PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage nach Musik mit Lizensen



Skorp
31.01.2013, 16:06
Hey liebe Community..
mich beschäftigt eine Frage.. und zwar gefällt mir dieses Lied ganz besonders gut:
http://audiojungle.net/item/a-hero-shall-rise/51137?sso?WT.ac=search_item&WT.seg_1=search_item&WT.z_author=palmtreep

Nunja, jetzt steht hier folgendes zur License:


$14
Regular Licence
Single end product, distributed free by you or one client - Details

Nunja ich verstehe das so, da ein Makerspiel ja nicht kommerziell vertrieben wird, die 14 Dollar Lizenz ausreicht um dieses Musikstück in meinem Spiel zu verwenden...
Jetzt seh ich aber 2 Probleme;

Erstens Nun, da die Makercommunity vorsichtig geworden ist, und die Musik in den Spielen ja geprüft wird auf Lizenz und ob die auch ja nicht aus einem Spiel gerippt ist etc.. wie weise ich das nun nach das ich die 14 Dollar für diesen Track tatsächlich erbracht habe und ich ihn somit im Spiel haben darf?

Zweitens Wenn ich schon sowas verwende und beim Maker ja die Musikdateien blöderweise offen liegen.. müssen die doch irgendwie verschlüsselt werden oder? Wie soll man nun sowas anstellen?

Soo.. ich danke euch schonmal für eure Antworten!

MagicMaker
31.01.2013, 17:08
Wenn ich schon sowas verwende und beim Maker ja die Musikdateien blöderweise offen liegen.. müssen die doch irgendwie verschlüsselt werden oder? Wie soll man nun sowas anstellen?
Wenn du durch die 14$ die Verteilungslizenz erhälst, also zB als Bestandteil eines freien Spiels,
dann kann die Musikdatei auch offen im Spiel drinliegen, denn deine Spieler beziehen sie ja von
einer Person als Ursprungsquelle, die dazu berechtigt ist. Ärger könnten die dann natürlich
bekommen, wenn sie das Ding selber ohne diese Lizenz auch zu haben in öffentlichem Feld
weitergeben und beispielsweise in eigenen Spielen nutzen, das hat dann mit dir aber nix mehr
zu tun. òo