche ist verboten"-Schilder auf...

Whiz-zarD
04.02.2013, 11:52
Das ist echt die einzige Situation, wo ich mir ernsthaft denke "Ich bin alt geworden". Nämlich dann, wenn ich sehe, dass mein Account in einer Woche 10 Jahre existiert.

Mein Account wird in 3 Tagen ebenfalls 10 Jahre alt. Wo ist die Zeit hin?

Ich sitze hier im Büro und weiß nicht, was ich tun soll. Ich soll hier zwar was neues entwickeln, aber derjenige, der mir konkret sagen kann, was zu tun ist, kommt erst morgen wieder.
Es ist schon erstaunlich. Drei Leute haben das Whitepaper verfasst und nur einer kann dazu was sagen, und der ist nicht da ...
Das Whitepaper ist auch recht nichtssagend. Das, was ich daraus interpretieren konnte, hab ich innerhalb von zwei Stunden erledigen können.

Trishna
05.02.2013, 06:20
*morning flag schnapp*
hach Nachtschicht ist ja sooooo toll, ich hoffe das klappt das ich am Donnerstag meine Schicht angleichen kann und am Freitag zwar auf Spätschicht arbeite aber dafür um Mitternacht zu Hause bin und dann schon Wochenende habe :)

noch 1,5std dann bin ich endlich in meinen Bett und darf mit dem Teufel ähm Diva achne mit der Mieze wieder rumärgern weil die das absolut nicht mag das ich nach Hause komme und es tatsächliche wage mich ins Bett schlafen zu legen x_X

BIT
05.02.2013, 16:15
So, die neue Wohnung ist geputzt und es gibt jetzt endlich auch öffentlich-rechtliches Fernsehen. Auf die Privaten darf ich dank defekter Kabelbox allerdings noch warten. Internet gibt es auch nur vom Stick, aber das wird schon noch. :)

Layana
05.02.2013, 16:21
Da hab ich ja bei mir richtig Glück gehabt, dass ich gleich für den Tag meines Einzuges den Termin mit dem Unitymedia-Techniker ausgemacht hatte und somit direkt Fernsehen, Internet und Telefon hatte :) Aber wieso ist die Kabelbox defekt?

BIT
05.02.2013, 17:50
Weil der Vorbesitzer des Hauses da wohl ein Kabel am Generalverteiler (das Teil im Keller) zur Box hat "mitgehen" lassen. ;)

Solacy
06.02.2013, 00:08
Kupfer.

@Jaina: So lange sie dann nicht auf dir Sitzt und dir so lange mit der Pfote im Gesicht rum tatscht bis du aufstehst ist das ja noch ok. :p

Trishna
06.02.2013, 02:21
ne sie legt sich lieber komplett auf mein Gesicht, bin um 12uhr wachgeworden weil ich nicht richtig atmen konnte und mache die augen auf und sehe nur noch Schwarz weil die nur wenige cm von mir sich eingerollt hat x_X ne stunde später hatte sie dann ihren kopf auf meinen gelegt >_>
inzwischen habe ich auch eine Theorie warum sie mir besonders Nachts nicht mehr von der Seite weicht, da ich schlafprobleme habe nehme ich seit einiger Zeit Baldrian für die Nacht und da sie so verrückt nach Baldrian ist wird sie es eventuell an mir riechen!

Simon
06.02.2013, 07:02
*Morning Flag nimmt*

=_=
Ich hasse es, stundenlang wach im Bett zu liegen und nicht einschlafen zu können - und wenn man dann eingeschlafen ist, klingelt der Wecker und man hat das Gefühl, gar nicht geschlafen zu haben. Furchtbar.
Dafür waren wir gestern mit der Firma Carrera-Bahn fahren. Auf richtig großen, den originalen aus der Formel 1 nachempfundenen Strecken. War schon echt cool, auch wenn ich nicht wirklich was gerissen habe, Spaß hat es auf jeden Fall gemacht.

So, jetzt brauche ich Kaffee... viel Kaffee...

Layana
06.02.2013, 08:23
Morgen!

Was für ein scheiß Schnee-Matsch-Wetter da draußen -_- Ich hoffe, das Wetter entscheidet sich in den nächsten Tagen mal, was es will (am liebsten wär mir ja trocken, aber laut Wetterbericht, soll es Schnee, Schneeregen und Schauer geben -_-) Da weiß man doch gar nicht, was man anziehen soll, besonders im Karneval *hmpf*

@Simon: Ja, das kenne ich auch, wenn's auch letzte Nacht zum Glück nicht so war. Müde bin ich trotzdem noch. Gut, dass ich morgen frei hab! Und da ich erst am Nachmittag los ziehe, auch ausschlafen kann :)

Simon
06.02.2013, 09:11
Das Schlimme ist ja, dass ich solche Phänomene regelmäßig habe.
Meist immer von Sonntag auf Montag (was natürlich richtig, richtig toll ist) - und nicht nur ich, meine Freundin ebenso.
Daher machen wir das jetzt seit 2 Wochen so, dass wir am Wochenende spätestens um 7 Uhr aufstehen (ja, wir stellen uns den Wecker!). Das klappt eigentlich ganz gut, abends sind wir dann auch immer angemessen müde und das Schönste ist ja, dass man dann unheimlich viel mehr vom Wochenende hat, als wenn man erst gegen 9 Uhr oder so aufsteht. Zumal wir Sonntags morgens dann immer noch für gut 2 Stunden (oder mehr) raus gehen. Das ist schon ganz gut :)

Shinshrii
06.02.2013, 10:06
10 Jahre? Iwo, das können doch unmöglich schon 10 Jahre sein... stimmt, sind es auch nicht. Es sind mehr als 11. O_O Krass, wie die Zeit vergeht.
Als ich mich hier angemeldet habe, hätte ich nie gedacht dass ich so lange hier bleiben würde - geschweige denn, dass ich so viele (RL)-Freunde und sogar meinen Ehemann hier finden würde. Wie man sich irren kann...! ^^ Und auch wenn ich nicht ganz so tief und aktiv im Forum drinstecke wie viele andere hier, würde ich es doch nicht missen wollen.


ne sie legt sich lieber komplett auf mein Gesicht, bin um 12uhr wachgeworden weil ich nicht richtig atmen konnte und mache die augen auf und sehe nur noch Schwarz weil die nur wenige cm von mir sich eingerollt hat x_X ne stunde später hatte sie dann ihren kopf auf meinen gelegt >_>
In solchen Momenten bin ich dann doch froh, dass ich 'nur' eine Teilzeitkatze habe (ich füttere den Kater der Nachbarin, wenn sie weg ist. Und darf ab und zu hinterm Ohr kraulen, wenn es seiner Majestät zusagt ;)) - bei gestörter Nachtruhe werd ich doch ziemlich schnell gnatschig ^^
Als ich das hier gesehen hatte, musste ich denn auch voll an dich denken:
https://i.chzbgr.com/maxW500/7032149760/hE869381C/

Layana
06.02.2013, 12:46
Das Schlimme ist ja, dass ich solche Phänomene regelmäßig habe.
Meist immer von Sonntag auf Montag (was natürlich richtig, richtig toll ist) - und nicht nur ich, meine Freundin ebenso.
Daher machen wir das jetzt seit 2 Wochen so, dass wir am Wochenende spätestens um 7 Uhr aufstehen (ja, wir stellen uns den Wecker!). Das klappt eigentlich ganz gut, abends sind wir dann auch immer angemessen müde und das Schönste ist ja, dass man dann unheimlich viel mehr vom Wochenende hat, als wenn man erst gegen 9 Uhr oder so aufsteht. Zumal wir Sonntags morgens dann immer noch für gut 2 Stunden (oder mehr) raus gehen. Das ist schon ganz gut :)
Ja, Sonntags Abends kommt das bei mir auch schon mal gerne vor. Aber mich würde wohl trotzdem niemand dazu kriegen deswegen Sonntags schon um 7 Uhr aufzustehen, zumal man ja auch Samstags schon mal später ins Bett geht als unter der Woche ;) Und für einen Sonntag wäre für mich selbst 9 Uhr noch früh (und ich finde, der Tag ist dann auch noch lange nicht vorbei, ist ja nicht so, als ob ich immer bis 13/14 Uhr schlafen würde).

Trishna
06.02.2013, 15:26
In solchen Momenten bin ich dann doch froh, dass ich 'nur' eine Teilzeitkatze habe (ich füttere den Kater der Nachbarin, wenn sie weg ist. Und darf ab und zu hinterm Ohr kraulen, wenn es seiner Majestät zusagt ;)) - bei gestörter Nachtruhe werd ich doch ziemlich schnell gnatschig ^^
Als ich das hier gesehen hatte, musste ich denn auch voll an dich denken:
https://i.chzbgr.com/maxW500/7032149760/hE869381C/
Nicht falsch verstehen, ich mag es wenn unsere Diva das macht, sie ist ja auch erst seit 3 Wochen da und muss sich an mein Schichtdienst noch gewöhnen :)
Heute war sie z.B total friedlich und kam erst als sie merkte, dass ich wach geworden bin! ne aber wenn sie gar nicht kommen würde, würde mir dies viel mehr missfallen!


@ schlafen,
Kommt erstmal auf meinen level, ich habe eure "Sonntag auf Montag schlafe ich nicht gut" habe ich jeden Tag, egal wieviel ich davor geschlafen habe oder ob ich mich zwinge früh aufzustehen! Nicht umsonst muss ich mich schon mit Zeug voll pumpen damit ich überhaupt etwas schlafe :p ihr sehr also euch geht es blendend und ich beneide euch um euren Schlafrythmus, hätte gerne nur einen kleinen Teil davon selber ^^

Solacy
06.02.2013, 16:04
ne sie legt sich lieber komplett auf mein Gesicht, bin um 12uhr wachgeworden weil ich nicht richtig atmen konnte und mache die augen auf und sehe nur noch Schwarz weil die nur wenige cm von mir sich eingerollt hat x_X ne stunde später hatte sie dann ihren kopf auf meinen gelegt >_>
inzwischen habe ich auch eine Theorie warum sie mir besonders Nachts nicht mehr von der Seite weicht, da ich schlafprobleme habe nehme ich seit einiger Zeit Baldrian für die Nacht und da sie so verrückt nach Baldrian ist wird sie es eventuell an mir riechen!
Gut, Baldiran trägt da sicher seinen Teil zu bei. Aber Katzen gehören ja auch eigentlich zu den Nachtaktiven Tieren. :p An sich finde ich das Gesichtgetasche auch nicht wirklich schlimm, aber meine alte Dame kann ihre Krallen nicht mehr einfahren. Hat den Vorteil das ich immer höre wo sie gerade rum schleicht, aber den Nachteil das sie wirklich überall hängen bleibt.


Daher machen wir das jetzt seit 2 Wochen so, dass wir am Wochenende spätestens um 7 Uhr aufstehen (ja, wir stellen uns den Wecker!). Das klappt eigentlich ganz gut, abends sind wir dann auch immer angemessen müde und das Schönste ist ja, dass man dann unheimlich viel mehr vom Wochenende hat, als wenn man erst gegen 9 Uhr oder so aufsteht. Zumal wir Sonntags morgens dann immer noch für gut 2 Stunden (oder mehr) raus gehen. Das ist schon ganz gut :)
Kannte ich nur zu gut als ich noch gearbeitet hatte. Mit dem Gefühl auf zu stehn das man nicht geschlafen hat ist ziemlich Elend. Das mit dem Wecker ist allerdings schon mal eine gute Idee.

Trishna
07.02.2013, 04:51
Merles Krallen sind an sich auch viel zu lang ich hoffe sie wetzt sich die noch gut ab, aber sie benutzt sie aber eher selten, nur beim Spielen.
Ansonsten haben wir eher das Gefühl das sie ein verkleiderter Hase ist, sie hüpft ständig rum!

So noch 2std dann wird das Wochenende eingeleitet so langsam. Hab morgen die Mittelschicht genehmigt bekommen und somit kann ich nicht allzu lange schlafen da ich ja um 3uhr morgen Nacht schon wieder Hause bin und dann auch schlafen möchte da ich ja dann um 14uhr schon zur Arbeit muss.
Sprich es wird eine kurze "Nacht" werden >_>

Rick Jones
08.02.2013, 11:55
Richtig! Merle nutzt ihre Krallen nur beim Spielen.
=_=
Jetzt ratet mal mit WEM sie spielt?

Ich kann froh sein, dass ich kein Bluter bin :D
aber ok ich bin ja teilweise selbst schuld.
#1 Regel beim Katzen spielen. Nicht zurück zucken.

Trishna
11.02.2013, 11:55
*Qfrat entstaubt und sich die morning Flag schnapp*

Moin moin an so einem schönen kalten sonnigen Tag, leider ist Karneval, aber dadurch das ich hier oben soweit ab vom Schuss bin und selbt, obwohl Ganderkesee als Karnevalshochburg bei mir in der Region gilt und nur einen Katzensprung weg liegt, habe ich nichts, absolut nichts mit bekommen, wie schön angenehm ruhig das doch war :)
Und bevor mich die Karnevalverrückten noch lynchen wollen, keine Sorge, solange ihr mich in ruhe damit lässt könnt ihr machen was ihr wollt und selbst wenn ihr Nackt mit einer Kloschüssel rum rennt :p

So gleich ist 12Uhr heißt Essenzeit, damit ich nacher auf der Spätschicht nicht verhungere :p

Simon
11.02.2013, 13:17
[...]leider ist Karneval[...]
Das denke ich mir jedes Jahr aufs Neue.
Und ich kann es nicht verstehen. Aber jedem das Seine, sollen die Leute ihren Spaß damit haben, so lange sie mich in Ruhe lassen.

Viel interessanter ist doch, dass nun die nächste Castingshow mit "Unser Star für den goldenen Stuhl" ansteht. Ich hätte damit jetzt nicht unbedingt gerechnet, aber man muss dem Mann hoch anrechnen, dass er seine persönliche Gesundheit vor das Amt und die Institution stellt.

Trishna
11.02.2013, 13:31
Viel interessanter ist doch, dass nun die nächste Castingshow mit "Unser Star für den goldenen Stuhl" ansteht. Ich hätte damit jetzt nicht unbedingt gerechnet, aber man muss dem Mann hoch anrechnen, dass er seine persönliche Gesundheit vor das Amt und die Institution stellt.
Das stimmt, leider kam die Meldung erst nach meinen Post im Radio durch, somit habe ich das nicht mit eingearbeitet!
Ich bin froh, dass ich mit dem Papst nichts am Hut habe und auch nie haben werde, einige Freunde gehen gerade zu Grunde weil ein neuer gewählt werden muss...

Ich finde es aber gut von Ratzinger das er sich aus diesem Grunde zurück zieht und somit lieber seinen Lebensabend fern ab vom Vatikan verbringen wird, bei den letzten die dieses Amt inne hatten, hatte man ja eher das Gefühl sie haben sich da obenen Festgebissen und wollten partou nicht selber gehen!

Simon
11.02.2013, 13:44
Das stimmt, leider kam die Meldung erst nach meinen Post im Radio durch, somit habe ich das nicht mit eingearbeitet!
Ich bin froh, dass ich mit dem Papst nichts am Hut habe und auch nie haben werde, einige Freunde gehen gerade zu Grunde weil ein neuer gewählt werden muss...

Ich finde es aber gut von Ratzinger das er sich aus diesem Grunde zurück zieht und somit lieber seinen Lebensabend fern ab vom Vatikan verbringen wird, bei den letzten die dieses Amt inne hatten, hatte man ja eher das Gefühl sie haben sich da obenen Festgebissen und wollten partou nicht selber gehen!
Laut meiner Lohnsteuerkarte bin ich zwar der katholischen Kirche zugehörig, ein großes Fass mache ich jetzt aber wegen des Rücktritts nun auch nicht auf - aber das ist wie mit dem Karneval: soll jeder halten wie er will, so lange er andere in Frieden lässt :)

Vom "Festbeißen" im Amt kann meiner Ansicht - und meines Wissens nach - eher weniger die Rede sein; soweit ich mich recht erinnere, ist ein Rücktritt vom Amt des Papstes in den Statuten der Kirche auch nicht richtig vorgesehen. Das ist wie mit der Ehe, die auch erst mit dem Tod aufgelöst wird ("bis das der Tod euch scheidet" und so). Kann ich mich aber auch irren, meine Beschäftigung mit dieser Materie ist doch ein paar Tage länger her ^^'

BIT
11.02.2013, 17:12
[...]bei den letzten die dieses Amt inne hatten, hatte man ja eher das Gefühl sie haben sich da obenen Festgebissen und wollten partou nicht selber gehen!

Du meinst wohl eher "dem letzten". Johannes Paul I. war ja gerade mal ein paar Tage im Amt, als er verstorben ist. ;)

Zum Rest: Siehe unten.


Vom "Festbeißen" im Amt kann meiner Ansicht - und meines Wissens nach - eher weniger die Rede sein; soweit ich mich recht erinnere, ist ein Rücktritt vom Amt des Papstes in den Statuten der Kirche auch nicht richtig vorgesehen. Das ist wie mit der Ehe, die auch erst mit dem Tod aufgelöst wird ("bis das der Tod euch scheidet" und so). Kann ich mich aber auch irren, meine Beschäftigung mit dieser Materie ist doch ein paar Tage länger her ^^'

Stimmt so nicht. In den Statuten ist festgelegt, dass das Papstamt im Regelfall mit dem Tod endet. Allerdings kann man aus persönlichen Gründen vom Amt zurücktreten. Dies stellt allerdings nicht die Regel dar, sondern fand nur sehr selten statt. Wenn ich mich richtig erinnere sogar nur einmal freiwillig. ;)

Trishna
11.02.2013, 17:27
@Bit
ja Herr Lehrer.

@Simon
Jep hast recht, ich bin zwar evangelisch laut meiner Karte aber wirklich verbunden bin ich dazu nicht, daher ist es mir egal solange man mich nicht mit einbezieht oder es unbedingt möchte, dass ich Stellung dazu beziehe :)
ich hab zu diesem Thema auch zu wenige Kenntnisse um wirklich tiefgründig etwas zu sagen!

Um mal vom Thema abzuschweifen: wir waren am Sonntag in Kokowääh 2 ein toller Film nicht so gut wie Teil 1 aber er hatte Unterhaltungspotenzial!
Da wir recht früh im Kino waren, waren auch dementsprechend viele "Kinder" in diesem Film, vor uns war eine Mädchengruppe von 6 oder 8Mädchen. Ich habe mich selten so bepieselt vor lachen wie die sich benommen haben und frage mich ob ich damals auch so peinlich gewesen wäre oder es war wenn ich zu diesem Zeitpunkt ein Handy besessen hätte.
Die eine hat mindestens 20mal in Facebook geschaut vom Film hat sie wenig mit bekommen hauptsache Facebool wurde aktuell gehalten. Ne andere hatte sich für den plötzlichen Winter einbruch bereict gehalten indem sie ihre Pudelmütze aufbehalten hat. Ja und der Rest hat gekreischt als ob Justin Bieber im Kino gekommen wären nur weil die beiden Filmkinder sich geküsst haben.

Fazit nur noch Abends ins Kino gehen wenn die Justin Bieber Kiddies schlafen müssen xD

BIT
11.02.2013, 17:39
@Bit
ja Herr Lehrer.

Wenn ich jetzt noch sage, dass das ganze sogar in "Der Pate 3" thematisiert wird, bin ich wohl endgültig unten durch, oder? :D

Nein, bin halt katholisch und war auch auf einer katholischen Schule (zumindest bis zur elften Klasse). Da kannst du den Kram dann irgendwann auswendig "vorbeten". ;)

Trishna
12.02.2013, 10:28
*gähn*

Guten Morgen Liebe Leuts :)
Spätschicht ist wie imemr sehr öde, aber naja noch 5mal *gg* und heute habe ich boB Artbeit drauf ^^

Und was geht so bei euch rum? Wo sind eigentlich die ganze Qfratler hin?

Ach und bevor ich es vergesse *morning flag schnapp*

Simon
12.02.2013, 14:40
Und was geht so bei euch rum? Wo sind eigentlich die ganze Qfratler hin?
Ich frage mich gerade, wann der Zeitpunkt war, an dem ich es (glücklicher Weise) versäumt habe, auf den Zombiehypezug aufzuspringen. Irgendwie wird man fast überall mit Zombies bombadiert weil es cool ist, aber irgendwie finde ich, dass genau das Gegenteil der Fall ist.

T.U.F.K.A.S.
12.02.2013, 15:13
Ich frage mich gerade, wann der Zeitpunkt war, an dem ich es (glücklicher Weise) versäumt habe, auf den Zombiehypezug aufzuspringen. Irgendwie wird man fast überall mit Zombies bombadiert weil es cool ist, aber irgendwie finde ich, dass genau das Gegenteil der Fall ist.
Welcher Zombiehypezug? ô_o Meinst du den, der schon seit den 80ern präsent ist?

Ich für meinen teil überlege gerade, ob ich nachher mal zu Ehren der wunderbaren Pjöngjang Traffic Girls einen Thread aufmache zum allgemeinen Coolfinden ebenjener Frauen :A

Simon
12.02.2013, 15:29
Welcher Zombiehypezug? ô_o Meinst du den, der schon seit den 80ern präsent ist?
Nein, ich meine den, in dessen Fahrwasser so unsäglich langweilig-dämliche Dinge wie "The Walking Dead", "Warm Bodies" oder die dutzenden Zombie-Spiele (nicht zu vergessen das "Dead Red Redemption"-Addon) oder dieser "Zombie Survival Guide" entstanden sind.

T.U.F.K.A.S.
12.02.2013, 15:36
Nein, ich meine den, in dessen Fahrwasser so unsäglich langweilig-dämliche Dinge wie "The Walking Dead", "Warm Bodies" oder die dutzenden Zombie-Spiele (nicht zu vergessen das "Dead Red Redemption"-Addon) oder dieser "Zombie Survival Guide" entstanden sind.
Weiß nicht - warum magst du die langweilig-dämlichen Resident Evil-Filme? Das Spielchen geht auch sorum. Es ist einfach Popkultur, Geschmäcker, ein Hype der schon seit 30 jahren existiert und einfach nicht totzukriegen ist (HA!). Aber mitreden kann ich da schlecht: Zombiemäßig bin ich glaub ich bei "Day of the Dead", spätestens bei "Shaun of the Dead" stehen geblieben.

Simon
12.02.2013, 16:41
Weiß nicht - warum magst du die langweilig-dämlichen Resident Evil-Filme?
Wohl aus dem Grund, warum du Sachen wie "Roboter der Sterne", "Das Todesschwert der Ninja" und andere Sternstunden der Filmgeschichte magst ;)

Ich will ja auch niemanden die Zombie-Sachen madig machen. Es ist aber gefühlt momentan einfach nur so... buach, überall sind Zombies... wie Hipster. Überall sind Hipster. Das ist furchtbar :(

Sperlingsprinz
12.02.2013, 17:50
Warte, ich dachte Vampire sind überall? :hehe: ich komm bei den Trends nicht mehr mit. Für mich sind Zombies nichts "Momentanes"..

Rick Jones
12.02.2013, 18:34
Ich muss zugeben ^^ ein wenig ist es echt übel in letzter Zeit.
Überall nur noch Vamnpire und Untote. :D
Aber hey.. auch das geht irgendwann mal wieder vorbei :) Tröstet dich das vielleicht etwas @Simon ^^

Ich pack jetzt meine CE von Aliens CM aus und geh mal einem anderen Genre dieses Jahrhunderts nach..

Auf zu den Marines \o/

Simon
13.02.2013, 07:59
*Morning Flag*

Aber hey.. auch das geht irgendwann mal wieder vorbei :) Tröstet dich das vielleicht etwas @Simon ^^
Na, was heißt "trösten"? Es ist ja nichts, worüber ich mich jetzt meterweit beklage. Es war ja lediglich eine Feststellung, bzw. eine Fragestellung, ob nur ich das so wahrnehme ^^
Aber ja: das Wissen, dass das alles auch irgendwann wieder vorbei ist, beruhigt mich schon ein wenig :D


Ich pack jetzt meine CE von Aliens CM aus und geh mal einem anderen Genre dieses Jahrhunderts nach..

Auf zu den Marines \o/
Hat sich mein Bruder auch zugelegt... da muss ich erstmal in mich gehen und überlegen, ob und wann ich mir das kaufe.

Layana
13.02.2013, 08:21
Morgen zusammen!

*Simon böse anguckt, weil er vor ihr die Morning Flag genommen hat* Tja, das hab ich wohl davon, dass ich erst Mal alles lesen wollte, bevor ich poste :p

Melde mich auch mal wieder zurück nach den Karnevalstagen, auch wenn es dieses Jahr vermutlich mein so ziemlich langweiligster Karneval seit vielen Jahren war :( Naja, abhaken und hoffen, dass es wieder besser wird.

Zu dem Zombie-Thema kann ich nicht viel sagen. So wirklich mein Fall ist es ehrlich gesagt auch nicht (zu Zommxbies wurde ich überrredet :p), aber wenn's den anderen Spaß macht, bitte schön ;)

Und ich brauche Urlaub! Muss dringend mal wieder raus hier -_- Hat mal jemand ein paar Tausend Euro für mich, damit ich mir irgendwas ganz weit weg leisten kann? ._.

Trishna
13.02.2013, 10:11
Naja "raus hier" kannst du auch mit weniger Geld schaffen muss du halt nur nicht so weit weg als dein Ziel haben ^_-
Ne erstnhaft mach dir doch mal ein Wochenende in einen Wellnesshotel ist fast wie Urlaub und weit aus günstiger!

@Zombies
Ich warte noch auf die Zombies mit Vampire Zähnen und die im Sonnenlicht funkeln :3
Mir ist es aber egal wieviele Zombiefilme/serien es gibt, die mich interessieren schau ich mir dennoch an, genauso war es auch mit dem Vampirehype gewesen!

Yay Aschermittwoch, somit ist es vorbei mit Karneval \o/ erstmal bis zum 11.11 wieder ruhe ^^

Gott und morgen ist Valentinstag... feiert das jemand von euch? Mir war damals nur der erste, den ich mit Rick verbringen konnte wichtig, aber danach war es eher so ein "Oh ist es mal wieder" ich finde es ja schön, wenn man seine Tage hat wo man etwas besonderes macht, aber der 14.2 war mir meistens doch irgendwie zu blöd dafür. Ich bin ganz froh, dass Rick es auch so sieht und so machen wir eigentlich uns zwischendurch immer wieder eine schöne freude, so wie Sonntag wo er mit mir einen schönen Tag verbnracht hat!

Rick Jones
13.02.2013, 10:15
Wenn dein Bruder es schon hat, vielleicht kannst du es dann mal eher antesten.
Es ist wieder so ein Spiel, dass alle Geister scheidet.

Mir persönlich gefällt es gut :D
Die Gamerszene mag es allerdings gar nicht.
Keine Gute AI. Steuerung doof, Grafik zu altbacken.
Usw.

Layana
13.02.2013, 10:35
Naja "raus hier" kannst du auch mit weniger Geld schaffen muss du halt nur nicht so weit weg als dein Ziel haben ^_-
Ne erstnhaft mach dir doch mal ein Wochenende in einen Wellnesshotel ist fast wie Urlaub und weit aus günstiger!
Ja, ich weiß ;) Das "ganz weit weg" wird auch leider erst Mal nur ein Wunsch bleiben. Aber schön wär's, würd gern irgendwo in die Sonne.

Und mit Valentinstag hab ich nix an Hut. Dieses Jahr sowieso nicht. Aber auch in den Jahren zuvor haben wir den nie gefeiert. Ich hoffe deshalb einfach nur, dass ich nicht morgen ständig an jeder Ecke damit genervt werde.

Wencke
13.02.2013, 10:42
In 10 Tagen bin ich für mittlerweile 3 Jahre in diesem Forum und muss sagen, dass ich die Zeit eigentlich sehr genossen habe.

ohhhh was?! :D Ich hab mich auch am 11.2. registriert, aber eben vor 10 Jahren! Ich hab also vor zwei Tagen 10-Jähriges gehabt. Du ahnst nicht, wie lange ich dafür gewartet habe, als ich jünger war. :) Ich bin in diesem Forum quasi aufgewachsen, und hab fast mein halbes Leben hier verbracht. Hehe. ♥ (Bin jetzt 21... ^^)
Alles Gute zum 3.Jahr, Ave! :D

Schönen Gruß an euch Qfratler. Sagt mir bescheid, wenn ihr mal wieder ein Kassel-CT plant! (:

Trishna
13.02.2013, 11:08
Schönen Gruß an euch Qfratler. Sagt mir bescheid, wenn ihr mal wieder ein Kassel-CT plant! (:
Ich denke mal, dass wird nicht mehr übers Forum geregelt sondern eher über FB oder privat, hat sich ja zu damals einiges geändert in Sachen CT ^^

Simon
13.02.2013, 11:14
Ne erstnhaft mach dir doch mal ein Wochenende in einen Wellnesshotel ist fast wie Urlaub und weit aus günstiger!
Das ist im Ernst so eine Idee, die mir für einen kleinen Kurzurlaub schon häufiger im Kopf rumging. Mal sehen, vielleicht setzen wir das dieses Jahr mal um.


Gott und morgen ist Valentinstag... feiert das jemand von euch? Mir war damals nur der erste, den ich mit Rick verbringen konnte wichtig, aber danach war es eher so ein "Oh ist es mal wieder" ich finde es ja schön, wenn man seine Tage hat wo man etwas besonderes macht, aber der 14.2 war mir meistens doch irgendwie zu blöd dafür. Ich bin ganz froh, dass Rick es auch so sieht und so machen wir eigentlich uns zwischendurch immer wieder eine schöne freude, so wie Sonntag wo er mit mir einen schönen Tag verbnracht hat!
Hm, Morgen haben wir auch unseren ersten gemeinsamen Valentinstag. Okay, eigentlich den Valentinsnachmittag, denn eher sehen wir uns ja nicht, wenn wir auf Arbeit sind xD
Ich werde ihr wohl auch eine kleine Aufmerksamkeit schenken, aber jetzt auch nichts Außergewöhnliches. Das Jahr hat genügend Tage, um jemanden zu zeigen, wie gern man jemanden hat :)


Wenn dein Bruder es schon hat, vielleicht kannst du es dann mal eher antesten.
Es ist wieder so ein Spiel, dass alle Geister scheidet.

Mir persönlich gefällt es gut :D
Die Gamerszene mag es allerdings gar nicht.
Keine Gute AI. Steuerung doof, Grafik zu altbacken.
Usw.
Wenn er es durch hat, werde ich ihn mal bitten, dass er es mir ausleiht :D


Ich hab also vor zwei Tagen 10-Jähriges gehabt.
Mein Account wird heute 10 Jahre alt.
Hmmm... sehr lange Zeit, um hier in einem Forum zu sein. Ob es ein Jahr 11 geben wird, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht.

Ave
13.02.2013, 12:14
Ich weiß gerade nicht wo ich das hinschreiben soll weil die Traumbox oder wie das Teil heißt gerade nicht auftauchen will: Ich habe heute geträumt, dass mir Layana die Haare schneidet auf dem BMT und es eine Auktion gab bei der entschieden werden konnte wie meine Frisur dann aussieht. Ich glaube, dass Karl dann so 200€ hingeblättert hat damit ich mir die Haare pink und rot färbe. Interpretiert das mal..: :D

Ansonsten guten Morgen! Ferien haben ist was feines.

Rick Jones
13.02.2013, 12:33
Ich interpretiere das so, dass du ein echtes Problem Beim nächsten BMT haben wirst :D

Layana
13.02.2013, 12:56
Haha! :D Cool, aber warum ausgerechnet ich? Für's färben wäre vermutlich eher Black Rose die richtige Ansprechperson.

Gratz zum 10-jährigen, Simon! :)

Und ich bin grad gut gelaunt. Ich steige diesen Monat eine Gehaltsstufe auf (ist keine Beförderung, sondern im Tarifvertrag geregelt, je nachdem wie lange man schon dabei ist) und hab eben mal nachgeschaut, wie viel das ausmacht und ich bin sehr positiv überrascht worden ^_^ Da kann ich mir ja doch bald einen schönen Urlaub leisten (zwar nicht ganz weit weg, aber ein bisschen in die Sonne geht schon).

Ave
13.02.2013, 13:15
@Rick - Sieht so aus! :D
@Layana - Black Rose färbt und du schneidest sie. ^^

Und gratz zum Aufstieg! :A Was hast du dir denn vorgestellt wo du hinfahren möchtest?

Layana
13.02.2013, 14:07
Ok... solange du keine gutaussehende Frisur hinterher erwartest :D

Will irgendwohin wo die Sonne scheint und es warm ist, wahrscheinlich Kanaren. Muss aber noch abwarten, ob mein bester Freund es sich auch leisten kann. Alleine hab ich keine Lust.

Blank
13.02.2013, 14:20
Will irgendwohin wo die Sonne scheint und es warm ist, wahrscheinlich Kanaren. Muss aber noch abwarten, ob mein bester Freund es sich auch leisten kann. Alleine hab ich keine Lust.
Da wär ich gerade auch viel lieber. Da hat man sich langsam an Plusgrade und Frühling gewöhnt und plötzlich entscheidet sich das Wetter doch wieder, unter 0°C zu gehen und die ganze Nacht durchzuschneien. Langsam nervts.

BIT
13.02.2013, 17:16
Ich durfte heute morgen auch das erste Mal meinen mieterlichen Pflichten nachkommen und den Schnee vom Bürgersteig wegschippen (oder eher zwecks mangelnder Schippe: fegen). -_-

Dafür kriege ich die Wohnung aber auch immer schöner eingerichtet. Es sind zwar immer nur Kleinigkeiten, die dazukommen, aber man kann endlich erkennen, dass ich darin wohne. :D

@Kerstin

Urlaub wäre echt mal eine Maßnahme. Mein letzter Urlaub war 2004 und so langsam bekomme ich auch mal wieder Lust wegzufahren. Allerdings zieht es mich eher in Richtung der "grünen Insel". Da ist zwar nicht immer unbedingt schönes Wetter, allerdings fasziniert mich immer noch die irische Kultur. Wobei ich das ganze aber auch mit einem Abstecher nach Nordirland verbinden würde, da ich gerne diese Konfliktregion einmal näher selbst kennenlernen würde.

Ave
13.02.2013, 22:12
ohhhh was?! Ich hab mich auch am 11.2. registriert, aber eben vor 10 Jahren! Ich hab also vor zwei Tagen 10-Jähriges gehabt. Du ahnst nicht, wie lange ich dafür gewartet habe, als ich jünger war. Ich bin in diesem Forum quasi aufgewachsen, und hab fast mein halbes Leben hier verbracht. Hehe. ♥ (Bin jetzt 21... ^^)
Alles Gute zum 3.Jahr, Ave!

Schönen Gruß an euch Qfratler. Sagt mir bescheid, wenn ihr mal wieder ein Kassel-CT plant! (:

Oh hab das erst jetzt gelesen! Danke und schön dass wir unser Jubiläum gemeinsam feiern können. ^^ Muss auch sagen, dass das MMX ein sehr prägender Lebensabschnitt für mich war. Angemeldet mit 14 bin ich nun 17 und werde ja auch bald volljährig. Schon krass was ich in der Zeit hier alles erlebt hab. :3

Trishna
14.02.2013, 10:09
*morning Flag schnapp*

Schon Donnerstag, was für eine Freude! Blöd nur, dass ich gestern die Maschine unter Wasser gesetzt habe >_> Ich glaube ich werde heute dafür noch bestraft, erstmal darf ich wieder umbauen und dann dann wird der Meister mich wohl zu sich rufen *seufz*

Simon
15.02.2013, 07:17
*Morning Flag*

Guten Morgen, Freunde des baldigen Wochenendes.

Seit langem habe ich mal wieder einen Vorausscheidt für den deutschen Beitrag beim ESC gesehen und fand den eigentlich vom Niveaudurchschnitt gar nicht mal schlecht. Waren durchaus interessante und gute Songs dabei und was kommt am Ende dabei heraus? Gewonnen hat eines der langweiligsten, charakterlosesten und vorhersehbarsten Lieder dieser Veranstaltung. Es hätte so viele Chancen gegeben, eine coole Nummer nach Malmö zu schicken und was machen Jury und Publikum in der Halle? Totalen Müll... na ja... wird dann wohl wieder ein Platz im unteren Mittelfeld für Deutschland in diesem Jahr.

*Tee schlürft*

Rick Jones
15.02.2013, 07:57
Wochenende.
Etwas das ich ganz dringend benötige.
Die Woche war so schon doof genug.
Brauch etwas entspannung.
Ich muss irgendwas töten. :D

Den Cascada Song gerade eben im Radio gehört.
Die Sendung habe ich nicht verfolgt.

LOL.
Der Song an sich OK
Aber er ähnelt mir zu sehr "Euphoria"
Und für nen EVSC finde ich ihn auch nicht sehr berauschend.

Hab von anderen Ländern teilweise besseres gehört.

Und sonst? Was geht so am Wochenende bei euch.
Ich besuch mal wieder meinen Bruder zum schnacken und Dann wird Ni no kuni weiter gespielt \0/

Layana
15.02.2013, 08:02
Guten Morgen!

Zum Glück ist heute Freitag. Noch knapp 5 1/2 Stunden bis zum Wochenende!

Den ESC-Vorentscheid gestern hab ich mir auch angesehen. Mein Favourit war Cascada jetzt auch nicht unbedingt. Klingt mir irgendwie zu sehr nach dem Siegertitel vom letzten Jahr. Was die Radiohörer aber alle an den komisches Bayern oder an Lalala so toll fanden, weiß ich auch nicht (wobei: die Bayern wären mal was anderes gewesen und hätten auf jeden Fall für Aufmerksamkeit gesorgt). Naja, abwarten wo es uns im Mai hin verschlägt.

Edit:
@Rick: Da bist du mir zuvor gekommen, während ich noch geschrieben habe :p Dass der Song wie Euphoria klingt, haben die bei uns vorhin im Radio auch schon veralbert (so nach dem Motto: Dieser Song fährt für uns nach Malmö und dann Euphoria angespielt :D).

Heute Abend bin ich bei einer Arbeitskollegin zum Geburtstagsessen eingeladen. Und sonst ist nichts geplant. Müsste mal wieder etwas aufräumen zu Hause. Und dann mal sehen, ob sich spontan irgendwas ergibt. Sonst halt gammeln auf Sam (meinem Sofa).

Simon
15.02.2013, 08:10
Also La Brass Banda fand ich persönlich extrem intressant und die hätten den ESC sicherlich richtig aufgemischt mit ihrem unorthodoxen Auftreten und der dazu passenden Musik. Ob sie damit gewonnen hätten ist schwer zu sagen, obwohl sie doch das allgemein gängige Klischee, das über Deutsche existiert, perfekt illustrieren :D
Betty Dittrich wäre auch eine ziemlich gute Vertreterin gewesen. Ich meine, mehr 60er Jahre ging doch kaum noch, das war schon ziemlich witzig ^^ Oder Saint Lu, aber die waren wohl von der Optik her zu abgeranzt (obwohl der Keyboarder mit seinem Russenmuff auf dem Kopf eine ziemlich coole Sau war).
Wie gesagt, es hätte viele coole Möglichkeiten gegeben und ausgerechnet die Nummer, die sich eiskalt am Vorjahressieger orientiert, gewinnt. Wie langweilig :(

Rick Jones
15.02.2013, 08:30
Wenn die anderen so Lustig klangen muss ich mir die Stücke mal im Netz ansehen.
:D

@Kerstin. Hehe ja um ein paar minütchen überschnitten :)
Das liegt darab, dass ich das Editorfenster aufhabe
aber manchmal zu lange mir Zeitlasse was zu schreiben

Du nennst dein Sofa Sam?
Jaja, Der Trend geht immer mehr dahin seinen Gegenständen Namen zu geben.
:D
Egal ob PC, Konsolen, Auto, Bett oder Küchengeräte.
Es braucht einen Namen. :D

Layana
15.02.2013, 08:36
Saint Lu hatte ne geile Stimme! Aber ich fands irgendwie unpassend für nen ESC. Und ich glaube, La Brass Banda hätte ich nach einiger Zeit auch recht cool gefunden, nur war mir das gestern Abend zu viel "WTF? Was ist DAS?" (was dann nur noch von den Priestern übertroffen wurde). Und Betty Dittrich? Naja, lustig wär's vielleicht, aber mir dann irgendwie doch zu langweilig. Ich fand ja Mia nicht schlecht. Persönlich gut gefallen hat mir auch Finn Martin, wenn's auch vermutlich zu wenig besonders gewesen wäre um groß was zu reißen.

Edit:
@Rick: Schon wieder! Verdammt, ich brauche zu lange für meine Posts :D
Und ich hab mein Sofa nicht Sam genannt, das hat der Möbelhersteller schon für mich übernommen. Eigentlich haben alle meine Möbel irgendwelche Namen, aber Sam ist der einzige, der genutzt wird :D (weil er so leicht zu merken ist^^) Wenn ihr mich mal besuchen kommt, lernt ihr Sam kennen :)

Trishna
15.02.2013, 10:32
Bei Cascada bin ich mal gespannt ob die nicht noch rumzicken, dass er sich zu ähnlich anhört, würde ich ihr ehrlich gesagt auch gönnen, das ist nun wirklich kein gutes Lied und Live kann die Frau auch nicht wirklich gut singen...

So noch 2 mal, heute laufende Arbeit morgen Umbauen und mir dabei wieder blaue Flecken holen xD alter seh ich aus an meiner linken Hand, als ob ich mich geprügelt hätte >_>

Und nur so am Rande, es ist doch alles kacke und blöd und doof ._. meine Laune ist iweder dermaßen im Keller, nur das es diesmal einen verdammten blöden Grund gibt...

Whiz-zarD
15.02.2013, 10:56
Hunderte Verletzte durch Meteoritenschauer in Russland (http://www.sueddeutsche.de/panorama/lichtblitz-ueber-dem-ural-mehr-als-hundert-verletzte-durch-meteoritenschauer-in-russland-1.1600941)
Wahnsinn O_o

Dizzy
15.02.2013, 12:30
Und nur so am Rande, es ist doch alles kacke und blöd und doof ._. meine Laune ist iweder dermaßen im Keller, nur das es diesmal einen verdammten blöden Grund gibt...

What is it about? o.o

Layana
15.02.2013, 12:38
Und nur so am Rande, es ist doch alles kacke und blöd und doof ._. meine Laune ist iweder dermaßen im Keller, nur das es diesmal einen verdammten blöden Grund gibt...

Ohje, klingt nicht gut :(
Wenn du drüber reden magst, aber es hier nicht öffentlich schreiben willst: mein PN-Fach (oder alternativ mein Telefon) steht dir jederzeit zur Verfügung.
Meine Laune geht momentan so. Die Arbeit nervt und stresst derzeit, aber sie lenkt ab. Und auch sonst versuch ich mich mit jeder Menge Blödsinn abzulenken. Hauptsache ich komm nicht dazu nachzudenken -_-

deserted-monkey
15.02.2013, 14:20
Heute Abend mixe ich literweise Margaritas! Die sind einfach zu machen, extrem lecker und verballern auch ordentlich :D Dieses Wochenende ist noch Karneval bei uns, aber ich glaube ich scheiss einfach drauf da hinzugehen! Morgen können ich und meine Jungs aus der WG dann was sehr, sehr geiles machen: Wir dürfen 'ne komplett möblierte Villa ausräumen und alles, wirklich ALLES, behalten was wir finden (Möbel, Gläser, Bilder etc.)!!! Wie kommt das? So: Ein Kumpel von uns (ist bereits 42 Jahre alt und hat drei Kinder, benimmt sich aber als wäre er immer noch 20, geiler Typ!) hat geerbt. Er kannte seinen richtigen Vater nie, doch dieser ist am 10. Januar gestorben und hat ihm alles vererbt (er hat keine anderen Kinder, die Frau ist schon lange tot). Stellt sich heraus, das dieser Vater ein Mitbegründer des Montreux Jazz Festivals war (nach dem Montreal Jazz Festival das grösste Jazz Festival der Welt!). Nun besitzt besagter Kumpel also zwei ultrafette Villas (und keine Ahnung wie viel Cash...). In die eine Villa ist er direkt eingezogen, die zweite will er verkaufen, vorher aber noch alles rausräumen und ausser einem dicken, fetten Piano auch nichts verscherbeln! Er hat uns gesagt, wir dürfen jeden Scheiss ausser dem Piano mitnehmen! Für Lau! Er hat uns Fotos von der Villa geschickt, meine Fresse, da gibt's Designermöbel abzustauben die kosten so viel wie wir alle zusammen im Jahr verdienen! Geil ist auch, dass er nur uns eingeladen hat, wir können also wirklich alles mitnehmen ohne Konkurrenz. Naja, wir kennen ihn halt, weil er jahrelang bei uns "Räucherwaren" gekauft hat :A

Wir haben uns jedenfalls direkt 'nen Transporter gemietet :A Was macht ihr so am Wochenende? :D

BIT
15.02.2013, 21:40
Meine Laune geht momentan so. Die Arbeit nervt und stresst derzeit, aber sie lenkt ab. Und auch sonst versuch ich mich mit jeder Menge Blödsinn abzulenken. Hauptsache ich komm nicht dazu nachzudenken -_-

Hm, ich ersticke momentan in Arbeit an der neuen Schule. Meine Freizeit beschränkt sich jedenfalls momentan wirklich auf ein paar Minuten abends auf dem Sofa, bei denen ich dann allerdings meist auch relativ schnell einpenne. Allerdings macht mir der Beruf momentan echt Spaß und nach dem ganzen Stress im Referendariat mit den Fachleitern und dem ganzen Kram drumherum, weiß ich auch endlich wieder aus vollem Herzen, warum ich damals Lehrer geworden bin. Da sehe ich dann auch mal darüber hinweg, dass mir heute gesagt wurde, dass ich Sonntag arbeiten darf (Theateraufsicht). ;)

Ansonsten sehe ich einige Dinge allerdings ähnlich wie du, Kerstin. Vor allem, da sich da gerade in meinem Hinterkopf zwei oder drei miese Gedanken verbreiten, die ich eigentlich schon hoffte, beiseite geschoben zu haben. Ist zwar nichts wirklich Weltbewegendes, aber irgendwie gefällt es mir trotzdem nicht. Wahrscheinlich kommen die sogar nur wieder daher, weil es mir eben gerade beruflich so gut geht und da das Private nicht ganz mithalten kann. Naja, zur Ablenkung liegt ja hier die große Bond-Box rum, obwohl ich da auch schon die ersten acht Filme geguckt habe.

Trishna
15.02.2013, 22:01
What is it about? o.o
Grosse Umplanungen stehen bevor, und im Moment häuft sich das alles wieder, sodass man nicht eine Baustelle abarbeiten kann um zur nächsten zu wechseln, sondern 3Sachen auf einmal regeln muss und die Baustellen sind leider verdammt gross und unhandlich und etwas unkontrollierbar, weil sie durch die Arbeit entstanden sind und somit greift der Arbeitgeber auch noch mit ein... Mit anderen Worten wir dürfen unser Leben umplanen um in paar Wochen wieder umzu planen (eventuell ) ich bin zumindestens froh, dass der ganze finanzielle kram ausser acht gelassen werden kann, weil wir genug einkommen haben um uns darüber keinen Kopf zerbrechen zu müssen! Eine grosse Sorge weniger.

Layana
18.02.2013, 07:54
Morgen! *Montags Morning Flag schnappt*

Alle das Wochenende gut überstanden?
Ich hatte am Samstag Nachmittag gut Aufregung bei mir zu Hause, weil ich mich aus meiner Wohnung ausgesperrt habe -_- War nur kurz Müll rausbringen und hab vergessen den Wohnungsschlüssel mitzunehmen. Zum Glück hab ich nette Nachbarn, die mir dann dabei behilflich waren in meine eigene Wohnung einzubrechen. Ein wenig gruselig ist es ja schon, wie einfach das geht. Aber das weist mich darauf hin, wie wichtig es ist abzuschließen wenn ich weg gehe.

Simon
18.02.2013, 07:58
*Morning Flag*

Der QFRAT scheint auch ein Wochenende zu haben - wie wäre es mit allgemeinen Öffnungszeiten im OP? :p

Ich habe mir heute Morgen ja wieder einen Spaß gemacht und den Verkehrsfluss dazu genutzt, um ein paar Möchtegernrennfahrer zu trollen. Das war lustig. Bis zur Lichthupe hatte ich den Kerl bereits getrieben, doch dann konnte er an mir vorbei zwischen :( Und das, weil ich die vorgeschriebenen 60 gefahren bin.

Wobei ich mir folgende Frage stelle:
Warum fahren die Leute wie die letzten Penner, die am dringensten auf ihren Führerschein angewiesen sind? Das will mir nicht so in meinen Kopf...

*Kaffee schlürft*

deserted-monkey
18.02.2013, 09:32
Die Aktion war ein voller Erfolg! :D

Wir haben so einiges mitgenommen: Mehrere Möbel, ein Sofa, 21 Bilder eines renommierten Schweizer Künstlers, eine Palme, mehrere Lampen, 3 Holzkisten voller Alkohol (Wein, Brandy, Cognac, Whiskey, Likör), 3 Barhocker und noch einiges mehr. Schon allein für den Alkohol hat sich die anderthalbstündige Fahrt in die Lenk gelohnt! Habe sogar einen Jahrgangswein abgestaubt (1987). Auch können wir die nächsten paar Jahre gratis in der Lenk Skifahren gehen, wir haben dermassen viele Pässe erhalten, dass damit die gesamte Schweizer Armee 'ne Abfahrt geniessen könnte (der Kumpel hat auch Teile der Skibahnen geerbt).

Das Ausräumen der Villa war ganz schön anstrengend. Freitag Abend haben wir Margaritas getrunken wie die Blöden und dann nur zwei Stunden geschlafen und sind dann losgefahren (natürlich mit einem Alkoholpegel der niemals im Leben strassentauglich gewesen wäre, shame on us!). Wir mussten dann halt alles, was wir mitnehmen wollten, in unseren Transporter verfrachten, den Rest auf die Mulde werfen oder in den Transporter unseres Kumpels laden. Ich glaube der Flügel war ca. 500 Kilo schwer! Aber auch das andere Zeug hatte es in sich. Ich habe jedenfalls Muskelkater! :D

Ach ja, und der Vater des Kumpels war nicht Gründer des Montreux Jazz Festivals sondern des Jazz Festivals Locarno, da war ich falsch informiert. Naja, tut ja nichts zur Sache eigentlich. Die beiden Villen waren jedenfalls unglaublich! Die im Tessin hat einen geschätzten Wert von ca. 5 Millionen Schweizer Franken. Meine Fresse, dieser Mann muss sich nie mehr Sorgen um Geld machen...

Soo, jetzt bin ich wieder im Büro und doch ziemlich guter Laune, trotz Montagmorgen!

Simon
18.02.2013, 09:47
wir haben dermassen viele Pässe erhalten, dass damit die gesamte Schweizer Armee 'ne Abfahrt geniessen könnte
Was, alle 20 Mann? :p

deserted-monkey
18.02.2013, 09:58
Was, alle 20 Mann? :p
Ein paar mehr sind's glaub ich schon :hehe:

Simon
18.02.2013, 10:01
Ein paar mehr sind's glaub ich schon :hehe:
Okay, mit der Marine sind es 25 Mann und eine Gummiente :D

Solacy
18.02.2013, 11:56
Heute Abend mixe ich literweise Margaritas! Die sind einfach zu machen, extrem lecker und verballern auch ordentlich :D Dieses Wochenende ist noch Karneval bei uns, aber ich glaube ich scheiss einfach drauf da hinzugehen! Morgen können ich und meine Jungs aus der WG dann was sehr, sehr geiles machen: Wir dürfen 'ne komplett möblierte Villa ausräumen und alles, wirklich ALLES, behalten was wir finden (Möbel, Gläser, Bilder etc.)!!! Wie kommt das? So: Ein Kumpel von uns (ist bereits 42 Jahre alt und hat drei Kinder, benimmt sich aber als wäre er immer noch 20, geiler Typ!) hat geerbt. Er kannte seinen richtigen Vater nie, doch dieser ist am 10. Januar gestorben und hat ihm alles vererbt (er hat keine anderen Kinder, die Frau ist schon lange tot). Stellt sich heraus, das dieser Vater ein Mitbegründer des Montreux Jazz Festivals war (nach dem Montreal Jazz Festival das grösste Jazz Festival der Welt!). Nun besitzt besagter Kumpel also zwei ultrafette Villas (und keine Ahnung wie viel Cash...). In die eine Villa ist er direkt eingezogen, die zweite will er verkaufen, vorher aber noch alles rausräumen und ausser einem dicken, fetten Piano auch nichts verscherbeln! Er hat uns gesagt, wir dürfen jeden Scheiss ausser dem Piano mitnehmen! Für Lau! Er hat uns Fotos von der Villa geschickt, meine Fresse, da gibt's Designermöbel abzustauben die kosten so viel wie wir alle zusammen im Jahr verdienen! Geil ist auch, dass er nur uns eingeladen hat, wir können also wirklich alles mitnehmen ohne Konkurrenz. Naja, wir kennen ihn halt, weil er jahrelang bei uns "Räucherwaren" gekauft hat :A

Wir haben uns jedenfalls direkt 'nen Transporter gemietet :A Was macht ihr so am Wochenende? :D
Das nenn ich mal ne Wochenendbeschäftigung. Nicht schlecht. :) Das einzige mal das ich ne Villa von innen sehn durfte war als Dienstmädchen von nem Geburstag der Hausherrin. Kann mir nur vorstellen was man da alles für Schätze findet.
Aber wo stellst du das ganze Zeug denn nun unter? Oder hast du nun einfach mal eben deine komplette Wohung neu eingerichtet? *g*

Wencke
18.02.2013, 12:46
Die im Tessin hat einen geschätzten Wert von ca. 5 Millionen Schweizer Franken. Meine Fresse, dieser Mann muss sich nie mehr Sorgen um Geld machen...
Wow, da weißt du dein Glück hoffentlich zu schätzen. ^^
Statt sie zu verkaufen könnte er sie auch für MMX-CTs zur Verfügung stellen... :D

deserted-monkey
18.02.2013, 13:08
Okay, mit der Marine sind es 25 Mann und eine Gummiente :D
Könnte hinkommen, allerdings gib'ts hier keine Marine, lediglich 'ne Motorbootkompanie ;)


Aber wo stellst du das ganze Zeug denn nun unter? Oder hast du nun einfach mal eben deine komplette Wohung neu eingerichtet? *g*
Wir haben das Glück, dass wir eine sehr grosse Wohnung haben, da hat somit noch einiges Platz :D Aber wir haben doch auch ein paar Sachen ausgetauscht, bzw. werden noch austauschen. Das meiste Zeug ist jetzt erstmal im Keller "gelagert".


Wow, da weißt du dein Glück hoffentlich zu schätzen. ^^
Statt sie zu verkaufen könnte er sie auch für MMX-CTs zur Verfügung stellen... :D
Ich werde ihm das mal vorschlagen :hehe:

BIT
18.02.2013, 19:30
@Kerstin

Das ist der Grund, warum ich seit einem Erlebnis dieser Art meinen Schlüssel immer ganz fest an mich gekettet trage. ;)

Simon
19.02.2013, 07:48
*Morning Flag*

Ich hasse meinen Schlafrythmus... wieder schlecht eingeschlafen, wieder nur 5 Stunden geschlafen. Ich fühle mich wie ausgespuckt ._.
Dafür haben wir gestern die ersten beiden Folge von "Grimm" auf VOX gesehen. Für den Anfang sieht das gar nicht mal so uninteressant aus, ich bin mal gespannt, wie das so weiter geht. Das wäre die erste TV-Serie, die ich seit Langem mal wieder regelmäßig sehen würde (okay, Akte X mal ausgenommen, die haben wir auf DVD :D).

@ Kerstin:
So ein Erlebnis hatte ich ebenfalls, nur konnte ich da meine Eltern bitten, mit meinem Ersatzschlüssel vorbei zu kommen.
Ich glaube jeder hat mindestens einmal so ein Schlüsselerlebnis :D

*Ba-dum tiss*

Kael
19.02.2013, 11:12
Ich hatte am Samstag Nachmittag gut Aufregung bei mir zu Hause, weil ich mich aus meiner Wohnung ausgesperrt habe -_- War nur kurz Müll rausbringen und hab vergessen den Wohnungsschlüssel mitzunehmen. Zum Glück hab ich nette Nachbarn, die mir dann dabei behilflich waren in meine eigene Wohnung einzubrechen. Ein wenig gruselig ist es ja schon, wie einfach das geht. Aber das weist mich darauf hin, wie wichtig es ist abzuschließen wenn ich weg gehe.

Das Problem hatte ich jetzt nicht grad regelmäßig, dafür aber einmal zu viel.
Das erste Mal, als ich mich ausgesperrt hab, bin ich von der Uni zurückgekommen, hab den Hausmeister angerufen, musste nur zwei Stunden warten, bis der mir aufgemacht hat. Das zweite Mal war es wesentlich lästiger. Ich tigerte also gegen 23 Uhr zum McDo, weil ich noch nach was zu Futtern gesucht habe (nix anderes hatte um die Zeit noch offen) und wieder zuürck. Ich hab dann wieder versucht, den Hausmeister wachzuklingeln, was nicht funktioniert hat - also bin ich zu einem Freund gegangen, von dem ich wusste, dass er noch wach war. Der hat mich dann freundlicherweise aufgenommen und einen Tag übernachten lassen. Gegen 8 Uhr bin ich dann zurück in meine Wohnung - aber ich hatte Dusel. Haupteingangstür offen, Kellertür offen, Hausmeisterlounge offen. Den hab ich dann nett nach meinem Schlüssel gefragt.

Wencke
19.02.2013, 11:24
Zum Schlüsselthema hatte ich auch bisher Glück .. Früher auf dem Dorf war das kein Ding, den Schlüssel mal zu vergessen. Die Garagentür war meistens offen, über die man dann ganz simpel ins Haus konnte.
Jetzt auf dem neuen Dorf ist es auch ganz easy. Wir wohnen auf einer Baustelle und der Hintereingang war bis vor kurzem auch oft offen... Aber ich weiß den Trick, wie ich sie leicht aufbekommen kann.
In der Stadt war es schwieriger. Da gab es keinen Zweitschlüssel, bzw hatte ich den Zweitschlüssel, mein Mitbewohner den Hauptschlüssel, und es gab einfach keinen weiteren. Da blieb nichts anderes übrig, als im Notfall auf meinen Mitbewohner zu warten. ^^;
Wenn ich demnächst wieder in die Stadt ziehe, bekommt entweder mein bester Freund oder meine Oma den Zweitschlüssel. Allerdings achte ich inzwischen verstärkt darauf, den Schlüssel immer bei mir zu tragen. :)
Und grad in die Mietwohnungen einer Stadt kommt man mithilfe einer (zB Kunden-)Karte ganz leicht, sofern nicht abgeschlossen wurde.

Layana
19.02.2013, 17:49
Ersatzschlüssel habe ich bis jetzt leider noch keine verteilt. Aber mein Vater müsste da auch ne 3/4 Stunde fahren, bis er bei mir wäre. Das sollte dann besser wirklich nur im Notfall in Anspruch genommen werden. Ich habe deshalb jetzt beschlossen einen Schlüssel im Keller zu deponieren. Man sieht ihn nicht, wenn man nicht weiß, wo er ist, aber ich komme problemlos ran, wenn ich im Haus bin. Und da ich, wenn ich aus dem Haus gehe, meine Wohnungstür immer abschließe, würde ich spätestens dann merken, dass ich was vergessen habe :D

Kael
19.02.2013, 18:08
Ersatzschlüssel habe ich bis jetzt leider noch keine verteilt. Aber mein Vater müsste da auch ne 3/4 Stunde fahren, bis er bei mir wäre. Das sollte dann besser wirklich nur im Notfall in Anspruch genommen werden. Ich habe deshalb jetzt beschlossen einen Schlüssel im Keller zu deponieren. Man sieht ihn nicht, wenn man nicht weiß, wo er ist, aber ich komme problemlos ran, wenn ich im Haus bin. Und da ich, wenn ich aus dem Haus gehe, meine Wohnungstür immer abschließe, würde ich spätestens dann merken, dass ich was vergessen habe :D

Mh, das mit dem Keller könnte ich mir eigentlich auch überlegen. Meine Eltern meinten ja auch, ähnlich wie bei dir, ich könnte einen Schlüssel bei denen lassen, aber das wollte ich irgendwie nicht. Der Grund ist derselbe wie bei dir, mit dem Unterschied, dass sie ~2 Stunden fahren müssten - und das nur wegen meiner Unfähigkeit.

Ne, lass mal. Da geh ich lieber einem Kumpel eine Nacht auf die Nerven und belästige anschließend am nächsten Tag den Hausmeister.

deserted-monkey
20.02.2013, 09:03
Das einzige Mal, dass ich ein "Schlüsselproblem" hatte, war, als wir nach Amsterdam fahren wollten. Das Auto war vollgeladen mit unserem Gepäck, wir zur Abfahrt bereit. Das Auto war abgeschlossen und wir wollten gerade los, als wir bemerkten, dass der Autoschlüssel im Kofferraum lag... Naja, wir mussten dann den TCS kommen lassen und ein Typ von denen hat ca. 2 Stunden lang versucht den Schlüssel aus dem Kofferraum zu kriegen. Er hatte dazu ganz spannende Methoden am Start, schliesslich hatte er es dann auch geschafft. Es war aber bereits Mitternacht, deshalb sind wir dann erst am nächsten Morgen losgefahren. Einen Ersatzschlüssel zum Auto hatten wir nicht, da es nicht unseres war (von einem Kollegen geliehen). War keine sehr lustige Erfahrung und die Ferien wurden gleich zu Beginn schon getrübt. Danach war es allerdings sehr witzig! :D An unsere sehr kriminelle Fahrt von Amsterdam durch ganz Deutschland bis in die Schweiz erinnere ich mich heute noch gerne :D

Layana
20.02.2013, 12:45
Da d-m nicht dran gedacht hat und es noch vor 13 Uhr ist: *Morning Flag einpackt* :D

Und jetzt mein eigentlicher Beitrag:

Ich bin heute ein wenig angepisst. Ich wollte eigentlich mit meinem besten Freund im April eine Woche nach Lanzarote fliegen. Haben zwar noch nicht gebucht, aber hatten uns schon ein Hotel ausgesucht und einen Zeitraum Mitte-Ende April im Auge.
Dann wurde ich heute Morgen auf der Arbeit mit Terminen (bzw. einem Zeitplan) bombardiert, der das ganze zum scheitern verurteilt hat, da ich im April mir keinen Urlaub nehmen kann. Echt zum kotzen -_- Jetzt sind wir am umplanen und schauen ob wir evtl. eine Woche im März vor den Osterferien hinkriegen. Wird zwar leider nicht das Hotel werden, was wir uns ausgesucht hatten, sondern sieht momentan mehr nach Gran Canaria aus, und teurer als im April wird es auch. Aber ich hoffe, dass es trotzdem noch klappt. Ich muss einfach mal raus hier!

(Ja, ich hätte es auch in die Wutschachtel schreiben können, aber ich mag's lieber hier, da ich ja letzte Woche oder so eh schon mal von Urlaub geschrieben hatte)

Wencke
20.02.2013, 16:28
Apropo Urlaub. Hat jemand Tipps für nen 3tägigen Urlaub im Juli? Ich will über meinen Geburtstag mir das Auto schnappen und für ein paar Tage verschwinden, aber ich will in Deutschland bleiben und nicht länger als 4 Stunden am Stück fahren müssen (von Kassel aus). Dann muss ich an meinem Geburtstag nicht feiern und hab vor allem meine Ruhe. ^^
Ich habe überlegt, in den Harz zu fahren, auf den Brocken. Aber ich bin mir da noch nicht sicher.
Vielleicht sogar ein Campingplatz...

Also hätte da jemand ein paar nette Vorschläge? ^^
Nächstes Jahr wird's Berlin, da darf es dieses Mal gern etwas ruhiger sein.

La Cipolla
20.02.2013, 16:37
An der Nordsee hast du deine Ruhe. :A
Brocken, hm. Wenn du gern wanderst, vielleicht. Sonst Brandenburg/Spreewald oder was Lokales. Gibt doch ganz viele kleine Orte überall.

Kael
20.02.2013, 18:04
Apropo Urlaub. Hat jemand Tipps für nen 3tägigen Urlaub im Juli? Ich will über meinen Geburtstag mir das Auto schnappen und für ein paar Tage verschwinden, aber ich will in Deutschland bleiben und nicht länger als 4 Stunden am Stück fahren müssen (von Kassel aus).

Von Kassel aus kommst du doch eigentlich überall unter 4 Stunden hin (bei Richtgeschwindigkeit 130 km/h). Schwarzwald fand ich persönlich sehr toll, aber das ist dir vermutlich zu weit.

Solacy
20.02.2013, 18:56
An der Nordsee hast du deine Ruhe. :A
Brocken, hm. Wenn du gern wanderst, vielleicht. Sonst Brandenburg/Spreewald oder was Lokales. Gibt doch ganz viele kleine Orte überall.
Würde ich fast schon eher die Ostsee vor schlagen. Da hatte es mir zumindest besser gefallen. Oben die Ecke Kiel beim Marine Ehrenmal.
Der Brocken ist aber schon keine schlechte Idee. Dahin gab’s in meiner Kur damals ein Wanderangebot. Die Gegend dort drum herum ist schon sehr... ländlich.

Ansonsten was Kael schon sagt. von Kassel kommst du doch in so ziemlich jede Ecke Deutschlands in einer annehmbaren Zeit. Einfach in eine Richtung fahren und sehn wo hin es dich verschlägt, ist eh um einiges spaßiger wenn du schon ein Kurzurlaub mit nem Auto unternimmst. :)

La Cipolla
20.02.2013, 23:28
An der Ostsee ist es aber erheblich schwieriger, eine ruhige Stelle zu finden. ^^

Trishna
21.02.2013, 05:36
An der Ostsee ist es aber erheblich schwieriger, eine ruhige Stelle zu finden. ^^
Quatsch, man muss nur wissen wo!
Ich würde auch immer wieder die Ostsee der Nordsee vorziehen, ich finde die Strände dort einfach angenehmer und die Orte schöner!
Besonders Fehmarn und Heiligenhafen bieten wunderbare ruhige Strände!

Simon
21.02.2013, 07:02
*Morning Flag*

Auf der einen Seite ist es schon toll, wenn man vom Arbeitgeber für einen ganzen Tag zu einer Veranstaltung geschickt wird (die ich in 30 Minuten erreichen konnte), um sich dort berieseln zu lassen, aber auf der anderen Seite war der Effekt doch sehr... gering. Mein Kollege und ich, wir hätten uns ein wenig mehr technische Punkte gewünscht, aber das ganze kam uns eher wie eine Veraufspräsentation vor. Tja... apple eben.

*Tee schlürft*

Dizzy
21.02.2013, 08:41
Ja so kam ich mir teilweise bei der McAfee Firewall Schulung vor.. Irgendwie hat der Schulungsleiter viel zu oft von tollen Produkten aus der McAfee-Reihe gesprochen, als uns die Firewall näher zu bringen. *kratz*
Aber gut, gelernt habe ich dennoch einiges, auch wenn mir mehr drunter vorgestellt haben.

*Kaffee runterkipp o.o*

Simon
21.02.2013, 08:47
Also bei einer Schulung hätte ich mich durchaus mehr technischen Inhalt vorgestellt, als immer nur zu hören, wie toll doch Produkte aus dem eigenen Haus sind... gut, dafür war es Gestern eben eine Info-Veranstaltung, die unter dem Banner "Tech-Series" lief. Und da der Kreis derer, die dort anwesend waren, nicht nur Techniker einschloss, sondern unter anderem auch Zentraleinkäufer, war der technische Inhalt entsprechend sehr oberflächlich. Zumindest sind mein Kollege und ich mit dem Ergebnis da raus gegangen, dass das, was sie uns gezeigt haben, für uns nicht in Frage kommt. Ganz einfach deshalb, weil wir nicht das Einsatzfeld dafür haben. Ist aber auch nicht dramatisch :D

Dizzy
21.02.2013, 09:09
Manchmal muss eben diese Arbeitszeit investieren um herauszufinden, dass das Produkt einfach nicht passt. Ist leider so. Man kann so viel schaffen in der Zeit, aber da muss man mal in den sauren Apfel beißen :) Ich mag Schulungen eigentlich sehr gerne, wenn diese dann auch wirklich sinnvoll und lehrreich sind. Bei der letzten war das in einigen Themenbereichen eher so, dass wir dadurch Probleme hier hatten :D

deserted-monkey
21.02.2013, 09:34
Also hätte da jemand ein paar nette Vorschläge? ^^
Nächstes Jahr wird's Berlin, da darf es dieses Mal gern etwas ruhiger sein.
Ich könnte dir Vlissingen in den Niederlanden empfehlen. Ist ein sehr ruhiges, schönes und gemütliches Städtchen und laut Google Maps in 4h30min von Kassel aus zu erreichen.

Oder komm doch in die Schweiz, hier gibt es sooo viele ruhige, idyllische Plätzchen :A Aber ist dir vermutlich zu weit. :D

Wencke
21.02.2013, 12:13
Ich könnte dir Vlissingen in den Niederlanden empfehlen. Ist ein sehr ruhiges, schönes und gemütliches Städtchen und laut Google Maps in 4h30min von Kassel aus zu erreichen.

Oder komm doch in die Schweiz, hier gibt es sooo viele ruhige, idyllische Plätzchen :A Aber ist dir vermutlich zu weit. :D

Niederlande wäre spaßig, aber dann wären alle meine Freunde neidisch auf mich und wöllten, dass ich was mitbringe. ... xD
Hehe, in der Schweiz fühl ich mich wahrscheinlich sagenhaft fremd... war da allerdings noch nie. :D
Mir ging's bei der Zeitangabe hauptsächlich darum, dass ich erst im März meine Prüfung für den Führerschein ablege und daher noch nicht allzu Langstreckenerfahren sein werde. Ich kann aber ja auch jederzeit eine Pause einlegen... Bin dann nur noch vom Spritgeld meiner Eltern abhängig. ^^
Wenn ich in die Schweiz fahren sollte, nehme ich mein Longboard mit. Dann kann ich mir an meinem Geburtstag nochmal den anderen Fuß brechen oder so. :>
(Vielleicht nehm ichs so oder so mit und fahr ein paar Runden. Oder meine Gitarre, mal schauen. Dann setz ich mich in einen Wald und klampfe vor mich hin, mit alledem, was ich nicht kann. :) )

Fehmarn klingt aber auch gut... :)

Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass ich mir eine Himmelsrichtung auswürfel und dann die Autobahn in die entsprechende Richtung nehme und da abfahre, wo es mir symphatisch wird. :D

deserted-monkey
21.02.2013, 14:07
Hehe, in der Schweiz fühl ich mich wahrscheinlich sagenhaft fremd... war da allerdings noch nie. :D
Ach nee, würdest du nicht, so viele Deutsche wie hier rumrennen und uns die Arbeitsplätze klauen :D

Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass ich mir eine Himmelsrichtung auswürfel und dann die Autobahn in die entsprechende Richtung nehme und da abfahre, wo es mir symphatisch wird. :D
Da Kassel ja so zentral liegt, hast du jede Menge Möglichkeiten. Könntest auch nach Frankreich, Belgien, Tschechien oder Polen :) Dürfte alles unter 5 Stunden zu erreichen sein :A

Wenn wir schon bei Ferien/Reisen sind: Ich starte nächstes Jahr meine Weltreise. Die Vorbereitungen laufen und langsam aber sicher hat sich auch die definitive Route herauskristallisiert (nach zahlreichen Wechseln/Verwerfungen) :A Wenn man das denn "definitiv" nennen kann. Hier jedenfalls ein kurzer Abriss wo mein Weg mich ungefähr durchführt:


Flug nach Jakarta, Indonesien
Reise nach Sumatra
Per Schiff oder Flugzeug nach Kuala Lumpur, Malaysia
Durch Malaysia bis nach Thailand
Über Bangkok nach Kambodscha (auf dem Landweg)
Weiter nach Vietnam und dort die ganze Küste hoch bis nach China
Mit dem Zug nach Hongkong und Shanghai
Von Shanghai aus quer durch ganz China bis nach Nepal
Von Nepal aus bis nach Bombai, Indien
Von Bombai per Flugzeug nach Afrika (Nairobi, Kenia)
Dort geht's weiter durch Tansania, Mosambik, Südafrika bis nach Windhoek in Namibia
Von dort aus fliege ich dann nach Perth in Australien
In Australien ist dann 3-5 Monate arbeiten angesagt, um die Reisekasse wieder etwas zu füllen
In Australien möchte ich unbedingt die Westküste und das rote Zentrum sehen (den Rest kenne ich bereits)
Vermutlich von Adelaide aus soll es dann weitergehen nach Buenos Aires, Argentinien
Ich habe mir vorgestellt durch Argentinien, Chile und Peru nach Ecuador zu reisen
Von dort oder von Kolumbien aus dann ein Flug nach Panama oder Costa Rica
Durch Nicaragua, Honduras und Guatemala nach Mexiko (vielleicht mit Abstecher nach Belize, das wäre cool)
Nach Mexiko geht's dann noch das "kurze Stück" bis nach L.A. von wo aus ich wieder heimfliege!


Bezüglich Kenia und diverser Länder in Südamerika bin ich mir aber noch nicht 100%-ig im Klaren, soll teilweise recht gefährlich sein! Vor allem für Alleinreisende. Ich dachte erst, das wäre alles etwas viel, aber da ich ja ein fettes Budget (ca. 30'000.-) habe und möglichst günstig reisen will, sowie jede Menge Zeit habe (Arbeit kündigen), sollte das hinkommen, denke ich. Was haltet ihr davon? Am 1. Februar 2014 geht's los! :A

Byder
21.02.2013, 18:17
Ich finds ehrlich gesagt ziemlich unangenehm, mit meiner Mutter beim Abendessen RTL zu schauen. Gestern lief ein Bericht über jemanden, welcher Sexpuppen vermietet und heute gings um eine Frau mit einer Störung, welche ständig einen Orgasmus hat und täglich 10-15 mal masturbiert. Was zeigen sie nächste Woche? Dildotesten? oO

Solacy
21.02.2013, 19:05
Bezüglich Kenia und diverser Länder in Südamerika bin ich mir aber noch nicht 100%-ig im Klaren, soll teilweise recht gefährlich sein! Vor allem für Alleinreisende. Ich dachte erst, das wäre alles etwas viel, aber da ich ja ein fettes Budget (ca. 30'000.-) habe und möglichst günstig reisen will, sowie jede Menge Zeit habe (Arbeit kündigen), sollte das hinkommen, denke ich. Was haltet ihr davon? Am 1. Februar 2014 geht's los! :A
Klingt doch alles schon ziemlich toll. Bei den Ländern wär ich allerdings auch etwas vorsichtig. Aber ich denke das ist bei weitem weniger schlimm wenn man sich dort nicht wirklich wie ein Touri verhält.


Ich finds ehrlich gesagt ziemlich unangenehm, mit meiner Mutter beim Abendessen RTL zu schauen. Gestern lief ein Bericht über jemanden, welcher Sexpuppen vermietet und heute gings um eine Frau mit einer Störung, welche ständig einen Orgasmus hat und täglich 10-15 mal masturbiert. Was zeigen sie nächste Woche? Dildotesten? oO
Im Regionalfernsehn werden um die Uhrzeit Tiere vermittelt und Schmuck aus Pappmaschee Kugeln gebastelt. Deutsches Fernsehn ist im allgemeinen unangenehm.

Wencke
21.02.2013, 20:16
Ich finds ehrlich gesagt ziemlich unangenehm, mit meiner Mutter beim Abendessen RTL zu schauen. Gestern lief ein Bericht über jemanden, welcher Sexpuppen vermietet und heute gings um eine Frau mit einer Störung, welche ständig einen Orgasmus hat und täglich 10-15 mal masturbiert. Was zeigen sie nächste Woche? Dildotesten? oO
Huch, sowas geht in die übliche Themenrichtung, über die mein Papa und ich immer beim Essen reden. Wir brauchen kein TV dazu. :D

BDraw
22.02.2013, 01:59
@Byder:
Meine Mutter guckt nachts Domian. Da ist das von dir beschriebene noch der langweilige Teil. :D

Byder
22.02.2013, 05:36
Meinetwegen kann meine Mutter auch Nachts Pornos gucken, das ist mir egal. Ich stör mich nur am Fakt, dass man 18:00 Uhr, zu Zeiten, in der die Familie durchaus beisammen sitzt, von irgendwelchen abstrakten sexuellen Themen gesprochen wird. Als ich noch kleiner war, fand ich das schon etwas schlimm, aber da waren die Themen noch recht harmlos. Heute...ich meine, wir sitzen 18:00 Uhr beim Abendessen und dürfen uns anhören, dass da eine junge Frau verschiedene Stellungen ausprobiert, während sie sich selbst befriedigt, das 10-15 mal am Tag macht und ständig irgendwelche Orgasm-Faces hat, die der Reporter versucht nachzumachen. Und den Tag davor wars eben der Sexpuppenverleih für Leute, die in nem Hotel übernachten und der Verleiher hat verschiedene Puppen und die eine hat "Sogar 2 Besonderheiten, auf die ich jetzt nicht eingehen möchte". oO

Rick Jones
22.02.2013, 05:55
Guten Morgen Byder :)
Ich hab die Befürchtung das du davon ein echt schwerwiegendes Trauma davon getragen hast :D

Jedesmal sind in deinem Post mehr Details zu lesen.
Aber ich geb dir vollkommen recht.
Die haben nicht mehr alle Tassen im Schrank bei einigen Sendern
Die von dir angesprochenen Themen sind aber echt der Hammer.

Vielleicht solltet ihr kein RTL mehr zum Abendbrot schauen

kate@net
22.02.2013, 06:14
*morning flag schnapp*

Guten Morgen, QFRAT.
Heute halte ich nach längerer Zeit mal wieder eine Stunde selbst. Eigentlich überhaupt kein Grund nervös zu sein. Die dritte Klasse ist relativ nett. Etwas quirrlig, aber das ist in dem Alter ja nichts besonderes. Vielleicht ist es der Umstand, dass ich ein paar mir nicht so vertraute Techniken ausprobiere. (z.B. mit Handpuppe reden), oder dass es sich um eine Englischstunde handelt. (Man hat mir schon mehrmals gesagt, dass meine Aussprache grottig wäre. Obwohl ich das immer mal wieder übe, kriege ich nur mit viel Konzentration ein "th" raus.) Naja und irgendwie lief ein Praktika an der alten Uni nicht so toll und ich glaube ich möchte einfach nicht, dass ich wieder negative Erfahrungen mitnehme. Obwohl das diesmal gar nicht so sein wird, weil es nicht an den Schülern lag, sonder daran, dass ich mit meiner Mentorin auf keinen grünen zweig kam und weil mein Mitpraktikant nach dem Praktikum sein Lehramtsstudium hingeschmissen hat. (Ich konnte nix dafür, aber irgendwie macht man sich da schon seine Gedanken. Auch ob man mehr hätte unterstützen können. Und woran es wirklich lag. Irgendwie komisch wieder an all diesen Kram zu denken, obwohl das schon Jahre her ist.) So kommt es, dass ich jetzt hier mit einem Stofftier sitze und nochmal den Dialog/Monolog durchgehe anstatt zu frühstücken.

@Byder Schlechtes Fernsehprogramm musste ich auch bei meiner Mutter ertragen zum Abendessen. Nur war das scheinbar damals noch nicht ganz so schlimm. Meine Mutter wollte immer die Abendnachrichten auf RTL sehen. Das hieß glaub ich Explosiv. War aber auch schrecklich. Da bin ich mal wieder froh, dass ich seit 5 Jahren keinen Fernseher mehr habe und ganz gut ohne klar komme. Für die interessanten Dinge gibt es ja Internet und das Meiste davon läuft eh nicht im deutschen Fernsehen.

Simon
22.02.2013, 06:44
Moin QFRAT.

@ Byder:
Das ist der Grund, weshalb bei uns nur noch sehr punktuell die Glotze läuft, bzw. das reguläre TV-Programm an ist. Wir haben unsere handvoll Sendungen, die wir uns ansehen und ansonsten wird gelesen, gezockt oder eine DVD/BluRay angemacht. Und da wir in unserer Wohnung eine angenehm große Küche haben, müssen wir auch nicht mehr vorm Fernseher zu Abend essen so wie in der alten Wohnung.
Da machen wir lieber das Radio an und unterhalten uns oder lösen zusammen ein Kreuzworträtsel (das macht echt total Spaß!).

*Tee schlürft*

T.U.F.K.A.S.
22.02.2013, 09:04
lösen zusammen ein Kreuzworträtsel (das macht echt total Spaß!).
Das stimmt, frag mal meine Großeltern!

Hallo QFRAT.
Die Eichhörnchen kacken seit heute morgen wieder vom Baum vor meinem Fenster runter - ist wohl ein Zeichen dafür dass es Frühling wird. <3

Ansonsten das übliche: Blackjack, Nutten, ich trink nie wieder Alkohol (bis morgen, zumindest, wo ich dann wieder Alkohol trinken werde), heute morgen wurde ich noch mit peinlichen Fotos aus einer Skype-Konferenz überrascht über die ich gar nicht mehr nachgedacht hatte (Mr. Chicken Hähnchen, eine Porno-Sonnenbrille und mein Leoparden-Schlüppi spielten dabei eine Rolle) und morgen hab ich'n abgefucktes Tarantino-Date :A Das wird richtig gut.

Oh, und Black Lagoon-Ava/Sig-Kombi, für die Quote.

deserted-monkey
22.02.2013, 10:02
Klingt doch alles schon ziemlich toll. Bei den Ländern wär ich allerdings auch etwas vorsichtig. Aber ich denke das ist bei weitem weniger schlimm wenn man sich dort nicht wirklich wie ein Touri verhält.
Genau das denke ich auch. Man muss sich halt so gut es geht an die lokale Bevölkerung anpassen. Was ich denke was sehr wichtig ist: Man darf keine Angst haben! Eine gewisse Vorsicht walten zu lassen ist sicherlich richtig, wenn man da aber den verängstigten, unsicheren Europäer gibt, ist man natürlich sofort potenzielles Opfer für einen Raubüberfall oder dergleichen...
Eigentlich ist meine Route geographischer Unsinn, jedoch spare ich so einiges. Mache ich zuerst Asien, dann Afrika und danach Australien, zahle ich für alle drei Flüge knappe 2'000.-. Fliege ich zuerst nach Afrika (Namibia), zahle ich allein für diesen Flug One-Way 1'900.-. Warum auch immer ^_^

@ Fernsehen: Bei uns in der Schweiz gibt es zwar kein Hartz IV, trotzdem sind die Sender RTL und RTL2 hier allgemein als Hartz-IV-TV bekannt (zumindest unter meinen Kollegen). Ich habe auch schon Sendungen auf diesen Sendern geschaut, aber nur zur Belustigung. Was heutzutage am TV kommt, ist meiner Meinung nach Volksverdummung. Deshalb wird bei uns in der WG auch nur alle Schaltjahre mal Fernsehen geguckt. Ausser es kommt ein spannendes Fussballspiel :D

Solacy
22.02.2013, 17:02
Ich habe auch schon Sendungen auf diesen Sendern geschaut, aber nur zur Belustigung.
Das habe ich auch immer zu hören bekommen wenn mir Schulkollegen von irgendwelchem Schwachsinn erzählt haben die auf einen der Sender lief. Er schaue das nur zu Belustigung. Als ich vor einem halben Jahr noch in einer WG gewohnt habe lief das Zeug auch. Nur zur Belustigung. Vllt kann man da wirklich drüber lachen, ich hab es ab und an versucht indem ich mich zu meinem Mitbewohner gesetzt habe. Nach 5 min musste ich dennoch immer weg weil ich jedes Mal lieber geschrienen als gelacht hätte. 8(

=SimonDa machen wir lieber das Radio an und unterhalten uns oder lösen zusammen ein Kreuzworträtsel (das macht echt total Spaß!).
Das macht das beschenken von euch 2 sicher so unglaublich viel einfacher.
Und was ist mit dir los? Tee?

Wencke
23.02.2013, 01:19
Ich beschäftige mich mehr und mehr damit, wohin ich will, während ich meinen Geburtstag nicht feier.
Und jetzt packt mich glatt das Fernweh. Ich will noch mehr Reisen, und nicht bloß drei Tage - und am liebsten würde ich trampen und Couchsurfing kombinieren, um neue Menschen kennen zu lernen, und zu erfahren wie sie leben und sind... :D

Also: Hat jemand Erfahrungen mit Couchsurfing (und/oder Trampen) gemacht?

Wahrscheinlich mache ich das schon im Mai. Und dann im Juli eben nochmal.
Und wenn's gut läuft, ab und zu mal übers Wochenende, wenn ich dann arbeite. :D

Trishna
23.02.2013, 08:19
Nope mit beiden habe ich noch keine Erfahrungen!

*Samstags-für-mich ist-kein-Wochenende- Morning-Flag-schnapp*

Noch 3std und 45min, allerdings ist Samstag Frühschicht recht angenehm.
Und obwohl ich 2Nächte lang nicht gut geschlafen habe und ständig Alpträume hatte oder aber mit Sachen konfrontiert worden bin die mir immernoch auf dem Herzen liegen und ich es nicht schaffe loszulassen... Wie denn auch wenn man mit diesen Sachen irgendwo alleine klar kommen muss *seufz*
allerdings wurde ich heute Nacht von Merle schnurrend aufgeweckt, als ob sie gemerkt hätte, dass es mir nicht gut geht. Ja Tiere haben ein feineres Gespür dafür und heute Nacht war ich sehr dankbar, dass wir sie haben!

Kael
23.02.2013, 11:15
Also: Hat jemand Erfahrungen mit Couchsurfing (und/oder Trampen) gemacht?

Indirekt ja. Ich hab mal einen Tramper für ~30 km mitgenommen. War nicht schön. :B

kate@net
23.02.2013, 13:57
Ich beschäftige mich mehr und mehr damit, wohin ich will, während ich meinen Geburtstag nicht feier.
Und jetzt packt mich glatt das Fernweh. Ich will noch mehr Reisen, und nicht bloß drei Tage - und am liebsten würde ich trampen und Couchsurfing kombinieren, um neue Menschen kennen zu lernen, und zu erfahren wie sie leben und sind... :D

Also: Hat jemand Erfahrungen mit Couchsurfing (und/oder Trampen) gemacht?


Ich würde mal Moyaccercchi anschreiben und nach seinen Erfahrungen fragen. Ich habe von ihm schon einige postive Anekdoten erzählt bekommen und er bietet selbst auch regelmäßig Couchsurfing an. Kann sein, dass er sogar ein paar Leute kennt in einer Stadt, wenn du dich mal für eine Region entschieden hast. Und zum Trampen kann er dir sicher auch was erzählen. Würde ich aber ehrlich gesagt als Frau nicht machen. Also trampen.

Abgesehen davon: Wir haben immer ne Couch für dich frei ;p

Wencke
23.02.2013, 14:24
@Kael: Warum nicht? Hat der gestunken?

@kate: Die kommenden Tage wäre das sogar ne Überlegung wert, einfach zu euch zu kommen! Lass mal meinen Führerschein fertig machen und danach trampe ich gen Karlsruhe! :) Stimmt, ich schreib Moya demnächst mal an. ^^

kate@net
23.02.2013, 14:26
@Wencke Dann wirst du mich wahrscheinlich gerade verpassen. Ich habe jetzt noch eine Woche Praltikum und bin danach wahrscheinlich bis zum 30. März weg. Aber prinzipiell würden wir uns über einen Besuch von dir total freuen. ;)

Kael
23.02.2013, 17:11
@Kael: Warum nicht? Hat der gestunken?

Ich riech nix, kann ich dir also nicht sagen.

Aber er sah leicht ungepflegt aus und hat mich die ganze Zeit vollgequasselt. Das fand ich dann bisschen nervig, aber es waren ja nur 30 km.

Tüp
23.02.2013, 17:22
Ich riech nix, kann ich dir also nicht sagen.

Aber er sah leicht ungepflegt aus und hat mich die ganze Zeit vollgequasselt. Das fand ich dann bisschen nervig, aber es waren ja nur 30 km.

Bei Mitfahrgelegenheiten hätte ich dich gern dabei! Mir gehen die Leute auch auf n Sack, die meinem eine Konversation zu betreiben und über das Leben der anderen bescheid wissen zu müssen, nur um das im Laufe des Tages wieder zu vergessen^^

Simon
25.02.2013, 08:22
*Morning Flag*

Heute ist hier wieder "The Fog" angesagt, die Sichtweite ist ganz mies (ich kann kaum das Nachbargebäude sehen) und so richtig motiviert bin ich auch nicht <<'
Dafür habe ich jetzt echt Lust, mir weitere Folgen von "Doctor Who" anzusehen. Die zwei Folgen, die ich bisher gesehen habe (okay, eine Folge und ein Christmas Special) waren schon extrem cool. Aber heute Abend erstmal wieder "Grimm" auf VOX schauen. Da bin ich wirklich gespannt, wie sie die Serie nach der ersten Staffel weiter laufen lassen.

Trishna
25.02.2013, 10:57
Doctor Who fand ich nie so prickelnd, die Serie ist nicht schlecht, die Story genauso wenig, ich hab eher damit Probleme das alle paar Staffeln der Schauspieler getauscht wird. Und ja mir ist es bewusst, dass es nunmal zu der Serie gehört, aber ich tu mich unheimlich schwer damit mich mit neuen Schauspielern, die absolut anders ausehen als der vorige Schauspieler, anzufreunden!
Und durch jeden neuen Schauspieler ist der Charakter vom Doctor auch noch unterschiedlich >_> nene, anschauen tu ich mir die Serie dennoch ab und an ^^

Ja ich hab mal wieder ne tolle Nacht hinter mir und weil ich so idiotisch bin gehe ich mit meinen viel zu vielen Überstunden heute noch 5std arbeiten -.- anstatt gemütlich meine Freischicht zu machen und diese 5std sind ausgerechnet noch auf Spätschicht, ich könnte mich echt in den Hintern beißen....

Wencke
25.02.2013, 11:03
Doctor Who, da hätt ich auch mal wieder Lust drauf. :)


Aber ich lerne heute für meine Theorieprüfung. Nochmal alle Fragen durchgehen, die's so gibt. Richtig trocken und fad. ._.

Trishna
25.02.2013, 11:12
Aber ich lerne heute für meine Theorieprüfung. Nochmal alle Fragen durchgehen, die's so gibt. Richtig trocken und fad. ._.
Nach paar mal lernen hatte ich mir gemerkt wie die Antwort Schablone ausgesehen hat und somit konnte ich immer alles richtig beantworten ohne nach zulesen was da stand, was für das lernens ehr semiproduktiv war, aber egal hat dennoch gereicht xD

deserted-monkey
25.02.2013, 11:58
Mir ist heute aufgrund der "wirtschaftlich schwierigen Situation" der Job gekündigt worden. Ich wusste schon immer, dass diese Firma ein sinkendes Schiff ist und habe auch damit gerechnet. Nun stellt sich mir folgende Frage: Arbeite ich bis Ende Jahr noch irgendwo temporär oder gehe ich schon Ende Juni auf Weltreise? :D

Wencke
25.02.2013, 12:06
Wäre ne Möglichkeit, bei den Papierbögen halte ich das sogar ähnlich, wenn ich mir unsicher bin.
Wir haben aber auch die Option, bzw sollen das auch, online zu lernen. Auf der Sleite, die mit diversen Fahrschulen kooperiert, kann ich Übungsbögen machen, es gibt eine Prüfsimulation, und den gesamten Fragekataog auch zum einzelnen beantworten der Fragen. Man kann sich Tipps geben lassen - und da die IDnr der Frage bei den Übungsbögen und im Fragekatalog dabei stehen, nebenher die Antworten googlen. :D Als ich mir den Fuß gebrochen hatte, hatte ich aber nichts besseres zu tun als online Theorie zu lernen und bin schon innerhalb von zwei Wochen auf 100% Prüfungsreife gekommen, ohne Google... Das heißt, alle Fragen beantwortet und auch "Prüfungsreif", also zweimal hintereinander richtig beantwortet. Jetzt muss ich den Kram nur noch auffrischen, immerhin ist meine Fußbrüchigkeit schon seit Dezember vorbei und ich hab in letzter Zeit nur noch vor den Theoriestunden je 2-3 Bögen auf Papier gemacht. :)
Am Freitag ist die theoretische Prüfung.
Also wenn ich die verhaue, weiß ich nicht mehr weiter. :hehe:

@deserted: Ich würd an deiner Stelle die Gelegenheit beim Schopf packen und nutzen! Wenn du schon alles soweit geplant hast, dass der Zeitraum, in dem du wo bist, egal ist sollte das kein Problem sein. :)

R.F.
25.02.2013, 18:24
Aber ich lerne heute für meine Theorieprüfung. Nochmal alle Fragen durchgehen, die's so gibt. Richtig trocken und fad. ._.
Ich hab für meine Prüfung nur kurz mal drüber gesehen, es verstanden und bei der Prüfung selbst alles richtig beantwortet, keine Ahnung, wieso.

Langeweile kann zu den seltsamsten Ergebnissen führen, hab ich heute gemerkt. Hab jetzt sechs Stunden lang Gentoo Linux installiert, beim zweiten Mal ists gar nicht mal mehr so fordernd...

Manchmal frag ich mich, warum ich im Gegensatz zu allen anderen, die zu viel am PC hängen, kein wirkliches Interesse an Computerspielen habe...da fehlt so ein bisschen die Kommunikationsbasis.

Whiz-zarD
25.02.2013, 18:45
Manchmal frag ich mich, warum ich im Gegensatz zu allen anderen, die zu viel am PC hängen, kein wirkliches Interesse an Computerspielen habe...da fehlt so ein bisschen die Kommunikationsbasis.

Hab ich auch nicht mehr. Ab und zu noch mal ein Adventure, oder eine Runde Minecraft und das wars.
Mag aber auch vielleicht an meinem Alter liegen ^^

Trishna
26.02.2013, 09:00
*morning flag schnapp*

In der Werkstatt sitzen ist doch toll, besonders wenn ich wieder meine Panikzustände habe und anfange zu zittern, einem noch Übel ist und man nichts hört ausser das es eventuell blöde alte gummis sind... Ja und wenn nicht ja wenn nicht habe ich hier schon nach einem neuen Auto ausschau gehalten und verdammte scheisse man hat hier einen recht guten günstigen stehen mit top ausstattung! Allerdings werden wir den noch Probefahren und dann mal schauen... Dabei will ich karl_daisy behalten ._.

Layana
26.02.2013, 11:51
Oh, zickt Karl Daisy wieder rum? Wie alt ist er jetzt eigentlich bzw. wieviele km hat der mittlerweile drauf? Du fährst ja doch ne ganze Menge immer, da muss man leider schneller über einen neuen nachdenken. Aber ich kann auch verstehen, dass du ihn nicht so einfach abgeben willst. Irgendwie hat man sein Auto ja doch lieb gewonnen im Laufe der Jahre. Ich hoffe auch, dass ich meinen Hoppel noch einige Jährchen behalten kann (aber ich muss ja zum Glück auch nicht so viel fahren).

Mir fällt hier in Köln irgendwie total die Decke auf den Kopf. Es hat nicht zufällig irgendwer Lust mich am Wochenende zu besuchen? Oder bietet sich jemand zum besucht werden an? (Sollte von Köln aus aber nicht mehr als 3-4 Autostunden entfernt sein) :D Brauche mal etwas Abwechslung!

Trishna
26.02.2013, 12:25
183000 bis jetzt ^^ Und naja das was jetzt dran ist ist halt ne Alterserscheinung und nach 12 Jahren ( so alt ist der Wagen auch ) können ruhig die Querlenker verschliessen sein ;) ( Beim Ford mussten die nach 4 Jahren schon neu...)allerdins werden wir das erst in 2 Monaten reperieren lassen, es ist nicht so hinüber das es sofort gemacht werden müsste, Geldlich kann ich es jetzt schon direkt machen, nur habe ich im Moment keine Lust das Geld auszugeben und dann kann ich alles aufeinmal machen, was in 2 Monaten anfällt und habe dann eine gesammte Rechnung und nur einen einmaligen Termin!

Und Karl-Daisy wird bei uns wohl auch bleiben, da ein Zweitwagen doch sehr verführerisch ist *gg* Wäre es nicht so klein würde ich gar nicht nach einem Neuen umschauen, aber solangsam muss mal ein Combi her, hatten uns zwar erst nen kleinen ausgesucht aber dann kamen die von Renault heute mit einem an, leider nicht meine Traumfarbe ( silber pfui deibel ) aber das kann man ja ändern lassen, aber die Ausstattung ist echt super, hat nen starken Motor drin, verbraucht angeblich aber nicht viel ( was ich aber erst glaube wenn ich ihn Probe gefahren bin!) und ja, ist ebend ein Combi, aber ich bin mit deren Preisangebot nicht zufrieden und das muss nochmals ausghehandelt werden, aber das kommt noch, muss ja nicht alle meine Asse bei ihm ausspielen bevor ich den Wagen überhaupt Probegefahren bin ^^

Layana
27.02.2013, 08:14
Morgen QFRAT! *Morning Flag einpackt*

Mann, bin ich müde -_- Obwohl ich gestern zeitig ins Bett gegangen bin und heute Morgen sogar kurz vor dem Wecker aufgewacht bin. Aus dem Bett raus gekommen bin ich irgendwie trotzdem nicht so richtig. Ich will wieder Wochenende haben! ._.

*Cappuccino schlürft*

Byder
27.02.2013, 12:05
Bin auch recht müde, obwohl ich die letzten Tage nachts nicht weniger als 7 Stunden geschlafen hatte. Liegt wohl am Wetter. Toll daran ist vorallem, dass ich nicht wirklich viel Motivation habe, irgendwas für die Schule oder überhaupt Sport zu machen. Ich wünsch mir echt, hier würde mal wieder die Sonne scheinen und die Temperaturen angenehm sein. Sonst seh ich für meine nächsten Klausuren schwarz (Und Mathe hab ich schon in den Sand gesetzt mit ner 4-).

Trishna
27.02.2013, 12:15
Dadurch das ich in einem dauer Tief bin *grummel* fühle ich mich auch ständig Müde, es wird Zeit dass ich endlich mal schaffe aus diesem kack Loch rauszukommen, kann ja nicht mehr angehen das ich ständig gefrustet bin ohne wirklichen Grund und wnen mal eine Sache da ist, die einen etwas frusten könnte, erst recht mich noch tiefer vergrabe....

Layana
27.02.2013, 15:41
@Joe: Ja, Sonne wär echt mal was! Das merke ich auch immer an meiner Laune. Wenn sie scheint, geht es mir immer gleich etwas besser. Aber bei der grauen Suppe da draußen kann man doch kaum was anderes als sich deprimiert zu fühlen. Außer vielleicht, man hat andere Gründe dass es einem gerade gut geht, die das Wetter überwiegen. Ist bei mir aber momentan leider nicht der Fall ._.

@Jasmin: Ich glaube, ich kann dich ein wenig nachvollziehen. Denn wirklich gut geht es mir momentan auch nicht, sondern ich hangle mich mehr oder weniger von Tag zu Tag. Und bleibe dabei auch immer wieder in irgendwelchen Löchern stecken :(

BIT
27.02.2013, 18:22
Hm, und ich dachte, ich wäre der einzige, bei dem die Welt momentan Kopf steht. Wobei ich da sogar seit zwei Wochen einen ziemlich konkreten Anlass für habe. Und eigentlich müsste ich ob der Tatsache stinkensauer sein, bin es allerdings komischerweise überhaupt nicht. Stattdessen würde ich es eher als verwirrt bezeichnen. Wobei das nicht unbedingt besser ist ...

Naja, zumindest ersticke ich momentan voll in Arbeit hier, was zumindest eine gewisse Ablenkung darstellt. Und bald kommt dann ja auch schon das Abitur, wo ich auch voll als Prüfer eingespannt bin.

Simon
28.02.2013, 07:35
*Morning Flag*

Ich werde die Menschen nie verstehen, die morgens nicht frühstücken. Heute bin ich "notgedrungen" in dieser Lage, weil wir zu spät festgestellt haben, dass wir nicht mehr genug Müsli für beide im Haus haben. Also habe ich ihr den Rest überlassen und mir jetzt in unserer Kantine was zu Essen geholt. Und Jesus es hat gefühlt noch nie sooo gut getan, etwas zu essen *__*
Das Frühstück ist und bleibt einfach die beste Mahleit des Tages.

Ah ja:
Auch hier nochmal alles Gute zum Geburtstag Rick :)

Trishna
28.02.2013, 07:55
Einigen wird davon schlecht wenn sie nach dem aufstehen etwas essen ;)
Ich selber kann direkt nach dem aufstehen essen oder lebend später, in der Frühschicht esse ich erst gegen 9Uhr das erste Essen, naja bei mir in der Firma gibt es allerdings auch keine Frühstückspause zumindestens bei meinen Schicht Modell...

Hab mir gestern noch FFIX runtergalden für die PS3 und werde es heute mal ein wenig zocken :) mal ein wenig gegen meine blöden Laune arbeiten! Gestern standen Rick und 4,5std in der Küche und haben Kuchen und Muffins für heute gebacken die er dann mit auf Arbeit nimmt :) hat echt Spass gemacht und hat mich gestern gut abgelenkt, genauso wie Heavy Rain mit dem Move Controller zu spielen :)

Rick Jones
28.02.2013, 08:44
@Simon. Danke :)

Das waren die leckersten knapp 5Stunden dieses Jahres bis jetzt.
Und jetzt sitz ich hier im Büro und muss die leckeren Muffins sabbernd ansehen.
Ich geb euch mal ne echte Lebensempfehlung.

Wenn ihr in einer Beziehung seid backt und kocht zusammen. So oft es geht. Das ist einfach toll. :)

Und wenn ihr Single seid. Dann bringt euch selbst 1-2 echt leckere Kochrezepte und Backrezepte bei.
Kein Mann der bei Verstand ist, wird euch widerstehen können.
Ehrlich kein Scheiss.
Ich hätte am liebsten Sex mit dem Kuchen o-o
So lecker is der.

Schatz ich komm heut eher Heim. Mich bei dir "Bedanken" ;)

Simon
28.02.2013, 09:03
Einigen wird davon schlecht wenn sie nach dem aufstehen etwas essen ;)
Ich selber kann direkt nach dem aufstehen essen oder lebend später, in der Frühschicht esse ich erst gegen 9Uhr das erste Essen, naja bei mir in der Firma gibt es allerdings auch keine Frühstückspause zumindestens bei meinen Schicht Modell...
Jaaaa, es soll Menschen geben, bei denen das so ist ;p
Ich für mich habe eben halt nochmals festgestellt, dass der Verzicht aufs Frühstück bei mir eben dazu führt dass mir speiübel wird ^^


Hab mir gestern noch FFIX runtergalden für die PS3 und werde es heute mal ein wenig zocken :) mal ein wenig gegen meine blöden Laune arbeiten! Gestern standen Rick und 4,5std in der Küche und haben Kuchen und Muffins für heute gebacken die er dann mit auf Arbeit nimmt :) hat echt Spass gemacht und hat mich gestern gut abgelenkt, genauso wie Heavy Rain mit dem Move Controller zu spielen :)
Taugt "Heavy Rain" was? Ich habe zwar bisher recht gute Kritiken dazu gelesen, wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, einen "Film" zu spielen.
Ich befinde mich jetzt endlich mal auf gutem Wege, "Darksiders II" fertig zu spielen. Bisher hat es mir verdammt gut gefallen, die einzelnen Abschnitte, die Charaktere und der Handlungsverlauf machen richtig Spaß. Jetzt bin ich echt aufs Ende gespannt :)


@Simon. Danke :)
Gern geschehen ^^


Wenn ihr in einer Beziehung seid backt und kocht zusammen. So oft es geht. Das ist einfach toll. :)
Bei uns klappt das nicht wirklich gut (okay, das Keksebacken hat geklappt, das zusammen kochen klappt nicht ^^'). Dazu haben wir beide einen zu großen Dickschädel xD Daher bekochen wir uns gegenseitig, das ist genau so schön :)


Schatz ich komm heut eher Heim. Mich bei dir "Bedanken" ;)
Ich warte auf dich nur mit einer Schleife am Leib :bogart:

Rick Jones
28.02.2013, 09:16
@Simon. Tut mir leid, aber deine Männerbrust is mir zu klein xD
Du hast Darksiders 2 Fast durch.
Oh du glücklicher.
Mich hat einer der normalen Level Gegner so in Panik versetzt, dass ich mich nicht aufraffen kann weiterzuspielen

Der abschnitt wo man zurück auf die Erde geht und Uriel wieder trifft.
Nach dem man ihren Engeln kurz hilft und weiterzeiht. Da rennt son großes Vieh in einer der Gassen rum ;_; Das macht immer Böse Aua


Hast dun Tip :D
Heavy Rain kann ich eigentlich Empfehlen.
Du musst dich natürlich bissel drauf einlassen
aber schau mal ob dus in der Spielepyramide findest :)
Einen Interaktiven Film spielen ist gar nicht so übel. Man fiebert ganz anders mit :D

Layana
28.02.2013, 09:21
Guten Morgen!

Ich hab gestern Abend den Fehler gemacht auf meiner Couch einzuschlafen und dann aus Bequemlichkeit nicht ins Bett zu gehen sondern einfach da zu bleiben. Habe zwar an sich gut geschlafen, allerdings habe ich vorher die Heizung nicht runter gedreht, und jetzt sitze ich heute mit Kopfschmerzen hier. :(


Und bald kommt dann ja auch schon das Abitur, wo ich auch voll als Prüfer eingespannt bin.
Mit dem doppelten Abi-Jahrgang in NRW dieses Jahr habt ihr da sicherlich auch einiges zu tun.



Ich werde die Menschen nie verstehen, die morgens nicht frühstücken. Heute bin ich "notgedrungen" in dieser Lage, weil wir zu spät festgestellt haben, dass wir nicht mehr genug Müsli für beide im Haus haben. Also habe ich ihr den Rest überlassen und mir jetzt in unserer Kantine was zu Essen geholt. Und Jesus es hat gefühlt noch nie sooo gut getan, etwas zu essen *__*
Das Frühstück ist und bleibt einfach die beste Mahleit des Tages.
Ich kann direkt nach dem Aufstehen noch nichts essen, da hab ich einfach noch keinen Hunger. Aber so nach ner Stunde ca. muss ich dann doch was essen. Deswegen nehm ich mir immer meine Brote mit zur Arbeit und ess die dann dort.



Hab mir gestern noch FFIX runtergalden für die PS3 und werde es heute mal ein wenig zocken :) mal ein wenig gegen meine blöden Laune arbeiten! Gestern standen Rick und 4,5std in der Küche und haben Kuchen und Muffins für heute gebacken die er dann mit auf Arbeit nimmt :) hat echt Spass gemacht und hat mich gestern gut abgelenkt, genauso wie Heavy Rain mit dem Move Controller zu spielen :)
Ich hab mir auch letztens die ganzen PS1-FFs mal runtergeladen. Waren grad im Sonderangebot für 4,99 das Stück :) Hab dann auch direkt FF VII mal wieder angefangen. Hab aber leider noch nicht sonderlich weit gespielt. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal das Spiel auch zu Ende zu spielen :D Und Heavy Rain müsste ich mir eigentlich auch mal besorgen. Hab ja damals nur bei meinem Ex zugeschaut.



Ich geb euch mal ne echte Lebensempfehlung.

Wenn ihr in einer Beziehung seid backt und kocht zusammen. So oft es geht. Das ist einfach toll. :)

Und wenn ihr Single seid. Dann bringt euch selbst 1-2 echt leckere Kochrezepte und Backrezepte bei.
Kein Mann der bei Verstand ist, wird euch widerstehen können.
Ehrlich kein Scheiss.
Ich hätte am liebsten Sex mit dem Kuchen o-o
So lecker is der.
Gut zu wissen, danke für den Tipp! :D

Achja, Happy Birthday! Ich ruf dich später mal noch an ;)

Simon
28.02.2013, 09:24
@Simon. Tut mir leid, aber deine Männerbrust is mir zu klein xD
Okay ._. Einen Versuch war es wert :D


Du hast Darksiders 2 Fast durch.
Oh du glücklicher.
Mich hat einer der normalen Level Gegner so in Panik versetzt, dass ich mich nicht aufraffen kann weiterzuspielen

Der abschnitt wo man zurück auf die Erde geht und Uriel wieder trifft.
Nach dem man ihren Engeln kurz hilft und weiterzeiht. Da rennt son großes Vieh in einer der Gassen rum ;_; Das macht immer Böse Aua


Hast dun Tip :D
Also die ersten dieser großen Viecher muss man leider so platt machen (mit dem Teleportschlag mit Fokus auf Lebensentzug geht das ganz gut und einfach in Bewegung bleiben), später findet man aber so eine Art Raketenwerfer wie in Teil 1. Der verursacht einiges an Schaden und später bei den Zwischengegnern extrem hilfreich. Die Gegnerhorden kann man damit auch super dezimieren :D
Das hat mich aber auch einiges an Nerven gekostet, ehe ich diesen Part geschafft hatte - und danach kommen noch ein paar Abschnitte, bei denen mir auch regelmäßig die Hutschnur hochgegangen ist xD Aber es macht sauviel Spaß :)


Heavy Rain kann ich eigentlich Empfehlen.
Du musst dich natürlich bissel drauf einlassen
aber schau mal ob dus in der Spielepyramide findest :)
Einen Interaktiven Film spielen ist gar nicht so übel. Man fiebert ganz anders mit :D
Hmmm... wenn man den günstig abgreifen kann, werde ich wohl mal zuschlagen - auch wenn ich noch "Dead Space" und "Dead Space 2" endlich mal durchspielen sollte ^^'

Rick Jones
28.02.2013, 09:56
uuuh mit angelassener Heizung schlafen ist echt übel :/
Man trocknet über Nacht förmlich aus.
Ich war letztens so doof und hab als letztes Abends vorm Bett gehen ein Glas Wein getrunken, weil das so lecker war und ihn nicht verkommen lassen wollte.
Ich hatte einen Brand am morgen. Weil mir auch flüssigkeit fehlte :D
Naja aber solche Fehler wie du und ich macht man nur einmal :D

Danke @Simon werde ich mal ausprobieren demnächst. Weil DS2 ein sehr geniales Game ist.
Wäre echt schade drum es vergammeln zu sehen.
Ich hoffe auch, das bei der erneuten Versteigerung des Spielfranchises ein guter Käufer an Land gezogen wird. Immerhin sind noch 2 Reiter offen. :D

Dead Space. Hachja genialse Scifi Horrorgame was ich kenne.
Ehrlich nichts für Schisser. \0/
Das Introlied ist das beste.

Früh Frühstücken. Ich ess auf Arbeit morgens eine Banane und ein Kaffee dazu.
Ich krieg irgendwie nichts runter morgens. Das kommt meistens erst 1-2Stunden später.

*_*" Heute jedoch knurrt mir de Magen bei dem Geruch des Kuchens und der Muffins.
Das ist so gemein :D

~Jack~
28.02.2013, 10:23
Taugt "Heavy Rain" was? Ich habe zwar bisher recht gute Kritiken dazu gelesen, wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, einen "Film" zu spielen.
Heavy Rain ist klasse. Gibt zwar ein paar Dinge die man kritisieren kann aber im Großen und Ganzen ist es eine wesentlich bessere Umsetzung des interaktiven Films als es damals Fahrenheit war.
Sollte man auf jeden Fall mal gespielt haben :) Allerdings nicht mit Playstation Move, wie das BMT gezeigt hat spielt es sich dann richtig scheiße.

Trishna
28.02.2013, 10:42
Ich persönlich finde es mit Move interessanter, allerdings haben Rick und ich es damals ohne Move schon sehr ergiebig gespielt und dementsprechend finde ich es mal eine Abwechslung es so zu spielen!
Aber ansonsten gehört dieses Spiel zu meinen persönlichen "Must have" bei den PS3 Spielen!

@Kerstin
FFVII hat mich nie gereizt, so wie auch alle Teile davor, besitze ich zwar größenteils, aber ich habe mich so in FFVIII und FFIX verliebt, das dies die einzigen Spiele sind die mich reizen zu spielen und da ich seit Tagen immer wieder an die kunterbunten Farben von FFIX denken muss und irgendwie an die Charaktere wird es mal Zeit zu spielen :)

@Simon
Ja Dickköpfe sind wir auch, aber inzwischen haben wir unsere Rythmus gefunden :D Ich gebe den Ton an, Rick macht, ich sage ihm etwas falsches oder komme selber durcheinander, wir zänkern uns und am Ende rettet er immer alles xD
Letzendlich harmonieren wir relativ gut in der Küche, aber es hat auch etwas gedauert bis wir das hinbekommen haben, inzwischen gehen bekannte Rezepte so locker flockig aus der Hand und neue Rezepte sind dann doch die Chaotischen, wo aber am Ende es nochmal besser schmeckt :)
Nur Plätzchen, dafür sind wir beide nicht geboren xD da sind mir Kuchen und Muffins/Cupcakes lieber. Gestern haben wir z.B einen Zitronenkuchen gemacht den inzwischen schon einer der Kuchen ist die einige Leute ständig von uns gemacht haben wollten und dann noch Kaffeemuffins :)

Rick Jones
28.02.2013, 11:43
Oh ja, aus unseren Kochbattles kannste ne Kochreality Show machen.
Das wär endlich mal wieder ne ordentliche Fernsehsendung nach den ganzen Wiedeholungen :D
Und Merle wird unser Küchenmaskotchen. xD

Mog
28.02.2013, 14:53
Oh ja, aus unseren Kochbattles kannste ne Kochreality Show machen.
Das wär endlich mal wieder ne ordentliche Fernsehsendung nach den ganzen Wiedeholungen :D
Und Merle wird unser Küchenmaskotchen. xD

Ich habe heute Prüfungsfragen gelesen, die mit folgenden Sätzen anfangen:

"H. und G. sind drogensüchtig und verdienen ihr Geld als professionelle Stripper."
"Smoky G. ist seit 30 Jahren auf der Straße. Er trinkt pro Tag ca. 4 Tetra-Pack Wein aus dem Y Supermarkt und raucht unzählige Kippen, die er auf der Straße findet."
"K braucht um einschlafen zu können etwa einen Kasten Bier und einen Joint. Hin und wieder nimmt er auch Schlafmittel und Aufputschmittel dazu."

Und nach jeder Frage, dachte ich mir:

"Rick Jones? Jones!"

Layana
01.03.2013, 07:59
Guten Morgen! *Morning Flag schnappt*

Endlich Freitag! Irgendwie war diese Woche... sehr merkwürdig. Anders kann man es nicht bezeichnen. Und ich bin sehr gespannt, was das Wochenende bringt. Was sind eure Pläne? Ich hab nicht sonderlich viele, nur eine Verabredung morgen Nachmittag, von der ich noch nicht so recht weiß, ob ich mich darauf freue oder nicht :\

Ich hab mir übrigens gestern noch spontan Heavy Rain im Gamestop mitgenommen. Da wir hier ja gerade drüber gesprochen hatten :D Vielleicht schmeiß ich's heut Abend mal an.

@Mog: Was für Fragen folgten dann auf diese Sätze bzw. was für eine Prüfung war das?

Rick Jones
01.03.2013, 08:12
Guten Morgen :)

Ich bewundere ja deine Zuneigung zu meiner Person.
Aber man merk schon, dass du mich dann doch nicht so gut kennst. :)

Ich Rauche nicht und würde im Leben keine Drogen nehmen.
Weder Gras noch andere Sachen.
Alkohol ist inzwischen eher so, dass ich nen guten Wein (meine Definition von gut :D) trinke und mir mal nen Cocktail mixe.
Richtig "GESOFFEN" hab ich schon lange nicht mehr :D
und Strippen will MICH sicher keiner mehr sehen.

Wenn ich blödsinn mache dann eher um Leute zum Lachen, grölen zu bringen. Nicht um ihren Kindern Angst zu machen und als schlechtes Beispiel zu dienen.
Aber ist schon OK. So ist das eben mit den Vorurteilen. Ich weiss ja nicht mal ob du in der Schweiz oder Östereich wohnst.
Irgendwo hinter Bayern hinter den Bergen bei den Sieben Zwergen im Pfefferkuchenhaus.


@Simon
Hi :D
Das war die PS3 Wörterkorrektur
Ich wollte Rick Schreiben aber Batman klang so verführerisch.

Und ich hab dann gleich mal dein Spiele gestalked. Borderlands \0/

Flagge will ich nich

Simon
01.03.2013, 08:42
@Simon
Hi :D
Das war die PS3 Wörterkorrektur
Ich wollte Rick Schreiben aber Batman klang so verführerisch.

Und ich hab dann gleich mal dein Spiele gestalked. Borderlands \0/

Flagge will ich nich
Habe ich mir schon gedacht :D Diese Autokorrektur ist schon eine nervige Sache :p

Habe bei deiner Frau auch schon mal geschaut, welche Spiele sie da hat - bei dir muss ich dann noch mal stalken :D
Bist du bei Darksiders II schon weiter gekommen? ^^

*Kaffee schlürft*

Rick Jones
01.03.2013, 09:07
Spiele Stalken is toll :D
auch wenn es schlimmer klingt als es ist.
Ich finde es interesannt, dass ich nicht der einzige bin, der doch mal den einen oder anderen Shooter auf Konsole Spielt.
Allgemein kann man ja schon sagen, das sich Shooter besser mit Maus Spielen.
Mich wundert es immernoch, warum gerade Shooter auf der Konsole keine Move Unterstützung haben :/
Versteh ich einfach nich.
Einzige Spiel in der Art was ich habe ist Dead Space Extraction von der Dead Space 2 Limited Edition.
Das ist ein netter Rail shooter.

Nein DS2 kam ich gestern nicht zu.
Nachdem meine Frau mit mir Lecker Essen war und wir je 2 Colada Cocktails getrunken haben.
War mir eher nach Peng PEng :D

Ich schau mal wann ich die Zeit dazu finde.
Aber steht auf der Liste :D

Auch kaffee schlürft

Simon
01.03.2013, 09:27
An Shooter auf der PS3 musste ich mich auch erst gewöhnen, aber eigentlich funktioniert das gar nicht mal schlecht - interessanter sind eher Strategiespiele auf Konsole. So wie "Red Alert 3", eines meiner ersten PS3-Spiele, das ich seit nunmehr 2 Jahren noch nicht geschafft habe, durchzuspielen. Unter anderem, weil die Steuerung unheimlich saugt. Und weil das Spiel zwischendurch meint, einfach mal komplett auf Sound zu verzichten, was sich dann natürlich auch nur durch einen kompletten Neustart der Konsole wieder beheben lässt. Rückblickend für die PS3 eher ein Fehlkauf. Hätte ich wohl auch mal lieber bei Gamestop zusammen mit den anderen Spielen verkloppen sollen.

Nein DS2 kam ich gestern nicht zu.
Nachdem meine Frau mit mir Lecker Essen war und wir je 2 Colada Cocktails getrunken haben.
War mir eher nach Peng PEng :D
Manche nennen es auch "Den ehelichen Pflichten nachkommen"
http://s1.directupload.net/images/130301/vxu4wyru.png
;)

Mog
01.03.2013, 15:02
@Mog: Was für Fragen folgten dann auf diese Sätze bzw. was für eine Prüfung war das?

Österreichisches Recht, im medizinischen Bereich. Es handelt sich um Fallbeispiele. Da scheint unser Prof ein gutes Händchen zu haben. :)




Guten Morgen :)

Ich bewundere ja deine Zuneigung zu meiner Person.
Aber man merk schon, dass du mich dann doch nicht so gut kennst. :)

Ich Rauche nicht und würde im Leben keine Drogen nehmen.
Weder Gras noch andere Sachen.
Alkohol ist inzwischen eher so, dass ich nen guten Wein (meine Definition von gut :D) trinke und mir mal nen Cocktail mixe.
Richtig "GESOFFEN" hab ich schon lange nicht mehr :D
und Strippen will MICH sicher keiner mehr sehen.

Wenn ich blödsinn mache dann eher um Leute zum Lachen, grölen zu bringen. Nicht um ihren Kindern Angst zu machen und als schlechtes Beispiel zu dienen.
Aber ist schon OK. So ist das eben mit den Vorurteilen. Ich weiss ja nicht mal ob du in der Schweiz oder Östereich wohnst.
Irgendwo hinter Bayern hinter den Bergen bei den Sieben Zwergen im Pfefferkuchenhaus.

Du verwechselst dich schon wieder selber, mit der LEGENDE Rick Jones. Zwei ganz unterschiedliche Sachen. :P

Rick Jones
01.03.2013, 17:22
Du verwechselst dich schon wieder selber, mit der LEGENDE Rick Jones. Zwei ganz unterschiedliche Sachen. :P

Und du Verwechselst "Legende" mit "Sagen und Märchen" :D Aber ich weiss ja, wie das ist mit Stiller Post. Am Ende werd ich noch zum Timelord und lebe Ewig :D

wobei *grübel*.. wenn es soweit kommt, werde ich mein Bewusstsein ins Internet speisen hihi

Mog
02.03.2013, 01:19
Und du Verwechselst "Legende" mit "Sagen und Märchen" :D Aber ich weiss ja, wie das ist mit Stiller Post. Am Ende werd ich noch zum Timelord und lebe Ewig :D

wobei *grübel*.. wenn es soweit kommt, werde ich mein Bewusstsein ins Internet speisen hihi

Übertreibs mal nicht, schließlich hat es bis jetzt nur zum Smokey G gereicht. :P

Trishna
02.03.2013, 07:50
Es ist ja toll das du wieder im QFRAT schreibst lieber Mog... Aber mach bitte deine Signatur aus, ich bin hier nicht deine Putze!

Ach und weil es gerade passt *morning flag schnapp*

Knuckles
02.03.2013, 11:25
Es ist ja toll das du wieder im QFRAT schreibst lieber Mog... Aber mach bitte deine Signatur aus, ich bin hier nicht deine Putze!

So viele Vorlage...

Defc
02.03.2013, 11:49
Ich bin erkältet. :(

BIT
02.03.2013, 12:51
Und ich bin sehr gespannt, was das Wochenende bringt. Was sind eure Pläne?

Fussballgucken, Klausuren korrigieren, Klausuren stellen, Musik machen und am Sonntagnachmittag dann wieder mit den Achtern im Stadttheater innerhalb des Theaterprojekts arbeiten. Insgesamt bin ich also ganz gut ausgelastet. ;)

Und um beim Thema Fussball zu bleiben: Einen Vorteil hat der bisherige Saisonverlauf ja. So billig bin ich jedenfalls noch nie an ein aktuelles Trikot gekommen. :\

Layana
03.03.2013, 10:13
Morgen! *Sonntags-Flagge einpackt*

@Björn: Na, da bist du ja schon gut eingespannt in deiner neuen Schule :) Aber solange es Spaß macht ;)
Und werden die Dortmund-Trikots echt nach ein paar schlechten Spielen schon billiger? Für Köln könnte ich das nicht behaupten (wobei ich auch nicht regelmäßig danach schaue). Aber die Kölner Fußballfans sind ja eh bekloppt :D (und ich mag sie trotzdem^^)

Heute ist bei mir mal wieder gammeln angesagt, nachdem ich gestern mal wieder die Wohnung aufräumt und die Kellertreppe geputzt habe und anschließend zwei Verabredungen hatte, die unterschiedlicher nicht hätten sein können und dennoch beide sehr nett waren ;)

Trishna
03.03.2013, 11:18
Die Trikots von Dortmund werden immer um diese Zeit günstiger weil das Ende der Saison und somit der Anfang neuer Trikots näher rückt!
Ab Weihnachten fängt das schon an, da habe ich vor 2 Jahren gut zu geschlagen, weil es mich nicht stört keine aktuellen Sachen zu haben ;)
Zudem hat der Fanshop in der Stadt zu den ganzen Spieltagen Rabatte ohne Ende, wo kurzzeitig die Preise nochmals fallen, im Internetshop kann man das auch gut verfolgen :)
Das hat also nichts mit schlechten Spiele zu tun.

BIT
03.03.2013, 11:35
@Björn: Na, da bist du ja schon gut eingespannt in deiner neuen Schule :) Aber solange es Spaß macht ;)

Manchmal komme ich mir dabei aber auch wie ein WarCraft Peon vor: "Mehr Arbeit? OK." ;D

Scherz beiseite, das macht mir aktuell immer noch sehr viel Spaß, von daher finde ich es vollkommen in Ordnung.


Und werden die Dortmund-Trikots echt nach ein paar schlechten Spielen schon billiger? Für Köln könnte ich das nicht behaupten (wobei ich auch nicht regelmäßig danach schaue). Aber die Kölner Fußballfans sind ja eh bekloppt :D (und ich mag sie trotzdem^^)

In diesem speziellen Fall ja. Genauer erkläre ich das mal mit Jainas Beitrag.


Die Trikots von Dortmund werden immer um diese Zeit günstiger weil das Ende der Saison und somit der Anfang neuer Trikots näher rückt!
Ab Weihnachten fängt das schon an, da habe ich vor 2 Jahren gut zu geschlagen, weil es mich nicht stört keine aktuellen Sachen zu haben ;)
Zudem hat der Fanshop in der Stadt zu den ganzen Spieltagen Rabatte ohne Ende, wo kurzzeitig die Preise nochmals fallen, im Internetshop kann man das auch gut verfolgen :)
Das hat also nichts mit schlechten Spiele zu tun.

Prinzipiell hast du damit Recht, aber es sind noch zehn Spieltage bis zum Ende der Saison. Von daher ist es noch ein wenig zu früh, um schon auf die neuen Triktos zu schielen, zumal Dortmund da in den letzten Jahren auch immer einer der letzten Vereine war, die die neuen Trikots präsentiert haben. Beachtlich ist zudem, dass die alten Trikots im Netz sogar teilweise teurer sind als die aktuellen. Ich habe aktuell den Verdacht, dass da einige Händler die Trikots schnellstmöglich loswerden wollen, da die Liga ja praktisch gelaufen ist mit den Bayern als Meister und der DFB-Pokal eben auch mit einer Niederlage endete. Anders kann ich mir nicht erklären, dass die Händler ansonsten bis zu 75% Rabatt geben, wenn noch gut ein Drittel der Saison zu spielen ist. ;)

Wobei mir gerade auffällt, dass ich mich irgendwo einnisten muss, wo es am Dienstag Sky gibt. Blöderweise überträgt das ZDF ja nicht das CL-Rückspiel.

Kael
03.03.2013, 12:48
Morgen, QFRAT. Morgen an alle, die mich so kennen.

Ich hocke das erste Mal seit einem Vierteljahr (Holy sh-, schon so lange her? D: ) wieder bei meiner Familie mit großen Plänen für die 10 Tage, die ich hier bin.

Das Ganze fing relativ harmlos an - eine Woche nach meinem 20. Geburtstag kam mein bester Kumpel zu mir, weil wir uns in den Semesterferien öfters besuchen wollten. Er hat dann versehentlich, weil er dachte, dass Lineal, Geodreieck, Taschenrechner und Burmester-Kurvensatz stehts in die oberste Schublade einer Schreibtischschublade gehören, die falsche Schublade geöffnet, von der ich nicht wollte, dass er sie öffnet. In ihr waren teilweise (meiner Ansicht nach) unglaublich peinliche Kindheitswerke und -erinnerungen, an denen ich still und heimlich seit neun Jahren arbeite. Hat dann von meiner Seite aus ihm gegenüber für jede menge Ärger gesorgt, aber das soll nicht grad Thema sein.
Als ich das erste Mal Von meinem Studienort nach Hause gekommen bin, hab ich eben jene Werke mitgenommen und heute bzw. in den nächsten Tagen wollte ich den zweiten Teil mitnehmen, teilweise noch ältere Teile meines Jugendlebens im Alter von 12-14 Jahren - um meinem Kumpel diese zu zeigen. Als ich den Kram heute gesehen hab, hab ich geheult vor Lachen. Das Zeug war dermaßen... naja, unerwachsen, das ist wirklich unglaublich.

Mein Kumpel wird seine Freude dran haben. =3

Nebenbei sollte ich meine Familie öfter besuchen. Ich glaub ernsthaft, die vermissen ihren kleinen furchtbaren Teufel. =(

Trishna
03.03.2013, 13:09
Prinzipiell hast du damit Recht, aber es sind noch zehn Spieltage bis zum Ende der Saison. Von daher ist es noch ein wenig zu früh, um schon auf die neuen Triktos zu schielen, zumal Dortmund da in den letzten Jahren auch immer einer der letzten Vereine war, die die neuen Trikots präsentiert haben. Beachtlich ist zudem, dass die alten Trikots im Netz sogar teilweise teurer sind als die aktuellen. Ich habe aktuell den Verdacht, dass da einige Händler die Trikots schnellstmöglich loswerden wollen, da die Liga ja praktisch gelaufen ist mit den Bayern als Meister und der DFB-Pokal eben auch mit einer Niederlage endete. Anders kann ich mir nicht erklären, dass die Händler ansonsten bis zu 75% Rabatt geben, wenn noch gut ein Drittel der Saison zu spielen ist. ;)
Gut dann erkläre mir mal bitte wieso sie das dann auch im Jahr gemacht haben wo sie einen Himmelweiten Vorsprung hatten und Meister geworden sind!
Ich habe es bei Dortmund in den ganzen Jahren nie anders erlebt, egal wo die Mannschaft stand, und ich habe nicht nur die letzten 2 Jahre erlebt mit diesem Verein oder gehöre nicht zu einigen Möchtegernfans, die Dortmund auf einmal mögen weil sie in den letzten 2 Jahren super gespielt haben! Und fallst du meinst ich möchte dir diesen Titel anprangern liegst du falsch, ich Rede von anderen Leute, wo ich 100% weis das die vorher anders dachten!
Das die Nachfrage natürlich steigt wenn sie erfolgreich sind ist logisch und das dann nunmal die Preise stark angezogen worden sind wohl auch!
Ich möchte auch gar nicht abstreiten, dass ein erneuter Preissprung nach unten an dem Ausscheiden des DFB Pokal liegt, aber es ist kein Hauptgrund weswegen die Preise fallen, genauso wenig wie die Meisterschaft die sie dieses Jahr nicht erreichen.

BIT
03.03.2013, 13:21
Bei "Möchtegernfan" würde ich mich auch nicht angesprochen fühlen. Ich bin seit 1986 dabei und habe da wirklich so ziemlich alle Höhen (CL-Sieg) und Tiefen (Beinahepleite) sogar recht aktiv mitgemacht (sogar bis zur Hölle von Rotterdam). Ich weiß auch, dass die Preise letztes Jahr erst gegen Ende richtig gefallen sind, da mir mein Bruder da das aktuelle Trikot zum Geburtstag geschenkt hat und er am Fluchen war, dass das noch so teuer gewesen wäre. Letztes Jahr war dann allerdings auch eine sehr spezielle Saison, da ja auch der Trikotausrüster gewechselt wurde. Da konnte gegen Ende ja kein neues Trikot vorgestellt werden. ;)

Vor Weihnachten fallen die Preise beinahe logischerweise immer, da dann ja der Sondertrikotsatz rauskommt. Ich meine auch nicht, dass fallende Preise nicht normal wären, allerdings sind 75% zu diesem Zeitpunkt der Saison wirklich nicht normal, zumal die beim BVB selber ja auch noch für den regulären Satz rausgehen. Ich bezog mich da vor allem auf die Onlinehändler, die da wohl Panik bekommen und eben auf der Schönwetterschiene mitfahren. Wobei ich gerade sehe, dass der Sack sogar den Preis wieder um 10 Euro nach oben korrigiert hat seit gestern. Das hat ja wirklich etwas von Börsenkurve bei dem.

Wencke
03.03.2013, 21:59
Darauf, mir Trikots zu kaufen, wäre ich gar nicht gekommen aber wenn ich die Chance auf eins bekäme, hätte ich irgendwie gern eins von Lewandowski, Reus oder Götze. Hab aber die Preise dazu nie beobachtet... (:
Als Dortmund das Heimspiel gegen Fürth hatte, war aber im Fanshop zB so 'ne Mütze im Angebot. Da wir an dem Tag uns das Spiel ansehen konnten hat meine Mama mir die Mütze gekauft. Die haben im Fanheft (das, was meine Eltern per Post bekommen, weil sie im Verein sind) immer eine Seite, wo man sehen kann, was das nächste mal im Fanshop-Angebot günstiger zu bekommen ist. Kann da nicht eventuell sogar auch was über den Trikotverkauf stehen? Eventuell kann man die ja mal anschreiben und fragen wie das geregelt wird bzw woraus sich der Preis für die Trikots genauer betrachtet zusammensetzt. o.o

BIT
03.03.2013, 22:19
Wie gesagt: Auf der offiziellen Seite des BVB Kosten die weiterhin um die 80 Euro. Ich.bezog mich da mehr auf die freien Händler. Die Spieltagsangebote kenne ich aber auch. Mein alter Herr ist da ja auch Mitglied. ;)

Simon
04.03.2013, 08:28
*Morning Flag*

Nach einem feinen Wochenende in Hannover wieder zurück im normalen Alltag - inklusive einer Erkältung aus der Hölle für meine Freundin und dem Nebel des Grauens hier vor der Haustür.
Aber wenn man den Wetterfröschen glauben darf, wird es heute noch richtig schön sonnig und damit Zeit, meinen Wagen endlich mal durch die Waschanlage zu scheuchen :hehe:

Trishna
05.03.2013, 08:25
*morning flag schnapp* und Gute Nacht :D
Und so fürs Protokoll: Nachtschicht mit dem blöden Meister ist kacke, anstatt gemütlich zu arbeiten und dabei ein Buch zu lesen, darf ich nun auch Nachts beschäftigt aussehen...

Layana
05.03.2013, 08:29
Guten Morgen! *Morning Flag*

Der Nebel bei euch gestern in Hamburg sah ja echt unheimlich aus (zumindest auf Scavs Foto, das er auf Facebook und in der WG gepostet hat).
Bei uns scheint schon seit gestern die Sonne. So langsam wird es dann doch mal Frühling, das freut mich! ^_^ Fehlen nur noch ein paar Grad mehr auf dem Thermometer.
Aber die Sonne löst in mir gleich eine bessere Laune aus als noch letzte Woche. Auch sonst habe ich beschlossen es jetzt wieder mit einer positiven Einstellung zu versuchen und das Leben voll auf mich zukommen zu lassen und es zu genießen :)

Simon
05.03.2013, 08:39
Moin!

Ja, hier scheint auch schon die Sonne - das war der erste Tag in diesem Jahr, an dem ich zur Arbeit gefahren bin und bereits die Sonne aufgehen sehen konnte. Total gut, der Blick aus dem Fenster macht so wieder richtig Spaß :)
Blöde nur, dass ich jetzt langsam anfange, krank zu werden :-/

deserted-monkey
05.03.2013, 09:11
Letzten Samstag haben wir wohl die spontanste Aktion ever gegeben :D Es war 20:00 Uhr Samstagabend, wir hockten zu dritt in unserer Bude rum und zockten Crysis 3. Plötzlich der Kollege so: "Ey, kommt, lasst mal was anderes machen als nur Zocken!" Der andere darauf: "Ich hätte voll Bock irgendwohin zu fahren!" Ich dann nur so zum Spass: "Lasst uns doch nach Paris fahren." Um 20:30 Uhr waren wir unterwegs! :D Wir waren dann ca. um 02:30 in der Pariser Innenstadt. Der Ausgang war der Hammer. Von 09:00 Uhr bis um ca. 12:00 Uhr haben wir dann sehr ungemütlich im Auto gepennt. Danach sind wir wieder heimgefahren, waren gegen Abend wieder in Zollikofen. Hammer! :A

Dieses Wochenende steht (vielleicht) Prag auf dem Programm :D

Layana
05.03.2013, 10:59
Das ist ja echt mal ne coole Aktion! :D Müsste man eigentlich viel öfter machen, einfach irgendwo hin fahren, statt zu Hause zu gammeln und sich zu langweilen. Eigentlich ein gutes Vorhaben für dieses Jahr: Spontaner werden!

Trishna
06.03.2013, 07:47
*morning flag schnapp*
und gute nacht, ich hoffe mit mehr schlaf als gestern da waren es nur um die 4std... :(

Layana
07.03.2013, 09:27
Guten Morgen! *Morning Flag einpackt*

Tja, nach drei Tagen war's das leider erst Mal schon wieder mit dem schönen Wetter und der Sonne :( Und nachdem wir gestern Nachmittag schon 20° hatten, finde ich es sehr unheimlich, dass es nächste Woche wieder Minusgrade geben soll. Was soll der Mist?

Daen vom Clan
07.03.2013, 10:11
Ja, der Sonnenschein-GF wünsche ich doch von Herzen Sonne. :)

T.U.F.K.A.S.
07.03.2013, 10:18
Guten Morgen! *Morning Flag einpackt*

Tja, nach drei Tagen war's das leider erst Mal schon wieder mit dem schönen Wetter und der Sonne :( Und nachdem wir gestern Nachmittag schon 20° hatten, finde ich es sehr unheimlich, dass es nächste Woche wieder Minusgrade geben soll. Was soll der Mist?
Ich habe sowieso das Gefühl, dass das Wetter hier im Ruhrgebiet macht, wozu es immer lustig ist. Es ist total (tschuldigung) random, um mal in der Sprache unserer Zeit zu sprechen. Und man muss dazu sagen, dass ich extrem wetterfühlig bin. Dementsprechend freue ich mich jetzt schonmal auf die abnormalen Kopfschmerzen nächste Woche...

Daen vom Clan
07.03.2013, 10:22
Oh ja, die Kopfschmerzen durch den Wetterwechsel von eisig kalt zu frühlingshaft warm hat mir diese Woche schon richtig zugesetzt, deswegen freue ich mich ein klein wenig schon wieder auf die Kälte. ^^

BIT
07.03.2013, 10:24
Also hier in Ostwestfalen ist das Wetter noch einigermaßen gut. Es ist zwar nicht ganz so sonnig wie gestern, aber da ich eh am Schreibtisch sitze und eine Deutschklausur zu Jurek Beckers "Jakob der Lügner" für die EF konzipieren darf, macht mir das momentan auch relativ wenig aus. Die Luft, die hier ins Zimmer strömt, ist allerdings im Vergleich zu den letzten Wochen doch wirklich angenehm.

deserted-monkey
07.03.2013, 14:25
Hier in der Schweiz ist das Wetter auch komisch... Da wo ich wohne ist strahlender Sonnenschein, hier wo ich arbeite ist trübes Wetter und um die 10 Grad. Die beiden Ortschaften liegen nur ca. 20 Kilometer Luftlinie auseinander *kopfschüttel*

Einen Lichtblick gibt's ja trotz den Nebelwolken: Morgen habe ich frei und fahre nach Prag über's Wochenende! :A :D

Layana
08.03.2013, 08:31
Ja, der Sonnenschein-GF wünsche ich doch von Herzen Sonne. :)
Danke schön ^_^



Einen Lichtblick gibt's ja trotz den Nebelwolken: Morgen habe ich frei und fahre nach Prag über's Wochenende! :A :D
Cool! Wünsche dir viel Spaß da. Ich war letztes Jahr über Ostern da und es ist echt eine schöne Stadt, in der es mehr gibt als nur günstiges Bier ;)

Und obwohl meine Woche eigentlich relativ angenehm war, bin ich trotzdem froh, dass bald Wochenende ist. Heute Nachmittag kommt erst Mal ein Freund zu mir und wir kochen uns dann zusammen was leckeres :) Mal schauen, ob wir dann danach noch weg gehen oder gemütlich auf dem Sofa versacken :D

Dizzy
08.03.2013, 09:05
Guten Morgen :)

Hmmm.. Prag. Da könnte ich wohl auch mal hin^^ Im Sommer geht es für 14 Tage nach Kroatien ^___^ Mein erster richtiger Urlaub seit mehr als 10 Jahren >_>

kate@net
08.03.2013, 09:22
Guten Morgen QFRAT,

*morning flag schnapp*

Überraschend, dass Layana vergessen hat sie einzusammeln. Naja so komme ich an meine erste in diesem QFRAT. ^_^
Zum Wetter kann ich sagen, dass es in Wien Anfang der Woche noch total sonnig war. Auf der Hinfahrt mit dem Zug habe ich mir sogar einen leichten Sonnenbrand im Gesicht geholt. Daran sieht man mal wieder, wie selten ich die letzten Monate dazu kam in die Sonne raus zu gehen. Ich werde zwar schnell rot, aber das war selbst für mich Rekord. Mittlerweile sind aber auch hier wieder leichte Wolken aufgezogen. Aber ich erfreue mich daran, dass es hier wärmer als in BW ist. Winter ist wirklich nicht meine Jahreszeit. Als Kind hatte ich noch Spaß an Spielen im Schnee. Heute empfinde ich das alles eher als lästig.

Ich hab am Anfang meine Urlaubs dieses seltsame Gefühl gehabt, nicht zu wissen, was ich tun soll. Meine Freunde sind der Meinung, dass ich auf dem BMT viel zu viel in der Küche war und lassen mich nichts im Haushalt übernehmen. Irgendwie kann man das auch genießen, aber ich darf mich grad zurückhalten, nicht die Spülmaschine auszuräumen, während die anderen noch schlafen. Mein Schlafrhythmus ist leider ziemlich langsam darin, sich umzustellen. Ich schlafe früher ein als die anderen und wache auch einige Stunden früher auf. Naja heute Nacht gehen wir vielleicht aus. Bestimmt schaffen sie es dann, mich wach zu halten. Das letzte Mal als mein Freund mit mir ausgegangen ist, bin ich im Club eingeschlafen. Da habe ich aber auch eine Erkältung ausgebrütet. Wird bestimmt spaßig. Ich freu mich.

WeTa
08.03.2013, 13:03
Mahlzeit!

Wetter hier ist fantastisch - schade, dass ich davon nichts mitbekomme, bin auf dem Endspurt was Klausuren betrifft und schaufel gerade BWL in mich hinein.
Ich kann es kaum noch erwarten, das hinter mir zu haben. Danach wird dann endlich mal mein Wohnzimmer ausgeräumt und vernünftig eingerichtet (haben sich in letzter Zeit viele Sachen angesammelt, sodass ich das Sofa zur Lagerfläche umfunktionieren musste :/) und ich gehe nochmal ordentlich Fahrrad fahren.
War im Winter ne ziemliche Pussy was Sport angeht, wenn es so kalt ist ist der innere Schweinehund zu stark um raus zu gehen und Fitnessstudio kann ich mir zeitlich nicht leisten - zu weit weg :(

kate@net
09.03.2013, 09:19
*morning flag umklammer*

Seit fast drei Wochen schlepp ich einen Husten mit mir rum. Wärend dem Praktikum war das eher lästig, weil die Stimme nicht so da war und ich mir dann immer wieder was einfallen lassen musste, um die dritte Klasse ruhig zu bekommen, ohne selbst lauter zu werden. Ging dann doch leichter als erwartet. Keine leichte Klasse, aber doch sehr sehr lieb.
Heute hingegen bin ich von meinem eigenen Husten wach geworden und hab wieder diesen ekligen Schleim im Hals. Ich hoffe, dass es jetzt einfach mal richtig raus kommt und dann endlich abklingt. Die letzten drei Wochen war es nur Husten. Heute fühl ich mich tatsächlich mal matschig. Naja...

Wie waren nochmal die Hausmittel gegen Husten?

Ich hab schon pur nen Löffel Honig genommen. (hilft kurz)
Salbeibonbons und anderes ging während dem Praktikum weg wie nix.
Während dem Praktikum hab ich schleimlösenden Hustensaft genommen, obwohl da erst kein Schleim war. Das ist aber auch schon wieder ne Woche her.
Vor Jahren hat mir mal ein Arbeitskollege aus Österreich geraten, Salzwasser zu gurgeln. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
In Thüringen meinte man, dass man Zwiebeln ansetzen sollte. (Das habe ich nicht ganz verstanden, wie es geht.)


Kennt ihr vielleicht noch was? Naja in einer Woche bin ich wieder in Deutschland. Dann werde ich wohl bei meinen Eltern auch mal zum Arzt gehen, falls der Husten dann noch da ist.

Kael
09.03.2013, 10:15
Wie waren nochmal die Hausmittel gegen Husten?

Kommt drauf an, wie schnell du den wieder loswerden möchtest.

Wenn du es nicht eilig hast - warm anziehen -> Zeit verstreichen lassen. Hilft immer. :A

kate@net
09.03.2013, 10:43
Kommt drauf an, wie schnell du den wieder loswerden möchtest.

Wenn du es nicht eilig hast - warm anziehen -> Zeit verstreichen lassen. Hilft immer. :A

Zeit gelassen hab ich mir schon. Wie gesagt, ich schlepp den schon drei Wochen mit mir rum. Eher länger. Und warm angezogen war ich auch. Mich haben Leute schon komisch angeschaut, weil ich an den sonnigen Tagen immer noch mit Schal und Mantel rum lief.

La Cipolla
09.03.2013, 12:31
Ich hoffe, du warst beim Arzt, nach drei Woche. Oô

Hauptsache Bettruhe und viel trinken wäre meine Milchmädchenlogik.

BIT
09.03.2013, 12:39
Das klingt nach der typischen Lehrerbronchitis, die immer mal wieder in den Lehrerzimmern kreist. Aus eigener Erfahrung würde ich dir raten, da schnellstmöglich mit zum Arzt zu gehen. Ich hatte den Mist erst letztes Jahr und ohne Antibiotika war der Kram nicht wegzubekommen, da da wohl verschiedene Bakterienstämme auf einmal zuschlagen. Eben alles, was so in den Klassenzimmern grassiert.

Sabaku
09.03.2013, 14:06
@Kate das klingt ja nicht so gut ._.
*dir einen Tee macht* Kurier dich aus und geh zum Arzt, wir brauchen dich noch!

BDraw
10.03.2013, 18:17
Mir hilft meistens Tee in rauen Mengen (Salbei, Honig, Lindenblüte, so... 5, 6 Kannen insg. pro Tag?), damit bekomme ich dann auch den Schleim gut gelöst. Ansonsten eben warm anziehen und nach Möglichkeit mal zwei, drei Tage einfach nur Ruhe und aufs Auskurieren konzentrieren.
Wenn du das aber schon seit Wochen mit dir rumschleppst, ohne, dass es besser wird, solltest du mal zum Arzt gehen. Sowas zu verschleppen kann fies werden, da das auf die Lunge schlagen kann (sagte mir jedenfalls mal ein Arzt).

kate@net
10.03.2013, 19:00
@allHab schon mit meiner Mutter geredet. Sie macht mir jetzt einen Arzttermin für über nächste Woche. Bin erst mal noch eine Woche im Außland und wollte danach meine Eltern besuchen. Ausruhen tue ich mich natürlich auch. Hab ja Urlaub. Den haben mir meine Freunde übrigens wegen Stress mehr oder weniger verordnet. ^___^

@BDraw Ja viel Tee trinken tue ich auch schon. Das hilft wirklich gut. War nur während dem Praktikum nicht so leicht. Eigentlich soll man im Klassenzimmer ja nichts trinken. Halte ich immer noch für eine Unsitte solche Regelungen. Ich meine, ist klar, dass man keine Thermoskanne und ein Frühstück auspacken sollte, aber man hat ja mittlerweile herausgefunden, dass es viel besser ist, wenn man alle halbe Stunde mal was trinkt und Kindern sollte man das schon gar nicht verbieten.

@Sabaku Keine Sorge. Ist schon gar nicht mehr sooo schlimm. Nur lästig. Ich hab hauptsächlich nachgefragt, weil es immer noch nicht weg ist.

Layana
11.03.2013, 08:00
Guten Morgen! *Morning Flag nimmt*

Ich glaube, ich werde jetzt auch krank. Habe zumindest seit gestern Abend leichte Halsschmerzen. Im Moment geht es zwar, aber so fängt es immer bei mir an. Ich hoffe, es wird nicht allzu schlimm :\ Tja, das ist wohl der Nachteil, den ich von diesem tollen Wochenende mitnehme.

Kael
11.03.2013, 09:20
Morgen, QFRAT!


Ich glaube, ich werde jetzt auch krank. Im Moment geht es zwar, aber so fängt es immer bei mir an. Ich hoffe, es wird nicht allzu schlimm :\ Tja, das ist wohl der Nachteil, den ich von diesem tollen Wochenende mitnehme.

So könnte ich es unterschreiben. =D

Hatte ein tolles Wochenende, die Geburtstagsfeier meiner Tante. Eigentlich sind Geburtstage von Rentnern ja nicht so meins, aber alleine wegen dem Essen würde ich nicht drauf verzichten wollen. =3
Aber ich bin auch leicht krank. Erkältung und Schniefnase. Dabei ist mir das den ganzen Winter nicht untergekommen.

deserted-monkey
11.03.2013, 15:26
Nach diesem geilen Wochenende in Prag tendiert meine Motivation auf der Arbeit gegen Null... Und draussen scheint die Sonne, was die Büroarbeit zusätzlich trübt :( Aber ja, es gibt Schlimmeres :D Durchhalten heisst die Devise.

Layana
11.03.2013, 16:13
Und draussen scheint die Sonne
Ich beneide dich :( Hier ist alles grau/weiß draußen (blöde Schneeriesel-Nebel-Suppe).

Aber schön, dass du Spaß hattest in Prag :)

deserted-monkey
11.03.2013, 16:49
Ich beneide dich :( Hier ist alles grau/weiß draußen (blöde Schneeriesel-Nebel-Suppe).
Mmh, ja, musst du nicht, leider bringt mir das schöne Wetter im Moment rein gar nichts, weil ich eben im Büro sitzen muss...

Aber schön, dass du Spaß hattest in Prag :)
War ja nun auch schon zum dritten Mal da und kenne mich auch entsprechend aus in der Stadt :A Ich finde vor allem das Nachtleben in Prag ansprechend (viele coole Clubs, Bars, Pubs etc.), ansonsten gefällt mir die Stadt eigentlich nicht soo wahnsinnig, wenn ich ehrlich bin (auch wenn das viele anders sehen mögen) :D

Simon
12.03.2013, 07:38
*Morning Flag*

Ey, ich hasse Schnee.
Nicht nur, weil ich langsam aber sicher keine Lust mehr habe, die ganze Zeit Winterklamotten zu tragen und endlich Frühling haben will, sondern weil die Autofahrer hier offensichtlich alles Kokser sind. Kaum liegt etwas Schnee, drehen sie durch.
Ein kleiner Trost ist, dass es bisher nicht wieder geschneit hat und gerade die Sonne scheint :)
Vielleicht werde ich jetzt auch etwas besser den Rest meiner Erkältung los <<

*Kaffee schlürft*

Layana
12.03.2013, 08:07
Moin!

Dito mit Simon, ich hab auch keinen Bock mehr auf den Schnee! Leider ist es bei uns noch voll dabei. Aber da ihr ja eh schon Tag früher den Schnee hattet, lässt es mich hoffen, dass es bei uns auch spätestens morgen aufhört und die Sonne wieder raus kommt. Ich will Frühling!!!

*Tee schlürft*

Simon
12.03.2013, 08:15
Ja, die Schneefälle der letzten beiden Tage waren wirklich nicht feierlich.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte es einiges gegeben, aber was dann von Sonntag auf Montag und Montag selbst noch runter kam, war nicht mehr feierlich. Vor allem Gestern hatte es durchgängig bis etwa 18 Uhr nur geschneit. Glück war nur, dass das Meiste von dem Kram nicht liegen geblieben ist, sonst wäre hier alles vorbei gewesen. Und mein Vater meinte am Wochenende noch recht trocken "So hat die große Schneekatastrophe von '78 auch angefangen...". Na vielen Dank :hehe:

Byder
12.03.2013, 08:32
Ich könnt auch kotzen wegen dem Schnee. In meinem Zimmer wurds gestern nicht warm, weil ich tagsüber das Fenster aufhatte - ich konnte heizen wie ein blöder, aber es wurde einfach nicht wirklich angenehm. Zumindest empfand ich es so. Das graue graue Wetter schlägt mir komplett auf die Stimmung, ich hab garkeinen Bock, irgendwas zu machen. Einziger Lichtblick ist wohl, dass ich morgen meinen Wohnungsbesichtigungstermin hab und wenn soweit alles passt, schein ich die auch zu kriegen. Lies sich so zumindest raushören, kann mich aber auch irren.

Ist aber echt nicht mehr schick. Dreckswetter.


Achja, die koksenden Autofahrer kann ich bestätigen. Wurd gestern auch von nem Verrückten fast angefahren. Wer dreht eigentlich aus ner (fast?) stehenden Position die Fahrzeuggeschwindigkeit auf 18000 km/h, wenn da grad jemand versucht, sich über die Straße zu bewegen? Konnte zum Glück noch rechtzeitig nach vorne springen, aber knapp wars echt schon.

Wencke
12.03.2013, 10:12
Mein Vater hat mich zum Schneeschippen geweckt. :(

Und danach bin ich ohne Brille Auto gefahren, weil ich sie vergessen hatte... Aber irgendwie scheint das nicht weiter aufgefallen zu sein. Lief trotzdem ganz gut...

Meint ihr, nächste Woche ist der Schnee wieder weg? Sonst kann ich mich auf extrem fade Autofahrten einstellen und lediglich HOFFEN, dass alles gut läuft. Andererseits, vielleicht wäre ja der Schnee mein Glück und ich fahre damit vorsichtig genug, wo ich ansonsten zu schnell gewesen wäre. D:

Simon
12.03.2013, 10:26
Hmmm... ich denke mir bei jedem, der wie ein Irrer durch die Straßen jagt "Der muss wohl zu spät losgefahren sein und ordentlich Zeitdruck haben, wenn der mit so einem Affenzahn durch die Gegend brettert".
Andernfalls sehe ich keinen Grund darin, schneller als erlaubt und unbedingt nötig zu fahren. Zum Schnellfahren sind die Rennstrecken da, aber keine normalen Straßen mit anderen Verkehrsteilnehmern, die man damit gefährdet.
Hoffentlich sagt dir das dein Fahrlehrer auch immer fleißig.

Whiz-zarD
12.03.2013, 10:40
Meint ihr, nächste Woche ist der Schnee wieder weg? Sonst kann ich mich auf extrem fade Autofahrten einstellen und lediglich HOFFEN, dass alles gut läuft. Andererseits, vielleicht wäre ja der Schnee mein Glück und ich fahre damit vorsichtig genug, wo ich ansonsten zu schnell gewesen wäre. D:

Der Schnee wird wohl nicht weg sein, aber die Straßen sollten bis dahin wieder vernünftig befahrbar sein. So lang kein weiterer Schnee runterkommt.
Die Temperaturen sollen ja erst mal unter dem Gefrierpunkt bleiben. Heute morgen hat mein Auto -13,5°C gemessen. :eek:

Ich fühle mich einfach nur noch dreckig. Seit einer Woche habe ich starken husten und kommt noch Schnupfen und Kopfschmerzen hinzu.
Ich würde am liebsten nach Hause fahren und mich ins Bett legen, aber hier wartet noch verdammt viel Arbeit, die bis Freitag erledigt sein muss. :(
Zumindest scheint ne komische allergische Reaktion endlich weg zu sein.

Layana
13.03.2013, 08:46
Guten Morgen! *Morning Flag*

Es ist echt witzig, mit welcher Zuverlässigkeit das Wetter hier einen Tag dem in Norddeutschland folgt :D Ich kann also heute das gleiche berichten wie Simon gestern: Kein neuer Schnee mehr und Sonnenschein. Trotzdem ist es arschkalt draußen! Und auf den Straßen muss man teilweise echt aufpassen, da es doch sehr glatt sein kann. :O

Und ich glaube, ich hab mir ne leichte Blasenentzündung eingefangen. Angenehm ist auch was anderes :confused:

*wieder Tee trinkt*

Simon
13.03.2013, 10:07
Schweinekalt ist ein gutes Stichwort; hier hatte es in der Nacht -15°C. Und das bei uns, die wir nicht gerade am Stadtrand wohnen. Entsprechend durfte ich heute Morgen auch mit meinem Garagentor kämpfen, weil dessen Schloss leicht eingefroren war... das war ein Spaß. Aber das ist ein erste Welt-Problem :D Immerhin habe ich eine Garage und muss mich nicht mit Eiskratzen oder Parkplatzsuche abmühen ^^

*Tee schlürft*

deserted-monkey
13.03.2013, 10:48
Schnee, Glatteis, -15°C?
Sagt mal, wo lebt ihr? :D Will ja nicht sagen, dass das Wetter hier Bombe ist, aber es ist definitiv nicht saukalt, hat keinen Schnee und das letzte Eis haben wir vor zwei Monaten oder so gesehen...

Ansonsten: Ich werde mir jetzt von Mitte Jahr an noch einen temporären Job für 6 Monate suchen und danach auf Reisen gehen. Ausserdem werde ich von September bis Dezember nochmal ein Weilchen bei meinen Eltern wohnen, um richtig Kohle zu sparen... Ob das gutkommt? :D

Simon
13.03.2013, 12:02
Schnee, Glatteis, -15°C?
Sagt mal, wo lebt ihr? :D Will ja nicht sagen, dass das Wetter hier Bombe ist, aber es ist definitiv nicht saukalt, hat keinen Schnee und das letzte Eis haben wir vor zwei Monaten oder so gesehen...
Norddeutschland Junge, hier herrscht ein eiskalter Wind :-O


Ansonsten: Ich werde mir jetzt von Mitte Jahr an noch einen temporären Job für 6 Monate suchen und danach auf Reisen gehen. Ausserdem werde ich von September bis Dezember nochmal ein Weilchen bei meinen Eltern wohnen, um richtig Kohle zu sparen... Ob das gutkommt? :D
Kommt sicherlich darauf an, wie du deinen Eltern verkaufst, dass du 4 Monate bei ihnen leben willst, um Geld zu sparen - auf die direkte Art und Weise könnte das ein wenig als Schmarotzen angesehen werden :p

Byder
13.03.2013, 13:24
Hihi, die liebe Sonne ist wieder da. <3

deserted-monkey
13.03.2013, 13:36
Norddeutschland Junge, hier herrscht ein eiskalter Wind :-O
Stimmt, ich glaube mich erinnern zu können, das heute Morgen was von einem Massencrash auf einer deutschen Autobahn mit über 100 Fahrzeugen in der Zeitung stand ... Heftig!

Kommt sicherlich darauf an, wie du deinen Eltern verkaufst, dass du 4 Monate bei ihnen leben willst, um Geld zu sparen - auf die direkte Art und Weise könnte das ein wenig als Schmarotzen angesehen werden :p
Das ich da nochmal für 4 Monate wohnen kann/darf, ist schon geklärt, aus welchen Gründen auch (Geldsparen, habe ich effektiv so gesagt!) und die haben das durchgehen lassen :D Und ja, so RICHTIG schmarotzen werde ich ja nicht, muss da auch bisschen was an Geld zahlen, kann aber allein dadurch das dieser Betrag nicht sehr hoch ist, einiges zusätzlich pro Monat sparen und deshalb lohnt sich das dann schon :A Vielleicht habe ich auch einfach nur super Eltern ;)

Dizzy
13.03.2013, 13:51
Ja ich glaube Du hast super Eltern ^^ Wenn ich das mit so manch anderen Elternpaaren vergleiche *grml*

Hier ist es derzeit sonnig und wolkenlos. Dabei circa -5°C. Heute Morgen gab es nochmal ein paar dicke Flocken, aber die liegen nun rum und warten, bis sie von der Sonne aufgetaut werden.

Einheit092
13.03.2013, 22:09
So lange Text schreiben ist anstrengend, vor allem Konzepte für ForenRPGs, nun hab ich nen neuen Link in der Sig.

Kennt jemand gute Spracherkennungssoftware?

Simon
14.03.2013, 07:11
So lange Text schreiben ist anstrengend, vor allem Konzepte für ForenRPGs, nun hab ich nen neuen Link in der Sig.

Kennt jemand gute Spracherkennungssoftware?
Äh ja... was auch immer du jetzt damit sagen willst... geh' mal lieber nicht mehr nach 21 Uhr ins Internet. Ist besser so, glaube mir.

*Morning Flag*

Habe ich schon erwähnt, dass ich noch eine Woche und den Rest von dieser her arbeiten muss, bevor ich endlich Urlaub habe? Urlaub für 2 ganze Wochen? Das ist voll gut, auch wenn bis dahin naturgemäß eine Menge Kram zu erledigen ist.
Meine Hoffnung ist nur, dass das Wetter während meines Urlaubs (vor allem um Ostern herum, da sind wir wieder in Dresden) schön wird. Auf 2 Wochen Winterurlaub im März/April kann ich echt gut verzichten <<

Nebenbei: Ostern. Habt ihr schon Pläne, was ihr an Ostern macht?

*Mango nascht und Tee schlürft*

Layana
14.03.2013, 10:03
Äh ja... was auch immer du jetzt damit sagen willst... geh' mal lieber nicht mehr nach 21 Uhr ins Internet. Ist besser so, glaube mir.
Vermutlich wollte er Werbung machen für's Foren-RPG. Hat aber dummerweise nicht bedacht, dass im QFRAT-Thread die Sig ausgeschaltet wird ;)
Von daher: Wer sich für Foren-RPGs interessiert, mit verschiedenen Rollen und Gruppierungen und so (quasi im Werwolf-Stil), der sollte doch einmal mal in diesen Thread reinschauen.


Nebenbei: Ostern. Habt ihr schon Pläne, was ihr an Ostern macht?
Nö, nicht wirklich. Aber momentan sieht es danach aus, dass ich meinem Freund beim renovieren bzw. umziehen helfen werde.

Urlaub steht bei mir wahrscheinlich erst Mitte/Ende Mai rum an. Muss da in den nächsten Tagen mal noch mit ein paar Personen was abklären ;)

Dr. Alzheim
14.03.2013, 12:48
Ach ja, Ostern gibts ja noch. Nunja, ich werd wohl an Ostern das gleiche machen wie sonst auch. Nichts besonderes.
Aktuell bin ich ja damit beschäftigt, die Wohnung weiter zu möblieren und werd wohl kommende Woche, wenn der Esstisch fertig ist, eine Art Regalwand im Schlafzimmer einbauen, die an einen Teil der Dachschräge anschließt und so den Platz, an den keine meiner Kommoden oder Sideboards passt, als Lagerfläche für Wasweißichalles verfügbar macht. Und dank dem tollem Sommergeschenk von Digi baut sich so langsam auch das theoretische Know-How auf.
Dafür hab ich mit etwas Glück für das Wochenende nach Ostern was tolles vor :)

Alles könnte so gut sein, wäre mir nicht eben beim Futtern einer Stulle ein Stück Backenzahn abgebrochen. Das Gute daran ist, dass der schon vor Ewigkeiten eine Wurzelbehandlung mitgemacht hat und somit kein Nerv frei liegt, der mir jetzt Schwierigkeiten bereiten könnte. "Noch mal Glück gehabt" könnt man da sagen.

Layana
15.03.2013, 08:41
Guten Morgen! *Morning Flag wieder an sich nimmt*

Zum Glück ist heute Freitag! Ich freu mich auf's Wochenende, auch wenn ich bislang noch gar nichts vor habe. Aber ist vielleicht auch nicht so schlimm, ruh ich mich halt einfach mal ne Runde aus und hoffe nächste Woche wieder gänzlich fit zu sein.

*Tee trinkt*

Simon
15.03.2013, 08:52
Moin.

Wochenende ist gut. Ich fühle mich so kaputt, da freue ich mich schon auf ein entspanntes Wochenende. Einzig am Samstag müssen wir vormittags mal wieder wie ein Derwisch durch die Bude fegen (blödes Streugut <<) und nachmittags holt jemand mein altes Hochbett ab, aber das sind keine all zu zeitraubenden Posten. Hoffentlich wird das Wetter auch entsprechend schön, so dass wir auch mal wieder draußen unterwegs sein können.

*Kaffee schlürft*

kate@net
17.03.2013, 09:14
*morning flag schnapp* (Wieso gab es diesmal eigentlich keine Statistik über die geschnappten Flaggen?)



Alles könnte so gut sein, wäre mir nicht eben beim Futtern einer Stulle ein Stück Backenzahn abgebrochen. Das Gute daran ist, dass der schon vor Ewigkeiten eine Wurzelbehandlung mitgemacht hat und somit kein Nerv frei liegt, der mir jetzt Schwierigkeiten bereiten könnte. "Noch mal Glück gehabt" könnt man da sagen.

Ob das schlechtes Karma ist. Gestern ist mir die Füllung von der Wurzelbehandlung an meinem vorderen unteren mittleren Schneidezahn ausgebrochen, als ich aus Versehen auf das letzte Stück Hustenbonbon gebissen habe. Das war ein großer Schreck für die Leute, die in der U-Bahn mir gegenüber saßen. Somit ist das das zweite Mal, dass mir ein Stück von diesem Zahn auf einem Treffen mit Leuten aus dem Forum abbricht. *seufz* (Das mit dem Zahn macht mir auch etwas Sorgen, weil ich meine Knirscherschiene Zuhause habe liegen lassen. Nicht so gut, wenn ich da wieder eine neue Füllung drauf bekommen sollte. Ich hoffe ja, dass er jetzt nicht auf den Trichter kommt, mir eine Krone auf den winzigen Zahn zu machen, so wie mein letzter Zahnarzt in Niedersachsen.)

Damit erhöht sich die Liste der Ärzte, die ich im Urlaub (Besuch bei den Eltern) aufsuchen darf. Der Husten ist natürlich auch noch nicht weg, darum Hustenbonbons. *doppelseufz* Achja und in ein paar Stunden fahre ich mit dem Zug von Wien nach Bayern. *dreifachseufz* Die Zeit bei meinen Eltern wird sich wahrscheinlich im Gegensatz dazu wieder ewig ziehen. Nicht falsch verstehen, ich freue mich auch irgendwie darauf, meine Familie wieder zu sehen. Der letzte Besuch war im Dezember. Aber irgendwie merke ich bei diesen Besuchen auch immer, wie verschieden wir sind und wie sehr ich mich z. B. mit meiner Schwester auseinander gelebt habe.

Naja, wenigstens das Wetter scheint gut zu sein heute. Und dank vorzeitiger Buchung habe ich sogar noch ein günstiges ICE-Ticket bekommen. Bin dann mal wieder Sachen packen.

edit: Es gibt übrigens auch eine gute Nachricht. Die Mühlen der Bürokratie sind endlich fertig geworden. Am Donnerstag kam eine E-Mail von meiner ehemaligen Universität, dass ich meinen Bachelor bestanden habe und ich mein Zeugnis bekomme. Jay \o/ Das hat aber auch lang genug gedauert. Habe meine Bachelorarbeit bereits Ende August abgegeben gehabt.

Simon
18.03.2013, 08:57
*Morning Flag*

Moin Schnee-FRAT.
Schön, so kurz vor dem kalendarischen Frühlingsbeginn noch eine kleine Rückblende auf die große Schneekatastrophe von vor 30 Jahren zu bekommen. Zumindest gefühlt, wenn man sich anschaut, was auf den Straßen abgeht. Aber immerhin habe ich heuter "nur" 20 Minuten länger gebraucht als sonst - im Vergleich zu meinen Kollegen ist das Kinderfernsehen, die bis zu eine Stunde später hier aufgeschlagen sind. Oder noch unterwegs sind.

Zumindest schneit es nicht mehr :hehe:

*Kaffee schlürft*

Whiz-zarD
18.03.2013, 10:42
Zumindest schneit es nicht mehr :hehe:

Keine Sorge, es soll noch was runterkommen. Das ist jetzt die Ruhe vor dem Sturm ;)
Dass wir angeblich keine Weiße Ostern bekommen sollen, bezweifle ich mittlerweile.

WeTa
18.03.2013, 13:22
Supergutes Wetter!
Sind gerade nach der Vorlesung spontan Eis essen gegangen. Gruselig, wie groß die Kugeln mittlerweile sind :eek:
Der neue Stundenplan sorgt zwar dafür, dass ich hier jeden Morgen um 5 aufstehen muss, aber dafür habe ich danach noch was vom Tag.
@Kate: Man gratuliert :A Also zum Bachelor, nicht zum Zahn. Sowas ist mir zum Glück noch nie passiert, das schlimmste war zahnmäßig als meine Zahnärztin verrutscht ist und mir dabei einen Backenzahn demontiert hat. Zahnärzte, ey.

Wencke
18.03.2013, 21:52
Ich war jetzt so 3-4 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt. Naja, ich denk mal bis September/November hab ich dafür noch Zeit. :)

Daen vom Clan
18.03.2013, 23:43
Oha, echt nicht?Ich gehe alle 3 Monate zur professionellen Zahnreinigung, das Gefühl danach ist einfach nur... geil. :)Und seitdem ich das jetzt seit vier Jahren auch mache, hatte ich seit Ewigkeiten keine Probleme mehr mit Karies oder Stuff. Wobei ein ausgebrochener Zahn wahrscheinlich auch mit Mundhygiene nicht zu reparieren gewesen wäre... :( Daen du nix lassen Sig an in Qfrat-Thread. Reputation -10 punkte ~RJ

Wencke
19.03.2013, 00:05
Nunja, mein Zahnarzt hat NIE etwas bemängelt... Dann habe ich lange Zeit eben so gependelt dass ich nie zu den Öffnungszeiten zum Zahnarzt gekonnt hätte, später bin ich ganz weggezogen (nach Kassel halt) und .. tja, irgendwie habe ich es verpasst, mir dort einen neuen Zahnarzt zu suchen. Das lag hauptsächlich am mangelnden Bedarf - ich hab keine Angst vorm Zahnarzt, aber ich habe auch keine Beschwerden. Meinen Zähnen geht es ziemlich gut, Zahnspangen hatte ich noch nie auch sonst habe ich bisher keinerlei Korrekturen vornehmen lassen müssen. Meine Weisheitszähne habe ich ebenfalls noch. Und wie gesagt, das alles ohne Beschwerden. Bisher hatten auch alle Zahnärzte sogar gesagt, dass meine Zähne ganz gut sind.

Nur ein einziges Mal wurde mir ein Milchzahn gezogen, weil der nicht von alleine rausfallen wollte und der neue Zahn bereits drunter wuchs. Aber das ist natürlich schon länger her. ;)

Simon
19.03.2013, 08:13
*Morning Flag*

Moin QFRAT.
Zahnarzt ist ein gutes Stichwort, da wollte ich während meines Urlaubs auch nochmal hin. Zumal auch bei mir meine jährliche Zahnreinigung ansteht. Da muss ich zusehen, dass ich noch einen Termin bekomme *kratz*
Aber meine Zähne sind eigentlich so weit immer in Ordnung, gab hier und da vielleicht mal ein paar kleinere Sachen und das Ziehen von 2 Weisheitszähnen, aber davon abgesehen ist mein Gebiss super in Schuss :)

Ah ja:
Auch Supermoderatoren aus dem RPG-Atelier haben im QFRAT die Signatur auszuschalten, Herr vom Clan! Das hier ist nicht die WG, hier herrscht noch Zucht und Ordnung! :-O ;)

Edit: Das gilt natürlich auch für GF-Webmaster wie Wetako :-O

kate@net
19.03.2013, 08:22
edit: Mist von Simon geninjat

@Wencke So viel ich weiß, soll man ein- bis zwei Mail im Jahr zur Kontrolluntersuchung. Das kann später eine Rolle spielen, wenn du einmal Zahnersatz brauchen solltest. Zumindest wenn man keine private Krankenversicherung hat. Aber ich kenne das Problem. Ich habe mir an meinem neuen Studienort auch noch keinen neuen Zahnarzt gesucht. Wahrscheinlich habe ich mich auch darum gedrückt, weil ich in Niedersachsen einen nicht wirklich tollen Zahnarzt hatte. Bestes Beispiel: Mir wurde schon mal wieder etwas auf diesen Zahn gesetzt von dem und es war noch nach mal zwei Wochen wieder abgegangen. Gute rzte sind schon ziemlich was wert. Der Zahnarzt von meinem Ex-Freund war auch toll. Bei dem hab ich mir die Weißheitszähne ziehen lassen und konnte drei Tage später wieder was essen. Sehr freundlicher und angenehmer Mensch, der selbst überrascht zu sein schien, wie schnell ich keine Schmerzmittel mehr genommen habe.

@Daen Die professionelle Zahnreinigung wurde mir auch schon ein paar Mal empfohlen. Erst Mal wäre mir so etwas zu teuer. Aber ich habe wenigstens jetzt endlich in eine gute elektrische Zahnbürste Investiert und seit dem habe ich auch nicht mehr so viele Probleme mit dem Zahnfleisch und auch Zahnstein scheint weniger zu sein. Aber wenn du so davon schwärmst, werde ich das Mal im Hinterkopf behalten für eine Zeit, in der ich mein eigenes Geld verdiene.

Ich habe übrigens gestern morgens bei meinem ehemaligen Zahnarzt angerufen und gleich für Nachmittags einen Termin bekommen. Das abgebrochene Stück war wohl nur ein Stück der Füllung, die ich im Norden bekommen hatte. Jedenfalls hat die wohl auch nicht richtig gehalten, weil darunter Karies war. Ich war 2008 das letzte Mal regelmäßig bei ihm und er hat sich trotzdem sofort an mich erinnert. Wusste sogar, dass ich später etwas mit Kindern machen wollte. Kontrolluntersuchung habe ich auch noch gekriegt, weil Zeit war und dabei ist eine gebrochene Amalganblombe aufgefallen. Ich hab mich diesmal doch dafür entschieden, für eine weiße Füllung zu bezahlen - stabiler und weniger giftig. Ich habe festgestellt, dass ich etwas eitler geworden bin, was meine Zähne angeht. Wenn ich mal Lehrer bin, möchte ich ja auch nicht, dass mir die Schüler dauernd auf Zahnlücken starren. So würden sie zwar auch an meinem lippen hängen, aber naja...

Was interessantes. Der Zahnarzt hier arbeitet auch mit Hypnose. Zum Beispiel um Angstpatienten zu helfen. Wollte ich nachher noch googeln, was genau da gemacht wird, aber irgendwie fand ich es interessant. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich mich hypnotisieren lassen wollen würde. Das Bild, das einem davon im Fernsehen vermittelt wird, lässt Hypnose doch etwas creepy wirken.

Layana
20.03.2013, 07:52
Morgen! *Morning Flag einpackt*

Wenn ihr hier so von Zahnärzten redet, bekomme ich ein richtig schlechtes Gewissen. Bin schon seit Ewigkeiten bei keinem mehr gewesen ._. (Ja, ich weiß, dass man regelmäßig hingehen sollte, bitte keine Standpauke jetzt) Wär mal wieder was, was ich auf meine To-Do-Liste setzen könnte.

Ansonsten kränkel ich immer noch ein wenig rum. Es ist irgendwie nicht so richtig schlimm, dass ich Grund hätte zu Hause zu bleiben bzw. mich krank schreiben zu lassen, aber ein wenig nervig ist es schon. Ganz leichter Schnupfen, abends ein bisschen Husten, morgens eine leichte Kratzstimme und seit heute auch wieder leichte Halsschmerzen. Irgendwie alles nur so halb und nichts richtig :\

Naja, ich starte dann mal wieder mit einer Tasse Tee in den Tag.

Dr. Alzheim
20.03.2013, 10:29
Guten Morgen (beim Greifen nach der Morningflag ins leere greif)

Hab eben eine richtig schöne Nachricht gelesen UND für zwei gute Freunde Geburtstagsgeschenke besorgt *händereib*
Dumm nur, dass ich nicht ins Detail gehen kann, weil... naja... ihr wisst ja :)

Das erste Mal seit langem wieder ein Lächeln im Gesicht zu haben ist ein schönes Gefühl.

deserted-monkey
20.03.2013, 10:40
Mein Zahnarzt schreibt mir jedes Jahr ein nettes Briefchen, dass es wiedermal Zeit für die Kontrolle wäre, damit ich ihm 120.- für eine Viertelstunde abdrücken kann. Dieser Arsch. Ich gehe aber auch jedesmal hin, weil mir meine Zähne wichtig sind *smile* Hatte auch noch nie Löcher in den Zähnen oder so.

Layana
20.03.2013, 10:49
Das erste Mal seit langem wieder ein Lächeln im Gesicht zu haben ist ein schönes Gefühl.
Das ist schön! Freut mich für dich, dass es dir gut geht :)

Und ich nehme an, über die Geburtstagsgeschenke kannst du nicht viel sagen, weil besagte Freunde hier mitlesen können, richtig? ;)

Tyr
20.03.2013, 14:32
Ich komm grad vom Zahnarzt und es war auch schon mein vierter Besuch dieses Jahr. ^w^
Protip: Schneidezähne kosten nichts und sind zudem noch schwierig zu erreichen, sodass sich die Zahnärztin besonders elegant über einen beugen muss.

Jaja, was für andere der Frisörbesuch ist, ist für mich der Termin beim Zahnarzt. :herz:

kate@net
21.03.2013, 08:03
*morning flag schnapp*
Ich schreib gleich noch mehr. Aber vorher mach ich mir nen Tee.

*gähn* Natürlich wurde ich wieder vom Wecker meiner Schwester wach. Dieser Handyklingelton ist einfach nur nervig. Gut, ich hätte auch einfach früher ins Bett gehen können, dann wäre ich jetzt nicht so müde. Mir fällt gerade auf, dass ich noch gar nichts zum Thema dieses QFRATs geschrieben habe. Bin mal eben zum ersten Beitrag wuseln und nachsehen, wie es lautet. Das ist zumindest besser, als sich wieder über das schreckliche Wetter auszulassen. Das tun sie in der WG ja auch schon genug.

@Tyr Tut mir leid, dir das sagen zu müssen. Aber irgendwie hört sich das total merkwürdig an. Und was meintest du damit, dass Schneidezähne nichts kosten würden?

PS: Wäre vielleicht einer so lieb und würde auf der letzten Seite vom NST bzw. einfach im letzten Post die Siganturen ausmachen. Gibt es hier eigentlich auch die Funktion bei der Erstellung eines Threads einzustellen, dass Signaturen ausgeblendet werden? Oder ist das Forenabhängig?

Simon
21.03.2013, 08:45
@Tyr Tut mir leid, dir das sagen zu müssen. Aber irgendwie hört sich das total merkwürdig an. Und was meintest du damit, dass Schneidezähne nichts kosten würden?
Na ja, das ist eben das typische Verhalten von männlichen Pubertierenden, da ist jetzt nicht so viel Merkwürdiges dran - merkwürdig wird es erst, wenn man sich sein (angebliches) Alter ansieht.

Ansonsten guten Morgen.
Heute ist mein vorletzter Tag, bevor ich 2 Wochen Urlaub habe. Endlich, den kann ich auch wirklich gebrauchen. Jetzt muss nur noch das Wetter langsam mal besser werden, dann könnte ich den Urlaub auch richtig super nutzen.

*Kaffee schlürft*

Kael
21.03.2013, 10:17
PS: Wäre vielleicht einer so lieb und würde auf der letzten Seite vom NST bzw. einfach im letzten Post die Siganturen ausmachen. Gibt es hier eigentlich auch die Funktion bei der Erstellung eines Threads einzustellen, dass Signaturen ausgeblendet werden? Oder ist das Forenabhängig?

Irgendwann gab es das mal, ja. Da wurden unter Anderem hier die Sigs automatisch ausgeschaltet.
Ging aber, soweit ich weiß, mit einem Forenupdate verloren.

Tyr
21.03.2013, 12:50
@Tyr Tut mir leid, dir das sagen zu müssen. Aber irgendwie hört sich das total merkwürdig an. Und was meintest du damit, dass Schneidezähne nichts kosten würden?Naja, die werden von der Krankenkasse bezahlt, ansonsten muss man ja zuzahlen, wenn man sich eine ordentliche Füllung einspritzen lässt.
Ansonsten weiß ich nicht, was daran merkwürdig sein soll, wenn man gerne zum Zahnarzt geht. Ist natürlich auch immer eine Sache, wie zufrieden man ist. Ich bin da sehr zufrieden, deshalb nehm ich auch immer eine Stunde Anfahrtsweg auf mich statt mir was in der näheren Umgebung zu suchen.
Die Frisöranalogie habe ich nicht umsonst gemacht. Gibt ja genug Menschen, die sich nach einem neuen Haarschnitt wie neugeboren fühlen und sich mit voller Energie und gut gelaunt auf den Weg machen. Bei mir ist es der Zahnarztbesuch. Immer wieder sehr nett.

Und Simon, du bist ziemlich unlustig. Und oberflächlich. Kommt das vom vielen Kaffee?

BDraw
21.03.2013, 18:27
Ich orakel mal, kate wollte nicht auf den Zahnarztbesuch selbst hinaus... Ich hab jedenfalls große Lust, Zahnärzte zu boykottieren. Also nicht als Personen, sondern als Leute wo ich hin muss. Ich drück mich jetzt auch schon seit Jahren drumrum, da ich Gott sei Dank auch keine Probleme habe. Ich fürchte bloß, wenn ich dann mal wieder hingehe, findet der garantiert irgendeine Baustelle. *urks*

Merkwürdig, ich hätte schwören können, dass ich hier zum dem Zahnarztthema schonmal was gepostet gehabt hätte. Entweder ich schlafe zu viel oder zu wenig...

Affenprinz
21.03.2013, 19:21
Ich geh eigentlich ganz gerne zum Zahnarzt. Danach fühl ich mich immer gut und weiß, dass alles in Ordnung ist! Mein Zahnarzt ist auch sehr nett und ich fühl mich da wohl. Ich muss auch gut 'ne Stunde Fahrt auf mich nehmen. Aber das ist es mir wert.
Der Zahnarzt nimmt sich auch immer sehr viel Zeit für einen und erklärt einem alles ausführlich. Das finde ich schon sehr wichtig. Ich mag das nicht, wenn man beim Arzt so "abgefertigt" wird~
Bisher hatte ich zum Glück auch noch nie was mit den Zähnen. Wahrscheinlich hätte ich dann schon etwas Panik. Ich hasse Schmerzen xD

Ich hab aber auch mal überlegt, ob ich eine professionelle Zahnreinigung machen lasse...mein Zahnarzt meinte aber zu mir, dass ich das nicht wirklich nötig hätte...allerdings denke ich trotzdem noch drüber nach. Soll ja auch gut sein für's Zahnfleisch.

Simon
22.03.2013, 06:48
*Morning Flag*

Noch bis 15 Uhr aushalten und dann geht es in den - wohlverdienten - Urlaub. 2 Wochen lang. Ich kann es jetzt kaum erwarten.
Um Ostern rum geht es nach Dresden zur Familie meiner Freundin und ansonsten werde ich mal wieder was mit meinem Bruder unternehmen, denke ich. Das wird voll gut :A


Und Simon, du bist ziemlich unlustig. Und oberflächlich. Kommt das vom vielen Kaffee?
Wohl kaum - ich gebe nur wieder, was für ich ein Bild ich von dir habe, basierend auf dem, was ich bisher von dir gelesen habe. Und da ist die Bezeichnung eines Pubertierenden eigentlich noch ziemlich milde. Sei froh, ich war echt nett zu dir!

Tyr
22.03.2013, 08:22
Wohl kaum - ich gebe nur wieder, was für ich ein Bild ich von dir habe, basierend auf dem, was ich bisher von dir gelesen habe. Und da ist die Bezeichnung eines Pubertierenden eigentlich noch ziemlich milde. Sei froh, ich war echt nett zu dir!- Ich bin sicherlich nicht froh darüber, dass du mich nur ein wenig statt viel beleidigt hast wolltest, denn ich finde nicht, dass Zynismus eine Form von Nettigkeit ist. ;)
- Nach den wenigen (unlustigen) direkten/indirekten Reaktionen von dir auf meine Postings in der vergangenen Zeit, die soweit ich mich erinnere immer so ziemlich am Kern meiner Aussage vorbeigingen, schließe ich, dass dein Bild von mir ein tatsächlich ein recht oberflächliches ist. (Protip: Nimm z.B. Aussagen, die ein "Protip" enthalten, nicht allzu wortwörtlich.)
- Ich finde es interessant, in welchem Zusammenhang du "pubertierend" benutzt und wie du es mit "Alter" in Verbindung bringst. Meiner Erfahrung nach sind die meisten Männer Menschen in meinem oder sogar höherem Alter, die ich kennengelernt habe, deutlich ... ähem.. "pubertierender" als ich. Was ich übrigens nicht negativ meine. (Ich hatte aber den Eindruck, du schon.) Ich hoffe, ich werde nie auf die Idee kommen, mein Verhalten von meinem Alter abhängig zu machen. Oder andere Leute nach diesem irgendwie messen zu wollen. :\

Simon
22.03.2013, 09:06
Komisch... im ersten Satz fühlst du dich beleidigt, dass ich dich - und dein von dir beschriebenes Verhalten - als "pubertär" bezeichne, am Ende jedoch sagst du, dass du es nicht negativ findest, wenn sich jemand pubertär verhält, der aus dieser (biologischen) Phase eigentlich raus sein sollte.
"Protip": lies dir deine Beiträge vor dem Abschicken nochmals gründlich von Anfang bis zum Ende durch. Damit verhinderst du solche peinlichen Logiklöcher ;)

Ich für meinen Teil würde diese Debatte jedoch an dieser Stelle bereits beenden wollen, bevor es wieder vom Staff - oder Gala... oder DSA... oder sonstwem - heißt, ich wäre aggressiv, schlecht gelaunt oder ob ich irgendwas genommen hätte, dass ich die Leute hier so anfahre *kratz*

Please, recognize the sarcasm...

Tyr
22.03.2013, 10:01
Komisch... im ersten Satz fühlst du dich beleidigt, dass ich dich - und dein von dir beschriebenes Verhalten - als "pubertär" bezeichne, am Ende jedoch sagst du, dass du es nicht negativ findest, wenn sich jemand pubertär verhält, der aus dieser (biologischen) Phase eigentlich raus sein sollte.Irgendwie hatte ich schon das Gefühl, du würdest versuchen meine Aussagen zu verdrehen statt auf den eigentlichen Inhalt einzugehen.
Ich widerspreche mir nicht. Deinen Kommentar hast du eindeutig zynisch gemeint, unabhängig davon ob der Inhalt mich wirklich tangiert oder nicht bzw. ob ich ihn richtig oder falsch finde. Diesen Subtext finde ich in der Tat nicht so nett, bin ich aber hier im Forum auch nicht groß anders gewohnt. ;D
Dass ich erläutert habe, wie ich die eigentliche Aussage verstehe, habe ich auch nur gemacht, weil ich diese Verallgemeinerung gesellschaftlich wirklich interessant finde. Müssen wir aber auch nicht drüber reden. Ist mir nur aufgefallen.

Du kannst dir übrigens sicher sein, dass ich genau weiß, was ich schreibe. Das nehme ich ja auch bei dir an. Und ja, ich habe auch deinen Sarkasmus wohl erkannt. Ich bin übrigens nicht irgendwie angefressen oder hätte das Gefühl, du würdest mich hier böse anfahren, keine Sorge. ;) (<-- ehrlich gemeinter Smiley)
Obwohl ich eine gewisse Arroganz immer noch meine erkennen zu können. Vielleicht irre ich mich aber auch. Ich sehe das hier jedenfalls nicht als Debatte. Ich wollte nur ein paar Dinge richtig stellen, oder eher einfach einen Kommentar abgeben, nachdem du das auch gemacht hast.
Ich meinte den Dialog hier nicht bösartig. ^_^ Ehrlich.

Wencke
22.03.2013, 11:07
Guten Tag!
Mmmmh, Rührei mit Brot. (Nein, kein "Armer Ritter".)

Ich hab das Gefühl, Simon wird hier im MMX oft missverstanden. Er meint es ja im Normalfall nicht böse, was er so postet. Er gibt nur dezent sarkastische Hinweise auf Mancherleuts irregularitäten. Wenn er's doch böse meinen würde, würd er das in einer PN formulieren, da bin ich mir sicher. Er ist dazu erfahren genug. :>
Allein schon, weil's Erfahrungsgemäß sonst in einem krassen Bitchfight endet, in dem sich (gefühlt) alle einmischen würden. Zumindest gibt's so'n Drama immer im Atelier....
Ist das hier auch so? Ich meine, das dunkel in Erinnerung zu haben, dass es zwar ähnlich, aber nie so krass war, aber ehrlich gesagt war ich auch viel zu lange nicht mehr aktiv hier um das beurteilen zu können geschweige denn zu wollen.
Und ihr seid - ein Glück - nicht das Atelier. (;

Und ich geh gleich das zweite Mal ohne Fahrlehrer wegfahren. Das macht mich wahnsinnig Stolz, das glaubt ihr gar nicht. Wetten, ich verfahre mich? :D

Ty Ni
22.03.2013, 13:39
Moin Qfrat!
Ich gehe zwar auch absolut nicht ungerne zum Zahnarzt, aber meine Zahnärzte waren bisher auch durchgehend super und meine Zähne bis auf die zwei Jahre Spange ebenfalls.
Generell würde ich ja sagen "jedem das seine", aber der Punkt ist doch, dass jeder Zahnarztbesuch der über die Vorsorgeuntersuchung hinausgeht ein Zeichen dafür ist, dass mit den Zähnen was nicht stimmt. Insofern ist es schon eine sonderbare Vorliebe. ^^"

Man könnte jetzt bezüglich des Zahnarzt-Friseurvergleiches damit argumentieren, dass ein Besuch beim Friseur auch darauf hinweist, dass mit den Haaren was nicht stimmt ;)
Der enscheidende Unterschied dabei ist aber, dass ein Zahnarztbesuch medizinische und ein Friseurbesuch kosmetische Ursachen hat, was man alleine schon daran sieht, dass keine Krankenkasse der Welt meinen Haarschnitt bezahlen würde.

kate@net
24.03.2013, 11:46
Guten Morgen QFRAT,
*morning flag abstaub*

Irgendwie ist mir langweilig. Meine To-Do-Liste hat zwar noch ein paar Punkte, die man abhacken könnte, aber darauf habe ich so gar keine Lust gerade. Ich sollte also auch mal wieder Motivation emulieren. ^__^

Ty Ni
24.03.2013, 12:01
Mach das mit guter Musik! Hat mir beim Bachelor geholfen und drüber hinaus ;)

Ich hätte auch noch so einige Sachen zu tun, aber ich bin derart geflasht davon, nach den letzten Monaten wieder Zeit und Gelegenheit für Computerspiele zu haben, dass ich in letzter Zeit nicht viel anderes gemacht habe ^^"
Schon eigenartig: ich kann bis zur Erschöpfung arbeiten oder bis zum Erbrechen prokrastinieren, aber ein Zwischending bekomme ich irgendwie auf Dauer nicht hin. :/ Kennt ihr das?
Die erste Häflte meiner Bachelorbearbeitungszeit sah in etwa so aus: Ein paar Tage gar nichts machen, ein paar Tage durcharbeiten, ein paar Tage faulenzen, ein paar Tage ackern und so weiter...

deserted-monkey
25.03.2013, 09:49
*Morning-Flag*

Ich habe nur sehr wenig geschlafen letzte Nacht, trotzdem fühle ich mich, als könnte ich Bäume ausreissen :D Muss ja auch nur noch heute arbeiten, danach habe ich frei bis nächsten Dienstag! Gemütlich. Für einmal bleibe ich einfach zu Hause und mache nicht viel :A Muss auch mal sein. Hier hat es wieder geschneit (mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen heute morgen) und somit werde ich es mir in unserer Bude gemütlich machen und chillen :D Schöne Woche euch allen!

Dr. Alzheim
25.03.2013, 12:52
Das ist schön! Freut mich für dich, dass es dir gut geht :)

Und ich nehme an, über die Geburtstagsgeschenke kannst du nicht viel sagen, weil besagte Freunde hier mitlesen können, richtig? ;)
Kommt zwar 5 Tage zu spät aber.. japp, das können sie :)

BIT
25.03.2013, 13:17
Moin zusammen,

Tja, der erste Urlaubstag geht ja schon mal gut los. Zwar geht der Schnupfen so langsam weg, dafür habe ich aber Kopfschmerzen. -_-

Dafür komme ich immerhin das erste Mal seit langem wieder dazu, Musik zu hören. Die Wahl ist dabei auf das aktuelle Faunalbum gefallen und ehrlich gesagt, bin ich ein wenig enttäuscht. Nebenbei beim Autofahren mag das ganz nett sein, dauerhaft finde ich es allerdings bisher nur durchschnittlich. Da können die doch eigentlich mehr. Und dann ist da ja noch das Eluveitiecover von "Omnos" ("Schrei es in die Winde"). Da gefällt mir das Original doch wesentlich besser.

kate@net
25.03.2013, 22:35
@Bit Faun hat Eluveitie gecovert? Das kann ich mir jetzt so gar nicht vorstellen. Ich habe zwar das dumme Gefühl, dass ich dir zustimmen würde, aber ehrlich gesagt bin ich froh, wenn Faun ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommt. Zumindest würde ich mich freuen, wenn so auch ein bisschen was für die restliche Szene abfallen würde. Ist das neue Album wirklich so viel schlechter als die Älteren?

BIT
26.03.2013, 10:24
*Morning Flag schnapp*

Ja, sie haben sich da "Omnos" geschnappt. Insgesamt ist "Von den Elben" ja prinzipiell Fauns kommerziell erfolgreichstes Album, wobei das Wort "kommerziell" hier schon sehr viel aussagt. Der Stil wurde doch sehr deutlich in Richtung Massentauglichkeit verschoben für meinen Geschmack. Dazu kommt dann die Tatsache, dass man sich auf ein Duett mit Santiano ("Tanz mit mir"), sowie gleich zwei Cover von eben "Omnos" und "Minne" (Subway to Sally, hier sogar im Duett mit StS) auf das Album gepackt hat. Mir fehlt da wirklich so ein bisschen die eigene Note auf dem Album.